10.05.2012 Tag 10 - von Key Largo über Marathon nach Key West
Der Wreck-Trek zieht weiter...Heute heisst es Einpacken und weiter nach Key West.
Auf dem Weg nach Key West ist für uns ein weiterer Tauchstop in Marathon geplant - das Wrack der Thunderbolt.
Gestern haben wir alles mit Scuba-Fun geklärt und unser Tauchzeug eingepackt, da wir heute früh uns schon um 6 Uhr auf den Weg machen müssen.
Treffen an der Tauchbasis in Marathon ist um 8 Uhr und wir müssen mit etwas mehr als einer Stunde Fahrzeit rechnen bis Marathon.
Den Check-Out im Hotel haben wir am Abend vorher schon geklärt, da die Rezeption erst ab 7 Uhr besetzt, sollen wir die Keycards einfach im Zimmer liegen lassen.
Erstes Stop, wie sollte es anders sein, bei Starbucks. Es gibt einen Kaffee und einen Muffin. Wir essen in Ruhe unseren Muffin und machen uns danach auf den Weg.
Dieser Tag bringt etwas mehr Bilder als der gestrige, kein Wunder - heute geht es bis Key West.
Das iPad zeigt uns brav den Weg nach Marathon - ist ja auch nicht so schwer - immer geradeaus
Heute geht es raus mit
Captain Hook's - der Captain, hat aber gar keine Ähnlichkeit
Der Guide den wir im Laden kennenlernen wirkt etwas eigen, er mustert uns beide und brummt dann etwas in seinen nicht vorhandene Bart. Er ist ein kleiner, rothaariger Mann - hmmm, als er später auf dem Boot sein T-Shirt auszieht erscheint ein erstaunliches Sixpack an Muskeln.
Eingecheckt holen wir unser Zeug aus dem Auto und marschieren damit zum Boot. Als Erste können wir uns die Plätze noch aussuchen.
Wie bis jetzt fast jedem Tauchgang, ist auch heute morgen wieder Achim's O-Ring futsch - dagegen kann geholfen werden und so wird erstmal der O-Ring getauscht an seiner Flasche.
Eine knappe viertel Stunde später kann es dann auch schon los gehen - Ziel die Thunderbolt.
Hoffentlich meint es der Tauchgott heute gut mit mir und lässt mich wieder abtauchen!
Es funktioniert
du siehst mich nicht
Nachdem Tieftauchgang geht es heute als zweites Ziel an ein Riff.
Hier finden wir wieder Lobster und andere nette bunte Fische.
Unser Boot von unten.
Wieder an Bord können wir das schlechte Wetter an Land sehen und sind froh gerade nicht dort zu sein. Der Captain sagt uns, dass die Windhose gerade genau dort ist wo wir wieder hin wollen. Als wir wieder in die Nähe vom Ufer kommen ist von dem Wetter nichts mehr zu sehen und die Sonne scheint wieder.
Wrack Nummer 4 für unseren Wreck-Trek ist geschafft.
Wieder an Land nehmen wir erstmal eine frisch Wasserdusche und ziehen uns dann in der Tauchbasis um. Danach holen wir uns unsere Stempel ab und plötzlich wird unser Guide richtig nett - er ist ganz erstaunt, dass wir den Wrack-Treck machen und fragt uns wo wir schon waren und welche Wracks wir schon betaucht haben. Wir erzählen das wir morgen noch die Vandenberg in Key West betauchen wollen und wir dann für den Wreck-Trek die 5 verschiedenen Wracks hätten. Er wünscht uns eine gute Fahrt und weiterhin viel Spass und wir verabschieden uns von ihm.
Nächster Stop ein Mittagessen bei den
Key Fisheries in Marathon - ein super Tip von Anya von Scuba-Fun.
Wer gerne Fisch isst - der muss hier her!
Tip: Wer Mittags kommt muss ab 12:30 Uhr mit einer etwas längeren Schlange rechnen - der Platz ist sehr beliebt auch bei den Einheimischen.
und zum leckeren Essen gibt es auch noch eine tolle Aussicht.
Dieses Auto hat sich wohl etwas verfahren - oder wieso bietet er "free snow removal" an
ich kann hier keinen Snow sehen.
Wir machen uns auf den Weg nach Key West zu unserem Hotel, dem
Days Inn. Obwohl wir etwas früher da sind als Check-In Time, können wir unser Zimmer schon beziehen. Da wir vom frühen Aufstehen und vom Tauchen inzwischen ziemlich kaputt sind, machen wir uns im Zimmer breit und legen uns dann erstmal etwas ab.
Später wollen wir noch in die Stadt zur Tauchbasis, alles klar machen für morgen und danach noch etwas Abendessen.
Nach etwas mehr als 2 Stunden Pause machen wir uns dann auf den Weg nach Key West.
Melden uns bei
Southpoint Divers und können dort unsere Nasen Tauchsachen lassen für den Tauchgang morgen.
So, jetzt haben wir alles wichtige erledigt und wir machen uns auf einen Spaziergang durch Key West.
Vom Mallory Square, wo so langsam die Stände für die Sunset Celebration aufgebaut werden, laufen wir zum Kay an dem die Kreuzfahrtschiffe anlegen. Dort liegt gerade die Majesty of the Seas - ein riesen Dampfer, allerdings nicht ganz so gross, wie der auf dem ich im letzten Jahr unterwegs war.
Wir schlendern weiter und entdeckten, das Haus in dem Pan-Am sein erstes Ticket verkauft hat. Hier ist inzwischen eine Bar mit Micro-Brewery drin. Da dort gerade Happy Hour ist nehmen wir die Gelegenheit war und gehen rein.
Kelly's Caribbean Bar, Grill & BreweryBei einem Bier und einem Caesar Salat lassen wir den Abend aus klingen.