15.05.2012 Tag 15 - Miami -> Frankfurt am Main
Abschied mit ungeplantem Zwischenstop!Heute ist Koffer packen und nach Hause fliegen angesagt.
Unser Flug geht um 15 Uhr ab Miami, somit müssen wir gegen 12:30 Uhr am Flughafen sein.
Wir können also in aller Ruhe Frühstücken und danach Koffer packen.
Als erstes gehen wir in die Lobby und holen uns einen Kaffee und Toast und Marmelade. Nachdem wir den ersten Teil zu uns genommen haben, macht Achim eine Runde Waffeln, die wir mit einem zweiten Kaffee geniessen.
Wir geniessen noch etwas die Ruhe, aber so langsam kommt auch etwas Wehmut auf, dass wir schon wieder zurück müssen.
Wir hatten wirklich viel Spass die letzten 14 Tage.
Ok, weiter im Programm. Bevor wir aufs Zimmer gehen setzen wir uns in der Lobby an einen der Rechner um uns Online Checkin schon mal die Boardkarten aus zu drucken und auch schon mal unser Gepäck anzumelden.
Das klappt alles hervorragend.
Zurück auf dem Zimmer verteilen wir nun mal alles was wieder in die Koffer muss und sortieren aus was hier bleibt und dann geht es los mit dem Packen.
Nach nicht mal einer Stunde ist das Kapitel erledigt und wir gehen noch mal duschen bevor wir die nächste Nacht im Flieger verbringen.
Um 10:30 Uhr checken wir uns aus dem Hotel aus und machen uns auf den Weg zum Flughafen.
Zuerst müssen wir aber noch zu einem Postoffice, da die Postkarten auch noch auf die Reise gehen sollen.
Danach noch einen schnellen Stop bei Publix und dann geht es zu Alamo am Flughafen Miami.
Das Auto abgeben dauert keinen 5 Minuten - alles Perfekt.
Wir schnappen uns unsere Koffer und Rucksäcke und laufen ins Gebäude zum Airport Mover.
Am Checkin ist nichts los und schwups sind wir auch hier schon fertig und es ist gerade mal 12:30 Uhr. Bevor es durch die Sicherheitskontrolle gehen sortieren wir noch die letzten Kleinigkeiten aus und werfen sie in den Müll.
Ab durch die Sicherheitskontrolle und dann suchen wir uns ein Plätzchen und schauen mal was wir noch zu Essen finden. Das nächste warme Essen wird erst auf dem Flug von New York nach Frankfurt kommen und das wird erst heute Abend nach 20 Uhr sein.
Trotz nur sehr beschränktem Hunger holen wir uns nun doch etwas. Ich bin allerdings von der Auswahl etwas enttäuscht. So wird es etwas vom "güldene M".
Danach gehen wir zum Gate und machen es uns dort bequem.
Pünktlich um 14:35 Uhr fangen sie mit dem Boarding an. Wir sind guten Mutes das alles so abläuft wie es sich gehört, dies sollte ein Irrtum sein wie sich in den nächsten Stunden raus stellen wird. Ab hier habe ich ein Protokoll in mein iPhone getippt, welches ich hier gerne mal poste:
14:35 MIA Boarding - wir sitzen im Flieger und warten....
15:25 MIA wir können wegen eines Triebwerkschaden nicht starten - er würde aber behoben werden
16:25 MIA Steward informiert über Connection Flight - wir werden keinen weiteren haben, da unser Connection Flight der letzte nach Frankfurt ist
16:30 MIA Captain würde nur noch das Logbook Off gesigned
16:36 MIA Paperwork is done Captain
16:41 Pushback
17:09 Captain Durchsage: wegen schlechtem Wetter muessen wir mit dem Start warten
17:45 take off
20:20 Wetter zu schlecht zum Landen für die MD88 in JFK, deswegen landen in EWR
20:55 gelandet
21:05 plan B - sitzen am Gate im Flieger
21:11 Diskussionen mit General Manager - wieso???
21:16 wir sollen von EWR nach JFK fliegen
21:30 stehen an Gate 44 in EWR
21:58 sitzen in baugleicher Maschine nach JFK
22:34 Namens Kontrolle immer noch nicht beendet!!!
stehen immer noch in EWR
22:45 in angeblich 5 min. soll das Paperwork hier erledigt sein und dann sollten wir inner halb der nächsten 45 min in JFK sein
22:51 Probleme mit den FAA Papieren, da der geplante Flug nach Stop in JFK nach Venice haette fliegen sollen und es unseren Flug somit nun gar nicht gibt
22:52 Captain: "got it!"
22:55 touch back
23:15 starten nach JFK
23:32 gelandet JFK
23:43 am Gate angekommen
23:58 stehen am Schalter Gate 11 - hier wird uns gleich gesagt, dass wir keine Anschluss mehr bekommen - Ach nein, da wäre ich nicht drauf gekommen
Ich frage wie es jetzt weiter geht?
Achim und ich wollen eigentlich nur wissen - welches Hotel, wie kommen wir dort hin und wann geht es für uns weiter? Und was bekommen wir von Delta wie bezahlt. Da ich dies sehr nett mit dem Manager kläre, der plötzlich vor uns steht und dem Clerk am Schalter alles abnimmt - verläuft alles sehr angenehm.
Er entschuldigt sich gleich, dass er uns erst auf den nächsten Abendflug morgen nach FRA umbuchen kann. Ich sag ihm das wir das nicht weiter schlimm finden. Er ist über die Reaktion wohl sehr erstaunt, da er antwortet - "Warum können nicht alle so entspannt sein wie sie".
Ich frage nun wie es mit Hotel etc. aussieht? Er gibt mir einen Bündel Gutscheine und erklärt mir alle. 1x Transport zum Hotel für uns, da kein Shuttle mehr fährt per Taxi und am Ausgang des Terminals würde auch gleich noch ein Kollege stehen, der uns ein Taxi besorgt.
Einen Hotelgutschein für das
Garden Inn & Suites.
Dann gibt es 6 Gutscheine für Essen 2x Frühstück, 2x Mittagessen und 2x Abendessen.
Jetzt komme ich mit einer kritischen Frage, wie sieht es mit unserem Gepäck aus? Dem Manager schwante wohl, dass ich noch was will. Er erklärt uns das wir unser Gepäck leider nicht wieder bekommen können, da es bei der Security gelagert wird.
Ich habe aber keine Lust morgen in meinem verschwitzen T-Shirt rum zu laufen und was ist mit meiner Zahnbürste. Er drückt mir ein Formular und seine Visitenkarte in die Hand. Ich solle alles was wir benötigen mit den Kassenbons und dem Formular in Deutschland bei Delta einreichen und dann würde uns das Geld erstattet werden und sollte etwas nicht laufen sollte ich mich bei ihm melden.... Wow, dass hätte ich nun nicht erwartet.
00:32 auf dem Weg zu Transport
Um kurz nach 1:00 Uhr sind wir auf dem Zimmer und Achim ruft nun mal schnell zu Hause an - die Deutschland ist es ja schon 7 Uhr morgens - um bescheid zu geben, dass wir in New York gestrandet sind und erst einen Tag später zurück kommen. Ich schreibe meiner Mutter eine SMS, dass reicht auch.
Im Hotel ist leider nix mehr auf - wir hätten so gerne noch ein kühles Bier gehabt. So wird es einen Cola und ein Wasser aus dem Getränke Automat.
Um 1:30 Uhr liegen wir total erschöpft im Bett - wo von eigentlich?
Morgen gibt es Sightseeing New York - weil warum sollten wir diesen unerwarteten Zwischenstop nicht nutzen!