usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone und umzu (2010)  (Gelesen 22402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #15 am: 13.08.2010, 13:23 Uhr »
Die Nachfrage bzw. die Anzahl der Mitfahrer ist ja richtig beachtlich.
Dann macht das Erstellen des RB noch viel mehr Spaß. Und da praktisch alle
schon mit den Hufen scharren, werde ich mich bemühen, schon heute
Abend zu starten.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

ilnyc

  • Gast
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #16 am: 13.08.2010, 13:41 Uhr »
Yellowstone??? Yellowstone !!!
Bin ich doch sofort dabei - mein Lieblingspark.  8)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #17 am: 13.08.2010, 14:39 Uhr »
Hallo Rolf,

mitreisen ist doch Pflichtprogramm für mich  :zwinker:. Bin schon gespannt, was ihr alles erlebt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #18 am: 13.08.2010, 14:59 Uhr »
Hallo Rolf,
mitreisen ist doch Pflichtprogramm für mich  :zwinker:. Bin schon gespannt, was ihr alles erlebt.
LG,
Ilona

Also....... gaanz erlebnislos war es nicht.  :whistle: :whistle:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #19 am: 13.08.2010, 20:06 Uhr »
So, dann wollen wir mal anfangen.   :lol:

Dieses Mal bekamen wir Unterstützung von unserer Tochter. Sie kam auch mit. Die Begeisterung von unserem ersten USA-Urlaub hatte seine Wirkung nicht verfehlt. Das Mühsamste war eigentlich, die 23KG bei den Koffern nicht zu überschreiten. Dank der Kofferwaage konnten wir aber im Limit bleiben. Dann war es soweit: Sehr pünktlich, um  5 Uhr 10, stand unser Nachbar Heinz vor der Küchentür und holte uns ab.   :schlafend:

Das Boarding begann kurz nach 6 Uhr und die Landung gelang dem Piloten um 8 Uhr auf dem Flugplatz Paris CDG. Nach einer mittellangen Wanderung und einer Busfahrt kamen wir dann irgendwann an unserem Gate an.





Unser Flug AF8990 ging um 11.00 Uhr und wurde von Delta Airlines durchgeführt. So spürten wir schon einen Hauch von Amerika im Flugzeug. Allerdings stellte sich auch heraus, dass wir keinen Seat-Monitor hatten. So mussten wir mit den Bildschirmen an der Decke vorlieb nehmen. Das hatten wir schon komfortabler gehabt.
Gestartet wurde  dann gegen gut 11 Uhr und wir machten eine weitere Besichtigungstour über die diversen Rollfelder und Nebenbahnen. Dass war ganz nett und dauerte auch eine gewisse Zeit. Dann kam die Starterlaubnis und unser Flieger hob ab. Die Route ging dieses Mal sehr nördlich. D.h., wir flogen über die Britischen Inseln, dann über Nordisland (den mittlerweile berüchtigten Vulkan konnten wir aber nicht ausmachen) und über den mittleren Teil Grönlands. Teilweise war die Sicht schlecht, dann konnte man zwischendurch auch mal was sehen. Es lag noch viel Schnee und auch kleinere Eisberge ließen sich erkennen.
Die Route ging dann weiter über die Hudson-Bay, über Regina, Winnipeq und dann verließen wir den kanadischen Luftraum, um in den amerikanischen einzudringen. Nachdem  11 Stunden mittlerweile vergangen waren, kam unser Ziel, Salt Lake City, in Sicht.



D.h. zuerst wurde der große Salzsee überflogen. Der war schon sehenswert und begeisterte uns. Danach ging die Landung vonstatten und wir waren froh, die Zeit endlich abgesessen zu haben.  Nach einer weiteren üblichen größeren Tour über die Rollfelder konnten wir endlich das Flugzeug verlassen.  :dance:

Zuerst war mal wieder die Prozedur der Immigration zu überstehen und wir rechneten wieder mit großen Wartezeiten. Hier machte sich jetzt aber die Größe des Flughafens positiv bemerkbar. In einer relativ kurzen Zeit konnten wir bei der Immigration vortreten und wurden auch sehr nett in Empfang genommen. Dann noch einmal beim Zoll durch und ab zum Baggage-Claim. Dieser war mittlerweile recht übersichtlich mit der Anzahl der Gepäckstücke geworden und so brauchten wir unsere drei Koffer nur noch einsammeln.

Danach suchten wir den Weg zum Autovermieter. Wir mussten vor dem Ausgang eine Straße überqueren und waren schon fast am Ziel.  Am Alamo-Schalter kamen wir sofort dran. Nachdem ich den Voucher  vorgelegt hatte, wurde ich nur nach dem Road-Assistenten (Versicherung) gefragt. Dieses wurde verneint und nach dem Ausfüllen der Formulare bekam ich den Wagen-Schlüssel ausgehändigt. Ein prüfender Blick, was für ein Auto wohl auf uns wartet, verriet, dass es sich um einen Ford-Escape handelte. Um die Sache zu beschleunigen, betätigte ich die Fernbedienung und unser neuer Reisebegleiter gab sich zu erkennen.



Nun mussten wir nur noch unser ganzes Gepäck unterbringen, dann konnte es losgehen. Um unser Hotel ohne größere Umwege zu erreichen, suchte ich unser neues Navi Nüvi aus dem Fotorucksack  und startete die schon vorbereitete Adresse.
Dann ging es auf die Straßen von SLC. Mit einem Auge auf der Straße, das andere Auge auf dem Navi, ging es los. Die Stadt ist aber sehr übersichtlich angelegt, starken Verkehr hatten wir auch nicht (es war ca. 15.30 Uhr Ortszeit), somit kamen wir ganz entspannt   zum Hotel, Hier gab es freie und für uns kostenlose Parkplätze und dann konnten unser Zimmer in Beschlag nehmen. Zuerst relaxten wir und erfrischten uns. Danach waren wir doch neugierig (nein, wissbegierig) und begaben uns zu einer ersten Erkundungstourin die Stadt. Kathrin blieb im Zimmer und testete das Internet.

Erstmal stellten wir fest, dass es hier ganz schön warm war. Zweitens stellten wir fest, das die Innenstadt, so man diese nennen konnte, eine einzige Baustelle war. So gingen wir zum Salt Lake Temple und sahen uns die Gebäude und die Anlagen an. U.a. auch die Halle, wo der berühmte Chor auftritt. Da gerade eine Führung war, konnten wir miterleben, wie toll die Akustik in der Halle war. Außerdem wurde ein kurzer Ausschnitt von einem Konzert eingespielt. Leider hatten wir die Video-Kamera nicht dabei und konnten somit den Ton nicht aufzeichnen. Pech gehabt.  :heulend:



Nachdem wir genug hatten, gingen wir wieder zurück ins Hotel und ließen den Tag langsam ausklingen. Am nächsten Tag wollten wir uns die Stadt noch genauer mit Kathrin zusammen ansehen. Ob wir dann schon weiterfahren wollten, die Entscheidung sollte morgen getroffen werden. Jetzt waren wir nur noch müde.  :schlafen: :schlafen: :schlafen:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #20 am: 13.08.2010, 20:26 Uhr »
Juhu, es geht los!  :dance:

Könnt ihr das Hotel weiterempfehlen?

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #21 am: 13.08.2010, 20:36 Uhr »
Yeah....ich fahr mit. Wir waren vom 18.7-22.7 dieses Jahr im Yellowstone.

Ich erstelle dann auch noch einen Reisebericht. Aber erstmal erfreu ich mich an diesem hier ;)

Liebe Grüsse
Sarah

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #22 am: 13.08.2010, 20:42 Uhr »
Ich steige auch noch ein.

viele Grüße
Heike

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #23 am: 13.08.2010, 20:52 Uhr »
Könnt ihr das Hotel weiterempfehlen?

Das Hotel hat uns gut gefallen. Parken war im Preis mit drin.





Hallo Ihr Neuzugänge.  :lol:  Herzlich willkommen und viel Spaß auf unserem Trip.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #24 am: 13.08.2010, 21:15 Uhr »
Ja, die Akustik im Tabernakel ist wirklich phantastisch   :groove:

Gruß

Palo

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #25 am: 13.08.2010, 23:11 Uhr »
Yellowstone - da steig ich doch auch noch zu!

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #26 am: 14.08.2010, 12:38 Uhr »
Yellowstone ist Pflichtprogramm- schließlich wollen wir im September auch zum ersten mal dahin :dance:
Da steig ich doch glatt noch mit ein !!!

Witzig- das Shilo Inn in Salt Lake City haben wir auch gebucht- ist ja schon mal beruhigend, daß es Euch da gefallen hat.

Gruß Sunnydale

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #27 am: 14.08.2010, 15:12 Uhr »
... da ich im letzten Oktober nicht viel vom Yellowstone gesehen habe (early snowfall), schau´ich mir doch gerne mal an, was ich so alles verpasst habe  :lol:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #28 am: 14.08.2010, 17:02 Uhr »
Und wir waren gegenüber vom Shilo Inn, im Hilton ;) Priceline sei dank ;)
Ich habe übrigens noch ein Foto vom Shilo in der Nacht......mit roter Beleuchtung ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #29 am: 14.08.2010, 18:17 Uhr »
Ich habe übrigens noch ein Foto vom Shilo in der Nacht......mit roter Beleuchtung ;)

 :oops: :oops:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.