usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone und umzu (2010)  (Gelesen 22403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #30 am: 14.08.2010, 20:29 Uhr »
2.Tag (24.Juni)

Nachdem wir unsere erste Nacht im gelobten Land verbracht hatten, hieß es, den vor uns liegenden Tag
zu verplanen. Wir entschieden uns dafür, die nächste Unterkunft in Ogden zu suchen und so wurde via
Internet ein Motel gesucht und auch gefunden. Danach gingen wir ganz entspannt zum Frühstück herunter
und trafen dort auf ein französisches Ehepaar, welches uns anscheinend schon im Flugzeug aufgefallen war.
Ferner war gerade ein Weltmeisterschaftsspiel im Fernseher zu beobachten. Uns war aber mehr nach Frühstück
und wir legten uns lieber eine Grundlage für den kommenden Tag zu. Dank eines umfangreichen Frühstück-Angebotes
mussten wir nicht Hungern.

Nachdem ich den Wagen beladen hatte, gingen wir noch einmal zum Tempeldistrikt, um diesen in aller Ruhe anzusehen.
Danach ging es zurück zum Hotel. Mit dem Escape wollten wir zum Capitol fahren und ließen uns beim Navigieren vom
Garmin helfen. Das funktionierte auch sehr gut und wir bekamen auch etwas von den Wohngegenden zu sehen.
Somit konnten uns gut vorstellen, in dieser Gegend wohnen zu können. Da aber mittlerweile auch bei den Mormonen
die Ein-Ehe üblich ist, bleiben wir wohl weiterhin mit unserem Hauptwohnsitz in Deutschland.

Als wir das  Capitol erreichten,  nahmen wir selbiges von außen in Augenschein. Die Temperaturen gingen schon Richtung
30 Grad und die Sonne gab sich alle Mühe, die 35 Grad-Marke zu knacken.  Das Gebäude hat schon imposante Ausmaße
und  so dauerte die Besichtigung eine gewisse Zeit.



Anschließend ging es weiter zum „This is the Place Heritage-Park“. Er liegt am Rande der Stadt, wurde aber ohne Probleme
gefunden.  Einen richtig schattigen Parkplatz gab es zwar nicht, aber, was soll´s. Wir sahen uns das relativ weitläufige
Gelände in Ruhe an und wurden in den Gebäuden oftmals  höflich angesprochen, ob wir Fragen hätten bzw. ob man uns
etwas erklären dürfe. Es fiel uns in diesem Urlaub wieder sehr positiv auf, das die Amerikaner mit sich und den Gästen sehr
rücksichtsvoll umgehen.











Am Rande des Geländes waren auch noch indianische Wohn- und Kultstätten aufgebaut worden und man konnte die
„Natives“  auch befragen.  Nachdem wir uns genug in der Hitze bewegt hatten, war es an der Zeit, mal wieder etwas
mit dem Fahrzeug zu unternehmen. Somit war unser nächstes Ziel Antelope- Island. Schließlich wollten wir noch einen
kleinen Eindruck vom großen Salzsee mitnehmen. Außerdem sollten dort auch Bison- Herden zugegen sein. Anfangs fährt
man auf einer Art Damm  zu der Landzunge. Unterwegs wurden natürlich Foto/Filmpausen eingelegt. Wobei die Freude
teilweise durch die „Bugs“ getrübt  wurde. Bei uns werden die Viecher als Mücken bezeichnet. Also kurze Excursionen aus
dem Fahrzeug und schnell wieder zurück.



Nachdem wir unseren Wegezoll entrichtet hatten, bekamen wir auch eine Karte ausgehändigt und danach fuhren wir die
Straßen größtenteils ab. Man hat z.T. herrliche Ausblicke und mit etwas Glück kann man auch die ersten Bisons sehen.
Zu diesem Zeitpunkt war jedes Tier noch eine Sensation. Wir fanden den Ausflug zum Antelope-Island sehr lohnend.
Nachdem wir unsere POI´s (Points of Interest) angesehen hatten, ging es über den Damm wieder Richtung Ogden.





Um die Sache zu vereinfachen, gab ich den Ort Ogden ins GPS ein, eine konkrete Adresse hatte ich nicht direkt zur Hand,
und gab auf Verdacht eine vorgeschlagene Straße ein. Es war die 16000 Street, glaube ich. So fuhren wir munter los und
kamen durch interessante Landschaften. Der Ort Ogden war aber noch nicht in Sicht. Um es kurz zu machen, nach längerer
Zeit kamen wir sehr wohl zu der eingegebenen Straße. Es war ein Salzwerk, weit vor den Toren des Ortes. Dumm gelaufen.
Das nächste Mal nehme ich nicht mehr so hohe Nummern. Nun waren wir aber schlauer, suchten die korrekte Adresse heraus
und kamen dann mit einiger Verspätung doch noch zum Motel.

Das Ziel am nächsten Tag war Jackson.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #31 am: 14.08.2010, 21:55 Uhr »
Damit du eine Erinnerung ans rotbeleuchtete Shilo Inn hast ;)


Uploaded with ImageShack.us

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #32 am: 15.08.2010, 07:30 Uhr »
Hi Rolf,
Mann, jetzt hätte ich doch fast deinen Reisebericht verpasst....
Wir sind schnell hinterher gehechelt und fahren natürlich mit.
Schließlich haben wir uns ja getroffen auf der Tour.
Gruss,
Manni

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #33 am: 15.08.2010, 11:59 Uhr »
Damit du eine Erinnerung ans rotbeleuchtete Shilo Inn hast ;)

Uploaded with ImageShack.us

So haben wir unser Hotel leider nicht gesehen. Haben wir schlicht verschlafen.  :schlafen:

Hi Rolf,

Mann, jetzt hätte ich doch fast deinen Reisebericht verpasst....
Wir sind schnell hinterher gehechelt und fahren natürlich mit.
Schließlich haben wir uns ja getroffen auf der Tour.
Gruss,
Manni

Hallo Manni,
schön, dass Ihr noch aufgesprungen seid. Bin auch extra langsam gefahren.
Ja, dass war ein sehr schöner Abend. Man merkt es immer daran, wie schnell
er vorüber ist.  :prost:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #34 am: 15.08.2010, 12:24 Uhr »
Hallo zusammen,

Yellowstone steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben, aber leider ist mein diesjähriger Urlaub ab Ende Oktober dafür schon zu spät. Na ja, vielleicht nächstes Mal...

Jedenfalls freue ich mich hier mitfahren zu können.

@Manni: Gibt´s denn auch wieder "großes Kino" von dir für uns?

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #35 am: 15.08.2010, 12:37 Uhr »
Bin dabei!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #36 am: 15.08.2010, 12:55 Uhr »
@Manni: Gibt´s denn auch wieder "großes Kino" von dir für uns?

Ja, na klar!
Problem ist nur wann... :kratz:
Da ich jetzt in HD filme, bin ich zur Zeit eher mit der Umstellung der Hard,- & Software
beschäftigt, als mit schneiden.
Aber das wird schon werden... :wink:

Gruss,
Manni

ilnyc

  • Gast
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #37 am: 15.08.2010, 18:06 Uhr »
Da aber mittlerweile auch bei den Mormonen
die Ein-Ehe üblich ist, bleiben wir wohl weiterhin mit unserem Hauptwohnsitz in Deutschland.
Es ist halt nichts mehr so wie in der guten alten Zeit....  :wink:

Und in Salt Lake ist immer noch alles Baustelle Downtown? Das war bei uns 2008 schon so. Scheinen nicht die Schnellsten zu sein...

Marter-Tours.... schöner Gag!

OT:
Da ich jetzt in HD filme, bin ich zur Zeit eher mit der Umstellung der Hard,- & Software
beschäftigt, als mit schneiden.
Aber das wird schon werden... :wink:
Gruss,
Manni

 :dance:

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #38 am: 15.08.2010, 20:26 Uhr »
Und in Salt Lake ist immer noch alles Baustelle Downtown? Das war bei uns 2008 schon so. Scheinen nicht die Schnellsten zu sein...

Das neue Einkaufszentrum war noch nicht fertig. Ansonsten war auch noch vieles im Umbruch.

Herzlich Willkommen, Ihr Neuzusteiger!   :D
Macht es Euch bequem, es geht jetzt weiter:


3.Tag (25.Juni)

Heute ging es vom Motel direkt auf den nahe gelegenden Highway 15/84 Richtung Jackson. Man könnte
auch von einem Fahrtag sprechen. Zuerst hatten wir einige Meilen zurückzulegen. Wir nahmen die Abfahrt
auf die 89 und fuhren durch Logan. Das erste Highlight war dann der Bear-Lake. Hier gab es einen schön
angelegten Rastplatz oberhalb des Sees. Bären gab es zwar nicht, aber dafür konnten wir Kolibris  sehen.
Vielleicht nicht die gleiche Gewichtsklasse: aber immerhin. Da wir langsam Hunger bekamen, nutzten wir die
Gelegenheit und aßen eine Kleinigkeit und genossen dabei den wunderschöne Blick auf den Lake. 





Ziemlich mittig vom See verläuft die Grenze zwischen Utah und Idaho. Aber nur einige Meilen weiter erreicht man
schon den Bundesstaat Wyoming. Danach befuhren wir den Logan Canyon Scenic  Byway. Für uns war es zwar
ganz nett, aber wir hatten schon ganz andere Canyons gesehen. So kamen wir zum kleinen Städtchen Afton.
Dieser Ort rühmt sich, den „World´s Largest Elkhorn Arch „ zu besitzen.  Ansonsten besitzt der Ort eine kleine
Mainstreet, und das war´s. Halt: in diesem Ort kauften wir in einem Geschäft  Kopfbedeckungen. Sehr wichtig für
Line Dance.  Und die Sonne schien. Und es war nicht kalt.







Kurz nach dem Ort machten wir noch einen kleinen Abstecher zum „Periodic Spring“. Man fährt einige Zeit auf einer
unbefestigten, aber guten Straße, bis zu einem Parkplatz, von wo es zu Fuß weiterging. Immer am Bach entlang.
Irgendwann hört der Weg dann so ziemlich auf und man muss über eine kleine Brücke die Bachseite wechseln und
auf der andern Seite irgendwo zwischen dem Geröll ist dann dieser Spring, falls man ihn findet. Mir blieb er leider verborgen.



                       

So kamen wir gegen 6 Uhr pm in Jackson an und suchten und fanden recht schnell einen Parkplatz. Obwohl ich korrekt geparkt
hatte, gab es plötzlich eine wilde Schießerei. Wir näherten uns dieser recht vorsichtig, um festzustellen, dass wohl der
Verkehrsverein dafür verantwortlich war.





Danach sahen wir uns noch etwas im Ort um, trafen wieder „unsere“ Franzosen und fuhren dann zum vorgebuchten Motel
Wir hatten fertig.

Am nächsten Tag wollten wir den „Grand Teton NP“ besuchen.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #39 am: 15.08.2010, 22:30 Uhr »
Schöner Bericht ! Ist aber auch eine wunderschöne Gegend. Fahre ich auch gerne noch mit.
Tolles Bild vom Kolibri.

Kai

PS. Wieso habe ich rechts und unten Scroll-Balken ? Liegt das an meinen Einstellungen ?
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #40 am: 15.08.2010, 22:40 Uhr »
PS. Wieso habe ich rechts und unten Scroll-Balken ? Liegt das an meinen Einstellungen ?

Ich selber habe unten keinen Balken. Eigentlich müsste die Größe der Bilder noch
im normalen Bereich sein, also nicht zu breit.

Ansonsten, Willkommen an Bord. 8)
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #41 am: 15.08.2010, 23:03 Uhr »
Hallo,

fahre heimlich im Kofferraum, und ohne Balken mit ;-)

gruss
Merengue

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #42 am: 16.08.2010, 19:26 Uhr »
fahre heimlich im Kofferraum, und ohne Balken mit ;-)

Ich nehme Dich heimlich in die Reisegruppe auf.   :grins:

Dann kann es ja mit dem nächsten Tag weitergehen:

3.Tag (26.Juni)

Nachdem wir das Motel verlassen und auch den Kofferraum gut befüllt hatten, sahen wir uns den Ort Jackson nochmals
in Ruhe etwas genauer an. Zumal auch keine Schießerei oder andere Störmanöver zu befürchten waren. So shoppten wir
noch etwas und sahen und die diversen Geweih-Arches mit und ohne Touristen an.











Nachdem wir die interessantesten Attraktionen (u.a. die Million Dollar Bar) besichtigt hatten (von außen, es war noch
geschlossen), ging es weiter zum Grand Teton NP. Die Ausschilderung im Ort war sehr gut und so konnten wir schon
bald den NP in natura erblicken. Als Erstes machten wir vor dem Taggart Lake eine Pause. D.h., wir mussten ca. 2,4
Meilen zum See gehen. Zuerst kamen uns natürlich die Franzosen entgegen. Langsam wurden diese zufälligen Begegnungen
zur lieben Gewohnheit. Wir hielten einen kleinen Plausch und erhielten auch eine mündliche Wegbeschreibung, ob besser links
oder rechts den Rundwanderweg zu begehen ist.  Dann ging es weiter zum See. Zwischendurch ging es über einen Bach und
wir hatten einen schönen Blick auf die Berge. Dann erreichten wir den See, der sehr nett in die Landschaft passte. Hier
hielten wir uns auch in Form einer kleinen Pause etwas länger auf.





Auf unserer weiteren Fahrt kamen wir am Jenny Lake vorbei und zum Jackson Lake Dam.





Nach einer etwas oberflächigen Inspektion dieser landschaftlichen Besonderheiten erreichten wir den Yellowstone NP.
Dieser war der Grund unserer diesjährigen Reise und entsprechend neugierig waren wir auch.  Zuerst gab es einen
Zwangsstopp:   Das Eingangsschild!





Heute jedoch war zuerst der Yellowstone- Lake das Ziel. Die Landschaft bis dort war zwar sehr schön, aber nicht
ungewöhnlich. Das kommt erst später. Am Lake  hatten wir eine Lodge gebucht und die mussten wir jetzt erst mal finden.
Nachdem wir am Hauptgebäude vorbeigefahren waren, dieses als solches aber nicht erkannt  hatten( geht mir öfter so),
erhielten wir durch Nachfragen jedoch den entscheidenden Hinweis und dann war alles ganz einfach.



Da wir relativ früh am Nachmittag ankamen, konnten wir noch nach einer kleinen Pause die direkt Umgebung etwas genauer
erkunden. Was man zu Fuß erreichen konnte,  war zwar ganz nett, aber nichts Besonderes.  So ließen wir den Tag in Ruhe
ausklingen, denn der Nächste wartete mit Geysiren und anderen schönen Sehenswürdigkeiten auf uns.

Morgen bewegen wir uns auf dünnem Boden.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #43 am: 16.08.2010, 19:39 Uhr »
*grins* unser Foto von der Milloion Dollar Cowboy-Bar sieht genau gleich aus. Die Bar war nämlich noch zu und wir zu früh dran :)

Jänu, es gibt schlimmeres. Wir wollten halt auch weiter in den Grand Teton NP.

Mit lieben Grüssen
Sarah

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Yellowstone und umzu (2010)
« Antwort #44 am: 17.08.2010, 09:55 Uhr »
*grins* unser Foto von der Million Dollar Cowboy-Bar sieht genau gleich aus. Die Bar war nämlich noch zu und wir zu früh dran :)
Jänu, es gibt schlimmeres. Wir wollten halt auch weiter in den Grand Teton NP.

Duplizität der Ereignisse  :P

Vielleicht sollten die die Bar früher öffnen   :zaehne:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.