usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV  (Gelesen 34136 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #30 am: 15.07.2011, 11:24 Uhr »
Eine kleine Frage noch an Schaelepe:
Personal Inflight-Entertaiment war nicht vorhanden, Sitzabstand war auch sehr eng.
Gab es denn zwischen den Service-Rundgängen der Flugbegleiterinnen denn auch Getränkewagen neben den Toiletten, aus denen man sich nach belieben Getränke nehmen konnte?
Gab es frische Sandwiches, die man sich auch nach belieben nehmen konnte, falls noch der Hunger vorhanden war und gab es Häagen-Dazs oder gratis Alkoholika (Wein z.B), daß man sich ebenfalls nach belieben holen konnte?

Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Tage mit purem Sonnenschein :)

Ich war dieses Jahr zwar schon auf 2 x 3 wöchigen Rundreisen drüben, aber ich könnte schon wieder los  :D
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #31 am: 15.07.2011, 19:09 Uhr »
@ 2x4:
Also bei Airberlin sind die Stewardessen sehr, sehr häufig mit dem Getränkewagen durch die Reihen gegangen und haben Getränke verteilt. Ob es Alkoholika gab, kann ich dir nicht sagen, da wir nur Cola oder Wasser bestellt haben, aber Häagen-Dazs gab es nicht.
Ansonsten gab es neben dem warmen „Mittagessen“ noch Frikadellen und Kartoffelsalat und kurz vor der Landung Kekse.
Die Essensmahlzeiten konnte man sich in der Bordküche noch nachholen, wenn man wollte.

@ skbigmac:
Ich bin 1,87 Meter groß und war froh, dass ich zum Teil meine Beine in den Mittelgang ausstrecken konnte.

@ Reisefan62:
Ja der Hinflug war wirklich grenzwertig. Den Rückflug hatten wir mit Condor und der war, meiner Meinung nach um Längen besser.

@ all:
Unser Zimmer in LA war wirklich wunderbar. Ich habe noch vergessen den Preis dafür zu erwähnen. Drei Nächte haben zusammen 300 Euro gekostet und waren jeden Cent wert, wie ihr in den nächsten Tagen noch lesen werdet!  :wink:
Bis Morgen und danke für eure Teilnahme an unserer Reise!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #32 am: 15.07.2011, 19:19 Uhr »
Hallo
Ich springe auch noch auf   :D


Skype: aeschbi57

Alibaba77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #33 am: 15.07.2011, 19:53 Uhr »
Juhu... Die gleichen Ziele wie bei uns im September... Ich kann es nicht mehr erwarten und springe auch noch mit auf auch wenn es langsam ziemlich eng im Auto wird...  :wink:

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #34 am: 15.07.2011, 23:05 Uhr »
Nach der Zimmerbesichtigung fielen wir nur noch ins Bett, ohne Jetlag-Probleme.

Die kommen noch. Wetten ?  :wink:

Ist sicher richtig, in LA etwas mehr ins Zimmer zu investieren.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #35 am: 17.07.2011, 12:15 Uhr »
@ Kai-Marc:
Also mit dem Jetlag hatten wir bei der Hinreise wirklich überhaupt keine Probleme, dafür im Moment umso mehr. Aber das erfahrt ihr nachher auch noch im nächsten Teil vom Reisebericht! :-)

Markus

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #36 am: 17.07.2011, 12:43 Uhr »
@ Kai-Marc:
Also mit dem Jetlag hatten wir bei der Hinreise wirklich überhaupt keine Probleme, dafür im Moment umso mehr. Aber das erfahrt ihr nachher auch noch im nächsten Teil vom Reisebericht! :-)

Markus

Wir hatten bei den letzten beiden Reisen auch überhaupt keine Probleme mit dem Jetlag nach dem Hinflug.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #37 am: 17.07.2011, 14:27 Uhr »
28.06.2011:

Wie bereits vorhin erwähnt, standen wir ohne Jetlag-Probleme um 8 Uhr auf! Für diesen Tag hatten wir geplant, dass wir uns vormittags den Walk of Fame anschauen. Also machten wir uns auf den Weg und waren schon nach weniger als 5 Minuten angekommen. Die Lage des Hotels war wirklich prima, da man auch sofort auf dem Freeway war und zu Fuß alles wichtige erreichen konnte.
Jedenfalls am Walk of Fame angekommen, entstanden die typischen Bilder.



Kurze Zeit später frühstückten wir dann im Starbucks und machten dann das Kodak Theatre unsicher. Ganz schön anzuschauen, wo die Oscars verliehen werden. Natürlich mussten wir auch noch unseren Lieblingsfilm, den Film des Jahres 1994, fotografieren.



Danach ging es zum obligatorischen Shirt-Kauf im Hard Rock Cafe und danach zum Graumans Theatre, wo Charly dann noch nach „ihrem“ George Clooney suchte :-)






Insgesamt hatten wir uns den Walk of Fame pompöser und vor allem glamouröser vorgestellt, aber das mag auch daran liegen, dass man ihn meistens immer nur aus dem Fernsehen kennt, wenn die Stars in der Nähe sind. Wir waren froh gewesen, dass wir früh unterwegs waren und so noch Bilder machen konnten, wo nicht viele Menschen darauf waren. Als wir uns auf den Rückweg machten, war dies nämlich schon der Fall.
Um die Mittagszeit herum kamen wir wieder im Hotel an, machten uns frisch und packten unsere Kühltasche. Dann ging es erstmal auf Entdeckungstour, da wir schöne Bilder vom Hollywood Sign finden wollten. Eine Querstraße neben unserem Hotel konnten wir aus dem Auto heraus schon folgendes Bild machen.



Aber wir wollten noch näher heran und so fuhren wir einfach drauf los in die Berge und kamen auf einmal an diesen wunderschönen Platz an, wo eigentlich das Parken am Straßenrand verboten war.
Per Google Maps haben wir gerade mal geschaut und denken, dass es der Mulholland Highway sein muss. Jedenfalls hielten wir an und hatten einen freien Blick auf das Sign und auch auf das angrenzende Hollywood Reservoir. Wirklich schön dort und es waren zur Mittagszeit auch nur noch 2 bis 3 andere Autos dort, also es war nicht sehr überlaufen. Hier noch ein paar Bilder:





Danach machten wir uns auf den Weg um LA ein wenig per Auto zu erkunden. Deswegen ging es zuerst ein wenig durch Beverly Hills.



Dort gefiel es uns richtig gut und wir machten uns auf den Weg zum Rodeo Drive, weil Charly unbedingt einmal diese Prachtstraße sehen wollte. Aber irgendwie war diese dann doch schneller vorbei, als wir sehen konnten. Aber das war auch nicht verkehrt, da wir so noch Zeit hatten, um einen Happen im Burger King zu essen. Dort war es wirklich lecker und die Burger schmeckten um Längen besser als hier bei uns in Deutschland.
Von dort aus fuhren wir an Mels Diner vorbei, welches, wie wir merkten, noch nicht einmal 10 Minuten Fußweg von unserem Hotel war.



Für den Nachmittag hatten wir im Vorfeld eine Tour in den Warner Brother Studios gebucht und so fuhren wir für 16 Uhr dorthin und begannen diese pünktlich. Nach einem kurzen Filmchen zur Einstimmung startete unser Führer mit noch 7 anderen Besuchern die Tour, welche sehr interessant war, da man in einer kleiner Gruppe unterwegs war und so auch Fragen stellen konnte, die dann sofort beantwortet wurden. Hier nachfolgend ein paar Bilder aus den Studios.







Wir waren froh, dass wir diese Studiostour gemacht hatten und würden diese auf jedem weiter empfehlen. Am nächsten Tag haben wir uns die Universal Studios angeschaut und haben so dann den direkten Vergleich.
Auf der Rückfahrt sprangen wir noch kurz bei Subway rein und fuhren dann geschlaucht zurück zum Hotel, wo wir bei „Who wants to be a millionaire“ selig einschliefen.

Fazit Charly: Schön hinter die Kulissen zu schauen in den Filmfabriken, welches sehr interessant war, nur Hollywood hätte ich mir pompöser vorgestellt, obwohl es mich trotzdem beeindruckt hat.

Fazit Markus: Ohne Jetlag-Probleme aufzuwachen hat mich sehr gefreut. Vom Walk of Fame hatte ich mir mehr erhofft, aber dafür wurde ich von dem tollen Blick auf das Hollywood Sign entschädigt. Für mich als Cineasten waren die Warner Brother Studios natürlich sehr interessant und würde diese jedem weiterempfehlen!

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #38 am: 17.07.2011, 14:30 Uhr »
So hier noch ein kleines Rätsel:  :D
Auf der Rückfahrt von den Warner Brother Studios wollte Charly noch zu folgendem Haus:



Nun unsere Rätselfrage:
Aus welcher TV-Serie stammt dieses Haus und in welcher Stadt steht es in der Serie eigentlich?
Viel Spaß beim Rätsel und einen schönen Sonntag wünschen euch
Charly + Markus


PS: Bei Interesse können wir gerne noch mehrere Bilder posten, wozu ihr dann die Filme / Serien erraten könnt! :-)

mirjah

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #39 am: 17.07.2011, 14:52 Uhr »
Wenn das mal nicht das Haus von Piper, Phoebe und Paige ist  :-)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #40 am: 17.07.2011, 15:10 Uhr »
So ein Mist da war mirjah schneller als ich, aber ich reiche mal "Charmed" nach :lol:

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #41 am: 17.07.2011, 21:12 Uhr »
Ja wir dachten uns schon, dass das Rätsel zu einfach war. Charmed war richtig!
Hier noch ein weiteres Bild, dass dieses Mal um einiges schwer zu erraten sein dürfte. 
Der gezeigte Kellereingang spielt in einer Horrorkomödie aus den 80er Jahren eine Rolle.



Morgen geht es dann mit dem nächsten Tag in LA weiter!

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #42 am: 18.07.2011, 11:20 Uhr »
Ich springe auch noch schnell mit auf!
Interessante Route - gerade weil wir extakt die Strecke auch fahren werden

Aber bei dem letzten Foto muss ich leider passen - Charmed habe ich auch sofort gewusst  8)

Lizard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #43 am: 18.07.2011, 13:18 Uhr »
Ja wir dachten uns schon, dass das Rätsel zu einfach war. Charmed war richtig!
Hier noch ein weiteres Bild, dass dieses Mal um einiges schwer zu erraten sein dürfte. 
Der gezeigte Kellereingang spielt in einer Horrorkomödie aus den 80er Jahren eine Rolle.



Morgen geht es dann mit dem nächsten Tag in LA weiter!

Ich würde mal sagen "Gremlins"  8)

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #44 am: 18.07.2011, 15:04 Uhr »
Ja genau! Gremlins ist richtig!  :D
Gewusst, oder auch in den Studios gewesen und den Kellereingang erkannt?

Bei Interesse kann ich noch zu mehreren Filmen ein Bilderrätsel erstellen.
Ansonsten freut es uns, dass nun schon so viele mitfahren und heute Abend oder morgen früh geht es dann auch weiter mit dem zweiten Tag in LA!

Charly + Markus