usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010  (Gelesen 39515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Ist zwar erst heute was geworden, aber auf einen Tag kommt es ja nicht drauf an :D.

Ich steig auch noch zu .... haben ja nächstes Jahr was ähnliches vor.
Verrätst du noch, wie das Hotel hieß, wo ihr abgestiegen seid oder hab ich das jetzt überlesen?
Na klar verrate ich das noch ;). Also die erste Nacht haben wir im Ramada Queens geschlafen, wollten irgendwas halbwegs in der Nähe des Flughafens haben und die Bushaltestelle des Buses, der vom Flughafen fährt, ist direkt gegenüber. Super nettes Personal, Zimmer waren auch gut und es ließ sich dort super aushalten.
Wo es nach unserer ersten Nacht hin ging, dazu komme ich gleich.

Mich freut es, dass doch soooo viele gerne mitfahren und wir kuscheln uns dann einfach noch enger aneinander, dass auch jeder reinpasst :wink:.

Tag 2 - Ab nach Manhattan

Ich war schon ca. 5/halb 6 wach und konnte dann leider nicht mehr einschlafen, obwohl der Vortag wirklich lang war. Meine Freundin hatte allerdings keine Probleme, ein wenig länger zu schlafen. Sie ist dann ca. halb 8 aufgestanden und ich hatte in der Zeit versucht, ein wenig zu dösen. Dann nachdem wir uns soweit fertig gemacht hatten, ging es um 8 Uhr zum Frühstück. Dieses Motel war das einzige!, in dem es auf unserer ganzen Reise Donuts gab. Das fanden wir wirklich enttäuschen! Sonst gab es überall immer nur Muffins. Nachdem wir uns dann also gestärkt hatten, ging es daran, unsere Habseligkeiten wieder in die Koffer zu quetschen und die nächstgelegene Subway-Haltestelle zu suchen. Diese war zum Glück nur 3 Blocks entfernt. Dort konnten wir glücklicherweise auch unsere Metrocard kaufen, die wir am Vorabend nicht mehr bekommen hatten. Dann ging es mit der Linie F erstmal bis zum Rockefeller Center und dann wollten wir umsteigen und zur 96 St fahren. Hat soweit auch alles geklappt, nur leider haben wir die Linie genommen, die nahe des Central Parks hält, wir hätten aber die nehmen müssen, die nahe des Hudsons hält. Wir hatten allerdings keine Lust nochmal zurückzufahren und sind dann gefühlte 500 Blocks mit den Koffern im Schlepptau zu unserem Hostel gepilgert. Das Candy Hostel machte auf uns einen nicht so prallen Eindruck, allerdings sagten wir uns, dass es für die paar Tage schon gehen würde. Da wir natürlich noch relativ früh dran waren, es war irgendwas um 12 Uhr, war noch keine Eincheckzeit, bzw. wollte man uns noch nicht auf ein Zimmer lassen. Wir durften unser Gepäck dann für 5 Dollar im Keller in einem Schließfach "parken". Dann  sollte es endlich mitten ins Geschehen gehen! (Leider haben wir von diesem Zeitraum nicht wirklich Bilder, wir hatten genug mit unserem Gepäck und dem Finden des Hostels zu tun)

Wir haben uns dann mit der U-Bahn, die eigentlich nur 2 Blocks von unserem Hostel entfernt ist, dann auf den Weg zum Times Square gemacht. Wir sind allerdings etwas weiter südlich, 34 St ausgestiegen und haben uns dann zu Fuß von Süden her hochgearbeitet. Was uns sofort auffiel, wie kaltschnäuzig und ohne Rücksicht auf Verluste hier gefahren, aber auch von den Fußgängern! einfach gegangen wird. Wir fragten uns schon, wieso es überhaupt Ampeln gibt :help:



Als wir am Times Square ankamen, sind haben wir bei Mecces was gegessen und haben uns draußen ein wenig hingesetzt. Wenn sich Wolken vor die Sonne schoben, war es uns beiden doch teils relativ kalt. Die nächsten Tage wären wir über ein wenig bedecktes Wetter jedoch sehr froh gewesen! Danach sind wir ein wenig hin- und hergeschlendert und haben auch schonmal Ausschau gehalten, wo man diese tollen I love NY T-Shirts bekommt... quasi überall. Dann haben wir uns ein paar rausgesucht, die uns qualitativ und vom Preis her überzeugt haben und haben dann welche mitgenommen, und dazu noch ein paar Ansichtskarten. Die Leutchen zu Hause sollen ja auch ein wenig ihren Spaß haben, den hatten wir allerdings ein paar Tage später nicht mehr, als wir sie verschickten, aber dazu später mehr :wink:.
Wir haben dann auch noch ein recht interessantes Fahrzeug entdeckt, bei dem wir allerdings nicht genau wussten, was wir jetzt damit anfangen sollten. Später haben sich darüber zu Hause aber alle herzlich amüsiert.


Bei M & M's hat uns ja auch fast der Schlag getroffen, als wir diese riesigen Spender gesehen haben oder im Toys'R'us das Riesenrad mitten im Laden, sowas kenne ich von Deutschland nun überhaupt nicht. Also man hat so doch einiges Neues mitgenommen :D.




Dann aber hatten wir erstmal genug vom Times Square und gingen die 42 St Richtung Osten. Dabei sind wir unter anderem an einem schönen grünen Fleckchen in der Stadt vorbeigekommen, wo ich nachher erfahren habe, dass es der Bryant Park war. Sah wirklich einladend und entspannend aus. Wir gingen also weiter Richtung Osten. Da kamen wir an einem parkenden Wagen vorbei, in das der Fahrer gerade einsteigen wollte. Auf einmal mal bricht die Heckscheibe in 1000 Stücke. Der Besitzer sah aus, als ob er irgendwem einfach nur an die Gurgel will. Wir sind dann jedenfalls direkt weitergegangen, waren aber doch sehr verwundert, wie das aus heiterem Himmel passieren kann. Danach ging der Tag dann doch recht ereignisarm zuende. Wir gingen auf unserem weiteren Weg noch am MetLife Gebäude vorbei, durch die Grand Central Station (hier haben wir irgendwas falsch gemacht, so Grand war die gar nicht; wir waren bestimmt in einem falschen Terminal oder so :wink:) bis wir am UN-Building ankamen und dort erstmal auf der entgegengesetzten Straßenseite ein ruhiges, grünes Plätzchen fanden, wo wir uns erstmal ausruhten und die Leute und den Verkehr beobachteten. Dort saßen wir 15-30 Minuten und machten uns dann auf den Rückweg zum Times Square. Diesmal sollte es allerdings der Bus sein.

Auf unserem Rückweg zum Motel hatten wir dann noch Ausschau nach einem Supermarkt gehalten und sind dann bei Safeway gelandet, der uns dann die ganzen Tage in New York auch zur erhalten bleiben sollte. Dann ging es erstmal ins Hostel. Es hieß nun Zimmer beziehen. Nun gut, Luxus ist es natürlich nicht. Aber für die paar Tage reicht es. Bett, TV, Klimaanlage. Das Nötigste halt :wink:. Das Bad war an diesem Abend auch NOCH in Ordnung. Danach wollten wir nur noch fix was essen gehen. Wir haben zwei Blocks weiter einen Mecces entdeckt (fast das letzte Mal in den 4 Wochen, dass wir bei Mecces waren) und dann war für uns der Tag um halb 8 auch gelaufen.
Ich habe dann noch ein Foto aus dem Flurfenster gemacht.



Es lief noch ein wenig der TV und wir sahen schon, dass es ganz schön heiß werden sollte. Um 9 sind wir dann auch ungefähr schlafen gegangen auf dem 1-1,2m Bett :wink:.
Gut's Nächtle und ich hoffe ihr freut euch schon auf den nächsten Tag.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
New Yorker haben nicht umsonst den Ruf  rücksichtslos und schroff zu sein ;-)

Gruß

Palo

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Mit M&M´s ist krass, oder? Wir waren in Las Vegas in so einem mega Fan-Shop  :roll:

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Das mit den Donuts ging uns dieses Jahr genauso. Kein einziges mal gab's die dieses Jahr  :(

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
New Yorker haben nicht umsonst den Ruf  rücksichtslos und schroff zu sein ;-)


Ok, das wundert mich allerdings nicht. Man ist ja hier auch teilweise einiges gewohnt, aber das setzt ja alllem eine Nummer drauf, vorallem im Vergleich zu den anderen amerikanischen Gegenden, die wir gesehen habe ;).

Mit M&M´s ist krass, oder? Wir waren in Las Vegas in so einem mega Fan-Shop  :roll:

Liebe Grüße,
Sylvie

Ja, allerdings war es unserer Meinung sonst nichts großartiges. Also wir sind relativ schnell wieder rausgegangen, sonst gab es ja nur die üblichen Merchandising-Produkte.

Das mit den Donuts ging uns dieses Jahr genauso. Kein einziges mal gab's die dieses Jahr  :(


Wir waren auch sehr enttäuscht, da Donuts unserer Meinung viel besser schmecken, als Muffins. Wir essen auch hier gerne Donuts, allerdings gibt es doch nichts über Donuts aus dem Mutterland selbst ;). Hätten wir das gewusst, hätten wir im 1. Motel nämlich ordentlich zugelangt!

PS: Je nachdem wie ich während der Uni Zeit habe, kommt der nächste Tag allerspätestens am Wochenende :).

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Hallo... ich will auch noch mit :wink:
If it ain't Country - it ain't Music

christian1988

  • Gast
hey
wei teuer war die reise insgesamt?

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Hallo... ich will auch noch mit :wink:
Immer rein mit dir, irgendwo finden wir noch ein Plätzchen!

hey
wei teuer war die reise insgesamt?
Ähm also so genau habe ich mich danach jetzt nicht beschäftigt, wie viel ich da ausgegeben habe etc. Aber schätzungsweise mit ca. 4500€ oder evtl. bisschen weniger, in dem ALLES enthalten ist, kommen wir für beide Personen hin.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Tag 3 - Einmal um Manhattan herum

Heute sollte alles ganz gemächlich angegangen werden. Wir sind ca. um halb 9 aufgestanden und haben uns soweit fertig gemacht. Das Bad hat allerdings nicht meinen Ansprüchen genügt. Liegt aber halt einfach daran, dass man sich das Bad geteilt hat und das dann auch immer auf die Mitnutzer ankommt, wie das Bad aussieht. Das nächste Mal wird es aber auf jeden Fall ein Hotel/Motel mit privatem Bad werden!
Daraufhin packten wir unsere Sachen und gingen was frühstücken, danach sollte es direkt mit der U-Bahn Richtung Times Square gehen und von dort ging es dann per Bus zum Pier 83.

Um 12 Uhr ungefähr sollte dann dort nämlich unsere Bootstour um Manhattan starten. Bevor wir auf das Boot gingen, haben wir uns noch mit einem älteren Ehepaar aus Florida unterhalten. Fand ich doch schon sehr erstaunlich, dass man in den USA einfach angesprochen wird und so ins Gespräch kommt :hand: . Sie erzählten uns, dass sie Verwandte in Deutschland haben etc. Auf jeden Fall sehr interessant! Nachdem es auf das Boot ging, bedauerte ich schon ca. 15 Minuten, dass ich keinen Hut mitgenommen hatte! Nur soviel: Nachher hätte man denken können, dass ich gerade aus einem Backofen gekommen bin. Hatte mir also ordentlich den Kopf verbrannt. Ab diesem Tag find nämlich die brutale Hitze in New York an. Die ganze Bootsfahrt war eigentlich relativ ereignisarm, also es ist nichts außergewöhnliches passiert, sehenswert war es natürlich, weshalb ich hier auch einfach Bilder sprechen lasse ;). Es ging am Pier 83, also an der Westseite Manhattans los Richtung Statue of Liberty, Ostseite hoch und dann rum zur Westseie und wieder zurück zum Pier 83:


Um halb 3 sind wir dann ca. wieder angelegt, die Bootstour kann ich für ca. 20€ p.P. auf jeden Fall empfehlen :D.
Wir haben uns dann gleich auf den Weg zum Bus gemacht und sind Richtung Times Square gefahren. Von dort sind wir dann zu Fuß zum Rockefeller Center gegangen. Wir konnten uns dort dann erst nicht richtig entscheiden, ob wir nun auf das Top of the Rock sollten oder nicht. Letztlich haben wir uns doch dafür entschieden. Es war auf jeden Fall eine unbeschreibliche Aussicht, aber das nächste Mal wird es glaube ich eher ein Abendticket :wink:.

Dort haben wir uns New York von jedem möglichen Platz angeschaut und letztlich waren wir ca. 45 Minuten oben. Da oben haben wir aber noch gleich etwas in der Umgebung gesehen, wo wir auf jeden Fall noch hinwollten: Die St. Patricks Cathedral.

Wirklich gigantisch, dass so eine außergewöhnliches Gebäude mitten zwischen all den Wolkenkratzern etc. steht. Echt genial!
Mittlerweile war es dann auch ca. 5 Uhr und wir waren irgendwie kaputt. Ich vorallem auch, da ich echt den roten Kopp hatte :wink:.
Wir fuhren mit der Subway Richtung unsere Hostels und brachten erstmal unsere Sachen weg. Dann sollte es nur noch kurz zum Abendessen zum Subway gehen, wo wir allerdings auch unseren Spaß mit den Mitarbeitern hatten, da wir das erste Mal bei Subway in den USA waren und uns erst ein wenig reinfuchsen mussten wegen der ganzen Zutaten :P.
Danach hieß es nur noch: Sonnenbrand so schnell wie möglich heilen!
Wir sind dann ca. um viertel nach 9 auch schlafen gegangen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich hasse Kopfbedeckungen, aber ich verbrenne derart schnell auf dem Kopf, dass ich nicht drum herum komme...

Eine Horrorvorstellung  gleich am Anfang Sonnenbrand oder Erkältung (wegen der AC) zu bekommen. Das kann einen echt den Urlaub versauen. Hoffe bei dir war es nicht so schlimm..

Anti

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Also dem Kopf ging eigentlich relativ schnell wieder gut. Bei unserem Abflug aus NY hat es schon nicht mehr wehgetan. Allerdings hatte es die Oberschenkel auch ein wenig erwischt und da hatte ich länger was von :wink:. Aber letztlich hat das unserem Spaß keinen Abbruch getan.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
So, diesmal ging es etwas schneller mit dem neuen Tag ;).

Tag 4 – Südseite Manhattans


Dieser Tag sollte für uns ungewohnt früh beginnen. Wir wurden dank unserer Etagenmitbewohner und der Tatsache, dass die Dusche direkt neben unserem Zimmer lag, das erste Mal ca. halb 6 wach. Nach und nach sind immer mehr duschen gegangen und wie konnten nur noch sporadisch mal einschlafen. Irgendwann gegen viertel vor 7 waren wir dann so wach, dass wir uns auch entschieden aufzustehen und uns fertig zu machen. Nun sollten wir also die Störenfriede sein ;). Wer einmal unsere kleine Behausung sehen will, hat hier nun die Möglichkeit.
PS: Das ist nicht meine Seite (meine sah noch unaufgeräumter aus ;) ).



Auf Frühstück hatten wir beide diesen Morgen überhaupt keine Lust und darum ging es gleich mit der Subway zur Wallstreet. Aber nicht die Börse sollte unser erstes Ziel sein. Wir gingen (ok, aus völliger Ahnungslosigkeit ;) ) erstmal Richtung Osten bis wir den East River erreichten. Dort setzten wir uns erstmal 15 Minuten ans Wasser, weil es ein sehr schöner Morgen war.



Daraufhin ging es, wie man schon auf dem Bild erkennen kann, Richtung Pier 17. Dort sind wir dann ein wenig herumgeschlendert. Uns fiel auf, dass es insgesamt noch relativ leer war, na gut, mag daran liegen, dass es erst ca. halb 9 war ;).
Aber nun genug vom East River, es sollte endlich zur Börse gehen. Der Weg dorthin, war relativ unspektakulär, wir gingen schließlich nur den Weg zurück den wir gekommen sind. Kurz vor der Börse  machten wir noch einen Halt bei George Washington vor der Halle, in dem er seinen Eid als 1. Präsident der USA ablegte. Da die Börse direkt daneben liegt, brauchten wir uns quasi nur noch einmal umdrehen.

Recht interessant fanden wir dieses kleine Schildchen und die Tatsache, dass selbst die Sprinklerrohre vergoldet sind.


Das Finanzviertel hat uns doch schon sehr beeindruckt mit den riesigen Hochhäusern und wie man sich dazwischen so winzig vorkommt, doch es sollte genug davon sein. Wir machten uns also auf den Weg zum Ground Zero.  Vorbei ging es an der Trinity Church,  die wir schon beim Ankommen an der Wall Street gesehen haben. Dort sind wir nicht reingegangen, weil uns Kirchen allgemein zumindest von innen nicht unbedingt interessieren. Aber vom Bau her, hat uns doch die St. Patricks Cathedral besser gefallen.


Nach einem weiteren kurzen Fußmarsch,  sind wir letztlich am Ground Zero angekommen. War doch ein komisches Gefühl, muss man schon sagen...
Wir haben uns dann auf dem kleinen Platz vor dem jetzigen 7 World Trade Center ein klein wenig aufgehalten und die Informationen uns dort zu Gemüte geführt. Irgendwann war es aber auch genug und wir haben uns zu Fuß auf den Weg Richtung Süden zum Bryant Park gemacht. Dort angekommen, brauchten wir bei dem heißen Wetter erstmal eine ca. 30-minütige Pause und haben uns auf eine Parkbank im Schatten gesetzt und einfach Land und Leute beobachtet. Besonders unterhaltsam fanden wir da Folgendes:


Wir sind dort noch ein wenig hin- und hergeschlendert und haben uns dann erstmal zu Fuß Richtung Osten gemacht. Unter anderem kamen wir dabei an den riesigen Steintafeln für die gefallenen Soldaten vom 2. Weltkrieg vorbei. Auch dort hieß es wieder kurz Pause machen. Aber nicht lange, denn wir hatten noch einiges vor.


Wir gingen also, gingen und gingen immer weiter, bis wir endlich mal wieder eine Subway-Station fanden. Also hieß es schnell die günstigste Verbindung nach Chinatown rauszusuchen und ab in die Bahn. Angekommen in Chinatown, fand es meine Freundin erst doch nicht so gut (sie war eigentlich diejenige, die am Besten in jeder Stadt Chinatown sehen wollte). Denn erst waren da nur so überall kleine Krims-Krams-Läden, was nichts für uns war. Nachdem wir dann aber eine schön geschmückte Straße mit sehr vielen Restaurants gefunden hatten, waren wir letztlich doch begeistert. Dort hatten wir dann auch ein Restaurant gefunden, dass einen TV hatte und zur Straße offen war. Es standen schon einige Leute an den Straßenrändern und guckten, wie sich die Deutschen im Spiel gegen Argentinien schlugen. Wir sind zum Glück rechtzeitig gekommen und hatten einige Tore gesehen.


Wir sind dann mit dem freudigen Ergebnis sind wir dann weitergezogen und sind in ein Sportgeschäft gegangen. Aber auch da merkten wir, dass dort mit schätzungsweise 30-40 Leuten Fußball geschaut wird und dort haben wir dann auch den Abpfiff gesehen. Zu kaufen fanden wir dort leider allerdings nichts. Also ging es weiter. Wir (bzw. mehr ich) wollten diesen Tag noch auf die Brooklyn-Bridge. Dass es letztlich nicht so kam, liegt daran, dass wir irgendwann nicht mehr Laufen konnten und daher auf die Manhattan-Bridge gegangen sind. Wir sind nämlich von Chinatown zu Fuß zur Manhattan-Bridge gegangen und dadurch durch eine nicht so vertrauenserweckende Gegend gekommen. Vielleicht war es mittlerweile auch einfach nur ungewohnt, weil man da teils mal keine Menschenseele gesehen hatte. Also endlich angekommen an der Manhattan-Bridge, machte mir mein Sonnenbrand auf dem Kopf mittlerweile doch wieder sehr zu schaffen, aber trotzdem ließen wir uns nicht davon abbringen, wenigstens etwas die Brücke hinaufzugehen.


Danach sollte es erstmal zurück ins Hostel gehen, denn wir waren mittlerweile wirklich kaputt. Es war ca. 4 als wir ankamen. Wir sind sogar ein wenig eingedöst und erst gegen Abend wieder wachgeworden. Danach  hieß es noch etwas Essen zu gehen. Es sollte wie schon am Vortag wieder Subway sein. Diesmal klappte die Bestellung schon soweit ganz gut ;).

Gerade als ich das schreibe fällt mir auch ein, dass der Laden gar nicht Safeway hieß, wo wir unsere Getränke immer kauften! Ich hatte damals beim Schreiben schon immer überlegt. Es war Duane Reade! Da ging es nach Subway nämlich nochmal hin, um unsere Vorräte wieder aufzustocken, denn nächsten Tag sollte ja wieder ein wenig gegangen werden und bei der Hitze konnte man das gut gebrauchen. Daraufhin sind wir jedoch wieder ins Hostel gegangen, ein wenig den TV angemacht und ein wenig Karten gespielt. Dann war gegen halb 10 auch wieder das Bettchen angesagt!
PS: Diese Nacht konnten wir dann gut schlafen ;).

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Freu ich mich auf New York wenn ich das lese und sehe!!!

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Freu ich mich auf New York wenn ich das lese und sehe!!!

Geht nicht nur dir so. Ich könnte mittlerweile auch glatt wieder rüber ;).

Nun folgt auch der nächste Tag des Reiseberichtes!

Tag 5 – Der letzte volle Tag New York


Unseren letzten Tag in New York verbrachten wir im Central Park. Es ging diesmal nicht so früh raus, schließlich haben wir Urlaub ;). Also es war ca. halb 9, als wir aufstanden. Wir machten uns dann in aller Ruhe fertig, sind frühstücken gegangen bzw. haben uns was von Mecces mitgenommen und dann ging es mit der Subway bis zum Times Square.  Von dort sollte es erstmal nach Queens gehen, denn da wir den nächsten Morgen relativ früh zum Flughafen wollten, hatten wir nochmal das Hotel aus der ersten Nacht gebucht und dorthin brachten wir dann erstmal unsere Koffer. Von dort ging es dann mit der Subway zurück zum Times Square
Von dort sollte es zu Fuß Richtung Central Park gehen. Wir merkten schon jetzt am Morgen, dass es wieder ein richtig heißer Tag werden wird. Was haben wir uns gefreut…
Endlich angekommen, gab es erstmal ein Päuschen auf einem Felsen, neben dem kleinen Kumpel ;).


Schon hier merkten wir, wir kontrastreich doch der Parkbesuch im Gegensatz zu Stadt werden sollte, denn teils haben wir im Park nicht einen einzigen Menschen gesehen.
Es ging dann langsamen Schrittes weiter Richtung Norden. So ein wirkliches Ziel hatten wir uns nicht gesetzt, wir wollten den Park einfach so entdecken! Naja ok, ein kleines Ziel hatten wir: Wir wollten die Brücke aus Kevin in New York finden. Das sei schon vorausgesagt, es ist uns nicht gelungen ;).
Wir kamen auf unserem Weg an einer kleinen Entenfamilie vorbei und ich spürte allmählich, wie sich doch der Sonnenbrand schon wieder bemerkbar machte. Nichtsdestotrotz ging es erstmal unaufhaltsam weiter.
Wir fanden es wirklich erstaunlich, wie sich diese doch teils wilde Natur an bzw. besser gesagt in die Stadt schmiegt  :hand:.


Es sollte also nach dem Bestaunen weiter gehen. Wir kamen dann an einem Stückchen Park vorbei, was uns nicht sonderlich gefiel, weil es einfach fast nur weite Flächen  Gras war.
Nach weiterem Fußmarsch sind wir letztlich zu einem Platz gekommen, der im Schatten lag und wo Bänke standen. Es hieß also wieder Pause! Dort aß ich dann was von dem neulich gekauften Obst (Äpfel & Bananen), man kann sich ja schließlich nicht nur von McDonald ernähren! Ein kleiner Nager hinter uns hatte dann die selbe Idee und aß erstmal genüsslich.


Wir hatten plötzlich auch das Gefühl, als sei Weihnachten dieses Jahr ein bisschen früher ;).


Irgendwann war aber auch genug Pause gemacht und es ging weiter. Wir haben immer versucht, uns nach Norden zu bewegen, was uns letztlich später nicht mehr gelang, aber dazu dann mehr. Den Platz mit dem riesigen Springbrunnen und der wunderschönen Unterführung, an dem wir als nächstes ankamen, habe ich schon öfter gesehen, wusste aber nie wie der heißt! Unter der Unterführung spielte allerdings eine Band, super Musik!


Nur als ich der Musik lauschte, war auf einmal meine Freundin verschwunden…
Nach kurzem Suchen, ist sie jedoch wieder aufgetaucht ;). Sie wurde gefragt, ob sie von einem Pärchen am Brunnen nicht ein Bild machen könne.
Es ging weiter. Über eine kleine Brücke, die über einen See führte, auf dem einige Boote ruderten. Wir verweilten kurz und setzten uns dann wieder in Bewegung. Der Sonnenbrand störte mittlerweile immer mehr, aber noch gaben wir nicht auf. Wir merkten so allmählich, dass die Leute immer weniger wurden und die Wege mittlerweile auch eher kleinen Pfäden glichen. Es war eigentlich sehr schön ruhig und entspannend hier. Mal den ganzen Großstadtstress hinter sich lassen ;).


Nach einiger Zeit kamen wir wieder an einen See, auf dem dieses Mal allerdings kleine Modellboote schwammen.


Es ging weiter über eine Straße bis wir letztlich zu einem größeren Platz (?) kamen, wo es dank der Bänke und eines Fotoshootings mal wieder Pause hieß. Leider waren die beiden schon fast am Ende des Shootings, als wir ankamen. Aber ein wenig haben wir noch mitgekriegt ;).


Da es mit dem Sonnenbrand und an dem heißen Tag für mich leider nicht mehr so lange auszuhalten war und das auch ganz schön am Gemüt kratzte, entschlossen wir uns, aus dem Park zu gehen. Wir suchten also den nächsten Ausgang und landeten dann auf der Ostseite in Nähe der „The Frick Collection“. Dort warteten wir auf einen Bus, der uns relativ nah zum Times Square brachte. Auf dem Weg dorthin kauften wir noch etwas zu trinken in Duane Reade und fuhren mit der Subway nach Queens.
Auf der einen Seite war man doch wehmütig diese großartige Stadt jetzt schon fast zu verlassen, auf der anderen Seite hat es für uns auch erstmal gereicht. Wir sind vom Dorfe und daher brauchten wir dann mal ein bisschen was nicht so gigantisches ;).
Wir verbrachten ein wenig Zeit auf dem Zimmer und wollten dann noch was essen. Doch wohin? Wir hatten keine Ahnung wo hier ein Subway o.ä. sei. Man gut, dass man sein Freund das Navi dabei hat, dass alle möglichen Restaurants inne hat ;). Es zeigte uns den nächstmöglichen Subway.
Es sollte etwas Richtung Süden vom Hotel gehen. Ganz wohl war uns auf dem Weg allerdings nicht, denn wir fanden die Gesellschaft dort nicht sonderlich erheiternd, allerdings kann es ja auch sein, dass man nur einen falschen Eindruck hat und wir sind ja auch heile wieder zurück gekommen. Auf dem Weg später zum Hotel sind wir jedoch einen etwas anderen Weg gegangen, vorbei an einer Polizeistation ;).
Am Abend war dann auch relativ früh Schicht im Schacht, denn am nächsten Morgen sollte es früh zum Flughafen gehen.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo

Schade, NY schon zu Ende... ich hätte noch ewig bleiben können  :wink: