usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Woody96 am 06.11.2010, 00:11 Uhr

Titel: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 06.11.2010, 00:11 Uhr
Hallöchen ihr Lieben,
nachdem wir unseren Trip durch die USA jetzt bald 3,5 Monate sacken lassen konnten, will ich jetzt mal anfangen euch von unserem Trip zu erzählen und den verrückten Sachen, die wir teils erlebt haben :lol:.
Aber dazu will ich erstmal noch nicht zuviel verraten, denn das soll ja alles in die Berichte kommen.

Unsere groben Daten:
30.6. Hannover - New York City
30.6. - 5.7. New York City
5.7. Flug von NYC nach SFO
5.7. - 9.7. SFO
9.7. Oakland - San Simeon
10.7. San Simeon - Camarillo
11.7. Camarillo - LA
11.7. - 13.7. LA
13.7. LA - Palm Springs
13.7. - 15.7. Palm Springs
15.7. Palm Springs - Williams
16.7. Williams - GC - Cameron
17.7 Cameron - MV - Page
17.7. - 19.7. Page
19.7. St. George - Las Vegas
20.7. - 23.7. Las Vegas
23.7. Las Vegas - Death Valley - Bishop
24.7. Bishop - Yosemite N.P. - Mariposa
25.7. Mariposa - Tracy
26.7. Tracy - San Bruno - San Francisco - Oakland
27./28.7. SFO – Hannover


Anreisetag

Um 11:20 sollte morgens unser Flug von Hannover nach London Heathrow gingen. Da wir vorher noch nie so eine Reise gemacht haben, haben wir uns relativ früh auf den Weg gemacht. Um halb 7 bin ich ungefähr aufgestanden und dann ging es noch daran, die restlichen Sachen wir Zahnpasta, Zahnbürste etc. zu verstauen, sprich also alles, was ich an dem Morgen erst noch brauchte. Dann um 8:30 ging es dann auch los., also ich wurde abgeholt :wink:. Wir hatten ca. 70 km vor uns, aber konnten die in aller Ruhe befahren. Nach ereignisloser Fahrt kamen wir dann um ungefähr 9:15 am Flughafen an, noch fix einen Parkplatz gesucht und rein in den Terminal.
Wir machten uns also auf die Suche nach unserem Schalter, wo wir die Tickets holen konnten und fanden.... Nichts!
Der Schalter sollte erst in einer Stunde aufmachen. Also hieß es dann warten, warten und bei Mecces was essen.
Nachdem der Schalter dann öffnete, wusste die Dame von der Lufthansa nicht so recht, wie das System funktioniert, denn sie hatte irgendwelche Probleme bei der Ausgabe der Tickets (lag an unserer Fluggesellschaft von HAJ nach LHR). Als auch dieses Problem mit tatkräftiger Hilfe einer Kollegin behoben wurde, dauerte es nicht mehr lang bis zu unserem Abflug. Wir sollten dann auch pünktlich abheben.

Hier unsere Maschine nach der Landung in LHR. Es war doch ziemlich ruckelig teils, das kannte ich von den etwas größeren Urlaubsfliegern gar nicht. Die Maschine war allerdings auch sehr klein, da hatten wir uns gewundert :D.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10290.JPG)

Gelandet waren wir meine ich irgendwann zwischen 12 und 12:30. Das habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung, aber auf die paar Minuten kam es nicht drauf an. Da war unsere Tickets für den Weiterflug von LHR nach JFK schon in Hannover bekommen hatten, hieß es jetzt 5 Stunden irgendwie die Zeit zu vertreiben, also zumindest sollten es eigentlich "nur" nach Flugplan sein. Wir hatten dann in der Zeit teils Karten gespielt oder gelesen und uns den Flughafen soweit das möglich war, anzuschauen.

Dann war es soweit. Unser Gate wurde bekanntgegeben und wir machten uns sogleich auf den Weg. Soweit lief auch noch alles nach Plan. Dann waren wir in dem Vorraum vom Boarding und man sagte uns dann, dass es noch dauern würde, da die Klimaanlage defekt war. Zudem waren dann da noch gefühlte 2000 Jugendliche, die mit einem Chor irgendeinen Wettbewerb in den USA austragen wollten und dann da zudem noch ordentlich Radau gemacht hatten. Das konnen wir ja noch gut gebrauchen. Wir waren sowieso schon so gut gelaunt, nach der langen Wartezeit und dann durch die Verzögerung noch :wink:. Aber dann sollte sich dann nach dem Start schlagartig ändern. Da war es dann wieder alles supi.

Geflogen wurde mit Virgin Atlantic:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10293.JPG)
Mit gut einstündiger Verspätung ging es dann los. Man war das eine Bullenhitze in dem Flieger, aber das regulierte sich zum Glück im Laufe des Fluges.

Aber von dem Flug selbst waren wir sehr begeistert, also eigentlich eher von der Fluggesellschaft. Bildschirm in jedem Sitz, dazu ein halbes Notfallset, falls man 4 Monate auf einer einsamen Insel stranden sollte :wink:. Dazu gehörten u.a. eine Zahnbürste, Socken, Schlafmaske, Stift, Decke etc. Wir haben jetzt natürlich keine Vergleiche zu anderen Fluggesellschaften auf Langstreckenflügen, aber für uns steht eigentlich fest, dass wir das nächste mal wieder mit Virgin fliegen werden. Zudem haben wir so viel zu Essen bekommen, dass wir beide danach wirklich pralle gefüllt waren, obwohl wir vorher richtig Kohldampf hatten :D.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10302.JPG)

21:30 Uhr sind wir dann ungefähr am JFK gelandet. War zum Glück nicht so viel los, allerdings hatten wir das Einreiseformular vergessen. Merkten wir leider erst bei dem Immigration Officer.
Also hieß es nochmal zurück zu so einem Tisch und schnell ein Formular ausfüllen. Das musste aber recht fix gehen, da wir schon von weitem dann eine ganze Horde von Leuten sahen. Zum Glück haben wir es noch vor denen geschafft und dann ging es ganz schnell. Der Officer war echt nett und dann ging es auch gleich zum Gepäck und raus an die Bushaltestelle.

Also ich muss sagen, ich war da einfach überwältigt, obwohl es ja eigentlich nur vor einem Flughafen war. Aber ich wollte schon als kleines Kind immer in die USA und JETZT war es soweit. War einfach unbeschreiblich für mich :hand:.
Wir wollten dann allerdings nur noch so schnell wir möglich ins Hotel, es war ja schließlich ein langer Tag. Also ab in Bus und schnell in die Heia. Nun muss man die Busfahrt natürlich bezahlen. Wir wollten ja einige Tage länger bleiben, also hatten wir uns vorher für eine MetroCard entschieden. Leider sprach unserer Busfahrer kaum Englisch und MetroCards verkauft er leider nicht. Zudem konnten wir mit unseren Dollar-Scheinchen die Busfahrt nicht bezahlen, weil nur Münzen akzeptiert werden.
Soo..... was nun? Das war zum Glück kein Problem, denn der Busfahrer nahm uns so mit.

Nach ca. einer halben Stunde Fahrt ging es dann aus dem Bus in Queens, nun hieß es noch 3 Blocks oder so laufen und dann hätten wir es endlich geschafft. Wir waren zum Glück ca. 20 Minuten bevor unsere Rezeption geschlossen hätte, im Hotel gewesen. Puh... nochmal Glück gehabt :oops:.

Dann ging es auf das Zimmer und dann war auch Schicht im Schaft für den Tag, nach knapp 23h.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10324.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10327.JPG)

Das ist ja letztlich doch ganz schön viel Geschriebenes geworden für einen Anreisetag. Eigentlich wollte ich mich ja kurzfassen. Ich hoffe, dass sich evtl. der eine oder andere Mitfahrer findet ;).
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 06.11.2010, 00:27 Uhr
Ersttätertour + NYC + Südwesten - da ,uss ich unbedingt mit! :) Und dann auch noch als erster  :pferd: Ich war noch nie erster!  :smiledance:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 06.11.2010, 00:34 Uhr

Hallo Woody,


Das ist ja letztlich doch ganz schön viel Geschriebenes geworden für einen Anreisetag. Eigentlich wollte ich mich ja kurzfassen.

ich habe es sehr gerne, wenn ausführlich geschrieben wird, kannst gerne so weiter machen :wink:

Ich hoffe, dass sich evtl. der eine oder andere Mitfahrer findet ;).

Zwei hast du schon - und das um diese Uhrzeit :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 06.11.2010, 00:48 Uhr

Hallo Woody,


Das ist ja letztlich doch ganz schön viel Geschriebenes geworden für einen Anreisetag. Eigentlich wollte ich mich ja kurzfassen.

ich habe es sehr gerne, wenn ausführlich geschrieben wird, kannst gerne so weiter machen :wink:


Dem schließe ich mich an. Besonders bei Ersttätern, da ist immer so viel Enthusiasmus beim Erzählen dabei!

Was mir noch einfällt: Wer reist denn in dem Bericht eigentlich?
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 06.11.2010, 00:51 Uhr
Was mir noch einfällt: Wer reist denn in dem Bericht eigentlich?

Das habe ich mich nicht zu fragen getraut :wink:, danke Tom, dass du es für mich getan hast :abklatsch:

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Palo am 06.11.2010, 02:25 Uhr
Bin auch dabei :D

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 06.11.2010, 09:30 Uhr

Hallo Woody,


Das ist ja letztlich doch ganz schön viel Geschriebenes geworden für einen Anreisetag. Eigentlich wollte ich mich ja kurzfassen.

ich habe es sehr gerne, wenn ausführlich geschrieben wird, kannst gerne so weiter machen :wink:

Dem schließe ich mich an. Besonders bei Ersttätern, da ist immer so viel Enthusiasmus beim Erzählen dabei!

Was mir noch einfällt: Wer reist denn in dem Bericht eigentlich?

Ah na klar, das habe ich natürlich vergessen :shock:. Also ich bin Christopher oder aber gerne Chris genannt und meine Freundin Julia :). Freut mich, dass es doch schon so viele sind. Der nächste Tag wird dann wohl morgen online sein :wink:. Zum Zeitpunkt der Reise war ich 20 Jahre alt und sie 17. Aber dazu gibt es dann noch später ein Problemchen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: metalbishop am 06.11.2010, 09:38 Uhr
Da eure Route mit NY und Südwesten ja unserer Route (Buckle Up Reisebericht) nicht unähnlich ist, schau ich mir das Ganze natürlich an.

Lg Andi
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Johannes81 am 06.11.2010, 10:29 Uhr
Ich steige gerne mit zu. Rutscht mal ein bisschen. :D
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: funny1a am 06.11.2010, 10:40 Uhr
Stop, Stop nur nicht so schnell - ich will auch noch mit  :D
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: usa10 am 06.11.2010, 19:04 Uhr
Nachdem ich meinen Bericht gerade abgeschlossen habe, freue ich mich sehr auf Deinen und fahre sehr gerne mit  :groove:

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: sil1969 am 06.11.2010, 19:32 Uhr
Ich bin natürlich auch dabei!
LG Silvia
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Dreamer am 06.11.2010, 21:57 Uhr
Ich steig auch noch zu .... haben ja nächstes Jahr was ähnliches vor.
Verrätst du noch, wie das Hotel hieß, wo ihr abgestiegen seid oder hab ich das jetzt überlesen?
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: EP am 07.11.2010, 13:51 Uhr
Da fahre ich sehr gern mit. Glück gehabt, dass ich von Anfang an dabei sein kann.
Und das im trüben November.  Super !!!   :D

LG Edith

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 07.11.2010, 14:41 Uhr
Ist euer Auto groß genug? Egal, ich pass schon noch irgendwo hin...

anti
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 08.11.2010, 17:47 Uhr
Ist zwar erst heute was geworden, aber auf einen Tag kommt es ja nicht drauf an :D.

Ich steig auch noch zu .... haben ja nächstes Jahr was ähnliches vor.
Verrätst du noch, wie das Hotel hieß, wo ihr abgestiegen seid oder hab ich das jetzt überlesen?
Na klar verrate ich das noch ;). Also die erste Nacht haben wir im Ramada Queens geschlafen, wollten irgendwas halbwegs in der Nähe des Flughafens haben und die Bushaltestelle des Buses, der vom Flughafen fährt, ist direkt gegenüber. Super nettes Personal, Zimmer waren auch gut und es ließ sich dort super aushalten.
Wo es nach unserer ersten Nacht hin ging, dazu komme ich gleich.

Mich freut es, dass doch soooo viele gerne mitfahren und wir kuscheln uns dann einfach noch enger aneinander, dass auch jeder reinpasst :wink:.

Tag 2 - Ab nach Manhattan

Ich war schon ca. 5/halb 6 wach und konnte dann leider nicht mehr einschlafen, obwohl der Vortag wirklich lang war. Meine Freundin hatte allerdings keine Probleme, ein wenig länger zu schlafen. Sie ist dann ca. halb 8 aufgestanden und ich hatte in der Zeit versucht, ein wenig zu dösen. Dann nachdem wir uns soweit fertig gemacht hatten, ging es um 8 Uhr zum Frühstück. Dieses Motel war das einzige!, in dem es auf unserer ganzen Reise Donuts gab. Das fanden wir wirklich enttäuschen! Sonst gab es überall immer nur Muffins. Nachdem wir uns dann also gestärkt hatten, ging es daran, unsere Habseligkeiten wieder in die Koffer zu quetschen und die nächstgelegene Subway-Haltestelle zu suchen. Diese war zum Glück nur 3 Blocks entfernt. Dort konnten wir glücklicherweise auch unsere Metrocard kaufen, die wir am Vorabend nicht mehr bekommen hatten. Dann ging es mit der Linie F erstmal bis zum Rockefeller Center und dann wollten wir umsteigen und zur 96 St fahren. Hat soweit auch alles geklappt, nur leider haben wir die Linie genommen, die nahe des Central Parks hält, wir hätten aber die nehmen müssen, die nahe des Hudsons hält. Wir hatten allerdings keine Lust nochmal zurückzufahren und sind dann gefühlte 500 Blocks mit den Koffern im Schlepptau zu unserem Hostel gepilgert. Das Candy Hostel machte auf uns einen nicht so prallen Eindruck, allerdings sagten wir uns, dass es für die paar Tage schon gehen würde. Da wir natürlich noch relativ früh dran waren, es war irgendwas um 12 Uhr, war noch keine Eincheckzeit, bzw. wollte man uns noch nicht auf ein Zimmer lassen. Wir durften unser Gepäck dann für 5 Dollar im Keller in einem Schließfach "parken". Dann  sollte es endlich mitten ins Geschehen gehen! (Leider haben wir von diesem Zeitraum nicht wirklich Bilder, wir hatten genug mit unserem Gepäck und dem Finden des Hostels zu tun)

Wir haben uns dann mit der U-Bahn, die eigentlich nur 2 Blocks von unserem Hostel entfernt ist, dann auf den Weg zum Times Square gemacht. Wir sind allerdings etwas weiter südlich, 34 St ausgestiegen und haben uns dann zu Fuß von Süden her hochgearbeitet. Was uns sofort auffiel, wie kaltschnäuzig und ohne Rücksicht auf Verluste hier gefahren, aber auch von den Fußgängern! einfach gegangen wird. Wir fragten uns schon, wieso es überhaupt Ampeln gibt :help:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10371.JPG)

Als wir am Times Square ankamen, sind haben wir bei Mecces was gegessen und haben uns draußen ein wenig hingesetzt. Wenn sich Wolken vor die Sonne schoben, war es uns beiden doch teils relativ kalt. Die nächsten Tage wären wir über ein wenig bedecktes Wetter jedoch sehr froh gewesen! Danach sind wir ein wenig hin- und hergeschlendert und haben auch schonmal Ausschau gehalten, wo man diese tollen I love NY T-Shirts bekommt... quasi überall. Dann haben wir uns ein paar rausgesucht, die uns qualitativ und vom Preis her überzeugt haben und haben dann welche mitgenommen, und dazu noch ein paar Ansichtskarten. Die Leutchen zu Hause sollen ja auch ein wenig ihren Spaß haben, den hatten wir allerdings ein paar Tage später nicht mehr, als wir sie verschickten, aber dazu später mehr :wink:.
Wir haben dann auch noch ein recht interessantes Fahrzeug entdeckt, bei dem wir allerdings nicht genau wussten, was wir jetzt damit anfangen sollten. Später haben sich darüber zu Hause aber alle herzlich amüsiert.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10400.JPG)

Bei M & M's hat uns ja auch fast der Schlag getroffen, als wir diese riesigen Spender gesehen haben oder im Toys'R'us das Riesenrad mitten im Laden, sowas kenne ich von Deutschland nun überhaupt nicht. Also man hat so doch einiges Neues mitgenommen :D.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10418.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10440.JPG)

Dann aber hatten wir erstmal genug vom Times Square und gingen die 42 St Richtung Osten. Dabei sind wir unter anderem an einem schönen grünen Fleckchen in der Stadt vorbeigekommen, wo ich nachher erfahren habe, dass es der Bryant Park war. Sah wirklich einladend und entspannend aus. Wir gingen also weiter Richtung Osten. Da kamen wir an einem parkenden Wagen vorbei, in das der Fahrer gerade einsteigen wollte. Auf einmal mal bricht die Heckscheibe in 1000 Stücke. Der Besitzer sah aus, als ob er irgendwem einfach nur an die Gurgel will. Wir sind dann jedenfalls direkt weitergegangen, waren aber doch sehr verwundert, wie das aus heiterem Himmel passieren kann. Danach ging der Tag dann doch recht ereignisarm zuende. Wir gingen auf unserem weiteren Weg noch am MetLife Gebäude vorbei, durch die Grand Central Station (hier haben wir irgendwas falsch gemacht, so Grand war die gar nicht; wir waren bestimmt in einem falschen Terminal oder so :wink:) bis wir am UN-Building ankamen und dort erstmal auf der entgegengesetzten Straßenseite ein ruhiges, grünes Plätzchen fanden, wo wir uns erstmal ausruhten und die Leute und den Verkehr beobachteten. Dort saßen wir 15-30 Minuten und machten uns dann auf den Rückweg zum Times Square. Diesmal sollte es allerdings der Bus sein.

Auf unserem Rückweg zum Motel hatten wir dann noch Ausschau nach einem Supermarkt gehalten und sind dann bei Safeway gelandet, der uns dann die ganzen Tage in New York auch zur erhalten bleiben sollte. Dann ging es erstmal ins Hostel. Es hieß nun Zimmer beziehen. Nun gut, Luxus ist es natürlich nicht. Aber für die paar Tage reicht es. Bett, TV, Klimaanlage. Das Nötigste halt :wink:. Das Bad war an diesem Abend auch NOCH in Ordnung. Danach wollten wir nur noch fix was essen gehen. Wir haben zwei Blocks weiter einen Mecces entdeckt (fast das letzte Mal in den 4 Wochen, dass wir bei Mecces waren) und dann war für uns der Tag um halb 8 auch gelaufen.
Ich habe dann noch ein Foto aus dem Flurfenster gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10509.JPG)

Es lief noch ein wenig der TV und wir sahen schon, dass es ganz schön heiß werden sollte. Um 9 sind wir dann auch ungefähr schlafen gegangen auf dem 1-1,2m Bett :wink:.
Gut's Nächtle und ich hoffe ihr freut euch schon auf den nächsten Tag.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Palo am 08.11.2010, 17:57 Uhr
New Yorker haben nicht umsonst den Ruf  rücksichtslos und schroff zu sein ;-)

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: usa10 am 08.11.2010, 19:19 Uhr
Mit M&M´s ist krass, oder? Wir waren in Las Vegas in so einem mega Fan-Shop  :roll:

Liebe Grüße,
Sylvie
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 08.11.2010, 23:28 Uhr
Das mit den Donuts ging uns dieses Jahr genauso. Kein einziges mal gab's die dieses Jahr  :(
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 08.11.2010, 23:28 Uhr
New Yorker haben nicht umsonst den Ruf  rücksichtslos und schroff zu sein ;-)


Ok, das wundert mich allerdings nicht. Man ist ja hier auch teilweise einiges gewohnt, aber das setzt ja alllem eine Nummer drauf, vorallem im Vergleich zu den anderen amerikanischen Gegenden, die wir gesehen habe ;).

Mit M&M´s ist krass, oder? Wir waren in Las Vegas in so einem mega Fan-Shop  :roll:

Liebe Grüße,
Sylvie

Ja, allerdings war es unserer Meinung sonst nichts großartiges. Also wir sind relativ schnell wieder rausgegangen, sonst gab es ja nur die üblichen Merchandising-Produkte.

Das mit den Donuts ging uns dieses Jahr genauso. Kein einziges mal gab's die dieses Jahr  :(


Wir waren auch sehr enttäuscht, da Donuts unserer Meinung viel besser schmecken, als Muffins. Wir essen auch hier gerne Donuts, allerdings gibt es doch nichts über Donuts aus dem Mutterland selbst ;). Hätten wir das gewusst, hätten wir im 1. Motel nämlich ordentlich zugelangt!

PS: Je nachdem wie ich während der Uni Zeit habe, kommt der nächste Tag allerspätestens am Wochenende :).
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: bowiepit am 09.11.2010, 18:57 Uhr
Hallo... ich will auch noch mit :wink:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: christian1988 am 10.11.2010, 18:38 Uhr
hey
wei teuer war die reise insgesamt?
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 10.11.2010, 18:55 Uhr
Hallo... ich will auch noch mit :wink:
Immer rein mit dir, irgendwo finden wir noch ein Plätzchen!

hey
wei teuer war die reise insgesamt?
Ähm also so genau habe ich mich danach jetzt nicht beschäftigt, wie viel ich da ausgegeben habe etc. Aber schätzungsweise mit ca. 4500€ oder evtl. bisschen weniger, in dem ALLES enthalten ist, kommen wir für beide Personen hin.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 14.11.2010, 11:39 Uhr
Tag 3 - Einmal um Manhattan herum

Heute sollte alles ganz gemächlich angegangen werden. Wir sind ca. um halb 9 aufgestanden und haben uns soweit fertig gemacht. Das Bad hat allerdings nicht meinen Ansprüchen genügt. Liegt aber halt einfach daran, dass man sich das Bad geteilt hat und das dann auch immer auf die Mitnutzer ankommt, wie das Bad aussieht. Das nächste Mal wird es aber auf jeden Fall ein Hotel/Motel mit privatem Bad werden!
Daraufhin packten wir unsere Sachen und gingen was frühstücken, danach sollte es direkt mit der U-Bahn Richtung Times Square gehen und von dort ging es dann per Bus zum Pier 83.

Um 12 Uhr ungefähr sollte dann dort nämlich unsere Bootstour um Manhattan starten. Bevor wir auf das Boot gingen, haben wir uns noch mit einem älteren Ehepaar aus Florida unterhalten. Fand ich doch schon sehr erstaunlich, dass man in den USA einfach angesprochen wird und so ins Gespräch kommt :hand: . Sie erzählten uns, dass sie Verwandte in Deutschland haben etc. Auf jeden Fall sehr interessant! Nachdem es auf das Boot ging, bedauerte ich schon ca. 15 Minuten, dass ich keinen Hut mitgenommen hatte! Nur soviel: Nachher hätte man denken können, dass ich gerade aus einem Backofen gekommen bin. Hatte mir also ordentlich den Kopf verbrannt. Ab diesem Tag find nämlich die brutale Hitze in New York an. Die ganze Bootsfahrt war eigentlich relativ ereignisarm, also es ist nichts außergewöhnliches passiert, sehenswert war es natürlich, weshalb ich hier auch einfach Bilder sprechen lasse ;). Es ging am Pier 83, also an der Westseite Manhattans los Richtung Statue of Liberty, Ostseite hoch und dann rum zur Westseie und wieder zurück zum Pier 83:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10550.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10552.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10583.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10621.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10671.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10684.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10692.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10718.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10733.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10744.JPG)

Um halb 3 sind wir dann ca. wieder angelegt, die Bootstour kann ich für ca. 20€ p.P. auf jeden Fall empfehlen :D.
Wir haben uns dann gleich auf den Weg zum Bus gemacht und sind Richtung Times Square gefahren. Von dort sind wir dann zu Fuß zum Rockefeller Center gegangen. Wir konnten uns dort dann erst nicht richtig entscheiden, ob wir nun auf das Top of the Rock sollten oder nicht. Letztlich haben wir uns doch dafür entschieden. Es war auf jeden Fall eine unbeschreibliche Aussicht, aber das nächste Mal wird es glaube ich eher ein Abendticket :wink:.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10784.JPG)
Dort haben wir uns New York von jedem möglichen Platz angeschaut und letztlich waren wir ca. 45 Minuten oben. Da oben haben wir aber noch gleich etwas in der Umgebung gesehen, wo wir auf jeden Fall noch hinwollten: Die St. Patricks Cathedral.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10831.JPG)
Wirklich gigantisch, dass so eine außergewöhnliches Gebäude mitten zwischen all den Wolkenkratzern etc. steht. Echt genial!
Mittlerweile war es dann auch ca. 5 Uhr und wir waren irgendwie kaputt. Ich vorallem auch, da ich echt den roten Kopp hatte :wink:.
Wir fuhren mit der Subway Richtung unsere Hostels und brachten erstmal unsere Sachen weg. Dann sollte es nur noch kurz zum Abendessen zum Subway gehen, wo wir allerdings auch unseren Spaß mit den Mitarbeitern hatten, da wir das erste Mal bei Subway in den USA waren und uns erst ein wenig reinfuchsen mussten wegen der ganzen Zutaten :P.
Danach hieß es nur noch: Sonnenbrand so schnell wie möglich heilen!
Wir sind dann ca. um viertel nach 9 auch schlafen gegangen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 14.11.2010, 22:23 Uhr
Ich hasse Kopfbedeckungen, aber ich verbrenne derart schnell auf dem Kopf, dass ich nicht drum herum komme...

Eine Horrorvorstellung  gleich am Anfang Sonnenbrand oder Erkältung (wegen der AC) zu bekommen. Das kann einen echt den Urlaub versauen. Hoffe bei dir war es nicht so schlimm..

Anti
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 15.11.2010, 17:04 Uhr
Also dem Kopf ging eigentlich relativ schnell wieder gut. Bei unserem Abflug aus NY hat es schon nicht mehr wehgetan. Allerdings hatte es die Oberschenkel auch ein wenig erwischt und da hatte ich länger was von :wink:. Aber letztlich hat das unserem Spaß keinen Abbruch getan.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 17.11.2010, 19:27 Uhr
So, diesmal ging es etwas schneller mit dem neuen Tag ;).

Tag 4 – Südseite Manhattans


Dieser Tag sollte für uns ungewohnt früh beginnen. Wir wurden dank unserer Etagenmitbewohner und der Tatsache, dass die Dusche direkt neben unserem Zimmer lag, das erste Mal ca. halb 6 wach. Nach und nach sind immer mehr duschen gegangen und wie konnten nur noch sporadisch mal einschlafen. Irgendwann gegen viertel vor 7 waren wir dann so wach, dass wir uns auch entschieden aufzustehen und uns fertig zu machen. Nun sollten wir also die Störenfriede sein ;). Wer einmal unsere kleine Behausung sehen will, hat hier nun die Möglichkeit.
PS: Das ist nicht meine Seite (meine sah noch unaufgeräumter aus ;) ).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10852.JPG)

Auf Frühstück hatten wir beide diesen Morgen überhaupt keine Lust und darum ging es gleich mit der Subway zur Wallstreet. Aber nicht die Börse sollte unser erstes Ziel sein. Wir gingen (ok, aus völliger Ahnungslosigkeit ;) ) erstmal Richtung Osten bis wir den East River erreichten. Dort setzten wir uns erstmal 15 Minuten ans Wasser, weil es ein sehr schöner Morgen war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10874.JPG)

Daraufhin ging es, wie man schon auf dem Bild erkennen kann, Richtung Pier 17. Dort sind wir dann ein wenig herumgeschlendert. Uns fiel auf, dass es insgesamt noch relativ leer war, na gut, mag daran liegen, dass es erst ca. halb 9 war ;).
Aber nun genug vom East River, es sollte endlich zur Börse gehen. Der Weg dorthin, war relativ unspektakulär, wir gingen schließlich nur den Weg zurück den wir gekommen sind. Kurz vor der Börse  machten wir noch einen Halt bei George Washington vor der Halle, in dem er seinen Eid als 1. Präsident der USA ablegte. Da die Börse direkt daneben liegt, brauchten wir uns quasi nur noch einmal umdrehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10904.JPG)
Recht interessant fanden wir dieses kleine Schildchen und die Tatsache, dass selbst die Sprinklerrohre vergoldet sind.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10908.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10910.JPG)

Das Finanzviertel hat uns doch schon sehr beeindruckt mit den riesigen Hochhäusern und wie man sich dazwischen so winzig vorkommt, doch es sollte genug davon sein. Wir machten uns also auf den Weg zum Ground Zero.  Vorbei ging es an der Trinity Church,  die wir schon beim Ankommen an der Wall Street gesehen haben. Dort sind wir nicht reingegangen, weil uns Kirchen allgemein zumindest von innen nicht unbedingt interessieren. Aber vom Bau her, hat uns doch die St. Patricks Cathedral besser gefallen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10857.JPG)

Nach einem weiteren kurzen Fußmarsch,  sind wir letztlich am Ground Zero angekommen. War doch ein komisches Gefühl, muss man schon sagen...
Wir haben uns dann auf dem kleinen Platz vor dem jetzigen 7 World Trade Center ein klein wenig aufgehalten und die Informationen uns dort zu Gemüte geführt. Irgendwann war es aber auch genug und wir haben uns zu Fuß auf den Weg Richtung Süden zum Bryant Park gemacht. Dort angekommen, brauchten wir bei dem heißen Wetter erstmal eine ca. 30-minütige Pause und haben uns auf eine Parkbank im Schatten gesetzt und einfach Land und Leute beobachtet. Besonders unterhaltsam fanden wir da Folgendes:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC10991.JPG)

Wir sind dort noch ein wenig hin- und hergeschlendert und haben uns dann erstmal zu Fuß Richtung Osten gemacht. Unter anderem kamen wir dabei an den riesigen Steintafeln für die gefallenen Soldaten vom 2. Weltkrieg vorbei. Auch dort hieß es wieder kurz Pause machen. Aber nicht lange, denn wir hatten noch einiges vor.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11015.JPG)

Wir gingen also, gingen und gingen immer weiter, bis wir endlich mal wieder eine Subway-Station fanden. Also hieß es schnell die günstigste Verbindung nach Chinatown rauszusuchen und ab in die Bahn. Angekommen in Chinatown, fand es meine Freundin erst doch nicht so gut (sie war eigentlich diejenige, die am Besten in jeder Stadt Chinatown sehen wollte). Denn erst waren da nur so überall kleine Krims-Krams-Läden, was nichts für uns war. Nachdem wir dann aber eine schön geschmückte Straße mit sehr vielen Restaurants gefunden hatten, waren wir letztlich doch begeistert. Dort hatten wir dann auch ein Restaurant gefunden, dass einen TV hatte und zur Straße offen war. Es standen schon einige Leute an den Straßenrändern und guckten, wie sich die Deutschen im Spiel gegen Argentinien schlugen. Wir sind zum Glück rechtzeitig gekommen und hatten einige Tore gesehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11029.JPG)

Wir sind dann mit dem freudigen Ergebnis sind wir dann weitergezogen und sind in ein Sportgeschäft gegangen. Aber auch da merkten wir, dass dort mit schätzungsweise 30-40 Leuten Fußball geschaut wird und dort haben wir dann auch den Abpfiff gesehen. Zu kaufen fanden wir dort leider allerdings nichts. Also ging es weiter. Wir (bzw. mehr ich) wollten diesen Tag noch auf die Brooklyn-Bridge. Dass es letztlich nicht so kam, liegt daran, dass wir irgendwann nicht mehr Laufen konnten und daher auf die Manhattan-Bridge gegangen sind. Wir sind nämlich von Chinatown zu Fuß zur Manhattan-Bridge gegangen und dadurch durch eine nicht so vertrauenserweckende Gegend gekommen. Vielleicht war es mittlerweile auch einfach nur ungewohnt, weil man da teils mal keine Menschenseele gesehen hatte. Also endlich angekommen an der Manhattan-Bridge, machte mir mein Sonnenbrand auf dem Kopf mittlerweile doch wieder sehr zu schaffen, aber trotzdem ließen wir uns nicht davon abbringen, wenigstens etwas die Brücke hinaufzugehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11040.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11057.JPG)

Danach sollte es erstmal zurück ins Hostel gehen, denn wir waren mittlerweile wirklich kaputt. Es war ca. 4 als wir ankamen. Wir sind sogar ein wenig eingedöst und erst gegen Abend wieder wachgeworden. Danach  hieß es noch etwas Essen zu gehen. Es sollte wie schon am Vortag wieder Subway sein. Diesmal klappte die Bestellung schon soweit ganz gut ;).

Gerade als ich das schreibe fällt mir auch ein, dass der Laden gar nicht Safeway hieß, wo wir unsere Getränke immer kauften! Ich hatte damals beim Schreiben schon immer überlegt. Es war Duane Reade! Da ging es nach Subway nämlich nochmal hin, um unsere Vorräte wieder aufzustocken, denn nächsten Tag sollte ja wieder ein wenig gegangen werden und bei der Hitze konnte man das gut gebrauchen. Daraufhin sind wir jedoch wieder ins Hostel gegangen, ein wenig den TV angemacht und ein wenig Karten gespielt. Dann war gegen halb 10 auch wieder das Bettchen angesagt!
PS: Diese Nacht konnten wir dann gut schlafen ;).
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 27.11.2010, 15:54 Uhr
Freu ich mich auf New York wenn ich das lese und sehe!!!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 29.11.2010, 23:43 Uhr
Freu ich mich auf New York wenn ich das lese und sehe!!!

Geht nicht nur dir so. Ich könnte mittlerweile auch glatt wieder rüber ;).

Nun folgt auch der nächste Tag des Reiseberichtes!

Tag 5 – Der letzte volle Tag New York


Unseren letzten Tag in New York verbrachten wir im Central Park. Es ging diesmal nicht so früh raus, schließlich haben wir Urlaub ;). Also es war ca. halb 9, als wir aufstanden. Wir machten uns dann in aller Ruhe fertig, sind frühstücken gegangen bzw. haben uns was von Mecces mitgenommen und dann ging es mit der Subway bis zum Times Square.  Von dort sollte es erstmal nach Queens gehen, denn da wir den nächsten Morgen relativ früh zum Flughafen wollten, hatten wir nochmal das Hotel aus der ersten Nacht gebucht und dorthin brachten wir dann erstmal unsere Koffer. Von dort ging es dann mit der Subway zurück zum Times Square
Von dort sollte es zu Fuß Richtung Central Park gehen. Wir merkten schon jetzt am Morgen, dass es wieder ein richtig heißer Tag werden wird. Was haben wir uns gefreut…
Endlich angekommen, gab es erstmal ein Päuschen auf einem Felsen, neben dem kleinen Kumpel ;).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11089.JPG)

Schon hier merkten wir, wir kontrastreich doch der Parkbesuch im Gegensatz zu Stadt werden sollte, denn teils haben wir im Park nicht einen einzigen Menschen gesehen.
Es ging dann langsamen Schrittes weiter Richtung Norden. So ein wirkliches Ziel hatten wir uns nicht gesetzt, wir wollten den Park einfach so entdecken! Naja ok, ein kleines Ziel hatten wir: Wir wollten die Brücke aus Kevin in New York finden. Das sei schon vorausgesagt, es ist uns nicht gelungen ;).
Wir kamen auf unserem Weg an einer kleinen Entenfamilie vorbei und ich spürte allmählich, wie sich doch der Sonnenbrand schon wieder bemerkbar machte. Nichtsdestotrotz ging es erstmal unaufhaltsam weiter.
Wir fanden es wirklich erstaunlich, wie sich diese doch teils wilde Natur an bzw. besser gesagt in die Stadt schmiegt  :hand:.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11099.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11104.JPG)

Es sollte also nach dem Bestaunen weiter gehen. Wir kamen dann an einem Stückchen Park vorbei, was uns nicht sonderlich gefiel, weil es einfach fast nur weite Flächen  Gras war.
Nach weiterem Fußmarsch sind wir letztlich zu einem Platz gekommen, der im Schatten lag und wo Bänke standen. Es hieß also wieder Pause! Dort aß ich dann was von dem neulich gekauften Obst (Äpfel & Bananen), man kann sich ja schließlich nicht nur von McDonald ernähren! Ein kleiner Nager hinter uns hatte dann die selbe Idee und aß erstmal genüsslich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11128.JPG)

Wir hatten plötzlich auch das Gefühl, als sei Weihnachten dieses Jahr ein bisschen früher ;).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11132.JPG)

Irgendwann war aber auch genug Pause gemacht und es ging weiter. Wir haben immer versucht, uns nach Norden zu bewegen, was uns letztlich später nicht mehr gelang, aber dazu dann mehr. Den Platz mit dem riesigen Springbrunnen und der wunderschönen Unterführung, an dem wir als nächstes ankamen, habe ich schon öfter gesehen, wusste aber nie wie der heißt! Unter der Unterführung spielte allerdings eine Band, super Musik!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11136.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11145.JPG)

Nur als ich der Musik lauschte, war auf einmal meine Freundin verschwunden…
Nach kurzem Suchen, ist sie jedoch wieder aufgetaucht ;). Sie wurde gefragt, ob sie von einem Pärchen am Brunnen nicht ein Bild machen könne.
Es ging weiter. Über eine kleine Brücke, die über einen See führte, auf dem einige Boote ruderten. Wir verweilten kurz und setzten uns dann wieder in Bewegung. Der Sonnenbrand störte mittlerweile immer mehr, aber noch gaben wir nicht auf. Wir merkten so allmählich, dass die Leute immer weniger wurden und die Wege mittlerweile auch eher kleinen Pfäden glichen. Es war eigentlich sehr schön ruhig und entspannend hier. Mal den ganzen Großstadtstress hinter sich lassen ;).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11151.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11166.JPG)

Nach einiger Zeit kamen wir wieder an einen See, auf dem dieses Mal allerdings kleine Modellboote schwammen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11172.JPG)

Es ging weiter über eine Straße bis wir letztlich zu einem größeren Platz (?) kamen, wo es dank der Bänke und eines Fotoshootings mal wieder Pause hieß. Leider waren die beiden schon fast am Ende des Shootings, als wir ankamen. Aber ein wenig haben wir noch mitgekriegt ;).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11177.JPG)

Da es mit dem Sonnenbrand und an dem heißen Tag für mich leider nicht mehr so lange auszuhalten war und das auch ganz schön am Gemüt kratzte, entschlossen wir uns, aus dem Park zu gehen. Wir suchten also den nächsten Ausgang und landeten dann auf der Ostseite in Nähe der „The Frick Collection“. Dort warteten wir auf einen Bus, der uns relativ nah zum Times Square brachte. Auf dem Weg dorthin kauften wir noch etwas zu trinken in Duane Reade und fuhren mit der Subway nach Queens.
Auf der einen Seite war man doch wehmütig diese großartige Stadt jetzt schon fast zu verlassen, auf der anderen Seite hat es für uns auch erstmal gereicht. Wir sind vom Dorfe und daher brauchten wir dann mal ein bisschen was nicht so gigantisches ;).
Wir verbrachten ein wenig Zeit auf dem Zimmer und wollten dann noch was essen. Doch wohin? Wir hatten keine Ahnung wo hier ein Subway o.ä. sei. Man gut, dass man sein Freund das Navi dabei hat, dass alle möglichen Restaurants inne hat ;). Es zeigte uns den nächstmöglichen Subway.
Es sollte etwas Richtung Süden vom Hotel gehen. Ganz wohl war uns auf dem Weg allerdings nicht, denn wir fanden die Gesellschaft dort nicht sonderlich erheiternd, allerdings kann es ja auch sein, dass man nur einen falschen Eindruck hat und wir sind ja auch heile wieder zurück gekommen. Auf dem Weg später zum Hotel sind wir jedoch einen etwas anderen Weg gegangen, vorbei an einer Polizeistation ;).
Am Abend war dann auch relativ früh Schicht im Schacht, denn am nächsten Morgen sollte es früh zum Flughafen gehen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 30.11.2010, 00:06 Uhr

Schade, NY schon zu Ende... ich hätte noch ewig bleiben können  :wink:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Dreamer am 30.11.2010, 09:25 Uhr
Schöne Impressionen von New York. Bin schon gespannt, wie's weitergeht im Westen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Palo am 01.12.2010, 01:37 Uhr
Ganz tolle Reise, die gefällt mir!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 02.12.2010, 00:37 Uhr
denn am nächsten Morgen sollte es früh zum Flughafen gehen.

Sollte? :think: :kratzen: Ging es etwa nicht? :think:

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: supreme am 02.12.2010, 02:40 Uhr
Weg da, ich muss hier auch noch rein! Sooo New Boring ist ja schon abgeschlossen, mal sehen wie es in SFO weiter geht.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 02.12.2010, 02:43 Uhr
Weg da, ich muss hier auch noch rein!

Weg da mit wem? :wink: Also ich gebe meinen Platz nicht freiwillig auf :lol:

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: MissOilily am 02.12.2010, 10:53 Uhr
Hey, ich habe die  Reise nach New York eingeholt und setzte mich jetzt dazu nach SFO und den Südwesten.

Bin schon gespannt  :drink:

Wiebbi
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: supreme am 02.12.2010, 11:09 Uhr
Weg da, ich muss hier auch noch rein!

Weg da mit wem? :wink: Also ich gebe meinen Platz nicht freiwillig auf :lol:

dann nimm das:

(http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport4003.gif)
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 02.12.2010, 11:32 Uhr
Da fahre ich doch auch noch mit.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 03.12.2010, 22:03 Uhr
Danke für das viele Lob!

denn am nächsten Morgen sollte es früh zum Flughafen gehen.

Sollte? :think: :kratzen: Ging es etwa nicht? :think:


Doch doch, hat alles super geklappt :wink:.
Momentan ist es leider teils schwer, hier etwas öfter reinzuschauen aufgrund der Uni. Aber ich bin guter Dinge, dass es in den nächsten Wochen ein wenig besser wird.
Mich freut, dass hier momentan doch so hoher Zuspruch ist und sich doch noch der eine oder andere Mitfahrer mehr findet! :).


Tag 6 – East Coast to West Coast


Es ging diesen Morgen ungefähr um 6:45 Uhr aus den Federn. Das fiel uns allerdings nicht sonderlich schwer, vorallem da wir uns auf ein halbwegs ordentliches Frühstück mal wieder freuten. Das kannten wir ja schon von unserem ersten Morgen hier.  Es gab Donuts, Toast, Rührei und kleine Würstchen, dazu „O-Saft“.  An diesen Möchtegern O-Saft werde ich mich wohl nie gewöhnen ;). Aber nun gut, der Durst treibt es rein.
Wir mussten uns letztlich doch etwas beeilen, da wir den Bus um 8:15 Uhr vor dem Hotel erwischen wollten. Hat auch alles prima geklappt. Im Nachhinein hätte es allerdings auch nicht wehgetan eine halbe Stunde später loszufahren. Aber lieber ein wenig früher am Flughafen, als sich nachher so abzuhetzen! Also wir waren dann letztlich ungefähr um 9 Uhr am Flughafen und uns erstmal ein klein wenig zurechtfinden. Klappte allerdings recht flott, sodass wir bald darauf in unserem Terminal waren. Achso bevor ich es vergesse, unser Flug ging um 10:50 Uhr. Unsere Tickets hatten wir uns an so einem Terminal ausgedruckt und dann hat auch bald der Schalter aufgemacht, sodass wir unser Gepäck abgeben konnten.  Leider hatten einige in der Schlange das Pech, dass sie wieder raus mussten, da sie kein Ticket an dem Terminal ausgedruckt hatten.
Daraufhin entdeckten wir noch den Flughafen ein wenig, naja zumindest bis zu einer kleinen leeren Halle oder was auch immer das war. Am Fenster neben uns schlief nur ein etwas jüngerer Mann, ansonsten war es total leer. Es schien so, als ob er schon länger da lag.
Letztlich ging die Zeit relativ flott um und wir konnten durch den Sicherheitscheck. Bis zum Boarding vertrieben wir uns ungefähr noch 30-45 Minuten die Zeit mit Mau Mau. Dann ging es auch mit ca. 10-minütiger Verspätung los mit American Airlines. Eines vorweg: Nie wieder mit American Airlines. Evtl. waren wir einfach verwöhnt von Virgin Atlantic, aber wir bekamen nichts zu essen, nur etwas zu trinken. Daher verzichten wir in Zukunft gerne auf American Airlines bei längeren Flügen.
Auf dem Flug waren wir uns dann nicht sonderlich sicher, was das hier wohl für Berge sind. Evtl. hat ja einer von euch eine Idee ;). Uns fielen nur die Rocky Mountains ein. Könnte es sein?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11202.JPG)

Ansonsten war der restliche Flug unspektakulär.
Gelandet sind wir ca. 14:15 Uhr. Der Flughafen hatte uns ehrlich gesagt mehr verwirrt als der JFK-Airport. Allerdings nur im ersten Moment. Wir wussten erst nicht so recht, wo wir hinsollten, sind jedoch letztlich zur BART gekommen. Zudem waren wir auf unserer Suche das erste Mal draußen in San Francisco, nunja, etwas frisch ;).  Ausgestiegen sind wir dann an der Montgomery Station. Dort war ein kleines Häuschen, an dem ich mir ein 7-Tage-Ticket kaufte. Das wollte meine Freundin auch erst, sie entdeckte jedoch, dass ein Monatsticket für sie 20 Dollar kosten würde, also 7 Dollar weniger, als ich für mein 7-Tage-Ticket bezahlt hatte. Zudem waren wir am Ende unseres Urlaubs sowieso nochmal in San Francisco, daher passte sich das noch besser. Nun hieß es aber erstmal den Bus zu suchen. Das gestaltete sich schwieriger, als vorher gedacht! Wir hatten uns zwar vorher die Buslinie rausgesucht, jedoch fuhr die an dem Ort, an dem wir waren, nur in umgekehrter Richtung. Wir sind dann also mit den Koffern und in dem großen Menschengewühl ein paar Blocks gegangen, bis wir letztlich die Bushaltestelle vor einer größeren Unterführung fanden. Ausgestiegen sind wir Chestnut St., von da hieß es noch einen Block zu unserem Motel laufen. Das war übrigens das Buena Vista Motor Inn. Sehr zu empfehlen, allerdings nehmt ein Fenster zur Rückseite, wir hatten leider eines an Straßenseite bekommen und das auch noch im 1. Stock, so war es leider besonders morgens immer relativ laut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11214.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11216.JPG)

Wie spät es dann letztlich war, gute Frage. Schätzungsweise ca. 16 Uhr. Es war also nicht mehr viel mit dem Tag anzufangen. Wir richteten also ein wenig unser Zimmer ein und erkundeten noch ein wenig die Gegend um das Motel. Auf uns hat die Gegend einen guten Eindruck gemacht, wo man sich schon wohl fühlen konnte.
Auf dem Rundgang fanden wir dann auch noch ein schnuckeliges Restaurant, das, wie wir erst später erfuhren, doch relativ bekannt ist: Mels Drive In. Wir waren sehr begeistert, vom Service und vom Essen. Da wir sowieso mal richtig amerikanisch frühstücken wollten und das Frühstückangebot auf der Karte sahen, entschieden wir uns hier gleich, irgendeinen der nächsten Morgen auf jeden Fall hierhin zu gehen.
Das Restaurant war noch geschmückt vom Independence Day vom Vortag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11223.JPG)

Danach schlenderten wir noch ein wenig durch die Straßen und machten es uns dann im Motel gemütlich. Es war schließlich wieder ein langer Flug und eine erneute Zeitumstellung. Wir waren dann so um 18 Uhr im Hotel und duschten/badeten, spielten Mau Mau und machten am späteren Abend den TV an. Von nun an, hatten wir wirklich einige sehr interessante Serien im US-Programm für uns entdeckt, die wir auch später im Laufe unserer Reise immer wieder anschauen werden. Die erste Sendung, die uns gleich hier gefiel war eine Spielshow, bei der ein Kandidat Begriffe erraten muss und je länger er braucht, desto mehr Gewinne fliegen einen aus dem Haus. Nur fällt uns der Name partout nicht mehr ein. Was uns nervte war die sehr häufige Werbung! Aber den Abend machten wir nicht mehr allzu lange, halb 10 sind wir ungefähr schlafen gegangen.
PS: Von diesem Tag gibt es nicht allzu viele Bilder. Mit Koffer und Stress im Gepäck hatten wir nicht so die Lust ;).

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 03.12.2010, 22:08 Uhr
Weg da, ich muss hier auch noch rein!

Weg da mit wem? :wink: Also ich gebe meinen Platz nicht freiwillig auf :lol:

dann nimm das:

(http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport4003.gif)

:nono: :wink: Ich bin ein friedfertiger Mensch und will das ohne Waffen regeln :wink:

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 03.12.2010, 22:15 Uhr
Wir sind dann also mit den Koffern und in dem großen Menschengewühl ein paar Blocks gegangen, bis wir letztlich die Bushaltestelle vor einer größeren Unterführung fanden. Ausgestiegen sind wir Chestnut St., von da hieß es noch einen Block zu unserem Motel laufen.

Also mit den Koffern um die Häuser ziehen, ist nicht unbedingt mein Ding :wink:

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 04.12.2010, 01:08 Uhr
Wir sind dann also mit den Koffern und in dem großen Menschengewühl ein paar Blocks gegangen, bis wir letztlich die Bushaltestelle vor einer größeren Unterführung fanden. Ausgestiegen sind wir Chestnut St., von da hieß es noch einen Block zu unserem Motel laufen.

Also mit den Koffern um die Häuser ziehen, ist nicht unbedingt mein Ding :wink:


Unsers eigentlich auch nicht und wir würden einiges mit dem Rumgeschleppe beim nächsten Mal auch nicht mehr tun, z.B. der Hotelwechsel in NY. :wink: Ist ja allerdings auch nicht verkehrt, dass man so seine Erfahrungen gemacht hat und kann es dann beim nächsten Mal entsprechend anders regeln.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 04.12.2010, 01:39 Uhr
Unsers eigentlich auch nicht und wir würden einiges mit dem Rumgeschleppe beim nächsten Mal auch nicht mehr tun, z.B. der Hotelwechsel in NY. :wink: Ist ja allerdings auch nicht verkehrt, dass man so seine Erfahrungen gemacht hat und kann es dann beim nächsten Mal entsprechend anders regeln.

Da gebe ich dir völlig Recht. In ein paar Dingen mussten wir auch erst unsere Erfahrungen machen, aber daraus lernt man ungemein viel. Wenn man es genau nimmt, ist es ja fast langweilig, wenn man gewisse Erfahrungen nicht macht. Im Nachhinein betrachtet möchte ich auf diese nicht verzichten :wink:

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 04.12.2010, 11:16 Uhr

Dann freu ich mich jetzt schon mal auf San Francisco! Müssten wir auch mal wieder hin...
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: sil1969 am 05.12.2010, 18:52 Uhr
Oh ja, San Francisco!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: strostro am 05.12.2010, 20:49 Uhr
wir haben uns zu Fuß auf den Weg Richtung Süden zum Bryant Park gemacht.  (ftp://wir haben uns zu Fuß auf den Weg Richtung Süden zum Bryant Park gemacht.)

Sorry, aber nicht der Bryant-Park, sondern der Battery-Park war euer Ziel, ich finde es sehr schade, wenn man NYC besucht, das man da nicht weiß, wohin man geht, wobei es gerade in NYC so einfach ist: der Bryant Park, wunderschön mit Wifi und grandiosen Toiletten liegt hinter der New York Public Library an der 42 st./6 Ave
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 05.12.2010, 21:59 Uhr
Unsers eigentlich auch nicht und wir würden einiges mit dem Rumgeschleppe beim nächsten Mal auch nicht mehr tun, z.B. der Hotelwechsel in NY. :wink: Ist ja allerdings auch nicht verkehrt, dass man so seine Erfahrungen gemacht hat und kann es dann beim nächsten Mal entsprechend anders regeln.

Da gebe ich dir völlig Recht. In ein paar Dingen mussten wir auch erst unsere Erfahrungen machen, aber daraus lernt man ungemein viel. Wenn man es genau nimmt, ist es ja fast langweilig, wenn man gewisse Erfahrungen nicht macht. Im Nachhinein betrachtet möchte ich auf diese nicht verzichten :wink:


Genau so schaut's aus. Wir möchten auf diese Erfahrungen auch auf keinen Fall verzichten. So haben wir z.B. auch einiges von New York gesehen, was wir sonst nicht gesehen hätten ;).

wir haben uns zu Fuß auf den Weg Richtung Süden zum Bryant Park gemacht.  (ftp://wir haben uns zu Fuß auf den Weg Richtung Süden zum Bryant Park gemacht.)

Sorry, aber nicht der Bryant-Park, sondern der Battery-Park war euer Ziel, ich finde es sehr schade, wenn man NYC besucht, das man da nicht weiß, wohin man geht, wobei es gerade in NYC so einfach ist: der Bryant Park, wunderschön mit Wifi und grandiosen Toiletten liegt hinter der New York Public Library an der 42 st./6 Ave
Tut mir leid, dann habe ich die verwechselt! :wink: Am Bryant Park sind wir nämlich ein paar Tage vorher vorbeigegangen, dann ist mir da irgendwas durcheinandergekommen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 12.12.2010, 22:56 Uhr
So, es soll nun endlich weitergehen!

Tag 7 - Unterwegs in der Bucht

Heute Morgen sind wir dank des Verkehrs relative früh wach gewesen, ca. um 7:30 Uhr. Wir sind dann ins Erdgeschoss gefahren und haben uns beim Frühstück bedient. Es gab vorrangig Gebäck, wie Muffins oder kleine Teigteilchen mit ein wenig Obst. Zwar nicht unsere Optimalvorstellung von einem guten Frühstück, aber solange es satt macht :wink:. Um 8:30 Uhr sind wir dann auch schon aus dem Motel und haben uns zu Fuß Richtung Fisherman’s Wharf begeben.
Vorher ging es allerdings zur Lombard Street. Man war der Weg dahin steil…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11239.JPG)

Es waren allerdings zum Glück nur ein paar Blocks so steil und da war in New York schon prächtig Wandererfahrung bekommen haben, ging es auch relativ flott und ohne großartige Anstrengung :D.
Der Weg hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Von oben gesehen hatten wir erstmal eine niedliche Dachterrasse entdeckt, die auch uns gefallen würde:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11259.JPG)

Danach ging es an der Seite herunter. Es war zum Glück so früh am Morgen noch nicht soviel los, sodass wir in Ruhe fotografieren konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11275.JPG)

Dann sollte es aber wirklich zur Fisherman’s Wharf gehen. Der Weg dorthin war wenig spektakulär. Teilweise hatten einige Geschäfte in die wir wollten noch geschlossen. Waren die Besitzer frühstücken? Da hingen nämlich Schilder an der Tür, dass sie z.B. 9:30AM wieder da sein wollten.
Nun gut, war im Nachhinein evtl. gar nicht so schlecht, so haben wir nämlich Walgreens für uns entdeckt. Wir waren in dem Walgreens am Anchorage Square. Die Kette sollte uns dann auch die restliche Zeit der Reise begleiten. Dort kauften wir das erste Mal ein paar Souvenirs ein – u.a. eine Tasche, ein paar T-Shirts, zudem noch etwas zu trinken. Wir waren auch ganz schön lange drinnen. Schätzungsweise etwa eine Stunde.
Da wir für diesen Tag auch Tickets für eine kleine Bootsfahrt mit der Red & White Fleet in der Bucht hatten, wollten wir jetzt erstmal unsere Anlegestelle suchen. Diese fanden wir relativ flott und wir entschieden uns dann, dass wir mit der nächstmöglichen Tour fahren wollen. Die startet ca. um 12 Uhr. Als der Mann am Schalter dann meinen Ausweis sah fing er an mit mir über Fußball zu reden. Da an diesem Tag die Niederlande spielte und er wohl ein Fan ist, er lobte allerdings auch die deutsche Nationalmannschaft. War auf jeden Fall sehr nett mit ihm!  :hand:

Wir warteten noch ca. 15 Minuten und dann konnten wir auch schon an Bord. Wir suchten uns einen Platz am Heck des Schiffes, allerdings außen, wir wollten ja schließlich viel sehen und fotografieren.
Die Tour ging Richtung Golden Gate Bridge, kurz drunter durch, gedreht und hinter Alcatraz zurück zur Anlegestelle:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11358.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11395.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11437.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11495.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11509.JPG)

(Bilder von Alcatraz spare ich mir am heutigen Tage, da waren wir nämlich übermorgen noch direkt drauf, dann gibt es Bilder ;))
Wie man auf den Bildern sieht, war es mittlerweile vom Wetter her richtig schön geworden.
Die Tour ging insgesamt ca. 1h, für 30€ für uns beide zusammen fand ich das voll in Ordnung!
Wir haben uns dann ganz gemütlich zu Fuß zum Pier 39 begeben. Ab und zu haben wir uns einfach nur mal hingesetzt und ein wenig das Meer, die Leute und die Seemöwen beobachtet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11549.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11556.JPG)

Irgendwann hatten wir dann auch erstmal genug vom Pier für diesen Tag. Wir fuhren mit dem Bus ein wenig Richtung Innenstadt und stiegen in Chinatown aus. Wir gingen dort ein wenig hin und her, waren jedoch wenig begeistert. Jedoch sind wir in einen Walgreens in Chinatown gegangen und haben uns eine Jumbo-Packung Waschmittel gekauft.
So kam es auch, dass wir uns relativ schnell auf den Weg zurück zum Motel gemacht hatten. Es war mittlerweile auch schon relativ spät geworden. Um 5 Uhr ungefähr kamen wir am Motel an. Wir ruhten uns ein wenig aus und wollten noch was essen gehen. Wir haben am Vortag gesehen, dass es vom Motel Richtung Westen ein paar (Schnell)Restaurants gibt. Wir sind dann diesen Abend zu KFC gegangen und was sollen wir sagen: Viel besser als McDonalds. Für uns aber in Sachen Fast Food-Restaurant nicht das Non plus ultra in den USA. Dieses sollten wir allerdings leider erst kurz vor Ende unserer Reise feststellen. Also gibt es dann auch erst nähere Infos dazu :wink:.

Nach dem leckeren Essen gingen wir wieder ins Motel und hielten auf dem Weg noch die Augen offen für einen Waschsalon in der Nähe. Dort wollten wir nämlich nächste Tag mal hin – es wurde höchste Zeit. Wir spielten am Abend dann noch ein wenig Karten und schalteten den TV ein. Um 10 ungefähr ging es dann ins Bett.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 13.12.2010, 10:05 Uhr
Über das Auto in der Lombardstreet, dass da vermeintlich falschherum fährt, habe ich mich schon in einem anderen Reisebericht gewundert. Die Auflösung des Rätsels ist denkbar einfach: Es steht vor seiner Garage! Lustig, dass es hier wieder so ist!

Hat sich denn die Rundfahrt in der Bucht wirklich gelohnt, wenn ihr doch sowieso noch nach Alcatraz fahrt? Ein schönes Erlebnis an sich, denke ich, aber ich hätte mir vielleicht lieber noch was anderes angesehen als zweimal die Bucht zu befahren.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 13.12.2010, 10:10 Uhr
Also vorallem für mich hat sich die Fahrt gelohnt da wir unter der Golden Gate drunter durch sind und ich ein großer Fan der Brücke bin, dementsprechend oft habe ich die auch fotografiert :wink:. Gut, rein objektiv gesehen muss man sagen, dasss man dann seine Zeit evtl. auch anders verbringen kann, wenn man sowieso nochmal mit dem Boot nach Alcatraz übersetzt. Letztlich fährt man ja nur an San Francisco vorbei, unter der Brücke durch, dreht und fährt wieder zurück.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: supreme am 13.12.2010, 12:33 Uhr
so richtig enthusiastisch hoert sich das bei dir nicht an.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 23.12.2010, 18:42 Uhr
so richtig enthusiastisch hoert sich das bei dir nicht an.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Die Vorweihnachtszeit ist doch ganz schön stressig. Doch doch, ist aber enthusiastisch gemeint, auch wenn ich das schwer niederschreiben kann  :wink:.

Jetzt folgt endlich der nächste Tag!

Tag 8 - Fußball und Flower Power

Da uns allmählich die saubere Wäsche aus wollten wir an diesem Morgen als erstes Wäsche waschen gehen. Wir hatten ein paar Blocks entfernt am vorigen Abend einen Wäschesalon entdeckt. Aufgestanden sind wir um halb 9, wir frühstückten wieder was von dem Gebäck und packten dann unsere Dreckssachen. Wir machten uns mit einem ganzen Koffer auf zum Waschsalon.
Es war doch immer wieder erstaunlich, wie bunt teils die Häuser dort bemalt sind. Es war ca. halb 10, als wir ankamen. Wir mussten uns da erst ein wenig reinfuchsen wegen der Dauer etc. letztlich hat es aber alles wunderbar geklappt. Um halb 11 waren wir ca. wieder am Motel. Wir brachten nur unseren Koffer ins Zimmer und machten uns auf den Weg zum Pier 39.
Wir wollten nämlich heute das Halbfinalspiel der WM Deutschland - Spanien schauen und hatten da am Vortag schon ein nettes Restaurant entdeckt - das Players Sports Grill & Arcade.

Wir waren ca. 20 Minuten vorher da und hatten draußen direkt beim Fernseher noch einen Platz erwischt. Nunja draußen, das sollte sich später noch rächen :wink:. Es war alles relativ relaxt, wir aßen ein paar Nudeln und neben uns am einen Tisch saß ein sehr euphorischer Spanier und am anderen Tisch zwei Mädels aus Deutschland.
Es wurde mir während des Spiels immer kälter, ich hatte auch nur einen Pulli an. Meine Freundin war da schlauer, sie hatte sich am Vortag schon eine Jacke gekauft gehabt. Das sollte ich nach dem Spiel auch nachholen. Sie hat mir allerdings noch ein paar gute und vorallem wärmende Dienste erwiesen.
Während des Spiels überlegten wir, was wir an diesem Tag noch machen wollten. Wir entschieden uns auf den Weg zum Alamo Square und nach Haight-Ashbury zu machen. Wir gingen also vom Pier 39 zu einer Bushaltestelle und fuhren dann zum Alamo Square. Auf dem Weg dorthin kamen wir noch an diesem interessanten Musiker vorbei. Er hatte das echt klasse gemacht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11618.JPG)

Mit dem Bus am Alamo Square angekommen, war es nur noch ein kleiner Fußmarsch zu den Viktorianischen Häusern. Wir waren jedoch erstaunt, wie steil es hier wirklich bergauf ging.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11645.JPG)

Wie man sieht, war es ziemlich wolkig und da fiel mir auch ein Spruch von der Bootsfahrt vom Vortag ein. Ich weiß nur nicht mehr, wer das mal ursprünglich gesagt hatte: "Ich habe noch keinen so kalten Winter erlebt, wie den Sommer in San Francisco." Fand ich absolut passend :P.

Wir machten uns vom Alamo Square zu Fuß auf nach Haight Ashbury. Unterwegs liefen wir hieran vorbei :daumen: :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11662.JPG)

Wir machten noch einen kurzen Abstecher in den Buena Vista Park, jedoch waren wir dort maximal 5 Minuten. Zudem war es durch die Wolken relativ dunkel und außer uns war dort keiner. Dann gingen wir die Haight St entlang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11701.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11703.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC11704.JPG)

Wir hatten dann auch irgendwann genug und suchten Busverbindungen, mit denen wir schnellmöglich wieder zurück zum Motel kamen. Wir waren dann ungefähr um halb 6 auch wieder am Motel, gingen noch zu KFC etwas essen und spielten, wie jeden Abend, Karten im Motel und schauten uns ein paar interessante Sendungen im TV an. Um 10 war dann auch wieder Schlafenszeit angesagt.

PS: Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 24.12.2010, 00:19 Uhr

Wie man sieht, war es ziemlich wolkig und da fiel mir auch ein Spruch von der Bootsfahrt vom Vortag ein. Ich weiß nur nicht mehr, wer das mal ursprünglich gesagt hatte: "Ich habe noch keinen so kalten Winter erlebt, wie den Sommer in San Francisco." Fand ich absolut passend :P.


Dann schau mal in meine Signatur, dann weisst Du's ;)

Wieder ein entspannter Tag in San Francisco. Als wir 2004 Anfang September dort waren hatten wir Bomben Wetter und es war sehr warm. Als wir in einem Park auf einer Bank in der Sonne saßen, setzte sich ein Einheimischer zu uns, fragte uns woher wir kommen und meinte dann, dass wir die glücklichsten Touristen seien, weil wir die Stadt bei so einem Wetter erleben. Damals wussten wir nicht wirklich wie er das gemeint hat, denn hey - wir waren in Californien. Bei unserem nächsten Besuch wurde uns dann klar warum :)

Wünsche Dir auch frohe Weihnachten!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 04.01.2011, 00:34 Uhr
So, melde mich zurück aus dem Silvesterurlaub und vom Weihnachtsstress! Jetzt kann es weitergehen mit dem Schreiben der Berichte :wink:. Allerdings nicht mehr diese Nacht. Der nächste Bericht kommt die nächsten Tage!


Wie man sieht, war es ziemlich wolkig und da fiel mir auch ein Spruch von der Bootsfahrt vom Vortag ein. Ich weiß nur nicht mehr, wer das mal ursprünglich gesagt hatte: "Ich habe noch keinen so kalten Winter erlebt, wie den Sommer in San Francisco." Fand ich absolut passend :P.


Dann schau mal in meine Signatur, dann weisst Du's ;)

Wieder ein entspannter Tag in San Francisco. Als wir 2004 Anfang September dort waren hatten wir Bomben Wetter und es war sehr warm. Als wir in einem Park auf einer Bank in der Sonne saßen, setzte sich ein Einheimischer zu uns, fragte uns woher wir kommen und meinte dann, dass wir die glücklichsten Touristen seien, weil wir die Stadt bei so einem Wetter erleben. Damals wussten wir nicht wirklich wie er das gemeint hat, denn hey - wir waren in Californien. Bei unserem nächsten Besuch wurde uns dann klar warum :)

Wünsche Dir auch frohe Weihnachten!


Ah super vielen Dank! :D
Wir hatten es kurzfristig allerdings auch immer sehr schön. Dann war es wirklich herrlich! Auch als wir auf der Golden Gate spazierten wunderten wir uns wi unterschiedlich doch das Wetter an den versch. Enden der Brücke war (dazu aber im nächsten Reisebericht mehr).
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 05.01.2011, 11:42 Uhr
So, weiter geht es :P.

Tag 9 – Cable Car, Golden Gate & escape of Alcatraz


Es war wieder ein Tag, an dem wir relativ früh fertig waren und uns auf den Weg machten. Um  halb 9 ungefähr kamen wir mit dem Bus in der Nähe des Piers an, denn wir wollten diesen Morgen mit den Cable Cars fahren. Wir wollten das eigtl. schon am Vortag, aber da war es nachmittags so voll, dass wir es dann gelassen haben und uns entschieden, früh morgens zu fahren in der Hoffnung, dass die Schlange dann erträglich ist. So war es auch. Wir standen zwar ca. eine halbe Stunde aber es war kein Vergleich zum Vortag. Da möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie lange es dann nachmittags dauert, wenn bei einer kleinen Schlange frühmorgens die Wartezeit schon eine halbe Stunde beträgt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC11727.JPG)

Nun gut, wir sind am „Friedel Klussmann Memorial Turnaround“ eingestiegen und dann bis zur Endstation gefahren.  Es war relativ interessant  und man muss schon damit mal gefahren sein, wenn man in San Francisco ist, aber sonderlich spannend war es für uns dann doch nicht. Das lag vielleicht auch daran, dass wir im Wagen waren. Das nächste Mal würden wir uns irgendwo auf dem Weg an eine Haltestelle stellen und uns dann draußen an den Wagen hängen! An der Powell Station angekommen, machten wir uns erstmal in den Old Navy Laden… leider haben wir für uns nichts gefunden. Nun war auch erstmal wieder genug mit dem Einkaufen bzw. halt Nicht-Einkaufen, es wartete heute schließlich noch einiges auf uns. Erstmal sollte es zur Golden Gate Bridge gehen. Da war der Weg dorthin schon eine kleine Weltreise für sich. Wenn wir gewusst hätten, dass der Bus dorthin fast an unserem Motel vorbeifuhr, wäre das natürlich kein Ding gewesen. Das fanden wir übrigens erst bei der Rückfahrt von der GGB heraus  :wink:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC11746.JPG)

Wir wussen noch nicht genau wir weit wir rüber gehen wollten, aber wir gingen erstmal los. Von den Menschenmengen her ging es eigentlich. Je weiter wir rüberkamen, desto weniger kamen auch immer hinter uns her. Recht amüsant (auch wenn es natürlich einen ernsten Hintergrund hat!) fanden wir dieses Schildchen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC11799.JPG)

Wir gingen etwa soweit, dass wir wieder Land unter der Brücke hatten. Von hier hatten wir auch noch einen herrlichen Ausblick auf die kleine Anlegestelle bei herrlichstem Wetter!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC11823.JPG)

Das war uns dann aber auch weit genug, wir gingen also wieder zurück und das Wetter wurde wieder bedeckt…
Wir waren relativ lange unterwegs. Wir fuhren erstmal wieder zu unserem Motel und kamen dort halb 4 - 4 Uhr an, um uns kurz aufzufrischen und haben dann noch eine Kleinigkeit gegessen. Daraufhin ging es auch gleich wieder weiter. Wir hatten nämlich noch Karten für die Abendtour auf Alcatraz. Wir stiegen also wie üblich in der Nähe des Piers aus und gingen dann vorbei an der Fishermans Wharf zum Alcatraz Landing Pier.Wir warteten dort noch etwas und konnten uns dann auch schon bald in einer Schlange anstellen, um auf das Boot gelassen zu werden. Wir hatten die Tour um 18:10 Uhr gebucht.  Dann sollte es auch losgehen. Und was soll ich insgesamt sagen: Sehr sehr interessant und absolut empfehlenswert! Wir folgten erst einer Frau, die uns ein wenig erzählte und dann ging es auch bald zur Audio Tour, die sehr empfehlenswert und vorallem interessant ist! Zudem von großen Vorteil ist, dass man dort die Tour quasi selbst leitet und so nach seinem eigenen Tempo voranschreiten kann! Es ist doch erschreckend wie zusammengefercht die dort alle waren. Zudem diese offenen Zellen, da muss nur mal einer schnarchen, dann haben alle keine Freude mehr…  :D.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC11921.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC11972.JPG)

Zwischendurch unterbrachen wir die Tour auch einfach mal kurz, weil wir uns etwas länger anschauten oder mal kurzzeitig auf Abwegen waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC12004.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC12012.JPG)

Nach der Audiotour gingen wir draußen ein wenig umher. Zudem war es hier sehr schön leer, besser gesagt war keiner außer uns dort.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC12054.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC12079.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC12086.JPG)

Allmählich wurde es langsam dunkel. Wir gingen wieder rein und schauten uns noch den Krankenflügel an, der nun geöffnet war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC12141.JPG)

Danach machten wir uns wieder auf den Weg zum Schiff, wir wollten mit der früheren der beiden Boote wieder zurückfahren. Wir sahen noch etwas, was wir nicht angeschaut habe, leider waren wir da schon wieder auf dem Boot und legten gerade ab – die Wärterwohnungen. Nunja, so haben wir noch etwas für das nächste Mal, denn wir kommen wieder! ;)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_k-SDC12173.JPG)

Wir machten uns wieder mit dem Bus auf Richtung Motel, gingen jedoch vorher noch etwas bei KFC essen und dann auch relativ früh schlafen. Morgen sollte es ja schließlich weitergehen in Kalifornien! Zudem passierte uns da meine Lieblingsgeschichte der ganzen Reise :wink:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 05.01.2011, 12:52 Uhr
Die Golden Gate Bridge war auch eines unserer Highlights. Bin gespannt, ob wir dann beim dritten SFO-Besuch Alcatraz schaffen. Bisher hatten wir immer das Pech keine Karten zu bekommen...

Und Bus fahren in SFO ist ja auch immer ein Erlebnis. Ich hatte immer den Eindruck, dass außer uns nur Asiaten mit dem Bus fahren  :)
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: sil1969 am 05.01.2011, 13:06 Uhr
Alcatraz fanden wir auch toll. Ich hatte ein richtig beklemmendes Gefühl, als ich auf dem Freigang-Gelände war.
Und San Francisco ansich - ja, wir wollen auch unbedingt nochmal hin!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 06.01.2011, 09:47 Uhr
Die Golden Gate Bridge war auch eines unserer Highlights. Bin gespannt, ob wir dann beim dritten SFO-Besuch Alcatraz schaffen. Bisher hatten wir immer das Pech keine Karten zu bekommen...

Und Bus fahren in SFO ist ja auch immer ein Erlebnis. Ich hatte immer den Eindruck, dass außer uns nur Asiaten mit dem Bus fahren  :)

Wir hatten die gleich am ersten Tag gebucht, als es möglich war, da die Abendtour ja auch sehr beliebt sein soll. Dann waren wir auf der sicheren Seite :D. Das war meine ich immer ab 3 Monaten vorher möglich.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 06.01.2011, 21:25 Uhr
So, diesmal geht es relativ flott weiter!

Tag 10 – Los geht’s Richtung LA

So, ab dem heutigen Tage sollten wir nicht mehr nur auf den ÖPNV angewiesen sein, denn heute holen wir unseren Mietwagen ab 12 Uhr. Kurz dazu noch etwas. Zum Zeitpunkt der Reise war ich noch keine 21 und zur Flugbuchung im November 2009 gab es noch das Angebot für Fahrer unter 21 von Alamo. Das wurde jedoch später geändert und meine Autobuchung wurde storniert. Nun hieß es noch einen Anbieter zu finden, der an unter 21-jährige Personen vermietet und ich sage euch, das war gar nicht so einfach. Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir die Reise erst ein/zwei Jahre später gemacht…
Aber der Flug war ja leider gebucht, ansonsten hätten wir das Ganze noch abgeblasen.
Wir haben auch einen Anbieter gefunden, nur war der Preis dementsprechend höher und die Versicherungssumme nicht so hoch, es war A&J Car Rental in Oakland.

Wir standen an diesem Tag halbwegs gesittet auf, es war ca. 8 Uhr. Wir machten uns soweit fertig und wollten heute nochmal richtig schön frühstücken gehen – wir entschieden uns für Mel’s, wo wir einige Tage zuvor schon gegessen hatten. Ich nahm Silver Dollar Pancakes und meine Freundin normale Pancakes. Ahornsirup schmeckte uns beiden nicht und ich dachte ich platze nach den vielen Pancakes. Wir machten uns wieder zurück ins Motel, packten unsere Sachen, checkten aus und machten uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Glück gehabt, da kam gerade ein Bus – Pech gehabt, da passte keiner mehr rein und wir schon gar nicht mit unseren Koffern. Also hieß es auf den nächsten zu warten. Aber dazu kam es gar nicht. Uns sprach ein Herr ca. Mitte 40 an, wo wir denn hinwollten. Wir erzählten, dass wir zur Powell Station wollten um von dort mit der BART nach Oakland zu fahren. Er lud uns spontan ein uns mitzunehmen! Wir nahmen das Angebot gerne an. Nunja es war etwas eng im Porsche mit den Koffern und uns 3 Leuten. Wir unterhielten uns noch weiter im Auto und er erzählte, dass er eigentlich aus London kommt, er trank seinen Kaffee und dann auf einmal „Rumms“. Er war zu schnell an einer Ampel rangefahren und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Mann vor uns direkt drauf. Der stieg kurz aus, winkte ab und das war es. Wir waren beeindruckt! Das wäre bei uns so glaube ich alles nicht möglich und es würde auch keiner auf die Idee kommen einfach Fremde an der Bushaltestelle anzusprechen und sie dann mitzunehmen.
Er ließ uns dann an der Powell Station raus und er kramte noch einen Football aus dem Kofferraum und wir warfen uns zwischen Straße und Bürgersteig ein paar Bälle hin und her. Verrückt dieser Amerikaner, aber sehr liebenswert!

Dann ging es direkt mit der BART nach Oakland, zum Vermieter – zum Glück war die Haltestelle direkt gegenüber der Vermietung. So, wir gingen rein und man sagte uns, dass der Wagen noch nicht da sei. Er fuhr dann irgendwann weg und kam dann nach ca. 75 Minuten wieder. Fängt ja schon gut an. Wir wollten es diesen Tag eigentlich noch bis San Simeon schaffen mit einem Schlenker über Gilroy Premium Outlets. Nunja um viertel nach 1 konnte es dann auch letztlich losgehen. Navi war eingestellt, es konnte ja nichts mehr schiefgehen – denkste. Leider war das Routenprofil noch auf „schönste Route“ eingestellt, sodass wir dann letztlich sehr spät in San Simeon ankamen. Ich weiß nicht, wo er uns überall langelotst hat, aber wir kamen an. In den Outlets waren wir nur kurz und nahmen uns von McDonalds was zu essen mit. Tanken an der ersten Shell-Tankstelle klappte dann auch nicht, dachten wir uns, fahren wir erstmal weiter, tanken wir später…
Es ging dann durch teils sehr schöne Landschaften:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12371.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12373.JPG)

Wir waren dann letztlich froh, als wir an der Küste langfuhren!
Es wurde aber immer schummeriger und der Tankinhalt neigte sich immer mehr dem Ende und immer noch keine Tankstelle in Sicht. Wir hielten unterwegs aber immer mal wieder ab und zu kurz an und genossen die Sicht und machten ein paar Fotos. Meine Freundin machte auch dann während der ganzen Reise sehr viele Fotos aus dem Auto heraus, man könnte davon fast einen Film drehen und dann unsere gesamte gefahrene Strecke nochmal mitfahren :D.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12419.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12442.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12533.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12535.JPG)

Unterwegs lief kurz vor unserem Auto noch ein Waschbär über die Straße, den wir fast noch überfahren hätten. Die Tanknadel hatte schon den letzten Strich erreicht, da haben wir eine Tankstelle gesichtet! Wir waren sehr erleichtert, denn das hätte auch noch gefehlt, dass man mitten in der Nacht irgendwo auf einer Straße im Nirgendwo liegen bleibt. Der Preis war natürlich dementsprechend happig, aber das war mir da total egal. Es war irgendwas um die 4,70$ pro Gallone.

Um 10 vor 10 erreichten wir endlich unser Hotel – das Courtesey Inn San Simeon. Etwas später und es wäre keiner mehr an der Rezeption gewesen, der uns einen Zimmerschlüssel hätte geben können. Eincheckzeit war nämlich bis 22 Uhr. Wir gingen dann auf das Zimmer und auch direkt schlafen. Der Tag hatte dann letztlich doch ganz schön gestresst.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 06.01.2011, 21:42 Uhr
Diese Strecke wollen wir auch fahren - wunderschön! Ihr habt also von Oakland bis San Simon 7 Stunden gebraucht - da hab ich gleich mal ne Vorstellung davon, wie lange eine Fahrt "mit Genuss" dauern könnte.

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 06.01.2011, 23:13 Uhr
Ach, Highway #1 ist schon toll... Wir haben damals auch in San Simeon übernachtet.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 07.01.2011, 00:32 Uhr
Diese Strecke wollen wir auch fahren - wunderschön! Ihr habt also von Oakland bis San Simon 7 Stunden gebraucht - da hab ich gleich mal ne Vorstellung davon, wie lange eine Fahrt "mit Genuss" dauern könnte.


Ja, wobei wir die meiste Zeit wirklich im Inland verbraucht haben durch die Streckenführung des Navis. Trotzdem hat es uns durch schöne abgelegene Ecken geführt und es hat sich letztlich doch gelohnt! Ich glaube ich würde es jederzeit wieder so machen, dann das Auto allerdings etwas früher übernehmen, sodass man ein wenig mehr genießen kann :wink:.

Ach, Highway #1 ist schon toll... Wir haben damals auch in San Simeon übernachtet.


Allerdings und San Simeon kann ich auch nur vorbehaltlos empfehlen! Eignet sich meiner Meinung nach wunderbar als Zwischenstopp und die Hotelpreise sind auch günstig!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 07.01.2011, 00:42 Uhr

Allerdings und San Simeon kann ich auch nur vorbehaltlos empfehlen! Eignet sich meiner Meinung nach wunderbar als Zwischenstopp und die Hotelpreise sind auch günstig!

Dem stimme ich zu. Waren damals im Silver Surf Motel und auch sehr zufrieden.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 07.01.2011, 09:35 Uhr
Ab heute kann ich den Campingplatz Kirk Creek buchen, hoffentlich klappt es. Der liegt nämlich direkt an einer Bucht. Und das für nur $22! Drückt mir also so gegen 16 Uhr die Daumen, denn es gibt nur wenige Plätze und die sind in der Independence Day Woche sicher heiß begehrt!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 07.01.2011, 16:21 Uhr
Ab heute kann ich den Campingplatz Kirk Creek buchen, hoffentlich klappt es. Der liegt nämlich direkt an einer Bucht. Und das für nur $22! Drückt mir also so gegen 16 Uhr die Daumen, denn es gibt nur wenige Plätze und die sind in der Independence Day Woche sicher heiß begehrt!
Daumen wurden gedrückt, hat es denn was gebracht?  :)
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 07.01.2011, 17:32 Uhr
Ihr könnt loslassen, vielen Dank für eure Daumen! Es ist gebucht und hat tatsächlich $22 gekostet. Hinzu kam allerdings noch ein Reservation Fee von  $9. Sch.. drauf, das wird die coolste Übernachtung überhaupt!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 07.01.2011, 22:50 Uhr
Ihr könnt loslassen, vielen Dank für eure Daumen! Es ist gebucht und hat tatsächlich $22 gekostet. Hinzu kam allerdings noch ein Reservation Fee von  $9. Sch.. drauf, das wird die coolste Übernachtung überhaupt!
Dann herzlichen Glückwunsch! Bin dann auf ein paar Eindrücke gespannt :wink:.

PS: Morgen gibt es den nächsten Reisetagbericht!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 08.01.2011, 11:32 Uhr
So, weiter geht es.

Tag 11 -  Von San Simeon nach Camarillo

Bevor es weitergeht: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen was wir für ein Auto bekommen haben – es ist ein Ford Taurus.
Wir sind diesen Morgen relativ spät losgekommen. Wir waren fast die Letzten die ausgecheckt hatten. Es gab in dem Hotel zum Glück Frühstück, sodass wir uns vor der Weiterfahrt stärken konnten. Wir haben letztlich so ca. 9:45 Uhr ausgecheckt und uns dann an der Küste weiter auf den Weg Richtung LA gemacht. Unser heutiges Tagesziel war jedoch Camarillo. Die Fahrt war soweit relativ ereignislos. Wir hielten einmal an einem Aussichtspunkt an der Strecke an, schauten uns dort die Landschaft an und machten eine kleine Pause.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12615.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12652.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12657.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12684.JPG)

Wir wollten erst einen Zwischenstopp in Santa Barbara machen, jedoch war es uns dort viel zu voll und wir entschieden uns spontan weiterzufahren. Vielleicht beim nächsten Mal.
Wir kamen vor Camarillo noch in einen Stau, wir hatten jedoch auch da unseren Spaß und wir entdeckten dieses interessante Nummernschild – evtl. Nachbarn? :P

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12795.JPG)

Der Grund für den Stau haben wir dann auch noch herausgefunden, denn es war ein Motorrad ausgebrannt. Das hat noch ganz schön gestunken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12812.JPG)

Nach kurzem Verfahren in Camarillo trotz Navi fanden wir dann relativ schnell das Good Nite Inn. Wir waren letztlich ca. 2 Uhr am Hotel. Aufs Zimmer konnten wir zum Glück schon und wir luden unsere Koffer aus. Das Zimmer war absolut in Ordnung und laut war es auch nicht. Zudem lag das Hotel „zufällig“ direkt neben dem Premium Outlet. ;) Das Wetter war mittlerweile herrlich warm geworden. Morgens war es nämlich noch ganz schön bewölkt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12831.JPG)

Nach 2h shoppen ging es erstmal wieder ins Hotel. Es wurde ja langsam Abend und wir wollten dann noch etwas essen. Wir fuhren also los und machten uns erstmal auf zu einem Supermarkt – es wurde K-Mart. Wir waren auf der Suche nach einer günstigen Styroporkühlbox, die man später einfach entsorgen konnte, fanden jedoch keine passende. Dafür kauften wir sonst ein paar Getränke und ein paar Klamotten (T-Shirt, Cappi, Handtasche). Danach ging es zu einem Subway und wir nahmen uns jeder einen ganzen Sub mit. Das ist im Vergleich zu Deutschland relativ günstig! Das vermissen wir hier schon ein wenig. Wir mussten wie auf dem Hinweg auch schon, ein kleines Fest umfahren und verfuhren uns(wie auf dem Hinweg auch) wieder. Wir kamen aber noch heil am Hotel an ;).Damit war der Tag dann auch fast schon wieder um. Wir spielten ein wenig Karten, machten den TV an und gingen dann so um halb 10 schlafen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 08.01.2011, 12:44 Uhr
Wenn der Porsche nun noch Oranje wär...
Aber Kaas Kopp oder Käsekopf ist doch wohl eher ein Schimpfwort, oder? Ich oute mich hier auch mal als Kennzeichenleserin, da kann man wirklich manchmal tolle Sachen entdecken. Dafür hab ich ja auch Zeit, da ich "nur" das Navi bin (Karte auf den Knien) und den Fahrer bei langen Fahrten wach halten bzw. zur Pause bewegen muss.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 08.01.2011, 13:30 Uhr
Na, jetzt hab ich gedacht, ihr düst den Highway #1 runter...
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 08.01.2011, 14:07 Uhr
Wenn der Porsche nun noch Oranje wär...
Aber Kaas Kopp oder Käsekopf ist doch wohl eher ein Schimpfwort, oder? Ich oute mich hier auch mal als Kennzeichenleserin, da kann man wirklich manchmal tolle Sachen entdecken. Dafür hab ich ja auch Zeit, da ich "nur" das Navi bin (Karte auf den Knien) und den Fahrer bei langen Fahrten wach halten bzw. zur Pause bewegen muss.
Ja, würde ich auch eher als Schimpfwort sehen, aber evtl. hatten die ja sovie Humor, dass sie sich einfach selbst so bezeichnen.
War bei uns genauso. Meine Freundin hat wenn als Beifahrerin die tollen Kennzeichen während der Fahrt entdeckt mit Karten auf dem Schoß und der Kamera fotografierbereit in der Hand :wink:.

Na, jetzt hab ich gedacht, ihr düst den Highway #1 runter...

War ja auch alles auf dem Highway #1, nur führt der ja so ab Morro Bay größtenteils ein wenig weiter entfernt von der Küste durch das Land und erst ein wenig vor Santa Barbara geht es wieder an der Küste entlang :wink:. Die paar Fotos dort von der Küste sind leider nicht ganz so schön geworden an diesem Tag. :wink: Dafür gibt es beim nächsten Reisetag wieder ein paar Küstenbilder!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 08.01.2011, 14:11 Uhr
Die paar Fotos dort von der Küste sind leider nicht ganz so schön geworden an diesem Tag. :wink: Dafür gibt es beim nächsten Reisetag wieder ein paar Küstenbilder!

Achso, deshalb ist bei mir wohl der Eindruck entstanden, dass ihr durchgedüst seid.  :oops:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 09.01.2011, 00:01 Uhr
Die paar Fotos dort von der Küste sind leider nicht ganz so schön geworden an diesem Tag. :wink: Dafür gibt es beim nächsten Reisetag wieder ein paar Küstenbilder!

Achso, deshalb ist bei mir wohl der Eindruck entstanden, dass ihr durchgedüst seid.  :oops:
Naja ganz so viele Stops wie am Vortag haben wir auch nicht gemacht, daher war der Eindruck evtl. gar nicht soooo verkehrt ;). Das trübe Wetter am Vormittag/Mittag hat da übrigens etwas dazu beigetragen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 11.01.2011, 19:37 Uhr
So, weiter geht es. Letztlich ist der Tag doch relativ flott beschrieben, aber lest selbst :wink:.

Tag 12 – Welcome to LA

So, an diesem Tag sol es bis nach LA gehen, allerdings nicht, ohne vorher noch ein Problem zu haben. Wir sind ganz normal aufgestanden, haben gefrühstückt und wollten gerade losfahren, da merkte ich: „Moment, irgendwas stimmt hier nicht!“ Ausgestiegen, geguckt und oh Schreck, der eine Vorderreifen war platt. Die nächste Tankstelle war zum Glück gleich um die Ecke, wir sind also ganz vorsichtig hingefahren und erstmal versucht, den Reifen aufzupumpen. Hat allerdings nichts gebracht, der Reifen hatte ein Loch. Also wollten wir den Vermieter anrufen, denkste! Es war Sonntag und da es nur ein kleiner Autoverleih war, war keiner zu erreichen. Wir haben dann provisorisch erstmal das Ersatzrad draufgeschraubt und sind dann langsam nach LA gefahren. Normalerweise soll man mit Reserverädern ja nicht weiter als nötig fahren, aber wir haben es dann doch gemacht, weil wir ja auch das Zimmer schon reserviert und bezahlt hatten. So ging es also im Schneckentempo und mit äußerster Vorsicht nach LA. Auf dem Weg dorthin fanden wir das zweite Bild hier recht interessant:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12870.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12880.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC12932.JPG)

Die Fahrt war dann relativ ereignisarm. Es ging durch Malibu bis wir letztlich in LA ankamen. Da gab es jedoch auch schon das zweite Problem! Auf unserer Buchungsreservierung für das Hotel stand leider keine Adresse. Ich wusste nur so ungefähr, wo es war. Wir haben uns auf Gut Glück erstmal auf den Weg gemacht. Einen Zwischenstop gab es noch in einem Walgreens, den wir zufällig entdeckten. Dort fanden wir auch unsere Wegwerf-Styropor-Kühlbox, die wir natürlich gleich mitnahmen. Zudem noch ein paar Getränke und Chips. So, es ging weiter Richtung Hotel. Ganz so einfach, wie erhofft, hat sich die Suche dann doch nicht gestaltet. Als wir in einem etwas nobleren Wohnviertel ankamen, hat es uns auch gereicht. Es war mittlerweile 10 nach 3 und bei uns war es schon nach Mitternacht, jedoch war zum Glück meine Schwester noch wach, die uns dann auch relativ fix die Adresse des Hotels per SMS schickte. Wir waren letztlich gut 4 Meilen entfernt…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13041.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13057.JPG)

Endlich am Hotel angekommen, es war das Best Inn Hollywood. Sachen schnell aufs Zimmer und dann ging es noch ein wenig die Umgebung des Hotels erkunden. Machte auf uns beide nicht wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck. Als Vergleich: In SF hatten wir keine Probleme abends um 9 noch umherzugehen. Hier war es uns eigentlich schon so ab 17 Uhr etwas mulmig. Wir gingen noch in einen kleinen Supermarkt, der fast direkt gegenüber lag, kauften uns ein paar Kleinigkeiten und Mikrowellenessen. Wir wollten es einfach mal ausprobieren. Nunja wird sind satt geworden, sehr satt sogar. Seitdem kann ich nicht mehr unbedingt Lasagne sehen, aber das ist ein anderes Thema :wink:. Wir hatten uns auch noch ein Mikrowellengericht für den nächsten Tag mitgebracht.
Wir wollten dann den Abend auch nicht mehr rausgehen und verbrachten den restlichen Tag im Zimmer. Wir spielten Karten, naschten unsere Chips und ließen es uns gut gehen  :D.
Durch diese paar Unfreiwilligen Probleme hat es uns doch etwas Zeit gekostet, da wir sowieso nur noch den morgigen ganzen Tag in LA hätten. Es ging dann wie üblich so halb 10/10 ins Bett.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 11.01.2011, 22:33 Uhr
Na was für ein Pech mit dem Platten. Da habe ich auch immer das Grauen davor, irgendwo in the middle of nowhere einen Platten zu haben. Die ganzen 5 USA-Urlaube blieben wir jedoch verschont. Ich kann mich noch nicht mal mehr erinnern, wann ich hier zum letzten mal ein Rad gewechselt habe  :oops:
Aber Gott sei Dank ist es euch ja in der Zivilisation passiert.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: supreme am 12.01.2011, 07:17 Uhr
Zitat
Best Inn Hollywood

am North Cahuenga Boulevard ?
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 12.01.2011, 12:19 Uhr
Ja, einen Platten will wohl keiner in seinem Urlaub haben. Ich kenne auch niemanden, der je einen hatte - zum Glück. Aber mit den Leihwagen scheint sich das wohl anders zu verhalten, denn dieses Thema taucht hier im Forum häufiger mal auf. Die amerikanischen Reifen werden ja wohl kaum schlechter als unsere sein, von daher muss es wohl an dem weniger sorgfältigen Umgang der Nutzer mit diesen Wagen liegen. Die meisten werden sich wohl auch nicht an das Verbot unbefestigte Straßen zu befahren halten. :wink:

Zum Glück hattet ihr ein brauchbares Ersatzrad (habe da schon von anderen Pechvögeln gelesen, die nur ein Reperaturset hatten, was bei geplatztem Reifen wenig bringt) und ward nicht im Death Valley oder sonstwo abgeschieden. Aber der Zeitverlust in einem sowieso viel zu kurzen Urlaub ist schon sehr ärgerlich. War denn der Reifen mutwillig beschädigt worden? Nach der Beschreibung der Gegend in der ihr übernachtet habt wäre das ja vielleicht nicht so ganz ausgeschlossen...
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 12.01.2011, 22:31 Uhr
Na was für ein Pech mit dem Platten. Da habe ich auch immer das Grauen davor, irgendwo in the middle of nowhere einen Platten zu haben. Die ganzen 5 USA-Urlaube blieben wir jedoch verschont. Ich kann mich noch nicht mal mehr erinnern, wann ich hier zum letzten mal ein Rad gewechselt habe  :oops:
Aber Gott sei Dank ist es euch ja in der Zivilisation passiert.

Ja, da habe ich so im Nachhinein auch drüber nachgedacht. Wir waren dann später ja öfter in etwas entlegeneren Gebieten unterwegs und das wäre da erst ein Spaß geworden. Na gut, mit Ersatzrad im Kofferraum mag das noch gehen, als komplett ohne, trotzdem nicht gerade meine Wunschvorstellung. :wink:

Zitat
Best Inn Hollywood

am North Cahuenga Boulevard ?

Ja, genau das. Es hat auch eigtl. gute Bewertungen bei tripadvisor bzgl. der Lage, aber wir konnten uns damit und den Persönlichkeiten, die da rumliefen, irgendwie nicht anfreunden. Vielleicht waren wir da auch nur zu ängstlich und vorsichtig?! Ansonsten war das Hotel vollkommen in Ordnung was Zimmer o.ä. betrifft!

Ja, einen Platten will wohl keiner in seinem Urlaub haben. Ich kenne auch niemanden, der je einen hatte - zum Glück. Aber mit den Leihwagen scheint sich das wohl anders zu verhalten, denn dieses Thema taucht hier im Forum häufiger mal auf. Die amerikanischen Reifen werden ja wohl kaum schlechter als unsere sein, von daher muss es wohl an dem weniger sorgfältigen Umgang der Nutzer mit diesen Wagen liegen. Die meisten werden sich wohl auch nicht an das Verbot unbefestigte Straßen zu befahren halten. :wink:

Zum Glück hattet ihr ein brauchbares Ersatzrad (habe da schon von anderen Pechvögeln gelesen, die nur ein Reperaturset hatten, was bei geplatztem Reifen wenig bringt) und ward nicht im Death Valley oder sonstwo abgeschieden. Aber der Zeitverlust in einem sowieso viel zu kurzen Urlaub ist schon sehr ärgerlich. War denn der Reifen mutwillig beschädigt worden? Nach der Beschreibung der Gegend in der ihr übernachtet habt wäre das ja vielleicht nicht so ganz ausgeschlossen...

Also die nicht so pralle Gegend empfanden wir eher in dem das Hotel in LA lag und da war der Reifen dann ja schon platt :wink:. In Camarillo war das eigtl. kein Problem mit der Gegend, empfanden wir zumindest nicht so.
Apropros weniger sorgfältiger Umgang mit den Reifen: Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das von Urlaubern oder Einheimischen kommt, aber uns sind sehr viele Reifenreste auf unserer gesamten Rundtour auf den Straßen aufgefallen.
Und zum Thema unbefestigte Straßen habe ich an einem späteren Reisetag auch noch eine kleine Geschichte!

PS: Der nächste Reisetagbericht ist schon fertig, allerdings noch auf dem Netbook und nicht auf dem Laptop gerade. Wird also wohl morgen online gestellt.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 13.01.2011, 21:17 Uhr
So, weiter geht es!

Tag 13 – Strand und Sternchen

Neuer Tag, neues Glück oder zumindest hoffentlich nicht noch neues Unglück :wink:. Aufgestanden, gefrühstückt und dann rief ich also um 9 Uhr unseren Vermieter an und fragte, was nun wegen des kaputten Reifens zu tun ist. Er sagte uns, dass wir irgendeine Werkstatt suchen und einen neuen Reifen kaufen sollten. Das Geld wird dann nach der Abgabe des Autos wieder gutgeschrieben. Ok, das Navi selbst hatte leider keine Werkstätten zur Verfügung, aber zum Glück hatte ich mein Handy mit, auf dem auch ein Navi ist und Dank dessen hatten wir dann fast um die Ecke eine kleine Werkstatt gefunden. Hingefahren und gefragt, ob die einen passenden Reifen da haben. Hatten sie nicht, haben jedoch einen bestellt, der um ca. 1 Uhr da sein sollte. Wunderbar! Es ging mit dem Auto erstmal zurück zum Hotel und dann zu Fuß zum Walk of Fame. Der war nur maximal 5 Minuten Fußweg weg von unserem Hotel. Wir sind den ganzen Walk of Fame abgelaufen und haben eine Menge an Sternen fotografiert :wink:. Die beiden hier haben mir ganz besonders gefallen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13184.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13325.JPG)

Dabei ging es dann auch zwangsläufig am Kodak Theatre und Man’s Chinese Theatre vorbei. Zwischendurch ging es mal kurz in einen Souvenirshop, gekauft wurde allerdings nichts. Wir haben schon in SF zugelangt und wollten uns ein wenig bremsen – na gut, es gab auch nichts, was wir unbedingt haben wollten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13263.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13452.JPG)

Für den gesamten Walk of Fame inkl. Fotopausen etc. haben wir dann auch einige Stunden gebraucht. Es war mittlerweile viertel vor 1 und wir gingen zum Hotel zurück. Wir fuhren dann direkt zur Werkstatt und ließen den Reifen raufziehen.  Das ging alles sehr flott und wir fragten uns während der Wartezeit, was wir heute noch vor hätten. Wir entschieden uns dann für den Strand. Wir fuhren Richtung Santa Monica Pier. Man, Auto fahren in LA ist ja wirklich eine Qual!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13468.JPG)

Die Parkplatzsuche dort ist ja eine echte Qual, zumindest wenn man nur auf einen der wenigen Kurzzeitparkplätze möchte. Letztlich haben wir wohl eine halbe Stunde benötigt, um dort einen Platz zu ergattern.  Erstmal ging es auf dem Pier und dann wieder herunter, direkt am Strand entlang. Es war doch relativ frisch, hätten wir gar nicht so mit gerechnet. Mehr als Schuhe ausziehen, war für uns dann auch nicht, obwohl wir extra Badesachen mitgenommen haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13561.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13571.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13573.JPG)

Nachdem wir genug hatten sind wir zurück zum Auto und wir machten uns auf den Rückweg. Es gab noch einen kleinen Stop bei einem Subway und wir nahmen uns zusammen einen ganzen Sub mit. Wir hatten ja schließlich noch das Mikrowellenessen! :wink: . Es ging, wie schon gewohnt, relativ schleppend und langsam zurück zum Hotel. Es war mittlerweile auch halb 6. Wie auch schon am Vortag, hatten wir nicht mehr die Lust hier rauszugehen und verbrachten den restlichen Abend auf dem Zimmer. Es gab „nahrhaftes“ Mirkowellenessen, einen halben Sub für jeden und dann waren wir auch papp satt. Es gab noch ein paar heiße Runden Mau-Mau und der TV lief nebenbei. Es ging wie üblich um halb 10/10 ins Bett. Morgen wartet noch eine Sehenswürdigkeit in LA und dann geht es ab nach Palm Springs!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Kai-Marc am 15.01.2011, 18:06 Uhr
Hey, bin jetzt auch wieder dran. Schöner Bericht !

Über die kleine Panne mit dem Navi (schönste Strecke) habe ich mich köstlich amüsiert   :lol:
Aber wer den Schaden hat ...

Mit dem Abendprogramm habt Ihr es ja nicht so. Eigentlich geht man in LA nicht um 10 ins Bett.
Aber wahrscheinlich seid Ihr frisch verliebt  :kuss:
In Hollywood, speziell North Hollywood, würde ich abends allerdings auch nicht rumlaufen.

Bist Du das in dem Batman-Kostüm ? Kannst Du ruhig zu stehen. Wir sind hier sehr tolerant  :D
Wenn ja: Hattest Du das Kostüm auch an als Ihr den Wagen abgeholt habt ?

Weiter so

Kai
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 17.01.2011, 12:46 Uhr
Hey, bin jetzt auch wieder dran. Schöner Bericht !

Über die kleine Panne mit dem Navi (schönste Strecke) habe ich mich köstlich amüsiert   :lol:
Aber wer den Schaden hat ...

Mit dem Abendprogramm habt Ihr es ja nicht so. Eigentlich geht man in LA nicht um 10 ins Bett.
Aber wahrscheinlich seid Ihr frisch verliebt  :kuss:
In Hollywood, speziell North Hollywood, würde ich abends allerdings auch nicht rumlaufen.

Bist Du das in dem Batman-Kostüm ? Kannst Du ruhig zu stehen. Wir sind hier sehr tolerant  :D
Wenn ja: Hattest Du das Kostüm auch an als Ihr den Wagen abgeholt habt ?

Weiter so

Kai

Super, dass du wieder dabei bist :).
Naja im Nachhinein kann ich auch über die ganzen kleinen Pannen lachen :D. Nur wenn man dann gerade dabei ist eine zu haben, sieht es ganz anders aus, da ist man dann schon angefressen :P.
Gut, dass man so früh in LA nicht ins Bett geht, glaube ich. Die Tage da waren allerdings für mich doch schon ein wenig gelaufen durch die Autopanne und dann die Gegend dazu. Naja das nächste Mal vielleicht, dann aber in einer Gegend, wo man abends auch noch in Ruhe rausgehen kann!

Naja man muss ja etwas dazuverdienen, um die Urlaubskasse aufzubessern :wink:. Aber das hatte ich nicht an, als wir den Wagen abgeholt haben! Dann hätte ich ja das Batmobil gekriegt inkl. Robin! :lol:

PS: Den nächsten Reisetag gibt es wahrscheinlich heute Abend.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 18.01.2011, 10:02 Uhr
Tag 14 – Let’s leave LA

Halbzeit unseres Urlaubes. Aufgestanden wie immer um 8/halb 9, ging es nach einem kleinen Frühstück im Hotel auch direkt ans Koffer packen. Heute stand in LA nur noch an, dass Hollywood Sign vernünftig anzuschauen! Wir sind dann also relativ zeitig vom Hotel weg, erstmal Richtung Griffith Park. Ich habe irgendwo gelesen, dass man von dort eine gute Sicht haben soll. Nachdem wir dort waren und umherfuhren hatten wir irgendwann das Gefühl,  dass wir es nicht mehr sehen würden, wenn wir uns jetzt nicht anderes überlegen würden. Also nochmal in unseren Stadtplan von LA geguckt und da gab es einen Tipp. Wir fuhren also zu der Straße, von der aus man einen guten Blick haben sollte und siehe da:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13719.JPG)

Wir fuhren ein wenig die Straßen in der Umgebung weiter in der Hoffnung, evtl. noch ein wenig näher ranzukommen. Stellte sich jedoch als Irrtum heraus und wir landeten dann in einem eher bewaldeten Gebiet, in dem auch vor Klapperschlangen gewarnt wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13712.JPG)

Wir drehten dann um und fuhren auf den Highway Richtung Palm Springs. Wir waren irgendwo auch froh aus LA wegzukommen. Evtl. haben wir letztlich viel zu wenig gesehen, um uns ein Urteil erlauben zu können, denn ich glaube schon, dass LA auch sehr schöne Ecken hat, nur extra wegen LA würden wir auf jeden Fall nicht nochmal in die USA fliegen :wink:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13748.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13839.JPG)

Die Fahrt war soweit relativ ereignisarm. Wir entdeckten hier allerdings die Carpool Lane. Sehr interessant und finden wir eine super Idee!
Unser erster Zwischenstop waren dann die Palm Springs Premium Outlets! Der Anblick war sehr interessant! Mittem im Nichts steht dann diese Outlet!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13896.JPG)

Wir stöberten durch alle Geschäfte, die uns interessierten, sei es Converse, Puma, Nike etc. Wir waren insgesamt ca.  1,5h hier. Mittlerweile war es 1 Uhr und es sollte erstmal weitergehen. Kaum auf dem Highway, sahen wir plötzlich das nächste Outlet! Es ging also erstmal wieder ab und es wurde etwas geschaut. Eilig hatten wir es auch nicht, da Palm Springs auch nur eingebaut wurde, um ein bisschen zu faulenzen und am Pool zu liegen :wink:. Nach ca. 1h ging es weiter. Weit war es nicht mehr nach Palm Springs und wir waren ungefähr um halb 3 dort. Übernachtet haben wir die 2 Tage im Palm Mountain Resort & Spa. Super Zimmer, super Anlage!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC13960.JPG)

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, ging es erstmal ein wenig was einkaufen. Wir haben vorher schon auf dem Navi ausfindig gemacht, dass es einen Wal Mart in Palm Springs gibt und fuhren dorthin. Der war echt riesig und wir verbrachten bestimmt 1-1,5h darin. Beim zufälligen stöbern entdeckten wir dann 8 kleine Würstchen für 1$! Da kam uns die Idee: Wieso nicht ein paar Hotdogs am Abend essen? Wir hatten schließlich eine Mikrowelle auf dem Zimmer. Also kauften wir zwei Packungen Würstchen, Hotdog-Brötchen und Ketchup, dazu noch zwei Mikrowellengericht für jeden (ja, schon wieder!), einige Getränke(Apfelsaft, Wasser,Cola),  ein paar Süßigkeiten, Gebäck, Obst und einen kleinen Wasserfootball. Zudem kaufte ich mir noch eine Blu-ray :wink:. Die Cola haben wir hier zum ersten Mal in den USA gekauft. Die schmeckt ja viel besser als bei uns. Wir fanden beide, dass die nicht so süß ist!

Dann ging es wieder zurück, aßen gemütlich, setzten uns mal kurz an den PC, der in der Lobby stand und praktizierten dann Nachtschwimmen :D. Die Sachen konnten wir zum Trocken ja wunderbar draußen auf dem Balkon liegen lassen. Man war das immer noch herrlich warm.
Zu warm, zum Schlafen zumindest. Dass ich die Klimaanlage dann kurz vorm Schlafen ausgeschaltet habe, sollte sich in der Nacht rächen, denn es wurde richtig heiß. Also machte ich sie wieder an und ich konnte in Ruhe weiterschlafen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Sunrise1508 am 18.01.2011, 10:36 Uhr
Ich klinke mich auch mal ein - besser spät, als nie! =)

Ich gebe euch einen Tipp für das nächste Mal L.A.

Sucht euch ein Hotel in Santa Monica- dort kann man abends wunderbar weggehen- Essen, Coktails schlürfen, es gibt eine tolle Fußgängerzone zum bummeln & shoppen und durch den Strand ist das Urlaubsfeeling auch inklusive. ;o)
Wenn ihr dann von dort aus nach L.A. Downtown möchtet, fahrt nicht die üblichen Hauptstraßen, sondern ein kurzes Stück die Ocean Ave. und dann komplett über den Sunset Boluevard, durch Bel Air, an der UCLA vorbei und durch Beverly Hills.
Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten, aber dadurch, dass man Villen bestaunen kann und durch unheimlich schöne Gebiete fährt, ist die Fahrt sehr kurzweilig. Mit Stau hast du dort gar nichts am Hut sondern cruist gemütlich die Straße entlang.

Beverly Hills und den Rodeo Drive habt ihr komplett außer Acht gelassen?? Sehr schade!
Alles in allem hatte ich von L.A. am wenigsten erwartet, aber es hat uns ausnahmslos super gefallen- bestimmt auch wegen dem Standort Santa Monica.

Vielleicht könnt ihr das beim nächsten Mal optimieren, nur als Tipp.   8)
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 18.01.2011, 14:05 Uhr
Na dann noch willkommen an Bord! Jeder Mitfahrer, egal ob von Anfang an oder später, ist hier gerne mitgenommen! :D
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich sehr gerne berücksichtigen, wenn wir das nächste Mal im Südwesten unterwegs sind!
Stimmt, wir hatten einiges ausgelassen. Beverly Hills hätten wir gerne noch gemacht, ist dann aber irgendwie untergekommen, ist uns dann später auch aufgefallen :shock:.
Rodeo Drive hatten wir dann auch rausgestrichen. Nunja, wir hätten dass dann noch am Abfahrtag machen können, hatten aber erstmal genug von LA. Im Nachhinein hätten wir es vielleicht lieber anders gemacht, aber aus Fehlern lernt man ja und so haben wir noch etwas für das nächste Mal :wink:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: sil1969 am 19.01.2011, 13:28 Uhr
Ja, Supermärkte in den USA.... Da kann ich mich auch verweilen!
LG Silvia
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 19.01.2011, 17:05 Uhr
Ja, Supermärkte in den USA.... Da kann ich mich auch verweilen!
LG Silvia

Stundenlang!  :)
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Moe am 19.01.2011, 19:51 Uhr
Na dann noch willkommen an Bord! Jeder Mitfahrer, egal ob von Anfang an oder später, ist hier gerne mitgenommen! :D
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich sehr gerne berücksichtigen, wenn wir das nächste Mal im Südwesten unterwegs sind!
Stimmt, wir hatten einiges ausgelassen. Beverly Hills hätten wir gerne noch gemacht, ist dann aber irgendwie untergekommen, ist uns dann später auch aufgefallen :shock:.
Rodeo Drive hatten wir dann auch rausgestrichen. Nunja, wir hätten dass dann noch am Abfahrtag machen können, hatten aber erstmal genug von LA. Im Nachhinein hätten wir es vielleicht lieber anders gemacht, aber aus Fehlern lernt man ja und so haben wir noch etwas für das nächste Mal :wink:.

Man könnte soviel machen und hat doch soooo wenig Zeit.
Letztes Jahr waren wir nach unseren 6 Wochen Roundtrip so platt am Ende das wir auch fast nichts mehr von LA angeschaut haben und hatten uns eigentlich noch so viel vorgenommen.
Dafür hat man wenigstens nen Grund wieder zu kommen.

MfG

Moe
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 19.01.2011, 22:09 Uhr
Ja, Supermärkte in den USA.... Da kann ich mich auch verweilen!
LG Silvia

Und so im Nachhinein frage ich mich schon, wie man so lange in den Märkten immer verbleiben kann?! Aber irgendwie muss da ja etwas anders sein, denn hier kann ich nicht lange in einem Supermarkt verweilen :wink:.

Man könnte soviel machen und hat doch soooo wenig Zeit.
Letztes Jahr waren wir nach unseren 6 Wochen Roundtrip so platt am Ende das wir auch fast nichts mehr von LA angeschaut haben und hatten uns eigentlich noch so viel vorgenommen.
Dafür hat man wenigstens nen Grund wieder zu kommen.

MfG

Moe
Richtig, daher bin ich da jetzt auch nicht unbedingt böse drum. So hat man dann immer noch was Neues für einen weiteren Besuch.


Tag 15 - Chill out

Der 15. Tag ist relativ fix erzählt. Wir standen so um halb 9 auf, machten uns soweit fertig und kurz den Blick vom Balkon genossen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14032.JPG)

Dann ging es auf den Weg zum Frühstück. Denkste – laut Hotelbeschreibung bei TUI sollte zwar ein Frühstück inklusive sein, gab es jedoch nicht! Ist zwar jetzt nicht sooooo wahnsinnig schlimm, jedoch geht’s hierbei ums Prinzip und wir hatten schließlich damit gerechnet. Nach dem Urlaub habe ich mich dann beschwert und eine 10€-Rückzahlung erhalten. Wir haben uns dann Hot Dogs zum Frühstück gemacht und etwas Obst. Ja, ich weiß. Einigen von euch wird sich bestimmt der Magen umdrehen beim Gedanken sowas morgens zu essen. Wir sind da allerdings knallhart :wink:.

Dann ging es erstmal runter zum Pool mit Badesachen und Spielkarten im Gepäck. Man war das schon schön heiß! Auf den heißen Steinen konnte man jedenfalls nicht barfuß laufen. Gut, dass wir Flip-Flops dabei hatten. Es musste nur darauf geachtet werden, dass die dann nicht unbedingt in der Sonne lagen, sonst hatte man schlechte Karten aus dem Wasser zu kommen :wink:.

Wir haben einen schönen Tisch mit Schirm gefunden und abwechselnd haben  wir immer mal wieder ein paar Ründchen gespielt und sind ins Wasser gegangen. Da im Hochsommer nicht die Hochsaison in Palm Springs ist, war das Hotel insgesamt auch schön leer! Uns hat das Wetter da jedenfalls so gefallen, wie es im Sommer ist. So, nach ein paar Stunden war aber erstmal genug gespielt und geschwommen. Wir wollten uns noch mit Proviant für die nächsten Tage eindecken. Es ging also wieder zum Wal-Mart und es wurden Getränke und ein paar Kleinigkeiten zu essen gekauft. Dann wurde der Wagen noch getankt, dass wir morgen früh dann gleich losdüsen konnten. Diesmal hat der Einkauf nicht so lange dauert und wir waren am frühen Nachmittag wieder im Hotel.

Es ging erstmal aufs Zimmer und die Getränke wurden im Kühlschrank verstaut. Dann haben wir eine Kleinigkeit gegessen und sind wieder runtergegangen zum Pool. Da dasselbe Spiel wie schon am Vormittag, nur, dass meine Freundin diesmal eine Sonnenliege belegen wollte. Ich habe versucht ein wenig zu rätseln… Nach 10 Minuten habe ich geölt, als ob ich einen Marathon gelaufen wäre. Es ging ganz flott ins Wasser. Naja richtig kalt nicht, aber wenigstens nicht mehr heiß!

Abends wollten wir dann die nähere Umgebung ums Hotel noch ein wenig erkunden und machten uns auf den Weg. Wir gingen ein wenig die Hauptstraße entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14050.JPG)

Wir kamen zu einem recht interessanten Brunnen und gingen dann auf der anderen Straßenseite den Weg zum Hotel zurück. (Ich habe es irgendwie mit den Bergen im Hintergrund, ich weiß, aber ich finde diese Natur richtig klasse!)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14067.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14091.JPG)

Dann gab es Abendessen (schon wieder Hot Dogs :wink:) und wir gingen nochmal in die Lobby kurz an den PC. Danach aufs Zimmer und wir spielten auf unserem Balkon Karten. Ins Bett gingen wir dann so um halb 11. Die Badesachen ließen wir wieder über Nacht draußen trocknen und die Klimaanlage die Nacht komplett laufen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 20.01.2011, 00:36 Uhr
Da habt ihr ja einen schönen Chill-Tag eingelegt. Muss auch mal sein  :urlaub:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 20.01.2011, 09:05 Uhr
Richtig. Tat auch mal gut nach dem Stress wegen des Reifens :D. Zudem finde ich Palm Springs echt ein super Örtchen um so etwas zu machen!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Kai-Marc am 20.01.2011, 21:14 Uhr
Dann ging es auf den Weg zum Frühstück. Denkste – laut Hotelbeschreibung bei TUI sollte zwar ein Frühstück inklusive sein, gab es jedoch nicht! Ist zwar jetzt nicht sooooo wahnsinnig schlimm, jedoch geht’s hierbei ums Prinzip und wir hatten schließlich damit gerechnet. Nach dem Urlaub habe ich mich dann beschwert und eine 10€-Rückzahlung erhalten. Wir haben uns dann Hot Dogs zum Frühstück gemacht und etwas Obst. Ja, ich weiß. Einigen von euch wird sich bestimmt der Magen umdrehen beim Gedanken sowas morgens zu essen. Wir sind da allerdings knallhart :wink:.


Also mit Hot-Dogs zum Frühstück habe ich auch kein Problem.

Allerdings gibt es in den USA natürlich auch sehr gute Frühstück-Locations. Wenn ich so an Hash-Browns mit Eiern im Waffle-House denke, könnte ich sofort wieder los.

Das Hotel sieht wirklich gut aus. Preis ?

Kai
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 20.01.2011, 21:20 Uhr
Also mit Hot-Dogs zum Frühstück habe ich auch kein Problem.

Allerdings gibt es in den USA natürlich auch sehr gute Frühstück-Locations. Wenn ich so an Hash-Browns mit Eiern im Waffle-House denke, könnte ich sofort wieder los.

Das Hotel sieht wirklich gut aus. Preis ?

Kai
Glaube ich gerne, nur waren wir dann zu faul um uns etwas in der Umgebung zu suchen und haben es uns halt leicht gemacht :wink:.
Den Hotelpreis habe ich gerade mal nachgeguckt, wir haben für 2 Nächte zusammen 94€ bezahlt inkl. Früstück eigtl., da es das jedoch nicht gab, letztlich 84€ :wink:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 21.01.2011, 23:05 Uhr
Tag 16 – Palm Springs nach Williams

Heute sollte eine unserer längeren Fahrten auf dem Programm stehen. Es sollte von Palm Springs über die Route 66 von Kingman nach Seligman letztlich bis nach Williams gehen. Wir standen so um 8 Uhr auf, verbrauchten unseren letzten Würstchen mit den Hot Dog-Brötchen, packten unsere Sachen und checkten dann so halb 10 aus.

Wir hatten mittlerweile ganz schön zum Auto zu tragen, weil wir nun die gekauften Sachen aus den Outlets auf unserem Zimmer in die beiden Koffer verteilten. Wir hatten das Glück, dass jeder von uns noch 2x23kg mitnehmen durfte. Auf dem Hinweg packte jeder seinen kleinen Koffer in den großen, damit wir anfangs nicht so viel zum Tragen hatten, doch das reichte nicht mehr und wir mussten alle 4 Koffer nehmen, daher mittlerweile auch viel zum Schleppen und dazu noch die Kühlbox, die dank mir, schon ein wenig lädiert war :wink:.

Nachdem alles verstaut war, ging es aber los. Das Auto hatte sich ganz schön aufgeheizt, also musste die Klimaanlage an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14110.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14131.JPG)

Nachdem wir schon ein wenig gefahren sind, kamen auf einmal so richtig huckelige Straßen, kannten wir vorher noch nicht, sahen wir später jedoch öfter, scheint also Normalität zu sein :wink:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14157.JPG)

Nun waren wir auch in Arizona angekommen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14209.JPG)

Die Fahrt durch die Wüste, fand meine Freundin relativ langweilig und schlief ein wenig. Ich fand es jedoch sehr interessant – diese Ruhe da, diese Einsamkeit, die Weite der Landschaft! Ich liebe es! Teils sahen wir viele Meilen überhaupt kein anderes Auto. In Kingman angekommen, hieß es erstmal wieder tanken. Es war zwar noch ordentlich Benzin im Tank, aber wir wollten nicht nochmal so einen Nervenkitzel erleben wie auf der Fahrt nach San Simeon :wink:. Zudem putzen wir an der Tankstelle mal unsere Scheiben mit dem bisschen Wasser und dem Wischer, der immer an den Zapfsäulen steht.

Dann ging es auf der Route 66 nach Seligman, wo wir dann auch einen Zwischenstop machten und uns ein paar Souvenirs kauften. Was für ein nettes, kleines verrücktes Örtchen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14321.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14365.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14369.JPG)

Weiter geht’s. Es wartet schließlich noch ein letztes Stückchen Fahrt auf uns! Wir kamen dann am späten Nachmittag in Williams an und checkten im Travelodge ein. Nunja, unser zweitschlechtestes Motel auf unserer Reise sollte es werden. Es war dreckig(Chipsreste auf Bettdecke und Boden) und es roch komisch. Es ging dann erstmal raus ein wenig das Städtchen erkunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14457.JPG)

Wir entdeckten dann Jessica’s Family Restaurant und bestellten uns ein paar Burger und Pommes und saßen uns dann draußen an einen Tisch. Danach sollte es erstmal zurück zum Motel gehen. Doch was sahen wir da – um 19 Uhr sollte es eine kleine Westernshow auf der Straßen geben. Viertel nach 6 im Motel wieder angekommen, sortierten wir unsere Klamotten und fanden heraus, dass es direkt unter unserem Zimmer eine Waschmaschine und einen Trockner gibt – eine gute Möglichkeit! Aber erst ging es um 7 zur Westernshow. Ich fand sie sehr unterhaltsam und dass die Leute sich im Prinzip erstmal für lau so viel Mühe geben, TOP!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14468.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14483.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14488.JPG)

Es ging danach wieder zurück und wir entschieden uns dann, die Wäsche noch zu waschen. Tauschten im Office ein paar Scheine gegen Quarters und dann ging es los. Zum Glück passte alles von uns in eine Maschine. Währenddessen vertrieben wir uns die Zeit ein wenig mit Aufräumen etc.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14508.JPG)

Um 9 war dann die Wäsche fertig gewaschen und getrocknet. Wir sind draußen noch ein wenig in der Umgebung ums Motel spaziert. Um 10 war dann aber auch wieder Schlafenszeit angesagt. Insgesamt gesagt ein sehr interessantes kleines auf Touristen ausgerichtetes Städtchen und auf jeden Fall einen Zwischenstop wert!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: TheHonk am 22.01.2011, 11:06 Uhr
Hi,
wir waren 2009 im Juni in der Travelodge und von Schmutz oder Geruch damals keine Spur.
Wir hatten das Zimmer direkt neben dem Office, vielleicht wurde dort noch mit Elan geputzt...  :wink:
Dafür können wir das Diner mit dem roten Auto drauf so gar nicht empfehlen, die Bedienungen ließen auf sich warten, das Essen war nicht mehr warm und geschmeckt hat es überhaupt nicht...
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 22.01.2011, 12:42 Uhr
Hi,
wir waren 2009 im Juni in der Travelodge und von Schmutz oder Geruch damals keine Spur.
Wir hatten das Zimmer direkt neben dem Office, vielleicht wurde dort noch mit Elan geputzt...  :wink:
Dafür können wir das Diner mit dem roten Auto drauf so gar nicht empfehlen, die Bedienungen ließen auf sich warten, das Essen war nicht mehr warm und geschmeckt hat es überhaupt nicht...
Wir hatten im 1. Stock direkt in dem Eckzimmer gewohnt, welches zum Parkplatz rausgeht. Vielleicht hatte unsere Putzfrau auch einfach mal einen schlechten Tag erwischt, wiederkommen würde ich trotzdem nicht :wink:.
Wir wollten es auch erst gar nicht versuchen da etwas zu essen, denn es war doch ziemlich voll und dann wäre das bestimmt in dem geendet, was du beschrieben hast.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 23.01.2011, 21:28 Uhr

Hi!

Na, da seid ihr ja zur Westernshow gerade zurecht gekommen. Das Sonnenuntergangsfoto gefällt mir gut :daumen:


LG, Angie

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 23.01.2011, 23:17 Uhr

Hi!

Na, da seid ihr ja zur Westernshow gerade zurecht gekommen. Das Sonnenuntergangsfoto gefällt mir gut :daumen:


LG, Angie


Hey,
ja, allerdings.
Danke für das Lob! Auch ein blindes Huhn muss ja einmal ein Korn trinken oder wie geht der Spruch noch gleich? :D
Damals haben wir oft einfach nur Schnappschüsse gemacht und alles fotografiert, was uns vor die Linse kam, sieht man denke ich auch bei den meisten Fotos. Allerdings gelobe ich Besserung, denn ich bin jetzt frisch in die Welt der Spiegelreflexkameras eingestiegen und dann gibt es bei künftigen Reiseberichten (hoffentlich) insgsamt qualitativ bessere Fotos :wink:.
LG

PS: Wahrscheinlich morgen oder übermorgen gibt es den neuen Reisetag. Danach wird es ggf. 2,5 Wochen ein wenig schleppender voran gehen, weil Uni-Prüfungen anstehen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 24.01.2011, 00:08 Uhr
Auch ein blindes Huhn muss ja einmal ein Korn trinken oder wie geht der Spruch noch gleich? :D

:lol: Eigentlich heißt es "Korn finden", aber wer weiß, was du mit dem Korn machst :lol:

Damals haben wir oft einfach nur Schnappschüsse gemacht und alles fotografiert, was uns vor die Linse kam, sieht man denke ich auch bei den meisten Fotos. Allerdings gelobe ich Besserung, denn ich bin jetzt frisch in die Welt der Spiegelreflexkameras eingestiegen und dann gibt es bei künftigen Reiseberichten (hoffentlich) insgsamt qualitativ bessere Fotos :wink:.

Willkommen im Club der Spiegelreflexkamerabesitzer :D

PS: Wahrscheinlich morgen oder übermorgen gibt es den neuen Reisetag. Danach wird es ggf. 2,5 Wochen ein wenig schleppender voran gehen, weil Uni-Prüfungen anstehen.

Dann drücke ich dir für die Prüfungen sämtliche Däumchen!


LG, Angie

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Tinerfeño am 24.01.2011, 09:44 Uhr
Bin jetzt auch noch dazugestoßen. "Ersttäterberichte" sind einfach die interessantesten, da so viele kleine Details und Erfahrungen erwähnt werden, die man auch ebenfalls beim ersten Mal USA erlebt hat.  8)
Bisher seid ihr ja mit U21 recht weit gekommen - da soll noch mal einer erzählen, dass man Probleme mit den Hotels kriegen kann - oder kommt da eventuell noch was?

Das mit dem Mitnehmen in SF war ja wirklich sehr freundlich von dem Fahrer. Irgendwie hätte ich da aber Bedenken gehabt, aber es ist ja alles gut gegangen! Bin halt etwas vorsichtig... :wink:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 24.01.2011, 17:03 Uhr
Willkommen im Club der Spiegelreflexkamerabesitzer :D

Dann drücke ich dir für die Prüfungen sämtliche Däumchen!


LG, Angie
Danke, danke! Wenn dann der Prüfungsstress vorbei ist und die Semesterferien sind, werde ich hoffentlich auch die Zeit finden, mich da einzuarbeiten. Bisher habe ich da noch nicht viel gemacht, bis auf ein paar Schnappschüsse nur :wink:.

Bin jetzt auch noch dazugestoßen. "Ersttäterberichte" sind einfach die interessantesten, da so viele kleine Details und Erfahrungen erwähnt werden, die man auch ebenfalls beim ersten Mal USA erlebt hat.  8)
Bisher seid ihr ja mit U21 recht weit gekommen - da soll noch mal einer erzählen, dass man Probleme mit den Hotels kriegen kann - oder kommt da eventuell noch was?

Das mit dem Mitnehmen in SF war ja wirklich sehr freundlich von dem Fahrer. Irgendwie hätte ich da aber Bedenken gehabt, aber es ist ja alles gut gegangen! Bin halt etwas vorsichtig... :wink:
Erst einmal herzlich Willkommen an Bord! Anhalter auf dem Weg nehmen wir natürlich gerne noch mit :wink:.
Ne, kommt nichts mehr. Hat überall ohne Probleme geklappt (soviel kann ich schonmal vorweg nehmen :wink:).
Also ich muss sagen, ich habe da gar nicht drüber nachgedacht in dem Moment. Jetzt im Nachhinein gesehen, war es evtl. ein bisschen unvorsichtig, wurden dann ja aber mit einer interessanten Story belohnt. Das werde ich glaube ich auch nicht mehr vergessen :D.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 25.01.2011, 17:55 Uhr
Tag 17 – Grand Canyon

Nachdem wir wie immer aufgestanden sind, was im Motel gefrühstückt und die Sachen gepackt haben, sind wir los. Fahrtzeit war etwa eine Stunde bis zum Grand Canyon und war eigentlich unspektakulär. Am Parkeingang war auch noch nicht so viel los, sodass wir ohne längere Wartezeiten Einlass bekamen. Gekauft hatten wir einen Nationalpark-Pass, weil ja noch eine andere Parks auf unserem Programm standen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14545.JPG)

So, reingefahren, am Backcountry Information Center geparkt und dann mit dem Bus der Village Route gefahren. Ausgestiegen sind wir bei Hermits Rest Transfer und haben erstmal zu Fuß den Rand erkundet. Man gut, dass ich meinen Hut auf hatte, die Sonne prallte doch schon ganz schön.
Es ging zu Fuß dann Richtung Westen an einigen Busstationen vorbei. Teilweise ganz schön steil, sodass wir sehr oft längere Pausen einlegten und einfach den Canyon bewunderten!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14564.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14624.JPG)

Man kann die Schönheit und Größe des GC einfach nicht in Bildern festhalten. DAS muss man selbst gesehen haben! Da sahen wir plötzlich diesen Mann mit Kind, wir fragten uns, wie die da wohl hingekommen sind…?!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14611.JPG)

Unbeirrt ging es dann weiter über die schmalen, kleinen Wege. Einmal ein falscher Schritt oder man stolpert irgendwie und man hat schlechte Karten…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14647.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14671.JPG)

Irgendwann konnten wir aber nicht mehr. Die Sonne prallte von oben und uns lief das Wasser herunter und wir entschieden uns, mit dem Bus noch weiter Richtung Westen zu fahren, aber auf dem Weg nicht mehr vor dem GC Visitor Center auszusteigen bzw. zumindest nur einmal umzusteigen. Dann haben wir dort ein wenig die Gegend erkundet, es war jedoch Einiges aufgrund von Bauarbeiten abgesperrt, schade!

Wir fuhren dann nochmal mit der Kabib Rim Route, stiegen jedoch nirgendwo mehr aus und machten quasi nur eine kleine Rundtour. Wieder am GC Visitor Center angekommen merkten wir, dass wir doch schon eine ganz schöne Zeit gewandert waren. Es war nämlich mittlerweile ca. 3 Uhr. Wir entschieden uns allmählich Richtung Parkplatz zurückzufahren, stiegen jedoch nochmal am Market Plaza aus und gingen in den Souvenirshop und Supermarkt. Gefunden haben wir in beiden Geschäfte nichts, auch wenn mich im Souvenirshop die indianischen Töpfereien mit leuchtenden Augen angesehen haben :wink:.

Am Auto angekommen, sollte es dann zum östlichen Parkausgang gehen, denn wir hatten in Cameron ein Hotelzimmer reserviert. Vorher gab es jedoch noch einen Zwischenstopp bei dem Trail, der zum Grandview Point führt, wo wir eigentlich uns vorher vorgenommen hatten, noch ein wenig länger zu wandern. Es war jedoch schon relativ später Nachmittag und wir hatten dann nicht so die Lust, im Dunkeln hier noch rumzuklettern.
Auf dem kleinen Weg, den wir gegangen sind sahen wir dann diese tollkühnen(?!) Personen. Die sprangen da doch tatsächlich auf die Platte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14731.JPG)

Nach dem kleinen Spaziergang ging es auch weiter und fast hätte dieses Mal ein Eichhörnchen dran geglaubt. Ich habe es hier schon immer nicht so mit Tieren und Autos und das setzt sich ja anscheinend hier drüben wunderbar fort :wink:. Einen kurzen Zwischenstopp gab es noch an der Desert View Area und bei einem kleinen indianischen Flohmarkt(?!), wo wir jedoch nur mal kurz wegen der Landschaft hielten. Ich stieg aus und man… was ein Sturm. Da wäre ich ohne Witz fast abgehoben. Also sofort wieder ins Auto.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14767.JPG)

Danach ging es dann schnurstracks zum Cameron Trading Post. Der Wind auf dem Weg war doch ganz schön heftig, sodass man ordentlich Gegenlenken musste. Das Motel war dann super! Sehr niedlich eingerichtet Zimmer, ein Laden mit indianischen Artikeln war auch mit im Motel integriert und ein kleiner Supermarkt!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14812.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14820.JPG)

Wir kauften uns dann dort eine Packung Cracker, Mortadella-ähnliche Wurst und Sandwich für das Abendessen und ansonsten stöberten wir in dem Laden. Gekauft haben wir irgendwie wieder nichts. Letztlich war doch auch viel Kitsch und Plunder dabei und das was uns gefiel, war uns dann zu teuer. Nachdem wir bestimmt 1,5h in dem Laden verbrachten ging es wieder aufs Zimmer, noch ein paar wenige Runden Karten wurden gespielt und dann ging es auch so um halb 10 ins Bett. Wir waren echt geschafft :wink:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 25.01.2011, 20:51 Uhr
Gut, dass du dieses Mal an den Sonnenhut gedacht hast. Gebranntes Kind  :grins: scheut eben doch das Feuer.

Bezüglich der Prüfungen kann ich mich jetzt für das Daumendrücken beim Campground - Buchen revangieren:  :daumen: :daumen:
Funktioniert hoffentlich genauso gut!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 26.01.2011, 15:37 Uhr
Gut, dass du dieses Mal an den Sonnenhut gedacht hast. Gebranntes Kind  :grins: scheut eben doch das Feuer.

Bezüglich der Prüfungen kann ich mich jetzt für das Daumendrücken beim Campground - Buchen revangieren:  :daumen: :daumen:
Funktioniert hoffentlich genauso gut!
Allerdings. Hatte stilecht sowas wie einen Cowboyhut auf :D.

Danke, wirklich wichtig und relevant sind zum Glück nur zwei der sechs Prüfungen und die erste davon steht morgen schon an. Wird schon schief gehen!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 26.01.2011, 20:52 Uhr
Gut, dass du dieses Mal an den Sonnenhut gedacht hast. Gebranntes Kind  :grins: scheut eben doch das Feuer.

Bezüglich der Prüfungen kann ich mich jetzt für das Daumendrücken beim Campground - Buchen revangieren:  :daumen: :daumen:
Funktioniert hoffentlich genauso gut!
Allerdings. Hatte stilecht sowas wie einen Cowboyhut auf :D.

Danke, wirklich wichtig und relevant sind zum Glück nur zwei der sechs Prüfungen und die erste davon steht morgen schon an. Wird schon schief gehen!
Foto, bitte!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 26.01.2011, 20:55 Uhr

Hallo Woody,


DAS war wieder ein Tag nach meinem Geschmack :D :D Vom GC kann ich irgendwie nie genug lesen und Fotos sehen :D

wichtig und relevant sind zum Glück nur zwei der sechs Prüfungen und die erste davon steht morgen schon an. Wird schon schief gehen!

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen!


LG, Angie

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 27.01.2011, 17:32 Uhr

Hallo Woody,


DAS war wieder ein Tag nach meinem Geschmack :D :D Vom GC kann ich irgendwie nie genug lesen und Fotos sehen :D

wichtig und relevant sind zum Glück nur zwei der sechs Prüfungen und die erste davon steht morgen schon an. Wird schon schief gehen!

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen!


LG, Angie


Hi,
ja, ich habe mich da auch in den GC verguckt! Daher wird es in Zukunft bestimmt noch desöfteren mal Bilder vom GC von mir geben (evtl. schon nach dem kommenden Sommer :wink:).

Danke! :D Die Prüfung war vorhin in Ordnung. Hätte zwar noch besser sein können, bin aber auch nicht gänzlich unzufrieden!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 27.01.2011, 22:54 Uhr
ja, ich habe mich da auch in den GC verguckt! Daher wird es in Zukunft bestimmt noch desöfteren mal Bilder vom GC von mir geben (evtl. schon nach dem kommenden Sommer :wink:).

Hört-hört :wink: Nachtigall, ik hör dir trapsen :wink:

Danke! :D Die Prüfung war vorhin in Ordnung. Hätte zwar noch besser sein können, bin aber auch nicht gänzlich unzufrieden!

Gratuliere! Dann hast du schon einen wichtigen Punkt hinter dir!


LG, Angie

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 05.02.2011, 09:57 Uhr
Jap, danke, hat soweit gut geklappt :D.
So, dann soll jetzt auch nach einiger Abstinenz heute der nächste Reisetag folgen :wink:.

Tag 18 – Cameron – Monument Valley – Page

Schade, dass wir das schöne Motel hier verlassen müssen, aber es muss ja weitergehen. Wir checkten ca. um halb 10 aus, tankten an der direkt danebenliegenden Tankstelle, na gut, Tankstelle? Waren doch eigentlich eher nur ein paar Zapfsäulen. Aber zum Glück funktionierte das mit meiner Kreditkarte ohne Probleme, wir tankten also voll und machten nochmal die Scheiben sauber.

Dann ging es über die US-160 E und dann bei Kayenta auf die US-163 N. Die Fahrt war soweit ereignisarm und wir benötigten für die gesamte Strecke ca. 2,5-3h.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14859.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14867.JPG)

Angekommen, parkten wir erstmal auf dem Parkplatz und guckten uns drinnen eine ganze Weile im Souvenirshop um, wie könnte es auch anders sein  :D. Die Atmosphäre rund um das Hotel/den Souvenirshop herum weiß ich ehrlich gesagt gar nicht richtig zu beschreiben. also die Atmoshpäre dort insgesamt in der Gegend! Die ganze Gegend dort hat irgendwie ihren ganz speziellen Charme! Ich fand es auf jeden Fall klasse.
Es ging nach dem Souvenirshop noch kurz auf die Aussichtsterrasse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14881.JPG)

Nun sind wir ja nicht nur hier her gekommen, um uns im Souvenirshop umzuschauen, sondern wir wollten auch den Loop fahren. Also ab zum Auto und dann los. Kurz nachdem wir schon auf Piste waren, war mir mit unserer Vorgeschichte bezüglich des Reifens schon etwas mulmig zumute. Die erste etwas steilere Abfahrt sind wir noch gefahren und haben erstmal rechts an der Seite geparkt.
Dabei ist auch dieses Foto entstanden. Uns gefällt es gut, es hat irgendwie was :wink:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC14903.JPG)

Da sahen wir dann aber auch schon den vor uns liegenden Abhang und entschieden uns, hier kehrt zu machen und nicht weiterzufahren. Mit der Kiste wollten wir das nicht mehr unbedingt riskieren :wink:. Dann sparen wir es uns lieber für das nächste Mal, wenn wir mit einem Geländewagen oder so wieder herkommen, so wie es eigentlich auch erst geplant war.
Also wurde gedreht und wieder zurückgefahren.
Es ging da dann über die US-163 und US-160 zurück, bis wir zur Kreuzung zur AZ-98 kamen und dort dann Richtung Page fuhren. Die Fahrt bis hierhin war wieder relativ ereignisarm.

Auf dem Weg dort wartete dann ein doch ganz schön heftiger Regenschauer auf uns. Der Boden konnte das ganze Wasser gar nicht alles auf einmal aufnehmen und dementsprechend stand das Wasser auch ganz schön auf der Straße. Zum Glück waren wir nach ein paar Minuten schon hindurch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15032.JPG)

Die weitere Fahrt war nichts weiteres Spannendes mehr. Wir fanden auch schnell unser Motel, das Rodeway Inn. Wir hatten für 2 Tage gebucht und dank eines Gutscheines zahlten wir für diese 2 Nächte für uns beide nur ~90€. Das Zimmer war vollkommen in Ordnung und absolut zu empfehlen. Wir brachten erstmal nur schnell unsere Koffer auf das Zimmer und ginge noch ein wenig die Hauptstraße entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15078.JPG)

Wieder am Hotel angekommen, ging es nochmal zum Wall Mart, allerdings mit dem Auto. Es war ja doch ganz schön heiß und etwas weit weg war er auch :wink:.  Wir kauften uns dort u.a. ein großes Brot, Frischkäse, wieder so ein Päckchen Würstchen für 1US-$, Getränke (Apfelsaft, Wasser, Cola) und da entdeckten wir etwas: Dr. Pepper. Wir wollten es mal probieren. Wir nahmen uns zusammen noch einen Footlong-Sub mit von Subway und fuhren zurück zum Motel. Mittlerweile war es auch ungefähr 18:30 Uhr und wir gingen aufs Zimmer. Dort gab es dann zum Abendessen den Sub und das Brot mit dem Frischkäse bzw. der Mortadella vom Vortag.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15088.JPG)

Es musste natürlich auch Dr. Pepper probiert werden…
Einmal getrunken und nie wieder. Das Zeug ist ja so richtig eklig süß und ich meine so RICHTIG süß. Mir grauste es schon davor, dass wir noch so eine große Flasche hatten. Naja versucht mit VIEL Wasser zu verdünnen. Es war schon etwas erträglicher, aber die Flasche landete erstmal in der Ecke und wir tranken lieber was anderes. Abends gab es dann noch so eine interessante Doku über das Gefängnisleben in einem Frauengefängnis. Sehr interessant!
Wir spielten nebenbei nämlich auch wieder Karten und es gab Cracker mit dem heute gekauften Frischkäse. Wir gingen dann um 10 schlafen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 05.02.2011, 21:00 Uhr

Das Foto, auf dem man im Außenspiegel die zurück liegende Piste sieht, gefällt mir sehr gut! :D

Au weia! Dr. Pepper :? Das habe ich vor zig Jahren ein einziges Mal getrunken und selbst da nur einen Schluck - das reicht für mein ganzes Leben. Auch ich sage: NIE wieder :nono: :nono: :nono:


LG, Angie

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 05.02.2011, 21:08 Uhr
Jo!

Mein erstes und auch einziges Dr. Pepper 2004 im Imbiss im Ruby's ist nach einem Schluck im Ausguss gelandet! (http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/28.gif)
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 05.02.2011, 21:54 Uhr
Da bin ich ja froh, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe :D. Ich kann schonmal soviel verraten, am nächsten Tag habe ich es nochmal probiert, aber der Rest ist dann im Waschbecken gelandet. Mir graust es noch immer. :zuberge:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 05.02.2011, 22:30 Uhr
Diese Erfahrung fehlt mir bisher noch. Soll ich wirklich probieren? Mein Freund sagt auch: Eklig! Naja, einmal muss ich da ja auch durch... :angst:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Kai-Marc am 05.02.2011, 22:38 Uhr
Grauenhaftes Zeug. Aber eben Geschmackssache. Ich habe Freunde, die besorgen sich dieses Bonbonwasser einmal jährlich palettenweise aus irgend einer Kaserne.

@ woody

Der Loop wäre kein Problem für Euch gewesen.

Kai
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 06.02.2011, 13:22 Uhr
Diese Erfahrung fehlt mir bisher noch. Soll ich wirklich probieren? Mein Freund sagt auch: Eklig! Naja, einmal muss ich da ja auch durch... :angst:
Wenigstens einmal probieren kann man ja. Wer weiß, evtl. schmeckt es dir auch so gut, dass du gar nichts anderes mehr willst?! :D

Grauenhaftes Zeug. Aber eben Geschmackssache. Ich habe Freunde, die besorgen sich dieses Bonbonwasser einmal jährlich palettenweise aus irgend einer Kaserne.

@ woody

Der Loop wäre kein Problem für Euch gewesen.

Kai
Ok, schade, hatte vorher auch gelesen, dass es eigtl. kein Problem sein soll mit einem normalen PKW, aber in dem Moment und mit der Vorgeschichte mit schon einem kaputten Reifen, hatten wir dann halt Muffe. :wink:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 06.02.2011, 13:49 Uhr
Diese Erfahrung fehlt mir bisher noch. Soll ich wirklich probieren? Mein Freund sagt auch: Eklig! Naja, einmal muss ich da ja auch durch... :angst:
Wenigstens einmal probieren kann man ja. Wer weiß, evtl. schmeckt es dir auch so gut, dass du gar nichts anderes mehr willst?! :D


Da bietet sich natürlich ein Fastfood-Laden mit free Refills an zum probieren  :wink:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 06.02.2011, 14:24 Uhr
Ich freue mich mittlerweile so sehr darauf, dass ich es mir vielleicht schon im heimischen Getränkemarkt kaufen werde! Hätte dann auch den Vorteil, dass ich mir damit keinen Urlaubstag versaue  :wink:

Andrea
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Tinerfeño am 06.02.2011, 18:50 Uhr
Sehr schön! Ich kann wirklich nicht verstehen, warum ich diesen Loop im MV damals nicht gefahren bin - muss also wirklich mal nachgeholt werden!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 07.02.2011, 11:23 Uhr
Schöner Bericht bin jetzt erst dazu gekommen alles nachzulesen.

Die Vorfreude auf unsere Reise steigt allerdings noch mehr..
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 10.02.2011, 22:00 Uhr
Ich freue mich mittlerweile so sehr darauf, dass ich es mir vielleicht schon im heimischen Getränkemarkt kaufen werde! Hätte dann auch den Vorteil, dass ich mir damit keinen Urlaubstag versaue  :wink:

Andrea
Das wäre allerdings natürlich ganz klar von Vorteil!  :wink: Und falls es dir schmeckt, hast du dann was, auf das du dich freuen kannst --> Das Mutterland von Dr Pepper :P.

Wenn man dann einiges nachzulesen hat ist ja auch nicht verkehrt, dann hat man gleich hintereinander ein paar Eindrücke über mehrere Tage verteilt!

PS: Morgen und Montag stehen die letzten Prüfungen an, danach kann es dann erfrischend weitergehen mit den Reisetagen. Die letzten Tage hatte ich nur noch Mathe im Kopf :doesig:. Freue mich schon wahnsinnig darauf, über Las Vegas zu schreiben, was eine geile Stadt 8) :D.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 10.02.2011, 23:55 Uhr
Yeah! Vegas Baby!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 11.02.2011, 18:33 Uhr
*weiterDaumendrück* Für heute leider zu spät, aber am Montag bin ich wieder dabei! Planst du Medizininformatiker zu werden? Kannte mal jemanden, der das in HI studiert hat nachdem er in Hannover das Mathe-Vordiplom versemmelt hatte... Finde ich ungeheuer spannend den Bereich.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 11.02.2011, 21:21 Uhr
Yeah! Vegas Baby!
WUHU! Erinnert mich glatt an Hangover 8) :D.

*weiterDaumendrück* Für heute leider zu spät, aber am Montag bin ich wieder dabei! Planst du Medizininformatiker zu werden? Kannte mal jemanden, der das in HI studiert hat nachdem er in Hannover das Mathe-Vordiplom versemmelt hatte... Finde ich ungeheuer spannend den Bereich.
Danke dir, heute war es allerdings nicht so prall, aber da ist die Note sowieso egal und ich hoffe, dass es zum Bestehen gereicht hat :wink:.
Ne, ich studiere Geowissenschaften und plane daher Geowissenschaftler zu werden :wink:. Den Bereich habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört, habe ich aber gerade mal ein paar Infos angeschaut und hört sich wirklich interessant an! Hat er das denn in HI dann zuende gemacht?
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 11.02.2011, 22:46 Uhr
Yeah! Vegas Baby!
WUHU! Erinnert mich glatt an Hangover 8) :D.

:wink:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 12.02.2011, 10:01 Uhr
Ich habe den Kontakt zu dem Bekannten verloren, da ich in Hannover mein Mathe-Studium dann irgendwann auch abgebrochen habe und weggezogen bin. Er hat auf jeden Fall sein Vordiplom bestanden und hatte Spaß an der Sache, so dass ich davon ausgehe, dass er auch abgeschlossen hat. Geowissenschaften klingt auch spannend, auch wenn ich nur ahnen kann, was das alles umfasst. Ach, es gibt ja soooo viele interessante Dinge auf der Welt.... Jetzt bin ich aber erst mal gespannt wie es in Vegas weitergeht!

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 17.02.2011, 16:43 Uhr
So, vielen Dank an alle fleißigen Daumen-Drücker! Es ist nun Gott sei Dank erstmal alles vorbei und zwei Noten habe ich auch schon bekommen und ist bisher optimal gelaufen :D.

Ich habe den Kontakt zu dem Bekannten verloren, da ich in Hannover mein Mathe-Studium dann irgendwann auch abgebrochen habe und weggezogen bin. Er hat auf jeden Fall sein Vordiplom bestanden und hatte Spaß an der Sache, so dass ich davon ausgehe, dass er auch abgeschlossen hat. Geowissenschaften klingt auch spannend, auch wenn ich nur ahnen kann, was das alles umfasst. Ach, es gibt ja soooo viele interessante Dinge auf der Welt.... Jetzt bin ich aber erst mal gespannt wie es in Vegas weitergeht!


Schade, hier lässt es sich doch nämlich eigentlich gut leben :D. Vegas muss noch ein paar Tage warten, erstmal kommt noch ein Tag Page und der Zion N.P. :wink:. Ist ja auch nicht verkehrt. Hier erstmal der nächste Reisebericht!


Tag 19 - Lake Powell & Horseshoe Bend am Rande der Ohnmacht  :wink:


Halb 9 aufgestanden, gefrühstückt und dann haben wir geplant, erstmal zum Lake Powell zu fahren. Da wir nicht genau wussten, wo wir am besten hinfahren sollten, um zu baden, fragten wir an der Rezeption und der nette Mann der gerade dort war, zeichnete es auf einer Karte auf und gab sie uns dann mit!

Nach kurzer Fahrt kamen wir auch schon an und da war dann ein Strand, der relativ leer war, super! Wir suchen uns ein gemütliches Plätzchen, cremten uns ein und legten uns hin. Ab und zu ging es ins Wasser, denn es war doch schon ganz schön warm! Wir blieben ungefähr bis 1 Uhr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15101.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15107.JPG)

Wir fuhren danach den Lake Shore Drive entlang zurück nach Page und hielten unterwegs ab und zu mal an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15112.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15113.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15123.JPG)

So, es sollte nun zum Horseshoe Bend gehen. War zum Glück auch relativ schnell gefunden, also dort geparkt und dann ging es los. Man war das eine Hitze! Meine Freundin wollte nicht mitgehen, also blieb sie am Auto und ich machte mich zu Fuß auf den Weg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15136.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15146.JPG)

So, nun stand ja noch der Rückweg an und der hatte es wirklich in sich. Merkte ich allerdings erst später, als ich flotten Schrittes erst los gegangen bin und nach und nach die Hitze zu drücken begann und schlau wie ich nun mal bin, habe ich nichts zu trinken mitgenommen… Habe ehrlich gesagt auch gar nicht mit so einem langen Marsch gerechnet. Naja aber Gott sei Dank habe ich es bis zum Auto geschafft und da hatte ich nicht mehr nur Schweißperlen auf der Stirn, sondern es floss richtig! Das war echt eine extreme Erfahrung. Ich brauchte dann erstmal ein paar Minuten, um mich wieder halbwegs zu regenerieren. Es ging dann direkt zurück ins Hotel und ich ging schnurstracks in die Dusche. Das tat gut. Ich ruhte mich dann noch ein wenig aus.

Mittlerweile war es auch 4 Uhr geworden. Wir fuhren nochmal zum Walmart um unsere Vorräte ein wenig aufzustocken, vor allem trinktechnisch gesehen, bevor wir uns am nächsten Tag auf den Weg Richtung Las Vegas machten. Wir furhren dann nur noch ins Motel und verbrachten dort auch den restlichen Abend, bis auf einmal im TV etwas kam:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15168.JPG)

Waren wir doch erst etwas verunsichert, ist allerdings nichts geschehen. Ich war dann doch auch ziemlich kaputt und wir gingen relativ früh schlafen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: sil1969 am 17.02.2011, 17:58 Uhr
Schön, dass du gute Noten bekommen hast und natürlich auch, dass es weitergeht.
Wir hatten letztes Jahr auch mal eine Sturmwarnung in den Nachrichten mitbekommen. Da standen wir gerade an der Rezeption eines Motels, die Angestellte schaute sehr skeptisch. Aber auch damals war von einem Sturm nichts zu bemerken.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: stephan65 am 17.02.2011, 18:39 Uhr
Für zukünftige Ratsuchende ist es immer gut, jemanden unter uns zu haben mit deiner Erfahrung, was Besichtigungen des Horseshoe-Bend zur sommerlichen Mittagszeit angeht.  :lol:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 18.02.2011, 12:29 Uhr
Ohne Wasser auch nur eine halbe Meile zu laufen bei der Hitze ist Wahnsinn  :nono: Es kann immer mal was passieren. Aber Erfahrung macht klug und es ist ja gut gegangen. Ich bin auf jeden Fall gewarnt. Krassere Beispiele gibt es da aus dem Grand Canyon. Da werden häufiger Verrückte beobachtet, die ohne oder mit zu wenig Wasser in den Canyon hinabstürmen und dann den Anstieg nur mit viel Glück oder eben nicht mehr schaffen. In einem Bericht erzählte jemand (leider weiß ich nicht mehr wer), dass seiner Frau auf dem Weg nach oben der Schuh kaputt ging, was den Anstieg (barfuß bzw. mit mit Mullbinden umwickelten Fuß) so sehr in die Länge zog, dass das Wasser knapp wurde.

Aber einen schönen Tag am Lake Powell habt ihr verbracht. Dort werden wir im Sommer unser Zelt aufschlagen und dann werde ich sicher auch mal mindestens einen Fuß reinhalten. Für einen Strandtag werden wir wohl keine Zeit haben und ich bin auch nicht so der Typ dafür. Es gibt einfach rund um Page zu viel zu entdecken und zu erleben. Eine Bootstour hätte mich höchstens noch gereizt...
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Tinerfeño am 19.02.2011, 12:44 Uhr
Meine Freundin wollte nicht mitgehen, also blieb sie am Auto und ich machte mich zu Fuß auf den Weg.

Also sowas - eines der Highlights in Page und dann nicht mitgehen? Da hat sie sich doch hinterher bestimmt geärgert, oder?  :lol:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 19.02.2011, 23:26 Uhr
Für zukünftige Ratsuchende ist es immer gut, jemanden unter uns zu haben mit deiner Erfahrung, was Besichtigungen des Horseshoe-Bend zur sommerlichen Mittagszeit angeht.  :lol:
Allerdings, stehe dann gerne zur Verfügung. Habe diesbezüglich ja einiges an Erfahrung gesammelt 8).

Ohne Wasser auch nur eine halbe Meile zu laufen bei der Hitze ist Wahnsinn  :nono: Es kann immer mal was passieren. Aber Erfahrung macht klug und es ist ja gut gegangen. Ich bin auf jeden Fall gewarnt. Krassere Beispiele gibt es da aus dem Grand Canyon. Da werden häufiger Verrückte beobachtet, die ohne oder mit zu wenig Wasser in den Canyon hinabstürmen und dann den Anstieg nur mit viel Glück oder eben nicht mehr schaffen. In einem Bericht erzählte jemand (leider weiß ich nicht mehr wer), dass seiner Frau auf dem Weg nach oben der Schuh kaputt ging, was den Anstieg (barfuß bzw. mit mit Mullbinden umwickelten Fuß) so sehr in die Länge zog, dass das Wasser knapp wurde.

Aber einen schönen Tag am Lake Powell habt ihr verbracht. Dort werden wir im Sommer unser Zelt aufschlagen und dann werde ich sicher auch mal mindestens einen Fuß reinhalten. Für einen Strandtag werden wir wohl keine Zeit haben und ich bin auch nicht so der Typ dafür. Es gibt einfach rund um Page zu viel zu entdecken und zu erleben. Eine Bootstour hätte mich höchstens noch gereizt...
Das ist ja echt eine krasse Geschichte vom Grand Canyon :staunend2:. Also ich fand es teils schon am Rand mit viel Trinkvorrat im Hochsommer ganz schön anstrengend und dann runter- und hochwandern? NIEMALS! Ich muss zum Horseshoe Bend einfach sagen, dass ich mich dämlicherweise vorher auch nicht über die Entfernung informiert habe bzw. dann als ich nach dem Parkplatz oben auf dem Hügel stand und schon die Klippe sah, das dann falsch eingeschätzt hatte :roll:. Das wird mir sicherlich nicht nochmal passieren!

Am Lake Powell lässt es sich wirklich gut aushalten! Um kurz mal abzukühlen ist es auch super. Das Wasser ist nicht zu kalt und nicht zu warm, genau die richtige Temperatur! Normalerweise sind wir auch nicht so die Strandmenschen, aber für ein paar Stunden, war es an dem Tag doch ganz angenehm. Ansonsten haben wir ja viel rund um Page nicht gesehen, aber man muss ja nicht gleich alles auf einmal machen :wink:. Ansonsten wünsche ich dir schonmal im Voraus viel Spaß am Lake Powell!

Also sowas - eines der Highlights in Page und dann nicht mitgehen? Da hat sie sich doch hinterher bestimmt geärgert, oder?  :lol:
Also um Horseshoe Bend selbst ja, da hat sie sich geärgert. Bezüglich des Wanderns dorthin bei der Hitze eher nicht :D.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 22.02.2011, 19:36 Uhr
So, Jungs und Mädels, alle vorher nochmal Pipi und weiter gehts :P.

Tag 20 - Durch den Zion N.P nach St George

Allmählich nähern wir uns leider immer mehr dem Ende unserer Reise. Aber ein paar Höhepunkte gibt es ja noch!
Heute ging es weg aus Page. Wir frühstückten im Motel noch etwas und checkten dann so um halb 10 aus. Es ging dann über die US-89 Richtung Zion N.P. Die Fahrt war relativ ereignisarm und dauerte ca. 2-2,5h ehe wir am Ost-Eingang des Zion waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15220.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15382.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15389.JPG)

Anfangs im Park lief es noch recht gut, jedoch nach kurzer Zeit hieß es dann für längere Zeit Stau. Die bauten dort irgendwas an der Straße und da war nur eine Straßenseite befahrbar. Wir standen da dann ungefähr eine halbe Stunde vor der Ampel. Als wir dann fast dran waren, sahen wir, wie aus dem 2. Auto von vorne erstmal noch ein paar Leute ausstiegen, um zu fotografieren und sich die Beine zu vertreten. Ist klar, halbe Stunde hier stehen, aber dann, wenn man dran ist, mal rausgehen. Daher hatte es erstmal gedauert eh die alle wieder dran waren und schwuppdiwupp war es wieder rot. Manche Leute muss man anscheinend nicht verstehen :roll:.
Es hat dann noch einige Zeit gedauert, ehe wir am Parkplatz ankamen, von dem wir mit dem Bus den Park erkunden konnten. Es wurde hier überall gewerkelt. Was ich allerdings sehr beeindrucken fand, waren die Tunnel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15406.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15447.JPG)

Als wir am Parkplatz ankamen, war es ungefähr halb 1 / 1. Es war relativ voll, aber wir habe dennoch einen Parkplatz in relativ guter Nähe zur Bushaltestelle bekommen. Unser erster Ausstieg war an der Zion Lodge. Da ging es in den Souvenirshop und meine Freundin kaufte sich ein Eis. Von dort wollten wir dann ein wenig auf dem Emerald Pools Trail wandern, was wir auch taten. Eigentlich wollten wir nur den Lower Trail ein wenig wandern, sind dann aber wahrscheinlich auf dem Middle Trail gelandet. Hat sich aber gelohnt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15500.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15512.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15525.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15531.JPG)

Wir sind soweit gegangen, dass wir den Wasserfall sehen konnten, naja eher Wassertröpfchenfall. Zwischendurch gab es immer wieder Pausen, es war schließlich ganz schön heiß! :D
Es ging danach wieder zurück zur Bushaltestelle und wir fuhren dann nach Norden. Wir fuhren bis zum Endpunkt, blieben sitzen, fuhren wieder zurück und stiegen dann am Weeping Rock Trail aus. Dort gingen wir dann zu dem Fels mit dem tropfenden Wasser. War mal schön, dass wir uns ein wenig abkühlen konnten!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15559.JPG)

Auf dem Weg zurück trafen wir dann noch ein paar Tierchen, u.a. Eidechsen, Libellen und Eichhörnchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15573.JPG)

Zurück an der Bushaltestelle angekomme, wunderten wir uns, wo schon wieder die Zeit geblieben ist. Es war mittlerweile 16 Uhr und wir mussten ja noch zurück zum Auto und noch ein wenig fahren. Also entschieden wir uns, uns auf den Weg nach St. George zu machen. Wir fuhren ca. 1h und kamen letztlich ca. um 17:30 Uhr in St. George an. Es gab hier zwar eine andere Zeitzone, aber darum haben wir uns jetzt für einen Tag nicht drum gekümmert.

Übernachtet haben wir in der Econo Lodge. Wir brachten die Koffer aufs Zimmer, dass vollkommen in Ordnung war und suchten dank Navi ein Geschäft/Restaurant/Imbiss, wo wir was zu Abend essen konnten. Wir entschieden uns dann für Subway. Dort mussten wir allerdings hinfahren, ging allerdings flott. Wir brauchten ca. 5 Minuten. Es war dort wunderbar leer und die Bedienung war super nett. Wir kamen mit ihr ins Gespräch und als wir darauf zu sprechen kamen, dass wir gerade aus dem Zion kamen erzählte sie uns, wie sie dort früher gearbeitet hatte, dies aber aufgrund der Fahrtzeit nicht mehr tut. Bisher haben wir echt nur positive Erfahrungen mit den Amerikanern gemacht :respekt:! Alle super nett! Nach dem kurzen Plausch und dem Essen ging es dann aber wieder zurück zum Motel und wir gingen noch ein wenig im Örtchen spazieren und nachdem die Sonne weg war, ging es nochmal in den Pool. War richtig herrlich. Trotzdem wurde uns nach einiger Zeit etwas kühl und wir wärmten uns im Whirpool.
Den Abend verbrachten wir dann wie gewohnt mit TV & Karten spielen  :wink:.

Morgen geht es dann nach Las Vegas, aber freut euch noch nicht zu früh :lol:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 22.02.2011, 22:23 Uhr
Das sind wirklich schöne Bilder vom Zion. Wir planen dort eine längere Wanderung und ich freue mich schon sehr darauf!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 23.02.2011, 11:33 Uhr
Danke dir. Wir hatten leider nicht soviel Zeit für den Zion, aber er gehört zu meinen Favoriten der Nationalparks. Zwar nicht unbedingt riesig, dafür aber sehr schön. Du wirst dort viel Spaß haben! :)
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 23.02.2011, 23:09 Uhr

So, jetzt habe ich auch wieder aufgeholt :D
Im Zion wäre ich übrigens gerne ein bisschen länger geblieben :wink: Naja, bei eurem nächsten Urlaub in der Gegend :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 24.02.2011, 21:27 Uhr
Schön, dass du wieder mit dabei bist :).
Ja, ich wäre eigentlich auch gerne länger geblieben, vorallem noch ein wenig mehr gewandert. Aber so haben wir wenigstens etwas gesehen und schonmal aussortiert, was bei der nächsten Reise insgesamt nicht mehr sein muss und das gemerkt, was wir dann dafür lieber ein wenig länger machen :wink:.
Für einen ersten Eindruck hat es auf jeden Fall gereicht und es war trotzdem sehr sehr schön. Von dem Urlaub zehre ich noch heute!
Zumal ich gestehen muss, dass der Zion nur aus der Not heraus geboren worden ist. Wir planten eigentlich den Bryce Canyon, hatten uns dann jedoch anders entschieden, da wir keinen Gelädenwagen mieten konnten, da wir die Cottonwood Canyon Road fahren wollten und das wäre mit einem normalen PKW glaube ich nicht so lustig geworden :wink:.

So, habt ihr auch alle ordentlich Kleingeld für Vegas eingepackt? :P


Tag 21 – Vegas Baby


Der Tag startete ganz gemütlich. Wir aßen etwas im Motel zum Frühstück, packten unsere Sachen und checkten dann so um 9:45 Uhr aus. Es ging dann über die I-15 nach Las Vegas. Die Fahrt war soweit ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Wir benötigten ca. 2-2,5h.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15686.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15722.JPG)

Wir machten uns dort als erstes auf den Weg zu einem Elektronikladen und haben im Internet gefunden, dass wohl Fry’s Electronics auch bei Einheimischen sehr beliebt sein soll. Daher ging es dorthin. Ich war nämlich auf der Suche nach einem Netbook und meine Freundin nach einem Epilierer  :D.  Sie wurde fündig, ich leider nicht. Aber wir verbrachten doch etliche Zeit dort drinnen. Danach ging es noch zu den Las Vegas Premium Outlets. Parken konnten wir zum Glück in einem Parkhaus, sodass es sich im Auto später nicht wie eine Sauna anfühlt. Gefiel uns, wie bisher alle Premium Outlets, gut, zumal wir hier auch das erste Mal in einem Levi’s-Store waren. Ich ärgere mich noch heute, dass ich mir nur eine Jeans mitgebracht habe! DAS ist Qualität! Dort waren wir insgesamt ca. 1,5h.

Dann ging es zum Hotel und da hörte der Spaß an dem Tag irgendwie auf.
Kurz vorher zu Erklärung: Wir haben 3 Nächte in Las Vegas. Die letzten beiden Nächte im Luxor, nur die 1. nicht, da diese Nacht soviel gekostet hätte, wie die anderen beiden zusammen, obwohl das ganz normal unter der Woche war. So suchte ich ein günstiges Motel, bei dem das Mindestalter zum Check-In unter 21 lag. Fündig wurde ich mit dem Americana 5 Inn & Suites. Dämlich war nun erstens gelaufen, dass ich mir ausgerechnet hier gar nicht angeschaut habe, wie weit das Motel vom Strip weg ist. Zu Zweitens gleich mehr.
Also am Motel angekommen: Nun gut, nett sah es nicht unbedingt aus. Das Klientel dort, machte auf uns schonmal einen nicht so vertrauenserweckenden Eindruck. Aber gut, gehen wir erstmal ins Office und checken ein. Soweit so gut. Reingegangen, gesagt, dass wir gebucht hätten etc. …
Keine Buchung vorhanden. Die Frau dort telefoniert erstmal ein wenig rum. Ungefähr 20 Minuten. Dann fragt sie mich, ob ich ihr mal meine Buchungsbestätigung zeigen kann: Klar, ist ja kein Problem. Habe ich ja dabei. Dann sollte ich ihr bitte noch alles dort übersetzen, da ich bei expedia gebucht hatte und alles auf Deutsch dort stand. Dann kam sie doch mit der Bitte, dass ich mal in Deutschland anrufen sollte, was mit der Buchung ist. Da war ja dann bei mir bald die Grenze erreicht, an der ich schon zu meiner Freundin gesagt hatte, dass mir das hier bald zu blöde ist und wir dann von mir aus lieber ins Luxor gehen, auch wenn es teurer ist. Gut, die Frau dort war immer sehr nett und freundlich, aber es hat trotzdem tierisch genervt. Naja nach ca. 1 Stunde war dann endlich soweit alles klar und wir konnten in unser Zimmer. Vielleicht war es auch nur blöder Zufall, dass ausgerechnet hier alles schiefgelaufen ist, in dem Motel, das auf uns so einen Eindruck machte, aber nunja ich werde trotzdem nicht mehr wiederkommen.

Schön war es nicht, aber gut, was will man für 20€ erwarten? Für den Preis insgesamt dennoch noch akzeptabel. Wir haben dann auch noch einen kleinen Mitbewohner im Bad gemerkt, der sich dann unter das Waschbecken verkrochen hat. Was es genau war, weiß ich nicht mehr. Irgendein Krabbeltierchen. Ich habe das Loch unterm Waschbecken mit ein wenig Klopapier verstopft und damit war es dann auch für mich gegessen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC15925.JPG)

Nachdem wir die Sachen aufs Zimmer gepackt hatten, gingen wir noch in den Walmart, der direkt gegenüber lag und wollten noch zu einem Elektronikmarkt in der Nähe fahren, um nach einem Netbook zu schauen. Das war jedoch auch vergebens. Auf dem Rückweg hielten wir nochmal an eine Kmart und kauften dort ordentlich Apfelsaft ein, den es im Angebot gab. Da war sogar die Kassiererin überrascht :D.

Danach ging es wieder zurück ins Motel und wir blieben auf dem Zimmer. Wir spielten dann noch Karten, machten den TV an und hofften, dass es schnell morgens wurde :wink:. Hier scheint es eher die nachtaktiven Menschen zu geben, denn es gab einige Male laute Musik aus dem Auto zu bestaunen. Insgesamt wie schon gesagt, sehr zwielichtig das alles. Für eine Nacht war es dann aber auszuhalten. Bei mehrere Nächten wären wir definitiv früher abgereist.

PS: Mal mehr Text, aber dafür werden es ab morgen richtig schöne Vegas-Tage mit vielen Bildern :).
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Tinerfeño am 24.02.2011, 22:41 Uhr
Gar nicht erstmal Las Vegas bei Nacht erkundet?  8) Oder war das Motel auch mit dem Auto recht weit vom Strip entfernt?
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 25.02.2011, 10:42 Uhr
Na das war ja ein prickelnder erster Eindruck von Las Vegas! Ich hoffe morgen wirds besser...
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 25.02.2011, 22:53 Uhr
Gar nicht erstmal Las Vegas bei Nacht erkundet?  8) Oder war das Motel auch mit dem Auto recht weit vom Strip entfernt?
Also wir fanden es relativ weit weg, daher haben wir uns das gespart! Ich habe gerade mal geschaut, es sind laut Google Maps knapp 19 Meilen.

@tom2go:
Ja, leider kein schöner Eindruck, dafür haben die nächsten Tage umso mehr beeindruckt und ich kann es mittlerweile kaum erwarten, bis ich wieder dort sein werde :wink:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 26.02.2011, 12:36 Uhr
Was für ein Pech mit der Gegend! Auf deine Meinung vom Luxor bin ich allerdings gespannt, da das auch in unserer engeren Wahl war. Wir haben dann allerdings das Planet Hollywood gebucht, da mein Schatz ein totaler Filmfreak ist und weil wir befürchtet haben, dass im Luxor vielleicht zu viel Fluglärm ist. Wahrscheinlich totaler Blödsinn. Aber dadurch liegt es eben auch am Ende des Strips...
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: TheHonk am 26.02.2011, 16:49 Uhr
Nur eine Jeans im Levis Store...tststs... 2009 gab es insgesamt fünf (zwei in Vegas, zwei in San Francisco - Welcome to the Mothership Store of Levis -  und noch eine in Pismo Beach)
2010 gab es wieder fünf... Alle in Vegas zum LaborDayWeekend... eine kostete 32$, die Zweite gab es für die Hälfte...  :dance:

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 27.02.2011, 23:26 Uhr
Was für ein Pech mit der Gegend! Auf deine Meinung vom Luxor bin ich allerdings gespannt, da das auch in unserer engeren Wahl war. Wir haben dann allerdings das Planet Hollywood gebucht, da mein Schatz ein totaler Filmfreak ist und weil wir befürchtet haben, dass im Luxor vielleicht zu viel Fluglärm ist. Wahrscheinlich totaler Blödsinn. Aber dadurch liegt es eben auch am Ende des Strips...
Also Fluglärm haben wir im Luxor überhaupt nicht gehört und ich würde es jederzeit wieder buchen. Nächstes Mal aber ggf. erstmal ein anderes Hotel. Man muss ja einige mal durchnehmen. Auf deine Eindrücke vom Planet Hollywood bin ich dann mal gespannt!

Nur eine Jeans im Levis Store...tststs... 2009 gab es insgesamt fünf (zwei in Vegas, zwei in San Francisco - Welcome to the Mothership Store of Levis -  und noch eine in Pismo Beach)
2010 gab es wieder fünf... Alle in Vegas zum LaborDayWeekend... eine kostete 32$, die Zweite gab es für die Hälfte...  :dance:


Ich gelobe Besserung! Mit einer werde ich auch NIE mehr nach Hause fliegen! Da kommen auf jeden Fall einige mit beim nächsten Mal. Waren ja nette Schnäppchen, die du da gemacht hast :D.


Tag 22 – Endlich am Strip

Wir sind früh aufgestanden, haben nur unsere Sachen gepackt und uns soweit frisch gemacht und haben dann um 9 Uhr ausgecheckt. Endlich weg!
Da es noch ziemlich früh war und ich immer noch auf der Suche nach einem Netbook war, entschieden wir uns noch zu einem Elektronikladen zu fahren. Aber wohin? Danke Navi war das dann relativ einfach, es ging zu BestBuy. Nur welcher das genau war, kann ich nicht mehr ganz exakt sagen. Aufgrund der Karte vermute ich, dass es der Best Buy am Maryland Parkway war. Wir waren dann um 9:30 Uhr dort und hatten noch eine halbe Stunde zu warten, ehe aufgemacht wurde. Aber kein Problem. Die Zeit ging flott vorüber und wir gingen dann sofort hinein. Wir schauten uns dort eine ganze Weile um. Hauptsächlich im Bereich der Filme, Konsolenspiele und Netbooks. Wir haben dann auch ein Netbook entdeckt für um die 250$. Gefiel mir gut und ich nahm ihn mit. Hat zwar etwas gedauert, weil es da eine Verwechselung mit einem anderen Käufer gab, aber kein Problem. Wir waren dennoch zufrieden.
Zufrieden und mit der Beute im Gepäck ging es dann über den Strip zum Parkhaus des Luxors. Wir hatten Glück und fanden einen Parkplatz ziemlich nah an der Überführung zum Hotel. Erst mal ging es ohne Gepäck rein in der Unsicherheit, ob wir überhaupt schon ein Zimmer beziehen konnten. Wir waren schon jetzt sehr beeindruckt und begeistert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16001.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16005.JPG)

An den Check-In-Schaltern angekommen entdeckten wir, dass es einen Early-Check-In gibt. Wunderbar! Zeitlich passte das auch schon. Ich stellte mich also an und kam dann gleich dran. Zimmer war schon fertig und wir konnten einziehen. Man fragte mich allerdings, ob es ein Problem sei, dass wir nun ein Zimmer mit zwei Betten kriegen, anstelle eines mit einem Bett. War natürlich kein Problem. Wir wollten allerdings ein Zimmer in der Pyramide, wie gebucht und bekamen das auch. Dank einer Aktion hatte ich im Dezember 2009 eine Spa Suite zum Preis eines normalen Deluxe Rooms gebucht  :groove:. Richtig geil, so viel Luxus für so wenig Geld! Wir holten nach dem Check-In unsere ganzen Klamotten und schleppten alles in unser Zimmer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16011.JPG)

Vornherein möchte ich sagen, dass es durchaus vorkommen kann, dass ich am heutigen Tag nicht von jedem Hotel Innenaufnahmen habe. Die können ggf. erst am Folgetag entstanden sein, da wir teils mehrmals in den Hotels waren :wink:.
Danach ging es erst mal raus. Es gab schließlich soooooooo viel zu erkunden. Wir gingen zuerst ins Mandalay Bay. Hat uns aber ehrlich gesagt nicht so zugesagt und wir waren dann relativ schnell wieder draußen. Weiter ging es dann direkt zur anderen Seite des Luxors ins Excalibur. Das hatte auf jeden Fall etwas. Zwar ganz schön kitschig, aber dennoch sehr interessant!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16035.JPG)

Danach ging’s rüber ins New York New York. Sehr schön war dort die nachgebildete Freiheitsstatue :D.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16039.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16052.JPG)

Dem MGM statteten wir daraufhin noch einen kurzen Besuch ab, ok, hauptsächlich waren wir dort erst mal vom Rainforest Cafe Souvenirshop begeistert und  verbrachten dort einige Zeit. Aber dann war es erstmal gut und wir gingen kurz zurück ins Luxor.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16067.JPG)

Dort schauten wir uns ein wenig um und entdeckten einen kleinen Souvenirshop, der einige Dinge reduziert hat. Heute wollten wir allerdings nichts kaufen, wir  wollten morgen nochmal vorbeikommen. Danach ging es aufs Zimmer. Dort machten wir uns erstmal ein wenig mit dem Netbook vertraut und speicherten vorsorglich ein paar Bilder. Als die Dämmerung gerade einsetzte, machten wir uns wieder auf den Weg. Es ging Richtung Norden den Strip heraus. Da lasse ich mal die Bilder sprechen :wink:. Wir gingen bis zum Venetian und kehrten dann um.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16100.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16135.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16205.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16253.JPG)

Mein absoluter Favorit: Die Fontänen des Bellagio! Da könnte ich Stunden verbringen.
Leider sind an diesem Tag die Bilder vom Bellagio, Caesars Pallace etc. nicht wirklich brauchbar geworden (kompakte Digitalkamera sei Dank).
Für den Abend nahmen wir uns noch etwas zu essen von McDonald’s mit und machten uns nach einigen Stunden auf den Rückweg zum Luxor. Da wir beide noch unter 21 waren, war auch nichts mit zocken in diesen Tagen :(. Das Einzige, was hier ein wenig genervt hat waren die Typen, die einem hier alle 2 Meter eine Karte in die Hand drücken wollen und dazu noch dieses Geräuch, dass ich leider nicht genau beschreiben kann. Ansonsten war es ordentlich voll am Abend. Am Wochenende möchte ich dann nicht unbedingt hier sein, dass reicht mir an Menschenmengen aus was ich unter der Woche hier antreffe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16270.JPG)

Wieder im Luxor angekommen machten wir uns noch einen gemütlichen Abend im Whirpool und gingen dann ca. um Mitternacht schlafen. Das war doch ganz schön anstrengend der Tag. Mag man erst vielleicht gar nicht glauben, wie lang sich der Strip doch zieht.

PS: Leider sind ja nur 12 Bilder pro Reisetag erwünscht, daher muss man leider zumindest für Las Vegas einiges aussortieren. Da wird das für den nächsten Tag richtig schwer, da wir da in den meisten Hotels drin waren und abends auch noch einmal den Strip abgegangen sind :(.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 28.02.2011, 00:06 Uhr
Och, eine der Moderatorinnen wird dir sicher gleich mitteilen, dass deine Bilddateien nicht sooo groß sind und du deshalb das eine oder andere Bild mehr einstellen darfst ...  :wink:

Falls nicht, dann mach doch zwei Tage daraus. "Ich brauche mehr Input" sagte schon Nr. 5 (aus "Nr. 5 lebt" oder so; zwangsweise habe ich aufgrund des Hobbies meines Freundes auch schon ne Menge Filme gesehen... Das Spiel geht manchmal sogar so weit, dass einer ein Zitat bringt von dem der andere den entsprechenden Film nennen muss bzw. die passende Antwort geben muss)

Einen Whirlpool werden wir vermutlich im Planet Hollywood nicht auf dem Zimmer haben, aber wir haben Strip View gebucht. Da sind dann hoffentlich schöne Nachtaufnahmen möglich. Außerdem könnte eine Beschäftigung werden zu erraten, aus welchem Film welches Requisit stammt ohne das kleine Schildchen zu lesen. Aber es gibt ja viele Filme mit Whirlpools... :wink:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 28.02.2011, 00:15 Uhr

Hallo Woody,

PS: Leider sind ja nur 12 Bilder pro Reisetag erwünscht, daher muss man leider zumindest für Las Vegas einiges aussortieren. Da wird das für den nächsten Tag richtig schwer, da wir da in den meisten Hotels drin waren und abends auch noch einmal den Strip abgegangen sind :(

:nono: :nono: :wink:

Lies mal:

Wenn ihr pro Reisetag ungefähr 12 Bilder in euren Reisebericht einfügt, hält sich die Ladezeit in Grenzen. Je mehr Bilder, umso länger die Ladezeit – das betrifft jedoch nicht nur Modem-Benutzer sondern auch User mit einem langsamen DSL-Zugang.
Aber auch mal ein paar Bilder mehr sind kein Problem, wenn ihr die Bildgröße entsprechend verringert.

Du hast pro Bild eine so niedrige kb-Zahl, dass ich dir hiermit die offizielle Erlaubnis gebe, mehr Bilder einzustellen :abklatsch:


LG, Angie


Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 28.02.2011, 00:30 Uhr
Hi Angie, wusste ich doch, dass du mich um diese Uhrzeit nicht im Stich lassen würdest...  :D

Da kann ich mich ja schon mal auf mehr freuen, also leg los Woody!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 28.02.2011, 00:33 Uhr

Hallo Anti,


was habe ich nur für einen Ruf? :think: :kratzen: :wink: :lol:

Mal sehen, was uns Woody von Las Vegas zeigt :D


LG, Angie

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 28.02.2011, 10:13 Uhr
Du bist mir allein schon deswegen sympathisch, weil du eine Nachteule bist. Wie ich eigentlich auch. Nur mein Job zwingt mich früher zu Bett. Jetzt hatte ich gerade eine Woche Urlaub und schon bin ich wieder nachtaktiv...

Also keine Sorge um deinen Ruf. Schließlich machst du deinen Job hier auch super. Auf deine Webseite bin ich auch schon gestoßen, die mir sehr gut gefallen hat. Nach meiner USA-West-Reise werde ich mich vielleicht auch mal mit Hawaii befassen...

Freuen wir uns jetzt aber erst mal auf eine Fotosession in Vegas  :grins:

Liebe Grüße, Anti
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 28.02.2011, 13:35 Uhr
Ja ja, die Fontänen am Bellagio, da bleiben wir auch immer hängen... Unser Rekord war zwei Stunden :)

Und die Typen (mittlerweile ja auch Frauen) mit den Kärtchen für die leichten Mädchen gehen mir auch immer auf den Senkel!

Also nun doch ein schöner Tag in Vegas geworden.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: TheHonk am 28.02.2011, 17:52 Uhr



[/quote]
Ich gelobe Besserung! Mit einer werde ich auch NIE mehr nach Hause fliegen! Da kommen auf jeden Fall einige mit beim nächsten Mal. Waren ja nette Schnäppchen, die du da gemacht hast :D.

Shopping macht an ODER vor Feiertagen doppelt Spaß.
Allerdings waren aufgrund des Labordayweekends auch ca. 3 Millionen (laut den Nachrichten) Touristen in Vegas... Was uns aber nicht wirklich gestört hat.  8)

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 28.02.2011, 18:54 Uhr
Also ich bin ja jemand, der Menschenaufläufe absolut nicht leiden kann. In Vegas hat mich das komischerweise aber noch nie gestört.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 01.03.2011, 01:55 Uhr

Hallo Anti,

hier meldet sich die Nachteule :wink:

Du bist mir allein schon deswegen sympathisch, weil du eine Nachteule bist. Wie ich eigentlich auch. Nur mein Job zwingt mich früher zu Bett. Jetzt hatte ich gerade eine Woche Urlaub und schon bin ich wieder nachtaktiv...

Also keine Sorge um deinen Ruf. Schließlich machst du deinen Job hier auch super. Auf deine Webseite bin ich auch schon gestoßen, die mir sehr gut gefallen hat. Nach meiner USA-West-Reise werde ich mich vielleicht auch mal mit Hawaii befassen...

Wenn es dich mal nach Hawai'i verschlagen sollte, lass' es mich wissen :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 01.03.2011, 09:56 Uhr
Und ich wollte noch mal ins Forum schauen, Angie. Gegen halb 3 war ich immer noch nicht eingeschlafen - muss aber! Urlaub ist vorbei und nach heutiger Spätschicht muss ich morgen schon um 6 Uhr aufstehen.

Hawaii liegt leider noch in sehr weiter Ferne  :(
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 01.03.2011, 23:33 Uhr

Hallo Woody,

PS: Leider sind ja nur 12 Bilder pro Reisetag erwünscht, daher muss man leider zumindest für Las Vegas einiges aussortieren. Da wird das für den nächsten Tag richtig schwer, da wir da in den meisten Hotels drin waren und abends auch noch einmal den Strip abgegangen sind :(

:nono: :nono: :wink:

Lies mal:

Wenn ihr pro Reisetag ungefähr 12 Bilder in euren Reisebericht einfügt, hält sich die Ladezeit in Grenzen. Je mehr Bilder, umso länger die Ladezeit – das betrifft jedoch nicht nur Modem-Benutzer sondern auch User mit einem langsamen DSL-Zugang.
Aber auch mal ein paar Bilder mehr sind kein Problem, wenn ihr die Bildgröße entsprechend verringert.

Du hast pro Bild eine so niedrige kb-Zahl, dass ich dir hiermit die offizielle Erlaubnis gebe, mehr Bilder einzustellen :abklatsch:


LG, Angie



Wunderbar! Danke dir! Da hatte ich das wohl falsch in Erinnerung! Der nächste Tag benötigt auch dringend mehr Bilder, da es dort noch einiges mehr gibt :D.

Hi Angie, wusste ich doch, dass du mich um diese Uhrzeit nicht im Stich lassen würdest...  :D

Da kann ich mich ja schon mal auf mehr freuen, also leg los Woody!
Wenn ich es morgen schaffe, dann gibt es morgen einiges mehr zu bestaunen :wink:.

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 01.03.2011, 23:39 Uhr
Wenn ich es morgen schaffe, dann gibt es morgen einiges mehr zu bestaunen :wink:.

Dann wollen wir mal sehen, ob du es morgen schaffst :D Bring' dich aber nicht unnötig in Stress, zur Not :wink: warten wir bis übermorgen.


LG, Angie
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 04.03.2011, 10:06 Uhr
Hi, jetzt habe ich mir gerade ein Dr. Pepper gekauft. Hab es allerdings nur in 0.5l PET bekommen. Ihr dürft jetzt mit dabei sein. wie ich es das erste mal probiere:

Zisch!
Schluck schluck schluck... Rülps... `tschuldigung
Hm, schmeckt wie Cherry Coke - nur süßer.

Okay, es war jetzt nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Allerdings war sie gut durchgekühlt. Im Sommer und p...warm mag ich sie mir nicht vorstellen. Mein Schatz ist jetzt dankbarer Abnehmer des Restes. der kann so was besser ab  :wink:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 04.03.2011, 16:03 Uhr
Dann wollen wir mal sehen, ob du es morgen schaffst :D Bring' dich aber nicht unnötig in Stress, zur Not :wink: warten wir bis übermorgen.


LG, Angie

Vielen Dank für die Güte, die mir zuteil wird :lachen07:. Es soll dann heute endlich soweit sein!

Hi, jetzt habe ich mir gerade ein Dr. Pepper gekauft. Hab es allerdings nur in 0.5l PET bekommen. Ihr dürft jetzt mit dabei sein. wie ich es das erste mal probiere:

Zisch!
Schluck schluck schluck... Rülps... `tschuldigung
Hm, schmeckt wie Cherry Coke - nur süßer.

Okay, es war jetzt nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Allerdings war sie gut durchgekühlt. Im Sommer und p...warm mag ich sie mir nicht vorstellen. Mein Schatz ist jetzt dankbarer Abnehmer des Restes. der kann so was besser ab  :wink:
Meinen Respekt hast du dafür, dass du es nicht so furchtbar findest :D.

So und nun geht's endlich weiter!

Tag 23 - Nochmal am Strip

Wir haben den heutigen Tag gaaaanz entspannt begonnen. Wir haben bis halb 11 geschlafen, haben dann in Ruhe etwas gefrühstückt und uns danach auf den Weg gemacht. Unser erstes Ziel war heute das MGM, die Löwen mussten schließlich auch gesehen werden, vorallem als großer Film-Fan, der ich bin :wink:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16282.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16285.JPG)

Daraufhin ging es auf die andere Straßenseite uns nochmal ins New York New York. Dort in einen Souvenirshop rein und noch etwas für die Daheimgebliebenen mitgebracht, einen Flaschenöffner mit dem Vegas-Sign. Meine Freundin hatte einen Flaschenöffner mit einer nackten Frau vorgeschlagen, ich fand den allerdings schöner :P. Daraufhin ging es ins Monte Carlo, fand ich jetzt aber nicht besonders außergewöhnlich. Wir setzten uns dort in die Bahn, die das Monte Carlo mit dem Bellagio verband und stiegen dann am Bellagio auch aus. Dort hat uns vorallem der dargestellte Garten mit den Rieseninsekten sehr gut gefallen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16319.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16329.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16333.JPG)

Danach ging es ins Caesars Palace. Der Poolbereich hat uns sehr beeindruckt!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16341.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16348.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16351.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16354.JPG)

Danach ging es an den Forum Shops vorbei. Davor war so ein künstlich angelegte Wasserbecken, in das die Touristen Cent-Münzen schmeißen. Da ist doch tatsächlich wer reingestiegen und hat die dort aufgesammelt :shock:. Es hat nicht lange gedauert und er wurde allerdings vertrieben! Weiter geht's im Mirage:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16362.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16367.JPG)

Weiter auf die andere Straßenseite in Venetian. Dort sind wir drinnen auch in einem Souvenirshop hängen geblieben ohne jedoch etwas zu kaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16372.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16373.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16376.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16377.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16378.JPG)

Es sind mittlerweile einige Stunden ins Land gegangen und es war mittlerweile früher Abend, aberwir wollten unbedingt noch eine Show vor dem Treasure Island sehen, also hin da.

Wir waren relativ früh vor der Show da und haben direkt vorne einen Platz bekommen. Leider musste der Beginn immer wieder wegen starken Windes verschoben werden. Als wir dann mit einer Absage rechneten gingen wir weiter den Strip hinauf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16396.JPG)

Nach kurzer Zeit drehten wir jedoch wieder um. Gegenüber des Treasure Island angekommen sahen wir dann, dass die Show nun doch angefangen hat. Sowas nennt man wohl blöd gelaufen... :roll:. Wir hatten trotzdem eine gute Sicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16402.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16408.JPG)

Auf dem Rückweg haben wir, wie könnte es auch anders sein, nochmal eine längere Pause am Bellagio eingelegt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16424.JPG)

Wir sind dann auf jeden Fall immer weiter Richtung Luxor gegangen. Wir machten jedoch noch öfter Stops an verschiedenen Souvenirläden. Unter anderem auch bei Grand Canyon Experience. Sehr schöner Laden, wie ich finde! Auf jeden Fall wurde letztlich noch einiges mitgenommen: u.a. Kalender (3 für 6$ oder sowas?!), T-Shirts, ein Windspiel, Pokerkarten, Pokerchips, Tassen. Irgendwo haben wir auch noch ein Las Vegas-Monopoly gesehen. Da wir sehr viele Gesellschaftsspiele spielen war ich echt am überlegen. Letztlich habe ich keines mitgenommen (um mir dann später das Spiel im Internet zu bestellen...). Mitgenommen ins Hotel haben wir uns dann noch etwas von McDonalds. Im Luxor ging es auch nochmal in den Souvenirshop vom Vortag, da etliches reduziert war und wir einiges (Tassen, Schlüsselanhänger) mitnahmen.
Daraufhin gab es im Hotelzimmer unser Abendessen, wir entspannten noch im Whirpool und gingen todmüde ins Bett mit der Gewissheit, dass wir morgen leider Las Vegas den Rücken kehren werden :(. Allerdings werden wir da auch eine sehr interessante und einprägende Erfahrung machen! Also seid gespannt :wink:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: TheHonk am 04.03.2011, 16:19 Uhr
... Diese öde Wüstenstadt... oder ich sag es mal mit den Worten vom King:

Bright light city gonna set my soul Gonna set my soul on fire...

 :usa:

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 04.03.2011, 22:29 Uhr

Einen ganzen Tag über den Strip laufen - mir tun die Füße schon vom Lesen weh :lol:

Mit der Show bei Treasure Island hattet ihr letztendlich abe doch noch Glück, ihr hättet sie ja auch ganz verpassen können.

Und du spannst uns ganz schön auf die Folter :shock: Was erwartet uns denn noch? :think: :kratzen:


LG, Angie
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 06.03.2011, 11:26 Uhr
... Diese öde Wüstenstadt... oder ich sag es mal mit den Worten vom King:

Bright light city gonna set my soul Gonna set my soul on fire...

 :usa:

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!
Geht mir genauso! Ist die Stadt, in die es mich momentan am ehesten wieder ziehen würde. Vielleicht auch deshalb, weil wir nur so kurz da waren und so viel nicht gesehen haben :D.


Einen ganzen Tag über den Strip laufen - mir tun die Füße schon vom Lesen weh :lol:

Mit der Show bei Treasure Island hattet ihr letztendlich abe doch noch Glück, ihr hättet sie ja auch ganz verpassen können.

Und du spannst uns ganz schön auf die Folter :shock: Was erwartet uns denn noch? :think: :kratzen:


LG, Angie

Taten die uns dann auch, aber da der nächste Tag ein reiner Fahrtag werden sollte, ging das dann von der Mischung her. Naja ich sage mal nur so viel, Death Valley bei "sommerlichen Temperaturen" mitten im Juli. :lol:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 06.03.2011, 15:39 Uhr
Naja ich sage mal nur so viel, Death Valley bei "sommerlichen Temperaturen" mitten im Juli. :lol:

Ok, ich bin darauf vorbereitet und habe schon mal 8 l Wasser dabei :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 06.03.2011, 18:37 Uhr
Also falls noch jemand den Rest meines Dr. Peppers braucht...

Ich bin derweil auch wieder auf Wasser umgestiegen und habe reichlich Vorräte davon eingepackt. Auf das Death Valley bin ich nämlich sehr gespannt, da wir auch Mitte Juli dort sein werden. 2 Übernachtungen sind dort geplant. Mal sehen, ob es uns schon vorher zu heiß wird.

Ich bin gut eingecremt, habe Sonnenhut und -brille auf und die Wasserpipeline von meinem Rucksack in meinen Mund ist auch gelegt. Jetzt wird´s heiß!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 06.03.2011, 19:35 Uhr
Also falls noch jemand den Rest meines Dr. Peppers braucht...

Ich kann dir verraten, wo der Rest hingehört: In den Abfluss eines beliebigen Waschbeckens z. B. :wink:

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 06.03.2011, 22:54 Uhr
Ich kann dir verraten, wo der Rest hingehört: In den Abfluss eines beliebigen Waschbeckens z. B. :wink:
Wahlweise darf auch die Toilettenspülung genutzt werden :wink:.

Tag 24 - Las Vegas - Rhyolite - Death Valley - Bishop

Wir checkten ca. um 10:15 Uhr aus und schleppten unsere ganzen Klamotten rüber zum Parkhaus. Auto war noch da, also alles in Ordnung :D. Bevor wir Las Vegas jedoch verließen fehlte noch etwas ganz wichtiges: das Las Vegas-Sign.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16441.JPG)

Wir hatten viel gesehen, aber leider noch lange nicht alles. Vorallem ärgerlich fand ich, was mir allerdings erst vor ein paar Wochen auffiel, dass wir zwar mehrmals am Planet Hollywood vorbeigingen, jedoch nie dort drin waren :(. Naja Downtown fehlte ja auch oder Circus Cirus, also gibt es noch sehr gute Gründe wiederzukommen :D. Noch kurz getankt und dann ging es über die US-95 nach Rhyolite. Die Fahrt dauerte um die 3h, da wir auch einige Baustellen auf der Fahrt hatten, verlief letztlich jedoch relativ ereignislos. Wir fragten uns lediglich, ob das hier ein Gefängnis ist:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16472.JPG)

In Rhylite angekommen, parkten wir auf einem kleinen Schotterparkplatz und erkundeten die Gegend zu Fuß. Das war schon ganz schön heiß. Als wir die Straße langgingen, kam von hinten langsam ein SUV angefahren. Da muss ich ehrlich sagen, hatte ich doch ein wenig mulmiges Gefühl, weil wir alleine dort waren. Der hatte letztlich aber wohl nur keine Lust hier zu gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16517.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16518.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16526.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16530.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16532.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16547.JPG)

Es sollte nach etwa einer halben Stunde weitergehen. Dann kamen wir ins Death Valley. Erst war es soweit noch in Ordnung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16645.JPG)

Dann kam es aber: Man sollte bitte die Klimaanlage ausstellen, um eine Überhitzung des Autos zu verhindern. Wahrscheinlich wäre auch mit angeschalteter Klimaanlage nichts passiert, wir hielten uns jedoch lieber dran. Meine Freundin entschied sich da spontan ein Ründchen zu schlafen, da hat sie echt Glück gehabt. Ich hatte dann die Fenster auf Durchzug gemacht um vielleicht ein wenig Abkühlung zu erfahren aber Pustekuchen. Ich habe meinen Arm rausgehalten und das war so unsagbar heiß! Das war ja unglaublich! Das hat richtig gebrannt! Und das über so viele Meilen, ich habe schon mit runtergezählt, aber es wurden gar nicht weniger Meilen. Das fand ich wirklich extrem und ich verzichtete auf irgendwelche Stops im Death Valley, obwohl ich die Umgebung dort sehr interessant finde.

Die restliche Fahrt bis Bishop war dann wieder soweit in Ordnung und ohne Zwischenfälle oder dergleichen. Wir haben für den restlichen Tag keinerlei Fotos mehr, bis auf eines vom Motel. Wir kamen am frühen Abend am Ramada in Bishop an. Zimmer war vollkommen in Ordnung, Personal war sehr nett.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16659.JPG)

Wir gingen dann noch ein wenig durch Bishop und ins fast direkt gegenüberliegende McDonalds. Nach der ganzen Schwitzerei im Auto gönnte ich mir erstmal schön ein langes Bad. Damit war der Tag dann auch vorbei.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 07.03.2011, 00:22 Uhr

Puhhh!!! Das muss ja eine wirkliche Bruthitze gehabt haben. Welche Außentemperatur hat denn das Auto angezeigt?

Jedenfalls habe ich 7 meiner 8 l beim Lesen verbraucht :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Tinerfeño am 07.03.2011, 08:26 Uhr
Wahrscheinlich wäre auch mit angeschalteter Klimaanlage nichts passiert, wir hielten uns jedoch lieber dran.

Frage: Wie hält man das aus?  :shock:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 07.03.2011, 08:53 Uhr
Alles leer getrunken und nicht mal Pipi gemusst... Das war heftig. Da wir zwei Nächte dort sind, werden wir wohl die Fußgänge auf die Sonnenaufgangs- bzw. Sonnenuntergangszeit verlegen. Also werden wir wohl 2 Tage nicht schlafen (unser Zelt hat schließlich keine Klimaanlage) und dann im Flieger nach Hause durchratzen... Death Valley ist nämlich auch unsere  letzte Station. Aber A/C im Auto werden wir wohl zumindest zeitweise nutzen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: stephan65 am 07.03.2011, 08:57 Uhr
Oho, das Ramada in Bishop, das habe ich auch für Oktober gebucht. Gut zu wissen, dass es OK ist.  :wink:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 07.03.2011, 09:58 Uhr
Bevor wir Las Vegas jedoch verließen fehlte noch etwas ganz wichtiges: das Las Vegas-Sign.

Da haben wir immerhin bis zum vierten Besuch gebraucht, um ein Foto davon zu machen  :oops:

Und keine Fotos aus dem Death Valley? Schade... Ich könnte mal zwei zum Thema Hitze Mitt September 2007 im DV beitragen:

(http://i1.rym.de/i/m/g/27057/usa200708127F1O.jpg)
Nach dem kurzen Weg zum Zabriskie Point

(http://i4.rym.de/i/m/g/27059/death2ZR0G.jpg)

wir hatten die Klimaanlage an, sonst wären wir wahrscheinlich als Grillhähnchen in Panamint Springs angekommen  :) Dort haben wir uns dann in dem Restaurant zwei oberleckere Smoothies geholt und uns nach draußen auf die Terasse damit gesetzt, was von den Passanten mit schockierenden Blicken kommentiert wurde  :shock:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 09.03.2011, 20:03 Uhr
Endlich komme ich auch mal wieder dazu mich hier zu melden. Hatte die letzten Tage leider einiges zu tun :D.


Puhhh!!! Das muss ja eine wirkliche Bruthitze gehabt haben. Welche Außentemperatur hat denn das Auto angezeigt?

Jedenfalls habe ich 7 meiner 8 l beim Lesen verbraucht :wink:


LG, Angie


Thermometer am Auto? Ich glaube so hoch entwickelt war das Auto nicht 8). Ich war froh, dass es gefahren ist die gesamte Strecke!

Frage: Wie hält man das aus?  :shock:
Einfach hoffen, dass es bald nicht mehr so heiß ist, dann geht das und ganz wichtig: Immer fahren fahren fahren. nicht anhalten! :D

Alles leer getrunken und nicht mal Pipi gemusst... Das war heftig. Da wir zwei Nächte dort sind, werden wir wohl die Fußgänge auf die Sonnenaufgangs- bzw. Sonnenuntergangszeit verlegen. Also werden wir wohl 2 Tage nicht schlafen (unser Zelt hat schließlich keine Klimaanlage) und dann im Flieger nach Hause durchratzen... Death Valley ist nämlich auch unsere  letzte Station. Aber A/C im Auto werden wir wohl zumindest zeitweise nutzen.
Im Sommer dann im Zelt im DV? Uiuiui. Da fließen mir jetzt schon die Schweißperlen die Stirn hinunter! Andererseits sicherlich auch sehr interessant, vorallem dann abends/nachts im DV!

Oho, das Ramada in Bishop, das habe ich auch für Oktober gebucht. Gut zu wissen, dass es OK ist.  :wink:
Ja, nur bei der "Poolanlage" musst du ggf. an der Rezeption mal nachfragen. Die ist nämlich so umzäunt und da muss man irgendwas am Tor machen. Wir hatten aus dem Fenster welche gesehen, die daran gescheitert sind und zurück auf das Zimmer gegangen sind :D.

Da haben wir immerhin bis zum vierten Besuch gebraucht, um ein Foto davon zu machen  :oops:

Und keine Fotos aus dem Death Valley? Schade... Ich könnte mal zwei zum Thema Hitze Mitt September 2007 im DV beitragen:
Ohne das Sign wäre ein absolutes No-Go für mich gewesen! Ich wäre auch schon gerne noch an dem vorigen Abend hingegangen, aber dazu konnten wir uns nicht mehr aufraffen und so musste es dann am nächsten Tag sein, auch wenn das sicherlich weniger spektakulär war.
Aber du hast ja ganz schön geölt. Erinnert mich ein wenig an meinen Marsch zur Mittagssonne zum Horseshoe Bend :shock:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 19.03.2011, 22:25 Uhr
So, nach einiger Pause kann es endlich weitergehen. Viele Tage bleiben leider sowieso nicht mehr übrig :(.

Tag 25 - Bishop - Yosemite NP - Mariposa

Wir frühstückten etwas im Motel und fuhren dann zeitig um ca. 9 Uhr los Richtung Yosemite NP. Die Fahrt zum Tioga Pass war soweit ereignisarm und verlief ohne Probleme. Bis darauf, dass wir auf dem Weg fast ein kleines Tierchen überfahren hätten, dass plötzlich über die Straße huschte. Wir konnten es aber nicht identifizieren. Für ein Eichhörnchen war es eigentlich zu klein. Einen kurzen Stopp gab es beim Ellery Lake.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16696.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16733.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16822.JPG)

Am Parkeingang angekommen hieß es erstmal ordentlich warten. Es dauerte ca. halbe Stunde bis Stunde eh wir am Häuschen waren, wo wir Einlass bekamen. Dann ging es den ganzen Tioga Pass bis zum Yosemite Valley zu einem Parkplatz. Den Tioga Pass empfanden wir als sehr langatmig und würden wir nicht mehr unbedingt fahren. Wir legten zwar zwischendurch kurze Stops ein um die Landschaft ein wenig zu genießen, war letztlich jedoch trotzdem nicht unser Geschmack.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16852.JPG)

Am Parkplatz angekommen gingen wir zu einer Bushaltestelle und fuhren dann mit dem Bus zu den Lower Yosemite Falls. Dort wanderten wir den Trail, der ungefähr 1 Meile lang ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16938.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16970.JPG)

Wir fuhren dann mit dem Bus die Rundtour weiter und stiege letztlich am Visitor Center aus. Dort gingen wir durch eine Ausstellung, wie der Yosemite NP entstanden ist. Danach ging es zum Yosemite Museum, was direkt dahinter lag. Dort wurden alte Hütten etc. der Ureinwohner gezeigt. Viele Bilder habe ich da nicht, weil wir uns da kurzzeitig in den Flicken hatten und da hatte ich nicht so die Lust :lol:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC16973.JPG)

Uns reichte das soweit um das Visitor Center auch und wir fuhren noch zu den Tuolumne Groves. Wie wir dann merkten, kamen wir dort ja schon vorbei, als wir vom Tioga Pass kamen. Nunja, also ging es ein wenig zurück, denn die Sequoias mussten noch sein!  Der Weg dorthin war relativ gut zu gehen und es war glücklicherweise auch nicht viel los, da es mittlerweile später Nachmittag wurde (Wo ist schon wieder die Zeit geblieben?). Man, die sind ja wirklich richtig gewaltig!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17027.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17039.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17045.JPG)

Daraufhin ging es zurück zum Auto und wir fuhren nach Mariposa, wo wir ein Zimmer im Super 8 gebucht hatten. Eine Straße auf dem Weg war durch einen Erdrutsch verschüttet und da wurde dann aushilfsweise auf das andere Ufer des Merced River umgeleitet. Ansonsten war die Fahrt ohen Vorkommnisse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17063.JPG)

Im Motel angekommen, eingecheckt (die Empfangsdamen waren übrigens sehr sehr nett und für kleine Späße zu haben :D) und einen Laden zum Essen gesucht. Wir gingen dann zum Burger King. Der war nicht so weit entfernt und durch den Fußmarsch lernte man, zumindest ein ganz klein wenig, Mariposa kennen. Zurück im Motel genehmigte ich mir ein schönes Bad und danach spielten wir noch ein wenig Karten und guckten TV.

PS: Für den nächsten Tag konnten wir uns entscheiden, ob wir direkt weiter Richtung S.F. fahren sollten oder aber erst nochmal einen (halben) Tag in den Yosemite NP. Wie ihr vielleicht beim Lesen gemerkt habt, hat uns der Park jetzt bisher nicht so von den Socken gehauen. Er war irgendwie doch zu weiträumig. Unser absoluter Favorit bleibt der Zion. Ggf. müsste man einfach länger hier bleiben, um auch richtig wandern zu gehen und dann mehr unberührte Natur zu entdecken. Wir entschieden uns jedoch nicht mehr in den Yosemite zu fahren, was sich im Nachhinein auch als absolut glückliche, aber richtige Entscheidung heraussstellen sollte. Dazu aber im nächsten Reisetagsbericht mehr :wink:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Palo am 19.03.2011, 23:02 Uhr
Wart ihr an dem Tag vielleicht schon etwas übersättigt? Die Bilder sind toll !
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 20.03.2011, 10:21 Uhr
Du bist der erste, von dem ich lese, dass er nicht so angetan vom Yosemite gewesen ist. Ich werde mir dann bald ein eigenes Bild machen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Tinerfeño am 20.03.2011, 10:45 Uhr
Das klingt definitiv nach "Übersättigung". Ich kenne das Gefühl auch ein wenig, wenn man schon mehrere Wochen unterwegs ist und schon ein Highlight nach dem anderen erkundet hat. Wenn dann irgendwas kommt, was weniger "atemberaubend" ist (kenne den Yosemite allerdings noch nicht), hat diese Gegend dann weniger Chancen. Allerdings denke ich auch, dass ihr dort wesentlich mehr Zeit für hättet investieren müssen, um ihn wirklich genießen zu können. Die kurzen Trails entlang der Highways sind halt doch nicht alles - das habe ich spätestens bei meiner zweiten USA-Rundreise bemerkt ;-)
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 20.03.2011, 13:27 Uhr
@Palo: Danke für das Kompliment mit den Bildern :D.

Das mit dem übersättigt könnte gut sein. Vielleicht vorallem auch nach den Tagen dann in LV, die einem evtl. "den Rest gegeben haben". Denn das war dann ja wirklich Reizüberflutung pur.
Also er war schon sehr schön, ohne Frage, nur konnten wir uns da nicht mehr so richtig für begeistern. Aber ich werde sicherlich nochmal wiederkommen mit ein wenig mehr Zeit im Gepäck!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: sil1969 am 20.03.2011, 19:45 Uhr
Dann freue ich mich nochmal auf San Francisco!  :D
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: stephan65 am 20.03.2011, 20:09 Uhr
Zitat
weil wir uns da kurzzeitig in den Flicken hatten
  :lol:


Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Leute den Yosemite wegen seiner "Europa-Ähnlichkeit" zumindest mal nicht als Highlight ansehen, was ich nachvollziehen kann. Es ist insofern sicher sinnvoller, den an den Anfang einer Tour zu setzen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 21.03.2011, 20:51 Uhr
Bitte noch ein klein wenig Geduld auf San Francisco, es gibt an dem folgenden Tag nämlich erst noch einen Zwischenstop, den wir daher eingebaut hatten, weil wir uns spontan entscheiden wollten, ob wir nochmal zum Yosemite fahren. :wink:

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Leute den Yosemite wegen seiner "Europa-Ähnlichkeit" zumindest mal nicht als Highlight ansehen, was ich nachvollziehen kann. Es ist insofern sicher sinnvoller, den an den Anfang einer Tour zu setzen.
Da könntest du natürlich absolut richtig liegen! Ist sicherlich bald am europa-ähnlichstesten von unseren besuchten Orten. Die Route war auch erst andersrum geplant gewesen, haben es dann aber anders geplant, damit wir auf dem Highway 1 auf Küstenseite fahren konnten  :wink:.

Tag 26 - Bishop - Tracy

Diesen Tag stand jetzt nicht so viel auf dem Plan. Nachdem wir im Super 8 gefrühstückt hatten und ausgecheckt hatten, sollte es nach Tracy gehen. Dieser Ort war gewählt, weil wir einen Ort haben wollten, den wir vom Yosemite noch relativ gut erreichen konnten, falls wir nochmal in den Park fahren wollten. Es kam nun nicht so, also ging es direkt nach Tracy. Die Fahrt dauerte so 2,5-3h und ging durch viele kleine Örtchen, hat mir sehr gut gefallen! Das einzig sonstige berichtenswerte war ein Zug, der neben der Straße war. Ich weiß nicht genau wie viele Waggons dahinter hingen, ich war nach meinem Zählen dann bei 50-60 Waggons minimum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17072.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17101.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17112.JPG)

In Tracy angekommen fuhren wir dann erstmal zum Walmart und kauften noch ein wenig ein. Danach ging es allmählich zum Hotel. Gebucht hatten wir das Microtel Tracy. Ich ging erst mal alleine rein zum Check-In. Erst mal habe ich da ungefähr 10 Minuten gewartet. Als der Typ dann an die Rezeption kam, hat eher einen desinteressierten Eindruck gemacht. Daher hatte ich zuhause dann auch das Glück, dass mir Geld für die Nacht abgebucht worde, obwohl ich im Voraus bezahlt hatte und das dem Typen gesagt hatte. Was wiederum einen nervigen und 2-wöchigen Schriftwechsel mit Microtel zur Folge hatte. Wenigstens habe ich dann mein Geld wiederbekommen. Ansonsten war das Motel aber sehr schön anzusehen. Kann ich auf jeden Fall wirklich empfehlen!

Ich ging nach dem Check-In raus zum Auto und parkte unser Auto nochmal um, direkt vor das Hotel, damit es im Schatten stand. Dann Koffer raus und dann kam richtiger Mist...
Wir wunderten uns noch, wieso mein großer Koffer so einen nassen Fleck hatte. Aufgemacht, reingeguckt und (das Wort mit Sch). Das gesamte Waschmittel was ausgelaufen. Wir hatten uns natürlich eine große Flasche gekauft :roll: (gibt es überhaupt kleine?). Kam dadurch, dass mein kleiner Koffer immer auf den großen Koffer gedonnert wurde. Naja Flasche gleich weggeworfen in den Mülleimer, der am Eingang stand und erstmal rein. Dann alles ausgeräumt. Leider haben sich einige meiner "I love NY"-T-Shirts verfärbt bzw. sich gegenseitig eine andere Farbe gegeben. Die anderen neuen Klamotten haben glücklicherweise nichts abbekommen bzw. wenn nur kleine nasse Stellen. Erstmal Wasser in die Badewann eingelassen und versucht, die Klamotten und vorallem den Koffer! so wieder zu reinigen. Der Koffer ging soweit sauber, bei den Klamotten kapitulierten wird jedoch nach einiger Zeit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17149.JPG)

Ich habe eine Waschmaschine gesucht und auch im Hotel gefunden. Leider war dort noch Wäsche drin, also hieß es warten. Dann immer mal wieder hochgeguckt. Super, Waschmaschine aus, aber Wäsche jetzt seit mindestens einer halben Stunde noch drin. Rauspacken wollten wir die nicht einfach. Uns begegnete öfter einer, der auch mit einer Tasche voll Dreckwäsche auf eine freie Maschine gewartet hatte, wir hatten jedoch Glück und kamen zuerst dran :D. Nachdem alles soweit wieder in Ordnung war, es waren mittlerweile einige Stunden vergangen, wollten wir erstmal was essen. Hatten wir uns glaube ich auch verdient. :wink:

Navi angemacht, geschaut, was in der Nähe ist und schwupps hin mit dem Auto. Wir probierten mal Jack in the Box aus und ich muss sagen, welch Glückfalls! Für uns der beste Fast Food-Laden überhaupt. Die Burger sind sowas von lecker und sehen super frisch aus!

Danach zurück zum Motel. Es war mittlerweile Abend geworden. Ich sah, dass das Motel einen Fitnessraum hatte und powerte mich da erstmal eine Stunde total aus. Zum Glück gab es eine Klimaanlage, sonst hätte ich das bestimmt nicht so lange machen können.

Zurück auf dem Zimmer musste ich leider noch auf eine Dusche warte, da meine Freundin seit mittlerweile einer Stunde badete. :D
Nach meiner Dusche spielten wir noch kurz Karten, gingen dann jedoch bald ins Bett. Der Tag war echt zum Vergessen!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: stephan65 am 21.03.2011, 21:03 Uhr
Üble Kiste mit der Wäsche... :shock:

Zitat
..Jack in the Box aus und ich muss sagen, welch Glückfalls! Für uns der beste Fast Food-Laden überhaupt.

Nie gehört, ich werde mal drauf achten!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Tinerfeño am 21.03.2011, 21:19 Uhr
Wir probierten mal Jack in the Box aus und ich muss sagen, welch Glückfalls! Für uns der beste Fast Food-Laden überhaupt. Die Burger sind sowas von lecker und sehen super frisch aus!

Das kann ich bestätigen! 2009 hatte ich den regelmäßig angefahren, weil die da so einen Ciabatta-Burger hatten - der war wirklich genial! Aber auch sonst können sich die Burger sehen lassen.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 22.03.2011, 11:10 Uhr
Ich hätte das Waschmittel vermutlich gar nicht erst in den Koffer gepackt. Aber da man es ja im Motel nutzt und man es da auch rein kriegen muss, wäre es vielleicht doch darin gelandet, damit ich nicht immer so viele Teile schleppen muss. Mann, wie ärgerlich! Hätten die T-Shirts den Aufdruck "I love Venice" oder "I love San Francisco" gehabt hätte der neue Batik-Look vielleicht gar nicht so gestört...  :bunt: Nach dem Ärgernis wäre ein Box-Sack gut gewesen, aber im Fitnessraum gab es bestimmt auch andere Alternativen?
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 24.03.2011, 22:55 Uhr
@stephan65: Also kann ich wirklich nur empfehlen! Richtig richtig lecker!

@Tinerfeño: Hätten wir bestimmt auch mal ausprobiert, wenn wir noch länger geblieben wäre :D. Meine Freundin hatte aber wenigstens noch die Wraps probiert und war auch sehr angetan. Schade, dass es bei uns diese Kette nicht gibt.

Ich hätte das Waschmittel vermutlich gar nicht erst in den Koffer gepackt. Aber da man es ja im Motel nutzt und man es da auch rein kriegen muss, wäre es vielleicht doch darin gelandet, damit ich nicht immer so viele Teile schleppen muss. Mann, wie ärgerlich! Hätten die T-Shirts den Aufdruck "I love Venice" oder "I love San Francisco" gehabt hätte der neue Batik-Look vielleicht gar nicht so gestört...  :bunt: Nach dem Ärgernis wäre ein Box-Sack gut gewesen, aber im Fitnessraum gab es bestimmt auch andere Alternativen?
Vielleicht kann man da ja trotzdem noch was Tolles draus machen. Naja das eine T-Shirt ist jetzt sowieso schon halb zerfallen, da es letztes Jahr mein T-Shirt zum Schlafen war und der Aufdruck schon fast ganz abgeblättert ist :wink:. Müssen halt nächstes Mal in NYC ein paar mehr mitgebracht werden!
Naja also sowas richtiges wo man seine Kraft ablassen konnte eher nicht. Es gab einen Crosstrainer, so ein Fahrradteil, ein Laufband und noch sowas in der Richtung, weiß aber nicht mehr was :D. Aber hat trotzdem gut getan.

PS: Evtl. schaffe ich es morgen den vorletzten Tag zu verfassen :wink:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 24.03.2011, 23:22 Uhr
Na dann freue ich mich schon auf morgen und SFO
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: PhilippJFry am 24.03.2011, 23:59 Uhr
Dumme Frage: Große Flasche Waschmittel - also wohl flüssiges Zeug. Warum kauft man so was?


Zitat
..Jack in the Box aus und ich muss sagen, welch Glückfalls! Für uns der beste Fast Food-Laden überhaupt.

Nie gehört,...


Sei froh!  :wink:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 25.03.2011, 18:40 Uhr
Dumme Frage: Große Flasche Waschmittel - also wohl flüssiges Zeug. Warum kauft man so was?
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :wink:. Wir hatten das gekauft, weil das damals das günstigste Waschmittel war, was wir gefunden haben. Vielleicht haben wir aber auch einfach nur nicht gut genug geschaut :?. Hätte ich man vorher den Tip befolgt, den ich am Abend vorher noch gelesen habe: Einfach ein wenig Pulver-Waschmittel von zu Hause mitnehmen. Wird das nächste Mal auf jeden Fall gemacht! Aber so lernt man halt für das nächste Mal :D.

Tag 27 - Tracy - San Bruno - Oakland - San Francisco - San Bruno

Es ging früher als gewöhnlich los. Wir frühstückten etwas und dann checkten wir so um 9 Uhr aus. Dann sollte es erst mit dem Auto nach San Bruno gehen, das Howard Johnson San Bruno, wo wir unser letzte Motel hatten und dort die Koffer abgeben wollten. Nach etwas weniger als 2h kamen wir dort an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17153.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17198.JPG)

Koffer konnten auch ohne Probleme abgegeben werden und dann ging es direkt nach Oakland zum Vermieter, um den Wagen wieder abzugeben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17238.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17251.JPG)

Das ging dann auch relativ flott und wir konnten direkt mit der BART zurück nach San Francisco fahren. Ausgestiegen sind wir an der Powell St. mit direktem Marsch zu Old Navy :wink:. Auch wenn uns einiges gefiel, gekauft haben wir letztlich trotzdem nichts. Aber ca. 45 Minuten haben wir dort drin vertrödelt. Dann sind wir mit dem Bus nochmal bis zur Fisherman's Wharf gefahren und sind dort herumgeschlendert. Eigentlich ein schöner Abschluss für so einen Urlaub an einem schönen Örtchen :wink:. Ich hätte noch gerne die USS Pampanito besichtigt, meine Freundin hatte jedoch keine Lust, so haben wir es gelassen. So verging der Tag auch relativ flott durch das Herumschlendern am Wasser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17302.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17312.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17321.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17325.JPG)

Tja, dann mussten wir leider Abschied nehmen von San Francisco :(. Es sollte mit dem Caltrain nach San Bruno gehen. Wir fuhren also mit dem Bus zum Bahnhof und hatten dann noch eine kurze Wartezeit, ehe es los ging.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17353.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17360.JPG)

Die Fahrt dauerte nicht lange und wir hatten dann noch ein kurzes Stückchen zum Motel zu gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17361.JPG)

Danach Koffer auf's Zimmer gebracht, kurz ausgeruht und dann ein paar Blocks zum nahegelegenen Jack in the Box gegangen um unser Abendessen zu besorgen. Das Essen hatten wir jedoch mitgenommen, da wir noch genügend Getränke auf dem Zimmer hatten und die ja aufgebraucht werden sollten. Angekommen am Motel klärten wir dann mit der Rezeption, dass wir gerne vom Flughafenshuttle gebrauch machen wollten und vereinbarten einen Termin für morgen früh. Dort packten wir dann am Abend unsere Koffer schon soweit, ich nahm noch genüsslich ein schönes langes Bad, wir spielten Karten und nebenbei lief der TV. Früher als sonst ins Bett ging es nicht, da wir ja nicht so früh raus mussten :wink:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 25.03.2011, 22:37 Uhr

Hallo Woody,


sag' mal, kannst du den Urlaub nicht ein wenig verlängern? Ich mag es nicht, wenn Urlaube zu Ende gehen :?

Übrigens: Jack in the Box suchen wir auch immer wieder auf :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 25.03.2011, 22:49 Uhr
Och nö, schon vorbei? Das finde ich jetzt aber blöd!
 :wink: Aber eine Frage hätte ich da noch, nein zwei: Warum ist Jack in der Kiste eingesperrt und warum befreit ihn keiner? :wink:
Ich bin schon riesig gespannt auf die riesige Auswahl an Imbiss-Ketten.  Am Ende unserer Reise wird es dann ein Fazit geben darüber, welche denn am besten für Veggies geeignet war...

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 26.03.2011, 12:03 Uhr
@Angie: Wir mögen es auch nicht, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und da gibt es dann wieder die Vorfreude und es heißt doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :wink:. Hat also auch seine Vorteile :D.
Wunderbar, dass es hier viele gleichgesinnte gibt, was Jack angeht!

@Anti: DAS wird dann dein Auftrag sein den Kleinen zu befreien :wink:.

Naja und ein Tag ist ja auch noch übrig, auch wenn es nur der Abreisetag ist. Aber da konnten wir den Flughafen ausgiebig besichtigen :P.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 26.03.2011, 23:32 Uhr
Aber da konnten wir den Flughafen ausgiebig besichtigen :P.

Airport Sightseeing sozusagen :wink:
Ob das wohl damit zusammen hängt, dass euer Flieger Verspätung hat? :think: :kratzen:


LG, Angie

Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 27.03.2011, 12:23 Uhr
Nee, sie sind alle gebuchten Würmer und Schwänze geflogen und stellen uns gleich 25 verschieden Airports vor...  :lol:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 27.03.2011, 23:36 Uhr
Airport Sightseeing sozusagen :wink:
Ob das wohl damit zusammen hängt, dass euer Flieger Verspätung hat? :think: :kratzen:


LG, Angie


So schaut's aus :wink:. Der Flughafen von SFO ist aber auch recht schön anzusehen.
Flieger und Verspätung? Hatte ich das irgendwo geschrieben :kratz: :shock:?

Tag 28 - Time to say goodbye


So, heute soll es wieder nach Hause gehen obwohl ich sagen muss, dass ich mich hier drüben auch schon sehr heimisch gefühlt habe. Wir sind ganz entspannt aufgestanden, haben was gefrühstückt, unsere Sachen endgültig gepackt und wurden dann halb 11 vom Flughafen-Shuttle abgeholt. Wir wurden direkt zum Eingang von Virgin Atlantic gebracht. Hatte für den Fahrer leider nur noch einen letzten Dollar an Trinkgeld, aber er war irgendwie auch recht unfreundlich, daher eventuell Schicksal? :P
So, dann ging es erstmal rein auf eine Bank gesetzt, da wir noch etwas warten musste, eh wir unser Gepäck einchecken konnten. Unser Flug ging nämlich erst um 16:55 Uhr. Wir spielten dann ein wenig Karten. Wie lange es dauerte, eh wir unser Gepäck einchcken konnten? Gute Frage. Kann ich absolut nicht mehr genau sagen. Schätzen würde ich so 1,5h. Wir waren dann jedenfalls beim Einchecken die Ersten und dann hatten wir Zeit um den Flughafen zu besichtigen. Wir fuhren hauptsächlich ein paar Ründchen mit der Bahn dort.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17388.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17391.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17395.JPG)(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/18362/normal_SDC17402.JPG)

Wieder angekommen im Terminal schlenderten wir dort ein wenig umher und landeten schließlich in einem Souvenirshop, kauften jedoch nichts mehr. Dann ging es nochmal ein wenig Karten spielen und unser letztes Getränk leeren. Die Zeit ging dann relativ schnell um und wir konnten durch den Sicherheitscheck. Der nette Mann von Homeland fragte mich noch, wo ich denn das Bier gelassen habe :D. Dann hieß es im Sicherheitsbereich noch ein wenig zu warten und dann startete relativ zügig auch schon das Boarding.

Wir starteten rechtzeitig und waren mit dem Service an Bord wieder hochzufrieden! Virgin Atlantic ist absolut zu empfehlen und werde ich das nächste Mal wahrscheinlich wieder buchen. Ansonsten fand ich den Flug relativ anstrengend, da es ja in San Francisco dann auch schon Abend/Nacht war und ich absolut nicht im Flugzeug schlafen kann. Da wird mir dann richtig übel, selbst wenn ich nur kurz die Augen schließe. Also blieb ich die ganzen 9h Flugzeit wach und versuchte mich mit dem Bordprogramm zu unterhalten.
Zudem hatten wir ein paar mehr Turbulenzen, weshalb wir uns relativ häufig anschnallen mussten.

Gelandet sind wir dann früher als geplant. Wir hatten dann ca. 2,5-3h Aufenthalt bis zu unserem Weiterflug nach Hannover mit bmi. Wir schauten uns Flughafen ein wenig um und warteten sonst einfach nur. Zum Karten spielen hatte keiner von uns mehr den Nerv. Ansonsten ist dort nichts Großartiges passsiert. Einchecken, Boarding etc. alles lief pünktlich und dann konnte ich im Flugzeug einfach nicht mehr. Ich habe fast den gesamten Flug gepennt bis eine Viertelstunde vor der Landung in Hannover. Danach war mir trotzdem reichlich übel :?. Wenigstens waren wir gleich da. Wir hatten auch keine Probleme bezüglich Zoll etc. und konnten dann gleich nach Hause düsen mit meinen Eltern, die uns abgeholt hatten.

Es war geschafft! Schön wieder zu Hause zu sein, aber schön wäre auch gewesen, länger in den USA zu bleiben :).

PS: Die Tage gibt es dann noch ein kleines Fazit mit meinen Highlights und den Dingen, die ich nicht unbedingt wieder machen/besichtigen würde.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Angie am 28.03.2011, 00:12 Uhr

Hallo Woody,

Flieger und Verspätung? Hatte ich das irgendwo geschrieben :kratz: :shock:?

nein, das war nur eine Vermutung von mir :lol:

Schade, dass dir beim Fliegen so übel wird, so etwas kenne ich glücklicherweise nicht.

Auch wenn du noch ein Fazit schreibst, sage ich an dieser Stelle schon mal ganz, ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht, bei dem ich sehr gerne mitgefahren bin. Es hat richtig Spaß gemacht, euch zu begleiten und eure Reise virtuell mitzuerleben :daumen:

Wenn du wieder mal einen Reisebericht schreibst, melde ich mich jetzt schon für einen der besten Sitzplätze an :wink: :D


LG, Angie


Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Palo am 28.03.2011, 00:39 Uhr
Danke für diesen schönen Reisebericht
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Tinerfeño am 28.03.2011, 12:55 Uhr
Wirklich netter Reisebericht - wie gesagt, ich lese am liebsten "Ersttäterberichte" ;-)

Kommt mir übrigens sehr bekannt vor, euer letzter Tag. Bei meinem ersten Mal bin ich auch gleich morgens zum Flughafen gefahren, obwohl der Rückflug erst nachmittag ist. Da habe ich dann die Zeit irgendwie verbracht, obwohl man ja durchaus nochmal zur Brooklyn Bridge etc. gekonnt hätte. Mit der Zeit wird man da etwas "leichtsinniger" und macht noch einen Stadtrundgang - so wie ich dieses Jahr in Vancouver.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 29.03.2011, 14:39 Uhr
Ich bedanke mich auch herzlich bei den fleißigen Mitfahrern hier! :daumen:
Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht den Bericht zu schreiben und dass ihr euch hier so fleißig beteiligt habt!

@Tinerfeño: Wir hatten uns auch erst zu Hause überlegt, ob wir danach nochmal nach San Francisco reinfahren sollten, aber naja das hätte sich dann wahrscheinlich sowieso nicht gelohnt, eh wir die Koffer abgegeben hatten etc.


Nun zum letzten Punkt:

Fazit


Was hat uns spitzenmäßig gefallen?
New York City, San Francisco, Las Vegas, Grand Canyon, Zion National Park, die endlosen Straßen(!), Route 66, die Amerikaner selbst, Outlets

Was hat uns gut gefallen?
Highway 1, Palm Springs, Page, Death Valley, Monument Valley (wir sind ja leider den Loop nicht gefahren)

Was war ok?

Yosemite National Park (wahrscheinlich schon zuuuuuu viel gesehen gehabt und daher als nicht so atemberaubend empfunden!)

Was hat uns nicht so gut gefallen?

Los Angeles


Würde ich U21-Personen raten in die USA zu fliegen, falls man einen Mietwagen braucht?
Mh da bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Es ist ja bei uns alles halbwegs super gelaufen, allerdings war es im Vergleich zu anderen Anbietern extrem teuer. Ich weiß nicht, wie ich mich heute entscheiden würde. Wahrscheinlich würde ich solange warten, bis ich bei den großen Vermietstationen ein Auto mieten könnte. Ich bereue meine Entscheidung aber trotzdem nicht, denn dazu war dieser Urlaub viel zu schön!

Würde ich wieder in die USA fliegen?
Was für eine Frage! Dieses Jahr klappt es wohl leider doch nicht. Ich wollte mit einem Kumpel 1-2 Wochen nach Las Vegas fliegen, wird aber aller Voraussicht nach nichts werden. Dafür steht für nächstes Jahr wieder eine Rundreise an, allerdings nur etwa eine 2-wöchige und nicht im Westen, sondern im Osten mit New York, Washington, Niagarafällen etc.


Endgültiges Resume
Es gab ja einige Probleme und ich habe das Gefühl, dass bei uns fast alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte, aber darüber kann ich mittlerweile herzlichst lachen und das macht doch einen Urlaub auch unvergesslich! Es war jedenfalls sehr sehr schön und ich kann es gar nicht erwarten wieder zurück zu sein! Was mir hier ehrlich gesagt richtig fehlt ist die Wärme/Hitze :oops:.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Scara am 29.03.2011, 16:18 Uhr
Danke für den schönen Berichtg, den ich gerne gelesen habe.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Palo am 29.03.2011, 18:45 Uhr
Danke für diesen schönen Reisebericht :groove:
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Anti am 29.03.2011, 23:22 Uhr
Lieber Woody!

Vielen Dank für diesen Reisebericht. Vielen Dank für mein erstes (und letztes) Dr. Peppers. Vielen Dank für das Daumendrücken beim Buchen von Kirk Creek, dass wir dir bei deinen Prüfungen die Daumen drücken durften, dass wir deine Pannen erleben durften und die rundum nette Reisetruppe.

Und: Vielen Dank für das Durchhalten beim Schreiben dieses Berichts.

Ich wünsche dir eine baldige Rückkehr in die USA und bis dahin viel Erfolg beim Studium. Ich hoffe man liest sich  :wink:

Liebe Grüße,

Andrea
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: tom2go am 30.03.2011, 00:47 Uhr
Hallo Woody,

so, jetzt bin ich nach unserem kurzen Abstecher nach Florida auch dazu gekommen, den Bericht fertig zu lesen. Es war echt schön mit euch mitzufahren. Mir geht es genauso wie Tinerfeno, ich liebe Ersttäterberichte. Freue mich natürlich trotzdem auf euern nächsten Bericht. Denn die Osttour, die ihr plant, steht bei uns auch noch auf der ToDo-Liste :)

Nochmals danke für den schönen Bericht!

VG
Tom
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: Woody96 am 30.03.2011, 10:37 Uhr
Auch euch nochmal vielen Dank! :D
Man wird sich sicherlich öfter lesen, denn ich werde diesem Forum auch nach Abschluss meines Berichtes treu bleiben und öfter reinschauen :daumen:!
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: bowiepit am 30.03.2011, 10:44 Uhr
Danke für den interessanten Bericht. Es ist immer etwas Besonderes zu erfahren, wie es einem "Ersttäter" in den USA gefallen hat.
Titel: Re: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010
Beitrag von: sil1969 am 01.04.2011, 13:14 Uhr
Von mir auch DANKE. Einmal USA - immer USA....  :wink:
LG Silvia