Airport Sightseeing sozusagen
Ob das wohl damit zusammen hängt, dass euer Flieger Verspätung hat?
LG, Angie
So schaut's aus
. Der Flughafen von SFO ist aber auch recht schön anzusehen.
Flieger und Verspätung? Hatte ich das irgendwo geschrieben
?
Tag 28 - Time to say goodbyeSo, heute soll es wieder nach Hause gehen obwohl ich sagen muss, dass ich mich hier drüben auch schon sehr heimisch gefühlt habe. Wir sind ganz entspannt aufgestanden, haben was gefrühstückt, unsere Sachen endgültig gepackt und wurden dann halb 11 vom Flughafen-Shuttle abgeholt. Wir wurden direkt zum Eingang von Virgin Atlantic gebracht. Hatte für den Fahrer leider nur noch einen letzten Dollar an Trinkgeld, aber er war irgendwie auch recht unfreundlich, daher eventuell Schicksal?
So, dann ging es erstmal rein auf eine Bank gesetzt, da wir noch etwas warten musste, eh wir unser Gepäck einchecken konnten. Unser Flug ging nämlich erst um 16:55 Uhr. Wir spielten dann ein wenig Karten. Wie lange es dauerte, eh wir unser Gepäck einchcken konnten? Gute Frage. Kann ich absolut nicht mehr genau sagen. Schätzen würde ich so 1,5h. Wir waren dann jedenfalls beim Einchecken die Ersten und dann hatten wir Zeit um den Flughafen zu besichtigen. Wir fuhren hauptsächlich ein paar Ründchen mit der Bahn dort.
Wieder angekommen im Terminal schlenderten wir dort ein wenig umher und landeten schließlich in einem Souvenirshop, kauften jedoch nichts mehr. Dann ging es nochmal ein wenig Karten spielen und unser letztes Getränk leeren. Die Zeit ging dann relativ schnell um und wir konnten durch den Sicherheitscheck. Der nette Mann von Homeland fragte mich noch, wo ich denn das Bier gelassen habe
. Dann hieß es im Sicherheitsbereich noch ein wenig zu warten und dann startete relativ zügig auch schon das Boarding.
Wir starteten rechtzeitig und waren mit dem Service an Bord wieder hochzufrieden! Virgin Atlantic ist absolut zu empfehlen und werde ich das nächste Mal wahrscheinlich wieder buchen. Ansonsten fand ich den Flug relativ anstrengend, da es ja in San Francisco dann auch schon Abend/Nacht war und ich absolut nicht im Flugzeug schlafen kann. Da wird mir dann richtig übel, selbst wenn ich nur kurz die Augen schließe. Also blieb ich die ganzen 9h Flugzeit wach und versuchte mich mit dem Bordprogramm zu unterhalten.
Zudem hatten wir ein paar mehr Turbulenzen, weshalb wir uns relativ häufig anschnallen mussten.
Gelandet sind wir dann früher als geplant. Wir hatten dann ca. 2,5-3h Aufenthalt bis zu unserem Weiterflug nach Hannover mit bmi. Wir schauten uns Flughafen ein wenig um und warteten sonst einfach nur. Zum Karten spielen hatte keiner von uns mehr den Nerv. Ansonsten ist dort nichts Großartiges passsiert. Einchecken, Boarding etc. alles lief pünktlich und dann konnte ich im Flugzeug einfach nicht mehr. Ich habe fast den gesamten Flug gepennt bis eine Viertelstunde vor der Landung in Hannover. Danach war mir trotzdem reichlich übel
. Wenigstens waren wir gleich da. Wir hatten auch keine Probleme bezüglich Zoll etc. und konnten dann gleich nach Hause düsen mit meinen Eltern, die uns abgeholt hatten.
Es war geschafft! Schön wieder zu Hause zu sein, aber schön wäre auch gewesen, länger in den USA zu bleiben
.
PS: Die Tage gibt es dann noch ein kleines Fazit mit meinen Highlights und den Dingen, die ich nicht unbedingt wieder machen/besichtigen würde.