usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010  (Gelesen 39744 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Na dann freue ich mich schon auf morgen und SFO

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Dumme Frage: Große Flasche Waschmittel - also wohl flüssiges Zeug. Warum kauft man so was?


Zitat
..Jack in the Box aus und ich muss sagen, welch Glückfalls! Für uns der beste Fast Food-Laden überhaupt.

Nie gehört,...


Sei froh!  :wink:

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Dumme Frage: Große Flasche Waschmittel - also wohl flüssiges Zeug. Warum kauft man so was?
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :wink:. Wir hatten das gekauft, weil das damals das günstigste Waschmittel war, was wir gefunden haben. Vielleicht haben wir aber auch einfach nur nicht gut genug geschaut :?. Hätte ich man vorher den Tip befolgt, den ich am Abend vorher noch gelesen habe: Einfach ein wenig Pulver-Waschmittel von zu Hause mitnehmen. Wird das nächste Mal auf jeden Fall gemacht! Aber so lernt man halt für das nächste Mal :D.

Tag 27 - Tracy - San Bruno - Oakland - San Francisco - San Bruno

Es ging früher als gewöhnlich los. Wir frühstückten etwas und dann checkten wir so um 9 Uhr aus. Dann sollte es erst mit dem Auto nach San Bruno gehen, das Howard Johnson San Bruno, wo wir unser letzte Motel hatten und dort die Koffer abgeben wollten. Nach etwas weniger als 2h kamen wir dort an.



Koffer konnten auch ohne Probleme abgegeben werden und dann ging es direkt nach Oakland zum Vermieter, um den Wagen wieder abzugeben.



Das ging dann auch relativ flott und wir konnten direkt mit der BART zurück nach San Francisco fahren. Ausgestiegen sind wir an der Powell St. mit direktem Marsch zu Old Navy :wink:. Auch wenn uns einiges gefiel, gekauft haben wir letztlich trotzdem nichts. Aber ca. 45 Minuten haben wir dort drin vertrödelt. Dann sind wir mit dem Bus nochmal bis zur Fisherman's Wharf gefahren und sind dort herumgeschlendert. Eigentlich ein schöner Abschluss für so einen Urlaub an einem schönen Örtchen :wink:. Ich hätte noch gerne die USS Pampanito besichtigt, meine Freundin hatte jedoch keine Lust, so haben wir es gelassen. So verging der Tag auch relativ flott durch das Herumschlendern am Wasser.



Tja, dann mussten wir leider Abschied nehmen von San Francisco :(. Es sollte mit dem Caltrain nach San Bruno gehen. Wir fuhren also mit dem Bus zum Bahnhof und hatten dann noch eine kurze Wartezeit, ehe es los ging.



Die Fahrt dauerte nicht lange und wir hatten dann noch ein kurzes Stückchen zum Motel zu gehen.



Danach Koffer auf's Zimmer gebracht, kurz ausgeruht und dann ein paar Blocks zum nahegelegenen Jack in the Box gegangen um unser Abendessen zu besorgen. Das Essen hatten wir jedoch mitgenommen, da wir noch genügend Getränke auf dem Zimmer hatten und die ja aufgebraucht werden sollten. Angekommen am Motel klärten wir dann mit der Rezeption, dass wir gerne vom Flughafenshuttle gebrauch machen wollten und vereinbarten einen Termin für morgen früh. Dort packten wir dann am Abend unsere Koffer schon soweit, ich nahm noch genüsslich ein schönes langes Bad, wir spielten Karten und nebenbei lief der TV. Früher als sonst ins Bett ging es nicht, da wir ja nicht so früh raus mussten :wink:.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Woody,


sag' mal, kannst du den Urlaub nicht ein wenig verlängern? Ich mag es nicht, wenn Urlaube zu Ende gehen :?

Übrigens: Jack in the Box suchen wir auch immer wieder auf :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Och nö, schon vorbei? Das finde ich jetzt aber blöd!
 :wink: Aber eine Frage hätte ich da noch, nein zwei: Warum ist Jack in der Kiste eingesperrt und warum befreit ihn keiner? :wink:
Ich bin schon riesig gespannt auf die riesige Auswahl an Imbiss-Ketten.  Am Ende unserer Reise wird es dann ein Fazit geben darüber, welche denn am besten für Veggies geeignet war...


Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
@Angie: Wir mögen es auch nicht, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und da gibt es dann wieder die Vorfreude und es heißt doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :wink:. Hat also auch seine Vorteile :D.
Wunderbar, dass es hier viele gleichgesinnte gibt, was Jack angeht!

@Anti: DAS wird dann dein Auftrag sein den Kleinen zu befreien :wink:.

Naja und ein Tag ist ja auch noch übrig, auch wenn es nur der Abreisetag ist. Aber da konnten wir den Flughafen ausgiebig besichtigen :P.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Aber da konnten wir den Flughafen ausgiebig besichtigen :P.

Airport Sightseeing sozusagen :wink:
Ob das wohl damit zusammen hängt, dass euer Flieger Verspätung hat? :think: :kratzen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Nee, sie sind alle gebuchten Würmer und Schwänze geflogen und stellen uns gleich 25 verschieden Airports vor...  :lol:

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Airport Sightseeing sozusagen :wink:
Ob das wohl damit zusammen hängt, dass euer Flieger Verspätung hat? :think: :kratzen:


LG, Angie


So schaut's aus :wink:. Der Flughafen von SFO ist aber auch recht schön anzusehen.
Flieger und Verspätung? Hatte ich das irgendwo geschrieben :kratz: :shock:?

Tag 28 - Time to say goodbye


So, heute soll es wieder nach Hause gehen obwohl ich sagen muss, dass ich mich hier drüben auch schon sehr heimisch gefühlt habe. Wir sind ganz entspannt aufgestanden, haben was gefrühstückt, unsere Sachen endgültig gepackt und wurden dann halb 11 vom Flughafen-Shuttle abgeholt. Wir wurden direkt zum Eingang von Virgin Atlantic gebracht. Hatte für den Fahrer leider nur noch einen letzten Dollar an Trinkgeld, aber er war irgendwie auch recht unfreundlich, daher eventuell Schicksal? :P
So, dann ging es erstmal rein auf eine Bank gesetzt, da wir noch etwas warten musste, eh wir unser Gepäck einchecken konnten. Unser Flug ging nämlich erst um 16:55 Uhr. Wir spielten dann ein wenig Karten. Wie lange es dauerte, eh wir unser Gepäck einchcken konnten? Gute Frage. Kann ich absolut nicht mehr genau sagen. Schätzen würde ich so 1,5h. Wir waren dann jedenfalls beim Einchecken die Ersten und dann hatten wir Zeit um den Flughafen zu besichtigen. Wir fuhren hauptsächlich ein paar Ründchen mit der Bahn dort.



Wieder angekommen im Terminal schlenderten wir dort ein wenig umher und landeten schließlich in einem Souvenirshop, kauften jedoch nichts mehr. Dann ging es nochmal ein wenig Karten spielen und unser letztes Getränk leeren. Die Zeit ging dann relativ schnell um und wir konnten durch den Sicherheitscheck. Der nette Mann von Homeland fragte mich noch, wo ich denn das Bier gelassen habe :D. Dann hieß es im Sicherheitsbereich noch ein wenig zu warten und dann startete relativ zügig auch schon das Boarding.

Wir starteten rechtzeitig und waren mit dem Service an Bord wieder hochzufrieden! Virgin Atlantic ist absolut zu empfehlen und werde ich das nächste Mal wahrscheinlich wieder buchen. Ansonsten fand ich den Flug relativ anstrengend, da es ja in San Francisco dann auch schon Abend/Nacht war und ich absolut nicht im Flugzeug schlafen kann. Da wird mir dann richtig übel, selbst wenn ich nur kurz die Augen schließe. Also blieb ich die ganzen 9h Flugzeit wach und versuchte mich mit dem Bordprogramm zu unterhalten.
Zudem hatten wir ein paar mehr Turbulenzen, weshalb wir uns relativ häufig anschnallen mussten.

Gelandet sind wir dann früher als geplant. Wir hatten dann ca. 2,5-3h Aufenthalt bis zu unserem Weiterflug nach Hannover mit bmi. Wir schauten uns Flughafen ein wenig um und warteten sonst einfach nur. Zum Karten spielen hatte keiner von uns mehr den Nerv. Ansonsten ist dort nichts Großartiges passsiert. Einchecken, Boarding etc. alles lief pünktlich und dann konnte ich im Flugzeug einfach nicht mehr. Ich habe fast den gesamten Flug gepennt bis eine Viertelstunde vor der Landung in Hannover. Danach war mir trotzdem reichlich übel :?. Wenigstens waren wir gleich da. Wir hatten auch keine Probleme bezüglich Zoll etc. und konnten dann gleich nach Hause düsen mit meinen Eltern, die uns abgeholt hatten.

Es war geschafft! Schön wieder zu Hause zu sein, aber schön wäre auch gewesen, länger in den USA zu bleiben :).

PS: Die Tage gibt es dann noch ein kleines Fazit mit meinen Highlights und den Dingen, die ich nicht unbedingt wieder machen/besichtigen würde.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Woody,

Flieger und Verspätung? Hatte ich das irgendwo geschrieben :kratz: :shock:?

nein, das war nur eine Vermutung von mir :lol:

Schade, dass dir beim Fliegen so übel wird, so etwas kenne ich glücklicherweise nicht.

Auch wenn du noch ein Fazit schreibst, sage ich an dieser Stelle schon mal ganz, ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht, bei dem ich sehr gerne mitgefahren bin. Es hat richtig Spaß gemacht, euch zu begleiten und eure Reise virtuell mitzuerleben :daumen:

Wenn du wieder mal einen Reisebericht schreibst, melde ich mich jetzt schon für einen der besten Sitzplätze an :wink: :D


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Danke für diesen schönen Reisebericht
Gruß

Palo

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.446
Wirklich netter Reisebericht - wie gesagt, ich lese am liebsten "Ersttäterberichte" ;-)

Kommt mir übrigens sehr bekannt vor, euer letzter Tag. Bei meinem ersten Mal bin ich auch gleich morgens zum Flughafen gefahren, obwohl der Rückflug erst nachmittag ist. Da habe ich dann die Zeit irgendwie verbracht, obwohl man ja durchaus nochmal zur Brooklyn Bridge etc. gekonnt hätte. Mit der Zeit wird man da etwas "leichtsinniger" und macht noch einen Stadtrundgang - so wie ich dieses Jahr in Vancouver.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Ich bedanke mich auch herzlich bei den fleißigen Mitfahrern hier! :daumen:
Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht den Bericht zu schreiben und dass ihr euch hier so fleißig beteiligt habt!

@Tinerfeño: Wir hatten uns auch erst zu Hause überlegt, ob wir danach nochmal nach San Francisco reinfahren sollten, aber naja das hätte sich dann wahrscheinlich sowieso nicht gelohnt, eh wir die Koffer abgegeben hatten etc.


Nun zum letzten Punkt:

Fazit


Was hat uns spitzenmäßig gefallen?
New York City, San Francisco, Las Vegas, Grand Canyon, Zion National Park, die endlosen Straßen(!), Route 66, die Amerikaner selbst, Outlets

Was hat uns gut gefallen?
Highway 1, Palm Springs, Page, Death Valley, Monument Valley (wir sind ja leider den Loop nicht gefahren)

Was war ok?

Yosemite National Park (wahrscheinlich schon zuuuuuu viel gesehen gehabt und daher als nicht so atemberaubend empfunden!)

Was hat uns nicht so gut gefallen?

Los Angeles


Würde ich U21-Personen raten in die USA zu fliegen, falls man einen Mietwagen braucht?
Mh da bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Es ist ja bei uns alles halbwegs super gelaufen, allerdings war es im Vergleich zu anderen Anbietern extrem teuer. Ich weiß nicht, wie ich mich heute entscheiden würde. Wahrscheinlich würde ich solange warten, bis ich bei den großen Vermietstationen ein Auto mieten könnte. Ich bereue meine Entscheidung aber trotzdem nicht, denn dazu war dieser Urlaub viel zu schön!

Würde ich wieder in die USA fliegen?
Was für eine Frage! Dieses Jahr klappt es wohl leider doch nicht. Ich wollte mit einem Kumpel 1-2 Wochen nach Las Vegas fliegen, wird aber aller Voraussicht nach nichts werden. Dafür steht für nächstes Jahr wieder eine Rundreise an, allerdings nur etwa eine 2-wöchige und nicht im Westen, sondern im Osten mit New York, Washington, Niagarafällen etc.


Endgültiges Resume
Es gab ja einige Probleme und ich habe das Gefühl, dass bei uns fast alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte, aber darüber kann ich mittlerweile herzlichst lachen und das macht doch einen Urlaub auch unvergesslich! Es war jedenfalls sehr sehr schön und ich kann es gar nicht erwarten wieder zurück zu sein! Was mir hier ehrlich gesagt richtig fehlt ist die Wärme/Hitze :oops:.

Scara

  • Gast
Danke für den schönen Berichtg, den ich gerne gelesen habe.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Danke für diesen schönen Reisebericht :groove:
Gruß

Palo