Tag 14 – Let’s leave LAHalbzeit unseres Urlaubes. Aufgestanden wie immer um 8/halb 9, ging es nach einem kleinen Frühstück im Hotel auch direkt ans Koffer packen. Heute stand in LA nur noch an, dass Hollywood Sign vernünftig anzuschauen! Wir sind dann also relativ zeitig vom Hotel weg, erstmal Richtung Griffith Park. Ich habe irgendwo gelesen, dass man von dort eine gute Sicht haben soll. Nachdem wir dort waren und umherfuhren hatten wir irgendwann das Gefühl, dass wir es nicht mehr sehen würden, wenn wir uns jetzt nicht anderes überlegen würden. Also nochmal in unseren Stadtplan von LA geguckt und da gab es einen Tipp. Wir fuhren also zu der Straße, von der aus man einen guten Blick haben sollte und siehe da:
Wir fuhren ein wenig die Straßen in der Umgebung weiter in der Hoffnung, evtl. noch ein wenig näher ranzukommen. Stellte sich jedoch als Irrtum heraus und wir landeten dann in einem eher bewaldeten Gebiet, in dem auch vor Klapperschlangen gewarnt wird.
Wir drehten dann um und fuhren auf den Highway Richtung Palm Springs. Wir waren irgendwo auch froh aus LA wegzukommen. Evtl. haben wir letztlich viel zu wenig gesehen, um uns ein Urteil erlauben zu können, denn ich glaube schon, dass LA auch sehr schöne Ecken hat, nur extra wegen LA würden wir auf jeden Fall nicht nochmal in die USA fliegen
.
Die Fahrt war soweit relativ ereignisarm. Wir entdeckten hier allerdings die Carpool Lane. Sehr interessant und finden wir eine super Idee!
Unser erster Zwischenstop waren dann die Palm Springs Premium Outlets! Der Anblick war sehr interessant! Mittem im Nichts steht dann diese Outlet!
Wir stöberten durch alle Geschäfte, die uns interessierten, sei es Converse, Puma, Nike etc. Wir waren insgesamt ca. 1,5h hier. Mittlerweile war es 1 Uhr und es sollte erstmal weitergehen. Kaum auf dem Highway, sahen wir plötzlich das nächste Outlet! Es ging also erstmal wieder ab und es wurde etwas geschaut. Eilig hatten wir es auch nicht, da Palm Springs auch nur eingebaut wurde, um ein bisschen zu faulenzen und am Pool zu liegen
. Nach ca. 1h ging es weiter. Weit war es nicht mehr nach Palm Springs und wir waren ungefähr um halb 3 dort. Übernachtet haben wir die 2 Tage im Palm Mountain Resort & Spa. Super Zimmer, super Anlage!
Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, ging es erstmal ein wenig was einkaufen. Wir haben vorher schon auf dem Navi ausfindig gemacht, dass es einen Wal Mart in Palm Springs gibt und fuhren dorthin. Der war echt riesig und wir verbrachten bestimmt 1-1,5h darin. Beim zufälligen stöbern entdeckten wir dann 8 kleine Würstchen für 1$! Da kam uns die Idee: Wieso nicht ein paar Hotdogs am Abend essen? Wir hatten schließlich eine Mikrowelle auf dem Zimmer. Also kauften wir zwei Packungen Würstchen, Hotdog-Brötchen und Ketchup, dazu noch zwei Mikrowellengericht für jeden (ja, schon wieder!), einige Getränke(Apfelsaft, Wasser,Cola), ein paar Süßigkeiten, Gebäck, Obst und einen kleinen Wasserfootball. Zudem kaufte ich mir noch eine Blu-ray
. Die Cola haben wir hier zum ersten Mal in den USA gekauft. Die schmeckt ja viel besser als bei uns. Wir fanden beide, dass die nicht so süß ist!
Dann ging es wieder zurück, aßen gemütlich, setzten uns mal kurz an den PC, der in der Lobby stand und praktizierten dann Nachtschwimmen
. Die Sachen konnten wir zum Trocken ja wunderbar draußen auf dem Balkon liegen lassen. Man war das immer noch herrlich warm.
Zu warm, zum Schlafen zumindest. Dass ich die Klimaanlage dann kurz vorm Schlafen ausgeschaltet habe, sollte sich in der Nacht rächen, denn es wurde richtig heiß. Also machte ich sie wieder an und ich konnte in Ruhe weiterschlafen.