usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010  (Gelesen 39710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Zitat
Best Inn Hollywood

am North Cahuenga Boulevard ?


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ja, einen Platten will wohl keiner in seinem Urlaub haben. Ich kenne auch niemanden, der je einen hatte - zum Glück. Aber mit den Leihwagen scheint sich das wohl anders zu verhalten, denn dieses Thema taucht hier im Forum häufiger mal auf. Die amerikanischen Reifen werden ja wohl kaum schlechter als unsere sein, von daher muss es wohl an dem weniger sorgfältigen Umgang der Nutzer mit diesen Wagen liegen. Die meisten werden sich wohl auch nicht an das Verbot unbefestigte Straßen zu befahren halten. :wink:

Zum Glück hattet ihr ein brauchbares Ersatzrad (habe da schon von anderen Pechvögeln gelesen, die nur ein Reperaturset hatten, was bei geplatztem Reifen wenig bringt) und ward nicht im Death Valley oder sonstwo abgeschieden. Aber der Zeitverlust in einem sowieso viel zu kurzen Urlaub ist schon sehr ärgerlich. War denn der Reifen mutwillig beschädigt worden? Nach der Beschreibung der Gegend in der ihr übernachtet habt wäre das ja vielleicht nicht so ganz ausgeschlossen...

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Na was für ein Pech mit dem Platten. Da habe ich auch immer das Grauen davor, irgendwo in the middle of nowhere einen Platten zu haben. Die ganzen 5 USA-Urlaube blieben wir jedoch verschont. Ich kann mich noch nicht mal mehr erinnern, wann ich hier zum letzten mal ein Rad gewechselt habe  :oops:
Aber Gott sei Dank ist es euch ja in der Zivilisation passiert.

Ja, da habe ich so im Nachhinein auch drüber nachgedacht. Wir waren dann später ja öfter in etwas entlegeneren Gebieten unterwegs und das wäre da erst ein Spaß geworden. Na gut, mit Ersatzrad im Kofferraum mag das noch gehen, als komplett ohne, trotzdem nicht gerade meine Wunschvorstellung. :wink:

Zitat
Best Inn Hollywood

am North Cahuenga Boulevard ?

Ja, genau das. Es hat auch eigtl. gute Bewertungen bei tripadvisor bzgl. der Lage, aber wir konnten uns damit und den Persönlichkeiten, die da rumliefen, irgendwie nicht anfreunden. Vielleicht waren wir da auch nur zu ängstlich und vorsichtig?! Ansonsten war das Hotel vollkommen in Ordnung was Zimmer o.ä. betrifft!

Ja, einen Platten will wohl keiner in seinem Urlaub haben. Ich kenne auch niemanden, der je einen hatte - zum Glück. Aber mit den Leihwagen scheint sich das wohl anders zu verhalten, denn dieses Thema taucht hier im Forum häufiger mal auf. Die amerikanischen Reifen werden ja wohl kaum schlechter als unsere sein, von daher muss es wohl an dem weniger sorgfältigen Umgang der Nutzer mit diesen Wagen liegen. Die meisten werden sich wohl auch nicht an das Verbot unbefestigte Straßen zu befahren halten. :wink:

Zum Glück hattet ihr ein brauchbares Ersatzrad (habe da schon von anderen Pechvögeln gelesen, die nur ein Reperaturset hatten, was bei geplatztem Reifen wenig bringt) und ward nicht im Death Valley oder sonstwo abgeschieden. Aber der Zeitverlust in einem sowieso viel zu kurzen Urlaub ist schon sehr ärgerlich. War denn der Reifen mutwillig beschädigt worden? Nach der Beschreibung der Gegend in der ihr übernachtet habt wäre das ja vielleicht nicht so ganz ausgeschlossen...

Also die nicht so pralle Gegend empfanden wir eher in dem das Hotel in LA lag und da war der Reifen dann ja schon platt :wink:. In Camarillo war das eigtl. kein Problem mit der Gegend, empfanden wir zumindest nicht so.
Apropros weniger sorgfältiger Umgang mit den Reifen: Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das von Urlaubern oder Einheimischen kommt, aber uns sind sehr viele Reifenreste auf unserer gesamten Rundtour auf den Straßen aufgefallen.
Und zum Thema unbefestigte Straßen habe ich an einem späteren Reisetag auch noch eine kleine Geschichte!

PS: Der nächste Reisetagbericht ist schon fertig, allerdings noch auf dem Netbook und nicht auf dem Laptop gerade. Wird also wohl morgen online gestellt.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
So, weiter geht es!

Tag 13 – Strand und Sternchen

Neuer Tag, neues Glück oder zumindest hoffentlich nicht noch neues Unglück :wink:. Aufgestanden, gefrühstückt und dann rief ich also um 9 Uhr unseren Vermieter an und fragte, was nun wegen des kaputten Reifens zu tun ist. Er sagte uns, dass wir irgendeine Werkstatt suchen und einen neuen Reifen kaufen sollten. Das Geld wird dann nach der Abgabe des Autos wieder gutgeschrieben. Ok, das Navi selbst hatte leider keine Werkstätten zur Verfügung, aber zum Glück hatte ich mein Handy mit, auf dem auch ein Navi ist und Dank dessen hatten wir dann fast um die Ecke eine kleine Werkstatt gefunden. Hingefahren und gefragt, ob die einen passenden Reifen da haben. Hatten sie nicht, haben jedoch einen bestellt, der um ca. 1 Uhr da sein sollte. Wunderbar! Es ging mit dem Auto erstmal zurück zum Hotel und dann zu Fuß zum Walk of Fame. Der war nur maximal 5 Minuten Fußweg weg von unserem Hotel. Wir sind den ganzen Walk of Fame abgelaufen und haben eine Menge an Sternen fotografiert :wink:. Die beiden hier haben mir ganz besonders gefallen!



Dabei ging es dann auch zwangsläufig am Kodak Theatre und Man’s Chinese Theatre vorbei. Zwischendurch ging es mal kurz in einen Souvenirshop, gekauft wurde allerdings nichts. Wir haben schon in SF zugelangt und wollten uns ein wenig bremsen – na gut, es gab auch nichts, was wir unbedingt haben wollten.



Für den gesamten Walk of Fame inkl. Fotopausen etc. haben wir dann auch einige Stunden gebraucht. Es war mittlerweile viertel vor 1 und wir gingen zum Hotel zurück. Wir fuhren dann direkt zur Werkstatt und ließen den Reifen raufziehen.  Das ging alles sehr flott und wir fragten uns während der Wartezeit, was wir heute noch vor hätten. Wir entschieden uns dann für den Strand. Wir fuhren Richtung Santa Monica Pier. Man, Auto fahren in LA ist ja wirklich eine Qual!



Die Parkplatzsuche dort ist ja eine echte Qual, zumindest wenn man nur auf einen der wenigen Kurzzeitparkplätze möchte. Letztlich haben wir wohl eine halbe Stunde benötigt, um dort einen Platz zu ergattern.  Erstmal ging es auf dem Pier und dann wieder herunter, direkt am Strand entlang. Es war doch relativ frisch, hätten wir gar nicht so mit gerechnet. Mehr als Schuhe ausziehen, war für uns dann auch nicht, obwohl wir extra Badesachen mitgenommen haben.





Nachdem wir genug hatten sind wir zurück zum Auto und wir machten uns auf den Rückweg. Es gab noch einen kleinen Stop bei einem Subway und wir nahmen uns zusammen einen ganzen Sub mit. Wir hatten ja schließlich noch das Mikrowellenessen! :wink: . Es ging, wie schon gewohnt, relativ schleppend und langsam zurück zum Hotel. Es war mittlerweile auch halb 6. Wie auch schon am Vortag, hatten wir nicht mehr die Lust hier rauszugehen und verbrachten den restlichen Abend auf dem Zimmer. Es gab „nahrhaftes“ Mirkowellenessen, einen halben Sub für jeden und dann waren wir auch papp satt. Es gab noch ein paar heiße Runden Mau-Mau und der TV lief nebenbei. Es ging wie üblich um halb 10/10 ins Bett. Morgen wartet noch eine Sehenswürdigkeit in LA und dann geht es ab nach Palm Springs!

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Hey, bin jetzt auch wieder dran. Schöner Bericht !

Über die kleine Panne mit dem Navi (schönste Strecke) habe ich mich köstlich amüsiert   :lol:
Aber wer den Schaden hat ...

Mit dem Abendprogramm habt Ihr es ja nicht so. Eigentlich geht man in LA nicht um 10 ins Bett.
Aber wahrscheinlich seid Ihr frisch verliebt  :kuss:
In Hollywood, speziell North Hollywood, würde ich abends allerdings auch nicht rumlaufen.

Bist Du das in dem Batman-Kostüm ? Kannst Du ruhig zu stehen. Wir sind hier sehr tolerant  :D
Wenn ja: Hattest Du das Kostüm auch an als Ihr den Wagen abgeholt habt ?

Weiter so

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Hey, bin jetzt auch wieder dran. Schöner Bericht !

Über die kleine Panne mit dem Navi (schönste Strecke) habe ich mich köstlich amüsiert   :lol:
Aber wer den Schaden hat ...

Mit dem Abendprogramm habt Ihr es ja nicht so. Eigentlich geht man in LA nicht um 10 ins Bett.
Aber wahrscheinlich seid Ihr frisch verliebt  :kuss:
In Hollywood, speziell North Hollywood, würde ich abends allerdings auch nicht rumlaufen.

Bist Du das in dem Batman-Kostüm ? Kannst Du ruhig zu stehen. Wir sind hier sehr tolerant  :D
Wenn ja: Hattest Du das Kostüm auch an als Ihr den Wagen abgeholt habt ?

Weiter so

Kai

Super, dass du wieder dabei bist :).
Naja im Nachhinein kann ich auch über die ganzen kleinen Pannen lachen :D. Nur wenn man dann gerade dabei ist eine zu haben, sieht es ganz anders aus, da ist man dann schon angefressen :P.
Gut, dass man so früh in LA nicht ins Bett geht, glaube ich. Die Tage da waren allerdings für mich doch schon ein wenig gelaufen durch die Autopanne und dann die Gegend dazu. Naja das nächste Mal vielleicht, dann aber in einer Gegend, wo man abends auch noch in Ruhe rausgehen kann!

Naja man muss ja etwas dazuverdienen, um die Urlaubskasse aufzubessern :wink:. Aber das hatte ich nicht an, als wir den Wagen abgeholt haben! Dann hätte ich ja das Batmobil gekriegt inkl. Robin! :lol:

PS: Den nächsten Reisetag gibt es wahrscheinlich heute Abend.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Tag 14 – Let’s leave LA

Halbzeit unseres Urlaubes. Aufgestanden wie immer um 8/halb 9, ging es nach einem kleinen Frühstück im Hotel auch direkt ans Koffer packen. Heute stand in LA nur noch an, dass Hollywood Sign vernünftig anzuschauen! Wir sind dann also relativ zeitig vom Hotel weg, erstmal Richtung Griffith Park. Ich habe irgendwo gelesen, dass man von dort eine gute Sicht haben soll. Nachdem wir dort waren und umherfuhren hatten wir irgendwann das Gefühl,  dass wir es nicht mehr sehen würden, wenn wir uns jetzt nicht anderes überlegen würden. Also nochmal in unseren Stadtplan von LA geguckt und da gab es einen Tipp. Wir fuhren also zu der Straße, von der aus man einen guten Blick haben sollte und siehe da:



Wir fuhren ein wenig die Straßen in der Umgebung weiter in der Hoffnung, evtl. noch ein wenig näher ranzukommen. Stellte sich jedoch als Irrtum heraus und wir landeten dann in einem eher bewaldeten Gebiet, in dem auch vor Klapperschlangen gewarnt wird.



Wir drehten dann um und fuhren auf den Highway Richtung Palm Springs. Wir waren irgendwo auch froh aus LA wegzukommen. Evtl. haben wir letztlich viel zu wenig gesehen, um uns ein Urteil erlauben zu können, denn ich glaube schon, dass LA auch sehr schöne Ecken hat, nur extra wegen LA würden wir auf jeden Fall nicht nochmal in die USA fliegen :wink:.




Die Fahrt war soweit relativ ereignisarm. Wir entdeckten hier allerdings die Carpool Lane. Sehr interessant und finden wir eine super Idee!
Unser erster Zwischenstop waren dann die Palm Springs Premium Outlets! Der Anblick war sehr interessant! Mittem im Nichts steht dann diese Outlet!



Wir stöberten durch alle Geschäfte, die uns interessierten, sei es Converse, Puma, Nike etc. Wir waren insgesamt ca.  1,5h hier. Mittlerweile war es 1 Uhr und es sollte erstmal weitergehen. Kaum auf dem Highway, sahen wir plötzlich das nächste Outlet! Es ging also erstmal wieder ab und es wurde etwas geschaut. Eilig hatten wir es auch nicht, da Palm Springs auch nur eingebaut wurde, um ein bisschen zu faulenzen und am Pool zu liegen :wink:. Nach ca. 1h ging es weiter. Weit war es nicht mehr nach Palm Springs und wir waren ungefähr um halb 3 dort. Übernachtet haben wir die 2 Tage im Palm Mountain Resort & Spa. Super Zimmer, super Anlage!



Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, ging es erstmal ein wenig was einkaufen. Wir haben vorher schon auf dem Navi ausfindig gemacht, dass es einen Wal Mart in Palm Springs gibt und fuhren dorthin. Der war echt riesig und wir verbrachten bestimmt 1-1,5h darin. Beim zufälligen stöbern entdeckten wir dann 8 kleine Würstchen für 1$! Da kam uns die Idee: Wieso nicht ein paar Hotdogs am Abend essen? Wir hatten schließlich eine Mikrowelle auf dem Zimmer. Also kauften wir zwei Packungen Würstchen, Hotdog-Brötchen und Ketchup, dazu noch zwei Mikrowellengericht für jeden (ja, schon wieder!), einige Getränke(Apfelsaft, Wasser,Cola),  ein paar Süßigkeiten, Gebäck, Obst und einen kleinen Wasserfootball. Zudem kaufte ich mir noch eine Blu-ray :wink:. Die Cola haben wir hier zum ersten Mal in den USA gekauft. Die schmeckt ja viel besser als bei uns. Wir fanden beide, dass die nicht so süß ist!

Dann ging es wieder zurück, aßen gemütlich, setzten uns mal kurz an den PC, der in der Lobby stand und praktizierten dann Nachtschwimmen :D. Die Sachen konnten wir zum Trocken ja wunderbar draußen auf dem Balkon liegen lassen. Man war das immer noch herrlich warm.
Zu warm, zum Schlafen zumindest. Dass ich die Klimaanlage dann kurz vorm Schlafen ausgeschaltet habe, sollte sich in der Nacht rächen, denn es wurde richtig heiß. Also machte ich sie wieder an und ich konnte in Ruhe weiterschlafen.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Ich klinke mich auch mal ein - besser spät, als nie! =)

Ich gebe euch einen Tipp für das nächste Mal L.A.

Sucht euch ein Hotel in Santa Monica- dort kann man abends wunderbar weggehen- Essen, Coktails schlürfen, es gibt eine tolle Fußgängerzone zum bummeln & shoppen und durch den Strand ist das Urlaubsfeeling auch inklusive. ;o)
Wenn ihr dann von dort aus nach L.A. Downtown möchtet, fahrt nicht die üblichen Hauptstraßen, sondern ein kurzes Stück die Ocean Ave. und dann komplett über den Sunset Boluevard, durch Bel Air, an der UCLA vorbei und durch Beverly Hills.
Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten, aber dadurch, dass man Villen bestaunen kann und durch unheimlich schöne Gebiete fährt, ist die Fahrt sehr kurzweilig. Mit Stau hast du dort gar nichts am Hut sondern cruist gemütlich die Straße entlang.

Beverly Hills und den Rodeo Drive habt ihr komplett außer Acht gelassen?? Sehr schade!
Alles in allem hatte ich von L.A. am wenigsten erwartet, aber es hat uns ausnahmslos super gefallen- bestimmt auch wegen dem Standort Santa Monica.

Vielleicht könnt ihr das beim nächsten Mal optimieren, nur als Tipp.   8)

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Na dann noch willkommen an Bord! Jeder Mitfahrer, egal ob von Anfang an oder später, ist hier gerne mitgenommen! :D
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich sehr gerne berücksichtigen, wenn wir das nächste Mal im Südwesten unterwegs sind!
Stimmt, wir hatten einiges ausgelassen. Beverly Hills hätten wir gerne noch gemacht, ist dann aber irgendwie untergekommen, ist uns dann später auch aufgefallen :shock:.
Rodeo Drive hatten wir dann auch rausgestrichen. Nunja, wir hätten dass dann noch am Abfahrtag machen können, hatten aber erstmal genug von LA. Im Nachhinein hätten wir es vielleicht lieber anders gemacht, aber aus Fehlern lernt man ja und so haben wir noch etwas für das nächste Mal :wink:.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ja, Supermärkte in den USA.... Da kann ich mich auch verweilen!
LG Silvia
LG Silvia

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Ja, Supermärkte in den USA.... Da kann ich mich auch verweilen!
LG Silvia

Stundenlang!  :)

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Na dann noch willkommen an Bord! Jeder Mitfahrer, egal ob von Anfang an oder später, ist hier gerne mitgenommen! :D
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich sehr gerne berücksichtigen, wenn wir das nächste Mal im Südwesten unterwegs sind!
Stimmt, wir hatten einiges ausgelassen. Beverly Hills hätten wir gerne noch gemacht, ist dann aber irgendwie untergekommen, ist uns dann später auch aufgefallen :shock:.
Rodeo Drive hatten wir dann auch rausgestrichen. Nunja, wir hätten dass dann noch am Abfahrtag machen können, hatten aber erstmal genug von LA. Im Nachhinein hätten wir es vielleicht lieber anders gemacht, aber aus Fehlern lernt man ja und so haben wir noch etwas für das nächste Mal :wink:.

Man könnte soviel machen und hat doch soooo wenig Zeit.
Letztes Jahr waren wir nach unseren 6 Wochen Roundtrip so platt am Ende das wir auch fast nichts mehr von LA angeschaut haben und hatten uns eigentlich noch so viel vorgenommen.
Dafür hat man wenigstens nen Grund wieder zu kommen.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Ja, Supermärkte in den USA.... Da kann ich mich auch verweilen!
LG Silvia

Und so im Nachhinein frage ich mich schon, wie man so lange in den Märkten immer verbleiben kann?! Aber irgendwie muss da ja etwas anders sein, denn hier kann ich nicht lange in einem Supermarkt verweilen :wink:.

Man könnte soviel machen und hat doch soooo wenig Zeit.
Letztes Jahr waren wir nach unseren 6 Wochen Roundtrip so platt am Ende das wir auch fast nichts mehr von LA angeschaut haben und hatten uns eigentlich noch so viel vorgenommen.
Dafür hat man wenigstens nen Grund wieder zu kommen.

MfG

Moe
Richtig, daher bin ich da jetzt auch nicht unbedingt böse drum. So hat man dann immer noch was Neues für einen weiteren Besuch.


Tag 15 - Chill out

Der 15. Tag ist relativ fix erzählt. Wir standen so um halb 9 auf, machten uns soweit fertig und kurz den Blick vom Balkon genossen:



Dann ging es auf den Weg zum Frühstück. Denkste – laut Hotelbeschreibung bei TUI sollte zwar ein Frühstück inklusive sein, gab es jedoch nicht! Ist zwar jetzt nicht sooooo wahnsinnig schlimm, jedoch geht’s hierbei ums Prinzip und wir hatten schließlich damit gerechnet. Nach dem Urlaub habe ich mich dann beschwert und eine 10€-Rückzahlung erhalten. Wir haben uns dann Hot Dogs zum Frühstück gemacht und etwas Obst. Ja, ich weiß. Einigen von euch wird sich bestimmt der Magen umdrehen beim Gedanken sowas morgens zu essen. Wir sind da allerdings knallhart :wink:.

Dann ging es erstmal runter zum Pool mit Badesachen und Spielkarten im Gepäck. Man war das schon schön heiß! Auf den heißen Steinen konnte man jedenfalls nicht barfuß laufen. Gut, dass wir Flip-Flops dabei hatten. Es musste nur darauf geachtet werden, dass die dann nicht unbedingt in der Sonne lagen, sonst hatte man schlechte Karten aus dem Wasser zu kommen :wink:.

Wir haben einen schönen Tisch mit Schirm gefunden und abwechselnd haben  wir immer mal wieder ein paar Ründchen gespielt und sind ins Wasser gegangen. Da im Hochsommer nicht die Hochsaison in Palm Springs ist, war das Hotel insgesamt auch schön leer! Uns hat das Wetter da jedenfalls so gefallen, wie es im Sommer ist. So, nach ein paar Stunden war aber erstmal genug gespielt und geschwommen. Wir wollten uns noch mit Proviant für die nächsten Tage eindecken. Es ging also wieder zum Wal-Mart und es wurden Getränke und ein paar Kleinigkeiten zu essen gekauft. Dann wurde der Wagen noch getankt, dass wir morgen früh dann gleich losdüsen konnten. Diesmal hat der Einkauf nicht so lange dauert und wir waren am frühen Nachmittag wieder im Hotel.

Es ging erstmal aufs Zimmer und die Getränke wurden im Kühlschrank verstaut. Dann haben wir eine Kleinigkeit gegessen und sind wieder runtergegangen zum Pool. Da dasselbe Spiel wie schon am Vormittag, nur, dass meine Freundin diesmal eine Sonnenliege belegen wollte. Ich habe versucht ein wenig zu rätseln… Nach 10 Minuten habe ich geölt, als ob ich einen Marathon gelaufen wäre. Es ging ganz flott ins Wasser. Naja richtig kalt nicht, aber wenigstens nicht mehr heiß!

Abends wollten wir dann die nähere Umgebung ums Hotel noch ein wenig erkunden und machten uns auf den Weg. Wir gingen ein wenig die Hauptstraße entlang.



Wir kamen zu einem recht interessanten Brunnen und gingen dann auf der anderen Straßenseite den Weg zum Hotel zurück. (Ich habe es irgendwie mit den Bergen im Hintergrund, ich weiß, aber ich finde diese Natur richtig klasse!)



Dann gab es Abendessen (schon wieder Hot Dogs :wink:) und wir gingen nochmal in die Lobby kurz an den PC. Danach aufs Zimmer und wir spielten auf unserem Balkon Karten. Ins Bett gingen wir dann so um halb 11. Die Badesachen ließen wir wieder über Nacht draußen trocknen und die Klimaanlage die Nacht komplett laufen.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Da habt ihr ja einen schönen Chill-Tag eingelegt. Muss auch mal sein  :urlaub:

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Richtig. Tat auch mal gut nach dem Stress wegen des Reifens :D. Zudem finde ich Palm Springs echt ein super Örtchen um so etwas zu machen!