usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010  (Gelesen 39736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
*weiterDaumendrück* Für heute leider zu spät, aber am Montag bin ich wieder dabei! Planst du Medizininformatiker zu werden? Kannte mal jemanden, der das in HI studiert hat nachdem er in Hannover das Mathe-Vordiplom versemmelt hatte... Finde ich ungeheuer spannend den Bereich.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Yeah! Vegas Baby!
WUHU! Erinnert mich glatt an Hangover 8) :D.

*weiterDaumendrück* Für heute leider zu spät, aber am Montag bin ich wieder dabei! Planst du Medizininformatiker zu werden? Kannte mal jemanden, der das in HI studiert hat nachdem er in Hannover das Mathe-Vordiplom versemmelt hatte... Finde ich ungeheuer spannend den Bereich.
Danke dir, heute war es allerdings nicht so prall, aber da ist die Note sowieso egal und ich hoffe, dass es zum Bestehen gereicht hat :wink:.
Ne, ich studiere Geowissenschaften und plane daher Geowissenschaftler zu werden :wink:. Den Bereich habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört, habe ich aber gerade mal ein paar Infos angeschaut und hört sich wirklich interessant an! Hat er das denn in HI dann zuende gemacht?

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich habe den Kontakt zu dem Bekannten verloren, da ich in Hannover mein Mathe-Studium dann irgendwann auch abgebrochen habe und weggezogen bin. Er hat auf jeden Fall sein Vordiplom bestanden und hatte Spaß an der Sache, so dass ich davon ausgehe, dass er auch abgeschlossen hat. Geowissenschaften klingt auch spannend, auch wenn ich nur ahnen kann, was das alles umfasst. Ach, es gibt ja soooo viele interessante Dinge auf der Welt.... Jetzt bin ich aber erst mal gespannt wie es in Vegas weitergeht!


Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
So, vielen Dank an alle fleißigen Daumen-Drücker! Es ist nun Gott sei Dank erstmal alles vorbei und zwei Noten habe ich auch schon bekommen und ist bisher optimal gelaufen :D.

Ich habe den Kontakt zu dem Bekannten verloren, da ich in Hannover mein Mathe-Studium dann irgendwann auch abgebrochen habe und weggezogen bin. Er hat auf jeden Fall sein Vordiplom bestanden und hatte Spaß an der Sache, so dass ich davon ausgehe, dass er auch abgeschlossen hat. Geowissenschaften klingt auch spannend, auch wenn ich nur ahnen kann, was das alles umfasst. Ach, es gibt ja soooo viele interessante Dinge auf der Welt.... Jetzt bin ich aber erst mal gespannt wie es in Vegas weitergeht!


Schade, hier lässt es sich doch nämlich eigentlich gut leben :D. Vegas muss noch ein paar Tage warten, erstmal kommt noch ein Tag Page und der Zion N.P. :wink:. Ist ja auch nicht verkehrt. Hier erstmal der nächste Reisebericht!


Tag 19 - Lake Powell & Horseshoe Bend am Rande der Ohnmacht  :wink:


Halb 9 aufgestanden, gefrühstückt und dann haben wir geplant, erstmal zum Lake Powell zu fahren. Da wir nicht genau wussten, wo wir am besten hinfahren sollten, um zu baden, fragten wir an der Rezeption und der nette Mann der gerade dort war, zeichnete es auf einer Karte auf und gab sie uns dann mit!

Nach kurzer Fahrt kamen wir auch schon an und da war dann ein Strand, der relativ leer war, super! Wir suchen uns ein gemütliches Plätzchen, cremten uns ein und legten uns hin. Ab und zu ging es ins Wasser, denn es war doch schon ganz schön warm! Wir blieben ungefähr bis 1 Uhr.



Wir fuhren danach den Lake Shore Drive entlang zurück nach Page und hielten unterwegs ab und zu mal an.



So, es sollte nun zum Horseshoe Bend gehen. War zum Glück auch relativ schnell gefunden, also dort geparkt und dann ging es los. Man war das eine Hitze! Meine Freundin wollte nicht mitgehen, also blieb sie am Auto und ich machte mich zu Fuß auf den Weg.



So, nun stand ja noch der Rückweg an und der hatte es wirklich in sich. Merkte ich allerdings erst später, als ich flotten Schrittes erst los gegangen bin und nach und nach die Hitze zu drücken begann und schlau wie ich nun mal bin, habe ich nichts zu trinken mitgenommen… Habe ehrlich gesagt auch gar nicht mit so einem langen Marsch gerechnet. Naja aber Gott sei Dank habe ich es bis zum Auto geschafft und da hatte ich nicht mehr nur Schweißperlen auf der Stirn, sondern es floss richtig! Das war echt eine extreme Erfahrung. Ich brauchte dann erstmal ein paar Minuten, um mich wieder halbwegs zu regenerieren. Es ging dann direkt zurück ins Hotel und ich ging schnurstracks in die Dusche. Das tat gut. Ich ruhte mich dann noch ein wenig aus.

Mittlerweile war es auch 4 Uhr geworden. Wir fuhren nochmal zum Walmart um unsere Vorräte ein wenig aufzustocken, vor allem trinktechnisch gesehen, bevor wir uns am nächsten Tag auf den Weg Richtung Las Vegas machten. Wir furhren dann nur noch ins Motel und verbrachten dort auch den restlichen Abend, bis auf einmal im TV etwas kam:



Waren wir doch erst etwas verunsichert, ist allerdings nichts geschehen. Ich war dann doch auch ziemlich kaputt und wir gingen relativ früh schlafen.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Schön, dass du gute Noten bekommen hast und natürlich auch, dass es weitergeht.
Wir hatten letztes Jahr auch mal eine Sturmwarnung in den Nachrichten mitbekommen. Da standen wir gerade an der Rezeption eines Motels, die Angestellte schaute sehr skeptisch. Aber auch damals war von einem Sturm nichts zu bemerken.
LG Silvia

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Für zukünftige Ratsuchende ist es immer gut, jemanden unter uns zu haben mit deiner Erfahrung, was Besichtigungen des Horseshoe-Bend zur sommerlichen Mittagszeit angeht.  :lol:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ohne Wasser auch nur eine halbe Meile zu laufen bei der Hitze ist Wahnsinn  :nono: Es kann immer mal was passieren. Aber Erfahrung macht klug und es ist ja gut gegangen. Ich bin auf jeden Fall gewarnt. Krassere Beispiele gibt es da aus dem Grand Canyon. Da werden häufiger Verrückte beobachtet, die ohne oder mit zu wenig Wasser in den Canyon hinabstürmen und dann den Anstieg nur mit viel Glück oder eben nicht mehr schaffen. In einem Bericht erzählte jemand (leider weiß ich nicht mehr wer), dass seiner Frau auf dem Weg nach oben der Schuh kaputt ging, was den Anstieg (barfuß bzw. mit mit Mullbinden umwickelten Fuß) so sehr in die Länge zog, dass das Wasser knapp wurde.

Aber einen schönen Tag am Lake Powell habt ihr verbracht. Dort werden wir im Sommer unser Zelt aufschlagen und dann werde ich sicher auch mal mindestens einen Fuß reinhalten. Für einen Strandtag werden wir wohl keine Zeit haben und ich bin auch nicht so der Typ dafür. Es gibt einfach rund um Page zu viel zu entdecken und zu erleben. Eine Bootstour hätte mich höchstens noch gereizt...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Meine Freundin wollte nicht mitgehen, also blieb sie am Auto und ich machte mich zu Fuß auf den Weg.

Also sowas - eines der Highlights in Page und dann nicht mitgehen? Da hat sie sich doch hinterher bestimmt geärgert, oder?  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Für zukünftige Ratsuchende ist es immer gut, jemanden unter uns zu haben mit deiner Erfahrung, was Besichtigungen des Horseshoe-Bend zur sommerlichen Mittagszeit angeht.  :lol:
Allerdings, stehe dann gerne zur Verfügung. Habe diesbezüglich ja einiges an Erfahrung gesammelt 8).

Ohne Wasser auch nur eine halbe Meile zu laufen bei der Hitze ist Wahnsinn  :nono: Es kann immer mal was passieren. Aber Erfahrung macht klug und es ist ja gut gegangen. Ich bin auf jeden Fall gewarnt. Krassere Beispiele gibt es da aus dem Grand Canyon. Da werden häufiger Verrückte beobachtet, die ohne oder mit zu wenig Wasser in den Canyon hinabstürmen und dann den Anstieg nur mit viel Glück oder eben nicht mehr schaffen. In einem Bericht erzählte jemand (leider weiß ich nicht mehr wer), dass seiner Frau auf dem Weg nach oben der Schuh kaputt ging, was den Anstieg (barfuß bzw. mit mit Mullbinden umwickelten Fuß) so sehr in die Länge zog, dass das Wasser knapp wurde.

Aber einen schönen Tag am Lake Powell habt ihr verbracht. Dort werden wir im Sommer unser Zelt aufschlagen und dann werde ich sicher auch mal mindestens einen Fuß reinhalten. Für einen Strandtag werden wir wohl keine Zeit haben und ich bin auch nicht so der Typ dafür. Es gibt einfach rund um Page zu viel zu entdecken und zu erleben. Eine Bootstour hätte mich höchstens noch gereizt...
Das ist ja echt eine krasse Geschichte vom Grand Canyon :staunend2:. Also ich fand es teils schon am Rand mit viel Trinkvorrat im Hochsommer ganz schön anstrengend und dann runter- und hochwandern? NIEMALS! Ich muss zum Horseshoe Bend einfach sagen, dass ich mich dämlicherweise vorher auch nicht über die Entfernung informiert habe bzw. dann als ich nach dem Parkplatz oben auf dem Hügel stand und schon die Klippe sah, das dann falsch eingeschätzt hatte :roll:. Das wird mir sicherlich nicht nochmal passieren!

Am Lake Powell lässt es sich wirklich gut aushalten! Um kurz mal abzukühlen ist es auch super. Das Wasser ist nicht zu kalt und nicht zu warm, genau die richtige Temperatur! Normalerweise sind wir auch nicht so die Strandmenschen, aber für ein paar Stunden, war es an dem Tag doch ganz angenehm. Ansonsten haben wir ja viel rund um Page nicht gesehen, aber man muss ja nicht gleich alles auf einmal machen :wink:. Ansonsten wünsche ich dir schonmal im Voraus viel Spaß am Lake Powell!

Also sowas - eines der Highlights in Page und dann nicht mitgehen? Da hat sie sich doch hinterher bestimmt geärgert, oder?  :lol:
Also um Horseshoe Bend selbst ja, da hat sie sich geärgert. Bezüglich des Wanderns dorthin bei der Hitze eher nicht :D.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
So, Jungs und Mädels, alle vorher nochmal Pipi und weiter gehts :P.

Tag 20 - Durch den Zion N.P nach St George

Allmählich nähern wir uns leider immer mehr dem Ende unserer Reise. Aber ein paar Höhepunkte gibt es ja noch!
Heute ging es weg aus Page. Wir frühstückten im Motel noch etwas und checkten dann so um halb 10 aus. Es ging dann über die US-89 Richtung Zion N.P. Die Fahrt war relativ ereignisarm und dauerte ca. 2-2,5h ehe wir am Ost-Eingang des Zion waren.



Anfangs im Park lief es noch recht gut, jedoch nach kurzer Zeit hieß es dann für längere Zeit Stau. Die bauten dort irgendwas an der Straße und da war nur eine Straßenseite befahrbar. Wir standen da dann ungefähr eine halbe Stunde vor der Ampel. Als wir dann fast dran waren, sahen wir, wie aus dem 2. Auto von vorne erstmal noch ein paar Leute ausstiegen, um zu fotografieren und sich die Beine zu vertreten. Ist klar, halbe Stunde hier stehen, aber dann, wenn man dran ist, mal rausgehen. Daher hatte es erstmal gedauert eh die alle wieder dran waren und schwuppdiwupp war es wieder rot. Manche Leute muss man anscheinend nicht verstehen :roll:.
Es hat dann noch einige Zeit gedauert, ehe wir am Parkplatz ankamen, von dem wir mit dem Bus den Park erkunden konnten. Es wurde hier überall gewerkelt. Was ich allerdings sehr beeindrucken fand, waren die Tunnel.



Als wir am Parkplatz ankamen, war es ungefähr halb 1 / 1. Es war relativ voll, aber wir habe dennoch einen Parkplatz in relativ guter Nähe zur Bushaltestelle bekommen. Unser erster Ausstieg war an der Zion Lodge. Da ging es in den Souvenirshop und meine Freundin kaufte sich ein Eis. Von dort wollten wir dann ein wenig auf dem Emerald Pools Trail wandern, was wir auch taten. Eigentlich wollten wir nur den Lower Trail ein wenig wandern, sind dann aber wahrscheinlich auf dem Middle Trail gelandet. Hat sich aber gelohnt:



Wir sind soweit gegangen, dass wir den Wasserfall sehen konnten, naja eher Wassertröpfchenfall. Zwischendurch gab es immer wieder Pausen, es war schließlich ganz schön heiß! :D
Es ging danach wieder zurück zur Bushaltestelle und wir fuhren dann nach Norden. Wir fuhren bis zum Endpunkt, blieben sitzen, fuhren wieder zurück und stiegen dann am Weeping Rock Trail aus. Dort gingen wir dann zu dem Fels mit dem tropfenden Wasser. War mal schön, dass wir uns ein wenig abkühlen konnten!



Auf dem Weg zurück trafen wir dann noch ein paar Tierchen, u.a. Eidechsen, Libellen und Eichhörnchen.



Zurück an der Bushaltestelle angekomme, wunderten wir uns, wo schon wieder die Zeit geblieben ist. Es war mittlerweile 16 Uhr und wir mussten ja noch zurück zum Auto und noch ein wenig fahren. Also entschieden wir uns, uns auf den Weg nach St. George zu machen. Wir fuhren ca. 1h und kamen letztlich ca. um 17:30 Uhr in St. George an. Es gab hier zwar eine andere Zeitzone, aber darum haben wir uns jetzt für einen Tag nicht drum gekümmert.

Übernachtet haben wir in der Econo Lodge. Wir brachten die Koffer aufs Zimmer, dass vollkommen in Ordnung war und suchten dank Navi ein Geschäft/Restaurant/Imbiss, wo wir was zu Abend essen konnten. Wir entschieden uns dann für Subway. Dort mussten wir allerdings hinfahren, ging allerdings flott. Wir brauchten ca. 5 Minuten. Es war dort wunderbar leer und die Bedienung war super nett. Wir kamen mit ihr ins Gespräch und als wir darauf zu sprechen kamen, dass wir gerade aus dem Zion kamen erzählte sie uns, wie sie dort früher gearbeitet hatte, dies aber aufgrund der Fahrtzeit nicht mehr tut. Bisher haben wir echt nur positive Erfahrungen mit den Amerikanern gemacht :respekt:! Alle super nett! Nach dem kurzen Plausch und dem Essen ging es dann aber wieder zurück zum Motel und wir gingen noch ein wenig im Örtchen spazieren und nachdem die Sonne weg war, ging es nochmal in den Pool. War richtig herrlich. Trotzdem wurde uns nach einiger Zeit etwas kühl und wir wärmten uns im Whirpool.
Den Abend verbrachten wir dann wie gewohnt mit TV & Karten spielen  :wink:.

Morgen geht es dann nach Las Vegas, aber freut euch noch nicht zu früh :lol:.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das sind wirklich schöne Bilder vom Zion. Wir planen dort eine längere Wanderung und ich freue mich schon sehr darauf!

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Danke dir. Wir hatten leider nicht soviel Zeit für den Zion, aber er gehört zu meinen Favoriten der Nationalparks. Zwar nicht unbedingt riesig, dafür aber sehr schön. Du wirst dort viel Spaß haben! :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

So, jetzt habe ich auch wieder aufgeholt :D
Im Zion wäre ich übrigens gerne ein bisschen länger geblieben :wink: Naja, bei eurem nächsten Urlaub in der Gegend :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Schön, dass du wieder mit dabei bist :).
Ja, ich wäre eigentlich auch gerne länger geblieben, vorallem noch ein wenig mehr gewandert. Aber so haben wir wenigstens etwas gesehen und schonmal aussortiert, was bei der nächsten Reise insgesamt nicht mehr sein muss und das gemerkt, was wir dann dafür lieber ein wenig länger machen :wink:.
Für einen ersten Eindruck hat es auf jeden Fall gereicht und es war trotzdem sehr sehr schön. Von dem Urlaub zehre ich noch heute!
Zumal ich gestehen muss, dass der Zion nur aus der Not heraus geboren worden ist. Wir planten eigentlich den Bryce Canyon, hatten uns dann jedoch anders entschieden, da wir keinen Gelädenwagen mieten konnten, da wir die Cottonwood Canyon Road fahren wollten und das wäre mit einem normalen PKW glaube ich nicht so lustig geworden :wink:.

So, habt ihr auch alle ordentlich Kleingeld für Vegas eingepackt? :P


Tag 21 – Vegas Baby


Der Tag startete ganz gemütlich. Wir aßen etwas im Motel zum Frühstück, packten unsere Sachen und checkten dann so um 9:45 Uhr aus. Es ging dann über die I-15 nach Las Vegas. Die Fahrt war soweit ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Wir benötigten ca. 2-2,5h.



Wir machten uns dort als erstes auf den Weg zu einem Elektronikladen und haben im Internet gefunden, dass wohl Fry’s Electronics auch bei Einheimischen sehr beliebt sein soll. Daher ging es dorthin. Ich war nämlich auf der Suche nach einem Netbook und meine Freundin nach einem Epilierer  :D.  Sie wurde fündig, ich leider nicht. Aber wir verbrachten doch etliche Zeit dort drinnen. Danach ging es noch zu den Las Vegas Premium Outlets. Parken konnten wir zum Glück in einem Parkhaus, sodass es sich im Auto später nicht wie eine Sauna anfühlt. Gefiel uns, wie bisher alle Premium Outlets, gut, zumal wir hier auch das erste Mal in einem Levi’s-Store waren. Ich ärgere mich noch heute, dass ich mir nur eine Jeans mitgebracht habe! DAS ist Qualität! Dort waren wir insgesamt ca. 1,5h.

Dann ging es zum Hotel und da hörte der Spaß an dem Tag irgendwie auf.
Kurz vorher zu Erklärung: Wir haben 3 Nächte in Las Vegas. Die letzten beiden Nächte im Luxor, nur die 1. nicht, da diese Nacht soviel gekostet hätte, wie die anderen beiden zusammen, obwohl das ganz normal unter der Woche war. So suchte ich ein günstiges Motel, bei dem das Mindestalter zum Check-In unter 21 lag. Fündig wurde ich mit dem Americana 5 Inn & Suites. Dämlich war nun erstens gelaufen, dass ich mir ausgerechnet hier gar nicht angeschaut habe, wie weit das Motel vom Strip weg ist. Zu Zweitens gleich mehr.
Also am Motel angekommen: Nun gut, nett sah es nicht unbedingt aus. Das Klientel dort, machte auf uns schonmal einen nicht so vertrauenserweckenden Eindruck. Aber gut, gehen wir erstmal ins Office und checken ein. Soweit so gut. Reingegangen, gesagt, dass wir gebucht hätten etc. …
Keine Buchung vorhanden. Die Frau dort telefoniert erstmal ein wenig rum. Ungefähr 20 Minuten. Dann fragt sie mich, ob ich ihr mal meine Buchungsbestätigung zeigen kann: Klar, ist ja kein Problem. Habe ich ja dabei. Dann sollte ich ihr bitte noch alles dort übersetzen, da ich bei expedia gebucht hatte und alles auf Deutsch dort stand. Dann kam sie doch mit der Bitte, dass ich mal in Deutschland anrufen sollte, was mit der Buchung ist. Da war ja dann bei mir bald die Grenze erreicht, an der ich schon zu meiner Freundin gesagt hatte, dass mir das hier bald zu blöde ist und wir dann von mir aus lieber ins Luxor gehen, auch wenn es teurer ist. Gut, die Frau dort war immer sehr nett und freundlich, aber es hat trotzdem tierisch genervt. Naja nach ca. 1 Stunde war dann endlich soweit alles klar und wir konnten in unser Zimmer. Vielleicht war es auch nur blöder Zufall, dass ausgerechnet hier alles schiefgelaufen ist, in dem Motel, das auf uns so einen Eindruck machte, aber nunja ich werde trotzdem nicht mehr wiederkommen.

Schön war es nicht, aber gut, was will man für 20€ erwarten? Für den Preis insgesamt dennoch noch akzeptabel. Wir haben dann auch noch einen kleinen Mitbewohner im Bad gemerkt, der sich dann unter das Waschbecken verkrochen hat. Was es genau war, weiß ich nicht mehr. Irgendein Krabbeltierchen. Ich habe das Loch unterm Waschbecken mit ein wenig Klopapier verstopft und damit war es dann auch für mich gegessen.



Nachdem wir die Sachen aufs Zimmer gepackt hatten, gingen wir noch in den Walmart, der direkt gegenüber lag und wollten noch zu einem Elektronikmarkt in der Nähe fahren, um nach einem Netbook zu schauen. Das war jedoch auch vergebens. Auf dem Rückweg hielten wir nochmal an eine Kmart und kauften dort ordentlich Apfelsaft ein, den es im Angebot gab. Da war sogar die Kassiererin überrascht :D.

Danach ging es wieder zurück ins Motel und wir blieben auf dem Zimmer. Wir spielten dann noch Karten, machten den TV an und hofften, dass es schnell morgens wurde :wink:. Hier scheint es eher die nachtaktiven Menschen zu geben, denn es gab einige Male laute Musik aus dem Auto zu bestaunen. Insgesamt wie schon gesagt, sehr zwielichtig das alles. Für eine Nacht war es dann aber auszuhalten. Bei mehrere Nächten wären wir definitiv früher abgereist.

PS: Mal mehr Text, aber dafür werden es ab morgen richtig schöne Vegas-Tage mit vielen Bildern :).