usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010  (Gelesen 39762 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Und ich wollte noch mal ins Forum schauen, Angie. Gegen halb 3 war ich immer noch nicht eingeschlafen - muss aber! Urlaub ist vorbei und nach heutiger Spätschicht muss ich morgen schon um 6 Uhr aufstehen.

Hawaii liegt leider noch in sehr weiter Ferne  :(

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126

Hallo Woody,

PS: Leider sind ja nur 12 Bilder pro Reisetag erwünscht, daher muss man leider zumindest für Las Vegas einiges aussortieren. Da wird das für den nächsten Tag richtig schwer, da wir da in den meisten Hotels drin waren und abends auch noch einmal den Strip abgegangen sind :(

:nono: :nono: :wink:

Lies mal:

Wenn ihr pro Reisetag ungefähr 12 Bilder in euren Reisebericht einfügt, hält sich die Ladezeit in Grenzen. Je mehr Bilder, umso länger die Ladezeit – das betrifft jedoch nicht nur Modem-Benutzer sondern auch User mit einem langsamen DSL-Zugang.
Aber auch mal ein paar Bilder mehr sind kein Problem, wenn ihr die Bildgröße entsprechend verringert.

Du hast pro Bild eine so niedrige kb-Zahl, dass ich dir hiermit die offizielle Erlaubnis gebe, mehr Bilder einzustellen :abklatsch:


LG, Angie



Wunderbar! Danke dir! Da hatte ich das wohl falsch in Erinnerung! Der nächste Tag benötigt auch dringend mehr Bilder, da es dort noch einiges mehr gibt :D.

Hi Angie, wusste ich doch, dass du mich um diese Uhrzeit nicht im Stich lassen würdest...  :D

Da kann ich mich ja schon mal auf mehr freuen, also leg los Woody!
Wenn ich es morgen schaffe, dann gibt es morgen einiges mehr zu bestaunen :wink:.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Wenn ich es morgen schaffe, dann gibt es morgen einiges mehr zu bestaunen :wink:.

Dann wollen wir mal sehen, ob du es morgen schaffst :D Bring' dich aber nicht unnötig in Stress, zur Not :wink: warten wir bis übermorgen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hi, jetzt habe ich mir gerade ein Dr. Pepper gekauft. Hab es allerdings nur in 0.5l PET bekommen. Ihr dürft jetzt mit dabei sein. wie ich es das erste mal probiere:

Zisch!
Schluck schluck schluck... Rülps... `tschuldigung
Hm, schmeckt wie Cherry Coke - nur süßer.

Okay, es war jetzt nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Allerdings war sie gut durchgekühlt. Im Sommer und p...warm mag ich sie mir nicht vorstellen. Mein Schatz ist jetzt dankbarer Abnehmer des Restes. der kann so was besser ab  :wink:

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Dann wollen wir mal sehen, ob du es morgen schaffst :D Bring' dich aber nicht unnötig in Stress, zur Not :wink: warten wir bis übermorgen.


LG, Angie

Vielen Dank für die Güte, die mir zuteil wird :lachen07:. Es soll dann heute endlich soweit sein!

Hi, jetzt habe ich mir gerade ein Dr. Pepper gekauft. Hab es allerdings nur in 0.5l PET bekommen. Ihr dürft jetzt mit dabei sein. wie ich es das erste mal probiere:

Zisch!
Schluck schluck schluck... Rülps... `tschuldigung
Hm, schmeckt wie Cherry Coke - nur süßer.

Okay, es war jetzt nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Allerdings war sie gut durchgekühlt. Im Sommer und p...warm mag ich sie mir nicht vorstellen. Mein Schatz ist jetzt dankbarer Abnehmer des Restes. der kann so was besser ab  :wink:
Meinen Respekt hast du dafür, dass du es nicht so furchtbar findest :D.

So und nun geht's endlich weiter!

Tag 23 - Nochmal am Strip

Wir haben den heutigen Tag gaaaanz entspannt begonnen. Wir haben bis halb 11 geschlafen, haben dann in Ruhe etwas gefrühstückt und uns danach auf den Weg gemacht. Unser erstes Ziel war heute das MGM, die Löwen mussten schließlich auch gesehen werden, vorallem als großer Film-Fan, der ich bin :wink:.



Daraufhin ging es auf die andere Straßenseite uns nochmal ins New York New York. Dort in einen Souvenirshop rein und noch etwas für die Daheimgebliebenen mitgebracht, einen Flaschenöffner mit dem Vegas-Sign. Meine Freundin hatte einen Flaschenöffner mit einer nackten Frau vorgeschlagen, ich fand den allerdings schöner :P. Daraufhin ging es ins Monte Carlo, fand ich jetzt aber nicht besonders außergewöhnlich. Wir setzten uns dort in die Bahn, die das Monte Carlo mit dem Bellagio verband und stiegen dann am Bellagio auch aus. Dort hat uns vorallem der dargestellte Garten mit den Rieseninsekten sehr gut gefallen:



Danach ging es ins Caesars Palace. Der Poolbereich hat uns sehr beeindruckt!



Danach ging es an den Forum Shops vorbei. Davor war so ein künstlich angelegte Wasserbecken, in das die Touristen Cent-Münzen schmeißen. Da ist doch tatsächlich wer reingestiegen und hat die dort aufgesammelt :shock:. Es hat nicht lange gedauert und er wurde allerdings vertrieben! Weiter geht's im Mirage:



Weiter auf die andere Straßenseite in Venetian. Dort sind wir drinnen auch in einem Souvenirshop hängen geblieben ohne jedoch etwas zu kaufen.



Es sind mittlerweile einige Stunden ins Land gegangen und es war mittlerweile früher Abend, aberwir wollten unbedingt noch eine Show vor dem Treasure Island sehen, also hin da.

Wir waren relativ früh vor der Show da und haben direkt vorne einen Platz bekommen. Leider musste der Beginn immer wieder wegen starken Windes verschoben werden. Als wir dann mit einer Absage rechneten gingen wir weiter den Strip hinauf.



Nach kurzer Zeit drehten wir jedoch wieder um. Gegenüber des Treasure Island angekommen sahen wir dann, dass die Show nun doch angefangen hat. Sowas nennt man wohl blöd gelaufen... :roll:. Wir hatten trotzdem eine gute Sicht:



Auf dem Rückweg haben wir, wie könnte es auch anders sein, nochmal eine längere Pause am Bellagio eingelegt:



Wir sind dann auf jeden Fall immer weiter Richtung Luxor gegangen. Wir machten jedoch noch öfter Stops an verschiedenen Souvenirläden. Unter anderem auch bei Grand Canyon Experience. Sehr schöner Laden, wie ich finde! Auf jeden Fall wurde letztlich noch einiges mitgenommen: u.a. Kalender (3 für 6$ oder sowas?!), T-Shirts, ein Windspiel, Pokerkarten, Pokerchips, Tassen. Irgendwo haben wir auch noch ein Las Vegas-Monopoly gesehen. Da wir sehr viele Gesellschaftsspiele spielen war ich echt am überlegen. Letztlich habe ich keines mitgenommen (um mir dann später das Spiel im Internet zu bestellen...). Mitgenommen ins Hotel haben wir uns dann noch etwas von McDonalds. Im Luxor ging es auch nochmal in den Souvenirshop vom Vortag, da etliches reduziert war und wir einiges (Tassen, Schlüsselanhänger) mitnahmen.
Daraufhin gab es im Hotelzimmer unser Abendessen, wir entspannten noch im Whirpool und gingen todmüde ins Bett mit der Gewissheit, dass wir morgen leider Las Vegas den Rücken kehren werden :(. Allerdings werden wir da auch eine sehr interessante und einprägende Erfahrung machen! Also seid gespannt :wink:.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
... Diese öde Wüstenstadt... oder ich sag es mal mit den Worten vom King:

Bright light city gonna set my soul Gonna set my soul on fire...

 :usa:

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Einen ganzen Tag über den Strip laufen - mir tun die Füße schon vom Lesen weh :lol:

Mit der Show bei Treasure Island hattet ihr letztendlich abe doch noch Glück, ihr hättet sie ja auch ganz verpassen können.

Und du spannst uns ganz schön auf die Folter :shock: Was erwartet uns denn noch? :think: :kratzen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
... Diese öde Wüstenstadt... oder ich sag es mal mit den Worten vom King:

Bright light city gonna set my soul Gonna set my soul on fire...

 :usa:

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!
Geht mir genauso! Ist die Stadt, in die es mich momentan am ehesten wieder ziehen würde. Vielleicht auch deshalb, weil wir nur so kurz da waren und so viel nicht gesehen haben :D.


Einen ganzen Tag über den Strip laufen - mir tun die Füße schon vom Lesen weh :lol:

Mit der Show bei Treasure Island hattet ihr letztendlich abe doch noch Glück, ihr hättet sie ja auch ganz verpassen können.

Und du spannst uns ganz schön auf die Folter :shock: Was erwartet uns denn noch? :think: :kratzen:


LG, Angie

Taten die uns dann auch, aber da der nächste Tag ein reiner Fahrtag werden sollte, ging das dann von der Mischung her. Naja ich sage mal nur so viel, Death Valley bei "sommerlichen Temperaturen" mitten im Juli. :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Naja ich sage mal nur so viel, Death Valley bei "sommerlichen Temperaturen" mitten im Juli. :lol:

Ok, ich bin darauf vorbereitet und habe schon mal 8 l Wasser dabei :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Also falls noch jemand den Rest meines Dr. Peppers braucht...

Ich bin derweil auch wieder auf Wasser umgestiegen und habe reichlich Vorräte davon eingepackt. Auf das Death Valley bin ich nämlich sehr gespannt, da wir auch Mitte Juli dort sein werden. 2 Übernachtungen sind dort geplant. Mal sehen, ob es uns schon vorher zu heiß wird.

Ich bin gut eingecremt, habe Sonnenhut und -brille auf und die Wasserpipeline von meinem Rucksack in meinen Mund ist auch gelegt. Jetzt wird´s heiß!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Also falls noch jemand den Rest meines Dr. Peppers braucht...

Ich kann dir verraten, wo der Rest hingehört: In den Abfluss eines beliebigen Waschbeckens z. B. :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Ich kann dir verraten, wo der Rest hingehört: In den Abfluss eines beliebigen Waschbeckens z. B. :wink:
Wahlweise darf auch die Toilettenspülung genutzt werden :wink:.

Tag 24 - Las Vegas - Rhyolite - Death Valley - Bishop

Wir checkten ca. um 10:15 Uhr aus und schleppten unsere ganzen Klamotten rüber zum Parkhaus. Auto war noch da, also alles in Ordnung :D. Bevor wir Las Vegas jedoch verließen fehlte noch etwas ganz wichtiges: das Las Vegas-Sign.



Wir hatten viel gesehen, aber leider noch lange nicht alles. Vorallem ärgerlich fand ich, was mir allerdings erst vor ein paar Wochen auffiel, dass wir zwar mehrmals am Planet Hollywood vorbeigingen, jedoch nie dort drin waren :(. Naja Downtown fehlte ja auch oder Circus Cirus, also gibt es noch sehr gute Gründe wiederzukommen :D. Noch kurz getankt und dann ging es über die US-95 nach Rhyolite. Die Fahrt dauerte um die 3h, da wir auch einige Baustellen auf der Fahrt hatten, verlief letztlich jedoch relativ ereignislos. Wir fragten uns lediglich, ob das hier ein Gefängnis ist:



In Rhylite angekommen, parkten wir auf einem kleinen Schotterparkplatz und erkundeten die Gegend zu Fuß. Das war schon ganz schön heiß. Als wir die Straße langgingen, kam von hinten langsam ein SUV angefahren. Da muss ich ehrlich sagen, hatte ich doch ein wenig mulmiges Gefühl, weil wir alleine dort waren. Der hatte letztlich aber wohl nur keine Lust hier zu gehen.



Es sollte nach etwa einer halben Stunde weitergehen. Dann kamen wir ins Death Valley. Erst war es soweit noch in Ordnung.



Dann kam es aber: Man sollte bitte die Klimaanlage ausstellen, um eine Überhitzung des Autos zu verhindern. Wahrscheinlich wäre auch mit angeschalteter Klimaanlage nichts passiert, wir hielten uns jedoch lieber dran. Meine Freundin entschied sich da spontan ein Ründchen zu schlafen, da hat sie echt Glück gehabt. Ich hatte dann die Fenster auf Durchzug gemacht um vielleicht ein wenig Abkühlung zu erfahren aber Pustekuchen. Ich habe meinen Arm rausgehalten und das war so unsagbar heiß! Das war ja unglaublich! Das hat richtig gebrannt! Und das über so viele Meilen, ich habe schon mit runtergezählt, aber es wurden gar nicht weniger Meilen. Das fand ich wirklich extrem und ich verzichtete auf irgendwelche Stops im Death Valley, obwohl ich die Umgebung dort sehr interessant finde.

Die restliche Fahrt bis Bishop war dann wieder soweit in Ordnung und ohne Zwischenfälle oder dergleichen. Wir haben für den restlichen Tag keinerlei Fotos mehr, bis auf eines vom Motel. Wir kamen am frühen Abend am Ramada in Bishop an. Zimmer war vollkommen in Ordnung, Personal war sehr nett.



Wir gingen dann noch ein wenig durch Bishop und ins fast direkt gegenüberliegende McDonalds. Nach der ganzen Schwitzerei im Auto gönnte ich mir erstmal schön ein langes Bad. Damit war der Tag dann auch vorbei.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Puhhh!!! Das muss ja eine wirkliche Bruthitze gehabt haben. Welche Außentemperatur hat denn das Auto angezeigt?

Jedenfalls habe ich 7 meiner 8 l beim Lesen verbraucht :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Wahrscheinlich wäre auch mit angeschalteter Klimaanlage nichts passiert, wir hielten uns jedoch lieber dran.

Frage: Wie hält man das aus?  :shock:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Alles leer getrunken und nicht mal Pipi gemusst... Das war heftig. Da wir zwei Nächte dort sind, werden wir wohl die Fußgänge auf die Sonnenaufgangs- bzw. Sonnenuntergangszeit verlegen. Also werden wir wohl 2 Tage nicht schlafen (unser Zelt hat schließlich keine Klimaanlage) und dann im Flieger nach Hause durchratzen... Death Valley ist nämlich auch unsere  letzte Station. Aber A/C im Auto werden wir wohl zumindest zeitweise nutzen.