usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...  (Gelesen 24784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #60 am: 18.09.2009, 16:40 Uhr »
Und weiter gehts...

Freitag der 07.08.2009

Um 06:30 Uhr stehen wir auf und gehen um 07:15 Uhr frühstücken. Hier im Kings Ransom ist ein Continental Breakfast inklusive. Um 08:55 Uhr gehts dann über Flagstaff und Williams Richtung Grand Canyon. Zwischendurch machen noch ein paar Stopps, u. a. einem Viewpoint des Coconino National Forest.




Den South Rim des Grand Canyons erreichen wir dann, vom südlichen Eingang kommend, um kurz vor 12:00 Uhr. Hier halten wir am Mather Point und parken, da alle Parkplätze voll sind, wie viele andere am Straßenrand. Die Aussicht am Mather Point haut uns dann erstmal wieder um. Von hieraus gehen wir Richtung Osten den Greenway am Rim entlang, kehren dann aber um und gehen bis zum Mathers Amphitheater am Rim entlang weiter.

Das kann man mit Fotos eigentlich gar nicht rüber bringen, ich versuch es aber trotzdem mal ... Bei der Reihenfolge der Bilder zu unserer Tour bin ich nicht sicher und bitte um Nachsicht  :wink:.







       

       

   


Vom Mathers Amphitheater laufen wir dann zur nächsten Bushaltestelle und fahren mit dem kostenlosen Villagebus, der blauen Linie, bis zur Hermits Rest Transfer Station. An der Transfer Station ist richtig viel los und hier gibt es sogar wie am Flughafen eine sogenannte Boarding Schlange für den Bus. Die Busse fahren hier alle 7 bis 8 Minuten und beim dritten Bus sind wir dann mit an der Reihe. Wir steigen dann schon an der zweiten Haltestelle, dem Maricopa Point aus und wandern von hieraus den Rim in westliche Richtung entlang. Zuerst zum Powell Point, dann Hopi Point, Mohave Point und dann bis zu the Abyss. Zum Pima Point fahren wir dann wieder mit dem Bus weiter, um dann wieder bis Hermits Rest am Rim entlang zu wandern. An Hermits Rest kommen wir dann, da wir uns auf dem Weg Zeit gelassen haben, um ca. 17:00 Uhr an.

       






Mittlerweile sind wir ziemlich hungrig und sind froh, dass man hier etwas zu essen kaufen kann. Nach zwei Turkey Cheese Sandwich mit einer Cola machen wir uns auf den Rückweg und sind gegen 18:00 Uhr wieder am Mather Point. Hier halten wir uns noch ein halbes Stündchen hier auf, bevor wir uns auf den Weg nach Cameron machen. Unsere heutige Unterkunft ist die Cameron Trading Post. Aber wir kommen nicht schnell voran. Hier in Richtung Osten sind noch einige Aussichtspunkte, die wir noch nicht kennen und einfach vorbei fahren können wir nicht. Der Letzte an dem wir halten ist der Grandview Point. Hier schauen wir uns dann noch den Sonnenuntergang über dem Grand Canyon an, bevor es dann um 19:30 Uhr endlich weiter nach Cameron geht.






Da es mittlerweile recht schnell dunkel wird. halten wir jetzt nicht mehr an und kommen um 20:30 Uhr in der Cameron Trading Post an. Wir checken ein und gehen, nachdem wir uns ein wenig frisch gemacht haben, im hiesigen Restaurant etwas essen. Es gibt Chicken mit Fries und Salat, aber als Bier gibts nur alkoholfreies , da trinken wir doch lieber Wasser  :wink:. Alles lecker und auch sehr günstig.

Dann geht es auf's Zimmer und um kurz vor 24:00 Uhr machen wir das Licht aus.


Gefahrene Meilen: 182

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #61 am: 19.09.2009, 19:11 Uhr »
Schöne Stimmung habt Ihr da eingefangen im Grand Canyon!  :clap: :clap: :clap:

L.G. Monika

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #62 am: 20.09.2009, 12:20 Uhr »
Schöne Stimmung habt Ihr da eingefangen im Grand Canyon!  :clap: :clap: :clap:

Danke, Monika.
Uns hat es am Grand Canyon sehr gut gefallen und ich überlege schon für ein nächstes Mal :). Nur würde ich dann mal gerne bis unten wandern. Habe auch schon mal ein bisschen quer gelesen, aber das ist ja alles gar nicht so einfach. Zelten oder Phantom Ranch, wann reservieren, wann ein Permit beantragen... Meinen nächsten Jahresurlaub kann ich erst ende des Jahres fest machen, reicht das dann noch für eine Reservierung im August 2010...

Statt hier den RB weiter zuschreiben, denke ich schon mehr über eine zukünftige Tour nach  :roll: :lol:

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #63 am: 20.09.2009, 13:05 Uhr »
Wirklich sehr schöne Bilder vom Grand Canyon!!
Statt hier den RB weiter zuschreiben, denke ich schon mehr über eine zukünftige Tour nach 
Das kommt mir so bekannt vor....    :roll:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #64 am: 20.09.2009, 13:35 Uhr »

Statt hier den RB weiter zuschreiben, denke ich schon mehr über eine zukünftige Tour nach  :roll: :lol:

LG Rookie


Nein, nein, nein...
Das geht ja gar nicht... :kloppen:
Erst Reisebericht schreiben, dann 2010 planen! :dozent:

Gruss,
Manni

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #65 am: 20.09.2009, 13:47 Uhr »

Statt hier den RB weiter zuschreiben, denke ich schon mehr über eine zukünftige Tour nach  :roll: :lol:

LG Rookie


Nein, nein, nein...
Das geht ja gar nicht... :kloppen:
Erst Reisebericht schreiben, dann 2010 planen! :dozent:

Gruss,
Manni

Da stimme ich zu, so eine schoene Tour darf man nicht unterbrechen

Und sooo viele Mitreisende warten sehnsuechtig auf die Weiterfahrt.

Gruß

Palo

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #66 am: 20.09.2009, 16:27 Uhr »
Ok, Ok... ich schreib ja weiter...aber ein bisschen Planen wird man doch wohl noch dürfen :wink:


Samstag der 08.08.2009

Heute klingelt der Handywecker um 07:30 Uhr und wir fühlen uns im ersten Moment völlig erschlagen. Nachdem wir uns mit Kaffee wiederbelebt haben, geht Brigitte noch ein wenig in der Trading Post shoppen. Unser Zimmer hier ist nicht besonderes, aber wir sind durchaus zufrieden. Der Giftshop hingegen ist wohl vom Gesamteindruck der beste auf der gesamten Tour.

   


Um kurz vor 10:00 Uhr machen wir uns dann auf den Weg zu unserem nächsten Ziel, nach Page.

Auf der Strecke..., ob hier wirklich jemand wohnt?



Von Cameron nach Page ist es nicht allzu weit und als wir vom Highway 89 in Page in die South Lake Powell Blvd abbiegen, fallen hier die vielen Kirchen sofort ins Auge. Das muss hier eine sehr gläubige Gemeinde sein. Nachdem wir uns einen Überblick über Page verschafft haben und es noch zu früh zum Einchecken im Hotel ist, beschließen wir zum Antilope Canyon zu fahren. Der Upper Antilope Canyon soll ja wegen der Beams zur Mittagszeit optimal sein. Als wir dort um kurz vor 12:00 Uhr ankommen, sind aber bereits alle derzeitigen Führungen ausgebucht und die Nächste ist erst um 14:00 Uhr möglich. Da wir nicht solange warten wollen, fahren wir rüber zum Lower Antilope Canyon und haben hier mehr Glück. Wir tragen uns hier in die Liste ein, zahlen pro Nase 26 $ und ca. 20 Minuten später geht es schon los. Wir quetschen uns durch den engen Eingang und sind von dem Moment an, wie in einer anderen Welt.

   


Der junge indianische Führer erklärt hier auch alles mögliche, aber das können wir dann nicht mehr hören. Wir wollen nicht im Pulk weitergehen und lassen uns daher etwas von der Gruppe zurück fallen, um der damit verbundenen Geräuchkulisse zu entgehen. Hier noch ein paar Impressionen, die vielleicht ein bisschen von der Schönheit dieses Slot Canyons erahnen lassen.





       



       


Die Führung dauert ungefähr nur eine Stunde, dann geht es die Leitern hoch und oben herum wieder zurück zum Parkplatz. Auch wenn es sehr kurz war, hat es uns trotzdem sehr gut gefallen.

   


Unser nächstes Ziel heißt Horseshoe Bend, aber vorher geht es noch zum Walmart, der ebenfalls am Highway 89 liegt. Wir brauchen Getränke und auch was zu futtern. Auf dem Parkplatz essen wir dann jeder ein frisch erstandenes Sandwich und stapfen dann durch den roten Sand den Hügel hinauf. Von hier oben erkennt man noch gar nicht, was einen dort unten erwartet. Man sieht halt nur, dass vor einem der Boden aufgebrochen ist.




Unten angekommen ist es dann umso beeindruckender. Den Anblick haben wir so nicht erwartet und man kann den Blick einfach nicht davon lösen.



       


Leider hat die Digicam keinen Weitwinkel, so dass der komplette Horseshoe Bend nicht aufs Bild passt. Aber man muss eh schon todesmutig an den Rand robben, um den ganzen Flussverlauf sehen zu können.

Wir laufen hier noch eine ganze Weile herum, bevor wir uns auf den Weg zum Hotel machen. Hier in Page sind wir für die nächsten drei Tage im Courtyard of Marriott untergebracht, wo wir um 16:30 Uhr ankommen. Der Check-in dauert recht lange und wir haben den Eindruck, dass sie Mühe haben ein fertiges Zimmer für uns zu finden. Wir bekommen dann letztendlich das Zimmer 111 und sind soweit zufrieden. Dann gehts an den Pool zum Abkühlen. Da der Poolbereich für so ein großes Hotel aber viel zu klein ist und es dementsprechend voll ist, bleiben wir hier nicht lange.

Stattdessen fahren wir noch zum Lake Powell runter und gehen anschließend noch im Ort bei einem Italiener lecker Lasagne essen.

Zurück im Hotel verbringen wir den Abend noch mit Lesen und Fernsehen und knipsen um kurz vor 24:00 Uhr das Licht aus.


Gefahrene Meilen: 117

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #67 am: 20.09.2009, 17:39 Uhr »

Statt hier den RB weiter zuschreiben, denke ich schon mehr über eine zukünftige Tour nach  :roll: :lol:

LG Rookie

 :lol:  Das Gefühl kenne ich nur zu gut!  :wink:

Und zum Grand Canyon ....da runter zu laufen...hmmmm...mein Mann und ich haben leider beide Knieprobleme, deshalb sind wir wahrscheinlich zu feige, da runter zu laufen.   :oops:  Man muß ja hinterher wieder rauf!  :roll:
 :lol:  Schön wär's ja, wenn man auf Eseln da runterreiten könnte, dann würde einem wahrscheinlich tagelang der Hintern weh tun, aber die Knie blieben verschont!  :wink:

L.G. Monika

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #68 am: 20.09.2009, 18:06 Uhr »
Tolle Aufnahmen  :daumen: vom Antelope Canyon! Gut, dass Ihr Euch etwas von der Meute abgesetzt habt. Wir haben gleich die Foto-Tour genommen, da ist man selbständig im AC unterwegs und hat bis zu 4 Std. Aufenthalt.

Am Horseshoe Bend sollte man wirklich schwindelfrei sein, um an den Rand zu robben :groove:. Die Fotos sprechen für sich  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #69 am: 20.09.2009, 18:18 Uhr »
...Wir haben gleich die Foto-Tour genommen, da ist man selbständig im AC unterwegs und hat bis zu 4 Std. Aufenthalt...

Hi Ilona,
ich wusste gar nicht, dass es da unterschiedliche Touren gibt, was kostet denn so eine Foto-Tour, bei der man 4 Stunden Zeit hat?

...Am Horseshoe Bend sollte man wirklich schwindelfrei sein, um an den Rand zu robben...

Schwindelfrei bin ich mit Sicherheit nicht, ich habe bestimmt drei Anläufe gebraucht, bis ich eine Videosequenz vom Horseshoe Bend ohne all zuviel zittern im Kasten hatte  :oops: :lol:.

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #70 am: 20.09.2009, 19:43 Uhr »
Nett, dass du weiter schreibst :grove:

Ganz tolle Bilder hast du von dem heutigen Tag wieder mitgebracht!

Gruß

Palo

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #71 am: 21.09.2009, 02:23 Uhr »
Hi Rookie
Es ist total witzig, das gerade zu sehen, wir waren gestern am Horseshoe Bend und ich hab mich sozusagen "lang gemacht" und bin bis an den Rand gerobbt...

Wir waren im Quality Inn, ein paar Meter vom Mariott entfernt, nette Ecke da oben!

Jetzt sind wir in Cannonville, ich werde noch berichten.

Auf jeden Fall hast Du tolle Bilder im Antelope Canyon gemacht!!!!

Grüße aus USA
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #72 am: 21.09.2009, 16:42 Uhr »
...Wir haben gleich die Foto-Tour genommen, da ist man selbständig im AC unterwegs und hat bis zu 4 Std. Aufenthalt...

Hi Ilona,
ich wusste gar nicht, dass es da unterschiedliche Touren gibt, was kostet denn so eine Foto-Tour, bei der man 4 Stunden Zeit hat?


Die Fototour kostet auch 26 $/Person, wie die geführte Tour :grins:. Man muss nur danach fragen und schon bekommt man einen Ausweis um den Hals :dance:. Sollte gerade eine Gruppe auf dem Weg sein, dann heisst es eben etwas warten und der Gruppe etwas Vorlauf lassen bzw. schnell vor der nächsten geführten Tour "hinabsteigen"  :zwinker:. Selbstverständlich ist man nie völlig alleine im Slot unterwegs, aber man kann sich viel Zeit beim Ablichten lassen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #73 am: 21.09.2009, 19:13 Uhr »
Die Fototour kostet auch 26 $/Person, wie die geführte Tour :grins:. Man muss nur danach fragen und schon bekommt man einen Ausweis um den Hals :dance:. Sollte gerade eine Gruppe auf dem Weg sein, dann heisst es eben etwas warten und der Gruppe etwas Vorlauf lassen bzw. schnell vor der nächsten geführten Tour "hinabsteigen"  :zwinker:. Selbstverständlich ist man nie völlig alleine im Slot unterwegs, aber man kann sich viel Zeit beim Ablichten lassen.

LG,

Ilona

Na Ilona, das hätte ich wissen sollen :?. Danke für die Info  :).

Zum RB schreiben komm ich heute leider nicht mehr, hoffe dass es dann aber morgen weiter zum Sidestep Canyon geht.

LG Rookie


But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #74 am: 21.09.2009, 23:37 Uhr »
Zitat
Man muss nur danach fragen und schon bekommt man einen Ausweis um den Hals

... als wir dort waren, ging das nur, wenn man ein Stativ dabei hatte!!! Sonst bekam man den Foto-Permit nicht! (7. August)

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017