usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Schweizer Greenhorns im Wilden Westen: Arizona–Utah–Nevada 12.4.–3.5.2009  (Gelesen 36580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Meinst Du die Bilder hier im Bericht oder die auf meiner Homepage?
Soll ich die Bilder hier im Bericht noch kleiner machen? Unter 100 kB sind sie schon...
Wenn sie auf meiner HP für Leute mit nicht so schnellem Internetzugang nicht optimal sind, damit kann ich leben, aber hier möchte ich schon, dass sie für Euch OK sind.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Die hier im Bericht.
Gruß

Palo

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Hmm da bist Du bis jetzt der erste  :?
Wie ich oben noch nach-editiert habe, sind die Fotos hier im Bericht meistens unter 100 kB und meiner Meinung nach auch formatmässig nicht allzugross. Sonst erkennt man ja gar nix mehr auf den Bildern?

Mal sehen, ob sich noch mehr Mitreisende melden, die auch Probleme haben...
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Silverbird_CH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Hallo, Ihr zwei,
toll, was ich bisher gelesen und gesehen habe. Ich springe auch noch auf, wenn alle etwas zusammenrücken wird der Platz wohl reichen- bin ja schlank.
Grüsse aus dem Tessin
Dieter (vom Duo Silverbird_CH)

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Da meine Schwiegereltern das auf ihrem PC anschauen können, fehlt Euch womöglich einfach nur QuickTime?
http://www.apple.com/de/quicktime/download/

Ja, das war's. Komisch, dass der Browser das nicht angemeckert hat (von wegen: "Wollen Sie fehlendes Plugin nachinstallieren?" oder so).

Ein sehr hübscher Film. Es sieht nett aus, wie der Kolibri am Rand der Schüssel hockt und sich dann zum Trinken runterbeugt.

Ansonsten hier ein Foto des Hummingbirds (die waren relativ scheu und schwer zu fotografieren)

Oh ja. Ich habe im Kolibrihaus im Sonora Desert Museum in Tucson mit Müh und Not und einem großen Teleobjektiv ein einziges ganz gutes Kolibribild hinbekommen. Ansonsten sind die kleinen Wichte immer im falschen Moment weggeflogen bzw. weggehüpft.

Schöne Grüße,
Dirk

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Hi,
im Moment komme ich gar nicht mehr hinterher, vor lauter neuen Reiseberichten.
Aber ich kann nicht anders, ich muss einfach mitfahren!

Zitat
Der Himmel ist strahlend blau und wir sind in den USA – können es immer noch nicht so recht glauben.

So ist das immer bei uns, jedesmal... :groove:

Gruss,
Manni


americanhero

  • Gast

Zitat
Der Himmel ist strahlend blau und wir sind in den USA – können es immer noch nicht so recht glauben.

So ist das immer bei uns, jedesmal... :groove:


bei uns auch. Ist halt der Vorteil, wenn wir im Juni fahren :mrgreen:

Hmmm, und Kakteen umarmen, das kommt mir doch soooo bekannt vor  :lol: :lol: :lol:

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Tolles Video.

Ach ja, die Bilder erscheinen bei mir auf dem Bildschirm ohne Probleme.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
So, bin euch Ersttätern jetzt mal hinterhergespurtet :-) Mit dem Strat der Tour in Tucson weicht ihr ja schon ein wenig von der üblichen Ersttäter-Tour ab ... und genau das macht es so spannend. Bin gespannt, was ihr so weiterhin erlebt habt und wie erbarmungslos der USA-Virus euch erwischt habt .... vielleicht gibt es ja schon die nächsten Reisepläne?! Verständlich wäre es ja  8)

Yvonne, da du auch hier die Kühlbox gesichert hast ..... ich hab Durst :-)
Susan
happiness is only real when shared.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Nur kurz ein Zwischenwurf (habe viel zu tun im Büro...)
April und auch Mai sind noch ideal für die Wüste da unten tief im Süden und für mich als Kakteenfan war dann Tucson ideal als Ausgangspunkt und Frühling ist eben auch Blütezeit in der Wüste.

Kommende Pläne? Wer weiss! Wie gesagt, die Mammutbäume mussten wir ja leider streichen, aber für die wäre wohl Juli - September besser. Aber wir haben uns gesagt, nach Tucson würden wir immer wieder gern gehen. Denn leider konnten wir auch Kitt Peak nicht mehr besuchen, um 15.00 war die Strasse nach oben schon geschlossen...
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

ilnyc

  • Gast
Hui, da ist man ein paar Stunden nicht im Forum und schon gibts einen neuen Reisebericht und da auch schon gleich zwei Tage nachzulesen. Bin mal schnell nachgehechelt und habe mir zusätzlich die tollen Fotos aus dem Botanischen Garten angeschaut. Super! Freue mich auf mehr!

americanhero

  • Gast

Yvonne, da du auch hier die Kühlbox gesichert hast ..... ich hab Durst :-)
Susan

Aber Cocktails gibt es erst am Abend, Susan  :lol: :lol: :lol:

wolfgang1320

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
WOWW, toller Bericht und viele, tolle Bilder!!
Bin vom 27.05 bis 27.06 ebenfalls in Arizona, Utah und New Mexico unterwegs; beim Lesen  geht mein Reisefieber los. :rv:

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Hoi er zwei grüäni  :D

Bin im märz au dur CA AZ NM greist. Han au viel kaktus gseh. Isch halt eifach ä geili gegend. freu mi jetzt scho uf dä räschtä vom bricht.

Gruäss Eisi

 :oops: Falls jemand ne Übersetzung auf Hochdeutsch braucht/wünscht einfach per PN melden 8) 8)
Life is an experience, you won't get out of alive!

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Hoi er zwei grüäni  :D

Bin im märz au dur CA AZ NM greist. Han au viel kaktus gseh. Isch halt eifach ä geili gegend. freu mi jetzt scho uf dä räschtä vom bricht.

Gruäss Eisi

 :oops: Falls jemand ne Übersetzung auf Hochdeutsch braucht/wünscht einfach per PN melden 8) 8)

Des kriaga ma grad no so naa.  :lol:

Also, ich habs verstanden...

Grüssle Caro :D