usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Schweizer Greenhorns im Wilden Westen: Arizona–Utah–Nevada 12.4.–3.5.2009  (Gelesen 36579 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Hallo
Ich faar au mit ...


Skype: aeschbi57

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Sind alle noch an Bord? Einsteigen, es geht weiter!

3. Tag; Dienstag, 14. April 2009

Am frühen Morgen begrüsst mich zuerst mal der Osterhase persönlich – da hoppeln sie frischfröhlich vor unserem Zimmer rum, als wäre es das normalste der Welt...



Danach geniessen wir das feine Frühstück – zum ersten Mal French Toast probiert, lecker – das John Higgins jeden Morgen für seine Gäste zubereitet.

Auf diese Weise gut gestärkt fahren wir erstmal zu «Arizona Hatters» – wir brauchen dringend eine Kopfbedeckung, und wo findet man Cowboyhüte, wenn nicht im «Wilden Westen»?
Das Geschäft habe ich im Internet ergoogelt und da es sowieso auf unserem Weg Richtung Desert Museum liegt, programmieren wir das TomTom und finden auch zwei tolle Hüte. Stetsons wurden es zwar nicht, aber angenehm leichte und luftdurchlässige Hüte aus geflochtenem Material. Ich habe offenbar einen Riesenkopf, Grösse L reicht knapp, XL wäre besser gewesen  :shock:

Danach ging es die hügelige, mit unzähligen Saguaros gesäumte Strasse hinauf ins Desert Museum. Tja, und auf halber Strecke merke ich mit Entsetzen, dass ich die Ersatzbatterien vergessen habe! Man kann es am Ende dieses Filmes auch hören: Nettes Filmchen von der Fahrt durch die Saguarowälder
(Achtung, etwas grösser – nur für Leute mit schnellem Internetzugang; QuickTime wird benötigt)

Bild von einem Viewpoint


Ich bete darum, dass sie im Museumsshop auch Batterien verkaufen (ja, tun sie, Gott sei dank). Die nette Verkäuferin spricht sogar ein paar Brocken Deutsch.

Das «Arizona Desert Museum» ist ja mehr ein Botanischer Garten mit integriertem Zoo und einen ganzen Tag kann man dort ohne Probleme verbringen. Ein absolutes «Must see» in Tucson.
Unsere neuen Hüte bewährten sich voll in der schon senkrechten, sehr aggressiven Sonne, wir konnten auch nur den Kopf schütteln über Eltern, die ihre hellblonden Kinder fast halbnackt und ohne Kopfbedeckung einfach so herumrennen lassen... Tucson liegt auf dem gleichen Breitengrad wie Nordafrika!

Hier nur ein paar Eindrücke von dieser wirklich sehenswerten Anlage.









Dickhornschaf + Puma (nein, die sind natürlich nicht in der gleichen Anlage  :))


Madame Kolibri am Brüten – im grossen Kolibrihaus fliegen sie einem sonst nur um die Ohren, fotografieren kaum möglich, aber so:


Filmchen (3.8 MB) – Der rote Kardinal am Singen in der grossen Vogelvolière

Nach einigen Stunden beschlossen wir kurzfristig, doch noch zum Kitt Peak aufzubrechen. Leider waren wir zu spät dran, die Strasse unten hatte schon geschlossen. Daher bleiben wir nur diese Fotos und eine Erinnerung an auffällige viele Polizeiautos auf der Strecke – kein Wunder, die mexikanische Grenze war ja nicht mehr allzu weit entfernt... (und zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch von der Swine Flu noch nichts mitbekommen)
Vorher bemerken wir, dass der Tank schon mehr als halbleer ist – wir tanken irgendwo der Nähe des Desert Museums zum allerersten Mal, aber auch zum letzten Mal für unter 2 Dollar für 1 Gallone. Der Tankwart ist sehr hilfsbereit und bestätigt auch unsere Vermutung, dass dieser Jeep bleifrei bevorzugt. Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns angewöhnt, bei halbleerem Tank eine Tankstelle aufzusuchen. Bei diesen Distanzen und dieser geringen Tankstellendichte gehen wir lieber auf Nummer sicher.



Also, aus Kitt Peak wurde nichts. Der Sonnenuntergang stand bevor und ich hörte, dass der im Saguaro N.P. sehr schön sein soll. Das Visitorcenter hatte bereits geschlossen (die Toiletten leider auch), also verkroch ich mich diskret hinter einem Gebüsch, als Frau hat man es nicht leicht. Leider ging daraufhin auch der Reissverschluss an meiner Zipp-Hose kaputt... Habe halt das T-Shirt etwas tiefer gezogen ;-)

Ganz allein genossen wir die Stimmung in der Nähe des Parkeinganges


Mit der untergehenden Sonne und einer schönen dunklen Wolkenwand gibt das tolle Fotos:


Und dann natürlich die «Klassiker»!




Wir blieben, bis es dunkel war (wann genau schalten Amis eigentlich das Licht am Auto ein?) und fuhren wieder heim.

Viel mehr Fotos von diesem Tag gibt es hier

Werde immer schön fleissig weiter schreiben...!
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Tolle Photos vom Sonnenuntergang.

Heute kann ich alle Photos sehen :groove:

Hat wohl an meinem PC gelegen
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
ein schoener Tag. Also das Arizona Desert Museum ist wirklich toll. Da muessen wir naechstes Jahr auch noch hin.
Und dann noch nette Saguaro Sunset Bilder, was will man mehr  8)

Gusti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo

Tolle Photos, freue mich für euch.

Gruss aus dem Aargau :)

Gusti

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Habe ich schon erwähnt, dass ich auch drin sitze? Eine ganze Schweizer Truppe, würde ich sagen...  :D
Hallo Gusti, Gruss aus dem Nachbardorf...
und täglich träume ich vom Juli 2008...

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Daher bleiben wir nur diese Fotos und eine Erinnerung an auffällige viele Polizeiautos auf der Strecke – kein Wunder, die mexikanische Grenze war ja nicht mehr allzu weit entfernt... (und zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch von der Swine Flu noch nichts mitbekommen)

Die große Anzahl von Polizeiautos ist uns auf der AZ 86 auch aufgefallen. Das geht wohl im Kontext mit den vielen inländischen Grenzkontrollen (wir sind im Süden Arizonas und New Mexicos bestimmt einmal pro Tag kontrolliert worden).

Wir blieben, bis es dunkel war (wann genau schalten Amis eigentlich das Licht am Auto ein?) und fuhren wieder heim.

Hm, das hängt wohl vom Auto ab: Alle unsere Chevys hatten ein automatisches Lichtanschaltsystem. So dass ich mit dem Toyota dieses Jahr erstmal fröhlich ohne Licht durch das Straßengewimmel in Tucson gefahren bin (Der Tacho und die Anzeigen waren nämlich witzigerweise - im Gegensatz zu europäischen Autos - auch ohne Abblendlicht immer beleuchtet).

Schöne Grüße,
Dirk

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Hilfe! Schon so weit! - Kaum ist man mal einen Tag nicht am Rechner...

Bin jetzt noch hintehergehechtet . Bis jetzt ein sehr schöner und spannender Bericht!

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Gusti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
[quote a :wink:uthor=man-of-aran link=topic=39955.msg524585#msg524585 date=1242191812]
Habe ich schon erwähnt, dass ich auch drin sitze? Eine ganze Schweizer Truppe, würde ich sagen...  :D
Hallo Gusti, Gruss aus dem Nachbardorf...
[/quote]
hoi
Die Welt (Schweiz) ist doch klein... :wink:

Gruss Gusti

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Die Welt ist ein Dorf ! Gruss aus Rupperswil :D :D


Skype: aeschbi57

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Die Welt ist ein Dorf ! Gruss aus Rupperswil :D :D

Und wie ;)

Gruss aus Zürich (Wipkingen)

P.S. Sehr schöne Fotos, gefallen mir gut! Und der Bericht ist flüssig geschrieben. Kommen noch mehr Videos?  :D :D

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hallo Thinkpink

Dein Bericht ist super und erinnert mich sehr an unsere Harley-Tour 2008. (Reisebericht im Forum.)

Im Arizona Dessert Museum hattet Ihr wohl richtig Glück, da bei unserem Besuch die "grossen" Tiere fast alle schliefen.

Verspreche Dir vom Kit Peak nicht allzuviel. Der Blick in den Weltraum ist einzigartig, jedoch ist der Blick in die Weiten um Tucson oftmals diesig und daher ein bischen enttäuschend. Diese Feststellung wurde von einem guten Bekannten aus Tucson bestätigt.

Tissi

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Hallo Thinkpink
Jetzt ist doch auch noch ein Basler mit von der Partie :D.

Bei uns geht es heute in zwei Wochen los (näheres auf unserer HP). Zwar nicht das erste Mal - aber ein so toller Reisebericht macht immer grosse Freude. Vielen Dank, dass wir dabei sein dürfen.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
@faulpelz: In Wipkingen wohnt meine Schwester ;)
Ja, Videos habe ich noch ein paar auf Lager; ich habe mich auch bemüht, unter 10 MB zu bleiben. Aber wer heute noch mit Modem surft, ist selber schuld  :P

Scheint hier ja doch noch ein paar Schweizer zu haben, schön!

@tiswas01: einen Blick in den Weltraum hätte ich gerne mal gewagt, so als Hobby-Astronomin. Aber ich glaube, für Führungen usw. hätten wir uns sowieso lange im Voraus anmelden müssen, habe ich mittlerweile gehört... wäre einfach noch witzig gewesen, denn dieses Poster von Kitt Peak hatte ich lange Jahre zuhause hängen. Vielleicht schaffen wir es doch mal wieder nach Tucson, dann würde ich mich auch rechtzeitig um eine Führung o.ä. bemühen.

2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
pro Schweizer Forumstreffen...
und täglich träume ich vom Juli 2008...