usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: sunnyhz am 06.09.2010, 19:52 Uhr

Titel: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 06.09.2010, 19:52 Uhr
Hallo Liebe Forengemeinde,

nach stundenlanger Forschungsarbeit im Internet und Monate voller Vorfreude ist es am Sonntag endlich auch für uns soweit.
Unsere erste USA Reise steht an.

Bisher waren wir immer stille Mitleser hier im Forum. Das soll sich nun ändern  :wink:!
Wir möchten uns für die Hilfe, die wir hier durch das Forum erhalten haben bedanken indem wir unsere Reiseerlebnisse mit Euch in unserem Reisebericht teilen.

Hoffentlich finden sich einige Mitfahrer!  :)


PROLOG:

"Mausi wenn wir in ferner ferner Zukunft mal heiraten laß uns das in Las Vegas machen." So fing alles an. Das war vor ca. 2 Jahren. Ich drehte mich um und guckten den Bär mit großen Augen verwundert an. "Ist das dein Ernst?" Damals konnte ich mich noch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden ganz alleine zu heiraten.

Vor einem Jahr kam mir das Thema schon viel freundlicher vor, nachdem ich den Bär davon überzeugt hatte, dass ich ihm seinen Wunsch erfüllen würde, wenn wir als Kompromiss zu Hause nochmal kirchlich heiraten und im Anschluss eine Feier mit Freunden und Familie machen würden. So hätte jeder seinen Traum erfülllt. Tja aber da könnten wir ja in dieser "fernen fernen Zukunft" nochmal drüber sprechen  :wink:.
Tja diese "ferne ferne Zukunft" endete dann letztes Silvester als ich einen Heiratsantrag bekam.  :D
Das war der Startschuss für unsere Planungen.

Wir die Maus und der Bär sind Sonja und Michael (beide 25). Michael ist noch Student und ich arbeite im öffentlichen Dienst. Lange lange haben wir gespart um uns dieses Jahr endlich diesen Urlaub leisten zu können.
Natürlich ist die Hochzeit in Las Vegas nur eines unserer Highlights  :wink:!

Bevor wir Euch unsere Route geben sei soviel dazu gesagt:
Einige von Euch werden sicherlich die Hände überm Kopf zusammen schlagen bei so viel Programm in so kurzer Zeit  :wink: aber wir sind ja noch jung  :D. Und wir konnten da wirklich nichts mehr streichen!  :lol:
Wir werden das ganze einfach cool angehen  8) ist ja schließlich Urlaub!

So und mit dieser Vorwarnung hier unsere Route:
SO, 12.09.2010: Flug nach New York
MO, 13.09.2010: New York
DI, 14.09.2010: New York
MI, 15.09.2010: Fahrt nach Washington DC
DO, 16.09.2010: Washington DC
FR, 17.09.2010: Flug nach Chicago und Fahrt nach Green Bay
SA, 18.09.2010: Green Bay
SO, 19.09.2010: Green Bay
MO, 20.09.2010: Fahrt nach Chicago und Flug nach San Francisco
DI, 21.09.2010: San Francisco
MI, 22.09.2010: San Francisco
DO, 23.09.2010: Fahrt zum Yosemite National Park
FR, 24.09.2010: Yosemite National Park
SA, 25.09.2010: Fahrt nach Beatty
SO, 26.09.2010: Fahrt nach Las Vegas
MO, 27.09.2010: Las Vegas
DI, 28.09.2010: Las Vegas (Hochzeitstag  :wink:)
MI, 29.09.2010: Fahrt nach Los Angeles
Do, 30.09.2010: Los Angeles
FR, 01.10.2010: Los Angeles
SA, 02.10.2010: Los Angeles
SO, 03.10.2010: Flug nach New York
MO, 04.10.2010: Flug nach Deutschland
DI, 05.10.2010: Ankunft in Deutschland

Na ist schon jemand vom Stuhl gefallen  :lol:  :wink:?

Viele von Euch werden sich sicherlich fragen warum der Umweg nach Green Bay? Tja diese Reise wurde nicht nach dem Hochzeitstermin geplant... nein nein nein.... sondern nach dem ersten Heimspiel der Saison der Green Bay Packers!!! Da der Bär schon seit mehr als 10 Jahren Packersfan ist, ist natürlich die erste USA Reise und sei es mit Hochzeit nicht möglich ohne ein Heimspiel mitzuerleben!  :wink:
Aber keine Sorge ich freu mich da genauso drauf!  :D Inzwischen hat er mich angesteckt und wir gucken uns auch hier in Deutschland mitten in der Nacht die Spiele an.

Weiter Aktivitäten werde wir Euch erstmal nicht verraten, damit es noch ein wenig spannend bleibt.  :wink:
Wir werden immer am Vortag die Aktivitäten für den nächsten Tag bekannt geben.

Wir hoffen es wird Euch gefallen und, dass wir Euch täglich von unseren Abenteuern berichten können.

Sonja und Michael



Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: atecki am 06.09.2010, 20:05 Uhr
Hallo Ihr 2,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Eure Reise hört sich ja spannend an - einen Mitfahrer habt Ihr schon ;-)  Und ja, natürlich habe ich mich gefragt, was man so lange in Green Bay macht. Falls Ihr dort noch etwas Zeit habt, fahrt Richtung Sturgeon Bay (Door Peninsula) raus - das lohnt sich, ist eine sehr schöne Halbinsel (den Namen von einem Guten Weingut müßte ich nochmal raussuchen - auf dem Etikett war jedenfalls eine alter Flaschenöffner...).  

Ich wünsche Euch einen guten Flug, einen schönen Urlaub und vor allem: eine traumhafte Hochzeit!!!!

Axel
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Angie am 06.09.2010, 20:41 Uhr

Hallo Sonja und Michael,


auch von mir ein herzliches "willkommen" in unserem Forum :D

Das wird ja eine ganz besondere Reise und ich freue mich, dass wir daran teilnehmen dürfen :D

Also: Guten Flug und viel Spaß, den habt ihr sicher.


LG, Angie

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: PrivatePaula am 06.09.2010, 23:54 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und Viel Spass beim Heiraten!Haben wir dieses Jahr auch gemacht! :smiledance:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Palo am 07.09.2010, 02:20 Uhr


(http://i459.photobucket.com/albums/qq311/serjanmelkom/smiliegutereise_841.gif)


Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: tom2go am 07.09.2010, 06:08 Uhr
Hallo ihr zwei!

Da fahren und fliegen wir doch mit! Klingt echt heiß die Tour, die lassen wir uns nicht entgehen. Wenn ihr hier ankommt sind wir gerade noch drei Tage hier in den USA. Bis dahin könnt ihr euch ja die Zeit bis zum Abflug verkürzen, in dem ihr bei unserem Live-Bericht "Offene Rechnungen im Westen" mitfahrt. Für euch zwei haben wir auf jeden Fall noch Platz!

Ansonsten bleibt nur eins: Guten Flug, schönen Urlaub und spannende Berichte!

Yvonne und Tom
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 07.09.2010, 10:33 Uhr
Da fahre ich doch auch mit, einen schönen Urlaub wünsche ich.
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sil1969 am 07.09.2010, 13:24 Uhr
Hallo,
ich möchte auch noch mit! Wir haben nämlich letztes Jahr in Las Vegas geheiratet. Heiratet Ihr "auf eigene Faust" oder habt ihr die Hochzeit schon von Deutschland aus organisiert?
Ich freue mich aufs Mitfahren.
Viele Grüße
Sil
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: ilnyc am 07.09.2010, 13:45 Uhr
Ich glaube, Ihr steht auf Städte.....  :lol:
Ich verstärke die Hochzeitsgesellschaft gern. Viel Spaß!!!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Trolli42 am 07.09.2010, 16:28 Uhr
Ich spring noch schnell mit rein......und freue mich für Euch mit.

Grüße Trolli42
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 07.09.2010, 17:52 Uhr
Hallo liebe Mitreisenden !!  :D

Freut mich, dass sich uns so viele anschließen möchten!  :D Ich finde große Hochzeitsgesellschaften sowieso toll !  :wink:

Noch habt Ihr ja alle genug Zeit zum packen. Das müssen wir in jedem Fall auch noch erledigen.

@ Axel: Danke für den Tip. Da werden wir uns sicherlich mal umsehen.  :)

@ Yvonne und Tom: Euren Bericht verfolgen wir natürlich  :D! Wie gesagt wir waren bisher noch ein wenig "schüchtern"  :wink:! Sind aber jetzt aufgetaut und freuen uns für Euch, dass Ihr bisher so viele traumhafte Dinge gesehen und erlebt habt.

@ Sil: Wir haben uns für unsere Hochzeit an Siglinde und Frank in Las Vegas gewandt. Ein deutsches Pärchen was nach Las Vegas ausgewandert ist und auch dort geheiratet hat. Dann haben die beiden eine Heiratsagentur aufgemacht. Biser haben wir nur gutes über die beiden gehört und sie waren auch schon öfter im Fernsehen.

Ja wie man erkennen kann haben wir uns für unsere erste USA Reise hauptsächlich auf die Städte eingeschossen. Etwas Natur ist zwar dabei aber wir waren uns nicht sicher welches der vielen schönen Naturschauspiele wir anschauen wollen. Ich denke wenn wir generell mal da waren und schon ein bischen wissen was uns erwartet, können wir beim nächsten Mal, was es sicherlich geben wird, uns mehr darauf konzentrieren.  :wink:

So, dann werde ich jetzt schonmal die Koffer vom Speicher holen  :D!

LG Sonja und Michael

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: 007monipenny am 07.09.2010, 22:14 Uhr
ich bin so gespannt... eine reise incl. hochzeit! wahnsinn :)

ich steige schnell noch ein und fahre auch mit! *auf die kühlbox setz*
wer weiß, wann man sowas wieder geboten bekommt? ;)

liebe grüße

monika
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sil1969 am 08.09.2010, 07:36 Uhr
Hallo,
ja Siglinde und Frank hatten wir uns auch angesehen, uns dann aber für Petra Dörr entschieden (auch Deutsche und vor 15 Jahren ausgewandert). Sie hat es echt super gemacht. Es war wirklich toll, im Amiland zu heiraten. Ich wünsch auch dafür alles Gute.
Grüße
Sil
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Route68 am 08.09.2010, 17:31 Uhr
Interessant , Heiraten in Las Vegas, machen also auch noch anderere...da steige ich gerne ein.

Grüsse

Rafael

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Hannibal19xx am 08.09.2010, 19:41 Uhr
Bin auch dabei... 8)
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 11.09.2010, 16:10 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

so jetzt noch einmal schlafen dann geht es los!  :groove:

Gestern hatten wir noch unseren Polterabend! Es war einfach klasse. Vielen Dank an unsere Familie und unsere Freunde, die uns einen wunderschönen Abend ermöglicht haben.  :kuss:
Am liebsten würden wir Euch alle natürlich mitnehmen. Wenn Las Vegas uns ausreichend unterstützt kommt ihr alle nach :grins:!

Die Koffer sind alle gepackt. Irgendwie wollten wir eigentlich nicht so viel mitnehmen aber jetzt sind beide Koffer doch ganz schön voll. Na gut einer ging fast alleine für Kleid und Anzug für Las Vegas drauf  :wink:. Eine Reisetasche ist auch im Koffer für den Fall der Fälle. Die werden wir sicherlich noch brauchen!  :lol:

Um 09:20Uhr geht unser Flug mit Continental Airlines von München los.

Wir melden uns dann morgen aus New York wieder!  :rotor:

Viele Liebe Grüße
Sonja und Michael

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Palo am 11.09.2010, 16:22 Uhr
Gute Reise und viel Glück!


(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/lvad.jpg)

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: tom2go am 11.09.2010, 17:18 Uhr
Schlaft gut und guten Flug!

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 13.09.2010, 02:58 Uhr
12.09.2010

Ankunft -oder- der Tag hat doch mehr als 24 Stunden


Die Nacht war kurz. Um 3 Uhr mussten wir aufstehen, damit wir 3 Stunden vor Abflug in München sein würden.  Dort angekommen gingen wir schnurstracks zum Continental Schalter die üblichen Fragen beantwortet und die Koffer abgegeben. Beide je 21 kg. Hmmm wie gesagt eigentlich sollte es weniger werden aber naja.  :wink:
Dann folgte die Sicherheitskontrolle. Auch dort ging alles sehr schnell. Die restliche Wartezeit haben wir uns noch mit einem kleinen Frühstück versüßt.
Als dann pünktlich zum Boarding aufgerufen wurde, dachten wir schon: " Das klappt ja alles wie am Schnürchen." Denkste!!
Wir saßen bereits im Flugzeug aber nichts passierte.... es vergingen 15 Minuten.....30 Minuten.... 45Minuten....nach knapp einer Stunde meldete sich dann der Kapitän, dass es wohl Probleme mit einer Anzeige in den Toiletten geben  aber bereits dran gearbeitet würde. Es könnte allerdings noch mehr als eine Stunde dauern!  :koch:
Naja, kurz durchgeatmet..., es ist ja schließlich Urlaub  :urlaub:! Konnten ja eh nichts dran machen.
Mit letztendlich 2 Stunden Verspätung starteten wir dann endlich Richtung New York.
Der Flug selber war relativ unspektakulär. Allerdings habe ich noch gar nicht erwähnt, dass ich ein wenig Flugangst habe....  :?.Schnell die Hand fest in die vom Bär gekrallt damit ich Start und Landung nervlich überlebe :wink:
Endlich  landeten wir nach 11 Stunden im Flugzeug in Newark am Airport und.... Newark begrüßt uns erstmal mit Regen Regen Regen! Och nö das auch noch! Wieder tief durchgeatmet... das wird schon noch!  :wink:

(http://img715.imageshack.us/img715/4600/p1030338.jpg)

Wir reihten uns in die Taxischlange ein. War alles ziemlich gut organisiert, damit man sich nicht nach einem anstrengenden Flug noch um das Taxi „prügeln“ muss. Mann erklärte uns, dass die Fahrt nach Manhattan 67 Dollar ohne Maut und Trinkgeld kosten würde. Darüber hatten wir uns vorher aber schon informiert und waren daher nicht sonderlich überrascht. Natürlich wäre die Taxifahrt sicherlich mit blauem Himmel und Sonnenschein schöner gewesen. Insgesamt haben wir bis zu unserem Hotel dem Gershwin Hotel in Manhattan 85 Dollar gezahlt.
Nach dem Einchecken inspizierten wir unser Zimmer. Es ist alles sauber und es ist ausreichend groß.
Hier werden wir also die nächsten 3 Nächte verbringen.

(http://img19.imageshack.us/img19/1197/p1030341l.jpg)

Im Anschluss gingen wir kurz ins Hotel angrenzende Cafe, da es dort free Wifi gibt, wenn man etwas trinkt um unserer Familie ein Lebenszeichen von uns zu geben. Leider funktionierte das Email versenden irgendwie nicht und eine SIM-Karte mussten wir uns noch holen. Na gut, dann kurz ne Nachricht über Facebook und dann nichts wie raus in den Großstadtjungel. :welcome:
Wir ließen uns die Freude endlich hier zu sein nicht vom schlechten Wetter nehmen und wanderten die 5th Ave bis zum Empire State Building hoch. Anschließend legten wir noch einen kleinen Stop bei WENDYS ein. Der kleine Snack dort war ganz ok aber auch nichts Besonderes. Es reichte aber für den kleinen Hunger, immerhin war es bei uns schon fast 1 Uhr nachts.
Eine SIM-Karte wurde gekauft sowie die City-Mug Tasse New York von Starbucks. In jeder Stadt wo ich bin und es einen Starbucks bzw. eine City-Mug gibt muss diese einfach mit.

Hier unsere ersten Eindrücke von New York und unser Hotel.
(http://img201.imageshack.us/img201/6550/p1030351v.jpg)

(http://img84.imageshack.us/img84/3346/p1030355f.jpg)

(http://img85.imageshack.us/img85/1145/p1030357g.jpg)

Jetzt sind wir total platt nach über 24 Stunden auf den Beinen.  :schlafend: Morgen geht es aber erst richtig los.
Gute Nacht an alle!

Tagesplan für Morgen: Sightseeingrundgang 1, darunter: Times Square, Top of the Rock, Central Park und vieles mehr !

Positiv: ENDLICH IN NEW YORK

Negativ:
der lange, verspätete Flug

Hotel: Gershwin Hotel – 3 Nächte ohne Frühstück, 334,44€ über Hotel.com
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: nono 1984 am 13.09.2010, 13:00 Uhr
Hallo Ihr lieben :herz:

Jetzt seid Ihr endlich da  :P Juhu!!!!!

Sunny bin stolz auf dich:-9 Hast den Flug geschafft.

Wenn man die Fotos sieht denk man man ist live dabei!

Vermisse euch jetzt schon ganz dolle :heulend:

Wünsche euch viel Spaß in New York!

Grüßt mir die Stadt :winke:

Viele Grüße Kathy :rollen:

P.S Die Smileys sind das geilste*lach*
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Gabi und Bruno am 13.09.2010, 19:41 Uhr
Hallo Mäuse  :mickey: :mickey:
wir freuen uns, dass ihr gut in New York angekommen seit. :lol:
Wir sind schon gespannt auf Eure Berichte. :lesend:
Aus dem Regen wird sehr bald Sonnenschein. :herz:
Wir lieben Euch  :liebe:
Liebe Grüße und viel Spaß Mama Gabi und Bruno. :winke:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 14.09.2010, 03:05 Uhr
13.09.2010

Sightseeing -oder- New York I love you

Guten Morgen New York!!!
Um  5Uhr war ich bereits wach und der Bär hielt noch bis 8 Uhr “Winterschlaf”. Ich vertrieb mir die Zeit solange mit etwas Fernsehen und Lesen.  Das Bett ist für mich leider etwas zu weich aber ich glaube es lag hauptsächlich an der ungewohnten Umgebung, dass ich keinen guten Schlaf hatte.
Hoffentlich hab ich das jetzt nicht jedes Mal wenn wir das Hotel wechseln, dann käm ich ja kaum noch zum schlafen.  :wink:

Gegen 9 machten wir uns dann auf in die große Stadt. Wir frühstückten in einem kleinen Diner auf der 5th Ave. Es gab Pancakes für Michael mit Speck und für mich mit Schinken dazu einen Kaffee bzw. einen Cappuccino für mich. Alles war sehr lecker aber ich habe von meinen 3 Pancakes nur 2 geschafft fand aber natürlich einen Abnehmer für den 3.  :grins:

(http://img684.imageshack.us/img684/8866/p1030359ou.jpg)

Gut gestärkt begannen wir mit unserer ersten Tour. Wir gingen zuerst nochmal zum Empire State Building welches wir jetzt, da sich Wolken und Nebel verzogen hatten viel besser sehen konnten.
Weiter ging es zur New York Public Libary. Da ich so eine Leseratte bin wollte ich mir dort eigentlich einen Büchereiausweis ausstellen lassen. Leider wird die Libary wohl gerade renoviert und wir konnten sie nicht besichtigen.
Als nächstes ging es zum Grand Central Terminal, den wahrscheinlich jeder schonmal in einem Film gesehen hat. Eine sehr beeindruckende Halle. Nur wenige Meter weiter konnte man das Chrysler Building sehen.

(http://img684.imageshack.us/img684/5549/p1030371d.jpg)

Als nächstes sollte es zum Top of the Rock zum Rockefeller Center gehen. Da wir aber erst Karten für 45 Minuten später bekamen, sahen wir uns zunächst die gegenüber liegende St. Patrick´s Cathedral an. Dort zündeten wir eine Kerze an um uns in unserer Ehe Glück und Gesundheit zu wünschen.

(http://img31.imageshack.us/img31/9895/p1030468l.jpg)

Dann ging es die 69 bzw. 70 Stockwerke hoch zum höchst möglichen Punkt von Top of the Rock. Eine unglaubliche Aussicht und die Sonne übernahm immer mehr die Oberhand. Es wurde richtig schön warm. Hier nur ein par Eindrücke von unzählig geschossenen Fotos.

(http://img843.imageshack.us/img843/2218/p1030407f.jpg)

(http://img163.imageshack.us/img163/4148/p1030430.jpg)

(http://img689.imageshack.us/img689/5672/p1030429x.jpg)

Nun ging es vorbei am Trump Tower und den Designerläden zur grünen Oase von Manhatten, dem Central Park. Dort schlenderten wir eine ganze Zeit umher und genossen das schöne Wetter. Außerdem sahen wir kurz bei einem Baseballspiel zu und fuhren ganz romantisch mit einem Ruderboot über den See bzw. die meiste Zeit ließ ich mich fahren. :sun: Der Central Park ist aus unserer Sicht eines der besonderen Highlights in New York.

(http://img713.imageshack.us/img713/6536/p1030505w.jpg)

(http://img8.imageshack.us/img8/3401/p1030522v.jpg)

(http://img20.imageshack.us/img20/7785/p1030538x.jpg)

Langsam bekamen wir Hunger  :essen: und so starteten wir Ellens Stardust Diner einen Besuch ab. Da dieser Diner im Forum so gelobt wurde, waren wir sehr gespannt. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Burger waren sehr lecker und die Unterhaltung durch den Gesang der Mitarbeiter war genial. So haben wir uns einen typischen Diner vorgestellt.
Letzte Station des heutigen Tages war der Times Square. Da es bereits dämmerte kamen die vielen Lichter besonders gut zur Geltung. Hier werden wir morgen Abend sicherlich nochmal hinkommen weil es uns einfach so beeindruckt hat und man gar nicht wusste wo man zuerst hingucken sollte. Hier wurden auch die ersten Andenken gekauft.  :dance:

(http://img188.imageshack.us/img188/969/p1030561bb.jpg)

(http://img801.imageshack.us/img801/7135/p1030577j.jpg)

(http://img29.imageshack.us/img29/6979/p1030582m.jpg)

Wir waren gerade auf dem Weg zum Hotel als es anfing in Strömen zu regnen.  Das war uns allerdings schnuppe, da wir heute eh nichts weiter vor hatten. Jetzt liegen wir mit qualmenden Füßen im Bett. Es war ein sehr sehr schöner Tag aber auch sehr sehr anstrengend. Langsam begreifen wir, dass wir wirklich endlich hier sind. Die Füße haben allerdings nur eine kurze Pause, da es morgen mit einem strammen Programm weiter geht.


Tagesplan für Morgen: Sightseeingrundgang 2, darunter:  Brooklyn Bridge, Wall Street, Ground Zero und eine Bootstour um  Manhattan.

Highlight: Central Park und Times Square

Negativ: aua Füße!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Palo am 14.09.2010, 04:30 Uhr
Wirklich sehr schöner Bericht mit den vielen Fotos von euch! :groove:

Was sind denn die beleuchteten Ballons auf dem letzten Bild vom gestrigen Tag?

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Saguaro am 14.09.2010, 17:38 Uhr
Wir saßen bereits im Flugzeug aber nichts passierte.... es vergingen 15 Minuten.....30 Minuten.... 45Minuten....nach knapp einer Stunde meldete sich dann der Kapitän, dass es wohl Probleme mit einer Anzeige in den Toiletten geben, aber bereits dran gearbeitet würde.

Komisch, dass es sich angeblich immer um irgendwelche Probleme mit der Toilette bzw. dem Boardkino handelt  :whistle:.

Aber Ihr seid gut in NY angekommen und das ist die Hauptsache  :groove:.

Viel Spaß noch in der großen Stadt.

LG,

Ilona
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 15.09.2010, 04:26 Uhr
Hallo Ihr Lieben,  :D

@ Palo: Das ist unser Hotel bei Nacht das Geshwin Hotel. Es ist wurde sehr schön künstlerisch gestaltet von innen sowie von außen.

@ Ilona: Irgendetwas müssen die sich ja einfallen lassen  :wink:

@ Kathy: Du fehlst mir auch schon.  :kuss:

@ Mama und Bruno: Das mit dem Sonnenschein hat sich Gott sein Dank bewahrheitet!


14.09.2010

Downtown -oder-Worin investiere ich mein Geld am besten

Heute standen der Financial District sowie eine Bootstour um Manhattan an. Zum Frühstück kauften wir uns bei einem der vielen Stände jeweils ein leckeres Brötchen mit Ei für je 99Cent. Das sollte fürs erste reichen, da wir noch satt von gestern waren.
Anschließend kauften wir uns eine Metro Card für den heutigen Tag, da wir die Strecken heute nicht mehr zu Fuß laufen konnten und auch nicht wollten.  :wink:

Wir fuhren zuerst mit dem Bus zum Pier um uns die Karten für die 3 Stündige Bootsrundfahrt um ganz Manhattan am Nachmittag zu besorgen.  Da das Wetter heute besonders gut werden sollte kauften wir uns die Karten zur Sicherheit lieber vorab um garantiert noch einen Platz zu bekommen, da es die letzte Tour des Tages war.

Dann fuhren wir weiter mit der Metro bis zur Brooklyn Bridge auf der Brooklyn-Seite, denn diese war der erste Programmpunkt für heute. Wir schlenderten bei strahlendem Sonnenschein gemütlich bis nach Manhattan. Die Skyline bot uns eine atemberaubende Kulisse.

(http://img809.imageshack.us/img809/7194/p1030538.jpg)

(http://img84.imageshack.us/img84/7672/p1030614q.jpg)

In Manhattan angekommen gingen wir weiter Richtung Wall Street. Da gerade wohl Mittagspause war, begegneten wir unzähligen Geschäftsleuten die sich wie ein Bienenschwarm auf die Stände mit Hot Dogs und anderen Leckereinen stürzten.  Auch wir gönnten uns daher ganz geschäftsmäßig ein Hot Dog :lol: welches uns allerdings nicht lange sättigen konnte, da es sehr klein war.

(http://img27.imageshack.us/img27/5804/p1030642ht.jpg)

Als wir weiter zum Ground Zero kamen gingen wir noch in den nächst gelegenen Starbucks auf einen Kaffee und einen kleinen Nachtisch. Am Ground Zero werden gerade wieder zwei neue Tower gebaut. Einige Zeit standen wir einfach nur da und dachten über die schrecklichen Ereignisse nach. Es ist immernoch ein sehr bedrückendes Gefühl dort zu stehen wo so viele Menschen starben.

(http://img13.imageshack.us/img13/6457/p1030646k.jpg)

Auf dem Rückweg zur Metro musste ich natürlich nochmal in den Century 21 Store. :wink: Ein absolutes Shoppingparadies. Designerware 50-70% reduziert. Allerdings muss ich gestehen bzw. darf mich eher selber loben, dass ich dennoch nichts gekauft habe. :daumen: Ich spare mir lieber das Geld für die Outletcenter, die sicherlich noch unseren Weg kreuzen werden. :whistle:

Es war inzwischen schon so spät, dass wir uns wieder auf den Rückweg zum Pier machten zu unserem heutigen Highlight, der Bootstour.  Die Tour ging 3 Stunden und wir haben insgesamt über 200 Fotos gemacht, ich glaube das sagt schon alles darüber wie uns die Tour gefallen hat. Sie ist ihr Geld in jedem Fall wert. Allerdings war es trotz praller Sonne ziemlich frisch. Es war sehr schwierig aus den vielen Fotos unsere Favoriten rauszusuchen aber hier sind sie:

(http://img444.imageshack.us/img444/8012/p1030659x.jpg)

(http://img96.imageshack.us/img96/8596/p1030719v.jpg)

(http://img186.imageshack.us/img186/4552/p1030726m.jpg)

(http://img178.imageshack.us/img178/467/p1030754.jpg)

(http://img42.imageshack.us/img42/6945/p1030801w.jpg)

(http://img805.imageshack.us/img805/8555/p1030813.jpg)

(http://img80.imageshack.us/img80/7097/p1030885x.jpg)

Auch wenn wir heute nicht ganz so viel gelaufen sind wie gestern gingen wir ziemlich platt von den vielen Erlebnissen zurück zum Hotel. Vorher kaufen wir uns in einem Shop noch neues Wasser und unser erstes amerikanisches Bier, eine Dose Miller Lite. Ich muss sagen, dass es mir sogar ziemlich gut geschmeckt hat obwohl ich eigentlich nicht so die Biertrinkerin bin. Es ist nicht ganz so extrem bitter wie unser Bier aber die Bierkenner werden da sicherlich nur mit dem Kopf schütteln. :oops: Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :wink: In unserem Einkaufswagen landete außerdem eine Dose Sprühkäse und Cracker. Oh mein Gott… ist das lecker….!   :smiledance: Wir haben zwar nicht genug Geld um auf der Wall Street mitmischen zu können aber das was uns noch bleibt investiert der Bär ab sofort in Sprühkäse. :grins:

(http://img227.imageshack.us/img227/5003/p1030954b.jpg)

Tagesplan für Morgen:  Fahrt nach Washington DC

Highlight: 3 Stündige Bootstour um Manhattan

Negativ:  zu kleine/teure Hot Dogs :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: nono 1984 am 15.09.2010, 09:30 Uhr
YANKEE STADIUM und SPRÜHKASE :verneig:

Was will man mehr!!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 16.09.2010, 03:57 Uhr
15.09.2010

Highways -oder- Von der Freiheitsstatur zum Präsidenten

Heute verabschiedeten wir uns von New York denn es ging für uns weiter nach Washington DC.
Wir ließen uns von einem Taxi mit Original-Inder-Taxifahrer zur Mietwagenstation bringen. Dort angekommen mussten wir die erste Enttäuschung hinnehmen. Der Wagen, welchen wir eigentlich gebucht hatten, ein Toyota Altima Hybrid war derzeit nicht da. :( Der Bär hatte sich schon so darauf gefreut endlich mal einen Hybrid zu fahren als angehender Maschinenbauer. :wink: So mussten wir wohl oder übel mit einem einfachen Toyota Corolla Vorlieb nehmen.
Dann ging es endlich los. Unsere erste Fahrt in Amerika. Nach einigen Blocks fiel uns aber auf, dass der Bär uns versehendlich wieder zum Hotel mit seinem Navi gelotst hatte statt nach New Jersey wo wir eigentlich hin wollte. :shit: Eigentlich wollte ich es uns ersparen quer durch Manhattan zu fahren aber da mussten wir jetzt wohl durch. :pray: Es war auch letztendlich gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, da die Verkehrsregelung sehr gut organisiert ist. Einfach besonders auf die Fußgänger achten und der Rest ist nicht viel anders als zu Hause.

(http://img835.imageshack.us/img835/2046/p1030962p.jpg)

In New Jersey steuerten wir dann erstmal den IHOP für ein Frühstück an. Auf IHOP hatten wir uns schon besonders gefreut und es war so wie wir es uns erhofft haben…einfach nur lecker. :pancake: Allerdings waren wir diesmal so schlau uns eine Portion zu teilen. Das hat auch absolut gereicht.

(http://img185.imageshack.us/img185/9678/p1030958m.jpg)

Nach dieser leckeren Stärkung machten wir uns auf nach Washington DC. Die Fahrt verlief reibungslos, man merkte schnell dass man in den USA den Tempomat wirklich braucht. Wir sind in einem Rutsch die 4 Stunden durchgefahren und haben nur kurz einmal angehalten um zu tanken. Baltimore sahen wir uns nur vom Highway aus an.

(http://img441.imageshack.us/img441/9302/p1030967l.jpg)

(http://img213.imageshack.us/img213/7540/p1030982a.jpg)

(http://img683.imageshack.us/img683/5688/p1030984n.jpg)

Am Stadtrand von Washington fuhren wir durch eine sehr schöne Wohngegend. So ein Häuschen würde mir auch schon gefallen.  :socool:

(http://img690.imageshack.us/img690/4237/p1030990v.jpg)

Wir steuerten als erstes unser Hotel für die nächsten 2 Nächte an, das Cardozo Guesthouse. Es ist ein privates Haus wo die Zimmer vermietet werden. Die Besitzer sind zwar auch ab und an da aber diesmal scheinen sie nicht hier zu sein. Wir haben einen Code zugeschickt bekommen, der zu einem kleinen Kasten gehörte. Dort drinnen befand sich der Hausschlüssel. Im Haus fanden wir dann unseren eigenen Wohnungs- bzw. Zimmerschlüssel vor. Unser Zimmer ist ausreichend groß und stilvoll eingerichtet. Leider haben wir kein eigenes Bad und müssen uns mit 3 anderen Zimmern teilen aber das wird für 2 Nächte schon gehen. Dafür war es für DC-Verhältnisse sehr günstig um die Zeit und die Lage ist auch super (5min zur Metro, 5min Fahrt bis Downtown).

(http://img716.imageshack.us/img716/481/p1030995i.jpg)

Nachdem wir ausgeladen hatten fuhren wir zum nächst gelegenen Walmart um uns mit Brot und Aufschnitt fürs Frühstück zu versorgen, da in unserem Zimmer auch ein kleiner Kühlschrank ist.  Eigentlich wollten wir auch etwas frisches Obst kaufen aber das suchten wir vergeblich. Dies, so erfuhren wir auf Nachfrage, gibt’s nur in einem Walmart Supercenter und nicht in einem normalen Walmart. :kratz: Hmmm na gut dann muss es halt vorerst ohne Obst gehen. Wir kauften uns immerhin Vollkornsandwitchbrot  und etwas Aufschnitt sowie Milch.
Im Anschluss brachten wir unseren Mietwagen weg, da wir den hier nicht mehr brauchen werden und schlenderten noch ein wenig durch Downtown.

(http://img8.imageshack.us/img8/9716/p1030999e.jpg)

(http://img64.imageshack.us/img64/7425/p1040003r.jpg)

(http://img191.imageshack.us/img191/177/p1040018k.jpg)

Zwei Straßen von unserem Hotel entfernt lag ein schönes Mexikanisches Restaurant bzw. Bar. Dort gönnten wir uns zum Abschluss jeder eine leckere Margarita die besonders bei mir schnell ihre Wirkung zeigte.  :grins:  :drink:

(http://img529.imageshack.us/img529/4785/p1040022p.jpg)

Trotz der langen Fahrt heute haben wir wieder viele neue Eindrücke gewinnen können und freuen uns schon auf unsere morgige Zeit in der Hauptstadt.

Tagesplan für Morgen:  6 Stündige Sightseeing-Tour durch Washington D.C. per Bus

Highlight: Auto fahren in Manhattan und die Margaritas

Negativ:  kein Hybrid und kein Obst im Walmart

Hotel: Cardozo Guest House, 2 Nächte, 204,66$ über www.bedandbreakfastdc.com
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: ilnyc am 16.09.2010, 13:03 Uhr
So, hab mal ein paar Tage aufgeholt. Sieht nach einer schönen Reise bisher aus und das Wetter ist jetzt auch besser. Euch weiter viel Spaß!!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Andrea und Jannick am 16.09.2010, 17:01 Uhr
Ach is das schön so ausführlich von euch zu hören,

Aber im Moment sieht das eher nach Stress aus oder? zumindest das Bild mit den magas macht mir sorgen ^^ entweder halbschlaf oder schon den ein oder anderen zuviel intus *g*

Ich hab den Link gespeichert und schaue regelmässig hier rein :) noch 12 Tage dann seid ihr Mann und Frau *g*
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Veggie am 16.09.2010, 21:50 Uhr
Hi ihr beiden,

ich freu mich jeden Tag darauf von euch zu lesen  :lesend:.

Wunderschöne Fotos und tolle Berichte; da würde ich am liebsten auch wieder verreisen. Ihr habt auf jeden Fall meine Reiselust geweckt New York auch irgendwann mal zu erkunden  :D .

Weiterhin ganz viel Spaß und Sonnenschein  :sun:. Lasst es euch besser als gut gehen  :rollen:.

Liebe Grüße von Malte und meinen Eltern und natürlich auch von mir  :herz:.

 :D Melli

@ Kathy: Ich kann dir nur Recht geben, die Smileys sind wirklich der Hammer. Viele Grüße  :winke:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Kai-Marc am 16.09.2010, 23:03 Uhr
Sehr schöner und interessanter Reisebericht. Und dann noch live ! Halte durch, denn es ist nicht immer ganz einfach, sich nach einem anstrengenden Tag noch aufzuraffen, den Bericht reinzutickern und die Fotos hochzuladen.
Bin ja mal auf Green Bay gespannt. Über die Gegend hört man ja sonst eher nicht so viel.

Wir haben in 2004 auch mit Siglinde und Frank als "Wedding Planner" in LV geheiratet. War alles sehr schön. Und zusammen sind wir auch noch   :wink:

Kai
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 17.09.2010, 02:44 Uhr
@ Andrea und Jannick: Keine Sorge! Das ist alles positiver Streß  :wink: und die Wirkung des Drinks hat auch schnell wieder nachgelassen! Hoffen, dass es Euch gut geht und Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.

@ Melli: Schön, dass du uns so fleißig verfolgst und dein Nickname ist auch der Hammer  :lol:! Natürlich liebe Grüße an alle zurück!

@ Kai: Na das klingt doch gut! Dann können wir nur hoffen, dass es uns auch so gehen wird  :wink:.


16.09.2010

Memorials -oder- Hello Mr. President!

Da wir nur diesen einen Tag in Washington DC verbringen, mussten wir uns etwas einfallen lassen um möglichst viel von dieser schönen Stadt sehen zu können. Was lag also näher als eine Stadtrundfahrt mitzumachen. Aber keine Hop On – Hop Off Tour oder keine 2 Stündige Tour… nein wir wollten das volle Programm und so entschieden wir uns für die 6 Stunden Tour.

Die Fahrt war mit Bus sowie einer Bootsrundfahrt und natürlich einigen Stopps angesetzt. Ebenfalls war unlimited water im Preis inbegriffen. Das war für uns ebenfalls ein guter Grund diese Tour zu wählen und uns das Schleppen von Wasserflaschen zu ersparen. Dies sollte sich als sehr wertvoll erweisen, da es heute bis zu 30 °C wurden.  :sun:

Die Tour war in jedem Fall ihr Geld wert. Unser Tourguide Kenny, der allerdings so gar nicht wie ein Kenny aussah :wink:, hat die Tour sehr informativ und lustig gestaltet.
Die Tour startete mit dem Capitol und führte uns weiter zum Washington Monument wo wir natürlich die „Klassiker“ unter den Fotos machen mussten. :grins:

(http://img59.imageshack.us/img59/3965/p1040036b.jpg)

(http://img830.imageshack.us/img830/711/p1040070m.jpg)

(http://img824.imageshack.us/img824/3735/p1040076i.jpg)

(http://img153.imageshack.us/img153/2163/p1040083v.jpg)

Beim World War II Memorial konnten wir uns bereits eine Vorfreude auf die Staaten holen, die uns in den nächsten Tagen unserer Reise empfangen werden. Besonders der Bär freut sich schon sichtlich auf morgen :zwinker: denn dann geht es ab nach Wisconsin.

(http://img638.imageshack.us/img638/792/p1040072b.jpg)

(http://img545.imageshack.us/img545/6498/p1040089.jpg)

Weiter ging die Fahrt zum Franklin D. Roosevelt Memorial am Arlington National Cemetery Friedhof vorbei zum Marine Corps Memorial, welches ich mir kleiner vorgestellt hatte. Es war sehr beeindruckend.

(http://img192.imageshack.us/img192/387/p1040119l.jpg)

(http://img155.imageshack.us/img155/1811/p1040131.jpg)

Im Anschluss stand die Bootsrundfahrt an. Diese sollte mit einem Lunch verbunden werden. Auf der Internetseite zur Tour hatten wir gelesen, dass es die Möglichkeit gäbe Sandwiches auf dem Boot zu bekommen, die allerdings separat bezahlt werden müssten. Da wir hinten im Bus saßen waren wir auch eine der Letzten, die ins Boot kamen und konnten sehen, dass alle vor uns sich ein Sandwitchpaket nahmen sowie ein Getränk erhielten aber nicht bezahlten. Wir wunderten uns darüber, dass keiner zahlen musste und dachten uns dann: „Na gut auch wenn man später bezahlen muss werden die Sandwichs sicherlich nicht all zu teuer sein.“  :zuck: Wir nahmen uns also beide ein Sandwich und ein Getränk und setzten uns an den letzten freien Tisch. Die Bootsfahrt selber fanden wir nicht so spektakulär, da man nicht so viel Besonderes zu sehen bekam. Es war wohl mehr als Pausenfüller angelegt. Ganz nett aber der schlechteste Teil der Tour. Die Bootsfahrt war schon fast zu Ende und wir freuten uns schon, da immer noch keiner für die Sandwiches Geld von uns haben wollte. Vielleicht hat der Veranstalter das ja geändert….ja ja ist klar! :platsch: Kurz vor Ende der Tour ging einer der Tourmitarbeiter rum und fragte uns wie viel Sandwiches wir hatten. Als ehrliche Haut sagte ich: „Two!“. Daraufhin entgegnete der Mitarbeiter nur: „18 $ please.“  :shock: WHAT ??  :zuberge: 18$ für 2 mickrige  Sandwiches? Ich wollte nicht das Boot kaufen! :sauer2: Na gut wiedermal tief durchgeatmet… :urlaub: ist ja schließlich Urlaub! Und zurück geben konnte ich ihm die Sandwiches schließlich auch nicht mehr.  :lachroll:

Um 18 $ ärmer (Trinkgeld gabs da natürlich keins mehr  :never:) verließen wir das Boot um wieder in unseren Bus zu steigen. Die Fahrt ging weiter zum Thomas Jefferson Memorial und zum Korean War Veterans Memorial.

(http://img829.imageshack.us/img829/1179/p1040153k.jpg)

(http://img215.imageshack.us/img215/2796/p1040165pl.jpg)

Die nächsten Stationen waren das Abraham Lincoln Memorial mit atemberaubendem Ausblick auf das Washington Monument und den Reflecting Pool. Direkt daneben liegt das sehr beeindruckende Vietnam Veterans Memorial, auf dem die Namen von 58.000 Toten und Vermissten Soldaten des Vietnamkrieges eingraviert sind.

(http://img844.imageshack.us/img844/7771/p1040170wj.jpg)

(http://img818.imageshack.us/img818/2150/p1040172.jpg)

(http://img43.imageshack.us/img43/7048/p1040176m.jpg)

(http://img715.imageshack.us/img715/8821/p1040184h.jpg)

(http://img683.imageshack.us/img683/9968/p1040186si.jpg)

Die letzte Station unserer Tour war das Weiße Haus mit dem wir uns natürlich auch wieder verewigen mussten. :wink:

(http://img28.imageshack.us/img28/4949/p1040195p.jpg)

(http://img696.imageshack.us/img696/9323/p1040197c.jpg)

Vor dem Weißen Haus protestiert seit  1981 eine Frau gegen Atomwaffen. Sie erhielt damals von den Behörden eine Erlaubnis, dies einmalig zu tun. Allerdings wurde damals vergessen eine Ablauffrist auf der Erlaubnis einzutragen. Aus diesem Grund protestiert diese Frau schon seit 29 Jahren da und hat Ihr Zelt seitdem nicht abgebrochen. Ob dies Unverständnis oder Respekt verdient kann jeder für sich selbst entscheiden.

(http://img685.imageshack.us/img685/3508/p1040203p.jpg)

Ebenfalls protestierten dort zu diesem Zeitpunkt einige gegen genmanipulierte Lebensmittel.

(http://img201.imageshack.us/img201/1282/p1040205e.jpg)

Die Tour war für uns die beste Entscheidung und wir haben sie sehr genossen auch wenn es wieder sehr viele Eindrücke waren, wir sehr sehr viele Memorials gesehen haben.  :lol:
Nach der Tour fing es leicht an zu regnen. Aus diesem Grund beschlossen wir noch kurz in den National Archives  vorbei zu schauen. In der Rotunde sahen wir uns die amerikanische Verfassung, den Bill of Rights und natürlich die Unabhängigkeitserklärung an. Auf unsere Nachfrage erfuhren wir, dass dies die Originale sind. Allerdings wissen wir ja Dank Nicolas Cage und dem Film „Das Vermächtnis der Tempelritter“, dass dem nicht so ist. :lolsign: Fotografieren durfte man die nicht, damit im museum shop mehr Kopien davon verkauft werden  :wink:

Als letztes machten wir uns auf die Suche nach den obligatorischen Souvenirs: Postkarten und ein Washington DC license plate. Man könnte meinen, dass dies kein Problem ist. Vor allem nicht, wenn man gerade aus NYC kommt, wo man mit Souvenirshops förmlich erschlagen wird. :wink: Wir haben nur einen einzigen Souvenirladen gefunden, der ein dürftiges Sortiment zu saftigen Preisen hatte. Postkarten und Tourie license plate Fehlanzeige. Auch in den Museum Shops hatten wir kein Glück. Als letzte Hoffnung bleibt noch der Flughafen morgen früh… Auch haben wir in keinem Shop eine zweite Prepaid-SIM-Karte bekommen, die man in NY überall bekommen hat. Auf ausländische Touristen ist man in der Hauptstadt wohl nicht so gut eingestellt.  :ohjeee:

Wir brechen jetzt hier in Washington unsere Zelte ab und fliegen Morgen früh nach Chicago um Michaels Traum wahr zu machen… endlich nach Green Bay zu fahren!  :groove:

Tagesplan für Morgen:
Flug nach Chicago und Fahrt nach Green Bay;  auf dem Weg Brauereitour bei Miller in Milwaukee :prost:

Highlight: Aussicht vom Lincoln Memorial zum Washington Monument

Negativ:  teure Sandwiches auf der Bootstour
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: IkeaRegal am 17.09.2010, 07:42 Uhr
Ein sehr schöner Bericht.

License Plates sammeln ist auch mein Hobby. Um so ärgerlicher wenn man keines findet und später online nachordern muss.  :oops:  :D
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 17.09.2010, 10:01 Uhr
Toller Bericht. Macht Spaß mit zu reisen.


Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: elbonito am 17.09.2010, 15:59 Uhr
Wirklich ein toller Bericht!!!
Sehr schön Fotos und ich finde auch super, dass ihr auch ein paar gemeinsame Fotos von euch reinstellt.
Dies ist sicherlich eher für die Verwandschaft, aber so lernt man euch als fremder Mitfahrer doch besser kennen!  :D

Ich war vor 12 Jahre auch mal in NY und hab in keinem anderen Hotel als dem Gershwin übernachtet!

Und Crackers mit Käse aus der Sprühflasche ist der HAMMER!!!  :dafuer:

Gruß,
Marcel
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: bowiepit am 17.09.2010, 16:14 Uhr
Irgend Jemand protestiert immer vor dem Weißen Haus. Bei meinem Besuch hatte einer ein Schild um - Bin in Hungerstreik, heute letzter Tag - :staunend2:
Viel Spaß bei eurer Reise. Ich bin gerne dabei.
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: atecki am 17.09.2010, 16:24 Uhr
Wünsche Euch viel Spaß auf dem Weg nach Wisconsin ;-) Die Miller Tour ist übrigens gut gemacht - man sieht viel der Brauerei, sogar alte Eiskeller... Falls Ihr noch etwas Zeit in Milwaukee habt, schaut auch das Milwauke Art Museum an (zumindest von außen und den Eingangsbereich an, die Flügel werden täglich 2 x geöffnet oder so http://www.mam.org/ ) und evtl. auch das Harley Davidson Museum und den Riverwalk an.

Grüße und weiterhin viel Spaß!

Axel
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sil1969 am 17.09.2010, 19:12 Uhr
Hallo,
musste ein paar Tage nachlesen. Schöner Bericht! Nach NY und Washington muss ich unbedingt auch.
Viel Spaß noch!
Sil
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: wigwam am 17.09.2010, 19:44 Uhr
hallo ihr lieben liebenden,

ein kleines lebenszeichen von uns, wenn auch leider verspätet. mia culpa.
wir sind total hin und weg von eurem bisherigen bericht. einfach nur klasse.
werden ab sofort mitfahren und uns auf jeden tag freuen.

wir drücken euch ganz fest und wünschen weiterhin viele viele schöne stunden.

luki, sarah, gina und daddy
  
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 18.09.2010, 05:51 Uhr
Hallo an alle,

danke für das viele Lob! Wir hoffen, dass Euch der Bericht auch weitherhin so gut gefallen wird und geben natürlich unser Bestes.
@ Axel: Danke für den Tip!  :)


17.09.2010

Green Bay -oder- A dream comes true

Heute sollte es endlich soweit sein. Der Bär kommt nach Green Bay. :D Dafür hieß es aber erstmal sehr früh aufstehen, da unser Bus zum Flughafen um 6:55 Uhr losfahren sollte. Wir hatten uns am Vorabend daher für 6:20 Uhr ein Taxi per Internet bestellt. Um 6:15 bekamen wir einen Anruf und ein Tonband teilte uns mit, dass unser Taxi in ca. 5 Minuten da wäre. Das klappte also alles schon mal sehr gut.
Das Taxi kam auch. Es kostete zwar keine ca. 10 $ wie uns der „Taxi Fair Calculator“ aus dem Internet errechnet hatte sondern inkl. 4 $ Trinkgeld mal eben 29 $ aber immerhin mussten wir unser Gepäck nicht in der Metro transportieren. :roll: Das sahen wir noch alles ganz entspannt.
Dann kam auch unser Bus die 5A, die uns zum Dulles Airport bringen sollte. Diesen hatte ich ebenfalls im Internet gefunden. Lt. der Seite sollt der Bus pro Person und Strecke 3,20 $ kosten. Da der Bus eine Stunde fährt war das ein super Angebot. Als wir einstiegen sagte der Fahrer: „6 $ each.“  :? Hmmm sowas blödes fast doppelt so teuer aber gut immer noch günstig für die Strecke. Ich steckte also einen 10er einen 1er und noch einen Dollar in Quartern in den Automaten und wir gingen beide mit unserem Gepäck nach hinten. Plötzlich rief der Busfahrer zu Michael: „Ey man!“ und winkte ihm nochmal zurück zu kommen. Er wiederholte nochmal, dass es 6 $ pro Person wären und ich nur 6 $ statt 12 $ in den Automaten geworfen hätte. :sauer2: Ich schüttelte den Kopf und erklärte, dass ich für uns beide gezahlt hätte. Er bestand allerdings auf seine Meinung. Oje und so etwas am frühen Morgen. :roll: Da ich keine Lust auf einen Streit oder sogar auf ein Hinzuziehen der Polizei hatte sagte ich zu Michael er solle dann halt nochmal 6 $ zahlen. Jetzt hatten wir aber nur noch einen 20 $ Schein und der Busfahrer erklärte, dass der Automat kein Wechselgeld gäbe. :koch: AAAARRGH!! Natürlich konnte auch keiner der anderen Fahrgäste uns die 20 $ wechseln. So nahm der Busfahrer uns „großzügigerweise“ so mit zum Flughafen und Michael musste schnell in den Flughafen rennen und den Schein wechseln während ich mit unserem Gepäck am Bus wartete. :roll:
Tja so verlief unser Morgen.  Aber wie war das… tief durchgeatmet… :urlaub: ist ja schließlich Urlaub und wir können es eh nicht mehr ändern.

Nach dem Stress am Morgen verlief der Flug mit Southwest nach Chicago trotz Turbulenzen problemlos auch wenn ich wieder ziemlich angespannt war.

(http://img20.imageshack.us/img20/7323/p1040218e.jpg)

Unseren Mietwagen holten wir nach unserer Ankunft bei DOLLAR ab, einen dunkelroten KIA Optima. Leider dauerte das ganze etwas länger als geplant und zusätzlich verhinderte Stau während der Rush Hour um Milwaukee, dass wir es rechtzeitig zur letzten Millertour am heutigen Tag geschafft haben. :heulend: Wir haben uns allerdings vorgenommen dies auf unserer Rückfahrt am Montag nach Chicago nachzuholen. Die Skyline von Chicago haben wir heute aus dem Auto ebenfalls gut sehen können.

(http://img214.imageshack.us/img214/3706/p1040236.jpg)

Um unseren Frust über den bisherigen Verlauf des Tages zu verarbeiten gönnten wir uns ein leckeres Stück Käsekuchen bei der Cheescakefactory. :grins: Es war genial lecker. Leider war uns danach ein wenig schlecht, da die Kuchenstücke sehr mächtig waren. Aber man will ja nichts verkommen lassen. :wink:

(http://img14.imageshack.us/img14/9291/p1040291b.jpg)

Wir entschlossen direkt weiter nach Green Bay zu fahren. Die Fahrt war dank Tempomat, den ich für mich hier entdeckt habe sehr angenehm und landschaftlich wurde es immer ländlicher aber sehr schön. Zu Beginn war die Automatik sehr ungewohnt aber jetzt finde ich es sehr praktisch. Allerdings muss ich manchmal noch an mich halten, dass ich nicht versuche zu schalten. :lol:

(http://img685.imageshack.us/img685/1381/p1040283q.jpg)

(http://img215.imageshack.us/img215/7256/p1040301.jpg)

(http://img42.imageshack.us/img42/1496/p1040316v.jpg)

(http://img543.imageshack.us/img543/7026/p1040330.jpg)

In Green Bay angekommen fuhren wir erstmal unser Hotel das RAMADA PLAZA an. Es wurde wohl erst kürzlich neu renoviert und uns gefällt es auf den ersten Blick sehr gut. Mal schauen wie die Nacht wird. Endlich wieder ein eigenes Bad und vor allem endlich ein King Size Bed!! :groove:

(http://img718.imageshack.us/img718/2342/p1040366d.jpg)

Natürlich konnte es der Bär nicht abwarten zum Footballstation Lambeau Field zu kommen :wink: und so fuhren wir als nächstes dorthin.

(http://img684.imageshack.us/img684/3515/p1040393i.jpg)

(http://img844.imageshack.us/img844/7707/p1040400.jpg)

Die Stadt ist komplett auf die Green Bay Packers ausgerichtet. Sogar der McDonalds ist entsprechend eingerichtet. :D

(http://img21.imageshack.us/img21/8007/p1040409x.jpg)

Morgen werden wir uns das ganze aber nochmal genauer und im hellen ansehen, denn jetzt sind wir ziemlich müde. :schlafend:

Gute Nacht!


Tagesplan für Morgen:
Packers Pro Shop und Lambeau Field Stadiontour sowie ein Abstecher zum Green Bay Zoo (Giraffen füttern :smiledance:) und zu den großen Seen.

Highlight:  Lambeau Field

Negativ:  dreimal so viel für den Bus zum Flughafen gezahlt

Hotel: RAMADA PLAZA Hotel, 3 Nächte, 218,88 € über hotels.com
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: wigwam am 18.09.2010, 09:16 Uhr
guten morgen ihr beide,

während bei uns die sonne hinterm horizont aufgeht, seid ihr sicherlich beim  :schlafen:
aaah .. endlich zu den packers  :groove:
und die bills bekommen was auf die  :kloppen:
was fürn glück, dass giraffen kein football spielen :pfeifen:
dann kann man nämlich alleine :popcorn: essen !!!
wünschen euch für die nächsten tage :sun:

luki, sarah, gina und daddy
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Veggie am 18.09.2010, 15:08 Uhr
Hallo ihr Urlauber,

ich hätte mich auch so über diesen Busfahrer aufgeregt, aber es ist gut, dass ihr euch sagt "Wir machen Urlaub und regen uns jetzt nicht über solche Sachen auf (oder nur ein bißchen  :wink:)".

Hoffe, dass ihr viel Spaß im Stadion hattet und im Green Bay Zoo die Giraffen  :smiledance: füttern konntet.

Von Malte und meinen Eltern soll ich noch ein großes Dankeschön für die Grüße ausdrücken und euch weiterhin viel Spaß und gutes Wetter wünschen (Gott sei Dank seid ihr nicht mehr in NY gewesen als der Orkan gewütet hat (hat Mama gesagt und da kann ich ihr nur Recht geben). Lasst euch auf euren Unternehmungen und Fahrten weiterhin von Sonnenschein begleiten  :sun: :lachen35:.

Der Countdown läuft: Es sind noch 10 Tage bis ihr beide zueinander "Ja" sagt, also: 10.

Bussi an euch  :kuss:,
Melli

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Andrea und Jannick am 18.09.2010, 15:34 Uhr
@Melli oh ja genau das hab ich gestern auch gedacht mit dem Orkan *g*

Also Ihr zwei noch 10 Tage bis zur Hochzeit!!!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: DaniBernie am 18.09.2010, 19:46 Uhr
Sehr schöner Bericht, so dass ich nun offiziell "mitfahren" möchte und nicht nur als "stiller Mitleser".

Tolle Fotos, schön geschrieben und interessante Reiseroute. Freue mich schon auf die Hochzeitsbilder von Las Vegas  :rollen: Wenn ich nochmal heiraten sollte, dann wird das auch in Las Vegas sein, allerdings würde mir eher die "Drive Thru - Hochzeit" mit Elvis am Steuer vorschweben  :smiledance:

Viel Spaß euch noch
DaniBernie
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: 7377 am 19.09.2010, 01:00 Uhr
Guten Tag Euch nach da drüben!

Das Mitlesen macht echt Spaß, aber jetzt ist schon eine Woche vorbei... Ich hoffe, Ihr genießt jede Minute und denkt dran: Die Sachen, über die Du Dich am meisten ärgerst, sind vielleicht im Rückblick die besten Stories. Wer zahlt schon 3 x für eine Busfahrt? Und wer kann von sich behaupten, ein Sandwich zum Preis einer halben Sau erstanden zu haben? In diesem Sinne, alles ist für irgend etwas gut!

P.S: Schreibt mir bitte morgen mal, ob die Packers den 49ers das Wasser reichen können. (Nicht, was Football anbelangt, sondern die Parkplatzpreise :-)

Lieben Gruß
von dem anderen Michael!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 19.09.2010, 05:37 Uhr
@ Melli und Andrea:  Wir hatten im Fernsehen gesehen, dass ein Orkan im Anmarsch ist haben aber nur die Ausläufer mitbekommen in Form von Wind und Regen.

@DaniBernie:  Willkommen bei der Hochzeitsgesellschaft. Wir freuen uns über jeden Mitfahrer.  :D

@Michael:  Wir können zum Glück zu Fuß gehen aber ich werde mich über die Preise in jedem Fall informieren.

18.09.2010
Pro Shop -oder- Warum liegt die Freigrenze bei nur 430€ pro Person?

Spätestens seit heute kann ich die Begeisterung für die Stadt Green Bay und auch für die Packers mit dem Bär teilen. Es ist eine tolle Stadt. Wir haben bereits so viele schöne Gegenden gesehen und dem Ganzen wird das morgige Footballspiel sicherlich die Krone aufsetzen. Doch nun hier erstmal der Bericht für heute.

Wir hatten wieder mal ein volles Programm vor uns und so standen wir um 8 Uhr auf und fuhren zunächst zu Lambeau Field, um uns Karten für eine der heute angebotenen Stadiontouren zu besorgen. Wir suchten uns die Tour um 10:15 Uhr aus, damit wir vorher noch in Ruhe frühstücken konnten.  Für unser Frühstück fuhren wir zu DENNY’S, welches hier im Forum oft für sein Frühstück gelobt wurde. Dem können wir wieder mal wirklich nur zustimmen. Die Auswahl ist klasse und es hat super geschmeckt. Wir haben uns allerdings wieder ein Menü geteilt und es war wieder absolut ausreichend. Es gab ein Sandwich mit Rührei, 2 Sorten Käse und Schinken und dazu Hashbrowns.  :verneig:

(http://img440.imageshack.us/img440/4060/p1040429f.jpg)

Nun begann für den Bär der spannendste Teil des Tages. Die Stadiontour von Lambeau Field. Was soll man dazu noch sagen ausser, dass es für ihn einfach unglaublich und auch für mich sehr interessant war?! Dort zu stehen wo morgen die Spieler auflaufen war schon ein irres Gefühl.  Die Tour ging ca. 45 min und der Tour-Guide war ein lustiger Bilderbuch Green Bay’er, der kaum einen Satz beendet hat, ohne schmunzelnd gegen Chicago, Minnesota oder die an der Tour teilnehmenden Buffalo-Fans zu sticheln.

(http://img443.imageshack.us/img443/1954/p1040424t.jpg)

(http://img46.imageshack.us/img46/4168/p1040435k.jpg)

(http://img20.imageshack.us/img20/365/p1040444.jpg)

(http://img412.imageshack.us/img412/7250/p1040445i.jpg)

(http://img37.imageshack.us/img37/6361/p1040456v.jpg)

Im Anschluss ging es noch in die HALL OF FAME. Das ist eine Art Museum, in dem die Geschichte der Packers erklärt wird und viele Ausstellungsstücke gezeigt werden,  u.a. die Superbowl-Trophies, etc. Auch hier war alles sehr schön gemacht und wir hätten dort sicherlich noch mehr Zeit verbracht wenn auf mich nicht die Giraffen im Zoo gewartet hätten.  :herz:

(http://img691.imageshack.us/img691/3261/p1040578t.jpg)

(http://img411.imageshack.us/img411/3343/p1040555v.jpg)

Davor stürmten wir allerdings noch den Packers Pro Shop um uns für das Spiel morgen mit Klamotten sowie mit Andenken für zu Hause einzudecken. Wir verkniffen es uns, Aufkleber oder License Plate Frames für unseren Mietwagen aus Chicago zu kaufen… (die Chicago Bears sind der Erzrivale der Packers). Ich mache mir echt sorgen ob wir mit den 430€ Freigrenze pro Person hinkommen, denn die Outlets haben wir ja noch vor uns. Vielleicht einmal dazu die Frage ans Forum… hattet Ihr das Problem schon mal? Wenn ja wie habt Ihr es gelöst? Etwas „geschummelt“, ein Paket vorab nach Hause geschickt oder einfach die Zollgebühren gezahlt?  :help:


Nun folgte mein persönliches Highlight des Tages. Im Green Bay New Zoo bekomme ich die Gelegenheit, Giraffen zu füttern und zu streicheln. Für diejenigen, die mich nicht so gut kennen… ich bin ein riesen Giraffenfan was in unserer Wohnung  auch sehr deutlich wird. Der Zoo ist sehr schön gemacht aber natürlich nicht so sehr groß. Einzig das Löwengehege hat uns nicht so gefallen, da es für unseren Geschmack (wahrscheinlich auch für den der Löwen…) zu klein und steril war. Und nun der Beweis, dass ich tatsächlich meinen Wunsch erfüllen konnte  :groove:

(http://img97.imageshack.us/img97/9777/p1040532l.jpg)

(http://img543.imageshack.us/img543/6397/p1040505.jpg)

(http://img267.imageshack.us/img267/6200/p1040511b.jpg)

Weiter ging unsere Entdeckungstour am Lake Michigan entlang auf die Door Peninsula nach Sturgeon Bay. Sehr schöne Gegend da, leider hatten wir zu wenig Zeit und so konnten wir nur hier und da einen kleinen Halt einlegen. Was wir gesehen haben reicht aber in jedem Fall aus, dass wir so schnell wie möglich noch den Rest sehen wollen.

(http://img337.imageshack.us/img337/5100/p1040466k.jpg)

(http://img823.imageshack.us/img823/1738/p1040602q.jpg)

Auch einige potentielle zukünftige Eigenheime haben wir uns dort schon ausgeguckt.  :wink:

(http://img442.imageshack.us/img442/63/p1040605a.jpg)


Nach dem langen Tag zog es uns erneut zu DENNY‘S. Da uns das Frühstück so überzeugt hat wollten wir nun auch das Abendessen probieren. Für Michael gab es Hacksteak mit Bohnen und Mais und als Nachtisch einen Kürbiskuchen. Ich probierte den Nachosalat sowie als Nachtisch Pancake Puppies. Njam njam kann ich nur sagen.  :respekt: Bei DENNY‘S werden wir sicherlich nochmal während unseres Urlaubes vorbeischauen.

(http://img820.imageshack.us/img820/1735/p1040613w.jpg)

Tagesplan für Morgen:
Tailgating (auf dt.: „Stadionparkplatz-Party mit Gegrilltem und viel Bier“) vor dem Spiel, Packers gegen Buffalo Bills, danach lächerlich hohen Sieg der Packers feiern und noch möglichst viel von Green Bay ansehen

Highlight:  Stadiontour und Giraffen füttern

Negativ:  zu wenig Zeit in Green Bay  :x
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Sariii am 19.09.2010, 20:36 Uhr
hallo ihr lieben.  :herz:

wie ich sehe gehts euch sehr gut..und ihr nutzt wirklich jede sekunde im land der unbegrenzten möglichkeiten.. :daumen:

die fotos und euer bericht sind wirklich klasse...ich bin echt neidisch auf euch :(..ich hätte mich doch in deinen koffer schmuggeln solln, sonja..^^

trotzdem freue ich mich für euch und wünsche euch noch viele super spannende un tolle erlebnisse  :wink:

aber ich vermise euch natürlich sehr besonders dich sunny...es ist schon komisch wenn die schwester nicht da ist  :heulend:

aber bald seit ihr ja wieder "im lande"  :wink:

viiiiiiiiiiel viiiiiiiiiel spaß noch ..ich hab euch sehr sehr lieb  :kuss:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: mrh400 am 19.09.2010, 21:07 Uhr
Hallo,
ich verfolge Eure Tour schon einige Zeit mit Begeisterung. Gute Reise weiterhin. und ja,
Vielleicht einmal dazu die Frage ans Forum… hattet Ihr das Problem schon mal? Wenn ja wie habt Ihr es gelöst? Etwas „geschummelt“, ein Paket vorab nach Hause geschickt oder einfach die Zollgebühren gezahlt?  :help:
wir haben Zollgebühren bezahlt. Mit 700 EUR/Person sollte man eigentlich schon hinkommen (trotz schlechtem Euro-Kurs). Bis zu diesem Betrag wird ein vereinfachtes Verfahren mit Pauschalsatz angewandt. Rechnungen aufheben, eine Liste machen und am besten gleich umrechnen (Kurs findet man hier (http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d2_zollwert/b0_umrechnungskurse/a0_eingabe/index.php) - Vorsicht bei knapper Kalkulation, ab 01.10. gilt ein neuer Kurs; maßgebend ist der Kurs zum Zeitpunkt der Einreise). Ist in wenigen Minuten erledigt und man kann das ganze beruhigt angehen.
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 20.09.2010, 05:42 Uhr
19.09.2010

Football -oder- Go Pack Go!!!

Heute stand nochmal alles im Zeichen des Football denn heute war GAMEDAY!! :D Da wir vorher nichts anderes vor hatten konnten wir den Morgen ruhig angehen lassen. Frühstück gab es keins, da wir gestern wieder so spät gegessen hatten.
Da das Stadion nur 3 Kilometer von unserem Hotel entfernt liegt beschlossen wir uns das Geld für den Parkplatz zu sparen und zu Fuß zu gehen. Die ersten kostenpflichtigen Parkplätze begegneten uns ca. 1,5 km vor dem Stadion. Die Kirche vermietete Ihre Parkplätze für 10 $. :lol: Ein paar hundert Meter weiter vermieteten Anwohner Ihre Vorgärten als Parkplätze für 15 $ und die Anwohner, die kurz vorm Stadion wohnten vermieteten Ihre Parkplätze für 20 $. :shock: Unglaublich aber wahr, da wir kein Schild mit Preisen für die Parkplätze auf dem Stadiongelände gefunden haben, haben wir uns im Nachhinein noch im Internet über die Preise informiert und da stand nur, dass alle Parkplätze am Stadion von Dauerparkplatzbesitzern gemietet sind und es sonst keine freien mehr auf dem Stadiongelände gibt. :usa: Viel Zeit um uns das Tailgating anzusehen hatten wir leider nicht mehr, da wir etwas getrödelt hatten aber für einen Eindruck hat es dennoch gereicht.

(http://img829.imageshack.us/img829/1783/p1040620u.jpg)

(http://img834.imageshack.us/img834/9663/p1040638.jpg)

(http://img814.imageshack.us/img814/2410/p1040641y.jpg)

Die Massen strömten ins Stadion und als wir bei unseren Plätzen ankamen waren wir unglaublich beeindruckt von der Aussicht. Das Spiel war spitze und wir sahen 4 Touchdowns von den Packers. :groove: Was wäre ein Footballspiel ohne Wurst und Bier? Natürlich nicht komplett und so gönnten wir uns zwei leckere Bratwürste und der Bär bekam ein Bier. Später holte ich mir noch eine Portion Popcorn und als ich mir das erste in den Mund stecke… wuhää :zuberge: was war denn das? Oh nein! Ich hatte ganz vergessen, dass die Amis ihr Popcorn ja salzig essen. Tja einen Teil haben wir zwar noch gegessen aber von salzigem Popcorn kann man eindeutig nicht so viel essen wie von süßem und so mussten wir einen Großteil davon am Ende entsorgen. :?

(http://img543.imageshack.us/img543/1444/p1040643.jpg)

(http://img687.imageshack.us/img687/6577/p1040654u.jpg)

(http://img525.imageshack.us/img525/8452/p1040656q.jpg)

(http://img695.imageshack.us/img695/9903/p1040735b.jpg)

(http://img844.imageshack.us/img844/7243/p1040733b.jpg)

(http://img412.imageshack.us/img412/30/p1040684v.jpg)

Am Ende des Spieles stand es 34:7 für die Packers also ein klarer Sieg. Das musste gefeiert werden. :dance:

(http://img17.imageshack.us/img17/8462/p1040770v.jpg)

(http://img715.imageshack.us/img715/6259/p1040744y.jpg)

Im Anschluss an das Spiel gingen wir zurück ins Hotel und fuhren zu einem Waschsalon, da wir einen Teil unserer Wäsche waschen mussten. Da wir beide noch nie in einem waren und die Maschinen ganz anders sind wie unsere half uns ein freundlicher Mitarbeiter bei der Bedienung. Nach 39 Minuten inkl. Trocknen war die Wäsche fertig und wir wieder um eine Erfahrung reicher. :grins:
Zum Abschluss eines wunderbaren Tages und unseres letzten Abends in Green Bay gingen wir in das LONGHORN STEAKHOUSE essen.  Wir bestellten das Menu Dinner for two. Als Vorspeise bekamen wir beide einen Salat der schon extrem lecker war aber als wir den Hauptgang, für den Bär natürlich ein Steak und für mich Hähnchenbrust mit einer Parmesankruste probierten…. zum niederknien!!! :verneig: :verneig:

(http://img413.imageshack.us/img413/4042/p1040788v.jpg)

Wir kamen aufgrund unseres „Akzents“ :grins: mit der Kellnerin ins Gespräch und erzählten ihr, dass wir aus Deutschland wären. Sie konnte es gar nicht glauben, dass wir extra nur für ein Spiel der Packers nach Green Bay gekommen wären. Als wir dann noch erzählten, dass wir in 9 Tagen in Las Vegas heiraten werden war sie noch mehr begeistert. Zu unserem Dinner for two gehörte noch ein Nachtisch den wir uns einpacken lassen wollten, da wir jetzt schon total satt waren und ich noch nicht mal den Hauptgang ganz geschafft hatte (und das alles für uns beide für insgesamt 29 $). Sie ging in die Küche um uns den Kuchen einzupacken. Raus kam sie aber erstmal mit einer kleinen Flasche Champagner für uns zum Anstoßen auf unsere anstehende Hochzeit und der Hotelmanager brachte uns die Tüte mit unserem Kuchen (der wie wir später im Hotel feststellten doppelt so viel war wie vom Menü her vorgesehen) und zusätzlich hatten sie uns noch 2 Portionen Eis eingepackt. :rollen: Der Restaurantmanager plauderte mit uns noch eine ganze Weile und war ebenfalls sehr beeindruckt darüber, dass Michael schon so lange ein Fan der Packers ist und wir extra aus Deutschland angereist sind.

Als wir fertig waren mit Essen und als wir gerade zahlen wollten kam der Manager nochmal zu uns und sagte, dass ein Spieler der Packers Jermichael Finley gerade im Restaurant wäre und ob Michael ein Autogramm haben möchte. :applaus: Der Bär brachte nur noch ein stotterndes „Yes sure!“ heraus und der Manager meinte, dass er das schon regeln würde. :socool: Kurze Zeit später kam er mit einem Umschlag und einem DIN A4 Blatt zurück auf welchem Finley für Michael unterschrieben hatte. Der Bär war natürlich völlig aus dem Häuschen, da dies einer seiner Lieblingsspieler ist. Das setzte dem besonders gelungenen Tag natürlich noch die Krone auf und der Bär hat den Rest des Abends das Grinsen nicht mehr ablegen können. :grins: Beim raus gehen konnte er auch noch einen Blick auf Finley erhaschen und wusste daher auch, dass das Autogramm wirklich von Ihm war. In diesem Restaurant haben wir sicherlich nicht zum letzten Mal gegessen zwar für diesen Urlaub schon aber wir kommen wieder.

(http://img835.imageshack.us/img835/6172/p1040793.jpg)

Nun müssen wir uns leider von Green Bay verabschieden denn morgen geht es wieder mit dem Auto nach Chicago wo unser Flug nach San Francisco wartet. Ich hoffe ich bekomme den Bär morgen hier weg. :wink:

(http://img844.imageshack.us/img844/5797/p1040790.jpg)


Tagesplan für Morgen:  Fahrt nach Chicago, nachholen der Millertour und Flug nach San Francisco

Highlight:  Footballspiel und das Essen im Steakhouse inkl. Autogramm

Negativ:  tschööö Green Bay  :flennen:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: RedZed am 20.09.2010, 09:02 Uhr
Soooo schön, wenn Träume wahr werden.... ich schließe mich also der Hochzeitsgesellschaft mal an, der Bericht liest sich einfach toll....
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Veggie am 20.09.2010, 11:39 Uhr
Wow, was für ein Stadion  :clap: und wow, wie voll es dort war  :groove:. Einfach supertolle Fotos.
Und wow, die Preise für Parkplätze  :shock: sind auch nicht zu unterschätzen. Die kontinuierliche Preissteigerung auf dem Weg zum Stadion hin hast du gut beschrieben, Sonja (ist lustig zu lesen, was durch die Smileys natürlich gut unterstützt wird (ich glaub, ich bin ein Smileys-Fan geworden, seitdem ich diese hier gesehen habe  :rollen:).

Sehr nette Kellnerin und großzügiger Restaurantmanager. Das erlebt man sonst so gut wie nie (würde ich sagen).
Da hat Michi ja viel Glück gehabt mit dem Autogramm  :lachen07:.

Ihr hattet wirklich einen wundervollen Tag.

Viele weitere wünschen euch meine Eltern und mein Liebster und natürlich ich,
eure Melli

ach ja, und 8
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Palo am 20.09.2010, 13:20 Uhr
Na, wenn das mal kein toller Tag war :D
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sil1969 am 20.09.2010, 14:33 Uhr
Da hattet ihr ja einige Highlights am Tag. Schön. Vor allem solche Dinge, mit denen man gar nicht rechnet, sind doch die schönsten.
Viel Spaß noch auf eurer Reise.
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: PrivatePaula am 20.09.2010, 18:56 Uhr
SuperCooler Tag,da könnte man glatt Neidisch werden! :groove:  Wird Zeit für Hochzeit,wir haben ja im Mai nur ganz klein geheiratet! :smiledance:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: DocHoliday am 20.09.2010, 19:41 Uhr
Habe heute erst Euren Bericht entdeckt.

Macht wirklich Spaß zu lesen und mit Euch mit zu reisen :daumen:  :clap:

Viel Spaß noch!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: onkelchen am 20.09.2010, 22:05 Uhr
Hallo Ihr Lieben, :rotor:
jeden Abend freuen wir uns auf Eure Berichte. :D Wir können kaum Euren nächsten Bericht abwarten. :pfeifen: Es ist so als ob wir alle Eure Eindrücke und Erlebnisse hautnah miterleben. :rv: SUPER und einfach GENIAL!! :respekt: Macht weiter so und habt weiterhin viel Freude und viele schöne Erlebnisse im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :rollen:
Liebe Grüße und passt immer gut auf Euch auf!!! :herz:
Detlef und Christa mit Swen und Tanja  :D  :)  :lol:  :P
Liebe Grüße auch von Oma :kuss:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 21.09.2010, 09:16 Uhr
Hallo an alle daheim gebliebenen!  :)

Unser Bericht von heute muss leider noch etwas warten. Wir werden ihn aber wenn wir aufstehen (das ist bei Euch dann so gegen 6-7Uhr abends heute reinsetzen, da wir jetzt total k.o. vom Tag sind.

Bis später dann!

LG Sonja und Michael
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 21.09.2010, 17:32 Uhr
20.09.2010

Flüge -oder- Die Bahn kommt nicht immer alleine zu spät

Der Abschied von Green Bay fiel uns nicht leicht aber wir kommen ja bald wieder. Trotz des Wehmuts freuten wir uns schon auf unser nächstes Reiseziel San Francisco. :D Aber zunächst hatten wir uns noch vorgenommen die Millertour in Milwaukee nachzuholen.
Vor der Fahrt gab es noch einen starken Kaffee denn es würde ein langer Tag werden. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht wie lang. Die Fahrt nach Milwaukee verlief problemlos und auch das erste Mal tanken hat direkt geklappt. In Milwaukee angekommen hieß es: „It´s Miller Time!“ 8)
Die Brauereiführung war interessant gestaltet und die Krönung bildete natürlich am Ende die Kostprobe von 3 verschiedenen Biersorten. Für mich gab es leider nur ein halbes, da ich fahren musste. :? Da ich aber eh keine allzu große Biertrinkerin bin machte mir das nicht so viel aus.

(http://img255.imageshack.us/img255/9214/p1040826n.jpg)

(http://img512.imageshack.us/img512/4831/p1040831.jpg)

(http://img411.imageshack.us/img411/8356/p1040846u.jpg)

(http://img408.imageshack.us/img408/4145/p1040849.jpg)

(http://img530.imageshack.us/img530/9383/p1040851j.jpg)

(http://img827.imageshack.us/img827/3036/p1040854.jpg)

(http://img163.imageshack.us/img163/158/p1040859n.jpg)

(http://img46.imageshack.us/img46/5470/p1040863a.jpg)

Im Anschluss machten wir uns weiter auf den Weg nach Chicago wo unser Flug um 6:45 PM gehen sollte.

(http://img716.imageshack.us/img716/6971/p1040870i.jpg)

(http://img251.imageshack.us/img251/1295/p1040873.jpg)

Dort angekommen gaben wir unseren Mietwagen ab, was auch problemlos war und dann ging es zum Check In wo man uns mitteilte, dass unser Flug Verspätung hätte und wahrscheinlich erst um 7:40Uhr oder ggf. noch später gehen würde.  :x Dies beruhigt natürlich jemanden der eh Flugangst hat nicht so richtig. Oje und wir hatten gerade mal 4:00 PM, da wir zur Sicherheit etwas mehr Zeit eingeplant hatten. :roll:
Wir setzten uns also nach der Sicherheitskontrolle an unser Gate und warteten. :kaffee: Zwischendurch holten wir uns ein Stück Pizza und verbrachten die Zeit damit uns LOST Folgen auf dem Laptop anzusehen, die wir zum Glück für solche Fälle mitgenommen hatten. Wir fingen schon an zu scherzen, dass wir uns schon wie Tom Hanks in TERMINAL vorkamen :grins: als endlich unser Flug zum Boarding aufgerufen wurde. Zum Glück war er „nur“ eine halbe Stunde später dran, sodass wir um 9:45 PM in San Francisco landen würden.

Der Flug ging 4,5 Stunden und zum Teil war er doch etwas ruppig, da wir genau über ein Gewitter hinweg flogen. :bibber: Michi war sehr beeindruckt von den Blitzen, die man durch das Fenster sehen konnte aber kurz darauf musste er den Sichtschutz runter machen, da das für mich einfach zu viel war. Ich wollte es lieber nicht sehen. :pray:
Letztendlich sind wir aber wohlbehalten in San Francisco gelandet und holten unseren Mietwagen ab. Es ist ein schöner Ford Midsize SUV. Bilder folgen sicherlich noch. Dann folgte die Fahrt zu unserem Hotel wo wir endlich um 11:45 PM ankamen. Als wir jedoch unser Hotelzimmer betraten traf uns der Schlag :ohjeee: bzw. es kam uns ein undefinierbarer Geruch von Putzmitteln und noch etwas, was ich gar nicht wissen will was es ist entgegen. Zudem war es kein King-Size Bed wie wir auf unserer Reservierungsbestätigung stehen hatten. :? Also nochmal zurück zur Rezeption. Der Herr hinter der Theke erklärte uns, dass wir nur ein King-Size Bed gebucht hätten wenn eines zur Verfügung stehen würde während unseres Besuches aber dies derzeit nicht der Fall wäre. Er würde seinem Kollegen für morgen aber eine Notiz da lassen wenn noch ein solches Zimmer frei würde könnten wir umziehen. :roll: Na gut was lohnen sich schon Diskussionen wenn kein Zimmer in dieser Art frei ist. Also wieder zurück ins Zimmer welches auf den ersten Blick noch ganz ok aussieht.

(http://img808.imageshack.us/img808/3355/p1040882.jpg)

Der Geruch kam uns beim Öffnen der Türe wieder entgegen und ich öffnete erstmal das Fenster mit Sicht auf eine mit Efeu bewachsene Mauer. Gut damit könnte ich ja noch leben und wir sind sicherlich nicht sehr pingelich was ein Zimmer für ein par Nächte angeht aber bei Flecken auf dem Bettlaken und bei einer versifften Oberdecke hört es auch bei uns auf. :zuberge: Inzwischen war es 0:30 AM, wir total k.o., da es nach Chicago Zeit ja schon 2:30 AM war und der Bär ist mit einer Erkältung ein bisschen angeschlagen. Wir beschlossen für heute Nacht in den sauren Apfel zu beißen und morgen früh ein anderes Zimmer einzufordern. :koch:
Natürlich kann man weniger gut in einem solchen Zimmer schlafen mit dem Geruch in der Nase und dem Wissen, dass es nicht sauber ist. Deshalb bin ich jetzt schon wieder um 07:54 AM wach. Gleich geht es dann erstmal zur Rezeption. Über das Ergebnis werde ich Euch dann nachher berichten.

Tagesplan für Heute:  Alcatraztour, Fishermans Warf, Telegraph Hill

Highlight gestern:  Millertour

Negativ gestern:  Flugzeug verspätet, fieses Zimmer

Hotel: La Luna Inn, 3 Nächte, 252,72 EUR über Hotels.com
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Andrea und Jannick am 22.09.2010, 09:37 Uhr
Oh man, bei der Story in dem Restaurant is mir echt alles ausm Gesicht gefallen  :staunend2: ich habe die Story gestern den Jungs im TS gesteckt und die meinten nur " Oh man wie geil is das denn, wie kann man denn solches Glück haben"

Ihr habt es euch verdammt nochmal auch verdient :) ja da schreibt man mal 4 Tage nix und schon:


Zack nur noch 6Tage bis zur Hochzeit


(http://www.smiliemania.de/smilie132/00010716.gif)
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: tom2go am 22.09.2010, 10:43 Uhr
Hallo ihr zwei!

Wir verfolgen euern Bericht ganz gebannt. Super! Aber was ist denn mit euern Bildern los? Die sehen wir nur ein Stück und der Rest ist grau. Liegt das jetzt an uns oder an den Fotos?

Grüße
Yvonne + Thomas
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Reisefan62 am 22.09.2010, 10:58 Uhr
Habe den Bericht erst jetzt entdeckt und werde am Wochenende von Beginn an nachlesen!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Salial als Gast am 22.09.2010, 11:05 Uhr
Lese mit Begeisterung euren klasse Reisebericht - super!
Viel Spaß weiterhin und hoffentlich heute ein besseres Zimmer (zumindest sauber)!

Lg
Salial
PS:  Bei mir erscheinen alle Bilder gut!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Palo am 22.09.2010, 17:32 Uhr
Aber was ist denn mit euern Bildern los? Die sehen wir nur ein Stück und der Rest ist grau. Liegt das jetzt an uns oder an den Fotos?



Ist bei mir genau so :(

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: atecki am 22.09.2010, 17:35 Uhr
Bei mir werden alle Bilder korrekt angezeigt... Könnte vielleicht an der Verbindung liegen? Oder am Browser?

Axel
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Angie am 22.09.2010, 17:37 Uhr

Hallo zusammen,


ich habe Win7 und IE 8.0 und sehe die Bilder einwandfrei.

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Palo am 22.09.2010, 17:42 Uhr

XP und IE .08 halbe Bilder
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: DaniBernie am 22.09.2010, 18:13 Uhr
Der Reisebericht ist echt klasse. Genießt SF - ist ein tolle Stadt. Bin gespannt, wie euch die Alcatraz-Tour und SF als Stadt gefallen hat.

Ich seh auch alle Bilder korrekt - Vista und Firefox.

LG, Daniela
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: stephan65 am 22.09.2010, 18:14 Uhr
Mit Win7+Opera alles zu sehen. Vielleicht mal neu laden Strg+F5 bzw. Cache löschen?
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: tom2go am 22.09.2010, 18:25 Uhr
Neu laden und Cache leeren bringt nichts. Bei mir (Mac+Safari) manche Bilder nur teilweise zu sehen, Rest grau.
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 22.09.2010, 19:16 Uhr
Der Bericht folgt leider erneut verspätet, da Wifi gestern Abend nicht funktioniert hat. :roll:

21.09.2010

Alcatraz -oder- Eine kleine Zeitreise

Kurz für alle beunruhigten Mütter zu Hause… :wink: das Problem mit unserem Zimmer hat sich zum Glück gelöst. Wir haben ein King-Size-Bett Zimmer bekommen welches in jedem Fall bewohnbar ist. Es ist zwar noch nicht so toll wie in unserem vorherigen Hotel aber wenigstens müssen wir uns jetzt nicht mehr vor unserer Bettdecke ekeln.

Aufgrund des wenigen Schlafes ließen wir es heute etwas ruhiger angehen. Nach einem kleinen Frühstück was bei unserer Hotelbuchung dabei war, in diesem Fall Toast mit Butter und Marmelade sowie einigermaßen genießbarer Kaffe und Farbstofforangensaft :? (morgen werden wir bei Mels Drive-In Diner frühstücken :wink:) machten wir uns auf San Francisco zu entdecken.
Unsere erste Station für heute war der Fisherman‘s Warf und Pier 39. Die Strecke dorthin verlief entlang der Bay und wir hatten einen ersten wunderschönen Blick auf die Golden Gate Bridge.

(http://img824.imageshack.us/img824/9996/p1040886r.jpg)

(http://img841.imageshack.us/img841/2646/p1040890y.jpg)

Am Pier 39 angekommen erkundeten wir zunächst die Geschäfte und kauften ein paar Andenken. Natürlich machten auch wir die klassischen Fotos, die jeder aus dem Forum wahrscheinlich bereits schon zum x-ten Mal sieht aber für unsere Familie und unsere Freunde stellen wir sie trotzdem rein.  :)

(http://img148.imageshack.us/img148/5763/p1040892s.jpg)

(http://img825.imageshack.us/img825/9539/p1040899.jpg)

Die leckeren Bonbons hätte ich am liebsten alle gehamstert. :lol:

(http://img121.imageshack.us/img121/5526/p1040901v.jpg)

@ Kathy: ein Bild nur für Dich! :kuss:

(http://img543.imageshack.us/img543/7808/p1040902.jpg)

Kennt jemand die Geschichte mit den 3 Bären?  :lachroll:

(http://img831.imageshack.us/img831/6069/p1040903.jpg)

Dann gingen wir zu Pier 33 wo unsere Fähre nach Alcatraz ablegen sollte. Um 5:20 PM begann die Reise in die Vergangenheit. Wir holten uns den Audiotour-Guide und fanden es großartig. Die Tour war sehr schön gestaltet und die Insel sowie das Gefängnis selber haben uns stark beeindruckt. Wir können jedem der San Franciso besucht diese Tour absolut empfehlen. :daumen:

(http://img525.imageshack.us/img525/4661/p1040913j.jpg)

(http://img375.imageshack.us/img375/8577/p1040919o.jpg)

(http://img810.imageshack.us/img810/7374/p1040921.jpg)

(http://img695.imageshack.us/img695/9697/p1040923p.jpg)

(http://img375.imageshack.us/img375/7986/p1040939w.jpg)

(http://img243.imageshack.us/img243/7847/p1040945p.jpg)

(http://img808.imageshack.us/img808/3060/p1040959.jpg)

Den Telegraph Hill haben wir aufgrund unserer Trödelei gestern nicht mehr geschafft. :pfeifen: Das wird aber heute nachgeholt.
Ein wunderschöner Tag ging zu Ende aber heute werden wir noch viel mehr von San Francisco sehen können, da wir eine Tour mit unserem Mietwagen geplant haben.

Tagesplan für heute:  Tour durch San Francisco und Umgebung mit unserem Mietwagen

Highlight: Alcatraztour

Negativ gestern:  Der Schnupfen vom Bär
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 23.09.2010, 07:41 Uhr
22.09.2010

Autotour -oder- San Francisco unsere Perle

Heute haben wir wiedermal eine Empfehlung aus dem Forum ausprobiert und sind den 49 Mile Scenic Drive abgefahren. Die Strecke sollte uns zu den unbeschreiblich schönsten Stellen von San Francisco bringen.

Vorher mussten wir uns aber noch ordentlich stärken. Dazu gingen wir diesmal, da uns das Frühstück vom Hotel, wie Ihr ja gestern lesen konntet, nicht wirklich überzeugt hat zu Mel´s Drive In Diner auch eine Empfehlung aus diesem Forum. Für mich das beste Frühstück was wir in diesem Urlaub bisher hatten. Für den Bär liegt Dennys immernoch leicht vorne. :wink: Aber morgen vor unserer Abfahrt werden wir sicherlich wieder dort Frühstücken gehen.

(http://img52.imageshack.us/img52/2663/p1040961.jpg)

Gestärkt für den langen Tag gingen wir zurück zum Hotel und starteten unsere Rundfahrt. Da wir heute fast 300 Fotos gemacht haben und der Scenic Drive so viele schöne Punkte hatte werden wir hier aber nur für uns die wichtigsten und schönsten Momente auflisten.
Zuerst fuhren wir die Serpentinen der Lombard Street herunter was ansich schon ein echtes Erlebnis war aber auch von unten bieten die Kurven ein malerisches Bild.

(http://img401.imageshack.us/img401/5141/p1040968c.jpg)

Dann fuhren wir weiter zum Hafen und nochmal am Fisherman´s Warf vorbei. Auch hier machten wir das alt bekannte Foto.

(http://img38.imageshack.us/img38/9366/p1040976b.jpg)

(http://img121.imageshack.us/img121/4165/p1040984o.jpg)

Der nächste große Halt war der Fort Point mit einem grandiosem Ausblick bei strahlenden Sonnenschein auf die Golden Gate Bridge von der wir jetzt aus jeder Perspektive und zu jeder Tageszeit Fotos haben. :wink: Ein paar werden auch hier noch folgen weil sie einfach zu schön sind und wir Sie Euch nicht vorenthalten möchten.  :)

(http://img521.imageshack.us/img521/6792/p1050010d.jpg)

Weiter ging es bis zum Strand den Great Highway entlang. Dort haben wir auch endlich mal unser Auto fotografiert.

(http://img13.imageshack.us/img13/6642/p1050091d.jpg)

Der Strand war wunderschön und der Bär wollte unbedingt mal ausprobieren wie warm das Wasser ist. Scheint jedoch ziemlich kühl gewesen zu sein.  :lachroll:

(http://img840.imageshack.us/img840/4564/p1050087s.jpg)

(http://img31.imageshack.us/img31/1332/p1050096q.jpg)

Die nächste Station war der Golden Gate Park. Hier hätten wir uns am liebsten noch viel länger aufgehalten weil der Park wunderschön angelegt ist und es praktisch hinter jeder Ecke etwas Neues zu sehen gibt. Da dies unsere Zeit aber leider nicht zugelassen hat haben wir nur einen kurzen Stop eingelegt und sind sonst nur schön gemütlich durchgefahren. Die genaue Erkundung kommt aber in jedem Fall auf unsere Liste für den nächsten Besuch.

(http://img840.imageshack.us/img840/9531/p1050124t.jpg)

Der Alamo Square mit einem Foto der „Painted Ladys“ sowie die Fahrt durch Haight Ashbury, dem „Hippieviertel“ :hippie: gehörten natürlich auch zur Tour.

(http://img52.imageshack.us/img52/310/p1050131p.jpg)

(http://img19.imageshack.us/img19/1945/p1050137a.jpg)

Eine grandiose Übersicht hatten wir natürlich auch von den Twin Peaks aus, einem klasse Aussichtspunkt wo man bei diesem Wetter über ganz San Francisco sehen konnte.

(http://img818.imageshack.us/img818/8356/p1050146h.jpg)

(http://img525.imageshack.us/img525/7607/p1050173j.jpg)

Dann ging es weiter durch die Innenstadt von San Francisco zum Union Square. Dort parkten wir und suchten Lori´s Diner auf (und wieder eine Empfehlung aus diesem Forum). Für mich gab es einen leckeren Burger und für Michael ein deftiges Käsesandwich mit Kartoffelsalat. :burger: Beides hat sehr gut geschmeckt und die Inneneinrichtung war natürlich wiedermal total spitze. Zum Schluss kam natürlich das Highlight überhaupt, die Fahrt über die Golden Gate Bridge.

(http://img691.imageshack.us/img691/9378/p1050177o.jpg)

Auf der anderen Seite angekommen fuhren wir die üblichen Aussichtspunkte ab und knipsten noch was das Zeug hält. Als die Sonne unterging sind uns noch wunderschöne Aufnahmen gelungen.

(http://img580.imageshack.us/img580/3972/p1050184.jpg)

(http://img29.imageshack.us/img29/6572/p1050185w.jpg)

(http://img541.imageshack.us/img541/1245/p1050191.jpg)

(http://img716.imageshack.us/img716/6016/p1050201.jpg)

(http://img251.imageshack.us/img251/1066/p1050229m.jpg)

(http://img31.imageshack.us/img31/4641/p1050234a.jpg)

Ein absoluter Wahnsinnstag geht zu Ende aber es war die beste Entscheidung diese Tour zu machen. Wir haben so viel von San Francisco gesehen und haben uns absolut in diese Stadt verliebt. :liebe: Morgen werden wir jedoch erstmal weiter ziehen denn die Natur wartet. Doch vorher werden wir erstmal das Outletcenter in Gilroy stürmen. :lachen5:

Viele Liebe Grüße an die Heimat!
Sonja und Michael

Tagesplan für morgen:  Gilroy Premium Outlets und Fahrt zum Yosemite National Park

Highlight:  Golden Gate Bridge zu jeder Zeit und aus jedem Winkel :wink:

Negativ:  endlich mal nüüs
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: RedZed am 23.09.2010, 08:50 Uhr
Wir haben so viel von San Francisco gesehen und haben uns absolut in diese Stadt verliebt. :liebe: Morgen werden wir jedoch erstmal weiter ziehen denn die Natur wartet. Doch vorher werden wir erstmal das Outletcenter in Gilroy stürmen. :lachen5:

Herzlichen Willkommen im Club. Schon merkwürdig, welche Faszination diese Stadt ausübt, gelle?
Steht früh auf, die Outlets sind RIESIG & der Weg zum Yosemite ist recht weit :-).
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sil1969 am 23.09.2010, 09:13 Uhr
Hallo,
das mit San Francisco kann ich nachvollziehen. Obwohl wir nicht so tolles Wetter hatten wie ihr, wollen wir unbedingt wieder dahin. Das Foto mit den Bonbons hab ich auch! Die Miller Brauerei war bestimmt auch toll. Wir hatten 1994 mal Jack Daniels in Tennessee besucht, das war auch klasse. Wie in der Werbung!
Euer Bericht ist echt toll zu lesen.
Viel Spaß noch!
LG Sil
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: 2. Brautjungfer :-) am 23.09.2010, 20:32 Uhr
Hallo Ihr zwei Lieben!

Ich bin so froh, dass euch eure Reise so gut gefällt. Die Bilder sprechen ja für sich. Ihr seht so glücklich aus , dass ich am liebsten Purzelbäume durch die Wohnung machen würde. Wir in Deutschland fiebern alle den großen Tag entgegen. Hoffe, dass das Forum an dem Tag nicht zusammen bricht ;-) Ich muss bestimmt Rotz und Wasser heulen, wenn ich die Fotos sehe. Bitte weiter fleißig Fotos einstellen und am Glück teilhaben lassen. Drück euch ganz feste und schicke 1000 Küsse über den großen Teich.

P.S.: USA wird ganz oben auf unsere Reiseliste gesetzt!!!!!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Wigwam am 24.09.2010, 00:16 Uhr
Hey meine Große,

hier wird schon gefeiert ...  :bier: und wir lassen dich hochleben. herzlichen glückwunsch. :birthday: leider musst du ja drüben noch ein klein wenig warten. :dance:
Für dein Alter siehst du noch richtig gut aus  :respekt: :verneig:
wir wünschen dir einen wunderschönen geburtstag, viel  :sun: und romantische stunden zu zweit  :zeltfeuer: und weiterhin eine wunderschöne reise mit vielen bleibenden erinnerungen.

lass´ dich vom Bär heut´ verwöhnen. :kuss:

dein daddy mit luki, sarah und gina
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: tom2go am 24.09.2010, 00:29 Uhr

 und haben uns absolut in diese Stadt verliebt. :liebe:


Wir auch! "I left my heart in San Francisco" ist doch ein wahres Lied, oder?
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: tom2go am 24.09.2010, 00:37 Uhr
(http://www.smileygarden.de/gen/smileys/a1927cbd2de0887300084f15b583ccc0.png)

ach so, und von uns natürlich auch alles Gute zum Geburtstag! (http://www.smileygarden.de/smilie/Party/28.gif)

Der lässt sich doch in den USA standesgemäß feiern!

(http://www.smileygarden.de/smilie/Party/35.gif)
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Palo am 24.09.2010, 02:11 Uhr

                      (http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/43.gif)


Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Heiner am 24.09.2010, 06:27 Uhr
Hallo Sonja!   
   


           Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 
  und alles Gute, Gesundheit und viele schöne Reisen

    (http://www.cosgan.de/images/more/flowers/065.gif) (http://scooby-doo.usa-reise.net/img/birthday/02.gif)(http://www.cosgan.de/images/more/flowers/065.gif)



Gruß Heiner
und das Team von usa-reise.de
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Buffalo Bill am 24.09.2010, 09:46 Uhr
 :birthday:    (http://www.world-of-smilies.com/wos_party/04.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Andrea und Jannick am 24.09.2010, 09:55 Uhr
Hallo Mausi,

natürlich wollte ich dir nach der sms letzte Nacht hier nochmal "persönlich" zum Geburtstag gratulieren!!! Ich fehlt uns allen hier total und besonders ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr verliebt habt, und nicht auf dumme gedanken kommt ;)

Wünsche euch beiden einen unvergesslichen Tag!


Achja ;)

 
Noch 4 Tage bis zur Hochzeit
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: RedZed am 24.09.2010, 10:17 Uhr
Ohhh - Happy birthday :-).
Ich muss mich leider kurz vor Eurer Hochzeit ausklinken, morgen geht mein Flieger zum Familienurlaub auf die Kanaren, USA ist erst nächstes Jahr wieder drin.
Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Traumhochzeit in Vegas und weiterhin so viel Freude im Urlaub....
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Salial als Gast am 24.09.2010, 10:48 Uhr
Ganz herzliche Geburtstagsgrüsse nach CA!  :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:
Feiert schön!
Lg
Salial
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Claudia74 am 24.09.2010, 12:41 Uhr
Hallo Süße  :D

alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Denk an Dich/Euch und wünsche Euch noch nen ganz tollen Urlaub. Kann es kaum fassen, dass es schon so weit ist. Bei uns geht die Planung für nächstes Jahr gerade erst los.  8)

Ganz liebe Grüße - auch von Seba
Claudia
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sil1969 am 24.09.2010, 13:23 Uhr
Hallo,
natürlich auch von mir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
Ich musste grinsen: Letztes Jahr haben wir auch meinen Geburtstag in San Francisco gefeiert und in Las Vegas geheiratet!
Viel Spaß noch!
LG Sil
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Schneewie am 24.09.2010, 14:09 Uhr
Habe den Bericht gerade erst enddeckt und bin schnell noch hinterher gefahren.

Gefällt mir sehr gut, wie Du schreibst und nun bin ich mal gespannt auf Eure Hochzeit in Las Vegas.


Ja und Herzlichen Glückwunsch möchte ich auch noch sagen!  :P
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: atecki am 24.09.2010, 14:27 Uhr
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und viel Spaß beim Feiern!!

AXel
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 24.09.2010, 17:30 Uhr
Hallo an Alle,

erstmal vielen vielen Lieben Dank für die ganzen Glückwünsche!!!  :D Inzwischen darf ich hier auch feiern!
Danke, dass Ihr alle an mich gedacht habt! Wir hoffen, dass Ihr auch weiterhin fleißig unseren Bericht verfolgt, denn es macht uns richtig Spaß unsere Erinnerungen mit Euch zu teilen.
Jetzt gibt es aber erstmal noch den Bericht von gestern, da wir hier erst im Dunkeln angekommen sind und in der Hütte natürlich kein Internet hatten :wink:!


23.09.2010

Landschaften -oder- von der Großstadt zum National Park

Heute haben wir uns wehmütig von San Francisco verabschiedet um in den Yosemite National Park zu fahren. Das bedeutete eine lange Fahrt. Als Zwischenstopp nutzen wir daher die Premiumoutlets in Gilroy. :wink:
 
In Gilroy angekommen gingen wir erstmal zu DENNYS, da wir noch nicht gefrühstückt hatten. Wir hatten uns gegen Mel´s Drive in entschieden, da wir bei unserer Abfahrt in San Francisco einfach noch nicht hungrig waren. Nach einem leckeren Lunch stürmten wir die Outlets.

Hier reihte sich Shop an Shop und Angebot an Angebot. Ein wirkliches Shoppingparadies. Natürlich konnten wir bei diesen zum Teil echt Wahnsinns Schnäppchen nicht wiederstehen und haben voll zugeschlagen. :oops: Auf mein Konto gehen 4 Jeans, 1 Rock, 1 Bluse, 5 Tops/T-Shirts und 1 Paar Turnschuhe. Aber auch der Bär hat sich nicht lumpen lassen und sich 1 Sweater, 1 Hemd, 1 T-Shirt und 1 Paar Turnschuhe gekauft. Vollbepackt ging es dann nach knapp 4 Stunden wieder zum Auto und Richtung Yosemite.

Die Fahrt dauerte zwar auch nochmal ca. 4 Stunden aber die gingen sehr schnell vorbei, da die wechselnden Landschaften einen wunderschönen Ausblick boten. Hier ein paar Eindrücke davon.

(http://img820.imageshack.us/img820/972/p1050257.jpg)

(http://img843.imageshack.us/img843/4447/p1050273b.jpg)

(http://img833.imageshack.us/img833/8904/p1050274v.jpg)

(http://img830.imageshack.us/img830/1860/p1050288e.jpg)

(http://img543.imageshack.us/img543/7584/p1050290.jpg)

(http://img840.imageshack.us/img840/5085/p1050295g.jpg)

(http://img13.imageshack.us/img13/8164/p1050299e.jpg)

(http://img830.imageshack.us/img830/3391/p1050301d.jpg)

(http://img80.imageshack.us/img80/1701/p1050316.jpg)

Im Yosemite angekommen bezahlten wie die 20 $ für den 7day Pass und kamen erst im Dunkeln bei unserem „Hotel“ für die nächsten 2 Nächte, dem Curry Village an. Auf dem Weg dorthin sind uns auch 2 Hirsche begegnet aber wir haben sie natürlich rechtzeitig gesehen, da wir im Dunkeln sicherheitshalber noch langsamer als vorgeschrieben gefahren sind. :) Im Curry Village haben wir eine Tent Cabin gebucht was eine Art Zelthütte ist und die ein schönes Campingfeeling aufkommen lässt. Hier ein Bild von innen, die Bilder von außen folgen dann noch im Hellen. :wink:

(http://img838.imageshack.us/img838/314/p1050318.jpg)

Nun werden wir hier mal unser Lager aufschlagen und uns von der langen Fahrt ausruhen, damit wir morgen fit zu neuen Taten aufbrechen können.  :schlafend:

Tagesplan für morgen:  Mariposa Grove, Glacier Point und die Natur genießen

Highlight:  besonders schöne Landschaften

Negativ:  Zollfreibetrag erreicht :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Veggie am 24.09.2010, 17:31 Uhr
 :birthday:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sonnenschein  :sun:.

Alles Liebe und herzliche Glückwünsche soll ich auch im Namen von Malte und meinen Eltern ausrichten.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag. Falls du die Nachricht erst heute Abend lesen solltest, hoffe ich, dass dein Geburtstag so verlaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. Aber davon geh' ich aus.

Lass dich verwöhnen :dance:.

Ganz liebe Grüße schicke ich euch über den großen Teich.  :smiledance:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Gabi und Bruno am 24.09.2010, 18:54 Uhr
Liebe Sonja,  :birthday:
Wir schenken Dir den schönsten Stern,
zum Greifen nah und doch so fern.
schaust Du zum Himmel in der Nacht,
er strahlt Dich an –  :engel1:
er hat die Macht - Dein Herze zu erfreuen.
Viel tausend Sterne gibt es wohl,
such Dir den schönsten aus,
freu Dich an seinem hellen Glanz –
sein Licht geht niemals aus.

Wir sind sicher, dass du sehr viele Sterne zur Auswahl hast.
 :herz: :clap: :dance: :applaus: :birthday:

Wir wünschen Dir – Tag für Tag,
viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben.

Liebe Grüsse auch an den "Bär".

Mama, Bruno und Omili

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Onkelchen am 24.09.2010, 19:03 Uhr
Liebe Sonja, :kuss:
zu Deinem Ehrentag wünschen wir Dir alles Gute und genieße jede Sekunde. :dance: Wer kann seinen Geburtstag schon in Amerika feiern. :indianer: :birthday:
Alles Liebe und noch eine schöne Zeit wünschen Euch
Detlef, Christa, Swen und Tanja  :D  :)  :lol:  :P
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: PrivatePaula am 24.09.2010, 19:06 Uhr
Von mir natürlich auch Happy Burzeltag!Musste meinen ja in Vegas feiern,aber Deiner war bei den Bildern bestimmt Supergut! :birthday:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: 4Stolweiler am 24.09.2010, 22:39 Uhr
Hallo liebe Sonja......happy BIRTHDAY wünschen Dir Maui, Vani, Volker und Gaby

Es ist so spannend jeden Abend Eure Berichte zu lesen....Wir sind gespannt ob Ihr Zwei morgen Früh noch alleine im Zelt seid, oder ob sich zu Deinem Bären noch ein Braunbär dazu gesellt hat  :rollen:

Wir wünschen Euch Beiden weiter eine tolle Reise.....und freuen uns schon gaaaaaaaaaaaaanz doll auf die vielen neuen Berichte und Bilder..

Die vier Stolweiler
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 25.09.2010, 05:23 Uhr
24.09.2010

Yosemite - oder- ein Nationalpark und seine Bewohner

Brrr die Nacht war frisch! :bibber: Gerade mal 7°C waren es. Zum Glück hatte ich mir auf der Hinfahrt im Walmart zur Sicherheit einen Schlafsack gekauft von dem ich dankend Gebrauch machte. Der Bär war da etwas härter im Nehmen (zu geizig :wink:) und begnügte sich mit den bereitgestellten Decken.

Am Morgen fiel es demnach nicht gerade leicht aufzustehen und sich aus dem warmen Nest zu schälen. Allerdings hatten wir heute noch einiges vor und als ich meine Klamotten im Schlafsack angewärmt hatte ging es dann doch einigermaßen. :lol: Außerdem gab es ja heute noch etwas zu feiern. :dance: Lieben Dank auf diesem Wege nochmal an alle, die an meinen Geburtstag gedacht haben.

@Melli: Wenn du das hier liest: HAPPY BIRTHDAY!!!! :birthday:

Vor unserer Abfahrt gab es natürlich noch ein leckeres Geburtstagsfrühstück mit allem drum und dran. :lol: Ein leckeres Frühstück vor der Behausung in der Natur, was will man mehr. Die Hütte mit der Nummer 650 war übrigens unsere.

(http://img827.imageshack.us/img827/1324/p1050320.jpg)

(http://img707.imageshack.us/img707/2725/p1050329e.jpg)

Dann ging die Fahrt los Richtung Mariposa Grove. Die Fahrt dauerte mehr als eine Stunde und führte mitten durch den Nationalpark und wir konnten viele schöne Naturaufnahmen machen.

(http://img16.imageshack.us/img16/2628/p1050331nr.jpg)

(http://img208.imageshack.us/img208/8101/p1050348.jpg)

(http://img251.imageshack.us/img251/7366/p1050351.jpg)

Am Mariposa Grove angekommen bestaunten wir die Sequoia Bäume. So kalt es in der Nacht war so warm war es über Tag, nämlich fast 28°C, :sun: und so fiel uns das Wandern auch im Schatten der Bäume ziemlich schwer, sodass wir nach ca. einer Stunde den Rückweg zum Auto antraten. Ein netter Ranger hat uns den Berg runter ganz umsonst mitgenommen. :lachen35:

(http://img832.imageshack.us/img832/9010/p1050368q.jpg)

(http://img844.imageshack.us/img844/8807/p1050370x.jpg)

(http://img46.imageshack.us/img46/2073/p1050375m.jpg)

(http://img690.imageshack.us/img690/8802/p1050382o.jpg)

(http://img687.imageshack.us/img687/6173/p1050388w.jpg)

Als nächstes ging die Fahrt zum Glacier Point. Dort hatten wir eine wunderbare Aussicht auf das Yosemite Valley und auf den Half Dome. :staunend2:

(http://img214.imageshack.us/img214/2699/p1050405o.jpg)

(http://img543.imageshack.us/img543/8629/p1050407.jpg)

(http://img839.imageshack.us/img839/1018/p1050417r.jpg)

(http://img529.imageshack.us/img529/2950/p1050424p.jpg)

(http://img8.imageshack.us/img8/860/p1050428xf.jpg)

Langsam ging die Sonne unter und so machten wir uns auf zurück ins Camp, wo es zur Feier des Tages noch ein mehrgängiges Luxusgeburtstagsdiner gab. :lachroll:

(http://img638.imageshack.us/img638/4703/p1050443.jpg)

Wir haben heute einen ersten Eindruck davon bekommen wie schön der Yosemite National Park ist und einige seiner Bewohner sind uns heute auch über den Weg gelaufen. :D

(http://img836.imageshack.us/img836/5921/p1050323.jpg)

(http://img828.imageshack.us/img828/9153/p1050394g.jpg)

(http://img517.imageshack.us/img517/1249/p1050390m.jpg)

(http://img689.imageshack.us/img689/2362/p1050425.jpg)

(http://img14.imageshack.us/img14/4056/p1050431q.jpg)

(http://img138.imageshack.us/img138/4804/p1050447g.jpg)

Der Bär ist traurig :kratzen:, dass wir bisher noch keine originalen Schwarzbären gesehen haben aber einer von ihren Kumpels hat sich uns bereits angeschlossen (nur der kleinere von beiden :wink:). Dieser wird hoffentlich bald mein Patenkind zu Hause erfreuen. :kuss:

(http://img26.imageshack.us/img26/658/p1050334el.jpg)

Nachdem wir nochmal mit Bud Light (ist nicht so gut wie Miller Lite) auf meinen Geburtstag angestoßen haben :prost: werden wir uns jetzt wieder in unsere Decken und ich in meinen Schlafsack mummeln :zeltfeuer:, da uns morgen die längste Fahrt bevorsteht, denn morgen werden wir über den Tioga Pass bis in die Wüste nach Nevada fahren.


Tagesplan für morgen:  Fahrt nach Beatty mit Stop in Bishop und ggf. durch Death Valley

Highlight:  Aussicht vom Glacier Point

Negativ: keine echten Schwarzbären gesehen

Nachtrag Hotel:  Curry Village, 2 Nächte, 203 $ über deren Homepage (ist happig für eine Zelthütte aber so viel muss man hier halt mindestens berappen, wenn man dafür mitten im Nationalpark schlafen kann; wir würden es wieder machen)
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Schollester am 25.09.2010, 08:06 Uhr
Hi,

hast du den großen Tanzapfen mit genommen  :D :D

Stefan
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Veggie am 25.09.2010, 22:28 Uhr
Hammer, was für Fotos vom Nationalpark  :verneig: (ich will/muss!!! :wink: auch dorthin).
Da schlägt das Geologenherz gleich höher  :lachen07:.

Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt  :grins:.

Viel Spaß und liebe Grüße,
Melli  :P
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Hibis am 25.09.2010, 22:49 Uhr
Hallo ihr zwei,

war bisher stiller Genieser von euerer Tour.
Muß schon sagen "Super".

Kein Bär im Yosemite, das kann doch nicht sein!
Eins, zwei, drei, vier .......  hier ist der  "Bear"

Habe diesen netten Gesellen im letzten Jahr im
Yosemite vor die (Flinte) äää  Kamera bekommen.
Wenn ich gewusst hätte, dass diese netten Bärchen
ziemlich schnell laufen können, hätte ich mich bestimmt
nicht so nah heran getraut.

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag

Wünsche euch weiter viel Spaß besonders beim "Yes" in L.V.  :wink:

Hibis




Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 26.09.2010, 06:00 Uhr
@ Stefan:  Hätte ich zwar gerne gemacht aber da es ja ein Nationalpark ist habe ich mich nicht getraut bzw. es wäre bestimmt verboten gewesen. :wink:

@ Hibis:  Danke für den Bär. Vielleicht haben wir bei unserem nächsten Besuch mehr Glück. :)

25.09.2010

Death Valley -oder- Jetzt beginnen die heißen Zeiten.

Heute gibt es leider nicht so viel was ich Euch berichten könnte, da wir sehr viel gefahren sind. Allerdings kam es uns wieder überhaupt gar nicht so lange vor und die Landschaften waren wieder atemberaubend. :D
 
Um 8 Uhr sind wir pünktlich im Yosemite gestartet und über den Tioga Pass gefahren. Dort haben wir uns am wunderschönen Tenaya-See unser Frühstück schmecken lassen. :essen:

(http://img543.imageshack.us/img543/4070/p1050462.jpg)

(http://img215.imageshack.us/img215/9827/p1050471.jpg)

(http://img251.imageshack.us/img251/4624/p1050478d.jpg)

(http://img529.imageshack.us/img529/4918/p1050490.jpg)

Wir verließen diesen tollen Nationalpark und da wir schon gegen 12 Uhr bei unserem geplanten Stop in Bishop ankamen beschlossen wir die Zeit zu nutzen und durch den Death Valley Nationalpark zu unserem Ziel Beatty zu fahren. Die Landschaft veränderte sich immer mehr von grünen Bergen zu kargem Wüstenland. Wir fanden es sehr faszinierend und haben diese Veränderungen durch viele Bilder festgehalten. :D

(http://img843.imageshack.us/img843/6855/p1050505c.jpg)

(http://img512.imageshack.us/img512/8449/p1050517.jpg)

(http://img829.imageshack.us/img829/272/p1050536u.jpg)

(http://img94.imageshack.us/img94/7149/p1050557f.jpg)

(http://img840.imageshack.us/img840/3074/p1050559r.jpg)

(http://img97.imageshack.us/img97/2479/p1050575u.jpg)

Im Death Valley Nationalpark haben wir die höchste Temperatur des heutigen Tages von 110°F, das sind 43°C, gemessen. :sun: Natürlich ließen wir uns von den trügerischen Schildern, man solle die Klimaanlage ausschalten damit der Motor nicht überhitzt, nicht beirren und hatten eine angenehme Fahrt ;-) Trotz der Hitze machten wir einen kurzen Stop bei den Sanddühnen, die ebenfalls einen sagenhaften Anblick boten. Man kam sich vor wie in Ägypten. :grins:

(http://img227.imageshack.us/img227/791/p1050596m.jpg)

(http://img37.imageshack.us/img37/5214/p1050600e.jpg)

(http://img168.imageshack.us/img168/1424/p1050608.jpg)

(http://img535.imageshack.us/img535/8955/p1050623x.jpg)

(http://img805.imageshack.us/img805/882/p1050630.jpg)

(http://img203.imageshack.us/img203/6794/p1050635.jpg)

(http://img186.imageshack.us/img186/1697/p1050637.jpg)

Immer weiter ging die Fahrt durch Death Valley, wo wir heute übrigens keinen Parkeintritt bezahlen mussten laut Passautomat, warum auch immer :kratz:, bis wir die Grenze nach Nevada überquerten.

(http://img685.imageshack.us/img685/9800/p1050644n.jpg)

(http://img29.imageshack.us/img29/5781/p1050650j.jpg)

(http://img203.imageshack.us/img203/7966/p1050651a.jpg)

Nach insgesamt 8 ½ stündiger Tour wovon wir ca. 1 ½ Stunden Pause inkl. kleinerer Stopps gemacht haben sahen wir den kleinen Wüstenort Beatty, wo wir die heutige Nacht verbringen werden.

(http://img215.imageshack.us/img215/1302/p1050655d.jpg)

Wir checkten in unserem Hotel dem Phoenix Inn ein und bezogen leicht erschöpft von der Hitze unser Zimmer. Es ist das größte Zimmer was wir bisher hatten und wenn es auch nicht modern eingerichtet ist erfüllt es dennoch seinen Zweck und ist sauber. Nach der langen Fahrt freuten wir uns auf eine kühle Dusche und wurden etwas enttäuscht, da nur warmes Wasser aus der Dusche kam  :? Sonst kennt man das ja andersrum...

(http://img695.imageshack.us/img695/1889/p1050658e.jpg)

Dann gingen wir noch in eines der zwei Restaurants bzw. Diner, die es hier in diesem kleinen Wüstennest gibt, sehr leckere Burger essen :burger: und freuen uns auf den morgigen Tag, denn dann geht es endlich nach Las Vegas. :lachen35:

Hotel: Phoenix Inn, 1 Nacht, 62 $ für eines der besten  Zimmer, über deren Homepage

Tagesplan für morgen:  Fahrt nach Las Vegas, Hotelwatching Teil 1, Las Vegas Premium Outlets (nach Ringen gucken), Fremont Street

Highlight:  Death Valley

Negativ:  wieder keine Bären gesehen
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: darg am 26.09.2010, 07:07 Uhr
Im Death Valley Nationalpark haben wir die höchste Temperatur des heutigen Tages von 110°F, das sind 43°C, gemessen. :sun: Natürlich ließen wir uns von den trügerischen Schildern, man solle die Klimaanlage ausschalten damit der Motor nicht überhitzt, nicht beirren und hatten eine angenehme Fahrt ;-) Trotz der Hitze machten wir einen kurzen Stop bei den Sanddühnen, die ebenfalls einen sagenhaften Anblick boten. Man kam sich vor wie in Ägypten. :grins:

Schoener Tag, ich liebe die Fahrt den Tioga runter, vor allem, wenn man zum Mono Lake kommt. Es ist so ein dramatischer Unterschied in der Landschaft, wenn man eine Bergreihe weiter oestlich ist.

Mit der Klimaanlage und der Hitze im DV ist, dass die meisten Leute den Fehler machen bei 20 oder 23 C im Auto sitzen und dann in 40 bis 50 Grad Hitze aussteigen. Habe im Valley schon so viele Leute mit leichten bis kleinen Hitzeschocks gesehen, das ist einfach nicht gesund.
Auch wenn es wie ein Quaelerei vorkommt, ich fahre ab Bishop mit Fenster runter und Klima aus. Das gibt einen etwas Zeit sich aklimatisieren. Vor allem, wenn man mit einem Spotter unterwegs ist, der alle Nase lang auf dem Trail aussteigen muss und einen einweisen muss wuerde es einfach ein zu grosser Temperaturunterschied sein. Lieber etwas schwitzen als spaeter von der Hitze erschlagen zu werden. 110F ist der Anfang des Spasses  :D Safety First....

Viel Spass euch beiden noch,

Axel, SJC
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: nono 1984 am 26.09.2010, 15:46 Uhr
HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUUU(nachträglich)

Da die liebe Kathy zwei Tage übelste Migräne hatte :wut54: kann sie erst heute ihrer lieben Sonja gratulieren! :birthday:

Ich habe Mir heute ein Stück Kuchen gekauft und eine Geburtstagskerze draufgepackt, dir ein Loblied gesungen!So war ich bei deinem Geburtstag(nachträglich) ganz nah dabei:-)
P.S. der Kuchen war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker :essen: der hätte dir auch geschmeckt!

Ganz lieb soll ich dich auch von der Belegschaft der Bäckerei Schmitz Grüßen!

Margot Schmitz(MAMA von KATHY) und Herrn Herrybert Wüllenweber(PAPA von KATHY)
Die haben extra nur für dich zur Feier des Tages AMERICANER gebacken.

Zum Schluss habe ich noch einen Witz für euch!

Sagt der Ranger zu den Wanderern. Bitte tragen sie stehts wegen der Bären folgende lebensrettende Gegenstände mit sich.
Glöckchen und Pfefferspray!!!!!
Fragen die Wanderer den Ranger: "woran erkennen wir das Bären in der Nähe sind?!"
Der Ranger sagt: "Immer an der ausgeschiedenen Nahrung!"
Der Braunbären erkennt man an kleinen Beeren und KleintierfellbÜscheln im Kot.
Den Schwarzbären erkennt man an Beeren und größeren Nagetierresten im Kot.
"Aha" sagen die Wanderer!
 "Und woran erkennt man den Grizzlybär??" fragen einige Wanderer
"Den erkennt man ebenfalls am Kot" sagt der Ranger.
Dieser enthält klingelnde Glöckchen und riecht nach Pfeffer :lachen4:

Hab euch lieb eure Kathy
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: 2. Brautjungfer :-) am 26.09.2010, 17:17 Uhr
Hallo Ihr zwei Lieben,

ich hoffe du hast meine Geburtstagsgrüße per sms bekommen.
Inzwischen ist es in good old germany fies kalt geworden. Der Herbst lässt grüßen. Ihr könnt uns ja mal ein paar Grad rüber schicken. Bei 43 Grad könnt ihr doch das eine oder andere Grad entbehren, oder?

Der Countdown läuft: Nur noch zwei mal schlafen! Wie ist denn die Gefühlslage so kurz vorm großen Tag? :liebe:

@ Meli: Großes sorry, hatte mir deinen Geburtstag nicht ins Handy eingespeichert und mein Nudelsiebspeicher im Kopf funktioniert leider nur begrenzt  :wink:
Also: Happy Birthday und alles Gute und Liebe fürs neue Lebensjahr.  :birthday:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Veggie am 27.09.2010, 22:50 Uhr
We say "Yes"  :smiledance:
An unser Brautpaar  :D,

morgen ist der große, lang ersehnte Tag nun endlich da  :dance:.
Wir wünschen euch eine wunderschöne Trauung, einfach einen wunderbaren, unvergesslich schönen Tag.

Sind schon ganz gespannt darauf, was ihr uns von eurer Hochzeit berichten werdet.
Nur die allerbesten Wünsche und liebe Grüße,
eure Melli

@ 2. Brautjungfer: Ich glaub, ich hab deinen Geburtstag versäumt, oder? Wenn ja, tut mir leid :sorry: (hab's mir natürlich auch nicht ins Handy gespeichert oder anderweitig notiert). Ganz liebe Grüße  :mrgreen:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 28.09.2010, 02:38 Uhr
@ Kathy: DANKE!!! :D Und der Witz ist bei uns zum Glück nicht eingetreten. :lol: Bitte ganz liebe Grüße an die Bäckerei Schmitz zurück. Sag, dass mir die leckeren Brötchen besonders fehlen. :wink:

@ Claudi: noch geht es mit der Nervosität aber das sieht morgen bestimmt schon ganz anders aus.  :wink

26.09.2010

Luxus -oder- Viva Las Vegas

Die Nacht in der Wüste war ziemlich schwül, da wir nicht die ganze Nacht den Lärm der Klimaanlage ertragen wollten. Nach einem leckeren Kaffee machten wir uns auf in die bekannteste Wüstenstadt, Las Vegas.

Nach ca. 2 ½ Stunden konnte man am Horizont die ersten Häuser erkennen und dann ging alles ganz schnell. Alles wurde immer größer und größer. :shock: Es ist ein Wahnsinn was die Menschen hier mitten in die Wüste gebaut haben und immer noch weiter am bauen sind. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

(http://img214.imageshack.us/img214/9356/p1050706kopie.jpg)

(http://img291.imageshack.us/img291/1825/p1050707f.jpg)

Da es erst 11 Uhr morgens war und wir erst um 15 Uhr in unser Hotel für die heutigen Nacht, den Stratosphere Tower, einchecken konnten, beschlossen wir nach einem kurzen Frühstücksstop bei DENNYS uns direkt um eine sehr wichtige Sache zu kümmern, den Ringkauf für unsere Hochzeit am Dienstag. :) Dafür steuerten wir die Las Vegas Premiumoutlets an, da die direkt als erstes auf unserem Weg lagen. Wir holten uns an der Information unser Couponheft und dann tigerten wir in einer Bullenhitze los. :sun: Wir waren sehr froh, dass wir unsere Einkäufe bereits in Gilroy erledigt hatten. Wenn es dort ebenfalls sehr warm war hätte uns das Shoppen bei dieser Hitze nicht so viel Spaß gemacht auch wenn die Läden selber natürlich gut bzw. schon fast zu viel klimatisiert waren.

Wir steuerten „Ultra Diamonds“ an, da wir dort einen Coupon von 100 $ Nachlass hatten wenn wir für mind. 300 $ einkaufen. Das klang doch gut. Hier gab es natürlich auch eine reichliche Auswahl. Allerdings waren uns die meisten der Ringe zu übertrieben und sogar die für die Männer waren mit Steinchen. :lol: Da Michael so etwas nie anziehen würde, ich würde ihn das aber auch nicht tragen lassen, fragten wir den Verkäufer nach etwas schlichterem. Dieser zeigte uns dann für Männer die Ringe aus Titan. Da waren wenigstens auch normale dabei. Da der Bär noch nie einen Ring anhatte und generell auch keinen Schmuck, außer seiner Uhr trägt, war es für ihn sehr ungewohnt. :wink: Wir fanden allerdings beide, dass ihm der Titanring besser stand als ein silberner oder einer aus Weißgold.

Dann kam der schwierigere Teil, einen für mich zu finden. :wink: Ich finde eigentlich eher schlichteren Schmuck schöner, zumindest für den Alltag und die meisten Ringe hatten für meinen Geschmack zu viel Bling Bling. :roll: Außerdem wollte ich auch keinen Ring für über 1000 $ an meinem Finger tragen. :shock: Die Titanringe gefielen mir zwar am Bär aber nicht an meiner Hand. Sie standen mir einfach nicht. Dann zeigte uns ein Mitarbeiter noch die Ringe, die derzeit vom Preis stark reduziert waren. Er gab mir einen schmalen aus Weißgold mit 7 kleinen Diamanten drin (nebenbei die 7 ist meine Glückszahl 8)) die einen Halben Karat hatten. Er war zwar etwas zu groß aber er gefiel mir trotz des Bling Bling erstaunlich gut, da er eher zierlich war und es dann weniger auffällt. Er sagte zu mir, dass dieser Ring ursprünglich 1.200 $ gekostet hat. :zuberge: Da ich mir die Ausladen inzwischen ausgiebigst angeschaut hatte und einen Überblick über die Preise bekommen hatte glaubte ich ihm das. Er rechnete kurz fachmännisch :socool: und gab uns trotz der schon stark reduzierten Preise den 100 $ Rabatt vom Coupon, sodass wir insgesamt unter unserem gesetzten Limit blieben und einen guten Deal machten. Auch wenn wir keine ähnlichen Ringe hätten wollten wir lieber, dass jeder seiner gefällt und er ihn gerne trägt.

Nun mussten wir nur noch in die Mall am Planet Hollywood Resort aufsuchen, da sich dort ebenfalls ein Shop von „Ultra Diamonds“ befindet und nur dort mein Ring verkleinert werden konnte. Dort angekommen sagte uns der Manager, dass wir den Ring in einer Stunde wieder abholen könnten. :D HEY SUPER! Das war doch mal schnell. Wir vertrieben uns die Zeit damit durch die Mall zu laufen und noch ein paar Andenken zu kaufen.

(http://img340.imageshack.us/img340/9991/p1050711.jpg)

Nachdem wir den Ring abgeholt hatten war es Zeit zum einchecken in unser Hotel und so fuhren wir den Strip hoch und konnten die ersten Fotos machen.

(http://img834.imageshack.us/img834/278/p1050712m.jpg)

(http://img688.imageshack.us/img688/4795/p1050716w.jpg)

(http://img227.imageshack.us/img227/4132/p1050713.jpg)

(http://img215.imageshack.us/img215/5177/p1050714y.jpg)

(http://img408.imageshack.us/img408/9696/p1050717.jpg)

(http://img580.imageshack.us/img580/2935/p1050719.jpg)

(http://img684.imageshack.us/img684/692/p1050720q.jpg)

(http://img844.imageshack.us/img844/8791/p1050723x.jpg)

Wir hatten das Deluxezimmer gebucht, das ist hier das Standardzimmer. Ich fragte in der Rezeption nach einem Upgrade für ein besseres Zimmer. Er bot uns für 15 $ mehr ein größeres Zimmer in der vorletzten Etage mit Mountainview an. Für 15 $ mehr? Klingt gut! Nehmen wir! :abklatsch: In unserem Zimmer angekommen waren wir sehr positiv überrascht. Es ist wirklich sehr groß und schön eingerichtet. Hier lässt es sich aushalten und die Aussicht war auch in Ordnung.

(http://img517.imageshack.us/img517/7600/p1050725x.jpg)

(http://img201.imageshack.us/img201/3897/p1050731c.jpg)

Da die Hitze doch ziemlich schlauchte entschieden wir uns für eine Pause und gingen mit Badesachen bepackt runter zum Pool. Er ist nicht riesig aber durch die Hitze war es dennoch sehr angenehm sich abkühlen zu können. Die Pause tat uns gut und nach ca. 1 ½ Stunden relaxen machten wir uns chic für den Abend und das Buffet.

Die teilweise neutralen bis schlechten Bewertungen könne wir absolut nicht teilen. Wir fanden es wahnsinnig was hier aufgetischt wurde. :shock: Von Salatbar über italienische über deutsche, chinesische und amerikanische Küche sowie ein gigantisches Dessertbuffet war für jeden etwas dabei und es war sehr sehr lecker.  Pro Person inkl. Tax 21,50 $ für so ein Buffet ist absolut in Ordnung. Wir können nur erahnen was noch auf uns zukommt wenn das hier eines der eher schlechteren Buffets sein soll.

Mit vollem Bauch fuhren wir den ca. 280m hohen Tower hoch und hatten eine wunderschöne Aussicht über Las Vegas bei Nacht. :groove:

(http://img37.imageshack.us/img37/9950/p1050741i.jpg)

Danach enterten wir das Casino. Fazit: wir haben 11 Dollar verspielt und haben ca. 7 $ gewonnen, also einen Verlust von 4 $ zu „verschmerzen“. :wink: Da wir aber beim Spielen 3 Flaschen Bier bekommen haben, kommen wir bei +/- 0 aus und das ist für den ersten Abend um einen ersten Eindruck zu bekommen doch ganz in Ordnung. :grins:

Leider haben wir heute durch die vielen Eindrücke ganz vergessen Fotos vom Buffet und dem Pool sowie im Casino zu machen. :pfeifen: Das wird morgen anders versprochen und auch die Fremont Street werden wir uns morgen noch nachträglich anschauen.

Hotel:  Stratosphere Tower, 1 Nacht, 26,76 € über Hotels.com +Upgrade und Tax ca. 44 € gesamt

Tagesplan für morgen:  Hotelwatching Teil 2, Fremont Street nachholen und mal gucken was der Tag noch so bringt

Highlight:  Aussicht vom Stratosphere Tower

Negativ:  noch keine Millionäre  :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: elbonito am 28.09.2010, 08:53 Uhr
Genial, ihr seid schon wieder im gleichen Hotel....  :lol:

Ich bin schon gespannt auf euren "großen Tag"!  :D
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 28.09.2010, 09:41 Uhr
27.09.2010

Just Relax -oder- Pools Pools Pools

Die wunderschöne Aussicht bei Morgensonne weckte mich aus einem sehr tiefen Schlaf. So bequem das Bett aussah so gut konnte man auch drin schlafen. :)
 
Wir kramten alles zusammen denn der nächste Hotelwechsel stand an. Heute geht es ins Mirage.:D Doch vorher riefen wir bei Siglinde und Frank unseren Hochzeitsplanern an und besprachen nochmal alles Wichtige für unseren morgigen besonderen Tag.
Dann verließen wir das Hotel und fuhren hinüber zum Mirage. Dort so wussten wir konnten wir erst ab 15 Uhr einchecken. Deshalb parkten wir dort erstmal nur unser Auto und gingen schnurstracks zum nächsten Starbucks um uns erstmal einen stärkenden Kaffee zu besorgen. :kaffee:
Entspannt schlenderten wir durch das Hotel und sahen uns alles an.

(http://img827.imageshack.us/img827/7407/p1050760o.jpg)

(http://img833.imageshack.us/img833/1866/p1050772.jpg)

Insgesamt ist das Mirage sehr schön angelegt und man sieht in jedem Fall den qualitativen Unterschied zum Stratosphere Tower. Um uns die Zeit noch ein wenig zu vertreiben zockten wir noch ein paar Runden. Fazit: 15 $ auf den Kopf gehauen. Zwischendurch mal wieder 7 gewonnen aber alles wieder eingesetzt. Naja Pech im Spiel aber dafür Glück in der Liebe. :wink:  :liebe:

Gegen halb 2 versuchten wir es dann doch mal am Check in Schalter wo wir natürlich auch gleichzeitig nach einem Upgrade fragten. Die Dame an der Rezeption gab uns ein Zimmer mit Strip View und das ganz ohne Aufpreis. Na das nenn ich mal Glück. :D Allerdings mussten wir dafür noch bis 16 Uhr warten aber sie gab uns schon einen Pass für den Pool. Na das ist doch noch besser. Da wollten wir bei der Hitze sowieso am liebsten hin. :groove:
Also nochmal schnell zurück zum Auto und die Badesachen geholt. Die Zeit bis 16 Uhr verbrachten wir ganz gemütlich in einer absolut wahnsinnigen Poollandschaft.

Pünktlich um 16 Uhr waren wir wieder am Schalter bei einer anderen Dame, die unser erklärte, dass das Zimmer leider immer noch nicht fertig war und wir entweder weitere mindestens 30 Minuten warten müssten oder sie könnte uns ein größeres Zimmer mit 2 Betten allerdings ohne direkten Strip View geben. Da wir langsam Hunger bekamen und endlich aufs Zimmer wollten um alles abzuladen nahmen wir das Zimmer was sich aber nicht als Nachteil erweisen sollte wie ihr hier sehen könnt. :)

(http://img138.imageshack.us/img138/2271/p1050775l.jpg)

(http://img529.imageshack.us/img529/5931/p1050787d.jpg)

Hungrig, da wir noch nicht wirklich was gegessen hatten ging es als nächstes zum Buffet welches hier knapp unter 30 $ pro Person kostete also 5 $ teurer war als im Stratosphere Tower. Es ist sicherlich immer Geschmackssache aber für uns haben sich die 5 $ mehr nicht gelohnt. Es gab zwar im Unterschied zu gestern noch zusätzlich Krabben und Schrimps sowie Pizza aber es hat alles irgendwie sehr durchschnittlich geschmeckt. Der Service war zwar auch was besser, da einfach mehr Personal anwesend war aber auch das war keine 5 $ mehr wert. Natürlich sind wir auch hier nicht verhungert :grins: aber für jemanden, der es nicht kennt würden wir eher das Buffet vom Tower empfehlen. Hier in jedem Fall ein paar versprochene Fotos unserer Teller.

(http://img34.imageshack.us/img34/6886/p1050784n.jpg)

(http://img251.imageshack.us/img251/7097/p1050785.jpg)

Mit vollem Bauch ging es zurück ins Zimmer, denn heute war auch noch GAME DAY!!!! Die Packers spielten heute in Chicago gegen die Bears (die Erzrivalen) also ein großes Spiel. Leider verloren die Packers was sicherlich daran lag, dass wir nicht live im Stadion dabei waren.  :wink:
Nach dem Spiel wollten wir uns noch etwas bewegen und der Bär musste auch wieder aufgeheitert werden und gingen deshalb am Strip entlang uns den Vulkan vom Mirage anschauen, den wir auch gut von unserem Zimmer aus sehen können und gingen zum Schluss noch ins Hard Rock Café um noch ein paar Mitbringsel zu besorgen. Die Fremont Street haben wir wieder nicht geschafft aber wir wollten uns nicht stressen sondern einfach nur diese tolle Stadt genießen. Morgen ist unser großer Tag und die Aufregung steigt immer mehr.

(http://img840.imageshack.us/img840/7753/p1050789e.jpg)

(http://img818.imageshack.us/img818/5282/p1050791.jpg)

(http://img84.imageshack.us/img84/5581/p1050793c.jpg)

(http://img266.imageshack.us/img266/9595/p1050795.jpg)

(http://img237.imageshack.us/img237/7325/p1050797m.jpg)

(http://img36.imageshack.us/img36/5717/p1050799o.jpg)


Hotel:  Mirage, 1 Nacht, 106 $ € über die Hotelhomepage

Tagesplan für morgen:  WEDDINGDAY!!!!

Highlight: Poollandschaft vom Mirage

Negativ:  immer noch keine Millionäre
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: DocHoliday am 28.09.2010, 10:11 Uhr
Habe gerade wieder aufgeholt. Ist ja gar nicht so einfach, mit Eurem Tempo Schritt zu halten ;)

Erstmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Und dann wünsche ich Euch natürlich alles Gute für Euren großen Tag heute.
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: nono 1984 am 28.09.2010, 17:25 Uhr
Tam Tam TADA Tam Tam TADA oder Ja ICH WILL !!!!

So als Trauzeugin werde ich euch an eurem Ehrentag als erste schreiben :herz:

Michi du heiratest heute die liebste Sonja der Welt und Sonja du heiratest heute den liebsten Michi der Welt!
Das hat LAS VEGAS noch nicht gesehen, so toll wird euer Tag heute sein:-)

Und zu Feier des Tages......Data :clap: :dance:
(Ich habs dir versprochen Sonja du kriegst Ihn) :gitarre:


Heute sollen die Lichter in Vegas nur für euch leuchten :liebe:
Alles Alles Alles Gute und ich drücke euch ganz ganz fest.

Ihm Gedanken bin ich bei euch.
Hab euch Lieb! :herz:

Kathy

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Andrea und Jannick am 28.09.2010, 19:00 Uhr
Ach ich bin so aufgeregt, habe ich es richtig im Kopf, dass es 22 Uhr deutscher Zeit ist an dem sie sich das Ja-Wort geben? Wenn ja dann sind es nur noch 3 Stunden bis zur Hochzeit :D ich glaube ich kann die ganze Nacht nicht schlafen und stehe morgen früh um punkt halb sechs zum früh bericht auf :)
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Angie am 28.09.2010, 19:04 Uhr

Hallo Andrea und Jannick,


ich wollte schon fragen, um welche Uhrzeit die beiden heiraten.
Weiß jemand einen genauen Zeitpunkt oder ist 22 Uhr so gut wie fix?


LG, Angie

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Andrea und Jannick am 28.09.2010, 19:44 Uhr
In 10 Minuten weiss ich mehr, hab grad Sonjas Mama angerufen, sie meldet sich in 10 Minuten :) dann frag ich sie mal wann genau das ist, ich meine um 13:00 Uhr Ortszeit in Las Vegas
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Angie am 28.09.2010, 19:48 Uhr

Gut, danke!

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Andrea und Jannick am 28.09.2010, 19:55 Uhr
Also Sonjas Mama hats mir grad nochmal bestätigt! 13 Uhr in Las Vegas also 22 Uhr unserer Zeit werden sie sich trauen lassen :)

*rumhibbel* noch 2 Stunden :)
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Angie am 28.09.2010, 19:57 Uhr
Nur noch 2 Stunden, bis zwei eine Familie werden :D

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: tom2go am 28.09.2010, 20:00 Uhr
Ihr macht einen ja ganz hibbelig! Man kanns kaum noch erwarten, gratulieren zu dürfen  :D
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Gabi und Bruno am 28.09.2010, 20:43 Uhr
Hallo zusammen,

wir  finden es sehr schön, dass ihr auch so aufgeregt seit.  :lol:
Aber was meint ihr wohl, wie es uns Müttern geht.  :rollen: :rollen:
Wir freuen uns riesig auf die Hochzeit unserer Kinder.

Kathy:  dass war eine SUUUUUPER IDEE. :gitarre:

Liebe Grüße an alle die Sonja und Michael begleiten. :rotor:
Die Mütter   Gabi und Inge :dance: :dance:


Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Zati am 28.09.2010, 21:15 Uhr
Hallo,

ich wünsche dem Brautpaar, den Eltern, Verwandten und Freunden noch einen guten Countdown.

(http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_120.gif) (http://www.smilies.4-user.de)  (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_126.gif) (http://www.smilies.4-user.de)   (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_135.gif) (http://www.smilies.4-user.de)  (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_154.gif) (http://www.smilies.4-user.de)  (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_251.gif) (http://www.smilies.4-user.de)  (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_303.gif) (http://www.smilies.4-user.de)  (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_338.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

(http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_037.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: usa-rookie am 28.09.2010, 21:27 Uhr
Die Spannung ist ja kaum noch auszuhalten. Ich habe diesen tollen Bericht bisher sehr genossen und jetzt wird in meiner erklärten Lieblingsstadt geheiratet... ist das aufregend!
Nicht mehr lange....
LG Romani
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: tom2go am 28.09.2010, 22:05 Uhr
So ihr beiden,

wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurer Traumhochzeit. Wir hoffen, es war so wie ihr euch vorgestellt habt!

Yvonne und Thomas

Und jetzt aber mal die geballte Smilie-Ladung:

(http://freesmileys.smiliesuche.de/herzen/herzen-smilies-0016.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0002.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0004.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0007.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0003.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0013.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0014.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0015.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/bienen/bienen-smilies-0001.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0023.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0028.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0024.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0034.gif) (http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0039.gif)
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Angie am 28.09.2010, 22:08 Uhr


Liebe Sonja, lieber Michi!


Nun ist es soweit – ihr habt es mit eurem Ja-Wort wahr gemacht: Zwei sind eine Familie (http://www.gifart.de/gif234/hochzeit/00004207.gif)



(http://cliparts.gifsuche.de/getraenke/getraenke-0122.gif) (http://www.freegifs.de/gif/hochzeit/hochzeit00009.gif)




DIE ALLERBESTEN GLÜCKWÜNSCHE ZU EURER HOCHZEIT VOM GESAMTEN USA-REISE.DE – TEAM!!!



Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Andrea und Jannick am 28.09.2010, 22:16 Uhr
Ich denke wir dürfen schon, weil is ja nun schliesslich 15 Minuten nach Eins bei euch :)

Liebe Familie Sonja und Michi F.

(ganz bald zumindest auch auf dem Papier)


Wir wünschen euch von herzen alles alles liebe zu eurer Hochzeit und freuen uns tierisch darauf dies am 31.12. auch nochmal in eurer Heimat gebührend zu feiern!!!

Dann steht ja jetzt einem Spielgefährten für Jannick nichts mehr im Wege *nech?* ^^

Dicker Kuss an euch beide!!!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: onkelchen am 28.09.2010, 22:19 Uhr
Liebes t(r)aufrisches Ehepaar, :kuss:
jetzt habt Ihr Euch getraut und die längste Abenteuerreise eures Lebens kann losgehen! :palme:
Eine aufregende Safari durch Krisengebiete, Dschungel voller Zweisamkeit und Tümpel voller Diskussionen liegen vor euch, doch da ihr ja bekannt seid, für eure abenteuerlustigen Unternehmungen freuen wir uns schon auf den Reisebericht dieser Reise, die nie enden soll. :rv:
Unglaublich viel Spaß, Glück Gesundheit für eure gemeinsame Zukunft wünschen euch
Detlef, Christa, Swen und Tanja  :D :) :lol: :P
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: atecki am 28.09.2010, 22:25 Uhr
Liebe Sonja, lieber Michi,

will mich den herzlichen Glückwünschen zu Eurem besonderen Tag ganz herzlich anschließen und wünsche Euch noch schöne Flitterwochen und ein tolles, harmonisches und ewig anhaltendes Familienglück!

Axel
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Gabi und Bruno am 28.09.2010, 22:29 Uhr
Hallo Ihr Zwei,
wir gratulieren euch ganz lieb und herzlich zu eurer Hochzeit und wünschen Euch einen wunderschönen unvergesslichen Tag.  Wir drücken Euch heftig und senden tausend Küsse. :liebe:
Mama und Bruno  :kuss:

Liebes Mäuseli und lieber Michael, viel Glück und Segen auf all Euren Wegen wünscht Euch
von ganzem Herzen    Eure Omili :liebe:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: wigwam am 28.09.2010, 22:58 Uhr
hallo ihr zwei süßen, :smiledance:
nun ist es endlich passiert.  :kuss:  :grins: für die gemeinsame zukunft wünschen wir euch alles alles erdenklich gute. hier steigen bereits die raketen in den nachthimmel und die sektkorken knallen uns um die ohren.  :prost: wir machen die nacht zum tag.
über kohl(rüben)scheid ist der ausnahmezustand verhängt worden und die südstr. steht kopf. :rollen: wir hoffen, ihr hattet eine wunderschöne trauung und freuen uns, wenn ihr wieder in der heimat seid. wir haben euch ganz doll lieb und drücken euch ganz fest.
sarah, luki, gina und daddy
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Heiner am 28.09.2010, 23:03 Uhr
Hallo Sonja und Michi,

die allesbesten Glückwünsche und alles Gute für euch beiden.

Gruß Heiner
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Veggie am 28.09.2010, 23:03 Uhr
Liebes frisch vermähltes Ehepaar  :kuss:,

wir waren den ganzen Tag schon aufgeregt bis es endlich Zeit wurde für euch einander 'Ja' zu sagen.

Malte: Melanie ist schon ganz kribbelig in den Fingern und kann nicht mehr schreiben  :wink:.
Melanie: Doch, kann ich noch, zumindest einigermaßen, außerdem will ich euch endlich gratulieren bzw. wollen wir euch alle beglückwünschen  :clap:.

Also, herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe zu eurer Hochzeit (selbstverständlich auch von Sigrid und Karl).
Wir wünschen euch alles Gute, Glück und Gesundheit für eure gemeinsame Zukunft und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Sind schon wieder so darauf gespannt, was ihr uns von eurem 'WEDDINGDAY' berichten werdet.

 :liebe: We cuddle you,
Melanie und Malte
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: DJ Daniel ;-) am 28.09.2010, 23:03 Uhr
Hallo ihr zwei!

Wünsche euch alles erdenklich Gute zu eurer Hochzeit! Habt noch eibe mega geile Zeit und lasst es euch gut gehen!

Daniel
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 29.09.2010, 02:04 Uhr
Just Married !!!!   :kuss:

Weitere und noch viel schönere Fotos sowie der Reisebericht folgen noch heute Nacht! :wink:

(http://img269.imageshack.us/img269/9779/p1050804l.jpg)
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Palo am 29.09.2010, 02:52 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit, alles Gute, Glück und Gesundheit für eure gemeinsame Zukunft.

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/Rose8.jpg)

Ich stifte den Kuchen

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/pink_cake_m.jpg)


Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: nordlicht am 29.09.2010, 04:18 Uhr
Just Married !!!!  :kuss:
Glueckwunsch, Ihr beiden!!
Zitat
Weitere und noch viel schönere Fotos sowie der Reisebericht folgen noch heute Nacht! :wink:
Mach Dir damit mal keinen Stress! Es nimmt Dir hier bestimmt keiner uebel, wenn Du in Deiner Hochzeitsnacht wichtigeres vorhast als Reisebericht tippen! Das ist ganz Euer Tag!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: americanhero am 29.09.2010, 05:07 Uhr
Hallo ihr beiden,


ich spendiere euch ein ganz persoenliches Feuerwerk:

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/4thofJuly2010166.jpg)


Herzlichen Glueckwunsch zu eurer Hochzeit, ich hoffe, es war so, wie ihr es euch gewuenscht habt.
Die besten Wuensche fuer die zukuenftige Zweisamkeit, Glueck, Gesundheit und geniesst den Rest von eurem Tag.  :groove:

PS: ich verfolge schon laenger euren RB freue mich jedes Mal, wenn es etwas Neues gibt.
Es ist so schoen, die Reise mit euren Augen zu erleben. Zu sehen, was euch beschaeftigt, was euch gefallen habt und wie ihr all die ganzen Eindruecke vearbeitet.
Da fuehlt man sich wirklich noch einmal zurueckversetzt auf die eigene Erstaeter Tour.
Geniesst weiterhin die restliche Zeit und ganz besonders den heutigen Tag  :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: leia am 29.09.2010, 06:43 Uhr
Also, dann oute ich mich auch als stille Mitfahrerin... 8)

Ich gratuliere euch sehr herzlich zu eurer Hochzeit und wünsche euch alles Gute auf eurem gemeinsamen Weg!

Und jetzt hoffe ich, dass Ihr eure Hochzeitsnacht geniest und nicht am Reisebericht tippt.  :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Route68 am 29.09.2010, 09:15 Uhr
Euch beiden alles, alles Gute. Ihr lässt uns alle an eurem Glück teilhaben.

Wir haben damals heimlich geheiratet.
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: DocHoliday am 29.09.2010, 10:23 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch beide!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Fistball am 29.09.2010, 11:23 Uhr
Herzliche Glückwünsche Euch beiden.


Ich finde es toll wie Ihr uns an diesem großen Tag teilhaben laßt.
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Salial als Gast am 29.09.2010, 11:45 Uhr
Herzlichste Glückwünsche zu eurem Festtag von Mittelfranken nach Las Vegas!

Ich hoffe ihr habt den Tag genossen! Freue mich schon auf den Bericht (will aber nicht hetzen, Hochzeitsnacht und so....  :P)

LG
Salial
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: wolfmark am 29.09.2010, 12:27 Uhr
Hallo,

aus meinem Landstrich (Mainfranken) ebenfalls herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den erfrischenden Reisebericht  :D

Wolfgang
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Schneewie am 29.09.2010, 12:28 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!

Ab jetzt wird der Urlaub noch bessesr.....  :P
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: ilnyc am 29.09.2010, 12:46 Uhr
Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit!!!  :winke:

Der Tag ist sicher unvergesslich und ich glaube ich bin nicht die Einzige, die gespannt auf den Tagesbericht ist.


Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sil1969 am 29.09.2010, 13:00 Uhr
Hallo,
auch aus Hessen die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit!
Ich weiß ja, wie es ist in Las Vegas zu heiraten....eben was Besonderes! (Auch wir haben es heimlich gemacht) Bin gespannt auf die Bilder und den Bericht.
LG Sil
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: 2. Brautjungfer :-) am 29.09.2010, 16:55 Uhr
„Nichts Schöneres gibt es auf der Welt
als Liebe, die ein Leben hält.“

Liebe Sonja, lieber Michi,

ich hoffe euer großer Tag war so, wie ihr ihn euch vorgestellt habt. Man konnte selbst von Düsseldorf aus sehen, dass der Himmel über Las Vegas voller Herzen hing. Wir haben um 22 Uhr fest an euch Gedacht und euch in die Arme geschlossen. Wir wünschen euch vom Herzen, dass Ihr gemeinsam Hand in Hand durchs Leben geht und auch in stürmischen Zeiten nicht vom Weg abkommt. Wir wünschen euch, dass das kribbeln im Bauch niemals endet und eure Liebe immer weiter wächst.

 :liebe:

Wir freuen uns darauf, euch bald persönlich gratulieren zu dürfen!

Dominique und Claudia
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 29.09.2010, 17:07 Uhr
Zunächst möchten wir uns ganz ganz doll für die vielen Lieben Glückwünsche bedanken. Das Ihr alle Euch so sehr für uns freut überwältigt uns total und wir sind sehr gerührt. Vielen lieben Dank! :kuss: :clap: :oops:
Na dann wollen wir Euch mal nicht weiter auf die Folter spannen!  :wink:

28.09.2010

WEDDINGDAY!!! -oder- Zwei werden eine Familie

Die Nacht war doch etwas unruhig muss ich gestehen und als es draußen heller wurde bin ich glaube ich jede halbe Stunde aufgewacht und hab auf die Uhr geguckt weil ich Angst hatte, dass wir verschlafen. Vor unserem großen Ereignis stand noch etwas anderes an. Wir zogen für unsere Hochzeitsnacht um ins Bellagio.
Aber da uns dort bereits um 12 Uhr der Chauffeur mit der Limousine abholen sollte zogen wir uns vorher bereits für unsere Hochzeit um. Dann fuhren wir rüber ins Bellagio und schauten uns eine Weile um. Dann dachten wir uns wir könnten ja trotzdem schon fragen ob wir bereits einchecken können. Auf unsere Frage ob die Möglichkeit bestünde ein Upgrade auf ein Zimmer mit Fountainview zu bekommen erkundigte sich der Herr am Check In danach und sagte uns dann, dass das Bellagio uns als Hochzeitsgeschenk ein solches Zimmer ohne Aufpreis geben würde. :grins: Hui das war ja mal was feines. So konnten wir bereits um 11:15 Uhr unser Zimmer beziehen. Und es ist einfach klasse genau wie die Aussicht.

(http://img215.imageshack.us/img215/5909/p1050814wk.jpg)

(http://img692.imageshack.us/img692/2809/p1050819v.jpg)

Dann gingen wir wieder runter in die Lobby wo uns unser Chauffeur David begrüßte. Er fuhr uns zu dem Amt wo wir unsere Heiratslizenz beantragen mussten. :grins:

(http://img692.imageshack.us/img692/3858/p1050808v.jpg)

Dort trafen wir auf Liza eine Mitarbeiterin von Siglinde und Frank, die mit uns gemeinsam den Papierkram beim Amt erledigte.
Danach fuhren wir zur Kapelle wo auch Siglinde hinzu kam, die uns trauen sollte. Die beiden besprachen mit uns den Ablauf der Zeremonie und wo wir uns hinstellen sollten.
Tja und dann ging es los. :D Jetzt war auch der Bär sichtlich aufgeregt, der es vorher noch ganz gut kaschieren konnte. :wink: Es war eine sehr schöne Zeremonie. Wir haben uns für die traditionelle und nicht für die kirchliche Variante entschieden, da wir ja bei uns zu Hause nochmal kirchlich heiraten werden.
Um euch zumindest teilweise an diesem besonderen Tag teilhaben lassen zu können hier die schönsten Fotos die wir gemacht haben und die von uns gemacht wurden.

(http://img444.imageshack.us/img444/7959/p1050811.jpg)

(http://img178.imageshack.us/img178/8307/sonjamichael0003.jpg)

(http://img707.imageshack.us/img707/9528/sonjamichael0010.jpg)

(http://img690.imageshack.us/img690/384/sonjamichael0014.jpg)

(http://img834.imageshack.us/img834/4749/sonjamichael0015.jpg)

(http://img831.imageshack.us/img831/8480/p1050823.jpg)

Nach der Trauung fuhr uns David wie vorher abgesprochen zum Venetian wo wir eine Gondelfahrt machen wollten. Es waren zwar nur knapp 15 Minuten aber es hat uns trotzdem gefallen und wir waren natürlich im und um das Hotel sowie entlang des Strips ein absoluter Hingucker und wurden von vielen beglückwünscht und angesprochen. :wink:

Zurück im Bellagio auf unserem Zimmer entschieden wir uns uns doch wieder „normal“ anzuziehen für unser Buffet im Wynn, da es einfach zu warm war und der Bär in seinem Anzug mit dem langen Hemd ganz schön ins Schwitzen kam. :mrgreen:
Zum Buffet im Wynn bleibt nur eines zu sagen: WOW!! Einfach der Hammer. Es hat pro Person 35 $ gekostet und es hat sich absolut gelohnt. Wir können gar nicht sagen was uns am besten geschmeckt hat weil alles so super war. Auch hier einige Auszüge unserer Teller.

(http://img841.imageshack.us/img841/4854/p1050825n.jpg)

(http://img835.imageshack.us/img835/9498/p1050826n.jpg)

(http://img839.imageshack.us/img839/9163/p1050827s.jpg)

(http://img441.imageshack.us/img441/5081/p1050828.jpg)

(http://img245.imageshack.us/img245/4162/p1050830.jpg)

Im Anschluss rollten wir noch etwas durchs Casino aber ohne Erfolg. Ca. 10 $ verzockt aber dennoch viel Spaß gehabt.

(http://img291.imageshack.us/img291/3594/p1050832c.jpg)

(http://img340.imageshack.us/img340/7673/p1050833.jpg)

Der Tag war wunderschön und jetzt werden wir noch etwas die tolle Aussicht von unserem Hotelzimmer genießen :wink: bevor es für uns morgen zu unserer letzten Station geht, Los Angeles.

Hotel:  Bellagio, 1 Nacht, 166 $ € über die Hotelhomepage

Tagesplan für morgen:  noch etwas im Pool vom Bellagio schwimmen und dann nach Los Angeles fahren

Highlight: Ich glaube das erklärt sich heute von selbst! :wink:

Negativ:  Was soll es an einem so schönen Tag negatives geben? :grins:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Zati am 29.09.2010, 17:44 Uhr
Hallo ihr zwei,

noch einmal (http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/glueckwunsch_boy.gif) (http://www.smilies.4-user.de) ihr seid ein wunderschönes Brautpaar!!! Genießt euer neues Leben als Ehepaar, es hat ja schon mal traumhaft begonnen.  (http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/k010.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p050.gif)

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Angie am 29.09.2010, 17:57 Uhr

Hallo ihr beiden Frischvermählten :D


Ich freue mich rieisig, dass ihr uns Hochzeitsfotos präsentiert, irgendwie habe ich das Gefühl, ich war sogar dabei. Mitgefiebert habe ich genug :D :D :D Ihr seid ein wunderschönes Paar :D


LG, Angie

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Route68 am 29.09.2010, 18:07 Uhr
Die Kapelle kommt mir bekannt vor, "A Special Memory"?
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: PrivatePaula am 29.09.2010, 18:28 Uhr
Von mir natürlich auch noch Alles Gute zur Hochzeit! :clap:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Reisefan62 am 29.09.2010, 18:48 Uhr
Alles Gute zur Hochzeit!
Ich wünsche Euch für die Zukunft nur das Beste.

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: atecki am 29.09.2010, 18:49 Uhr

Hallo ihr beiden Frischvermählten :D

Ich freue mich rieisig, dass ihr uns Hochzeitsfotos präsentiert, irgendwie habe ich das Gefühl, ich war sogar dabei. Mitgefiebert habe ich genug :D :D :D Ihr seid ein wunderschönes Paar :D

LG, Angie


Besser könnte ich es auch nicht sagen  :lol:

Axel

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: bowiepit am 29.09.2010, 19:36 Uhr
Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit!!!
Ich wünsche Euch für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute.
Viele Grüße aus Celle
Peter
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: HeikeME am 29.09.2010, 20:23 Uhr
Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit und alles Gute auf eurem
gemeinsamen Lebensweg.   :D

viele Grüße
Heike

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Veggie am 29.09.2010, 21:50 Uhr
Da können wir uns der Meinung im Forum nur anschließen: Ihr seht einfach wundervoll und so glücklich auf den Fotos aus :herz:.
Wir freuen uns sehr darauf, wenn wir an Silvester noch einmal mit euch gemeinsam eure kirchliche Hochzeit feiern dürfen  :smiledance:.

Ganz viel Spaß in LA und noch mal herzliche Glückwünsche von Sigrid und Karl, von Malte und von mir :D,

eure Melli
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: 4Stolweiler am 29.09.2010, 22:12 Uhr
Hallo Ihr Beiden....alles alles Liebe und Glück dieser Welt...... Ihr seht so glücklich aus!

Viele liebe Grüße aus der Heimat.....Vani, Maui, Volker und Gaby  :P
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: americanhero am 29.09.2010, 22:15 Uhr

Hallo ihr beiden Frischvermählten :D

Ich freue mich rieisig, dass ihr uns Hochzeitsfotos präsentiert, irgendwie habe ich das Gefühl, ich war sogar dabei. Mitgefiebert habe ich genug :D :D :D Ihr seid ein wunderschönes Paar :D

LG, Angie


Besser könnte ich es auch nicht sagen  :lol:

Axel




dem schliesse ich mich doch voll und ganz an.  :D
Ihr seht jedenfalls super gluecklich aus und seid so ein schoenes Brautpaar.
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Hibis am 30.09.2010, 00:40 Uhr
Liebes Hochzeitspaar

Wünsche euch zum Hochzeitsfeste
alles Gute und alles Beste!

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.
Michael Quoist

Unter diesem Motto haben wir vor 31 Jahren geheiratet, zum 30. Hochzeitstag im letzten Jahr 
waren wir mit der ganzen Familie in den USA und hatten Glück den "Bär" vor die Kamera zu
bekommen.

Wie lautet euer Hochzeitsspruch?

Noch viel Spaß in L.A.  :winke:

Hibis
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: susan am 30.09.2010, 08:06 Uhr
Hallo liebes Hochzeitspaar,

jetzt muß ich mich auch als stiller Mitfahrer outen. Ich kam mir fast vor als wenn meine eigenen Kinder heiraten würden, so berührt war und bin ich von euerem Reisebericht. Hab mich jeden Tag auf Neues von euch gefreut.

Ich wünsch euch alles Glück der Erde und das es euch immer gut geht und Ihr für einander da seid. :daumen:

Übrigens sind das wunderschöne Hochzeitsbilder und Ihr seid ein richtig schönes Brautpaar.

Noch einen schönen Aufenthalt und hoffentlich bekommen wir dann im Dezember bzw. Januar auch noch Bilder euer kirchlichen Hochzeit zu sehen. Schließlich sind wir ja auch ein Teil euer Hochzeitsgesellschaft  :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Schneewie am 30.09.2010, 12:31 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!  :sun:

Und leider kann ich mir im Büro die Bilder nicht anschauen, ist wohl bei uns gesperrt. Da muß ich doch tatsächlich bis heute Abend warten, ehe ich Euch im Brautstaat bewundern kann....  :(
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Saguaro am 30.09.2010, 12:53 Uhr
Auch von mir nachträglich alles Gute zur Hochzeit! Las Vegas wird für immer unvergesslich für euch sein.

LG,

Ilona
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: ilnyc am 30.09.2010, 13:07 Uhr
Da können wir uns der Meinung im Forum nur anschließen: Ihr seht einfach wundervoll und so glücklich auf den Fotos aus :herz:.

Dem kann ich mich nur anschließen. Leider sind Hochzeitsfotos oft so gekünstelt und krampfig, aber Ihr seht glücklich, fröhlich und toll aus.
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Schneewie am 30.09.2010, 15:22 Uhr
Da können wir uns der Meinung im Forum nur anschließen: Ihr seht einfach wundervoll und so glücklich auf den Fotos aus :herz:.

Dem kann ich mich nur anschließen. Leider sind Hochzeitsfotos oft so gekünstelt und krampfig, aber Ihr seht glücklich, fröhlich und toll aus.

Ihr schreibt hier von den tollen Photos und ich kann sie nciht sehen.....  :? Muß bis heute abend zu Hause warten.....
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: usa-rookie am 30.09.2010, 21:25 Uhr
Haaaach, einfach nur schön... was für ein tolles Brautppar! Ich hätte ja fast geheult. Hab sowieso so nah am Wasser gebaut (muss schon bei der Merci-Werbung weinen).

Ich wünsche Euch alles Glück der Erde und daß Ihr in schwierigen Momenten an diesen glücklichen Augenblick
in Vegas und Eure tolle Reise denken mögt!

Gaaaanz liebe Glückwünsche und alles Gute Ihr zwei !

LG Romani
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Frau Schmitz am 01.10.2010, 01:47 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!
Immer wenn ich eure Hochzeitbilder sehe muß ich an den Song "The Dixie Cups - Chapel of love" denken und hab dann auch gleich wieder Pipi in den Augen.
Liebe Grüsse von Frau Schmitz und Herrn Wüllenweber

Ab sofort werden in der Bäckerrei nur noch Hochzeitsamerikaner gebacken.  :)
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 01.10.2010, 04:40 Uhr
Ihr seid alle so lieb! Nochmals vielen lieben Dank für alle Glückwünsche. :D
Und natürlich werden wir Euch auch ein paar Bilder von unserer Hochzeit im Dezember reinstellen wenn Ihr das möchtet. :wink:
Uns gefallen die Fotos auch total und dass unsere Glücksgefühle ebenfalls erkennbar sind ist natürlich noch besser.
Da wir gestern etwas faul waren kommt heute noch zusätzlich zum Bericht von heute der von gestern. :oops: Er fällt allerdings etwas kürzer aus weil einfach nicht so viel passiert ist.

29.09.2010

Hotels -oder- Wie man sich bei Fremden schnell zu Hause fühlt

Good Bye Las Vegas, hello Los Angeles hieß es heute für uns. Nach unserer traumhaften Hochzeit und dem leckeren Essen hatten wir uns für den nächsten Morgen noch einen Aufenthalt am Pool vom Bellagio vorgenommen. Da wir allerdings ebenfalls ausschlafen wollten und wir so lange rumgetrödelt haben am Morgen, entschlossen wir uns nach dem check out doch direkt loszufahren um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden.

Wir verabschiedeten uns von Las Vegas und fuhren das letzte Stück am Strip entlang welches wir bisher noch nicht gesehen hatten um die anderen schönen Hotels ebenfalls noch fotografieren zu können.

(http://img689.imageshack.us/img689/2931/p1050854n.jpg)

(http://img441.imageshack.us/img441/336/p1050855.jpg)

(http://img23.imageshack.us/img23/8257/p1050862l.jpg)

(http://img9.imageshack.us/img9/9652/p1050865j.jpg)

Da das Wynn Buffet uns so sehr gesättigt hatte, dass wir wiedermal kein Frühstück mehr brauchten machten wir unseren ersten Halt kurz vor Barstow (wo wir übrigens keinen Anhalter mitgenommen haben) in Peggy Sue´s 50´s Diner in Yermo und natürlich mussten wir auch hier die Burger ausprobieren. :burger:

(http://img197.imageshack.us/img197/7981/p1050868g.jpg)

(http://img266.imageshack.us/img266/5629/p1050869w.jpg)

(http://img580.imageshack.us/img580/906/p1050873.jpg)

Da wir das Schild zur Calico Ghost Town gesehen hatten fuhren wir dort im Anschluss hin. Als wir ankamen sahen wir, dass wir pro Erwachsenen 6 $ Eintritt zahlen sollten. Weil wir aber keine Zeit hatten um uns lange aufzuhalten, fotografierten wir nur schnell das Schild und fuhren weiter Richtung Los Angeles. :grins:

(http://img203.imageshack.us/img203/669/p1050879k.jpg)

Hier wohnen wir für 4 Nächte in der Pension Loudermilk bei Margit und ihrem Mann Rusty. Unser Zimmer ist sehr süß eingerichtet.

(http://img204.imageshack.us/img204/7366/p1050889u.jpg)

Margit bot uns direkt Kaffee an und wir lernten den weiteren Gast Ivan kennen. Wir verstanden uns sofort und da Margit ursprünglich aus Deutschland kommt haben wir also auch keine Verständigungsprobleme. Ihr Mann spricht zwar nur Englisch aber er spricht für uns extra etwas langsamer. :wink: Später setzten wir uns noch etwas mit Margit auf Ihre Terrasse und sie erzählte uns, dass ein Opossum jeden Abend in Ihren Garten kommt und etwas vom Katzenfutter frisst. Dieses Opossum, wir haben ihn Opi getauft, haben wir sogar zu Gesicht bekommen. :D

(http://img695.imageshack.us/img695/5458/p1050894w.jpg)

Trotz des relativ faulen Tages sind wir todmüde ins Bett gefallen.


Hotel:  Pension Loudermilk,4 Nächte, 304 $ inkl. Frühstück über Homepage (auch Empfehlung hier im Forum)

Tagesplan für morgen:  Universal Studios

Highlight:  Herzliche Begrüßung bei Margit und Rusty

Negativ:  Die letzte Station des Urlaubs erreicht
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 01.10.2010, 05:43 Uhr
30.09.2010

Universal Studios -oder- Ein Blick hinter die Kulissen

Wir haben sehr gut geschlafen und es gab ein klasse Frühstück bei Margit. Endlich mal wieder Wurst und Käse und sogar Obst zum Frühstück sowie richtiges Brot. So fängt ein Tag gut an! :grins:

Heute standen nur die Universal Studios auf unserem Programm. Wir gönnten uns die Front of the Line Pässe mit denen wir uns nirgendwo anstellen mussten sondern immer sofort in einem separaten Eingang zur Attraktion oder zur Show konnten und auch immer die besten Plätze reserviert bekamen. 8) Da heute so schönes Wetter war, war das  für uns eine gute Entscheidung, da es sehr voll wurde obwohl es ein Wochentag war. Die Studios selber haben uns insgesamt sehr gut gefallen und es war wiedermal eine gute Abwechslung. Es war bereits viel für Halloween dekoriert.

(http://img266.imageshack.us/img266/776/p1050898.jpg)

Zuerst gingen wir zur Studiotour wo wir mit einem Tram durch die unterschiedlichsten Kulissen von bekannten Filmen gefahren sind. Von King Kong über Jurassic Park bis hin zur Wisteria Lane von den Desperate Houswives (wo gerade gedreht wurde und wir daher leider nur wenig sehen konnten :?) waren die unterschiedlichsten Drehorte dabei. Sogar das Psycho Hotel, den weißen Hai und eine Kulisse vom Grinch haben wir gesehen. Besonders beeindruckt hat uns aber die Kulisse von dem Film Krieg der Welten. :shock: Uns wurde erklärt, dass bei einer Kulisse, die wir allerdings nur aus der Ferne bewundern durften gerade für Fluch der Karibik 4 gedreht wird. Die war aber natürlich noch top secret (leider).

(http://img440.imageshack.us/img440/4351/p1050901u.jpg)

(http://img411.imageshack.us/img411/2324/p1050904y.jpg)

(http://img97.imageshack.us/img97/502/p1050928m.jpg)

(http://img175.imageshack.us/img175/1201/p1050936.jpg)

(http://img830.imageshack.us/img830/2724/p1050954t.jpg)

(http://img94.imageshack.us/img94/3169/p1050955f.jpg)

(http://img178.imageshack.us/img178/4053/p1050959.jpg)

(http://img198.imageshack.us/img198/2460/p1050961.jpg)

(http://img822.imageshack.us/img822/4728/p1050964c.jpg)

(http://img833.imageshack.us/img833/5390/p1050972r.jpg)

(http://img189.imageshack.us/img189/3544/p1050974v.jpg)

(http://img832.imageshack.us/img832/8556/p1050988d.jpg)

Danach gingen wir zu verschiedenen Shows die viel Action und Special Effects boten. Die Show mit den Tierdarstellern und ihren Trainern hat uns besonders gefallen. Natürlich musste ich mich mit manchen von Ihnen fotografieren lassen. :wink:

(http://img46.imageshack.us/img46/3154/p1050993j.jpg)

(http://img245.imageshack.us/img245/181/p1050998.jpg)

(http://img178.imageshack.us/img178/9634/p1050999.jpg)

Im Anschluss gingen wir natürlich noch auf The Mummy Ride und den Jurassic Park Ride sowie zweimal auf den Simpsons Ride wo sich der Bär natürlich auch besonders drauf gefreut hatte. :wink: In das House of Horror musste er aber alleine gehen, da ich zu schissig war. :oops:

(http://img192.imageshack.us/img192/2861/p1050990u.jpg)

(http://img801.imageshack.us/img801/778/p1050991y.jpg)

(http://img412.imageshack.us/img412/8115/p1060001y.jpg)

(http://img443.imageshack.us/img443/9794/p1060002y.jpg)

Es war ein sehr schöner Tag, den wir mit einem Joghurteis am City Walk neben den Universal Studios ausklingen ließen.

(http://img22.imageshack.us/img22/1486/p1060003b.jpg)

(http://img824.imageshack.us/img824/9901/p1060005q.jpg)


Tagesplan für morgen:  Walk of Fame, Ghetty Center, Hollywood Sign, Rodeo Drive, Beverly Hills und die Warner Brothers Studio Tour

Highlight:  Studio Tour

Negativ:  Essen und Trinken im Park sehr teuer
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: GreyWolf am 01.10.2010, 14:46 Uhr
Auch von mir nachträglich noch alle guten Wünsche zur Hochzeit.

Wir sind ja nun schon ein paar Jährchen verheiratet (man wird echt nicht jünger). Wenn bei uns die Kinder endlich mal groß genug sind für einen USA-Urlaub haben wir fest vor,  in Vegas unsere Eheversprechen zu erneuern. Könnt Ihr ja auch schon mal einplanen.

Und wo bleiben eigentlich die Bilder von der Hochzeitsnacht? Grummel, grummel.....
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: 2. Brautjungfer :-) am 01.10.2010, 20:10 Uhr
Hallo Frau und Herr Bär  :winke:

die Bilder sind wundervoll, ich bin schon ganz gespannt auf das gesammt Bilder-Paket. Hab im Hinterkopf, dass Ihr das Deluxe-Paket gebucht habt. Hab dich zwar schon im Kleid gesehen, da hattest du aber noch nicht dieses umwerfende Lächeln im Gesicht. Da werden wirklich alle Mädchenträume wahr  :clap:

Du musst direkt anrufen, :telefon: wenn Ihr wieder da seid. Ich muss euch ganz dringend drücken

Dicken Kuss  :kuss: über dein großen Teich
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: wigwam am 03.10.2010, 20:03 Uhr
hey ihr zwei süssen,

kein bericht mehr ?? :zwinker:

wollten euch nur "wieder etwas nach vorne" bringen.  :socool:
genießt die letzten tage und laßt es euch richtig gut gehen.

wir freuen uns darauf, euch wieder zu sehen.  :rollen:

best wishes

luki, sarah, gina und daddy
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Inspired am 03.10.2010, 23:38 Uhr

Margit bot uns direkt Kaffee an und wir lernten den weiteren Gast Ivan kennen. Wir verstanden uns sofort und da Margit ursprünglich aus Deutschland kommt haben wir also auch keine Verständigungsprobleme. Ihr Mann spricht zwar nur Englisch aber er spricht für uns extra etwas langsamer. :wink: Später setzten wir uns noch etwas mit Margit auf Ihre Terrasse und sie erzählte uns, dass ein Opossum jeden Abend in Ihren Garten kommt und etwas vom Katzenfutter frisst. Dieses Opossum, wir haben ihn Opi getauft, haben wir sogar zu Gesicht bekommen. :D

(http://img695.imageshack.us/img695/5458/p1050894w.jpg)


Tja, nicht jeder hat so gute Zoologiekenntnisse wie euer Gastgeber ;)

(http://lh4.ggpht.com/_zEDIfFuyHCU/TKj2-zF0tgI/AAAAAAAABYE/wNCfkgk7bqw/s640/figure.PNG)
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 04.10.2010, 08:05 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

keine Sorge wir leben noch! :wink: Die letzten Abende sind immer sehr spät geworden, deswegen folgen die letzen Berichte etwas später als vorgenommen.


01.10.2010

Hollywood -oder- Von Stars und Sternchen

Nach einem exklusiven Frühstück bei Margit :grins: machten wir uns auf den Weg Hollywood genauer zu erkunden. Dazu fuhren wir auf den stark befahrenen Highways von LA zunächst zum Getty Center. Im Internet hatten wir mal von 5 $ Parkgebühren gelesen. Margit erklärte uns dann, dass es bei Ihrem letzten Besuch 10 $ gekostet hätte und als wir ankamen mussten wir tatsächlich 15 $ zahlen. :? Leider war die Aussicht an diesem Tag nicht ganz so gut, da es noch sehr neblig war aber über dem Getty Center selber strahlte die Sonne und so sind uns dort wenigstens schöne Fotos gelungen. Um eine schöne Aussicht über LA zu haben lohnt es sich in jedem Fall dort hoch zu fahren. Die Ausstellungen sind ebenfalls im Preis inbegriffen aber bei dem schönen Wetter war uns nicht danach innerhalb des Museums uns aufzuhalten. :wink:

(http://img638.imageshack.us/img638/4121/p1060009n.jpg)

(http://img412.imageshack.us/img412/2115/p1060014m.jpg)

(http://img697.imageshack.us/img697/8326/p1060018x.jpg)

(http://img94.imageshack.us/img94/4048/p1060030d.jpg)

Nach dem Getty Center fuhren wir zum Hollywood Blvd., zum Walk of Fame. Es war sehr voll dort und es war schwer an die Sterne zu kommen oder einen guten Blick auf die Hand- und Fußabdrücke zu bekommen aber ein paar konnten wir dennoch gut fotografieren. :D Hier hatten wir wiedermal zu wenig Zeit uns alles ausgiebig anzusehen. Allerdings haben wir uns, wie viele andere vor uns bereits, etwas mehr unter allem vorgestellt. Beim nächsten Mal werden wir dennoch eine Führung durch das Chinese Theatre machen.

(http://img695.imageshack.us/img695/4347/p1060054.jpg)

(http://img8.imageshack.us/img8/2453/p1060055k.jpg)

(http://img541.imageshack.us/img541/674/p1060057d.jpg)

Weiter ging die Fahrt zu den Warner Brothers Studios, da wir uns bereits zu Hause Karten für eine der Touren reserviert haben. Die Tour dauerte 2 Stunden und 25 Minuten und hat uns total begeistert. :D Diese können wir jedem empfehlen, der sich für die Filme und die Serien von Warner interessiert. Hier nur ein paar Highlights. Wir haben viele Kulissen gesehen, die wie wir erfahren haben, immer so umgemodelt werden wie sie gerade gebraucht werden und wir waren fasziniert wie viele Kulissen mehrmals in den unterschiedlichsten Filmen verwendet wurden.

(http://img580.imageshack.us/img580/1448/p1060060s.jpg)

(http://img137.imageshack.us/img137/7534/p1060062.jpg)

Dann haben wir viele Fahrzeuge gesehen welche in Filmen verwendet wurden. Unter Ihnen war auch das bekannte Batmobil.

(http://img571.imageshack.us/img571/4214/p1060118h.jpg)

Als nächstes ging es in die Lager wo die ganzen Requisiten stehen. Auch hier war alles sehr interessant.

(http://img185.imageshack.us/img185/444/p1060134f.jpg)

(http://img201.imageshack.us/img201/9207/p1060136.jpg)

Das nächste Highlight führte uns in einen der hinteren Räume. Hier war der originale Central Perk von der Serie Friends ausgestellt. Für mich als absoluter Friends Fan natürlich total genial.

(http://img819.imageshack.us/img819/3522/p1060149h.jpg)

(http://img299.imageshack.us/img299/3374/p1060155m.jpg)

(http://img690.imageshack.us/img690/3528/p1060156b.jpg)

Weiter ging es zu den Filmkulissen von Ellen, Chuck und unser persönliches Highlight The Mentalist. Hier wird also eine unserer Lieblingsserien gedreht. War schon komisch dort zu stehen wo Patrick Jane immer auf dem Sofa liegt. :grins: Hier durften wir leider keine Fotos machen aber es war trotzdem super.
Zum Schluss durften wir noch in das Museum wo sehr viele Kleidungsstücke der Stars aus Filmen und Requisiten ausgestellt waren. Auch hier waren leider wieder keine Fotos erlaubt aber es war ein wahnsinniges Erlebnis. Die ganze obere Etage war den Harry Potter Filmen gewidmet und man konnte sich sogar den originalen Hut aufsetzen lassen, der bestimmt in welches der Häuser man kommt. Der Bär und ich wären lt. dem Hut nach Griffindor gekommen. :lol:

In den Studios wurde gerade für Two and a half men gedreht und ich meine sogar, dass Charlie Scheen mit seinem Bodyguard in einem Wagen an uns vorbei gefahren ist aber ich habe das leider erst zu spät registriert um ein Foto zu machen. :?

Am Abend haben wir uns noch einen Burger bei In-n-Out-Burger geholt und für den Preis war der richtig lecker.
Der Tag war wieder total schön und wir haben wieder viel erlebt. Morgen, an unserem letzten Tag in LA, werden wir uns die bekanntesten Strände anschauen sowie zum Abschluss ins Theater gehen.

Tagesplan für morgen:  Santa Monica Peer sowie Vanice Beach und im Theater in Orange County Peter Pan anschauen

Highlight:  Warner Brothers Studio Tour

Negativ:  Parken am Getty Center teurer als gedacht
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 04.10.2010, 08:24 Uhr
Zunächst muss ich noch ein Foto von gestern ergänzen, denn schließlich waren wir auch in Hogwarts und durften die Zauberstäbe ausprobieren. :grins:

(http://img17.imageshack.us/img17/267/p1060163a.jpg)

02.10.2010

Beaches -oder- Strand und Meer was will man mehr

Heute haben wir nochmal etwas länger geschlafen, da wir es ruhiger angehen lassen wollten. Wir genossen ein weiteres leckeres Frühstück bei Margit und machten uns auf zum Hollywoodsign welches wir gestern zeitlich nicht mehr geschafft hatten.

(http://img821.imageshack.us/img821/7531/p1060169.jpg)

(http://img835.imageshack.us/img835/1376/p1060172.jpg)

Weiter ging die Fahrt zum Santa Monica Peer. Hier gab es wiedermal alles was das Touristenherz begehrt :wink: und die Sonne lachte dabei vom Himmel, nachdem es am Morgen etwas bewölkt war.

(http://img84.imageshack.us/img84/8919/p1060174o.jpg)

(http://img202.imageshack.us/img202/5557/p1060178s.jpg)

(http://img404.imageshack.us/img404/826/p1060182m.jpg)

(http://img691.imageshack.us/img691/3373/p1060186p.jpg)

Wir fuhren weiter zum Venice Beach und legten uns an den Strand um unseren letzten Tag in der Sonne in vollen Zügen zu genießen. Das Wasser war allerdings schon etwas zu kühl für unseren Geschmack, dafür waren die Wellen schön anzusehen und es gab sogar einen Lifeguard alla Hasselhoff. :grins:

(http://img535.imageshack.us/img535/5555/p1060188s.jpg)

(http://img813.imageshack.us/img813/5336/p1060190.jpg)

(http://img521.imageshack.us/img521/3276/p1060195.jpg)

(http://img10.imageshack.us/img10/9042/p1060207c.jpg)

(http://img189.imageshack.us/img189/3311/p1060213.jpg)

Vor dem Theater gingen wir noch im Olive Garden lecker italienisch essen. Es war sehr sehr lecker und preislich auch absolut ok. Hier kommen wir wieder essen. :D

Weiter ging es bis Orange County wo heute und an weiteren Tagen Peter Pan aufgeführt wurde. Das Besondere daran war, dass es in einer Art Zirkuszelt aufgeführt wurde, welches an der Decke eine 360° Leinwand hatte und die Szenerie mit Hintergründen füllte. Es war total klasse inszeniert und wir haben festgestellt, dass einer der Hauptdarsteller, er hat in diesem Fall Captain Hook und Mr. Darling gespielt, Jonathan Hyde war, der auch in Titanic und zahlreichen anderen bekannten Filmen mitgespielt hat. Dann haben wir doch noch definitiv einen Promi in LA gesehen. :wink:

Zurück hatten wir leider etwas Stau, sodass wir erst spät zu Hause bei Margit ankamen und direkt ins Bett gefallen sind.
Morgen ist unser Urlaub fast vorbei und wir fliegen nach New York um unseren Flug übermorgen zurück nach Deutschland zu nehmen.

Tagesplan für morgen:  nur Flug nach New York

Highlight:  Theaterstück Peter Pan

Negativ:  letzter offizieller Urlaubstag
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: ilnyc am 04.10.2010, 12:20 Uhr
Danke für die Pics vom Central Perk.... ich hab sofort Smelly Cat im Ohr  :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Andrea und Jannick am 04.10.2010, 15:39 Uhr
Hoffe ihr seid bald auch wieder in der Heimat... gehe heute zum ersten mal ohne dich ins Fitnessstudio ^^ irgendwie doof :)

Aber ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Urlaub!!!

LG
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 06.10.2010, 09:47 Uhr
03.10. + 04.10.2010

Reisen -oder- auch die schönste Zeit geht mal zu Ende

Die letzten beiden Tage fasse ich zusammen, da einfach nicht ganz so viel passiert ist. :wink:

Am Sonntag haben wir uns von Margit verabschiedet und für uns steht fest, dass wir bei unserem nächsten Besuch in LA wieder bei ihr übernachten werden.
Ohne Probleme fuhren wir zum Flughafen in LA wo wir erstmal unseren Mietwagen abgaben und nach dem Einchecken feststellen mussten, dass unser Flug mal wieder über 2 Stunden Verspätung hatte. :roll: Also haben wir wieder fast 5 Stunden am Flughafen gesessen und gewartet. Zum Glück hatten wir Internetzugriff und eine Steckdose, so dass wir uns die Wartezeit gut vertreiben konnten. :wink:

Es war wieder Gameday und der Bär versuchte verzweifelt das Spiel am Laptop sehen zu können, was ihm aber nach über einer Stunde leider nicht geglückt ist. :? Wie wir dann später im Flugzeug feststellten hätte er das Spiel ganz umsonst, wenn der Flug pünktlich gewesen wäre, im Flugzeug gucken können, da JetBlue diesen Service anbietet. Da war er schon ziemlich stinkig. :(
 
Mit also über 2 Stunden Verspätung landeten wir gegen 11 Uhr pm New Yorker Zeit am JFK. Wir holten unseren Mietwagen ab, den wir diesmal über National gebucht hatten, da unser Flug für den nächsten Tag wieder ab Newark gehen sollte und wir unser Hotel dort am Flughafen für die letzte Nacht gebucht hatten. Nach knapp 45 Minuten später checkten wir endlich erschöpft ein aber da wir ziemlichen Hunger hatten suchten wir noch nach einer Möglichkeit um etwas zu Essen. Wiedererwartend stellte es sich als schwierig dar nach Mitternacht noch etwas zu Essen in der näheren Umgebung zu bekommen. :? Sogar der BurgerKing um die Ecke, der mit einem Schild dafür warb, dass er 24h geöffnet hätte hatte doch tatsächlich zu. :grins: Wir fanden unsere Rettung in einem   Tankstellensupermarkt, der auch eine kleine Pizzeria enthielt wo wir uns eine große Salamipizza für uns beide bestellten und sie mit auf unser Hotelzimmer nahmen. Dort fielen wir total erschöpft gegen 2 halb 3 ins Bett.

(http://img203.imageshack.us/img203/2091/p1060219t.jpg)

Hotel:  Hampton In am Newark Airport, 1 Nacht,  65 $ inkl. Frühstücksbuffet


Da wir erst um 12 Uhr auschecken mussten entschlossen wir uns immer noch ziemlich müde um 9Uhr als der Wecker ging das Frühstück sausen zu lassen und lieber noch etwas zu schlafen. :grins: Um 11 Uhr mussten haben wir dann zum letzten Mal alles zusammengepackt und haben unseren Mietwagen abgegeben. Unser Flug ging zwar erst um 5:30 pm aber wir hätten eh zeitlich nichts mehr schaffen können. Also warteten wir wieder am Flughafen. Zum späten Frühstück, gegen 13:30 Uhr :lol: gingen wir noch zu Ruby´s Diner im Flughafen. Der Flug startete zum Glück pünktlich.

Meine Mutter und meine Omili erwarteten uns schon sehnsüchtig am Münchener Flughafen wo wir nach etwas mehr als 7 Stunden Flug um 07:15 Uhr deutscher Zeit landeten. Leider hatten wir während des Fluges nicht viel schlafen können und so haben wir uns den Rest des Tages  ziemlich müde quälen müssen wach zu bleiben. Um 19 Uhr hat uns die Müdigkeit dann aber geschlagen und wir sind sofort eingeschlafen. Die Nacht selber war nicht so gut, da wir doch noch oft wach geworden sind. Vermutlich brauchen wir die letzten Urlaubstage jetzt noch um uns wieder umzustellen. :wink:

Jetzt sind wir wieder in der Heimat und sind natürlich enttäuscht, dass der Urlaub vorbei ist aber wir wissen, dass wir die USA so schnell wie möglich wieder besuchen werden. :D
Morgen werden wir noch ein Fazit verfassen und die besten Hotels sowie das beste Essen küren. :grins:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: ilnyc am 06.10.2010, 12:59 Uhr
Welcome back in Germany!

Freue mich auf das Fazit und danke schon mal für den schönen, stimmungsvollen Bericht!
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sil1969 am 06.10.2010, 13:05 Uhr
Schade, schon vorbei. Mir hat es echt Spaß gemacht, euch zu begleiten. Danke für den tollen Bericht, vor allem auch, weil er live war.
LG Sil
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Angie am 06.10.2010, 15:45 Uhr

Hallo ihr beiden,

willkommen zurück in der Heimat!
Auch wenn dieser wunderschöne Urlaub jetzt zu Ende ist, seid nicht allzu traurig: Der nächste Urlaub kommt bestimmt :D

Ich freue mich auf das Fazit, sage aber jetzt schon mal ganz herzlichen Dank für euren tollen Live-Bericht :daumen:


LG, Angie

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: americanhero am 06.10.2010, 17:12 Uhr
schade, das eure Tour schon wieder vorbei ist. Ich bin sehr gerne, wenn auch meistens als stiller Mitleser, mitgefahren.
Gutes Eingewoehnen und ich kann mich Angie nur anschliessen. Die naechste Reise kommt bestimmt  :D :D :D
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Saguaro am 06.10.2010, 17:43 Uhr
...und es gab sogar einen Lifeguard alla Hasselhoff. :grins:
 (http://img535.imageshack.us/img535/5555/p1060188s.jpg)

Der ist aber viel hübscher als David Hasselhoff  :grins:.

Schade, dass Eure "Hochzeitsreise" schon vorbei ist.

LG,

Ilona
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Salial a.G. am 07.10.2010, 10:07 Uhr
Welcome back!
...und vielen Dank für die Mühe mit dem Live-Bericht! Ich habe die Reise mit euch sehr genossen!

LG
Salial
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: GBPacker am 07.10.2010, 10:23 Uhr
Hi Ihr beiden,  :rotor:

nachdem wir nun auch über Euren Live-Reisebericht "gestolpert" sind, und diesen fast in einem Rutsch gespannt durchgelesen haben, müssen wir sagen...

1. Natürlich erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurer Hochzeit, da hat aber auch alles gepasst! Tolles Wetter, tolle Location und natürlich ein sehr hübsches Brautpaar - RESPEKT  :sun:

2. Super Reisebericht, klasse Bilder, war richtig, richtig schön zu lesen und "mitzufiebern" - Congratulations! Wir mußten bei den vielen Bildern von Breakfast-Lunch-Diner schon schmunzeln, kommt uns das doch irgendwie bekannt vor!?! :essen:  :lachen07: Ebenso die "selfmade"-Bilder, einen langen Arm vorausgesetzt, finden wir immer wieder Klasse! Diese Form des fotografierens ist aber auch immer wieder witzig und dank Digitaltechnik gut zu verwirklichen.
 
3. Überhaupt eine sehr interessante und etwas ausgefallene Reiseroute die Ihr Euch da zu Eurer Hochzeitsreise ausgedacht habt - New York-Washington-Chicago-Green Bay-San Francisco-Yosemite-Los Angeles - Crazy  :clap: Hab ich was vergessen?
 
Für uns persönlich war einiges dabei was uns durch unsere USA-Touren noch ziemlich vertraut vorkam und uns in eigene Erinnerungen schwelgen ließ. Auch immer wieder witzig wenn man Fotos von anderen sieht die man fast vom gleichen Blickwinkel aus selber fotografiert hatte.
 
Aber auch(für uns) noch unbekanntes Terrain, was wir aber auch noch auf dem Zettel haben. Aufgeregt verfolgt habe ich natürlich, unschwer an meinem Benutzernamen zu erkennen, Euren Abstecher nach Green Bay mit dem Besuch des Lambeau Fields! War schon gigantisch! Hat aber auch wiederum alles gepasst, tolles Wetter, tolles Stadion, tolles Spiel, super Diner und last but not least, ein Autogramm von Jermichael Finley! Was sollte da noch schiefgehen? :prost: Was soll man da noch sagen?, "wenn Engel reisen" wahrscheinlich :engel2:

Also nochmal..., RESPEKT und vielen Dank für den sehr lebendig geschriebenen, äußerst unterhaltsamen Reisebericht, der viele(bereits notierte) Infos für uns bereithielt. Lebt Euch gut wieder in der Heimat ein, verarbeitet das erlebte, erfreut Euch an Euren Erinnerungen und alles Gute für Eure noch junge Ehe!

 :verneig: Thanks a lot  :verneig:
GBPacker

PS.: Michael, zum Thema Packers, Green Bay, Lambeau Field, Tickets und dergleichen ist das letzte Wort möglicherweise noch nicht geschrieben, da hätt ich noch geschätzte 100.000 Fragen, wenn es Dir/Euch nix ausmacht schick ich Dir/Euch mal ne PN. Nur mal so zur Vorwarnung  :pfeifen: Muss ja nicht gleich sein, "kommt erstmal wieder an"  :winke:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: elbonito am 19.10.2010, 12:03 Uhr
Wo bleibt denn euer Fazit?  :?
Oder hat euch der Ehe-Alltag schon eingeholt?!  :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Zati am 19.10.2010, 12:20 Uhr
Wo bleibt denn euer Fazit?  :?
Oder hat euch der Ehe-Alltag schon eingeholt?!  :wink:

Ich denke mal, sie flittern noch, also geben wir ihnen noch etwas Zeit.  :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: elbonito am 19.10.2010, 15:50 Uhr
Na gut.....  :wink:

Wenn sie nicht so "flittern" :kloppen: 
:lol: :wink:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 23.10.2010, 22:15 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

unsere Zusammenfassung musste leider etwas warten, da uns der Alltag (nicht der Ehealtag :wink:) wieder voll im Griff hatte. Dazu kam noch ein Todesfall in der Familie den wir erstmal halbwegs verarbeiten mussten doch jetzt möchten wir unser Versprechen einlösen eine Zusammenfassung unserer USA-Reise zu schreiben.

Epilog

Nach 3 Nächten schlechten Schlafes :flennen: und müden Augen am Tag :rotierend: hatten wir uns endlich wieder an die Zeitumstellung gewöhnt. Dass es so lange dauern würde hätten wir uns nach dem guten Start in den USA nicht vorgestellt. Was wir uns allerdings so vorgestellt hatten war der gesamte Urlaub und wie es den meisten von Euch ergangen sein dürfte wurden unsere Erwartungen noch übertroffen. :daumen: Unsere Leidenschaft für dieses Land wurde mehr als geweckt und wir sind sicher, dass die nächste Reise nicht lange auf sich warten wird. :pferd:

Auch unsere Hochzeit war genauso wie wir es uns erhofft hatten…einfach ein Traum und wir würden es immer wieder machen. Wir haben uns übrigens entschieden zu unserem 25. Hochzeitstag diese Reise genauso nochmal zu machen und unser Eheversprechen dann auch in Las Vegas nochmal zu erneuern. :D

Nun zu unseren „Preisträgern“: *Trommelwirbel* :smiledance:

Das leckerste Essen:

1.   Platz    Longhorn Steakhouse (Green Bay)
2.   Platz   Dennys (egal wo und was :grins:)
3.   Platz   Frühstück bei Mel´s Drive In (San Francisco)


Das beste Hotel:

1.   Platz   Bellagio (Las Vegas)
2.   Platz   Mirage (Las Vegas)
3.   Platz   Stratosphere Tower (Las Vegas)

Es war klar, dass Las Vegas bei den Hotels ohne Konkurrenz läuft :roll:, deswegen jetzt nochmal die besten Hotels ohne Las Vegas :wink::

1.   Platz   Ramada Inn (Green Bay)
2.   Platz   Hampton Inn (Newark Airport)
3.   Platz   Phoenix Inn (Beatty)

In dieser Kategorie möchten wir ebenfalls noch eine Ehrenpreis vergeben, da wir diesen Ort nicht als Hotel sehen sondern als einen Ort wo wir uns schon fast wie zu Hause fühlen konnten und den wir hiermit allen ans Herz legen wollen:

Pension Loudermilk (Los Angeles)
Liebe Margit, Lieber Roland,
Danke für die wunderschöne Zeit. :clap: Wir sehen uns bald wieder.

Wenn wir an unseren Urlaub zurückdenken stellen wir fest, dass wir wirklich alles dabei hatten. Vom Zelthaus im Yosemite bis zum Luxushotel in Las Vegas, vom kalten Dosenchili bis zum Riesenbuffet, vom Osten über den Norden bis zum Westen, vom regnerischen kalten New Yorker Wetter bis in die Wüste, vom Packersspiel bis zur Hochzeit, wir haben alles genießen können und alles hat sich zu einem wunderschönen Urlaub zusammengeschlossen, den wir sicherlich niemals vergessen werden.

Wir möchten uns bei Euch allen bedanken, dass Ihr uns auf unserer Reise begleitet habt und unserer Hochzeitsgesellschaft vergrößert habt. :groove: Wir hoffen auch, dass es Euch so viel Spaß gemacht hat wie uns die Erlebnisse vom vergangenen Tag nachzulesen und jeweiligen Bilder dazu zu sehen. :)

Die nächste Reise ist bereits für nächstes Jahr geplant und Bilder von unserer kirchlichen Hochzeit an Silvester folgen natürlich auch noch. :wink:

Bis zum nächsten Abenteuer

Sonja und Michael :winke:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Angie am 23.10.2010, 22:34 Uhr

Hallo Sonja, hallo Michael,


herzlichen Dank für diesen außergewöhnlichen Reisebericht :D Ihr hattet wirklich von allem etwas, einfach toll :daumen:
Es wundert mich nicht, dass eure nächste Reise bereits in Planung ist :wink:

Nun warte ich, dass Silvester vorbei geht und wir eure Hochzeitsfotos bewundern dürfen :D


LG, Angie

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: tom2go am 23.10.2010, 22:49 Uhr
Hallo ihr beiden!

das war in der Tat ein Reisebericht der besonderen Art. Es hat uns viel Spaß gemacht, mit euch mitzufahren und wir freuen uns schon auf die Fotos von eurer "nächsten" Hochzeit!

Außerdem warten wir natürlich gespannt auf die Planung eurer nächsten Route und dann natürlich euren nächsten Reisebericht.

Alles in allem: (http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/danke-001.gif)

Yvonne und Tom
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: Susan (als Gast) am 29.12.2010, 13:06 Uhr
Hallo Ihr Zwei,

ich muß mal diesen Bericht wieder nach Oben holen, damit Ihr auch nicht vergeßt uns die versprochenen Bilder eurer kirchlichen Trauung zu zeigen. :wink:

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag ohne Schneechaos und nicht allzu tiefen Temperaturen.

Einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und viele schöne Hochzeitstage :lol:
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sunnyhz am 15.01.2011, 17:45 Uhr
Hallo Ihr Lieben!!

An alle, die jetzt schon etwas länger warten.....

hier nun endlich ein paar Bilder von unserer Hochzeitsfeier am 31.12.2010!!  :D

(http://img197.imageshack.us/img197/9015/0197vt.jpg)

(http://img810.imageshack.us/img810/8416/0282o.jpg)

(http://img72.imageshack.us/img72/5572/0301v.jpg)

(http://img9.imageshack.us/img9/3194/0506ke.jpg)

Es war ein wunderschöner Tag und es hat alles geklappt wie wir es geplant hatten.
Wir wünschen Euch allen ein gutes Jahr 2011 und natürlich viele abenteuerliche USA Urlaube  :D!

Viele Grüße
Sonja und Michael
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: sil1969 am 16.01.2011, 13:07 Uhr
Schönes Paar! Na dann nochmals Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
LG Silvia
Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: susan am 17.01.2011, 08:11 Uhr
Hallo Ihr Zwei,

schön das es doch noch geklappt hat mit ein paar Fotos. Ihr seht wirklich sehr glücklich aus.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf eurem weitern Lebensweg.

Viele schöne Reisen und tolle Erlebnisse.

Titel: Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
Beitrag von: RedZed am 07.02.2011, 10:36 Uhr
Musste heute nacht an Euch denken..... da haben Euch die Packers ja noch ein schönes Hochzeitsgeschenk nachgereicht ;)