usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010  (Gelesen 32312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wigwam

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #165 am: 03.10.2010, 20:03 Uhr »
hey ihr zwei süssen,

kein bericht mehr ?? :zwinker:

wollten euch nur "wieder etwas nach vorne" bringen.  :socool:
genießt die letzten tage und laßt es euch richtig gut gehen.

wir freuen uns darauf, euch wieder zu sehen.  :rollen:

best wishes

luki, sarah, gina und daddy

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #166 am: 03.10.2010, 23:38 Uhr »

Margit bot uns direkt Kaffee an und wir lernten den weiteren Gast Ivan kennen. Wir verstanden uns sofort und da Margit ursprünglich aus Deutschland kommt haben wir also auch keine Verständigungsprobleme. Ihr Mann spricht zwar nur Englisch aber er spricht für uns extra etwas langsamer. :wink: Später setzten wir uns noch etwas mit Margit auf Ihre Terrasse und sie erzählte uns, dass ein Opossum jeden Abend in Ihren Garten kommt und etwas vom Katzenfutter frisst. Dieses Opossum, wir haben ihn Opi getauft, haben wir sogar zu Gesicht bekommen. :D




Tja, nicht jeder hat so gute Zoologiekenntnisse wie euer Gastgeber ;)


sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #167 am: 04.10.2010, 08:05 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

keine Sorge wir leben noch! :wink: Die letzten Abende sind immer sehr spät geworden, deswegen folgen die letzen Berichte etwas später als vorgenommen.


01.10.2010

Hollywood -oder- Von Stars und Sternchen

Nach einem exklusiven Frühstück bei Margit :grins: machten wir uns auf den Weg Hollywood genauer zu erkunden. Dazu fuhren wir auf den stark befahrenen Highways von LA zunächst zum Getty Center. Im Internet hatten wir mal von 5 $ Parkgebühren gelesen. Margit erklärte uns dann, dass es bei Ihrem letzten Besuch 10 $ gekostet hätte und als wir ankamen mussten wir tatsächlich 15 $ zahlen. :? Leider war die Aussicht an diesem Tag nicht ganz so gut, da es noch sehr neblig war aber über dem Getty Center selber strahlte die Sonne und so sind uns dort wenigstens schöne Fotos gelungen. Um eine schöne Aussicht über LA zu haben lohnt es sich in jedem Fall dort hoch zu fahren. Die Ausstellungen sind ebenfalls im Preis inbegriffen aber bei dem schönen Wetter war uns nicht danach innerhalb des Museums uns aufzuhalten. :wink:









Nach dem Getty Center fuhren wir zum Hollywood Blvd., zum Walk of Fame. Es war sehr voll dort und es war schwer an die Sterne zu kommen oder einen guten Blick auf die Hand- und Fußabdrücke zu bekommen aber ein paar konnten wir dennoch gut fotografieren. :D Hier hatten wir wiedermal zu wenig Zeit uns alles ausgiebig anzusehen. Allerdings haben wir uns, wie viele andere vor uns bereits, etwas mehr unter allem vorgestellt. Beim nächsten Mal werden wir dennoch eine Führung durch das Chinese Theatre machen.







Weiter ging die Fahrt zu den Warner Brothers Studios, da wir uns bereits zu Hause Karten für eine der Touren reserviert haben. Die Tour dauerte 2 Stunden und 25 Minuten und hat uns total begeistert. :D Diese können wir jedem empfehlen, der sich für die Filme und die Serien von Warner interessiert. Hier nur ein paar Highlights. Wir haben viele Kulissen gesehen, die wie wir erfahren haben, immer so umgemodelt werden wie sie gerade gebraucht werden und wir waren fasziniert wie viele Kulissen mehrmals in den unterschiedlichsten Filmen verwendet wurden.





Dann haben wir viele Fahrzeuge gesehen welche in Filmen verwendet wurden. Unter Ihnen war auch das bekannte Batmobil.



Als nächstes ging es in die Lager wo die ganzen Requisiten stehen. Auch hier war alles sehr interessant.





Das nächste Highlight führte uns in einen der hinteren Räume. Hier war der originale Central Perk von der Serie Friends ausgestellt. Für mich als absoluter Friends Fan natürlich total genial.







Weiter ging es zu den Filmkulissen von Ellen, Chuck und unser persönliches Highlight The Mentalist. Hier wird also eine unserer Lieblingsserien gedreht. War schon komisch dort zu stehen wo Patrick Jane immer auf dem Sofa liegt. :grins: Hier durften wir leider keine Fotos machen aber es war trotzdem super.
Zum Schluss durften wir noch in das Museum wo sehr viele Kleidungsstücke der Stars aus Filmen und Requisiten ausgestellt waren. Auch hier waren leider wieder keine Fotos erlaubt aber es war ein wahnsinniges Erlebnis. Die ganze obere Etage war den Harry Potter Filmen gewidmet und man konnte sich sogar den originalen Hut aufsetzen lassen, der bestimmt in welches der Häuser man kommt. Der Bär und ich wären lt. dem Hut nach Griffindor gekommen. :lol:

In den Studios wurde gerade für Two and a half men gedreht und ich meine sogar, dass Charlie Scheen mit seinem Bodyguard in einem Wagen an uns vorbei gefahren ist aber ich habe das leider erst zu spät registriert um ein Foto zu machen. :?

Am Abend haben wir uns noch einen Burger bei In-n-Out-Burger geholt und für den Preis war der richtig lecker.
Der Tag war wieder total schön und wir haben wieder viel erlebt. Morgen, an unserem letzten Tag in LA, werden wir uns die bekanntesten Strände anschauen sowie zum Abschluss ins Theater gehen.

Tagesplan für morgen:  Santa Monica Peer sowie Vanice Beach und im Theater in Orange County Peter Pan anschauen

Highlight:  Warner Brothers Studio Tour

Negativ:  Parken am Getty Center teurer als gedacht

sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #168 am: 04.10.2010, 08:24 Uhr »
Zunächst muss ich noch ein Foto von gestern ergänzen, denn schließlich waren wir auch in Hogwarts und durften die Zauberstäbe ausprobieren. :grins:



02.10.2010

Beaches -oder- Strand und Meer was will man mehr

Heute haben wir nochmal etwas länger geschlafen, da wir es ruhiger angehen lassen wollten. Wir genossen ein weiteres leckeres Frühstück bei Margit und machten uns auf zum Hollywoodsign welches wir gestern zeitlich nicht mehr geschafft hatten.





Weiter ging die Fahrt zum Santa Monica Peer. Hier gab es wiedermal alles was das Touristenherz begehrt :wink: und die Sonne lachte dabei vom Himmel, nachdem es am Morgen etwas bewölkt war.









Wir fuhren weiter zum Venice Beach und legten uns an den Strand um unseren letzten Tag in der Sonne in vollen Zügen zu genießen. Das Wasser war allerdings schon etwas zu kühl für unseren Geschmack, dafür waren die Wellen schön anzusehen und es gab sogar einen Lifeguard alla Hasselhoff. :grins:











Vor dem Theater gingen wir noch im Olive Garden lecker italienisch essen. Es war sehr sehr lecker und preislich auch absolut ok. Hier kommen wir wieder essen. :D

Weiter ging es bis Orange County wo heute und an weiteren Tagen Peter Pan aufgeführt wurde. Das Besondere daran war, dass es in einer Art Zirkuszelt aufgeführt wurde, welches an der Decke eine 360° Leinwand hatte und die Szenerie mit Hintergründen füllte. Es war total klasse inszeniert und wir haben festgestellt, dass einer der Hauptdarsteller, er hat in diesem Fall Captain Hook und Mr. Darling gespielt, Jonathan Hyde war, der auch in Titanic und zahlreichen anderen bekannten Filmen mitgespielt hat. Dann haben wir doch noch definitiv einen Promi in LA gesehen. :wink:

Zurück hatten wir leider etwas Stau, sodass wir erst spät zu Hause bei Margit ankamen und direkt ins Bett gefallen sind.
Morgen ist unser Urlaub fast vorbei und wir fliegen nach New York um unseren Flug übermorgen zurück nach Deutschland zu nehmen.

Tagesplan für morgen:  nur Flug nach New York

Highlight:  Theaterstück Peter Pan

Negativ:  letzter offizieller Urlaubstag

ilnyc

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #169 am: 04.10.2010, 12:20 Uhr »
Danke für die Pics vom Central Perk.... ich hab sofort Smelly Cat im Ohr  :wink:

Andrea und Jannick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #170 am: 04.10.2010, 15:39 Uhr »
Hoffe ihr seid bald auch wieder in der Heimat... gehe heute zum ersten mal ohne dich ins Fitnessstudio ^^ irgendwie doof :)

Aber ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Urlaub!!!

LG

sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #171 am: 06.10.2010, 09:47 Uhr »
03.10. + 04.10.2010

Reisen -oder- auch die schönste Zeit geht mal zu Ende

Die letzten beiden Tage fasse ich zusammen, da einfach nicht ganz so viel passiert ist. :wink:

Am Sonntag haben wir uns von Margit verabschiedet und für uns steht fest, dass wir bei unserem nächsten Besuch in LA wieder bei ihr übernachten werden.
Ohne Probleme fuhren wir zum Flughafen in LA wo wir erstmal unseren Mietwagen abgaben und nach dem Einchecken feststellen mussten, dass unser Flug mal wieder über 2 Stunden Verspätung hatte. :roll: Also haben wir wieder fast 5 Stunden am Flughafen gesessen und gewartet. Zum Glück hatten wir Internetzugriff und eine Steckdose, so dass wir uns die Wartezeit gut vertreiben konnten. :wink:

Es war wieder Gameday und der Bär versuchte verzweifelt das Spiel am Laptop sehen zu können, was ihm aber nach über einer Stunde leider nicht geglückt ist. :? Wie wir dann später im Flugzeug feststellten hätte er das Spiel ganz umsonst, wenn der Flug pünktlich gewesen wäre, im Flugzeug gucken können, da JetBlue diesen Service anbietet. Da war er schon ziemlich stinkig. :(
 
Mit also über 2 Stunden Verspätung landeten wir gegen 11 Uhr pm New Yorker Zeit am JFK. Wir holten unseren Mietwagen ab, den wir diesmal über National gebucht hatten, da unser Flug für den nächsten Tag wieder ab Newark gehen sollte und wir unser Hotel dort am Flughafen für die letzte Nacht gebucht hatten. Nach knapp 45 Minuten später checkten wir endlich erschöpft ein aber da wir ziemlichen Hunger hatten suchten wir noch nach einer Möglichkeit um etwas zu Essen. Wiedererwartend stellte es sich als schwierig dar nach Mitternacht noch etwas zu Essen in der näheren Umgebung zu bekommen. :? Sogar der BurgerKing um die Ecke, der mit einem Schild dafür warb, dass er 24h geöffnet hätte hatte doch tatsächlich zu. :grins: Wir fanden unsere Rettung in einem   Tankstellensupermarkt, der auch eine kleine Pizzeria enthielt wo wir uns eine große Salamipizza für uns beide bestellten und sie mit auf unser Hotelzimmer nahmen. Dort fielen wir total erschöpft gegen 2 halb 3 ins Bett.



Hotel:  Hampton In am Newark Airport, 1 Nacht,  65 $ inkl. Frühstücksbuffet


Da wir erst um 12 Uhr auschecken mussten entschlossen wir uns immer noch ziemlich müde um 9Uhr als der Wecker ging das Frühstück sausen zu lassen und lieber noch etwas zu schlafen. :grins: Um 11 Uhr mussten haben wir dann zum letzten Mal alles zusammengepackt und haben unseren Mietwagen abgegeben. Unser Flug ging zwar erst um 5:30 pm aber wir hätten eh zeitlich nichts mehr schaffen können. Also warteten wir wieder am Flughafen. Zum späten Frühstück, gegen 13:30 Uhr :lol: gingen wir noch zu Ruby´s Diner im Flughafen. Der Flug startete zum Glück pünktlich.

Meine Mutter und meine Omili erwarteten uns schon sehnsüchtig am Münchener Flughafen wo wir nach etwas mehr als 7 Stunden Flug um 07:15 Uhr deutscher Zeit landeten. Leider hatten wir während des Fluges nicht viel schlafen können und so haben wir uns den Rest des Tages  ziemlich müde quälen müssen wach zu bleiben. Um 19 Uhr hat uns die Müdigkeit dann aber geschlagen und wir sind sofort eingeschlafen. Die Nacht selber war nicht so gut, da wir doch noch oft wach geworden sind. Vermutlich brauchen wir die letzten Urlaubstage jetzt noch um uns wieder umzustellen. :wink:

Jetzt sind wir wieder in der Heimat und sind natürlich enttäuscht, dass der Urlaub vorbei ist aber wir wissen, dass wir die USA so schnell wie möglich wieder besuchen werden. :D
Morgen werden wir noch ein Fazit verfassen und die besten Hotels sowie das beste Essen küren. :grins:

ilnyc

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #172 am: 06.10.2010, 12:59 Uhr »
Welcome back in Germany!

Freue mich auf das Fazit und danke schon mal für den schönen, stimmungsvollen Bericht!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #173 am: 06.10.2010, 13:05 Uhr »
Schade, schon vorbei. Mir hat es echt Spaß gemacht, euch zu begleiten. Danke für den tollen Bericht, vor allem auch, weil er live war.
LG Sil
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #174 am: 06.10.2010, 15:45 Uhr »

Hallo ihr beiden,

willkommen zurück in der Heimat!
Auch wenn dieser wunderschöne Urlaub jetzt zu Ende ist, seid nicht allzu traurig: Der nächste Urlaub kommt bestimmt :D

Ich freue mich auf das Fazit, sage aber jetzt schon mal ganz herzlichen Dank für euren tollen Live-Bericht :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #175 am: 06.10.2010, 17:12 Uhr »
schade, das eure Tour schon wieder vorbei ist. Ich bin sehr gerne, wenn auch meistens als stiller Mitleser, mitgefahren.
Gutes Eingewoehnen und ich kann mich Angie nur anschliessen. Die naechste Reise kommt bestimmt  :D :D :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #176 am: 06.10.2010, 17:43 Uhr »
...und es gab sogar einen Lifeguard alla Hasselhoff. :grins:
 

Der ist aber viel hübscher als David Hasselhoff  :grins:.

Schade, dass Eure "Hochzeitsreise" schon vorbei ist.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Salial a.G.

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #177 am: 07.10.2010, 10:07 Uhr »
Welcome back!
...und vielen Dank für die Mühe mit dem Live-Bericht! Ich habe die Reise mit euch sehr genossen!

LG
Salial

GBPacker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #178 am: 07.10.2010, 10:23 Uhr »
Hi Ihr beiden,  :rotor:

nachdem wir nun auch über Euren Live-Reisebericht "gestolpert" sind, und diesen fast in einem Rutsch gespannt durchgelesen haben, müssen wir sagen...

1. Natürlich erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurer Hochzeit, da hat aber auch alles gepasst! Tolles Wetter, tolle Location und natürlich ein sehr hübsches Brautpaar - RESPEKT  :sun:

2. Super Reisebericht, klasse Bilder, war richtig, richtig schön zu lesen und "mitzufiebern" - Congratulations! Wir mußten bei den vielen Bildern von Breakfast-Lunch-Diner schon schmunzeln, kommt uns das doch irgendwie bekannt vor!?! :essen:  :lachen07: Ebenso die "selfmade"-Bilder, einen langen Arm vorausgesetzt, finden wir immer wieder Klasse! Diese Form des fotografierens ist aber auch immer wieder witzig und dank Digitaltechnik gut zu verwirklichen.
 
3. Überhaupt eine sehr interessante und etwas ausgefallene Reiseroute die Ihr Euch da zu Eurer Hochzeitsreise ausgedacht habt - New York-Washington-Chicago-Green Bay-San Francisco-Yosemite-Los Angeles - Crazy  :clap: Hab ich was vergessen?
 
Für uns persönlich war einiges dabei was uns durch unsere USA-Touren noch ziemlich vertraut vorkam und uns in eigene Erinnerungen schwelgen ließ. Auch immer wieder witzig wenn man Fotos von anderen sieht die man fast vom gleichen Blickwinkel aus selber fotografiert hatte.
 
Aber auch(für uns) noch unbekanntes Terrain, was wir aber auch noch auf dem Zettel haben. Aufgeregt verfolgt habe ich natürlich, unschwer an meinem Benutzernamen zu erkennen, Euren Abstecher nach Green Bay mit dem Besuch des Lambeau Fields! War schon gigantisch! Hat aber auch wiederum alles gepasst, tolles Wetter, tolles Stadion, tolles Spiel, super Diner und last but not least, ein Autogramm von Jermichael Finley! Was sollte da noch schiefgehen? :prost: Was soll man da noch sagen?, "wenn Engel reisen" wahrscheinlich :engel2:

Also nochmal..., RESPEKT und vielen Dank für den sehr lebendig geschriebenen, äußerst unterhaltsamen Reisebericht, der viele(bereits notierte) Infos für uns bereithielt. Lebt Euch gut wieder in der Heimat ein, verarbeitet das erlebte, erfreut Euch an Euren Erinnerungen und alles Gute für Eure noch junge Ehe!

 :verneig: Thanks a lot  :verneig:
GBPacker

PS.: Michael, zum Thema Packers, Green Bay, Lambeau Field, Tickets und dergleichen ist das letzte Wort möglicherweise noch nicht geschrieben, da hätt ich noch geschätzte 100.000 Fragen, wenn es Dir/Euch nix ausmacht schick ich Dir/Euch mal ne PN. Nur mal so zur Vorwarnung  :pfeifen: Muss ja nicht gleich sein, "kommt erstmal wieder an"  :winke:

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #179 am: 19.10.2010, 12:03 Uhr »
Wo bleibt denn euer Fazit?  :?
Oder hat euch der Ehe-Alltag schon eingeholt?!  :wink:
Gruß,
Marcel