usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012  (Gelesen 41804 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #15 am: 18.11.2012, 16:17 Uhr »
Hallo Rolf,

da bin ich natürlich auch wieder dabei.

Viele Grüße

Steffi

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #16 am: 18.11.2012, 19:07 Uhr »
Ein herzliches Hallo an alle noch neu zugestiegenen :winke:

Es geht auch direkt weiter mit

2. Tag

Sonntag, 07.10.


Nach einer ruhigen und entspannten Nacht waren wir natürlich früh wach, aber der Jetlag hatte mich bzw. uns, diesmal nicht so sehr erwischt, es war schon 6 Uhr etwa  :wink: Fürs Frühstück hatten wir uns gestern abend schon was Brot etc. geholt, das war also schnell erledigt. Wetter sah ganz ok aus, also alles eingepackt und ausgecheckt und ab „on the Road“. Für den ersten Fahrtag war die Strecke noch recht überschaubar, es ging an der Küste runter bis nach San Diego :



Morgenstimmung in Los Angeles :



Ging aber schon gut los, direkt die erste Etappe auf der I-405, welche wir eigentlich fahren wollten, stieß auf Probleme in Form einer Sperrung desselbigen … ok, also einfach erst mal weiter „Stadt-einwärts“. Unser Navi Uschi lotste uns dann Richtung Süden bis dann das nächste Problem in Form eines Sonntagsmorgens-Marathons oder Volkslauf oder sowas in der Art halt, auftauchte. Immer da wo Uschi uns hinschickte stießen wir zwangsläufig auf ne Absperrung und sahen laufende Menschen  :rollen:
Irgendwann hatten wir auch das geschafft und waren aufm Freeway. In Long Beach hatten wir ein Walmart-Supercenter gefunden, wo wir noch was einkaufen wollten. Hier erstmal Bilder vom Weg durch den Hafen von LA, ganz schön groß da alles.





Der Walmart war so riesig wie wir das noch kannten vom letzen Jahr, direkt ne feine, stabile rote Kühlbox gekauft und was man alles so braucht für unterwegs : Wasser, Cola, Chips, Kekse usw … nur meine Suche nach Bud oder anderem Bier blieb erfolglos, bis uns dann eine Angestellte auf Nachfrage bestätigte das es hier wirklich keinerlei Alkoholika gab  :shock: Aber der Fresh-and-Easy-Markt gegenüber hätte welches. Nun gut, also Einkäufe ins Auto und nochmal da rüber. Gute Entscheidung !! Der Markt gefiel uns super, alles leckere Sachen und sah auch richtig toll aus da drinnen. Wir kauften dann nochmal für knapp 50 Dollar ein, nicht nur mein Bier  :prost:

Ab Long Beach sind wir dann weiter auf der 1, dem Pacific Coast Highway, erstmal bis Dana Point. Sehr schöner Ort, haben einen Parkplatz am Meer gefunden, ich meine es wäre der Doheny State Beach gewesen, und sind ne Stunde am Pazifikstrand rumspaziert und einfach das Gefühl genossen wieder in Amerika zu sein. War wunderschön da :





Nachdem wir unsere FreshandEasy-Wraps (superlecker) verzehrt hatten :



gings weiter, aber diesmal mangels Alternativen an diesem Stück der Küste, auf der I-5. Rausgefahren sind wir nochmal in Carlsbad, da aber nicht groß rumgelaufen, mehr so im vorbeifahren uns alles angesehen.







In Torrey Pines



haben wir die Interstate 5 endgültig verlassen und, weil es noch zu früh war fürs Hotel, erstmal Cabrillo National Monument eingegeben ins Navi. Da die dort auch den Annual Pass verkauften, diesen natürlich sofort für 80 Dollar gekauft, rechnete sich auf jeden Fall bei der Vielzahl an Nationalparks die ja noch auf unserer Route lagen. Von hier oben auf der Halbinsel Point Loma hat man einen tollen Blick auf die Stadt San Diego, hat uns sehr gut gefallen da :









Als wir uns sattgesehen hatten wurde unser Hotel für die nächsten 2 Nächte angesteuert, es war das The Dana am West Mission Bay Drive, Nähe Seaworld gelegen. Prima Hotel, kann ich empfehlen. Empfang war wieder überaus nett und angenehm, unser Zimmer normaler Standard, alles ok. Nach einer kurzen Ruhepause sind wir dann nochmal raus und auf gut Glück in die Stadt gefahren. Geparkt am Maritime Museum und uns dort die Schiffe angeschaut :



Abschließend sind wir dann noch zum Seaport Village gefahren, die ersten Souvenirs, ne Sonnenbrille für mich weil die die ich mithatte leider meinte auf der Fahrt einfach so kaputtgehen zu müssen  8), und nen Pulli für Laura gekauft und was gegessen.





Abends sind wir dann nur noch mal rund ums Hotel spaziert (hinten rechts auf dem Bild zu sehen). San Diego gefiel uns allen dreien heute bereits sehr sehr gut und wir freuten uns auf den nächsten Tag.



Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #17 am: 18.11.2012, 23:03 Uhr »
Hallo,

wie schnell die Zeit vergeht und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Freue mich auch auf diesen Reisebericht. Einige Ziele stehen bei uns nächstes Jahr auch auf dem Tourprogramm.  :D

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #18 am: 19.11.2012, 09:44 Uhr »
Oh, ich steige auch noch schnell ein - bei der Route kommt man so schön ins träumen! ;-)
Übrigens witzig, dass euer Navi, wie bei uns auch, Uschi heißt. Dachte immer, nur wir hätten einen solchen Spleen! ;-)
Grüße

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #19 am: 19.11.2012, 18:59 Uhr »
Das mit dem Navi waren meine Töchter schuld ... die meinten schon vergangenes Jahr das es eigentlich nur einen Namen für ein Navi geben kann : Uschi halt  :D

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #20 am: 19.11.2012, 19:35 Uhr »
3. Tag

Montag, 08.10.


Für heute hatten wir uns eine Stadtrundfahrt vorgenommen um möglichst so einiges von San Diego sehen zu können. Wetter war recht bewölkt morgens, aber klarte schnell auf und wurde bereits im Lauf des Vormittags richtig gut wieder. Nachdem wir 2011 in San Francisco gute Erfahrung mit so ner Hop-on-Hop-off-Tour gemacht hatten, entschieden wir uns auch für heute dazu. Es gibt eine „Old Town Trolley Tour“, welche einen netten Eindruck machte vorher im Internet und diese buchten wir dann bereits gestern nachmittag an der Hotel-Rezeption. Kostete 105 Dollar für alle drei.



Pünktlich um halb 9 wurden wir dann auch an unserem Hotel (hier auch mal ein Bild noch davon) :



abgeholt. Das „Zubringer-Shuttle“ fuhr noch 3 oder 4 weitere Hotels an, der Fahrer erzählte dabei schon paar Sachen, frug uns und alle neu dazu kommenden Gäste wo wir herkämen und wie es uns in SD gefiel und einiges mehr, es war sehr amüsant, wirklich kurzweilig und spaßig alles. Abgeliefert wurden wir am Old Town Market, dort war Start- und Endpunkt der Touren. Jeder bekam noch nen Button aufs Shirt geklebt damit wir jederzeit aus- und wieder einsteigen konnten. Da die erste Station am Maritime Museum sein würde und wir dort ales erstes aussteigen wollten, haben wir auch direkt Tickets für die USS Midway gekauft, durch nen Rabatt-Coupon war der Eintritt für Lisa frei, normalerweise hätte sie mit 14 auch voll bezahlen müssen. Auf dem ersten Teilstück hatten wir „Captain Bob“ als Fahrer, der Typ war echt witzig und gut drauf … alle Achtung  :groove:

Von der Haltestelle bis zur Midway wars zu Fuß nicht besonders weit, als wir ankamen waren wir froh bereits Tickets zu haben, die Schlange an den Kassenhäuschen war bereits recht lang. Somit waren wir mit die ersten an Bord und bekamen für die Audio-Tour Kopfhörer und ein Abspielgerät, an den entsprechenden Stationen musste man nur die Zahl eintippen und bekam jede Menge Infos zu allem was es da so zu sehen gab. Für mich war die Besichtigung der Midway sehr interessant, für meine Töchter jetzt eher weniger …. aber da mussten die beiden halt durch  :wink:  Hier mal paar Bilder davon :













Ich fands sehr schön hier, auch die Brücken-Führung war informativ, obwohl ich da nicht wirklich alles verstehen konnte. Irgendwann wurden die Mädels dann zunehmend „unlustiger“ und wir traten den Rückweg zur Haltestelle an. Der nächste Trolley war sehr voll, es stiegen auch nur 3 Leute aus so das von den 10-12 wartenden nur paar mitkonnten. Dies wurde aber schnell behoben und ein leerer Zusatz-Trolley kam nach 10 Minuten, ist schon alles prima organisiert da drüben  :clap:

Weiter gings durch die Stadt, es war total schön da hinten im Trolley am offenen Fenster zu sitzen und alles beobachten zu können. Ging vorbei am Convention Center, Horton Plaza, Gaslamp Quarter, mal paar Eindrücke von unterwegs :











Nur bei der Fahrt über die Coronado-Bridge wurds dann doch ein wenig zugig, unser Fahrer hatte aber auch ein gutes Tempo drauf. Die Brücke hat schon was, ist schon ein schönes Teil. An der Coronado Ferry Landing Haltestelle sind wir wieder ausgestiegen und zwischen den Häuschen und Geschäften entlang zum Wasser gebummelt. Von hier hatte man einen prima Blick auf San Diego, auch hierzu ein paar Bilder :









Zwischendurch mal einen Burger eingeworfen und auf den nächsten Trolley gewartet. Der kam dann auch relativ schnell, war aber leider wieder so voll das für uns 3 kein Platz mehr war obwohl wir ja nur eine Haltestelle weiter wollten. Aber auch das war kein Problem, da ausser uns ja noch einige Leute da standen, wurde eben wieder ein Zusatzbus geordert  :) So fuhren wir dann mit einem fast leeren Bus die nächste Position an, die Haltestelle am Hotel del Coronado.

Wow … ganz schön schön hier  :sun: :dance:  Also hier könnte ich mir auch vorstellen ein Häuschen zu besitzen und meinen Lebensabend zu verbringen …. nette Gegend. Hier haben wir uns auch nochmal mind. anderthalb Stunden Zeit gelassen und einfach nur treiben lassen, am Strand entlang ums Hotel herum gelaufen, traumhaft :









Es wurden auch gerade Stühle und Bühne etc aufgebaut und dekoriert für eine Hochzeitsgesellschaft, gibt mit Sicherheit schlechtere Orte fürs Ja-Wort ! Letzte Station wurde dann der Balboa-Park, hier gönnten wir uns frisch gepresste Zitronenlimonade und spazierten ne Weile herum, bis es Zeit wurde für den nächsten Trolley um noch den Hotel-Abliefer-Shuttle am Old Town Market zu erreichen.









Dort hatten wir dann aber doch noch was Zeit, schauten uns hier noch was um und gönnten uns ein Eis, bis „Captain Bob“ (ja, er wars wieder, aber nicht mehr so redselig wie morgens  :lol:) uns dann am Hotel absetzte. Essenstechnisch wollten wir heute nicht so viel, auf der Fahrt gestern zum Cabrillo Monument hatten wir eine Filiale unseres neuen Lieblings-Supermarkts Fresh&Easy gesehen und da sind wir dann auch hin. Hatten reichlich fertige Menues, davon packten wir uns 3 ein und testeten die Mikrowelle in unserem Zimmer …. Ist nix explodiert und das Essen war superlecker, aber natürlich viel zu viel. Selber schuld wenn die Augen größer sind als der Magen ….  :? Danach sind nochmal mit dem Auto in die Stadt gefahren um die Abendstimmung zu genießen, leider sind die Bilder hier nicht so dolle geworden, die Abend-Bilder aus Vegas sind irgendwie viel besser, keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.

Fazit: Ein richtig schöner, rundum gelungener Tag. San Diego hat uns mindestens so gut gefallen wie San Francisco, ist ne tolle wunderbare Stadt, hier würden wir gern nochmal hin mit 1-2 Tagen mehr Zeit im Gepäck, aber das war dieses Jahr leider nicht drin. Also wer noch nicht da war : Es lohnt sich !

Gruß

Rolf

P.S.: Hoffe das sind jetzt nicht zuviele Bilder an einem Tag ? Aber die nächsten Tage wirds mir noch schwerer fallen die "richtigen" auszuwählen

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #21 am: 19.11.2012, 20:56 Uhr »
Hallo Rolf,

ich finde die Fotos super.

Da wir noch nicht in San Diego waren, ist Bilder Sightseein echt prima. Wird schon mal auf die Liste geschrieben für ? irgendwann.

Weiter so, viele Grüße

Steffi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #22 am: 19.11.2012, 21:39 Uhr »
Endlich mal jemand dem meine Lieblingsstadt in Kalifornien gefaellt :clap:

Da kann man zwei Wochen verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen.

Ich habe noch nie verstanden warum die meisten hier San Diego meiden.

Eine Frage haette ich allerdings. In welchem Hotel wart ihr? oder habe ich das ueberlesen?

Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.796
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #23 am: 19.11.2012, 22:06 Uhr »
Hallo,
Endlich mal jemand dem meine Lieblingsstadt in Kalifornien gefaellt :clap:
da hast Du wohl meinen letztjährigen Bericht verpaßt - ich habe mich jedenfalls über die schönen Aufnahmen besonders gefreut, weil sie mich an eine wirklich schöne Stadt erinnert haben.

Hier noch mal mein seinerzeitiges Lieblingsfoto aus SD - Palermo inmitten von San Diego:
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #24 am: 19.11.2012, 22:15 Uhr »
Keine Sorge, ist schon OK mit den Bildern, San Diego ist es ja auch schließlich wert :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #25 am: 19.11.2012, 22:46 Uhr »
Hallo,
Endlich mal jemand dem meine Lieblingsstadt in Kalifornien gefaellt :clap:
da hast Du wohl meinen letztjährigen Bericht verpaßt - ich habe mich jedenfalls über die schönen Aufnahmen besonders gefreut, weil sie mich an eine wirklich schöne Stadt erinnert haben.

Hier noch mal mein seinerzeitiges Lieblingsfoto aus SD - Palermo inmitten von San Diego:


Ja, mrh jetzt erinnere ich mich, ihr habt Little Italy erforscht und die Bilder waren super.

Du musst aber zugeben, dass die wenigsten nach San Diego fahren, weil sie meinen das lohnt sich nicht, die sausen meistens sofort zu den doofen Boulders in Joshua Tree.

Gruß

Palo

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #26 am: 19.11.2012, 22:53 Uhr »
Hallo Palo,

unser Hotel war das The Dana on Mission Bay, hatte ich irgendwo bei Tag 2 mal zwischendrin nach dem Cabrillo Monument erwähnt.

www.thedana.com

war absolut ok für die 2 Nächte, liegt nah an Seaworld.

Gruß

Rolf

P.S.: der Joshua Tree kommt aber morgen bei mir auch, ich hoffe du liest dann trotz den doofen Boulders noch mit  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #27 am: 19.11.2012, 23:10 Uhr »
Hallo Palo,

unser Hotel war das The Dana on Mission Bay, hatte ich irgendwo bei Tag 2 mal zwischendrin nach dem Cabrillo Monument erwähnt.

www.thedana.com

war absolut ok für die 2 Nächte, liegt nah an Seaworld.

Gruß

Rolf

P.S.: der Joshua Tree kommt aber morgen bei mir auch, ich hoffe du liest dann trotz den doofen Boulders noch mit  :lol:

Danke Rolf!

Klar werde ich weiter mitlesen, deine schoenen Bilder will ich doch nicht verpassen.

Ich habe halt die Boulders praktisch vor der Tuer liegen, vielleicht reizen sie mich deswegen nicht. Aber nach San Diego zieht es mich immer und immer wieder.


Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #28 am: 19.11.2012, 23:51 Uhr »

Du musst aber zugeben, dass die wenigsten nach San Diego fahren, weil sie meinen das lohnt sich nicht, die sausen meistens sofort zu den doofen Boulders in Joshua Tree.



Das sagen wir aber doch nur, wenn jemand sowie kaum Zeit in San Diego einplant. ;-)

Aber im Ernst, ich gehöre auch zu denen, die eine Nacht unter den Sternen im Joshua Tree NP jederzeit und sofort gegen eine Nacht in San Diego eintauschen würden.  :oops: :oops: :oops:

Wir haben sicher nicht alles gesehen, das ist klar, aber mich hat z.B. das Gaslamp Quarter eher abgeschreckt. Danach war ich für San Diego nicht mehr offen, den Flugzeugträger und Sea World mal abgesehen.

Ich möchte es mal so sagen: San Diego ist sicherlich eine wunderbare Stadt. Aber wenn jemand auf einer eh viel zu knapp geplanten Route zwischen LA und Grand Canyon eine Nacht "abknapst", dann werde ich auch weiterhin davon abraten.  8)

Aber hier war ja Zeit für San Diego, und die Bilder sind klasse.
Also bitte schnell weiterschreiben!  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #29 am: 20.11.2012, 00:20 Uhr »

Aber im Ernst, ich gehöre auch zu denen, die eine Nacht unter den Sternen im Joshua Tree NP jederzeit und sofort gegen eine Nacht in San Diego eintauschen würden.  :oops: :oops: :oops:


Na ja, da sind die Geschmaecker verschieden. Ich moechte nicht die ganze Nacht Wuestenstaub einatmen, dann lieber gesunde  Seeluft in San Diego.

Gruß

Palo