usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie nicht ganz im Westen - Yellowstone und drum rum - Juli 2013  (Gelesen 27902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
uuuh, klasse "Natur"- Fotos, das steigt die Vorfreude nur noch mehr.

Das mit der Poolanlage ist schon sehr ärgerlich und unverständlich...
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
7.8.2013 Las Vegas

Heute war unser letzter Tag in Las Vegas bevor wir zurück mussten. Da gibt es nicht so wirklich viel zu erzählen.

Nachdem wir das Frühstücksbuffet im Flamingo genossen hatten, ging es an den Pool.

Wir machten uns am Kinderpool einen richtig schönen Faulenzertag. Wir, die Eltern, schauten auch mal kurz zum großen Pool, stellten aber fest, dass der Aufenthalt dort nicht wirklich erstrebenswert ist. Überall im Pool lungern stark alkoholisierte Jugendliche (über 21) herum. Und wirklich Schwimmen konnte man da nicht.



Am „Kinderpool“ lernten wir aber zumindest eine nette deutsche Familie kennen, der es mit ihrem 18jährigen Sohn genauso erging wie uns.

Am Abend streiften wir natürlich wieder durch ein paar Themenhotels.









Ehrlich gesagt finden wir Las Vegas nicht mehr so schön wie früher. Die neueren Hotels sind alle keine Themenhotels mehr und wir empfanden sie als futuristische Klötze, die Las Vegas zupflastern.



Es geht nur noch darum, möglichst viele Zimmer unterzukriegen. So empfanden wir das zumindest.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
8.8.2013 Las Vegas -Frankfurt

Wir hatten relativ viel Zeit, bis wir am Flughafen sein mussten. So packten wir gemütlich, checkten aus und genossen noch das Lunchbuffet im Flamingo.

Dann streiften wir noch ein bisschen durch die Parkanlage der Hotels.



Bei der Rückgabe des Autos entdeckte ich den Goldcard-Schalter, den ich bei der Ankunft nicht gefunden hatte. Hier unterhielt ich mich mit dem zuständigen Mitarbeiter erst mal über die bevorstehende Fußball-WM und wir waren uns einig, dass Deutschland gute Chancen hat, diese zu gewinnen.

Dann machte ich den Mitarbeiter darauf aufmerksam, dass ich zu Unrecht einen zusätzlichen Fahrer belastet bekommen hatte und ich 3 Rechnungen verauslagt hatte, die ich gerne ersetzt bekommen würde. Der Mitarbeiter sagte mir jedoch immer wieder, er könne mir kein Geld auszahlen. Schließlich nahm er meine Rechnungen zu sich und ersetzte zumindest die zu Unrecht berechnete Gebühr für den zusätzlichen Fahrer.

Ich hatte keine Lust mehr mich darüber aufzuregen und dachte mir, darum kümmere ich mich dann zu Hause. Die Rechnungen hatte ich vorher fotografiert. Der Kampf mit Hertz war jedoch nicht leicht. Ich brauchte einige lange E-Mails und Anrufe bis ich endlich 2 Monate später meine verauslagten Reparaturkosten erstattet bekam. Wirklich kein toller Service von Hertz. Ich glaube nicht, dass ich nochmals bei Hertz buchen werde.

Der Flug mit Condor war in Ordnung. Und auch den Zug nach Augsburg erreichten wir wie geplant. So ging ein traumhafter Urlaub relativ entspannt zu Ende.

Morgen folgt noch ein Resümee dieser Reise.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Resümee

Der Hauptgrund dieser Reise war außer der grundsätzlichen USA-Sucht der Yellowstone NP. Und der war wirklich wie von uns erwartet. Ein unglaublich tolles Erlebnis mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten. Gerade diese unterschiedlichen, in der Natur nicht für möglich gehaltenen Farben der Pools, die Vielfältigkeit des Parks und natürlich die Tierwelt machen diesen Park wirklich zu etwas ganz Besonderem und ist immer eine Reise wert.

Leider liegt der Park etwas zu nördlich zu den anderen Höhepunkten einer klassischen Westreise. Doch auch hier oben gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten, die uns größtenteils auch begeisterten. Aber natürlich sind nicht umsonst die Parks weiter südlich die Hauptziele der Touristen. Deshalb war es für uns die richtige Wahl, die neuen Sehenswürdigkeiten mit einigen klassischen Höhepunkten des Westens zu verbinden.

Die Alternative wäre natürlich auch noch gewesen, den Yellowstone NP komplett mit einer nördlichen Route (z.B. mit dem Glacier NP und Teilen von Kanada) zu verbinden. Vielleicht machen wir das ja mal.

Die USA-Reise war jedenfalls wieder ein absolutes Erlebnis und wir gewannen so viele tolle Eindrücke, dass wir noch heute davon schwärmen. Jedenfalls hat sich der USA-Virus weiter in uns ausgebreitet. Wann wir jedoch wieder hin reisen und was das nächste Ziel wird, wissen wir noch nicht. New York mit den Niagarafällen wäre eine Variante oder auch Hawaii würde uns mal reizen. Aber selbstverständlich wird es uns auch wieder in den Westen ziehen. Dies ist für uns einfach der schönste Teil der USA.

Dieses Jahr allerdings machen wir erst mal eine Andalusien Rundreise. Unsere Töchter sind für ein Jahr in Sevilla und den Besuch bei ihnen verbinden wir mit einer 14-tägigen Rundreise.

Vielen Dank an alle Mitreisende, dass ihr so treu dabei geblieben seid.

1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Lieben Dank für das Mitnehmen auf die Reise!

VG Andrea

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Vielen Dank für euren/deinen tollen Bericht!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Timberwolf84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Danke für den Bericht! Vor allem die Eindrücke aus Yellowstone fand ich schön. Da steigt die Vorfreude um so mehr weil es in 6 Monaten da hin geht  :D
Regards,

Sascha

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Wieder eine tolle Reise, vielen Dank für den interessanten Bericht.

Viele Grüße

Steffi   :dankeschoen:

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Es war ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos.
Vielen Dank fürs Mitnehmen!
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Auch von mir herzlichen Dank für den tollen Bericht.  :D
LG Silvia

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Der Bericht hat mir wirklich gut gefallen. Dankeschön!

Ich kein dein Fazit zum Yellowstone UND Südwesten in einer Reise voll unterstützen. Haben wir auch schon gemacht - die extra-Meilen lohnen sich! :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
You`re welcome  :)

So ein Reisebericht macht zwar viel Arbeit aber auch Spaß. Und man dokumentiert auch für sich selbst, wie die Reise so war. Ansonsten weiß man die Einzelheiten in ein paar Jahren nicht mehr.

Außerdem geht es auch mir so, dass ich in meiner Reisevorbereitung viel in anderen Reiseberichten stöbere (aktuell im Andalusienbericht von Paula2 und Inspired). Und da muss man ja auch ein bisschen was zurück geben.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)