usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012  (Gelesen 41819 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #45 am: 25.11.2012, 18:26 Uhr »
Ja klar. Wieder super Bilder.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #46 am: 25.11.2012, 20:07 Uhr »
Bin auch noch dabei und erfreue mich an Sedona. Wir hatten im
März etwas besseres Wetter: Schnee oben am Flugplatz, strahlendblauer
Himmel und leuchtend rote Felsen, ideal.

Gaby

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #47 am: 26.11.2012, 17:06 Uhr »
ich bin auch noch an Bord  :D
den Aussichtspunkt in Page kannte ich noch nicht, wieder was gelernt für das nächste Mal...

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #48 am: 26.11.2012, 20:13 Uhr »
7. Tag

Freitag, 12.10.2012


Irgendwann in der Nacht, glaube so zwischen 2 und 3 wars, wachte ich auf und dachte : „Mist…. da hatte die Wettervorhersage ja wohl leider mal Recht“. Es stürmte, blitzte, donnerte und regnete draussen vom allerfeinsten. Grandios, so fällt unser Antelope Canyon ja wohl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser  :(  Naja, kann ich jetzt auch nichts dran ändern, also erstmal weiterschlafen, die Mädels bekamen von all dem nichts mit  :?

Als ich dann um 7 Uhr endgültig wach wahr, regnete es immer noch, allerdings deutlich dezenter als vorher und so gegen 8 Uhr hörte es dann ganz auf. Gefrühstückt wurde heute morgen bei Denny´s, das war schon vor Urlaubsbeginn klar  :D Hat wieder mal sehr gut geschmeckt und für mich gabs danach noch den Cheesecake mit Erdbeersoße und Milchshake für Laura und Lisa …. leeeecker.

Kurz vor 10, das Wetter hatte sich mittlerweile vorerst stabilisiert, waren wir dann beim Veranstalter Overland Canyon Tours in banger Erwartung ob die vorab gebuchte 1-Stunden-Tour im Upper Antelope stattfinden kann. Hatte ich diesmal im Internet gebucht, war etwas teurer als direkt vor Ort am Parkplatz sich einer Gruppe anzuschliessen, aber im nachhinein muss ich sagen wars wirklich gut so. Nach Aussage der Dame im Büro würde es mit der Tour klappen, nur der Lower wäre wohl gesperrt aufgrund der Gewitter. Glück gehabt  :dance:

In unserer Mini-Gruppe waren wir dann auch nur zu fünft, außer uns noch ein amerikanisches Paar. Unser weiblicher Guide packte alle in einen … ähm, nun ja, „älteren“ Geländewagen, aber ein normaler und keiner wo man so hinten drauf saß. Auf gings zum Upper Antelope Canyon. Dort angekommen standen natürlich schon einige Autos davor, aber das war ein enormer Vorteil unserer kleinen Gruppe, unsere Führerin schaffte es irgendwie immer das wir genug Zeit und Raum hatten um „alleine“ Fotos machen zu können, auch wenn uns halt oft andere und deutlich größere Gruppen entgegen kamen.  Auch kannte sie sich anscheinend sehr gut mit Fotoapparaten allgemein aus, hat unsere Nikon bisschen was dran verändert und schon waren die Bilder deutlich besser.

Hier jetzt aber erstmal paar Bilder, auch wenn es da mit Sicherheit schon überreichlich von gibt in Reiseberichten, hoffe die gefallen euch trotzdem noch :

















Was wirklich toll war das unsere Guide natürlich immer wusste wo man sich wie hinstellen und die Kamera halten musste um außergewöhnliche Bilder zu bekommen und hat auch einige Fotos selber gemacht für uns. Dickes Dankeschön, hätten wir alleine oder auch in einer großen Gruppe bestimmt nicht gewusst / gesehen. Beispielsweise meinte sie an einer Stelle zu Laura : „stand exactly here“ … machte ein Foto und zeigte das meiner Tochter mit den Worten : „look, now you have angel wings“  :daumen:



Hier nun welche von diesen, wie ich finde, besonderen Fotos :

Ein Haifisch-Maul :



Ein steinernes Herz :



Ein Vogel :



"Monument Valley" :



Und hier noch mein absoluter Favorit zum Abschluss :



Tolles Erlebnis insgesamt, wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl durchgehetzt zu werden. Waren deutlich über eine Stunde insgesamt drin (hin und zurück) und total froh und glücklich das diese Tour geklappt hatte  :rollen:

Als wir dann wieder zurück nach Page gefahren wurden, konnte man den leeren Parkplatz am gesperrten Lower kurz sehen, gut das wir den ja schon 2011 erleben durften. Da es rundum auch schon wieder deutlich trüber und grauer wurde sind wir erstmal zurück ins Hotel und wollten dann überlegen für den Rest des Tages. Diese Entscheidung wurde uns schnell abgenommen in Form eines erneuten massiven Regeneinbruchs, welcher über 2 Stunden andauerte und uns zum Zimmeraufenthalt und kurzem Mittags-Schläfchen meinerseits zwang …. ok, gibt schlimmeres  :)

Da es nach 15 Uhr so langsam wieder blaue Stellen am Himmel zu sehen gab, sind wir dann nochmal rausgefahren Richtung Staudamm. Dort sollte laut diversen Informationen aus Internet-Recherchen kurz vor der Brücke ein kleiner Parkplatz sein für den „Hanging-Garden-Trail“ und siehe da : da war er auch. Man konnte gut sehen wie der starke Regen hier überall abgeflossen war und es gab überall noch reichlich nasse Stellen.









Es hat uns hier wirklich gut gefallen, die Hanging Gardens sind an sich jetzt nicht so spektakulär, aber es war echt schön hier zu laufen. Waren auch wieder größtenteils vollkommen alleine, keine Menschenseele weit und breit, fantastisch :









Man hatte klasse Ausblicke auf Staudamm und Lake Powell, die Fotos wirken meiner Meinung nach auch fast noch besser durch die zwar langsam wegziehenden, aber reichlich noch vorhandenen, Wolken in Kombination mit der Sonne die immer mal rauskam dazwischen :





Ich finde die Fotos haben doch was :







Fazit : prima Sache, kann ich nur empfehlen, hat viel Spaß gemacht.

Danach sind wir in der Abenddämmerung noch zum Antilope Point am Lake Powell gefahren, bevor wir im Hotel-Restaurant ein zwar nicht so ganz billiges, aber äusserst delikates Abendessen zu uns nahmen.



Bald geht’s weiter Richtung Moab

Grüße

Der Rollef

P.S.: Ich hoffe sehr das es nicht zuviele Bilder sind, aber ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden und noch mehr weglassen wäre ne Überwindung sondergleichen gewesen  8) :pfeifen:

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #49 am: 26.11.2012, 20:38 Uhr »
Nachdem ich Deinen letzten Reisebericht auch mitgelesen habe, bin ich jetzt noch schnell zugestiegen und ab sofort wieder dabei!
Zu viele Bilder :shock:, das geht doch gar nicht! Je mehr, je besser, vor allem, wenn sie so schön sind. Die Antelope Bilder sind wirklich toll geworden!

Gruß,
Rosa

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #50 am: 26.11.2012, 22:06 Uhr »
FANTASTISCH! Komplett. Alle Bilder! Und du hast recht, oft sind "Schlecht-Wetter-Bilder" besonders interessant. So auch bei dir.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #51 am: 27.11.2012, 08:30 Uhr »
die Bilder vom Antelope Canyon sind noch wesentlich besser als unsere obwohl uns der Guide auch geholfen hat, großes Lob! Das habt ihr klasse gemacht.
Auf dem hanging garden trail haben wir uns irgendwie verlaufen, meine Fotos zeigen nicht das gleiche Panorama  :think:, ich glaub da muss ich noch mal hin  :D

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #52 am: 27.11.2012, 17:00 Uhr »
Danke für die netten Kommentare, freuen uns sehr wenn euch die Bilder gefallen  :D

@Paula2: Ob unser Weg der richtige war, kann ich ich dir auch nicht sagen  :wink:  Auf jeden Fall sind wir vom Parkplatz aus am Schild vorbei über den mit Steinen markierten Weg nach links bis zu dem Hügel gelaufen (Bilder 1, 3 und 4), dann um diesen herum zu den Hanging Gardens (Bilder 5-7), Bild 8 ist sozusagen die Aussicht mit den Gardens im Rücken, und von da aus dann den Hügel hoch von wo aus die ganzen anderen Panorama-Bilder entstanden sind. Wir sahen aber auch ein Päärchen, welches genau anders herum lief  :)

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #53 am: 28.11.2012, 21:34 Uhr »
8. Tag

Samstag, 13.10.2012




Heute geht’s weiter nach Moab, wo wir dreimal übernachten werden. Route siehe Bild, zuerst fuhren wir über vom letzten Jahr bereits bekannte Strassen, die 98 und die 160, bis Kayenta und anschließend auf der 163 am Monument Valley vorbei. Diesmal nur vorbei, zum einen aus Zeitgründen, zum anderen weil das ja 2011 eins unserer Ziele gewesen ist. Aber auch so ist es nett anzuschauen, hier mal paar Bilder dazu :











Anstatt über die 163 und 191 direkt nach Moab zu fahren, wählten wir die Route über die 261. Nach einem kurzen Stück ging bereits die 316 nach links ab zum Goosenecks State Park. Ist schnell zu erreichen und kostet keinen Eintritt, bietet dafür aber einen tollen Blick über die Schleifen des San Juan River :







Kurzer Umweg, der sich aber lohnt. Auf geht’s zurück auf die 261 und den Moki Dugway zu …. Ich hatte ja vorher doch Bedenken wie das so fahrtechnisch zu machen wäre, ob ich das hinbekomme und nicht zu gefährlich ist etc.  Man überlegt sich schon wenn man so auf die Felswand zu fährt „wat ? da sollen wir hoch ?  :kratz: :think:“ … Ging aber alles gut und war eine durchaus interessante Erfahrung  :D Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich als Fahrer nicht so die Aussicht geniessen konnte. Erst als wir fast oben waren konnte man mal ranfahren und aussteigen. Es kamen uns auch nur 2 Autos entgegen, beide Fahrer zeigten uns das Victory-Zeichen, hatten anscheinend auch Fun  8)

Die Anfahrt :



der Weg :


und die Aussicht von oben, da unten rechts kamen wir her :




Am Ende der 261 bogen wir erstmal links ab, weil noch das Natural Bridges National Monument auf dem heutigen Plan stand. Dort zuerst das Visitor Center aufgesucht und dann fuhren wir den Rundkurs zu den drei Brücken. Zuerst die Sipapu Bridge :



Und die Kachina :



Beide sind leider von den Aussichtspunkten nicht soooo dolle zu sehen, deswegen beschlossen wir zu der letzten Brücke das kurze Stück zu laufen. Und das war wirklich klasse ! Nur als dann eine Busladung Franzosen ankam, welche nicht gerade sehr rücksichtsvoll waren, um es mal vorsichtig auszudrücken, gingen wir zum Auto zurück. Aber vorher hatten wir unsere Ruhe da und es gelangen zum Glück eine ganze Reihe guter Fotos :

Die Owachomo-Bridge :







Schöner Zwischen-Aufenthalt, hat viel Spaß gemacht. Über die 95, übrigens landschaftlich wieder wunderschön zu fahren, ging es dann weiter die 191 über Blanding und Monticello, wo wir nochmal tankten und Pause machten, Richtung Moab. Hier liegt ein Stück weit vorm Ort selber direkt an der Straße der Parkplatz vom Wilson Arch, kann man eigentlich garnicht verfehlen. Auch hier außer uns nur ein Auto vor Ort, hat mich gewundert das da nicht mehr los war. Der Arch ist nämlich sehr schön und einfach zu erreichen, man kann selbst als untrainierter, für sein Gewicht zu kleiner Mensch wie ich  :lol:, leicht bis unter den Bogen gelangen.











Nachdem wir uns hier ne Weile aufgehalten haben, sind wir nach Moab zu unserem Hotel, dem Aarchway Inn, welches am Ortsende neben dem Holiday Inn, kurz vor der Brücke über den Colorado, liegt, gefahren. Eingecheckt, die Koffer aufs Zimmer und bisschen Pause gemacht. Bevor es dunkel wurde wollten wir einen ersten kurzen Blick auf den Arches NP werfen und sind einfach mal reingefahren. Ich wusste garnicht das man da doch son Stück hochfahren musste  :wink: Das sah ja schon mal alles echt prima aus was man hier am Anfang des Parks so sehen konnte. Waren aber nur eine Stunde etwa an den ersten beiden Aussichtspunkten, da wir ja noch 2 Tage Zeit hatten und es auch bald dunkel wurde :











hier ist zum Größenvergleich mal meine Tochter versteckt :


Abschluss dieses echt tollen Tages war dann beim örtlichen Denny´s, es gab Spaghetti, Steak, Fisch etc., alles war ok und nicht zu teuer.  :essen:

Bis denne

Gruß und  :winke:

Rolf

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #54 am: 28.11.2012, 23:13 Uhr »
Vielleicht sollten wir doch den Abstecher zu den Natural Bridges machen? Sieht doch gar nicht schlecht aus. Und wenn ihr es zeitlich von Page aus schafft, schaffen wir das Programm vom Monument Valley aus doch locker, oder?   :D

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #55 am: 29.11.2012, 20:12 Uhr »
Hallo Anti,

wir fanden das Natural Bridges NM sehr schön und ist ja auch wirklich kein Umweg wenn man die 261 über den Moki Dugway hoch fährt. Man kann ja zu allen 3 Bridges auch laufen, wir habens aber ja nur bei der letzten gemacht (ist auch der einfachste  :wink: )

Und wenn ihr vom MV nach Moab fahrt ist das absolut locker drin alles, wir waren ja auch nachmittags noch im Arches bereits.

Rolf

Auswanderer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #56 am: 30.11.2012, 09:24 Uhr »
Die Bilder sind der Wahnsinn und deine Töchter können sich echt glücklich schätzen, dass sie einen so coolen Vater haben, der mit ihnen so eine Reise unternimmt. Das macht bestimmt nicht jeder!!!
Liebe Grüße von mir :)

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #57 am: 30.11.2012, 16:14 Uhr »
Hallo Auswanderer,

vielen lieben Dank für das Kompliment, hab ich mich echt drüber gefreut !

Ist zwar ein wenig abseits der Thematik dieses Reiseberichts, aber kann man ja mal paar Sätze drüber verlieren, gehört ja auch irgendwie dazu. So eine Reise, wie auch die erste 2011, ist ja nun schließlich immer etwas Besonderes, auch wenn die Familienverhältnisse normal gewesen wären. Es war für meine beiden Mädels ja nun nicht immer ganz einfach, bereits 2004 und dann 2008/2009 durch die massiven Probleme, welche ihre Mutter mit sich selber hatte und verursachte. Sie haben das toll gemeistert und ich wollte einfach für sie und für uns als Familie diese beiden Reisen machen und nicht irgendwann mal später nur an negative Sachen zurückdenken müssen und sagen "hättest du doch damals ...." Ich muss aber den beiden auch mal ein Kompliment zurückgeben : Ihr seid die besten Töchter die man als Vater haben kann !

Gab so viele Momente und Augenblicke an die ich mich jetzt immer wieder gerne zurückerinnere, wo wir dann total fasziniert uns alles zusammen angesehen haben, ein richtig dankbares und glückliches Gefühl das alles gemeinsam erleben zu können. Allein dafür haben sich die beiden Reisen mehr als nur gelohnt.

Um jetzt wieder zum Thema zurückzukehren (ich hoffe ihr nehmt mir diesen kleinen emotionalen Zwischentext nicht übel) : So einen Moment gab es auch am nächsten Tag des Urlaubs, dieser folgt dann auch nachher noch  :)

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #58 am: 30.11.2012, 20:07 Uhr »
Sehr schöne Bilder von der Strecke. Die gleichen vom Moki Dugway und Natural Bridges hab ich auch - teilweise fast exakt.
Den Abstecher zum Muley Point hättet ihr aber noch mitnehmen sollen - hätte sich gelohnt.

Guckst Du hier weiter unten :

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58615.msg797266#msg797266

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #59 am: 30.11.2012, 20:09 Uhr »
Ooops, Abfahrt verpasst -  :oops:
da ich mich noch gut an den letzten Reisebericht erinnere, bin ich schnell mal hinterher gedüst. Und es hat sich gelohnt  :D
hab schon wieder Heimweh nach San Diego und Sedona und den Antelope Canyon und Moab .... :zwinker: nee, wirklich wieder tolle Eindrücke
Liebe Grüße 
Susan