usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012  (Gelesen 38579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #90 am: 08.01.2013, 23:21 Uhr »
Hallo Rolf,

danke für diesen schönen Bericht. Man hat so richtig die Begeisterung gespürt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #91 am: 09.01.2013, 08:01 Uhr »
Hallo Rolf,

leider ist die sehr schöne Reise schon wieder zu Ende.

Bis zum Nächsten Mal, viele Grüße

Steffi

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #92 am: 10.01.2013, 08:38 Uhr »
Dankeschön erstmal an alle ! Freue mich sehr das es euch auch dieses Jahr wieder mit uns gefallen hat  8) :D

Noch ein abschließendes Fazit von mir :

Es war ein traumhaft schöner Urlaub, wir haben soviel neues gesehen und erlebt. Gibt wirklich so gut wie nichts diesmal was ich im nachhinein anders machen würde. Klar, paar Kleinigkeiten gibt es immer (Oatman verpasst und die Chapel of the Holy Cross zB), aber alles in allem wars rundum perfekt, Wetter war auch toll, warm, sonnig und die beiden halben Regentage nicht wirklich schlimm. Es hat einfach alles gepasst und der ganze Ablauf von vorn bis hinten eigentlich optimal.

Auto : Jeep Liberty, hat uns zuverlässig gefahren, problemlos auch die Abwicklung bei Alamo. (Da ja hier im Forum auch immer mal irgendwo die Frage aufkommt : Ich hatte wieder „nur“ meinen rosa Führerschein dabei und keinen internationalen oder Kartenführerschein und es hat wieder keinerlei Probleme gegeben.)

Hotels bewerte ich mal mit Schulnoten einfach (wobei ne 3 immer noch absolut ok ist) :

San Diego, The Dana on Mission Bay :   3
29 Palms, Holiday Inn Express :   3
Sedona, Orchards Inn :      1
Page, Courtyard by Marriott :   1
Moab, Aarchway Inn :      2
Torrey, Best Western Capitol Reef :   2
Springdale, Best Western Zion Park :   2
Las Vegas, Luxor :         3

Da uns quasi alles dieses Jahr ausnehmend gut gefallen hat, tue ich mich sehr schwer damit besondere Highlights hervor zu heben, wenn das überhaupt möglich ist würde ich diese hier besonders erwähnen:

- die Show Ká
- der komplette Arches NP
- Mesa Arch bei Sonnenaufgang
- San Diego
- der Devils Garden im GSENM

Die von uns gewählte Route kann ich vorbehaltlos empfehlen, es waren ja ca. 4400 km insgesamt, aber wieder absolut problemlos zu fahren und zu keiner Zeit stressig. Wenn man allerdings mehr als nur 2 Wochen hat, würde ich zB empfehlen mindestens einen bis zwei Tage mehr in San Diego zu verbringen, dem Zion einen ganzen Tag mehr zu gönnen usw. Oder man baut noch den Bryce oder Grand Canyon mit ein.

Ansonsten denke ich wir haben jetzt mit den beiden Urlauben schon eine ganze Menge im an Naturwundern so reichen Südwesten gesehen, obwohl da noch jede Menge Schätze unentdeckt bleiben mussten. Aber das ist ja auch ein Grund nochmal irgendwann wiederzukommen  :wink:

Ich bzw. wir werden auf jeden Fall noch lange immer wieder gerne und oft daran zurückdenken, vermisse vieles schon jetzt und könnte eigentlich direkt wieder hin. Ob es dann wieder der Westen oder doch eher Richtung New York und / oder Florida geht  .....  schaun mer mal  :)

Bleibe auf jeden Fall treuer Leser dieses Forums und bedanke mich nochmal ganz herzlich bei allen mitgereisten.

Rolf

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #93 am: 10.01.2013, 13:27 Uhr »
Wir haben zu danken, dass du uns bei so einer tollen Reise mitgenommen hast!
Hat Spaß gemacht, dabei zu sein.
LG Silvia

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #94 am: 10.01.2013, 19:55 Uhr »
Wie schade, schon ist die Reise vorbei. Es hat großen Spaß gemacht mit euch zu fahren. Ein dickes Dankeschön für den Bericht

 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #95 am: 11.01.2013, 12:10 Uhr »
ich fands auch absolut klasse :D
freut mich dass ihr euren Urlaub genossen habt und dass ihr ihn mit uns geteilt habt!  :hand:

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #96 am: 13.01.2013, 18:40 Uhr »
Danke für's mitnehmen!

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #97 am: 20.01.2013, 20:23 Uhr »
Hallo Rolf,

habe mir den gesamten Bericht heute Nachmittag durchgelesen. Man spürt Deine Begeisterung und kann nachvollziehen, wie sehr Euch der Trip gefallen hat. Ein bißchen wie ein Reisebericht mit Familienanschluß.

Wenn ich das sagen darf: Toll finde ich, dass Du Dir und Deinen Töchtern eine solche Reise, die man ja normalerweise nicht gerade aus der Portokasse zahlt, jetzt schon zum zweiten Mal ermöglicht hast. Gerade, wenn Ihr als Familie auch nicht so schöne Zeiten erlebt habt, werdet Ihr Euch immer an diese tollen gemeinsamen Erlebnisse zurückerinnern. Das wird Euch drei immer verbinden!

Cooler Papa und tolle Töchter!  :groove:



Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #98 am: 22.01.2013, 22:35 Uhr »
Hallo Rolf,

normalerweise bin ich ja ein stiller Genieser der Reiseberichte aber euer/dein Bericht
hat mir beim Anschauen riesigen Spaß gemacht.   :respekt: :respekt:
Vielen Dank!

Wie heißt die Werbung für unseren heimischen Fernsehsender:

"Am besten Südwesten".

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Hibis

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #99 am: 06.02.2013, 17:21 Uhr »
Danke nochmal an alle für die wirklich sehr sehr netten Kommentare, dann macht das Bericht schreiben nochmal so viel Spaß  :)

Und wer weiß .... vll gibts irgendwann auch nochmal nen 3. Teil, "rüber" könnten wir schon jetzt direkt wieder. Wenn wir nur wüßten wohin, New York oder Florida oder der Nordwesten .... gibt noch sooooo viel zu sehen aber alles geht halt nunmal auch nicht.  8)

Gruß an alle

Rolf

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #100 am: 06.02.2013, 21:26 Uhr »
Hallo Rolf,

das ist der Virus, mit dem wir alle infiziert sind.

Florida würde sich auch wieder in den Herbstferien anbieten wir hatten 1 Woche ein Ferienhaus an der Westküste bei bestem Badewetter und sind in der anderen Woche in Cape Canaveral, Miami und den Everglades gewesen.

In New York waren wir letzten Juni bei super Wetter. 2008 Anfang Juli war es heiß, stickig und trüb. Ich würde deswegen Frühjahr oder auch Herbst vorziehen.

Für den Nordwesten bin ich auch gerade am planen. Wenns klappt August/September dieses Jahr.

Gruß

Steffi

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #101 am: 12.02.2013, 11:06 Uhr »
Hey, hab den Reisebericht gerade "im ganzen" verschlungen und habe vielle Parallelen zu unserem Urlaub 2012 gefunden! Weißt du, dass wir am gleichen Tag morgens beim Mesa Arch gewesen sind?? Der Sonntag, wo da so viel los war! Ich hab euch aber irgendwie nicht gesehen... Ihr wart aber offensichtlich etwas später da als wir. Bei uns wäre es unmöglich gewesen, solche Fotos zu machen, wie ihr sie gemacht habt, weil die Fotografen wirklich den ganzen Arch in Beschlag genommen haben. Für uns war deshalb das Erlebnis nicht so schön  :(





Schau mal unsere Route auf unserer Homepage http://www.lets-go-usa.de/Reisebericht%202012/Reisebericht12T00.html. Nicht wundern, der Reisebericht ist (noch) nicht fertig. Deswegen gehen die Verlinkungen noch nicht. Aber schon lustig, dass ihr zur gleichen Zeit in dem Gebiet wart. Uns hat der Regenguss in Escalante erwischt und uns fast den Besuch des Devil's Garden "verhagelt". Die ein oder andere Gravel Road beim Capitol Reef (Burr Trail/Notom Bullfrog Road) konnten wir deshalb nicht fahren. Den Hanging Garden Trail in Page haben wir auch gerade mal 2 Tage vor euch gemacht. Schon lustig.

Viele Grüße
Bia

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #102 am: 12.02.2013, 20:56 Uhr »
Hallo Bia,

ist ja echt ein Ding das wir da am gleichen Morgen am gleichen Ort waren  :) Coole Sache

Denke auch wir waren dann vll wirklich was später als ihr da, obwohl ich schon sagen muss das mir dein Bild mit den ganzen Fotografen drauf seeeehr bekannt vorkommt, genau so sahs auch zuerst bei uns aus, aber es wurde dann zusehends "leerer". Aber da reden wir bestimmt von ner halben Stunde mindestens bis unsere Bilder dann so gemacht werden konnten wie sie in meinem RB zu sehen sind. Allerdings fand ich die Leute echt rücksichtsvoll nachher, jeder hatte mal irgendwann ne Chance auf ein vernünftiges Foto  8)

Deinen Reisebericht schau ich mir sehr gerne auch mal an, ist ja toll wenn man so manche Sachen dann wiederfindet aus der Zeit wo man selber da unterwegs war.  :D

Grüße

Rolf

de Schnüss

  • Gast
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #103 am: 17.02.2013, 10:39 Uhr »
Hallo Rolf,

schöner RB.
Hat Spass gemacht, mitzufahren!


Gruß


Jochen

de Schnüss

  • Gast
Danke
« Antwort #104 am: 17.02.2013, 11:08 Uhr »
Hallo Rolf,
 
schöner RB.


Gruß


Jochen