usa-reise.de Forum

Autor Thema: Adresse in meinem Reisepass nicht mehr aktuell - Problem?  (Gelesen 2055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zachpn

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Hallo!

Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und jetzt stimmt natülich die Adresse im Reisepass nicht mehr.
Muss Ich nun extra für USA einen neuen beantragen oder muss ich irgendetwas beachten?

LG; Philipp

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Adresse in meinem Reisepass nicht mehr aktuell - Problem?
« Antwort #1 am: 24.08.2009, 11:40 Uhr »
Hallo!

Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und jetzt stimmt natülich die Adresse im Reisepass nicht mehr.
Muss Ich nun extra für USA einen neuen beantragen oder muss ich irgendetwas beachten?

LG; Philipp

Seit wann steht im Reisepass die konkrete Anschrift?
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Adresse in meinem Reisepass nicht mehr aktuell - Problem?
« Antwort #2 am: 24.08.2009, 11:49 Uhr »
Also Google wirft mir das hier aus:

Zitat
Deutsche Staatsbürger sind verpflichtet, stets einen gültigen Personalausweis oder Reisepass zu besitzen. Im Reisepass wird keine Anschrift angegeben, wohl aber der Wohnort. Nach einem Umzug in eine andere Gemeinde oder Stadt muss der Wohnort daher in Ihrem Reisepass unverzüglich aktualisiert werden. Es empfiehlt sich, den Wohnort im Reisepass gleichzeitig mit der Anmeldung am neuen Wohnsitz ändern zu lassen.

Ich hab meinen damals auch ändern lassen, bekommst praktisch nur nen Stempel mit dem neuen Wohnort reingedrückt.
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

zachpn

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Adresse in meinem Reisepass nicht mehr aktuell - Problem?
« Antwort #3 am: 24.08.2009, 11:50 Uhr »
?

Die Adresse steht da garnicht drinnen... Hab Ihn auch gerade garnicht zur Hand. Mir ists nur eben eingeschossen und war fix der Meinung das die Adresse dort drinnen steht  :shock: :? :oops:

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Adresse in meinem Reisepass nicht mehr aktuell - Problem?
« Antwort #4 am: 24.08.2009, 11:52 Uhr »
Tut sie nicht, es ist nur der Wohnort angegeben. Bist Du also innerhalb der Stadt/Gemeinde umgezogen, musst Du gar nichts ändern.
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Adresse in meinem Reisepass nicht mehr aktuell - Problem?
« Antwort #5 am: 24.08.2009, 12:08 Uhr »
Tut sie nicht, es ist nur der Wohnort angegeben.

sicher? Habe meinen gerade nicht zur Hand, zweifle das aber an.
Wie auch immer, mein Pass ist 7 Jahre alt und in diesen 7 Jahren bin ich mehrmals umgezogen, auch in einen anderen Ort. Im Pass habe ich nichts ändern lassen und war mit diesem Pass in diesen 7 Jahren 9x in USA.
Probleme? Keine!

Lurvig

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Adresse in meinem Reisepass nicht mehr aktuell - Problem?
« Antwort #6 am: 24.08.2009, 12:21 Uhr »
Hallo!

Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und jetzt stimmt natülich die Adresse im Reisepass nicht mehr.
Muss Ich nun extra für USA einen neuen beantragen oder muss ich irgendetwas beachten?

LG; Philipp

Hallo Philipp,

genau die gleiche Frage hat sich hier schon mal gestellt: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36649.msg477414#msg477414

Bei weiteren Fragen bitte einfach an den vorhandenen Thread dranhängen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!