Ich darf nochmal zitieren:
A:"Ich suche ein Haus mit Swimmingpool, als Zweithaus zu meinem Ersten, weil das keinen Swimmingpool hat. Was sagt ihr zum Haus XYZ?"
B:"Nimm doch das Haus ABC, das ist besser. Da hast du wenigstens eine Sauna mit drin. Das hat dafür wiederum auch keinen Swimmingpool."
Du kannst einem auch hervorragend das Wort im Munde umdrehen und sehr selektiv lesen!
Ich hatte geschrieben, dass ich diese Karte hatte, über fast 2 Jahreund schlechte Erfahrungen gemahct habe, obwohl ich nie vergessen habe, irgendas zu überweisen.
Dann habe ich darauf hingewiesen, dass man meiner Ansicht nacht wegen den paar Euro keine andere KK bräuchte. Davor hatte ich erwähnt, dass zwar offiziell mit "0,- Bargeldgebühren" geworben wird, das ist aber nicht richtig, sondern es kostet 24,44% Effektivzons p.a. ab ZEitpunkt der Abhebung.
Und in diesem Zusammenhang habe ich dann auf die DKB verwiesen. Da ist das Abheben von Bargeld wirklich(!) kostenlos, selbst die Automatenbetreibergebühren bekommt man zurück! Allerdings kostet diese eben auch eben Gebühren beim Bezahlen.
So war das und nicht so, wie Du es selektiv zitierst! Hat nichts mit dem Haus mit Pool oder Sauna zu tun, sondern damit, dass es nichts im Leben für umosnst gibt! Gerade eine Bank hat nichts zu verschenken! Auch die Advanzia nicht.
Meine Meinung dazu ist einfach, dass man bei den Kosten für solch einen Urlaub auf die paar Euro nicht schauen sollte. Da sind mir 15 Euro Gebühr bei 1000 Euro Umsatz in den USA echt egal!
Für mich war das eben ein Test mit der Goldkarte, den ich nach etwa 1,5 Jahren abgebrochen habe, weil es zu Unstimmigkeiten kam und Forderungen Seitens der Bank kamen, die nachweislich falsch bzw. einfach bereits bezahlt waren!