usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Einreisebestimmungen für die USA über den Landweg  (Gelesen 1319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benny_1982

  • Gast
Hallo zusammen,

ich werde an 10. August nach Kanada (vancouver) Fliegen, und möchte von dort aus über den Landweg in die USA einreisen. Muss ich vorher in Deutschland dafür ein Visum beantragen oder geht das auch vor Ort?

Kann mir wer der vor kurzen über den Landweg in die USA eingereist ist kurz beschreiben wie das abgelaufen ist. Worauf muss ich achten?

Danke für eure Antworten. :D

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Aktuelle Einreisebestimmungen für die USA über den Landweg
« Antwort #1 am: 09.06.2008, 19:19 Uhr »
Leider kann ich dir keine direkten Tipps geben, aber eine Menge Leute hier hatten schon dieselben Fragen und Bedenken wie Du.
Vielleicht helfen dir ja diese Threads schon mal ein wenig weiter, dort kannst du dich ja dann auch nochmals mit deinen Fragen dran hängen, falls noch welche offen sein sollten :wink:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27755.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9206.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9830.0

Liebe Grüße
dashy


Benny_1982

  • Gast
Re: Aktuelle Einreisebestimmungen für die USA über den Landweg
« Antwort #2 am: 09.06.2008, 20:30 Uhr »
vielen Dank.


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Aktuelle Einreisebestimmungen für die USA über den Landweg
« Antwort #3 am: 09.06.2008, 20:44 Uhr »
Bitte, habe ich gern gemacht :D
Hoffe Sie helfen dir auch weiter

Grüße und einen schönen Abend
dashy


Jack Black

  • Gast
Re: Aktuelle Einreisebestimmungen für die USA über den Landweg
« Antwort #4 am: 09.06.2008, 23:22 Uhr »
Worauf muss ich achten?

Auf nichts besonderes:

1) Du mußt natürlich den Pass an der Grenze vorlegen.
2) Dann wirst Du rausgewunken und mußt ins Grenzgebäude, um dort die grüne Einwanderungskarte auszufüllen (die gleiche wie sonst im Flieger).
3) Dort werden (wie bei der Immigration am Flughafen) auch ein Fingerabdruck des rechten Zeigefingers und ein Foto von Dir gemacht (letzteres mit Webcam).
4) Zum Schluss blätterst Du pro Person 6,- Dollar Gebühr auf den Tisch. Entgegen anders lautenden Beiträgen hier im Forum wird nicht nur Cash, sondern auch die Kreditkarte akzeptiert.
5) Du darfst keine verderblichen Lebensmittel (Obst, Gemüse, Fleisch) mit Dir führen. Das wird zwar nicht zwangsläufig überprüft, aber um eventuellem Ärger vorzubeugen, solltest Du Dich daran halten.

Und dann gehst Du zurück zum Auto, sagst "Bye" und fährst weiter.

Stand der Dinge: 25. Mai 2008, Grenzübergang "White Rock" Interstate 5 Vancouver Richtung Seattle.

Tipp: einige Kilometer vor der Grenze wird angegeben, wie lange die Wartezeiten am Grenzübergang sind (30 Min., 45 Min. usw.). Gleichzeitig wird ein alternativer Übergang (ebenfalls mit Wartezeiten) ausgewiesen, der via Landstraße noch näher an der Küste verläuft. Dort sind die Wartezeiten meist deutlich kürzer, dafür nimmst Du aber einen kleinen Umweg in Kauf. Im Nachhinein denke ich, wäre das für uns (und ggf. für Euch) die bessere Option.

Grüße
Rainer

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Aktuelle Einreisebestimmungen für die USA über den Landweg
« Antwort #5 am: 10.06.2008, 06:56 Uhr »
Der einzige wirkliche Unterschied sind die erwähnten 6$, die auf dem Luftwege nicht anfallen.
Achte auch auf die genannten Hinweise, sonst stehst Du Dir ggf. die Beine in den Bauch (oder die Reifen ins Fahrzeug).
No retreat, no surrender !