Nochmal zu der Frage, Stefanie meinte ich soll sagen for vacation and visiting friends, was ja auch stimmt, aber werden die stutzig wenn sie wissen das ich 3 Stunden vom Airport enternt wohne, oder ist das im endeffekt total egal weil ich mich ja sowieso nur in Texas aufhalte?
Ich verstehe deine Frage nicht?
Also du kommst in den USA an, nach dem Verlassen des Fliegers in Houston (oder wo immer) müssen alle Reisenden zur Immigration (Einreisekontrolle), zuvor hast du ja dein ESTA im Internet ausgefüllt und bei der Fluglinie, auf einem Formular die Adresse hinterlegt, wo du zumindest die erste Nacht sein wirst. Wie lange du dort bist und wo das ist ist denen egal.
Bei der Kontrolle gehst du zu einem Schalter, wo ein Immigration Officer sitzt, der begrüßt dich nett und stellt dir während er die Fingerabdrücke nimmt und ein Foto macht, ein paar harmlose Fragen. Einerseits um herauszufinden warum du in die USA einreist, und anderseits weil sie nun mal gerne reden
Die Fragen sind in der Regel:
Warum reist du ein: Antwort: for vacation and visting freinds
Hast du vor in den USA zu arbeiten:Antwort: No
Wie lange bleibst du? Da fragen sie nach dem Datum und nach der Anzahl der Tage Wochen. Antwort: 27.11. - 2.1.- 5 weeks
Hast du ein Rückflugticket? Antwort: Yes
Wo genau willst du hin? Antwort: Houston- die Adresse musst du ihm nicht sagen, die Adresse, die du im Formular geschrieben hast wird nicht überprüft.
Dann kommt es drauf an was sie fragen, wenn sie merken du kannst nicht gut englisch belassen sie es oft dabei oder es kommt noch die ein oder andere Smalltalk Frage. In deinem Fall kann ich mir vorstellen, das sie nach Xmas Frage oder so, wenn du nicht at home bist..so was in der Art.
Das war es..Noch Fragen????