usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausreise-Ticket für B-2 Visum  (Gelesen 754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Ausreise-Ticket für B-2 Visum
« am: 04.01.2009, 20:14 Uhr »
Jubdidu alle zusammen,

tolles Forum hier (bin grad erst am Anfang des "Durchstöberns"). Vielleicht kann mir die Gemeinde auch bei meiner Frage helfen, die mich seit einigen Tagen umtreibt:

Ich möchte Ende Mai mit dem B-2 Visum für max. 6 Monate in die USA einreisen. Da dies Start unserer Weltreise ist, ist das mit dem von den Behörden gewünschten "Rückreise- / Ausreiseticket" ein Problem für uns.
Ein Einflug-Ticket (nach Anchorage, Alaska) haben wir bereits und unsere Route sieht vor, dass wir die USA auf dem Landweg über Mexico verlassen. Wann genau das ist, wissen wir nicht. Wir würden halt gern zur Sicherheit die vollen 6 Monate bleiben "dürfen".

Nun die Frage: Reicht ein Flugticket Mexico - Südamerika (z.B. Peru oder Equador) um das B-2 Visum zu erhalten? Akzeptiert die USA-Visastelle / der Einreise-Beamte dies als Ausreise? Und wenn ja, muss das Flugdatum dann ebenfalls innerhalb der 6 Monate liegen?

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Könnt Ihr Erfahrungen berichten? Vielen Dank für jede Hilfe!