Glaube kaum dass ich wegen der Steuerbehörde in den USA, Angst haben muss. Von was sollte ich den Steuern zahlen? Schließlich erziele ich in den USA kein Einkommen durch Arbeit oder Gewinne. Arbeiten ist mir verboten, das Geld dass ich ausgebe und wie in meinem Fall von einem Deutschen Bankkonto auf mein Konto bei der BoA überweise, wird nicht als Einkommen gewertet.
Genau so ist es in Deutschland, Steuern werden auf Einkommen erhoben, die durch Arbeit, Gewinne, Kapitalerträge, Dividenden, Zinsen, Teilhaber, Geschenke, Mieteinnahmen etc. erzielt werden.
Wurde das Einkommen versteuert und ich erziele damit keinerlei Gewinne, lege das ganze unters Kopfkissen, muss ich auch dafür keine Steuern bezahlen d.h. die "Leistungen" des Staates nehme ich ab diesen Zeitpunkt "kostenlos" in Anspruch... Eine Pauschalversteuerung darüber gibt es dabei nicht auch nicht in den USA...
So ganz stimmt das allerdings nun auch wieder nicht, es werden sämtliche direkten Steuern aufgrund der Urlaubsausgaben bezahlt.
Entscheidend dafür ist aber, zwischen Deutschland und den USA besteht einen Doppelbesteuerungsabkommen (korrekte Bezeichnung: Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung) die nach dem Wohnsitzlandprinzip funktioniert, d.h. Einkommen die im Wohnsitzland erzielt werden, werden auch dort versteuert.
Aber eigentlich ist das ja auch nur für Firmen oder Privatpersonen von Interesse die im besuchten Land arbeiten und muss eine normale Privatperson mit B2 Visa nun wirklich nicht tangieren.