usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?  (Gelesen 37379 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #135 am: 10.08.2008, 20:08 Uhr »
$100 bar, keine Travellers, sondern die ganz wichtige Kreditkarte
einpacken...

Gruß
Aaronp

P.S. das für und wieder zu den Travellers ist oft diskutiert worden. Da
wirst du die unterschiedlichsten Aussagen bekommen.

mountain_marc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #136 am: 10.08.2008, 20:17 Uhr »
Wir nehmen eigentlich immer eine Kombi mit (sprich ganz klassisch ;) ):

- 200 Dollar Bar
- 750 Dollar TC
- 2 Kreditkarten

Das schöne an TCs ist, dass man Sie relativ einfach über das Wechselgeld zu Barem machen kann. Z.B. mit einem 50er TC im Burger King Pommes und Burger kaufen, dann gibts 40 Dollar bar zurück. Empfanden wir immer als recht angenehm.
Wobei es sicherlich auch möglich ist, sich Bares aus dem ATM zu ziehen, nur da sind bei meiner Bank die Gebühren nicht gerade gut.
Und beim ADAC gibts die TCs ja (wie schon geschrieben) ohne Gebühren.

McC

  • Gast
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #137 am: 10.08.2008, 20:23 Uhr »
Mein Regelfall:

1000 $ cash

2 Kreditkarten

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #138 am: 10.08.2008, 20:34 Uhr »
2 Kreditkarten
1 Maestro-Karte
300 USD bar
0 TC

Topone

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #139 am: 11.08.2008, 22:26 Uhr »
thanksss....
November 2012: ?!?

Oktober 2010: Chicago - Milwaukee

September 2008: New York - Washington DC - Chicago - Miami - Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Orlando - Fort Lauderdale - Miami Beach

November 2005: New York

IkeaRegal

  • Gast
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #140 am: 13.08.2008, 07:32 Uhr »
150 $
0 TC
1 Kreditkarte
-----------------

Hatte dieses Jahr noch zwei Karten mit, aber die eine hab ich nie genutzt, also hab ich sie gekündigt, weil ich dachte es geht dieses Jahr nicht mehr rüber. Naja, jetzt geht es doch rüber und ich muss mit einer klar kommen. Evtl. nehm ich noch ein paar TC mit.

wilma61

  • Gast
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #141 am: 13.08.2008, 07:41 Uhr »
Morjen.

2 Kreditkarten
1 Maestro-Karte
200 $ bar
0 TC

Obwohl ich gehört habe, das man ab 1000  € Umtausch bei der Sparkasse ein kostenloses Brustbeutelchen bekommt.....:lachroll: (böser Wilma).

Gruß

Wilma

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #142 am: 01.10.2008, 13:59 Uhr »
Hi,

mach doch ein Konto bei der DKB auf. Du bekommst eine kostenlose VISA-Karte mit der Du weltweit Geld ohne Gebühren abheben kannst. Übrigens, die Benutzung einer Maestro-Karte bei den ATMs ist auch nicht mehr so teuer wie vor einigen Jahren...

Wir nehmen wenig Cash mit (für die Anfangsausgaben, wie Mautgebühren...), übrig gebliebene TCs...und die o.g. Karten.

Adrian

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #143 am: 01.10.2008, 15:01 Uhr »
Allerdings finde ich TC mittlerweile überholt und bieten IMHO keine wirklichen Vorteil gegenüber Kreditkarten...


Hi Axel,

doch, ich finde, einen wichtigen Vorteil bieten TC's: du bekommst immer Bares als Rausgeld! Ich persönlich bin immer noch ein Freund von TC's - vor allem bei Reisen in die USA. Ich finde es ehrlich gesagt nervig, bares vom Bankomat abzuheben. Vor allem, stehen die Dinger ja auch nicht immer und überall rum. Beim Tanken siehts wieder anders aus: da werde ich bei der nächsten Reise auch mal die Maestro probieren.

Für mich gilt aber weiterhin: etwa 200/300 $ Bares, 500 $ TC's und der Rest nehm ich die KK
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #144 am: 01.10.2008, 17:52 Uhr »
Ich glaube es gibt kaum ein anderes Land, wo weniger ATMs vorhanden
sind als in den USA. Da ist es kein Problem, Geld per KK abzuholen. Wir
haben uns diese Jahr in Cape Coral manchmal schon gefragt, wieso eine
Bank (u.a. Suntrust) auf einer Distanz von gut 5 Meilen 3 (drei!) Zweigstellen
hat...

Gruß
Aaronp

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #145 am: 02.10.2008, 01:10 Uhr »
Allerdings finde ich TC mittlerweile überholt und bieten IMHO keine wirklichen Vorteil gegenüber Kreditkarten...


Hi Axel,

doch, ich finde, einen wichtigen Vorteil bieten TC's: du bekommst immer Bares als Rausgeld! Ich persönlich bin immer noch ein Freund von TC's - vor allem bei Reisen in die USA. Ich finde es ehrlich gesagt nervig, bares vom Bankomat abzuheben. Vor allem, stehen die Dinger ja auch nicht immer und überall rum. Beim Tanken siehts wieder anders aus: da werde ich bei der nächsten Reise auch mal die Maestro probieren.

TC's haben noch einen Vorteil: Du kannst damit an Cash-Tankstellen bezahlen und sparen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #146 am: 02.10.2008, 07:59 Uhr »
Allerdings finde ich TC mittlerweile überholt und bieten IMHO keine wirklichen Vorteil gegenüber Kreditkarten...


Hi Axel,

doch, ich finde, einen wichtigen Vorteil bieten TC's: du bekommst immer Bares als Rausgeld! Ich persönlich bin immer noch ein Freund von TC's - vor allem bei Reisen in die USA. Ich finde es ehrlich gesagt nervig, bares vom Bankomat abzuheben. Vor allem, stehen die Dinger ja auch nicht immer und überall rum. Beim Tanken siehts wieder anders aus: da werde ich bei der nächsten Reise auch mal die Maestro probieren.

TC's haben noch einen Vorteil: Du kannst damit an Cash-Tankstellen bezahlen und sparen.


Und noch ein Vorteil: bei den meisten Motels/Hotels kann man die Dinger sogar einlösen und erhält den Cash Betrag raus . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #147 am: 02.10.2008, 08:18 Uhr »
Ich nutze auch nach wie vor gerne TC. Ich habe in allen USA Urlauben bis auf ca. 100$ Anfangsbarbestand sämtliches Bargeld über TC erhalten und noch nie Bargeld am ATM geholt. Ich hatte auch noch nie nennenswerte Akzeptanzprobleme mit den TC. Außerdem bleibt meine KK-Abrechnung nach dem Urlaub dank TC erträglicher :wink:

Meine "Stückelung" bei vier Wochen USA Urlaub:

100$ Bargeld
1500 $ TC (in 100$ TC'S)
2 KK
Viele Grüße Leia


Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #148 am: 02.10.2008, 08:40 Uhr »
Auf meinen ersten Reisen in die USA habe ich die Empfehlung der reiseführer aufgegriffen und bin mit Bargeld, KK und TC gereist. Inzwischen nehme ich so pro Woche 200$ Bargeld und die KK mit.

Bei TC war mir irgendwann der "Aufwand" zu hoch: bestellen, abholen, unterschreiben, beim Einlösen zusätzlich Ausweis vorzeigen.

Kein wirklicher Aufwand, aber die Kreditkarte ist für mich gefühlt einfacher zu handhaben als TCs. Wenn ich zusätzlich Bargeld brauche nehme ich die EC-Karte, im Notfall auch die KK.

Da ich mit dem RV unterwegs bin, fällt da schon fast bei jeder Übernachtung der Bedarf an Bargeld an, da auf etlichen Campingplätzen die Übernachtungsgebühr lediglich in einen Umschlag gesteckt wird.

stephan

 
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Bargeld? Kreditkarte? Traveller Cheques?
« Antwort #149 am: 02.10.2008, 08:53 Uhr »
Ich war bisher immer ein Verfechter von TCs, werde aber nach der Erfahrung in diesem Jahr wohl keine mehr mitnehmen. Denke aufgrund der Hypothekenkrise waren wohl so viele Schecks ungedeckt, dass viele Geschäfte gar keine Schecks mehr nehmen. Obwohl die TC eigentlich wie Bargeld zu behandeln sind, werden sie einfach von "No Checks" miteinbegriffen. Vielleicht sollte die AMEX in "Travel Cash" umbenennen. Ich hatte auf jeden Fall dieses Jahr Mühe, alle TC loszubringen und musste oft deswegen rumdiskutieren oder warten, bis ein Supervisor die Entgegennahme abgesegnet hat.

Gruss,
Mick