usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dollarkurs - sinkt der weiter ?  (Gelesen 156240 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #90 am: 24.01.2015, 12:26 Uhr »
Euch ist aber schon allen klar, dass die Tage des TC gezählt sind? Die wird man bald nicht mehr kaufen können oder kann es schon jetzt nicht mehr?

Woher hast Du diese Information ? Kannst Du mir die Quelle nennen ?

Ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht, in der Tat gibt unsere Bank seit einem Jahr keine TCs mehr aus - jahrelang habe ich die da kaufen können. Mangels Nachfrage (ich habe sogar noch eine Email hingeschrieben). Auch der ADAC hat seinen Vertrag mit American Express beendet, da konnte man auch jahreland TCs bestellen, wird auch seit ca. 1 Jahr nicht mehr angeboten.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #91 am: 24.01.2015, 12:31 Uhr »
oh interessant zu hören.

Also die Hamburger Sparkasse macht es noch und auch die Hypo Vereinsbank.

Bei was für einer Bank warst Du denn ?

Beim ADAC waren die doch immer Provisionsfrei oder ? Ich denke es lag ehr daran das Amexco das nicht mehr machen wollte.

Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #92 am: 24.01.2015, 12:39 Uhr »
Bei was für einer Bank warst Du denn ?

Volksbank und Raiffeisenbank (Jüchen). Soweit ich das verstanden habe, ist das eine grundsätzliche Entscheidung über alle Volksbanken (kann ich aber nicht beschwören, es klang so, als wenn das "von oben" gekommen wäre).

Beim ADAC waren die doch immer Provisionsfrei oder ? Ich denke es lag ehr daran das Amexco das nicht mehr machen wollte.

Ne, auch angeblich wegen mangelnder Nachfrage. Das ist auch schon ein Jahr her. Hast Du mal wirklich nachgefragt, ob Eure Sparkasse immer noch welche herausgibt? Es gibt nämlich Beiträge im Internet, wo auch von Sparkassen berichtet wird, dass sie keine TCs mehr anbieten. Lies mal hier: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?25198-Traveler-Cheques

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #93 am: 24.01.2015, 13:08 Uhr »
Was ich so mag an TC und Cash ist das ich am Ende der Reise nicht noch Überraschungen erlebe wie sie bei der Abrechnung der CC passieren können. Ich bin das erste Mal in die USa über Amsterdam geflogen und habe dort im Flughafen beo McD gegessen und mit CC bezahlt. das wurde sage und schreiben 3 Monate später abgerechnet und dann plötzlich das zweite Mal einen weiteren Monat später. Das wäre mir zuviel Mühe alle Quittungen zu sammeln und genau zu prüfen obe das auch alles so stimmt was auf der CC Rechnung steht.

Und wegen dieser einen Erfahrung bevorzugst du Bargeld? Bei Bargeld habe ich doch überhaupt keine Übersicht, für was ich wieviel ausgegeben habe...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #94 am: 24.01.2015, 13:20 Uhr »
Naja wenn ich das Geld vor Ort in cash ausgebe muss ich mir keine Gedanken machen.
Wenn ich 3000 $ in cash mitnehme und die weg sind am Ende des Urlaubs dann ist es so.
Bei CC müsste ich immer die Kontrolle haben was ich schon ausgegeben habe und was auf ich zuhause noch auf dem Konto habe.
Wenn meine Geldbörse über die Reise langsam leer wird das kann ich steuern ohne große Kontrolle durchführen zu müssen.

Einzigst für den deutschen Zoll sammle ich Quittungen. Um bei der Anmeldung beim Zoll die Kosten nachzuweisen.

Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #95 am: 24.01.2015, 13:22 Uhr »
Auf 0,80 wäre auch zu verkraften... dann wäre die Inflation von Reiseberichten in US-Foren gestoppt  :wink: :wink: :wink:

Was ist der Sinn so eines Reise(!)-Forums:
[x] Sich über die USA im allgemeinen zu Unterhalten
[x] Sich über USA Reisen zu unterhalten
[x]Sich an Reiseberichten zu erfreuen
[ ] Die geistige Masturbation an dem Gedanken dass man sich vieles leisten kann was andere nicht können und dies bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit an den Mann bzw. Frau zu bringen.

Ich hab mal die Frage so beantwortet wie es für mich (und wahrscheinlich 99.9999999...% der Forenteilnehmer zutrifft. Die Zustimmung zur letzten
Aussage überlasse ich dem restlichen %-Satz, der es wohl nötig hat.
P.S: Dieses Jahr findet unser USA Urlaub nicht statt... nicht wegen des Dollarkurses, sondern weil die Welt viel größer ist :roll:

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #96 am: 25.01.2015, 13:59 Uhr »


und


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #97 am: 25.01.2015, 14:05 Uhr »
Hmm, BicMac in den USA teurer als in Deutschland? Das habe ich aber anders in Erinnerung.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #98 am: 25.01.2015, 14:47 Uhr »
der BigM. kostet immer noch deutlich weniger als hier.

Alleine schon vom Preis, dann noch der - noch - bessere Umrechnungskurs

Der Euro steigt wieder - bald... hoff ich  :P

Heute sind ja die Wahlen in Griechenland.

Welche Partei wäre denn die Bessere bzgl Euroentwicklung

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #99 am: 25.01.2015, 14:55 Uhr »
Der Euro steigt wieder - bald... hoff ich  :P

Wie soll das gehen, wenn der EUR gerade weich geklopft wurde?!

Denver

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #100 am: 25.01.2015, 15:29 Uhr »
Hmm, BicMac in den USA teurer als in Deutschland? Das habe ich aber anders in Erinnerung.

Der Bic Mac kostet in den USA je nach Gegend zwischen 3.99 $ und 5.25 $. Da kann der Durchschnittspreis von 4.79 $ durchaus stimmen.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #101 am: 25.01.2015, 15:32 Uhr »
Der Euro steigt wieder - bald... hoff ich  :P

Wie soll das gehen, wenn der EUR gerade weich geklopft wurde?!

"Wie konnte denn das gehen", fragen sich an der Börse regelmässig viele Anleger...

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #102 am: 25.01.2015, 16:14 Uhr »
Heute sind ja die Wahlen in Griechenland.
Welche Partei wäre denn die Bessere bzgl Euroentwicklung

Die Partei müsste erst noch erfunden werden :lachen07:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #103 am: 25.01.2015, 17:03 Uhr »
Der Euro steigt wieder - bald... hoff ich  :P

Wie soll das gehen, wenn der EUR gerade weich geklopft wurde?!

Ich rechne zwar auch damit, dass wir demnächst die 1:1 sehen (oder noch drunter). Mal davon abgesehen hatten wir um die Jahrtausendwende mal einen Kurs von ca. 0,80. Aber: Irgendwann wird ja auch mal der Boden erreicht sein und der Kurs könnte sich so bei 1,05 einpendeln. Naja könnte ...

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #104 am: 25.01.2015, 17:14 Uhr »
...die nächsten zwei Jahre wird der EURO keine Sprünge nach oben machen. Dazu sind zu viele EUROS auf dem Markt (dazu die Niedrigzinsphase).... das ist wie im realen Leben. Zu viel Angebot.... bedeutet niedrigere Preise oder einen schwachen EURO  :wink: