Für die Reparatur unserer Kreditkarten muss ich dagegen zum Terminal, da eine Reparatur nur erfolgt, wenn die PIN eingegeben wird und dazu muss man dann schon eine Geldabhebung veranlassen.
Hi,
auf meiner Gebrauchsanweisung für die Reparatur steht, man soll irgendeine PIN eingeben, damit es eben nicht zur Auszahlung kommt. Die Karte wird trotzdem upgedated, aber danach ausgeworfen.
Heute habe ich Post von meiner Sparkasse bekommen wo sie mich jetzt ganz offiziell darüber informiert, dass ein Problem mit meinen Kreditkarten besteht und mir Reparaturtmöglichkeiten anbietet.
In der Gebrauchsanweisung steht, man solle am
Geldautomaten von Landesbanken oder deutschen Sparkassen die Bargeldauszahlung starten und eine beliebige 4stellige Zahl als PIN eingeben anschl. einen Geldbetrag zur Auszahlung auswählen. Damit startet das Reparaturupdate.
Eine Auszahlung erfolgt
auch bei korrekter PIN nicht, teilt die Sparkasse mit um eine Gebührenbelastung zu vermeiden.
Ausserdem teilt sie mir mit, dass ab Mitte März die Geldautomatensoftware umgestellt wird insoweit dass man dort direkt einen Menüpunkt zur Kartenreparatur anwählen kann und die Reparatur dann über das Menü im Rahmen der Echtheitsprüfung ohne PIN erfolgt.
Jetzt kann ich es mir aussuchen ob ich noch ne Woche warte aufs Menü oder mit falschem PIN update.
Das mit den Geldautomaten der deutschen Sparkassen und Landesbanken klingt doch so, als könnte man auch bsp. Karten der Naspa bei der KSK updaten lassen und umgekehrt.
Dann frage ich mich allerdings, warum meine Maestro-Card nicht schon längst repariert wurde während ich bei einer Fremdsparkasse Geld abgehoben habe (was ich meistens tue).