usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise  (Gelesen 1040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patrickrottmann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Einreise
« am: 24.06.2003, 20:44 Uhr »
Unten stehendes Thema hat mich ein wenig nervös gemacht. Möchte im Juli für 4 Wochen in die Usa einreisen. Was brauche ich dafür? Meines Wissens "nur" Reispass, und Touristenkarte, die ich im Flugzeug bekomme. Komme übrigens aus Déutschland.

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Einreise
« Antwort #1 am: 24.06.2003, 20:51 Uhr »
Hallo Patrick!

Wir fliegen auch im Juli für 4 Wochen nur mit Reisepass. :)

Viel Spass!!!!!!!!

Gruss
nirschi

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Einreise
« Antwort #2 am: 24.06.2003, 20:53 Uhr »
Hi !
Bei Einreise ohne Visum brauchst du:
- Reisepass, welcher nach Rückflugtermin noch 6 Monate gültig ist
- Ticket für Rückflug
Gute Reise ! :)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Einreise
« Antwort #3 am: 24.06.2003, 21:01 Uhr »
... diese ominösen 6 Monate halten sich irgendwie hartnäckig, ich weiß nur nicht, warum.
Cheers,

Hank !




patrickrottmann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Einreise
« Antwort #4 am: 24.06.2003, 21:18 Uhr »
ok, vielen dank

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.205
Re: Einreise
« Antwort #5 am: 25.06.2003, 07:23 Uhr »
Hi,

kommt auch auf das Alter an, bei meiner Tochter ( 19 ), die allein mit Freundin reiste, wollten die Beamten ihre Kreditkarte sehen.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Einreise
« Antwort #6 am: 25.06.2003, 07:25 Uhr »
Geld bzw. den Nachweis, daß man zahlungsfähig ist, muß man manchmal auch als Nicht-Jugendlicher vorweisen.
Cheers,

Hank !




Raptor1982

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #7 am: 25.06.2003, 12:54 Uhr »
Wie weisst man nach das man zahlungsfähig ist...musste diesen Nachweis bei der Einreise nämlich nie bringen. Reicht es wenn man dem Officer seine Kreditkarte und die Reisevoucher zeigt?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Einreise
« Antwort #8 am: 25.06.2003, 13:04 Uhr »
das dürfte reichen, raptor.

@utah:

das mit dem RP der min 6 Monate länger als der geplante Aufenthalt gültig ist, stimmt für Staatsbürger der Visa Waiver Programme also nicht. Hier die Original Info von www.us-embassy.de:

Bedingungen:

Sie können ohne ein Visum in die Vereinigten Staaten reisen oder das Land zur Durchreise nutzen, wenn Sie:

Staatsangehöriger eines der am Programm beteiligten Länder sind und mit einem gültigen Reisepass einreisen. Bei deutschen Staatsbürgern muss der Reisepass mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültig sein. Bei Staatsbürgern bestimmter anderer Länder muss der Pass bei Ausreise aus den USA noch sechs Monate gültig sein.

als Tourist oder Geschäftsreisender einreisen möchten.
sich nicht länger als 90 Tage in den USA aufhalten.

im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets sind (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexico oder der Karibik enden).

Hier die engl. Infos der österr. Botschaft (www.usembassy.at)

To qualify for the VWPP, travelers from participating countries must:

Have a valid passport issued by the participating country and be a citizen (not only a resident) of that country;

Be seeking entry for 90 days or less as a temporary visitor;

If entering by air or sea, have a round-trip transportation ticket issued on a carrier that has signed an agreement with the U.S. government to participate in the waiver program, and arrive in the United States aboard such a carrier. (Note - if traveling by private plane or boat you must obtain a visa.)

If arriving by a land border, have proof of financial solvency and a domicile abroad.

Complete and sign a visa waiver arrival/departure form (I-94W). These forms are available from participating carriers and at land-border ports of entry. (Travelers should consult carriers before departure to verify which ones are participating). By signing this form the travelers indicate that they understand the limits of the program and that they waive the right to a hearing of exclusion or deportation (if they are found excludable at the Port of Entry).