usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise in die USA mit Vorstrafe  (Gelesen 162757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #240 am: 05.12.2011, 16:47 Uhr »
Wie kann es sein, dass Semmelrogge ind ie USA einreisen durfte?
Mit einem Visum ist das immer möglich. Und als Person mit seinem Bekanntheitsgrad ist es sicherlich überhaupt kein Problem, ein Visum zu bekommen.  :zuck:

<off topic on>

Ich bezweifele stark dass man in USA jemanden finden wird der mit den Namen etwas anfangen kann.

<off topic off>
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #241 am: 05.12.2011, 18:46 Uhr »
<off topic on>
Ich bezweifele stark dass man in USA jemanden finden wird der mit den Namen etwas anfangen kann.
Ich glaube da irrst du dich. "Das Boot" war auch in den Staaten ein erfolgreicher Film.

<off topic off>

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #242 am: 05.12.2011, 18:54 Uhr »
zumal das Visum doch in der US-Botschaft in Deutschland beantragt werden würde? Dort wird man ihn spätestens kennen und den Antrag befürworten.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #243 am: 06.12.2011, 04:08 Uhr »
<off topic on>
Ich bezweifele stark dass man in USA jemanden finden wird der mit den Namen etwas anfangen kann.
Ich glaube da irrst du dich. "Das Boot" war auch in den Staaten ein erfolgreicher Film.

<off topic off>

Ein sehr erfolgreicher Film sogar!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #244 am: 06.12.2011, 17:02 Uhr »
off topic:

Ob der Film das Boot erfolgreich war oder nicht, ist nicht die Frage und ändert nichts an der Tatsache dass in Amerika so gut wie kein Mensch den Namen Martin Semmelrogge kennt.

Ich denke für die Erteilung eines Visums waren andere Kriterien ausschlaggebend.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #245 am: 06.12.2011, 18:29 Uhr »
Bis jetzt wissen wir ja noch nicht mal, ob er ein Visum hat. Es ist ja nur eine Vermutung. Vielleicht hat er auch ESTA aus Versehen falsch ausgefüllt. Laut dem Pressetext von vox haben sich die Semmelrogges einen Traum erfüllt und ihre Zelte in Europa abgebrochen und sind in die USA ausgewandert. Allerdings verstehe ich poartout noicht auf welcher Basis. Ein Visum scheidet bei Einwanderung ja aus. Da sie keinen konkreten Busniessplan haben scheint ein Investorenvisa das mit einer Greencard endet wohl auch nicht in Frage zuz kommen.

Ich zitiere mal aus dem Absatz der Pressemitteilung vox

An ihrem 13. Hochzeitstag setzen der Schauspieler und seine Frau ihre Auswanderungspläne schließlich in die Tat um – und landen in Ventura, Kalifornien. Mit Hilfe ihres langjährigen Freundes wollen sie hier oder in Florida erneut durchstarten. Sonja träumt von einem Hostel für Schauspieler, Martin Semmelrogge möchte endlich seinen eigenen Harley-Davidson-Verleih aufmachen und geführte Rundtouren durch Amerika anbieten: "Wir wollen eine kleine, aber feine Kultur-Ranch aufbauen für Urlauber und deutsche Immigranten in Kalifornien", so Semmelrogge. "Mit uns kann man gemeinsame Harley-Touren machen, Theater, Kino und Hollywood besichtigen."

Ich vermute weiterhin, dass er ESTA "falsch" beantragt hat. Passen würde es ja zu seinem Lebenslauf....

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #246 am: 06.12.2011, 20:16 Uhr »
Obwohl ich den Film 'Das Boot' vor vielen Jahren gesehen habe, sagt mir der name Martin Semmelrogge ueberhaupt nichts.

Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #247 am: 07.12.2011, 01:50 Uhr »
Ich denke für die Erteilung eines Visums waren andere Kriterien ausschlaggebend.
Das wird ein ganz normales O-1 Visum gewesen sein:

Zitat
O-1 Visum "Extraordinary Ability":
Die Visakategorie O-1 ist für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in den Bereichen Wissenschaft, Kunst, Bildung, Wirtschaft, Sport und den Menschen aus Film und Fernsehen, dessen Arbeit ihnen die "verdiente nationale oder internationale Anerkennung“ gebracht hat.

Also unabhängig davon, ob Palo den Semmelrogge kennt oder nicht.  :wink: Es reicht bereits eine nationale Anerkennung.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #248 am: 07.12.2011, 05:37 Uhr »
Also unabhängig davon, ob Palo den Semmelrogge kennt oder nicht.  :wink: Es reicht bereits eine nationale Anerkennung.


Ausserdem faellt ein Krimineller mehr oder weniger in USA doch garnicht auf.;-)

Ich habe grade in den Nachrichten gehoert, dass W. , falls er afrikanischen Boden betritt, dort verhaftet werden soll. Die Human Rights Organisation ist hinter ihm her wegen Folterungen in GISMO. Das waer doch mal was.

  
Gruß

Palo

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #249 am: 07.12.2011, 15:33 Uhr »
Das wird ein ganz normales O-1 Visum gewesen sein:

Zitat
O-1 Visum "Extraordinary Ability":
Die Visakategorie O-1 ist für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in den Bereichen Wissenschaft, Kunst, Bildung, Wirtschaft, Sport und den Menschen aus Film und Fernsehen, dessen Arbeit ihnen die "verdiente nationale oder internationale Anerkennung“ gebracht hat.

Nichts für ungut, aber das O-Visum ist kein Einwanderungsvisum. Semmelrogge will aber in den USA ein neues Leben beginnen, also ganz klar einwandern. O-Visen sind auf 3 Jahre beschränkt und explizit für einen temporären Aufenthalt ("non-immigration"). Sie können jeweils im Jahrestakt verlängert werden.

Ein Investorenvisum scheidet wohl aus, den sonst hätte er die Steuerschulden begleichen können. Man kann es drehen und wenden wie man will..... irgendwie wird die Sache nicht rund.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #250 am: 07.12.2011, 15:35 Uhr »
Woher wollen wir denn wissen, ob er einwandern will? Es geht dabei um eine Auswanderer Sendung und da wissen wir, dass nicht immer alles echt ist. Liest sich doch so besser, als: er macht Urlaub.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #251 am: 07.12.2011, 15:40 Uhr »
Ganz einfach, wei lich es gepostet habe  :D - Mein Beitrag.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #252 am: 07.12.2011, 15:51 Uhr »
Da fehlt aber der Ironie Smily...

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #253 am: 07.12.2011, 15:54 Uhr »
Da fehlt aber der Ironie Smily...

Dafür habe ich einen Tipp-Fehler eingebaut.  :wink:

Und warum fehlt da der Smily? Ich habe aus der Presse mitteilung von vox zitiert und aus der geht klar hervor, dass die beiden auswandern wollen.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #254 am: 07.12.2011, 16:14 Uhr »
Und du glaubst alles, was uns die privaten Sender in D erzählen und im TV zeigen...