Da bin ich mir nicht so sicher. Nach deutschem Recht stimmt das sicherlich. Aber auch nach amerikanischem Recht? Und ich gehe mal davon aus, dass die Einreise in die USA sich nach amerikanischem Recht richtet, oder sehe ich das falsch?
Hallo
tja - auf jeden Fall geh` ich mal davon aus, dass bei der Einreise amerik. Recht gilt - inwieweit allerdings davon deutsches Recht "beschnitten" wird - darüber gibt es (auch im Web) keine klare Aussage! (Natürlich muss ich mich
in den Staaten selbst an diese Regeln halten - aber wie ich denke - in den Staaten).
Es gibt aber auch Gesetze, nach denen ein Mensch in den Staaten verurteilt wird - damit also auch vorbestraft ist - und für das selbige "Vorgehen" (Vergehen kann ich nicht schreiben) bleibt man in Deutschland vollkommen unbehelligt.
Alkohol öffentlich mit sich tragen, Kinder unbeaufsichtigt lassen, nackt vor einem Kind (ganz kurios -im eigenen Haus nackt von einem vorbeispazierenden Kind gesichtet - war im TV) wenn ich hier in D eine Flasche oder Dose Bier trinke ist das doch normal - im Schwimmbad oder Sauna sitze ich nackt - auch wenn Kinder dabei sind - wäre demnach dann auch etwas, was ich in D vollkommen ungeniert leben kann in den Staaten dafür aber belangt werde.
In den USA ist eine Vorstrafe sozusagen "lebenslänglich" in Deutschland wird man über einen gewissen Zeitraum wohl vorbestraft sein - aber nach Tilgung sämtlicher Einträge darf man sich eben als NICHT vorbestraft bezeichnen. Und diese Gesetze macht man ja nicht einfach so, damit ein anderer Staat drauf hustet. Ist so mein Gedanke gerade.
Ich möchte hier keine Straftat schönreden - glaube aber kaum, dass ein ehemaliger "Dieb" oder Koksbesitzer eine große Gefahr für die Staaten darstellt; und darum geht es doch letztendlich - um die Terroristen - wie will man die denn in der ganzen DAtenflut raussuchen oder gar finden?
Auchgibt es wohl ganz unterschiedliche Auffassungen was die Tat selbst anbelangt
aus niederen Beweggründen - moral. verwerflich etc......das ist doch auch eigene Interpretation - von Land, von Staat
Ich spreche nun von den Jugendsünden- nicht von Mord, schweren Raubüberfällen, heftige Körperverletzungen - ich glaube, so ganz hundertprozent kann da niemand Auskunft geben - die Botschaft nicht, der Anwalt nicht - das Netz auch nicht.
Gruß Miss Doubtfire