Bis jetzt wissen wir ja noch nicht mal, ob er ein Visum hat. Es ist ja nur eine Vermutung. Vielleicht hat er auch ESTA aus Versehen falsch ausgefüllt. Laut dem Pressetext von vox haben sich die Semmelrogges einen Traum erfüllt und ihre Zelte in Europa abgebrochen und sind in die USA
ausgewandert. Allerdings verstehe ich poartout noicht auf welcher Basis. Ein Visum scheidet bei Einwanderung ja aus. Da sie keinen konkreten Busniessplan haben scheint ein Investorenvisa das mit einer Greencard endet wohl auch nicht in Frage zuz kommen.
Ich zitiere mal aus dem Absatz der Pressemitteilung
voxAn ihrem 13. Hochzeitstag setzen der Schauspieler und seine Frau ihre Auswanderungspläne schließlich in die Tat um – und landen in Ventura, Kalifornien. Mit Hilfe ihres langjährigen Freundes wollen sie hier oder in Florida erneut durchstarten. Sonja träumt von einem Hostel für Schauspieler, Martin Semmelrogge möchte endlich seinen eigenen Harley-Davidson-Verleih aufmachen und geführte Rundtouren durch Amerika anbieten: "Wir wollen eine kleine, aber feine Kultur-Ranch aufbauen für Urlauber und deutsche Immigranten in Kalifornien", so Semmelrogge. "Mit uns kann man gemeinsame Harley-Touren machen, Theater, Kino und Hollywood besichtigen."Ich vermute weiterhin, dass er ESTA "falsch" beantragt hat. Passen würde es ja zu seinem Lebenslauf....