Es kann ja sein, dass man etwas länger bei drr Immigration warten muss, wie sieht es dann mit den Koffern aus. Drehen sie dann einfach so lange weiter, bis man ankommt. Ich frage, weil mir schon mal mein Koffer abhanden gekommen ist und mir der Gedanke daran, dass mein Koffer dort seine Runden dreht, während ich da noch anstehe.
Der Koffer wird irgendwann neben das Band oder zu den anderen Koffern gestellt. Dieser Bereich ist streng videoüberwacht, es gibt keine dunklen Ecken oder Toilleten, wo man sich am Gepäck zu schaffen machen könnte. Und raus aus dem Bereich kommt man nur durch den Zoll, der das Gepäck kontrolliert und dabei auch schon mal einen BLick auf die Kleber am Koffer macht, da die je nach Herkunft evtl. aus anderen Gründen betrachtet werden. Ein Dieb müßte in diesem Bereich also ein gültiges Flugticket haben, das Gepäckstück unter der Videokamera mitnehmen und dann durch den Zoll gehen, mit einer guten Chance, das sein Gepäckstück kontrolliert wird und er für jedes unsaubere Gepäckstück sich erklären muss...
Unmöglich ist nichts, aber es gibt eine große Anzahl an Ecken, wo das Risiko für dein Gepäck höher ist.
Viele prophezeien mir das Schlimmste, da ich alleine reise, 21 Jahre alt bin, einen "merkwürdigen und ausländisch klingenden Namen" habe und auch so ausshehe(dunkle Locken und braune Augen).
Italienisch, Russisch, Polnisch, Israelisch, Deutsch .... willkommen im Club, damit wirst du in den USA nicht auffallen. Es ist in Einwanderungsland und diese Bevölkerungsgruppen sind recht gut vertreten.
Unschön ist zur Zeit nur arrabisch, da sind die USA halt immer noch ein wenig paranoid.
Wenn du deinen Reiseverlauf schön nachweisen kannst, am besten mit einer gebuchten Komplettreise inkl. Rückflugticket und am besten noch einen festen Job oder sonstige feste Verbindungen nach Hause hast, sollte es keine Probleme geben.
Wenn sich der Officer für dich interessiert, will er verstehen, was du in den USA machen willst und sich ggf. sicher sein können, dass du auch wieder gehst.
Para