Hey ihr,
bin neu, deshalb weiß ich nicht, ob es ein ähnliches Thema schon mal gab.
Ich war von 2013-2015 Au Pair in den USA. Bin Anfang des Jahres nach Hause zurückgekehrt und habe nun vor, im September nochmal für zwei Wochen hinzufliegen. Nun tun sich hier aber mehrere "Probleme" auf.
1. damals hat man das I-94 noch in den Reisepass getackert bekommen. Hätte man eigentlich abgeben müssen, nur ist das jetzt, soweit ich weiß, alles elektronisch erfassbar. Jedenfalls hat man mir mein I-94 nicht abgenommen. Ich will ganz sicher gehen, dass keiner denkt, ich wäre zu spät ausgereist. Habe online meine I-94 eingesehen, aber die Daten sind alle komplett falsch
weder die Zeiträume, noch die Anzahl meiner Ein-bzw Ausreisen NOCH die Flughäfen stimmen.
2. Au Pair Steuern - ich will KEINE Rechtsberatung. Für 2013 hab ich gezahlt, für 2014 - von zuhause aus - nicht. Ich hatte das Geld, habe alles ausgefüllt gehabt, hatte aber Probleme beim Bezahlen, weil ich keine Bankangaben gefunden habe. Habe das IRS angerufen, meine Agentur, meine Gastfamilie.. keiner konnte mir helfen. Nun ist die Frist längst vorbei und ich hab nicht gezahlt. Meint ihr, das gibt Probleme? Zur Not kann ich auch gerne vor Ort in bar bezahlen, ich will nur nicht bangen und hoffen, reingelassen zu werden oder als Steuerhinterzieher angekreidet werden. Mein ESTA hab ich schon beantragt und auch genehmigt bekommen, da war von Steuern nicht die Rede.
3. Ich besuche dort meinen Freund. Das sollte ich wahrscheinlich bei der Befragung nicht erwähnen, von wegen Green Card ergaunern wollen usw. Dass man Freunde besuchen will kommt auch nicht gut an, hab ich zumindest mal gehört. Lügen will ich aber auch nicht. Was tun?
Danke euch