Relevant vielleicht nicht, gibt mir aber trotzdem genug Grund zum Nachdenken. Besser Vorsicht als Nachsicht. Da nehm ich lieber ein paar Beweise zu viel mit als zu wenig, da brech ich mir keinen ab
Und das Ausfüllen des Formulars hängt nicht wirklich mit der Absicht zu bezahlen zusammen, die sind für jeden frei zugänglich und einfach runterzuladen - klar, ich habs ausgefüllt, weil ich beabsichtigt habe, zu zahlen. Ging jetzt halt nicht. Es gibt zwar zig Anleitungen, allerdings wird nirgends erklärt, wohin ein money order geschickt werden soll. Das ist schon reichlich panne und am Ende sowieso meine Schuld, das weiß ich selber. Wie gesagt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Jedenfalls hab ichs nicht geschafft zu zahlen, die Frist war vor 3 Monaten und nun ist es zu spät. Ich will auch nicht hören, "ach wird schon" "du hättest eh nicht zahlen müssen" etc. Ich wollte lediglich wissen, ob es hier jemanden gibt, dem sowas schon mal passiert ist und mir vielleicht sagen kann, wie ich vorzugehen habe, damit ich nicht in Schwierigkeiten gerate. Zu hören, dass die CBP für Steuersachen nicht mal zuständig sind, finde ich schon beruhigend. Das gibt mir die Möglichkeit, mich vor Ort schlau zu machen und eventuell von dort die IRS anrufen zu können. Und ja, money orders wären auch über meine Bank gegangen, hätte ich eine IBAN/BIC/SWIFT der Zielbank in den USA gefunden.
Und wer redet denn von Leben in den USA? Ich geh doch nur für zwei Wochen