Hätten dir deine ehemaligen Arbeitgeber nicht weiterhelfen können? Freunde in den USA? Oder hast du IRS in Alabama kontaktiert? Irgendwie kommt es mir so vor, dass du eigentlich nicht ernsthaft vorhattest die Steuern zu zahlen und nun bekommst du die Quittung... Mir fehlt ehrlich gesagt ein wenig das Verständnis für ein solches Verhalten. Zumindest wäre es sinnvoll gewesen, ganz sicher zu wissen, ob du steuerpflichtig bist/warst und hätte mich nicht auf die Aussagen anderer AuPairs verlassen - vorallem nicht, wenn sie widersprüchlich sind.
Ja, ich weiß dass es nachlässig aussieht. Tatsächlich ist es so, dass ich meinen Freund genervt habe(dessen Aussagen aber absolut nicht hilfreich waren), mehrmals bei der Bank aufgelaufen bin und das IRS mehrere Male angerufen habe.
Von der Agentur kam nur der Rat, mich mit einem Steuerberater in Verbindung zu setzen ("I hope you are well. I do apologize as I am not aware of other form of payments they accept. You may need to connect with a tax advisor, or see about going through the IRS website further in regards to how to make payments.")
Andere Au Pairs sagen entweder, sie hätten nicht bezahlt oder sie hätten ihrer Gastfamilie Geld dagelassen. Daran hätte ich mal denken sollen.
Und ja, irgendwann war die Deadline dann auch schon verstrichen und ich dachte mir "dann halt nicht". Jetzt habe ich meinen Flug gebucht und mir ist siedend heiß eingefallen, dass ich diese scheiß Steuern nicht bezahlt habe. Nun sitze ich hier und denke mir, hättste dich halt mal ein bisschen mehr angestrengt, dann müsstest du jetzt keine Panik schieben. Aber nun ist es zu spät.