Ach stimmt, ihr habt Recht. Ich sitze hier zuhause und lache mir ins Fäustchen, weil ihr eure Zeit damit verschwendet, Steuerberater zu spielen.. genau
deshalb habe ich mir auch extra einen Account angelegt, damit führe ich Gespräche mit meinem Gastzugang, um euch alle zu verarschen. Sehr..erfüllend.
Als Au Pair verdient man $195,75/Woche.
Ich habe keine IRS-Nummer, dafür aber eine SSN, was wahrscheinlich das ist, was gemeint ist. Die Agenturen haben uns empfohlen, uns eine zu holen. Geht recht einfach.
Ich habe KEINEN Steuerbescheid bekommen. Demnach auch keinen Umschlag, kein Heftchen.
Die Agentur weiß SELBST NICHT, ob bezahlt werden MUSS oder NICHT. Offiziell wird natürlich niemand zur Steuerhinterziehung raten, aber VIELE sagen, dass man aufgrund des lächerlichen Gehalts von knapp $200/Woche nichts zahlen muss. (Nochmal: es gibt welche, die sagen, man MUSS zahlen. Es gibt welche, die sagen, lieber zahlen, bevor du Schwierigkeiten kriegst. Es gibt welche, die sagen, bloß nicht zahlen-sinnlos - von demher ist auf die Agentur nicht wirklich Verlass, ebenso wenig auf die Gastfamilien und andere Au Pairs. Weiß auch gar nicht, warum ich jetzt andere fragen müsste, weil die einen sagen, sie hätten bezahlt und die anderen nicht.)
ABER: Das Formular, das wir ausfüllen müssten (1040NR-EZ, falls ihrs nicht glaubt und selbst googeln wollt) schreibt eine Freigrenze von ca $3500/Jahr vor, ich weiß jetzt gerade nicht, wie viel genau. Jetzt rechnet alle mal, als Au Pair kommt man mit 12 Monaten Lohn LOCKER über die Freigrenze. 52x195,75=10.179 Klar? Kommt natürlich drauf an, wann man anreist, da man ab dem ersten Lohn - Ende Dezember rechnet. Dh ich musste für 2013 fast den vollen Betrag zahlen, da ich Anfang Februar in die USA kam, und für 2014 den vollen Beitrag, da ich ein komplettes Jahr dort verbracht habe.
Alles klar? Und jetzt erklärt mir BITTE jemand, welchen Nutzen es für mich hätte, euch zu verarschen. Sowas Bescheuertes.