usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreiseprobleme...?  (Gelesen 33558 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #75 am: 21.07.2015, 02:55 Uhr »
Seite 3 in der Mitte, where to file/pay:

http://www.irs.gov/pub/irs-pdf/i1040nre.pdf

Gruß

Palo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #76 am: 21.07.2015, 09:48 Uhr »

:shock: :shock: da behaupte noch jemand, das deutsche Steuerrecht sei kompliziert!
Gruß
mrh400

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #77 am: 21.07.2015, 10:11 Uhr »

:shock: :shock: da behaupte noch jemand, das deutsche Steuerrecht sei kompliziert!

Das ist ja nun wirklich nichts Neues, dass der amerikanische behördliche Papierkram den deutschen bei weitem übertrifft ;)
Das fängt doch schon mit der Einreise an!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Flicka als Gast

• Gast
« Antwort #78 am: 21.07.2015, 11:25 Uhr »

Alles klar? Und jetzt erklärt mir BITTE jemand, welchen Nutzen es für mich hätte, euch zu verarschen. Sowas Bescheuertes.

Ich frage mich eher, und zwar schon seit Beginn des Threads, welchen Nutzen zu hast, diese Frage in diesem Forum zu stellen.

Warum fragst du nicht einfach andere, die in derselbe Situation waren oder holst dir Infos bei den Organisationen, die involviert sind? Mit fünf Minuten Googeln habe ich inzwischen herausbekommen, dass es Informationsseiten der Vermitter und Foren gibt, wo dieses Thema behandelt wird, dass man früher als Au Pair unter der Steuerfreigrenze war, es aber inzwischen nicht mehr ist, dass man deshalb natürlich die entsprechenden Steuern zahlen MUSS, viele es aber dennoch nicht tun, weil die Gefahr, aufzufliegen, wohl gering ist.

Warum sollten wir hier im USA-Reise-Forum dazu andere Informationen haben?

motorradsilke

• Diamond Member
Re: Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #79 am: 21.07.2015, 12:24 Uhr »
Und zum Thema Bank. Wie gesagt, ich wusste nicht, dass es so ein Drama sein w�rde, meine ollen Steuern von Deutschland aus zu bezahlen. H�tte ichs gewusst, h�tte ich meiner Familie Geld dagelassen oder mein Konto dort nicht geschlossen.

Dann könntest du das Geld doch mit Paypal an deine Familie dort überweisen und die bezahlen es für dich.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

wuender

• Platin Member
« Antwort #80 am: 21.07.2015, 12:44 Uhr »
Warum sollten wir hier im USA-Reise-Forum dazu andere Informationen haben?

Warum nicht? Die alteingesessenen Forumsmitglieder diskutieren doch teilweise über wesentlich abwegigere Dinge. Und wir haben auch Leute hier, die über längere Zeiträume in den USA gelebt haben oder leben.

Ob die Frage nun direkt hierher passt und ob es sich um eine ernstgemeinte Frage handelt, ist ein Thema, welches meiner Meinung nach auf eine konstruktivere Art geklärt werden kann, als es hier teilweise der Fall ist.

Direkt zum Thema helfen kann ich leider nicht, nur sowiel: SWIFT-Nummern und die IBAN sind beides Möglichkeiten, ein Konto international zu identifizieren. Beide sind aber nicht zueinander kompatibel. Für eine Überweisung in die USA brauchst Du - meines Wissens nach - die SWIFT-Nummer des Empfängers.

Schöne Grüße,
Dirk

geesy

• Silver Member
Re: Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #81 am: 21.07.2015, 17:10 Uhr »
Und zum Thema Bank. Wie gesagt, ich wusste nicht, dass es so ein Drama sein w�rde, meine ollen Steuern von Deutschland aus zu bezahlen. H�tte ichs gewusst, h�tte ich meiner Familie Geld dagelassen oder mein Konto dort nicht geschlossen.

Dann könntest du das Geld doch mit Paypal an deine Familie dort überweisen und die bezahlen es für dich.

Oder einfach schnell online per Kreditkarte zahlen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #82 am: 21.07.2015, 17:55 Uhr »

Oder einfach schnell online per Kreditkarte zahlen.

nein, geht leider nicht. IRS nimmt nur checks oder Money Order die zusammen mit der Steuererklaerung geschickt werden muessen.

On-line payment kann man nur machen wenn man elektronisch filed - es gibt keine Bankverbindung zur IRS.

Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass es sich um einen verar*** Thread handelt. ..

Schon im Eingangspost wurde gesagt, dass angeblich bei IRS angerufen wurde aber dass die nicht helfen konnten ....  das ist auch Quatsch, denn die haben genau die gleiche Info die in dem Heftchen steht welches ich oben im post #75 velinkt habe.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #83 am: 21.07.2015, 18:25 Uhr »

Was ist denn hier kompliziert? IRS hat zu jedem Formular eine Anleitung wo einem Line by line alles in den Mund geschoben wird, incl. wo, wie und ob man zahlen muss - nur lesen muss man koennen :wink:

Gruß

Palo

Gast

• Gast
« Antwort #84 am: 21.07.2015, 19:17 Uhr »
Was ist eine IRS-Nummer?

Das ist meine etwas lasche Umschreibung der "U.S. Identifying Number", die deutsche Bürger (die nicht in den USA wohnen) im Formular K1 Form 8805 für die Steuererklärung angeben müssen. Auf Deutsch würde das "Steuernummer" für die Quellensteuer heißen. Ohne so eine Nummer braucht (zumindest als Deutscher) nichts zu überweisen, es kann nicht zugeordnet werden.

missy

• Gold Member
« Antwort #85 am: 21.07.2015, 22:32 Uhr »

Das ist ja nun wirklich nichts Neues, dass der amerikanische behördliche Papierkram den deutschen bei weitem übertrifft ;)
Das fängt doch schon mit der Einreise an!

Sicher wird dem Auslaender in DE einfach freundlich zugelaechelt und er wird reingewunken. Lol. Aufenthaltstitel etc wird im sicher gleich ohne weitere Fragen zugesendet. Aber vorher nicht vergessen sich beim Buergeramt anzumelden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #86 am: 21.07.2015, 23:14 Uhr »
Sicher wird dem Auslaender in DE einfach freundlich zugelaechelt und er wird reingewunken. Lol. Aufenthaltstitel etc wird im sicher gleich ohne weitere Fragen zugesendet. Aber vorher nicht vergessen sich beim Buergeramt anzumelden.

Ja, wir wissens. Die USA sind in der Hinsicht immer richtig wohlwollend. ;)

Gast

• Gast
« Antwort #87 am: 21.07.2015, 23:25 Uhr »
Sicher wird dem Auslaender in DE einfach freundlich zugelaechelt und er wird reingewunken. Lol.

Sicher nicht jeder Ausländer. aber Amerikaner werden leider reingewunken. Es ist dringend an der Zeit, Amerikaner bei der Einreise genauso zu drangsalieren und in langen Schlangen abzuparken, wie es bei der Immigration der Fall ist. Insbesondere Fingerabdrücke und Foto und ganz besonders das "Interview" in Landessprache (also dann Deutsch) wäre angemessen. Auf das Geheule sind wir gespannt, was dann unter amerikanischen Reisenden ausbricht. Schade, dass unsere Bundesregierung so schissig ist.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #88 am: 22.07.2015, 01:02 Uhr »
Auf das Geheule sind wir gespannt, was dann unter amerikanischen Reisenden ausbricht.

Wobei die amerikanische Bevölkerung herzlich wenig für die Methoden des DHS kann...

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #89 am: 22.07.2015, 06:28 Uhr »
Auf das Geheule sind wir gespannt, was dann unter amerikanischen Reisenden ausbricht.

Wobei die amerikanische Bevölkerung herzlich wenig für die Methoden des DHS kann...
Natürlich kann sie was dafür, immerhin ist die USA immer noch so was wie eine Demokratie.
Mein Eindruck ist, dass das Sicherheitsbedürfnis im Land sehr stark ausgeprägt ist und das vieles hingenommen wird, wenn es als förderlich für die Sicherheit verkauft wird.
Ist ja in Deutschland auch nicht viel anders, Abhöraffären und Vorratsdatenspeicherung werden doch eher achselzuckend hingenommen, soll ja angeblich unser aller Sicherheit dienen. Aber wirklich auf die Barrikaden geht es nur wenn Schnitzelentzug durch Veggie-Day droht.