usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518350 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #90 am: 05.08.2008, 07:19 Uhr »
Zitat
Falls ja hat man kein Recht zur Visumfreien Einreise in die USA.
Ein Recht zur Einreise hat man sowieso nie ;)

Aber auch wenn man diese Frage mit 'ja' beantwortet, heißt es noch nicht, daß man sofort wieder zurückreisen muss. Ich denke mal, es erfolgt eine weitere Befragung, nach der dann individuell entschieden wird.
Zitat
Und MIT VIsum dann auf gut dünken oder wie ????
Dazu musst Du aber mit Deiner Vorstrafe erstmal ein Visum bekommen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das ein Ablehnungsgrund wäre.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: ESTA
« Antwort #91 am: 05.08.2008, 10:58 Uhr »
Ich habe probeweise nochmals eine 10-stellige Nummer eingegeben. Erst, wenn man weitergehen will auf der Seite, kommt die Info mit den 9 Nummern.
Ich habe Homeland Security angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen

Liberty X

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: ESTA
« Antwort #92 am: 05.08.2008, 11:54 Uhr »
Flugnummer, Abflugort, Tel.-Nr. und Mailadresse scheinen übrigens nicht zwingend erforderlich zu sein. Hätte ich´s gewusst, hätte ich das nicht mit ausgefüllt.
Hat das mal jemand konkret ausprobiert ?  Ich möchte dieses ESTA auch mal ausprobieren. Leider klappt's mit Urlaub wohl erst wieder 2009, deshalb habe ich noch keine Flugnummer etc.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

nuuya

  • auf der Suche nach Abenteuer
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Sylvi's Begleiterscheinung
Re: ESTA
« Antwort #93 am: 05.08.2008, 12:21 Uhr »

nochmal kurz zu Esta und den ganzen anzukreuzenden Punkten:
kurz bevor eben der Server ausgefallen war, (NEIN, ich wars NICHT!  :shit:) wollte ich es einmal testen. Leider bin ich schon am ersten Eintrag gescheitert. (Wegen fehlender und guter Englischkenntnisse?  :roll:) Aber was ist bitteschön eine Application Number? (erste Seite) Oder wo muß ich klicken, um das zu übergehen?

S



Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ESTA
« Antwort #94 am: 05.08.2008, 12:30 Uhr »
Hallo!
Habe mich gestern auch schonmal registriert und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten damit.
Das einzige was ein bisschen verwirrend war ist die Option mit dem Carrier Code wo ich mit meinem Firefox Browser garnicht die Fluggesellschaften per Pfeil runterscrollen konnte.
Warte nur noch auf die Einreisebewilligung und der Application Number.

Gruss
Manuel

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: ESTA
« Antwort #95 am: 05.08.2008, 12:31 Uhr »
Application Number dürfte die Antragsnummer sein, müßte doch automatisch vergeben werden...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Liberty X

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: ESTA
« Antwort #96 am: 05.08.2008, 12:31 Uhr »

nochmal kurz zu Esta und den ganzen anzukreuzenden Punkten:
kurz bevor eben der Server ausgefallen war, (NEIN, ich wars NICHT!  :shit:) wollte ich es einmal testen. Leider bin ich schon am ersten Eintrag gescheitert. (Wegen fehlender und guter Englischkenntnisse?  :roll:) Aber was ist bitteschön eine Application Number? (erste Seite) Oder wo muß ich klicken, um das zu übergehen?

S




Bei mir ging's auch nicht. Zuerst Seitenladefehler, dann verabschiedete sich der Server.

Application Number = Antragsnummer,Anmeldenummer ?

Aber ob/wie man das umgehen kann weiß ich auch nicht.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #97 am: 05.08.2008, 12:39 Uhr »
Mein Gott, jetzt bombardiert doch die Server nicht so, das wird schon noch irgendwann alles funktionieren.

Das Problem ist, daß man als Serverbetreiber nur schwer die Auswirkungen testen kann, wenn hohe Last auf die Server kommt. Daher sind solche Probleme momentan eher normal.

Bei einem Auto mit Vollgas weiß man auch nie vorher, wie lange der das mitmacht :mrgreen:

Ich denke, in ein paar Wochen wird alles wie erwartet laufen.

nuuya

  • auf der Suche nach Abenteuer
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Sylvi's Begleiterscheinung
Re: ESTA
« Antwort #98 am: 05.08.2008, 12:44 Uhr »
Zitat
Mein Gott, jetzt bombardiert doch die Server nicht so, das wird schon noch irgendwann alles funktionieren.

ok, aber was soll das dann im Januar werden, wenn er jetzt schon abk...zusammenbricht?  :lol: naja, was solls.

So sah das eben aus. Erst verlangte er 9, statt 10Paßnummern (Ziffern) und dann diese App-Nr. Ohne die gehts nicht weiter. Da müssen die noch EINIGES umprogrammieren...



S

(ganz schön winzig das Bild, aber egal. Die Fehlermeldung ist zu erkennen)

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ESTA
« Antwort #99 am: 05.08.2008, 12:59 Uhr »
Application Number dürfte die Antragsnummer sein, müßte doch automatisch vergeben werden...

Bei mir komischerweise nicht, nachdem ich Alles ausgefüllt habe wurde ich automatisch auf die Startseite umgeleitet.
Ich dachte man bekommt die Application wenn man die Bestätigung per Mail bekommt wenn man bewilligt wurde :?

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: ESTA
« Antwort #100 am: 05.08.2008, 13:09 Uhr »
..und dann diese App-Nr. Ohne die gehts nicht weiter. Da müssen die noch EINIGES umprogrammieren...



Hi,

dieses Feld wo Du in deinem Bild zeigst ist die Seite wo man sich anmelden muss wenn man schon registriert ist!

Bist Du schon registriert?

Wenn Nein, zur Erstregistrierung links unten bei der ESTA Starseite auf "APPLY" Kicken.

Gruss Patric

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #101 am: 05.08.2008, 13:09 Uhr »
Zitat
ok, aber was soll das dann im Januar werden, wenn er jetzt schon abk...zusammenbricht?
Auch nichts anderes als jetzt. Die Zahl wird auch nicht mehr wesentlich höher liegen.


PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: ESTA
« Antwort #102 am: 05.08.2008, 13:13 Uhr »
Ich dachte man bekommt die Application wenn man die Bestätigung per Mail bekommt wenn man bewilligt wurde :?
Die müsste sofort kommen, denn die wird ja auch benötigt um den Status abzufragen wenn man nicht sofort das Okay bekommen hat.

Zitat aus der Hilfe auf dem Eingabeformular:
Zitat
Enter the application number that was assigned to your application by the system when you applied for your travel authorization. The application number is required to update or check the status of your application.
Also müsste die Automatisch vergeben werden nach eingabe aller Pflicht Daten.

Gruss Patric

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: ESTA
« Antwort #103 am: 05.08.2008, 13:18 Uhr »
Das Ganze erinnert mich irgendwie an eine Wahl mit Lochkarten in Florida (2004)...

VSCNR!

Reducing Truck Traffic since 2007!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: ESTA
« Antwort #104 am: 05.08.2008, 13:29 Uhr »