usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518216 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA
« Antwort #225 am: 16.10.2008, 12:38 Uhr »
Gruß Gabriele

wilma61

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #226 am: 16.10.2008, 12:59 Uhr »
Ich weiß, ich nerve, aber wir fliegen ja über Toronto (sind dort 2 Tage). Gebe ich dann als Abflughafen Frankfurt ein, oder Toronto?
Die Frage ist ja, wo ich boarde und die Flugnummer. Flugnummer von Toronto nach LA oder die Nummer von Frankfurt nach Toronto - ich kann ja nur eine eingeben.

Die Hilfefunktion von ESTA sagt:

Zitat
Geben Sie den Namen der Stadt ein, von der aus Sie in die Vereinigten Staaten fliegen werden. Die Angabe der Stadt, in der der Antragsteller an Bord geht, ist freiwillig.

Da würde ich, nach meinem Verständnis. logischerweise Toronto eingeben....

Wilma

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA
« Antwort #227 am: 16.10.2008, 14:45 Uhr »
Und leider noch eine blöde Frage zu dem Formular: 

ganz zum Schluß sind 2 Kästchen, wo man etwas ankreuzen muß. Das erste ist mir noch klar, aber was das 2. beeinhaltet, da fehlt mir doch etwas Englisch.

Muß oder kann oder sollte man hier auch einen Haken setzen?  :roll:
Gruß Gabriele

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: ESTA
« Antwort #228 am: 16.10.2008, 14:52 Uhr »
da fehlt mir doch etwas Englisch.

Gabi, warum hast du denn nicht oben im Pull-Down-Menü "Deutsch" als Sprache gewählt. Das hatte ich doch gestern extra hier gepostet.

Mit dem Kästchen kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Formular noch nicht ausgefüllt habe.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA
« Antwort #229 am: 16.10.2008, 14:58 Uhr »
da fehlt mir doch etwas Englisch.

Gabi, warum hast du denn nicht oben im Pull-Down-Menü "Deutsch" als Sprache gewählt. Das hatte ich doch gestern extra hier gepostet.

Mit dem Kästchen kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Formular noch nicht ausgefüllt habe.

Du wirst es kaum glauben, den Link von Dir habe ich genommen, aber nicht gesehen, wo man die Sprache umstellen kann  :oops:
Wie kann man nur so blöd sein, gehe gerade auf die Seite, und schwups, es fällt mir direkt ins Auge.

Bin wohl wirklich urlaubsreif - gut das es morgen in den Urlaub geht  :D :D (1 Woche Oman).


Danke an alle für Ihr Verständnis, für eine doofe, blinde Gabriele.  :oops:
Gruß Gabriele

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #230 am: 16.10.2008, 15:02 Uhr »
Bin wohl wirklich urlaubsreif - gut das es morgen in den Urlaub geht  :D :D (1 Woche Oman).

Du weisst aber schon dass dieses ESTA nur für die USA ist?  :wink: :lol:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA
« Antwort #231 am: 16.10.2008, 15:07 Uhr »
Bin wohl wirklich urlaubsreif - gut das es morgen in den Urlaub geht  :D :D (1 Woche Oman).

Du weisst aber schon dass dieses ESTA nur für die USA ist?  :wink: :lol:

Ach wirklich.... ??!!!  :wink:  :D   Habe mich schon gewundert, warum meine Angaben da nicht reinpassen.......  :bahnhof:


Fahre z.Z. zweigleisig, da ich am Dienstag die Tickets für die USA gekauft habe.....  :P
Gruß Gabriele

Liberty X

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: ESTA
« Antwort #232 am: 16.10.2008, 17:03 Uhr »
Hallo Gabi

du bist wirklich extrem urlaubsreif. :D  Mein Englisch ist nicht gerade gut. Trotzdem hatte ich kaum Probleme, dieses ESTA letzten Monat auszufüllen. Aber an das letzte Kästchen erinnere ich mich nicht mehr.

Genieße also deinen Urlaub und entspanne dich. Hoffentlich reicht dir 1 Woche  :lol:


P.S.: Obwohl man jetzt auch Deutsch einstellen kann, leichter oder schwieriger finde ich es trotzdem nicht.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: ESTA
« Antwort #233 am: 17.10.2008, 13:05 Uhr »
Hallo,
ich habe es auch vor kurzem Ausgefüllt, an das letzte kann ich mich ebenfalls nicht mehr erinnern.
Ich weiß nur das ich überall no angeklickt habe und ein häckchen bei dem certificat gemacht habe.
Aber so wie ich mich kenne, hab ich das andere auch angeklickt.

LG
Steffen
Lg Steffen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #234 am: 19.10.2008, 13:20 Uhr »
Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Was ich komisch finde ist, dass sie die Flugnr. usw. wissen wollen, aber nicht den Tag der Einreise . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mcamper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
    • http://www.suedstaaten-texas.blog.de/
Re: ESTA
« Antwort #235 am: 19.10.2008, 13:53 Uhr »
Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Was ich komisch finde ist, dass sie die Flugnr. usw. wissen wollen, aber nicht den Tag der Einreise . . .


Soeben habe ich meine Frau und mich ebenfalls erfolgreich auf der deutschen Seite registriert. Genau die gleiche, obige Frage habe ich mir auch gestellt...
Aber anyway: beide Genehmigungen sind erteilt...Key West, wir kommen...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #236 am: 19.10.2008, 14:56 Uhr »
Was mich jetzt auch etwas irritiert hat war, das Austellungsland des Reisepasses.

Ich bin Österreicher und lebe hier in Deutschland. In meinem Reisepass steht als Austellungsbehörde ,,Österr. Generalkonsulat München" drin - ich hab daher Austellungsland Deutschland angegeben. Korrekt?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA
« Antwort #237 am: 19.10.2008, 15:33 Uhr »
Was mich jetzt auch etwas irritiert hat war, das Austellungsland des Reisepasses.

Ich bin Österreicher und lebe hier in Deutschland. In meinem Reisepass steht als Austellungsbehörde ,,Österr. Generalkonsulat München" drin - ich hab daher Austellungsland Deutschland angegeben. Korrekt?

Ja  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #238 am: 19.10.2008, 17:19 Uhr »
Thx!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #239 am: 20.10.2008, 17:03 Uhr »
Hi Axel,

hab da noch ne Frage - und zwar zur Reisepass-Nr. Es gilt doch die, die unten eingestanzt ist, oder. Ich Frage deshalb so dämlich, da ich auf der Seite, wo das Bild drauf ist bei der Pass-Nr. erst einen Buchstabe - Leerzeichen - dann 7 Stellen - Leer - und dann noch ne Zahl, die aber weder ganz unten in den ,,Maschinendaten" noch in der eingestanzten Nr. zu finden ist. Sie also folgendermaßen aus:

X 1234567 3

Und genau um die ,,3" handelt es sich. Die hab ich jetzt nicht angegeben - Schlimm?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu