usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518210 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #345 am: 14.01.2009, 15:45 Uhr »
Da man seine Daten zum Aktualisieren wieder aufrufen kann, drucke Dir die Ansicht, die Du dann dort hast doch einfach aus.

Das Problem ist, dass man die Daten nicht mehr alle zu Gesicht bekommt. Wenn man den Knopf drückt zum ändern bekommt man teilweise nur wieder leere Felder zu sehen und nicht den Inhalt den man bereits eingegeben hat.

Wenn ich mich recht erinnere wird außer der Passnummer und der Referenznummer nichts mehr angezeigt.

Claus

Genau das meine ich! Die Daten, die mit den Passdaten zusammenhängen, wie Name, Geb.Datum usw. sieht man nie mehr. Nur die variablen Daten kann man einsehen, oder besser gesagt ändern.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ESTA
« Antwort #346 am: 14.01.2009, 17:42 Uhr »
so, heute habe ich auch endlich die ESTA-Registrierung gemacht, war ja gar nicht so schwer  :wink: allerdings habe ich nur die Felder mit dem * ausgefüllt, das wird hoffentlich genügen

illum2k2

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: ESTA
« Antwort #347 am: 18.01.2009, 16:33 Uhr »
Hi Leute,

ich hab da auch mal eine Frage bezüglich ESTA.
Zusammen mit meiner Frau war ich im September 08 schoneinmal in den USA. Es hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt kurzfristig über Karneval
nocheinmal eine Woche NY machen werden. Im September haben wir bereits die ESTA Registrierung gemacht. Damals war das System ja noch nicht "scharf", müssen wir das ganze also lieber nochmal machen? Dummerweise hab ich nämlich auch diese Nummer nicht mehr unter der man seinen Status überprüfen kann. Hoffe jemand kann uns einen Tip geben.


Gruß
Sebastian
Viele Grüße und bis bald
Sebastian




Wurst79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: ESTA
« Antwort #348 am: 19.01.2009, 07:14 Uhr »
Hallo zusammen,

mir geht's wie Soulfinger, nur mit dem Unterschied dass ich's nicht verbummelt habe ;-)...sondern zuerst die Antwort bekam, dass mein Antrag bearbeitet wird und ich innerhalb von 48 Stunden die Genehmigung oder Ablehnung erhalte. "Genehmigung erteilt" stand da bereits nach 5 Minuten, aber den kompletten Ausdruck konnte ich auch nicht machen. Lediglich einen 4-Zeiler mit meiner Antragsnummer und der Genehmigungsfloskel...

Bei meinem Freund hat die Genehmigung direkt geklappt und dort kam der ganze Kram mit allen Daten aus dem Drucker.

Bin ein bißchen ratlos...

wilma61

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #349 am: 20.01.2009, 14:22 Uhr »
Hallo.

So, habe soeben den ESTA Antrag gestellt und hatte die Genehmigung innerhalb von 0,5 Sekunden.....

Ich bin doch ein braver Kerl.... :lol: :lol:

Wilma

Goori

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #350 am: 23.01.2009, 13:22 Uhr »
Moin zusammen !

Bin gestern aus New York zurückgekehrt und kann berichten, dass im Flieger noch immer beide Formulare ausgefüllt werden müssen. Lt. Auskunft der Flugbegleiter würden die Amis noch immer hierauf bestehen, da das System noch nicht zu 100% ausgereift ist. Mir wurde bei Ankunft am 16.01.09 auch noch der grüne Abschnitt in den Pass getackert.

VG
Goori

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #351 am: 23.01.2009, 13:29 Uhr »
In einem der digitalen ARD-Programme gabs auch vorgestern(??) ein Bericht, wo mitgeteilt wurde, daß dies auch bis auf weiteres so bleiben soll.

Die endgültige Ablösung des grünen Forms soll erst später (Zeitpunkt unbestimmt) erfolgen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ESTA
« Antwort #352 am: 23.01.2009, 14:09 Uhr »
egal, im Flieger hat man ja Zeit genug  :lol:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #353 am: 23.01.2009, 14:14 Uhr »
Nein, eben nicht.

Die Suche nach den Knabbereien in der Bordküche verhindert oft das zeitgerechte Ausfüllen der Formulare ;)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #354 am: 23.01.2009, 14:29 Uhr »
Was knabberst Du so in der Bordküche?  :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #355 am: 23.01.2009, 14:38 Uhr »
Och, alles, was die Küche so gerade hergibt und meine Frau zulässt ;)

Aber wir schweifen ab ;)

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: ESTA
« Antwort #356 am: 23.01.2009, 14:49 Uhr »
ne kurze Frage zum Vornamen:

Dort nur den 1. Vornamen eintragen, oder? Der 2 Vorname (nicht Rufname) wird nicht eingegeben, oder?!

So seh ich das zumindest:
Zitat
Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an (Angabe erforderlich). Falls Sie über keinen Vornamen verfügen sollten, geben Sie die Buchstaben FNU für 'Vorname unbekannt' (First Name Unknown) ein.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #357 am: 23.01.2009, 14:52 Uhr »
Zitat
Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an (Angabe erforderlich).
Was ist dabei unklar?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #358 am: 23.01.2009, 14:54 Uhr »
ne kurze Frage zum Vornamen:

Dort nur den 1. Vornamen eintragen, oder? Der 2 Vorname (nicht Rufname) wird nicht eingegeben, oder?!

So seh ich das zumindest:
Zitat
Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an (Angabe erforderlich). Falls Sie über keinen Vornamen verfügen sollten, geben Sie die Buchstaben FNU für 'Vorname unbekannt' (First Name Unknown) ein.
Die Frage ist durchaus berechtigt.

Im Pass steht bei mir ein zweiter Vorname (kein Rufname), hier gabs schonmal Verwirrung, weil ich diesen bei einer früheren Reise nicht mit angegeben hatte.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: ESTA
« Antwort #359 am: 23.01.2009, 22:59 Uhr »
Hallo,

ich find das bei ESTA auch total blöde ausgedrückt.
Ich habe mich bei ESTA jetzt nur mit meinem Rufnamen registriert und habe auch eine "Genehmigung erteilt " Antwort bekommen. Bei meiner letzten Einreise habe ich auf dem grünen Formular allerdings meinen 2. Vornamen miteingetragen. Wurde meines Erachtens auch so verlangt.
Jetzt steht im Pass meine 2 Vornamen, bei der letzen Einreise auch so eingetragen und nun auf dem ESTA Formular nur einer....tja, das ist doch mal eine Frage wert.

Ich hoffe sie lassen mich auch mit 2 Vornamen rein....

gruss
Merengue