usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518690 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #405 am: 27.01.2009, 21:22 Uhr »
Zitat
Mal ehrlich, damit geht die Frage völlig ins Leere! Ich kann die ohne Probleme falsch beantworten und man könnte mich nach amerikanischem Recht noch nicht mal belangen, da sie die deutsche Seite ja anbieten und ich die englische Version gar nicht lesen muss.
Willst Du Dich wirklich darauf einlassen?

Wenn Du die Frage mit 'JA' beantwortest, wirst Du höchstwahrscheinlich keine Genehmigung bekommen und auf die Beantragung eines Visums hingewiesen.

Dann kannst Du es 10 Tage später nochmal mit der korrekten Antwort auf die (englische) Frage versuchen und hoffen, daß Deine Fehleingabe vom ersten Mal nicht irgendwo gespeichert wurde.

Ich würde die Fragen trotz deutscher Übersetzung so beantworten, wie sie in der englischen Version richtig wären. Selbst wenn ich im Recht wäre, hätte ich keinen Bock ausgerechnet deswegen langwierige Diskussionen zu führen.

Bookworm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: ESTA
« Antwort #406 am: 30.01.2009, 18:33 Uhr »
Nein, das meinte ich anders. Ich wollte sagen, dass jemand, der eben schon mal Imunität vor Strafverfolgung beantragt hat hier ruhigen Gewissens nein ankreuzen kann und trotzdem können sie ihm da keinen Strick draus drehen, wenn es nachher bei seinem Besuch in den USA auffallen sollte.

Man sollte tunlichst vermeiden auf die Idee zu kommen, JA anzukreuzen!  :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #407 am: 30.01.2009, 19:36 Uhr »
Glaub mir, die Behörden finden einen Strickdreher, wenn sie wollen ;)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ESTA
« Antwort #408 am: 05.02.2009, 12:41 Uhr »
Habe als Antwort "VIP-Genehmigung erteilt" erhalten.
Macht das was?

Also ging ganz einfach. Ich frage mich nur, ob die Daten bis zur Einreise außer von irgendwelchen Programmen nochmals manuell bearbeitet werden?
Kleiner Scherz mit der VIP ;-) Alle Genehmigungen erteilt.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #409 am: 05.02.2009, 13:50 Uhr »
VIPs sind die, die dann bei der Immigration 'gesondert' behandelt (und zurückgeschickt) werden :mrgreen:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #410 am: 05.02.2009, 14:00 Uhr »
VIPs sind die, die dann bei der Immigration 'gesondert' behandelt (und zurückgeschickt) werden :mrgreen:
Gibt es dann die doppelte Menge an Vielfliegermeilen ?  :D

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #411 am: 05.02.2009, 14:23 Uhr »
Nee, das ist glaub ich dann ein anderes Bonus-Programm, wird vom DHS veranstaltet ;)

danysnet

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #412 am: 07.02.2009, 23:04 Uhr »
Gestern Reisepass abgeholt und sofort zum DHS gestürzt - und nach 0.2734 Sekunden die Genehmigung erteilt bekommen   :hand:

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: ESTA
« Antwort #413 am: 08.02.2009, 00:00 Uhr »
Ich hab ja praktisch immer die Horrorvision, mein Mann kriegt die Genehmigung und ich nicht  :bibber: umgekehrt wäre nicht ganz so dramatisch, nur, dass mir der Fahrer fehlen würde  :wink:
Aber im Ernst, ich hab da ein bißchen Schiss, man hört ja doch ab und zu von Fällen, wo Leute trotz völlig weißer Weste keine Genehmigung bekamen.

Ich bin froh, wenn unsere Reisepässe fertig sind und ich dann hoffentlich die richtige Antwort bekomme.
Gruß, Michaela

JERSEY83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Einreise
« Antwort #414 am: 09.02.2009, 13:41 Uhr »
Hat sich jemand von euch schon über das https://esta.cbp.dhs.gov angemeldet?

Denn ich finde diese Application number nirgendwo?? Wenn ich auf die Seite komme, ist zwar ein 2tes Fenster mit Your about to enter ..., aber da steht keine Nummer  :?

Edit Mod: Themen zusammengeführt

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Einreise
« Antwort #415 am: 09.02.2009, 13:45 Uhr »
Wenn Du keine Application Number hast, hast Du Dich noch nie dort angemeldet - also den linken Knopf wählen ;)


PS: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33858.0  :roll:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Einreise
« Antwort #416 am: 09.02.2009, 14:55 Uhr »
hier haben sich vermutlich schon fast alle angemeldet  :wink:

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: ESTA
« Antwort #417 am: 09.02.2009, 23:30 Uhr »
Gehnemigung 2x erteilt...

Nur kurz zu den anderen Antworten:

Ich vermute auch, dass der Datenabgleich nicht im letzten Schritt erfolgt, sondern im Hintergrund während man noch die Fragen beantwortet.

Bei der letzten bin ich auch hängen geblieben, habe mich dann aber für nein entschieden, weil ich mir dachte, dass es ein Fehler ist...

JERSEY83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: ESTA
« Antwort #418 am: 10.02.2009, 14:58 Uhr »
Ahhh.... ok, SORRY  :oops:

Hab' aber noch so eine blöde Frage, was ist bei einem Innlandsflug? Muss ich dann noch einmal so einen Antrag stellen!?? Denn als ich diesen buchen wollte stand auch,..."Berücksichtigen Sie, dass es bei Flügen in den USA vor Abflug nötig ist ein Onlineformular auszufüllen, welches an das Gesundheitsinnenministerium zu schicken ist. Sollte das Formular akzeptiert worden sein, müssen Sie noch vor Abflug in Besitz der Einreisegenehmigung sein."

 :verwirrt:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ESTA
« Antwort #419 am: 10.02.2009, 15:00 Uhr »
Hab' aber noch so eine blöde Frage, was ist bei einem Innlandsflug? Muss ich dann noch einmal so einen Antrag stellen!?? Denn als ich diesen buchen wollte stand auch,..."Berücksichtigen Sie, dass es bei Flügen in den USA vor Abflug nötig ist ein Onlineformular auszufüllen, welches an das Gesundheitsinnenministerium zu schicken ist. Sollte das Formular akzeptiert worden sein, müssen Sie noch vor Abflug in Besitz der Einreisegenehmigung sein."
Nie davon gehört. :kratz:
Viele Grüße,
Danilo