usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518301 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: ESTA
« Antwort #720 am: 24.06.2009, 09:54 Uhr »
Ich glaube, das ist auch kein Thema. Viel interessanter scheint es hier für einige was passiert, wenn die Daten dem Officer nicht am Computer angezeigt werden.

Ja doch! Es wurde doch nach dem ESTA-Ausdruck gefragt.
Also noch mal zum Mitschreiben, wichtig ist:

ESTA muß beantragt und genehmigt sein! Ausdruck und Nummer sind für die Einreise nicht notwendig!
Weiterhin werden der grüne (I-94W) und der weiße (Zollerklärung) Zettel im Flugzeug ausgefüllt und bei der Immigration vorgelegt. Dabei muß die erste Adresse in USA angegeben werden, die auch schon beim Flug-Check-in abgefragt wird.

Ich denke mal, wenn keine ESTA-Genehmigung vorliegt (und dem Officer an der Immigration nicht  am Computer angezeigt wird), gibt's keine Einreise.
That's it.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #721 am: 24.06.2009, 10:41 Uhr »
Gut.

Und weiter?

Deine Aussagen sind bereits seit den ersten Seiten dieses Mega-Threads festgestellt worden.

Aber es gibt offensichtlich einige wenige, die bei der Einreise nach einem Ausdruck der ESTA-Anmeldung gefragt wurden. Diese ist nicht zwingend erforderlich, auch wenn manche Airlines das gerne sehen möchten.

Entscheidend ist, dass die ESTA-Registrierung rechtzeitig vor der Einreise/Immigration vorgenommen wurde. Was dann nur noch passieren kann ist eine fehlerhafte Übermittlung an den zu diesem Zeitpunkt zuständigen Immigrations-Beamten. Dieser (und nur dieser) kann die Einreise verweigern.

Daher ist es ratsam (das ist ein Unterschied zu 'erforderlich') entweder den Ausdruck oder die ESTA-Registrierungsnummer mitzuführen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ESTA
« Antwort #722 am: 25.06.2009, 16:23 Uhr »
Was ist eigentlich wenn der Ausdruck - so wie bei mir, nicht mehr auffindbar ist ???
Ich kann, weil ich die Nummer nicht habe auch nichts aktualisieren....

Gruß
No retreat, no surrender !

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA
« Antwort #723 am: 25.06.2009, 16:29 Uhr »
Hi playmaker:

lies mal das Posting Nr. 687 von zackenbarsch (bei mir auf Seite 46) http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33858.msg530386#msg530386  durch - da steht folgendes:

Zitat
"Due to security/privacy concerns, we are unable to provide application
numbers to people who have lost or misplaced them.  If you lost,
misplaced, or forgot your application number you will have to re-apply
for in order to get another one.  Your old application number will be
automatically cancelled and a new one will be generated for you.

If you lost your application number, you will not be able to update your
contact or travel information in the system. That number is required to
locate your file.  But remember, it is not required for you to update
your travel information in ESTA.  Providing that information to us is
optional.  So if you have lost your application number and cannot update
that information the next time you travel to the U.S., don't worry about
it.

You are not required to present a printout of your application number to
board your flight.  That number is transmitted electronically to the
airlines."

Axel

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #724 am: 25.06.2009, 17:12 Uhr »
Ich frag mich wie sowas verloren gehen kann...macht Ihr da keine Screenshots und Ausdrucke von? :verwirrt:

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: ESTA
« Antwort #725 am: 25.06.2009, 17:24 Uhr »
Ich frag mich wie sowas verloren gehen kann...macht Ihr da keine Screenshots und Ausdrucke von? :verwirrt:

Tja, so sowas pflegt der Hesse zu sagen: Da sinn die Mensche wie die Leut...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA
« Antwort #726 am: 25.06.2009, 17:41 Uhr »
Hallo,
Ich frag mich wie sowas verloren gehen kann...macht Ihr da keine Screenshots und Ausdrucke von? :verwirrt:
die Diskussion hatten wir etwa 12 oder 20 Seiten weiter vorne schon mal  :lol:
Gruß
mrh400

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: ESTA
« Antwort #727 am: 25.06.2009, 20:28 Uhr »
Ich hänge mich mal mit einer anderen Frage dran und hoffe der ein oder andere weiß Bescheid, oder hat ähnliches selber schon erlebt.
Heute, knapp 7 Kalenderwochen vor der nächsten USA Reise, stelle ich beim Durchsehen unserer Papiere fest, dass mein Reisepass nur noch bis Februar 2010 gültig ist. Somit ist er keine sechs Monate nach Ausreise aus den USA mehr gültig.
Ich bin direkt zum Bürgerbüro gefahren und habe einen neuen beantragt, diesmal den epass biometrischen Daten.
Wieder Zuhause meinte mein Mann, ich sei ja ganz schön mutig, das wäre ja sehr knapp, ca. 6 Wochen dauert es, bis der neue Reisepass da ist!
Gut, daran ist jetzt eh nichts mehr zu ändern, Daumen drücken hilft vielleicht, eine Reiserücktrittsversicherung haben wir nämlich nicht, aber meine eigentliche Frage ist- wann muss ich die ESTA Registrierung spätestens gemacht haben?
Wenn der neue Pass knapp noch einen Tag vor Abflug fertig wird wird es ja etwas eng mit der Online Registrierung bei ESTA...oder gibt es für solche Härtefälle, wo es halt nicht anders geht Ausnahmen?
Zweite Frage: ich bin bereits bei ESTA registriert, allerdings bekomme ich ja nun den neuen Pass und somit auch eine neue Reisepass Nummer; kann ich die alte Reisepassnummer einfach löschen und die neue Eintragen oder muss ich eine ganz neue Registrierung vornehmen?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA
« Antwort #728 am: 25.06.2009, 20:33 Uhr »
72 STunden vor der Einreise musst du ESTA erledigt haben.

Wenn es knapp wird, dann fahre einfach mit dem alten Pass. Er muss nur noch bis zum Ende der Reise gültig sein. Dann holst du ihn einfach nach dem Urlaub ab.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA
« Antwort #729 am: 25.06.2009, 20:35 Uhr »
Hi Finnya,

einen neuen RP hättest Du nicht benötigt - der RP für dt./österr. Staatsbürger muß nur für die Dauer des Aufenthaltes gültig sein.

Gemäß den ESTA-Bestimmungen mußt Du die Registrierung spätestens 72 Stunden vor Reiseantritt machen. Dort findest Du unter dem Menupunkt "Update" folgende Info:

Zitat
...You can update you Travel Authorization multiple times, but you should not apply for a new Travel Authorization unless you have a new passport,...

Demnach mußt Du mit Deinem neuen Reisepass auch eine neue ESTA beantragen.

Grüße

Axel

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: ESTA
« Antwort #730 am: 25.06.2009, 20:54 Uhr »
Danke, da bin ich ja beruhigt, es ist immer wieder schön so viele hilfsbereite und kompetente Menschen in einem Forum zu haben!
Klasse, dass ihr so flott geantwortet habt, dann muss ich heute Nacht auch nicht davon träumen meiner Familie eine Woche später in den Urlaub nach zu folgen  :P
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: ESTA
« Antwort #731 am: 25.06.2009, 21:01 Uhr »
Ein neuer RP ist idR schnell besorgt. Inzwischen braucht die Bundesdruckerei 10-15 Arbeitstage. Ist ja mittlerweile privatwirtschaftlich organisiert.

Beim Antrag erhätst Du inzwischen auch die neue RP Nummer, so dass Du ESTA bereits durchführen könntest, bevor Du den neuen RP in den Händen hältst.

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: ESTA
« Antwort #732 am: 25.06.2009, 22:14 Uhr »
Mein neuer Reisepass war im letzten Monat genau 2 Wochen nach Antragstellung fertig.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: ESTA
« Antwort #733 am: 26.06.2009, 11:46 Uhr »
Ich habe heute Morgen im Bürgeramt angerufen und die Dame am Telefon sagte mir, die Bearbeitungszeit für Personalausweise liegt bei 14 Tagen bis drei Wochen, bis neue Reisepässe fertig sind "dauert es länger". Sie sagte jetzt kurz vor den Ferien zieht es sich zusätzlich nochmal, weil viele Leute diese und letzte Woche ihre Anträge für einen neuen Pass gestellt haben.
Es hätte noch eine Expressversion gegeben, die innerhalb von vier Tagen fertig gewesen wäre, da hätte der Pass aber auch fast das doppelte gekostet.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: ESTA
« Antwort #734 am: 26.06.2009, 13:26 Uhr »
sagt mal MUSS man diesen guide (wofür ist der?) für schlappe $ 49.25 wirklich haben? kostet das esta für jede person so viel?