usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518403 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #735 am: 26.06.2009, 13:33 Uhr »
sagt mal MUSS man diesen guide (wofür ist der?) für schlappe $ 49.25 wirklich haben? kostet das esta für jede person so viel?
Um Gottes Willen: NEIN

Auf keinen Fall irgendwo irgendwas bezahlen. ESTA ist kostenlos !!!

Es gibt dazu hier noch einen Thread, wo nochmals ausdrücklich vor den Abzockern gewarnt wird: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40591.0

Es gibt nur eine offizielle Seite für den Antrag: https://esta.cbp.dhs.gov/

Alles andere sind Seiten, die mehr oder weniger Geld damit verdienen wollen (bis auf wenige Ausnahmen, die die Infos kostenlos bereitstellen)

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: ESTA
« Antwort #736 am: 26.06.2009, 13:35 Uhr »
danke magnum, bin über 2 links die direkt hier in den posts waren dahin gekommen! danke für die auskunft!!

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: ESTA
« Antwort #737 am: 26.06.2009, 13:36 Uhr »
Finger weg von diesem "Guide". Die Anmeldung bei ESTA ist KOSTENLOS. Du bist da auf einer Nepper-Seite gelandet. Die offizielle Seite zur Anmeldung ist:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?_flowExecutionKey=_cD8ED1B7B-F85B-AACB-03BB-B5094B3D939B_k314919E9-D1DC-4541-C216-25B36108760F
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #738 am: 26.06.2009, 13:36 Uhr »
Ja, der Thread ist mittlerweile recht unübersichtlich geworden  :roll:

@Lordadmiral: Erster.. ;)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: ESTA
« Antwort #739 am: 26.06.2009, 15:38 Uhr »
Ja, der Thread ist mittlerweile recht unübersichtlich geworden  :roll:


Das Schlimme ist, dass auf der ersten Seite dieses Threads ein Link auf eine dieser Abzockerseiten ist.

Vielleicht kann den ein dafür autorisierter Mensch mal löschen und den offiziellen Link dafür einsetzen, damit niemand in die "Falle" tappt.

Silke

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA
« Antwort #740 am: 26.06.2009, 17:17 Uhr »
Das Schlimme ist, dass auf der ersten Seite dieses Threads ein Link auf eine dieser Abzockerseiten ist.
Der besagte Link war von Juli 2008, da gab es die offizielle ESTA-Website noch gar nicht. Die verlinkte Seite war damals übrigens noch 'sauber' ohne Abzock-Antrag, eine reine Vorab-Infoseite.

Der falsche Link ist entfernt, in den FAQs wird er in Kürze auch entfernt...

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: ESTA
« Antwort #741 am: 26.06.2009, 18:10 Uhr »
Kann man den richtigen, offiziellen, kostenfreien Link nicht als 1. Post auf jeder Seite dieses Threads "sticken"?
Dann kann jeder direkt auf den richtige Link klicken und er müsste nicht alle paar Seiten wieder gepostet werden...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: ESTA
« Antwort #742 am: 26.06.2009, 20:00 Uhr »
Kann man den richtigen, offiziellen, kostenfreien Link nicht als 1. Post auf jeder Seite dieses Threads "sticken"?


Würde ich auch eine gute Idee finden. Es ist nämlich echt mühsehlig, den ganzen Thread zu lesen, um den "richtigen" Link zu finden, besonders, wenn nach den jetzigen Beiträgen noch wieder 20 Seiten geschrieben werden.

Ich bin übrigens über die offizielle Seite des Auswärtigen Amtes auf den richtigen Link gestoßen.

Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ESTA
« Antwort #743 am: 26.06.2009, 21:25 Uhr »

in den FAQs wird er in Kürze auch entfernt...

Mittlerweile habe ich den Link entfernt.

Es steht jetzt auch in den FAQs der richtige, offizielle, kostenlose Link.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ESTA
« Antwort #744 am: 27.06.2009, 01:20 Uhr »

Kann man den richtigen, offiziellen, kostenfreien Link nicht als 1. Post auf jeder Seite dieses Threads "sticken"?
Dann kann jeder direkt auf den richtige Link klicken und er müsste nicht alle paar Seiten wieder gepostet werden...

Würde ich auch eine gute Idee finden. Es ist nämlich echt mühsehlig, den ganzen Thread zu lesen, um den "richtigen" Link zu finden, besonders, wenn nach den jetzigen Beiträgen noch wieder 20 Seiten geschrieben werden.

EDVM96 hat euren Wunsch erfüllt, siehe hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33858.msg435886#msg435886

Nun erscheint diese wichtige Info auf jeder neuen Seite ganz oben und kann fast nicht mehr überlesen werden.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #745 am: 27.06.2009, 08:16 Uhr »
Klasse Idee !

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #746 am: 29.06.2009, 11:39 Uhr »
So, jetzt bitte nochmal; ich aktualisiere jetzt schon die ESTA Konten für meine Familie für den Flug im August.
Wenn ich mein, ebenfalls letztes Jahr in der Testphase erstelltes, Konto jetzt auf die neuen Reisedaten aktualisiere und dann vorher doch noch meinen neuen Reisepass bekomme, kann ich dann das ganze Konto löschen? Oder ein zweites aufmachen mit den neuen Reisepassdaten und den gleichen Flugdaten? Nicht dass es später Ärger gibt, weil ich das doppelt gemacht bzw zwei Konten für die gleiche Einreise mit unterschiedlicher Reisepassnummer habe?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA
« Antwort #747 am: 29.06.2009, 11:55 Uhr »
Hi Finnya,

einen neuen RP hättest Du nicht benötigt - der RP für dt./österr. Staatsbürger muß nur für die Dauer des Aufenthaltes gültig sein.

Gemäß den ESTA-Bestimmungen mußt Du die Registrierung spätestens 72 Stunden vor Reiseantritt machen. Dort findest Du unter dem Menupunkt "Update" folgende Info:

Zitat
...You can update you Travel Authorization multiple times, but you should not apply for a new Travel Authorization unless you have a new passport,...

Demnach mußt Du mit Deinem neuen Reisepass auch eine neue ESTA beantragen.

Grüße

Axel

Hi Finnya,

lies Dir einfach mein Posting nochmal durch - du hast die Frage schonmal gestellt, das war die Antwort von der offiziellen ESTA Seite!

Neuer Pass - neuer ESTA Antrag!

Axel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #748 am: 29.06.2009, 12:18 Uhr »
Hallo,
So, jetzt bitte nochmal; ich aktualisiere jetzt schon die ESTA Konten für meine Familie für den Flug im August.
Wenn ich mein, ebenfalls letztes Jahr in der Testphase erstelltes, Konto jetzt auf die neuen Reisedaten aktualisiere und dann vorher doch noch meinen neuen Reisepass bekomme, kann ich dann das ganze Konto löschen? Oder ein zweites aufmachen mit den neuen Reisepassdaten und den gleichen Flugdaten? Nicht dass es später Ärger gibt, weil ich das doppelt gemacht bzw zwei Konten für die gleiche Einreise mit unterschiedlicher Reisepassnummer habe?
steht ja eigentlich schon öfter da: neuer Paß => neues ESTA, macht keine Probleme.

ESTA aus der Testphase ist nach meiner Erinnerung generell nicht mehr gültig, muß also ohnehin neu gemacht werden (finde aber auf die Schnelle die Quelle nicht mehr)
Gruß
mrh400

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #749 am: 01.07.2009, 11:40 Uhr »
Hallo,

zwei Personen haben nach ESTA-Antrag einen neuen Pass erhalten.

Laut FAQ:
Frage:    Was muss ich tun, wenn sich die Informationen in meinem Reisepass geändert haben?
Antwort:    Bei Ausstellung eines neuen Reisepasses oder Veränderungen von Informationen im Reisepass muss eine neue ESTA-Reisegenehmigung beantragt werden.

muss ich nun den ganzen Kram für die zwei Personen nochmals ausfüllen / beantragen?