usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518318 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #795 am: 04.08.2009, 11:01 Uhr »
Eine kurze Frage. Bin gerade dabei das Formular auszufüllen. Unter Namen steht ja, man solle den Namen angeben, wie er im Pass steht. Jetzt habe ich da jedoch ein ü stehen...das frisst das Formular natürlich nicht. Kriege ich da bei der Einreise ärger weil das dann ja nicht zu 100 % übereinstimmt?

Ich zitiere da einfach mal die offizielle Hilfedatei, die man aus dem Formular aufrufen kann:

Zitat
My name contains letters that are not in the American English alphabet.  How should I spell my name in the ESTA Application?

Below are some common substitutions in the American English alphabet for unique European letters.  You may also refer to the machine readible portion of your passport (with the chevrons <<<  >>>) for the universal spelling of your name.

 ß,β = ss           æ = a e

ö = oe              ü = ue

ë = e                ä = ae

Å = aa             ø = oe

ñ = n                ij = i j
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #796 am: 04.08.2009, 11:15 Uhr »
Hallo,

ich habe auch ein ü in meinem Namen. Einfach anstelle des "ü" eine "ue" eingeben. Dann gibt es keine Probleme.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

kuckuck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #797 am: 04.08.2009, 12:59 Uhr »
Habe ich dann auch automatisch mal so gemacht. Habe mich jetzt mal geachtet, unten im Pass steht der Name ja sogar mit ue, das ist ja der maschinenlesbare Teil. Wird also schon werden.  :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #798 am: 04.08.2009, 13:21 Uhr »
Ich finde, da ist ü, ö, ä und ß noch einfach im Vergleich zu irgendwelchen Übertragungen vom Arabischen, Chinesichen oder so. Klar wird das schon werden!

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
ESTA 2. Vorname
« Antwort #799 am: 08.08.2009, 14:47 Uhr »
hallöchen

meinen esta-antrag habe ich schon vor etwa 2 wochen gemacht. wir fliegen montag. diese woche hat auch mein freund noch seinen antrag gemacht, und da ist mir etwas aufgefallen: normalerweise muss man bei den amis ja alle vornamen angeben, so habe ich es auch gemacht. ja, ich weiss, ich habe nicht gut gelesen, anscheinend wollen sie hier nur den rufnamen? das wird ja aber wohl kein problem sein wenn ich meine beiden vornamen angegeben habe oder?

lg luna

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA 2. Vorname
« Antwort #800 am: 08.08.2009, 14:48 Uhr »
Hi,

hier wäre der richtige Thread für Deine Frage ;-) :
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33858.0

Nein, es ist kein Problem, alle Vornamen anzugeben...

Axel

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: ESTA 2. Vorname
« Antwort #801 am: 08.08.2009, 14:56 Uhr »
sorry  :oops:

und danke für die superschnelle antwort! dann bin ich ja mal beruhigt

lg

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #802 am: 09.08.2009, 11:17 Uhr »
Ich habe da mal eine Frage.

Habe beim ersten mal ausfüllen die Zieladresszeilen ausgefüllt, sind ja freiwillig, ging irgendwie automatisch. Nun reise ich dieses Jahr noch mal in USA ein, aber mit einer ganz anderen Zieladresse usw. Auch die Reisedaten habe ich damals reingeschrieben, stimmt ja an sich auch nicht mehr. Frage: Kann das problematisch werden? Sollte ich das elektronische Formular erneut ausfüllen? Oder ist das alles immer noch nicht soooooooo ernst zu nehmen? Im Mai mussten wir im Flieger eh noch den grünen Zettel ausfüllen.

Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Sven

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #803 am: 09.08.2009, 12:26 Uhr »
Hallo,

wegen der neuen Zieladresse brauchst du das Formular nicht neu auszufüllen. Rufe einfach mit der Confirmation-Nr. in Esta deine gespeicherten Daten auf. Die Zieladresse kannst du dann ändern. Sicherlich wird, wenn du die Zieladresse nicht änderst auch nichts passieren. Aber, so viel Mühe macht das ja nicht und dann bist du auf der sicheren Seite.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #804 am: 09.08.2009, 14:40 Uhr »
Einfach die Adresse rauslöschen und keine neue eintragen, dann braucht man sich auch keinen Kopf mehr darüber zu machen da was ändern zu müssen.

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #805 am: 09.08.2009, 16:37 Uhr »
Danke. Das war  ja einfach  :winke:
Viele Grüße
Sven

Silvia1975

  • Gast
ESTA - wann frühestens anmelden?
« Antwort #806 am: 11.08.2009, 10:45 Uhr »
Guten morgen zusammen  :D,

ich fliege in 2 Monaten (Anfang Okt.) in die USA und habe mich aber gestern schon bei ESTA angemeldet (Genehmigung wurde erteilt).
Danach PC aus und in die Heia. Da grübelte ich noch vor mir her und dann fiel mir im Nachhinein ein, daß ja gar nicht das Einreisedatum abgefragt wurde, dafür aber Fluggesellschaft und Flugnummer. Tja, bin jetzt etwas verwirrt. Habe ich mich wohl zu früh über ESTA registriert? Habe die Suche schon bemüht... aber nur ESTA in die Suche eingeben reicht nicht aus  :oops:
Vielen Dank für Eure Antwort.

Silvi

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #807 am: 11.08.2009, 11:03 Uhr »
Eine erteilte ESTA-Reisegenehmigung:

    * ist bis zu zwei Jahre oder bis zum Ablauf der Gültigkeit des Passes des Reisenden gültig, je nachdem, was früher eintritt
    * für mehrere Anreisen in die Vereinigten Staaten gültig
    * begründet keinen Rechtsanspruch auf Einreise in die Vereinigten Staaten an einer Einreisestelle. Die ESTA-Genehmigung erlaubt den Reiseantritt per Flugzeug oder Schiff in die Vereinigten Staaten lediglich im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen. In allen Fällen treffen Zoll- und Grenzschutzbeamte an unseren Einreisestellen die Entscheidung über die Einreise. (Weitere Informationen vor Reiseantritt finden Sie unter der Übersicht "Know Before You Go" auf www.cbp.gov/travel/.)
-------------------------------

Demnach wäre es klug, die Anmeldung so weit nach hinten zu schieben wie möglich, wenn dein Pass nicht eh abläuft oder du innerhalb der zwei Jahre nicht noch mal einreisen willst, ist es egal, aber die Genehmigung von 2 Jahren gilt ab dem 1. Mal ausfüllen.

Nachdem man das Formular ausgefüllt hat kann man sich die Genehmigung drucken und eine Angaben ändern, aber das Datum, von dem aus gerechnet wir beliebt erhalten.
--------------------------------------------
Alle Fragen zu ESTA werde dir hier beantwortet:
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/esta.html

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: ESTA - wann frühestens anmelden?
« Antwort #808 am: 11.08.2009, 20:35 Uhr »

Tja, bin jetzt etwas verwirrt. Habe ich mich wohl zu früh über ESTA registriert?


Keine Sorge, man kann sich auch schon "vorsorglich" über ESTA registrieren, selbst wenn (noch) keine Reise konkret geplant ist. Zu früh kann man also gar nicht dran sein!

Und die Angaben zur Flugnummer sind ohnehin freiwillig, die braucht man gar nicht. Schaden tun sie umgekehrt natürlich auch nicht.

execution

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Anmeldung
« Antwort #809 am: 13.08.2009, 16:49 Uhr »
Hallo,

wenn man sich bei ESTA anmeldet, MUSS man dann während der 2 Jahre 1 mal einreisen? Denke zwar nicht, aber ich frag lieber. Wollte mich grade eben anmelden, vorsorglich. Aber falls dann doch was dazwischenkommt und man keine Reise antritt und die Anmeldung praktisch umsonst war, passiert auch nix oder?

EDIT: SORRY, DAS SOLLTE EIGENTLICH EINE ANTWORT IM ESTA-THREAD WERDEN, BITTE VERSCHIEBEN,DANKE!  :D