usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518588 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #855 am: 01.10.2009, 13:23 Uhr »
Hat in USA bei Einreise niemanden interessiert - im Gegenteil, wir mußten beim Officer tatsächlich noch die bekannten grünen Formulare ausfüllen :shock: :roll: :roll:

Tatsächlich? Na das ist ja ne totale Überraschung.  :lol: (Achtung IRONIE!)

Wieso... es hiess doch, dass durch ESTA die Formulare nicht mehr benötigt werden - weil dort die gleichen Fragen gestellt werden!
Matze, das wird mal werden, bzw. ist das Ziel des Ganzen.
Wann dies passiert, steht leider in den Sternen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #856 am: 01.10.2009, 13:28 Uhr »
Leute, ich frage mich wirklich, weshalb ich ESTA gemacht habe!

Hat in USA bei Einreise niemanden interessiert - im Gegenteil, wir mußten beim Officer tatsächlich noch die bekannten grünen Formulare ausfüllen :shock: :roll: :roll:

Eigentlich wäre es keine Überraschung gewesen, wenn Du die vielen Einträge im Forum, oder die gute Erklärung in ESTA - was ist das und wie funktioniert es gelesen hättest. Wenn Du ESTA nicht gemacht hättest, wäret Ihr entweder gar nicht abgeflogen, oder den ersten Flieger zurück nehmen müssen. Mich wundert es nur, dass Ihr die I94W-Formulare nicht im Flugzeug bekommen habt. Es stand nämlich nirgendwo, dass sie nicht mehr gebraucht werden, sondern dass sie dann abgeschafft werden, sobald technische Voraussetzungen für die Datenübertrageung bei den Fluggesellschaften erfüllt werden.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #857 am: 01.10.2009, 14:01 Uhr »
Leute, ich frage mich wirklich, weshalb ich ESTA gemacht habe!

Hat in USA bei Einreise niemanden interessiert - im Gegenteil, wir mußten beim Officer tatsächlich noch die bekannten grünen Formulare ausfüllen :shock: :roll: :roll:

Eigentlich wäre es keine Überraschung gewesen, wenn Du die vielen Einträge im Forum, oder die gute Erklärung in ESTA - was ist das und wie funktioniert es gelesen hättest.

Weil ich gründlich gelesen habe, hat mich das Desinteresse diesbezüglich bei der Einreise gewundert!

Leute, ich frage mich wirklich, weshalb ich ESTA gemacht habe!




Wenn Du ESTA nicht gemacht hättest, wäret Ihr entweder gar nicht abgeflogen, oder den ersten Flieger zurück nehmen müssen.

Das bezweifle ich, so wie ich die Einreise erlebt habe!

Leute, ich frage mich wirklich, weshalb ich ESTA gemacht habe!

Hat in USA bei Einreise niemanden interessiert - im Gegenteil, wir mußten beim Officer tatsächlich noch die bekannten grünen Formulare ausfüllen :shock: :roll: :roll:

Mich wundert es nur, dass Ihr die I94W-Formulare nicht im Flugzeug bekommen habt.

Du wirst Dich gleich noch mehr wundern!

Wir haben nämlich im Flugzeug (NWA) gefragt, ob wir nicht die gr. Formulare ausfüllen müßten!

Antwort: "Das brauchen deutsche Bürger nicht mehr"!

Also konnten wir diese Formulare gar nicht ausfüllen, sondern mußten es am Einreise Schalter erledigen!






Gruß Matze




San Francisco!!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #858 am: 01.10.2009, 16:02 Uhr »
OK, ich hatte nirgends einen Hinweis gesehen, dass man explizit bei der Einreise danach gefragt wird. Ich gehe davon aus, dass beim "Lesen" des Passes bereits ersichtlich ist, ob der Antrag genehmigt wurde oder nicht...Ansonsten hätte wirklich alles keinen Sinn und, vielleicht bin ich zu naiv, so dämlich sind die auch wieder nicht...

Die Reaktion der Flugbegleiter bei NWA ist natürlich bescheuert, eigentlich müssten sie es besser wissen.

wilma61

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #859 am: 01.10.2009, 16:18 Uhr »
Ich gehe davon aus, dass beim "Lesen" des Passes bereits ersichtlich ist, ob der Antrag genehmigt wurde oder nicht...

Genau so ist es.

Willi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #860 am: 01.10.2009, 16:42 Uhr »
OK, ich hatte nirgends einen Hinweis gesehen, dass man explizit bei der Einreise danach gefragt wird. Ich gehe davon aus, dass beim "Lesen" des Passes bereits ersichtlich ist, ob der Antrag genehmigt wurde oder nicht...Ansonsten hätte wirklich alles keinen Sinn und, vielleicht bin ich zu naiv, so dämlich sind die auch wieder nicht...

Die Reaktion der Flugbegleiter bei NWA ist natürlich bescheuert, eigentlich müssten sie es besser wissen.

Ich erinnere mich jetzt sogar noch an die Reaktion des Officers - hatte ja meine ESTA Genehmigung sogar ausgedruckt dabei!!
Er schaute kurz drauf, "wischte" es mehr oder wenig heftig zur Seite  :zuck: :zuck: ("Was ist das"???) und fragte dann schon ziemlich ungeduldig (wir bekamen schon fast Angst, der schickt uns zurück!) nach den grünen Formularen!
Wir hatten keine, er wurde noch grimmiger - also haben wir schnell ausgefüllt!
Gruß Matze




San Francisco!!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #861 am: 01.10.2009, 18:25 Uhr »
Ich erinnere mich jetzt sogar noch an die Reaktion des Officers - hatte ja meine ESTA Genehmigung sogar ausgedruckt dabei!!
Er schaute kurz drauf, "wischte" es mehr oder wenig heftig zur Seite  :zuck: :zuck: ("Was ist das"???) und fragte dann schon ziemlich ungeduldig (wir bekamen schon fast Angst, der schickt uns zurück!) nach den grünen Formularen!
Wir hatten keine, er wurde noch grimmiger - also haben wir schnell ausgefüllt!

Alles im Rahmen des Erwarteten: ESTA-Genehmigung muß man haben, der Ausdruck wird nicht verlangt. Die ausgefüllten I94-W muß man ebenfalls haben und vorzeigen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen hinter Euch in der Schlange auch grimmig wurden...

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #862 am: 01.10.2009, 18:55 Uhr »

Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen hinter Euch in der Schlange auch grimmig wurden...

Nein, die kamen ja gleich dran - wir konnten seitlich vom Schalter erst mal die Formulare ausfüllen!  :D :D
Gruß Matze




San Francisco!!

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #863 am: 01.10.2009, 19:32 Uhr »
Yeah, das läuft hier nach dem gleichen Muster wie in anderen USA-Foren ab:

über "ESTA - Electronic System for Travel Authorization" werden ellenlange Threads erstellt, die meisten User haben (zu Recht) irgendwie einen Mordsrespekt vor der US-Immigration, und es werden überall die gleichen Fragen und Antworten erstellt.


 :zwinker:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #864 am: 01.10.2009, 19:58 Uhr »
über "ESTA - Electronic System for Travel Authorization" werden ellenlange Threads erstellt, die meisten User haben (zu Recht) irgendwie einen Mordsrespekt vor der US-Immigration, und es werden überall die gleichen Fragen und Antworten erstellt.

leider stimmt es...aber einen Mordsrespekt braucht niemand haben. Es gibt einige einfache Verhaltensregeln, mit ein bißchen Vorbereitung geht alles ganz glatt. Es ist doch nur Urlaub...

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #865 am: 02.10.2009, 01:05 Uhr »
@Matze
ich bin bei dir! Ich füge mich diesem Unsinn und denke einfach nicht drüber nach.
Viele Grüße
Heinz

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #866 am: 02.10.2009, 12:31 Uhr »
@AdiW und Heinz

Ich stimme Euch zu, der ganze ESTA-Hype geht mir auch tierisch auf die Nerven.

Aber ich hatte vor Jahren eine Secondary Inspection in Chicago, und bin daher generell bei der US-Immigration etwas vorsichtiger.

 :rotor:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #867 am: 02.10.2009, 13:42 Uhr »

Aber ich hatte vor Jahren eine Secondary Inspection in Chicago, und bin daher generell bei der US-Immigration etwas vorsichtiger.


Kann immer passieren...trotzdem kein Problem...

sammyfl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #868 am: 16.11.2009, 18:13 Uhr »
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich war im April in Los Angeles und das Reisebüro stellte damals für mich das Esta-Formular aus. Im Dezemeber fliege ich nun nach New York, die Dame im Reisebüro sagte mir allerdings, dass sie die Daten nicht ändern könnte,obwohl das so im FAQ der Esta-Seite beschrieben ist.

Da ich bei der letzten Einreise schon ein mulmiges Gefühl bei der Befragung der Immigration hatte, möchte ich dieses Mal eventuelle Probleme möglichst vermeiden, da meine Begleitung zum ersten Mal in die Staaten reist.

Meine Frage an euch, was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #869 am: 16.11.2009, 22:58 Uhr »
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich war im April in Los Angeles und das Reisebüro stellte damals für mich das Esta-Formular aus. Im Dezemeber fliege ich nun nach New York, die Dame im Reisebüro sagte mir allerdings, dass sie die Daten nicht ändern könnte,obwohl das so im FAQ der Esta-Seite beschrieben ist.

Da ich bei der letzten Einreise schon ein mulmiges Gefühl bei der Befragung der Immigration hatte, möchte ich dieses Mal eventuelle Probleme möglichst vermeiden, da meine Begleitung zum ersten Mal in die Staaten reist.

Meine Frage an euch, was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
Wenn Du den Ausdruck hast (mit der Genehmigungsnummer), kannst Du selbst in Internet die Angaben ändern...Wenn es um Angaben geht, die sowieso optional sind, ist es eigentlich Wurst.
Ansonsten kannst Du in Internet auch die Anträge neu stellen, auch kein Problem...