usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518665 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1125 am: 05.01.2011, 14:46 Uhr »
Hi!

Ich bekam ca. 2 Monate vor Ablauf eine Erinnerung als E-Mail.

Gruß Heiner

Ich nicht, vielleicht werden da auch Unterschiede zwischen Ablauf des Reisepasses und Ablauf des eigentlichen Antrags gemacht!?
Klingt plausibel...letztendlich ist das Thema ESTA so intensiv durchgekaut worden, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie jemand "überraschenderweise" nicht weiss, wann die 2 Jahre um sind. Oder doch?  :o

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1126 am: 05.01.2011, 15:30 Uhr »
Hallo,
...letztendlich ist das Thema ESTA so intensiv durchgekaut worden, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie jemand "überraschenderweise" nicht weiss, wann die 2 Jahre um sind. Oder doch?  :o
ich habe nicht mehr den Hauch einer Ahnung, wann ich unsere Anmeldung für 2009 gemacht hatte. Da ich das ganze aber - anders als hier im Forum von manchen angeraten - ausgedruckt hatte, würde ich das wieder feststellen können.

Da ich aber relativ sicher bin, daß ich die Anmeldung vor der Reise gemacht hatte  :lol: und die Reise im August war, muß ich wohl für September/Oktober 2011 eine Neuanmeldung machen, ohne große Nachforschungen zu betreiben.
Gruß
mrh400

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1127 am: 05.01.2011, 19:49 Uhr »
Hallo,
...letztendlich ist das Thema ESTA so intensiv durchgekaut worden, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie jemand "überraschenderweise" nicht weiss, wann die 2 Jahre um sind. Oder doch?  :o
ich habe nicht mehr den Hauch einer Ahnung, wann ich unsere Anmeldung für 2009 gemacht hatte. Da ich das ganze aber - anders als hier im Forum von manchen angeraten - ausgedruckt hatte, würde ich das wieder feststellen können.

Da ich aber relativ sicher bin, daß ich die Anmeldung vor der Reise gemacht hatte  :lol: und die Reise im August war, muß ich wohl für September/Oktober 2011 eine Neuanmeldung machen, ohne große Nachforschungen zu betreiben.

Da ich auch zu den Papiertigern gehöre habe ich auch einen Ausdruck und den habe ich in den Pass gelegt.

Falls man noch irgendwo das Login hat könnte man ja auch nachsehen. Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass viele vor Gebührenerhebung einfach ein neues ESTA gemacht haben. und da ist der Zeitpunkt ja total klar.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1128 am: 05.01.2011, 23:00 Uhr »
ich habe nicht mehr den Hauch einer Ahnung, wann ich unsere Anmeldung für 2009 gemacht hatte. Da ich das ganze aber - anders als hier im Forum von manchen angeraten - ausgedruckt hatte, würde ich das wieder feststellen können.
Also ich erstelle mir immer jegliche Reisedokumente (egal ob nun Flugtickets, ESTA, Eintrittskarten, Voucher, etc.) per PDF-Writer (z.B. mit FreePDF) als PDF-Dateien. Abgelegt und abrufbar sind sie dann auf PC, Notebook und Handy. So hat man auch ohne Papierkram immer seine Dokumente parat, welche auch Jahre später noch einsehbar sind.

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1129 am: 06.01.2011, 12:35 Uhr »
ich habe nicht mehr den Hauch einer Ahnung, wann ich unsere Anmeldung für 2009 gemacht hatte. Da ich das ganze aber - anders als hier im Forum von manchen angeraten - ausgedruckt hatte, würde ich das wieder feststellen können.
Also ich erstelle mir immer jegliche Reisedokumente (egal ob nun Flugtickets, ESTA, Eintrittskarten, Voucher, etc.) per PDF-Writer (z.B. mit FreePDF) als PDF-Dateien. Abgelegt und abrufbar sind sie dann auf PC, Notebook und Handy. So hat man auch ohne Papierkram immer seine Dokumente parat, welche auch Jahre später noch einsehbar sind.

Ist ja ein bisschen OT, ich habe pdfs (im System oder auch auf CD gebrannt/ USB Stick), mehrfache Ausdrucke (für jeden Reisenden Eine) und/oder Kopien der Unterlagen
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1130 am: 13.01.2011, 17:17 Uhr »
Ich fliege im April wieder rüber und habe das "Problem" das mein ESTA Antrag ausläuft während ich drüben bin.
Bei der Einreise selber wäre er noch gültig (Einreise 7.4 Auslaufdatum 14.4)

Macht es Sinn einen neuen zu beantragen oder kann ich mir das Geld sparen?  :verwirrt:


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1131 am: 13.01.2011, 19:55 Uhr »
Ich fliege im April wieder rüber und habe das "Problem" das mein ESTA Antrag ausläuft während ich drüben bin.
Bei der Einreise selber wäre er noch gültig (Einreise 7.4 Auslaufdatum 14.4)

Macht es Sinn einen neuen zu beantragen oder kann ich mir das Geld sparen?  :verwirrt:

Du kannst Dir das Geld sparen...die Einreise ist noch während der Gültigkeit der ESTA-Genehmigung.

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1132 am: 13.01.2011, 20:47 Uhr »
@ AdiW

Alles klar, vielen Dank für die Info.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1133 am: 13.01.2011, 20:57 Uhr »
Jetzt male ich mal den Teufel an die Wand:

Wenn aber wieder der Vulkan ausbricht und die Reise sich um acht Tage verzögert ...

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1134 am: 13.01.2011, 22:01 Uhr »
@ wolfi

Dann bleibe ich eh zu Hause weil die Konferenz verpasst habe.......

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1135 am: 13.01.2011, 22:58 Uhr »
Jetzt male ich mal den Teufel an die Wand:

Wenn aber wieder der Vulkan ausbricht und die Reise sich um acht Tage verzögert ...
In der Regel haben Vulkanausbrüche keine direkte Wirkung auf Internet... :wink: Dann stellt man eben den neuen Antrag nach Ablauf des bestehenden...

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1136 am: 14.01.2011, 20:04 Uhr »
Logged mich immer autom. aus

kleine Frage:

Ich habe einen gültigen ESTA-Antrag. (noch kostenlos) Nun steht die nächste USA-Reise an und ich will meine Flugdaten aktualisieren. Problem: Ich finde meine ESTA-Nr. bzw. den Ausdruck nicht. Was mach ich nun?

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1137 am: 14.01.2011, 20:12 Uhr »
Flugdaten sind freiwillig, müsste man ergo nicht aktualisieren. Ich habe nur die Pflichtangaben gemacht und damit ist er für alles Mögliche brauchbar. Die Einreisegenehmigung bezieht sich ja nicht auf den Flughafen, ich würde es so lassen wie es ist.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1138 am: 14.01.2011, 20:14 Uhr »
Hi,

entweder ohne Update fliegen (war lt. einigen Usern hier noch nie ein Problem) oder einen neuen Antrag stellen.

In folgendem Threads findest Du auch Infos zu Deiner Frage:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47039.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47858.0

Grüße

Axel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1139 am: 21.01.2011, 22:20 Uhr »
Hallo,
BETRIFFT: ESTA WARNING

Hallo,

ich wusste nicht ob ich einen neuen Thread aufmachen sollte, die Suchfunktion hat mir kein Ergebnis geliefert.

Ich habe heute eine email vom DHS erhalten. Ich bin ziemlich sicher die ist echt ;-)

TEXT:
ATTENTION! Your travel authorization via ESTA will expire within the next 30 days. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if you intend to travel to the United States in the near future.

Ich war erschrocken, habe ich ESTA doch erst mit dem neuem Pass im September noch beantragt.
Habt ihr auch nach 2 Jahren alle so eine Info erhalten? Weil seit meiner 1. Genehmigung sind auch noch keine 2 Jahre vergangen. Auch nicht in 30 Tagen.

Meine Überprüfung ergab dann auch dass ich einen genehmigten ESTA Antrag habe bis 2012. So wie von mir erwartet.

Ist das jetzt ein FAKE oder möchten die für die vergesslichen Vorbeugen ( kann ich mir gar nicht vorstellen)

Wäre interessant zu erfahren wie eure Erfahrungen da so sind.

gruss
Merengue
ich ziehe den Post mal wieder hoch. Habe ich heute auch bekommen (und zwar zweimal - wir haben ja auch für zwei beantragt):
ATTENTION! The travel authorization submitted on February 18, 2009 via ESTA will expire within the next 30 days.  It is not possible to extend or renew a current ESTA.  You will need to apply for a new ESTA.  Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future.  If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.

Datum stimmt - damit stimmt auch Ablaufdatum. Scheint also alles in Ordnung zu sien.
Gruß
mrh400